Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 15.05.2022, 17:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Warum Du nach so einer Beleidigung nicht gesperrt wirst ist mir echt schleierhaft.
Aber Deine Meinung zur Pressefreiheit lässt ja auf einiges schließen, was deinen Hintergrund betrifft.
Mann Gorgar, wir sind drin geblieben und du stänkerst. Muss das sein?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 15.05.2022, 17:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Die Freude über den Klassenerhalt hat ja lange gehalten. Macht doch mal ein bisschen Pause.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.05.2022), chris2010 (15.05.2022), Kosh (15.05.2022), Neverwalkalone (15.05.2022)
  #143  
Alt 15.05.2022, 17:15
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich will Dir nicht auf die Nerven gehen, aber Güler ist nicht der erste Transfer des WSV für die neue Saison. Dazu haben sie Peitz aus Straelen und Demming aus Wiedenbrück geholt.

Mein Posting war auch nur eine Replik auf Postings von Usern, die davon ausgehen, dass der WSV an Substanz verlieren wird.

Das glaube ich eben nicht, und deswegen wäre ich auch mit den Aufstiegsprophezeiungen für uns sehr, sehr vorsichtig.

Wie gesagt, es wäre ein Erfolg, einstellig zu landen - etwa auf Platz 5 oder 6.



Bei aller Liebe aber ich fände es toll wenn hier keine Narrative enstehen die hier so nie von anderen Usern geschrieben wurden.


Mein Post zb.

https://www.alemannia-brett.de/forum...3&postcount=89

Wuppertal bringst du selbst "mehrfach" ins Spiel bzw. in die Diskussion aber "kein" anderer User hier.
https://www.alemannia-brett.de/forum...0&postcount=93
https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=117
https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=121


Das war mir gestern schon ein wenig aufgestossen als plötzlich User angeblich von Aufstieg schwadroniert haben sollen.
Nicht falsch verstehen aber wir sollten schon bei Fakten bleiben und nicht in "Stille Post" abrutschen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (15.05.2022), chris2010 (15.05.2022)
  #144  
Alt 15.05.2022, 17:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mann Gorgar, wir sind drin geblieben und du stänkerst. Muss das sein?
Hör auf zu hetzen um Danke zu bekommen. Mach dir selber den Gefallen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 15.05.2022, 17:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.985
Abgegebene Danke: 10.131
Erhielt 13.296 Danke für 3.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Freude über den Klassenerhalt hat ja lange gehalten. Macht doch mal ein bisschen Pause.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ist es, Andreas. Wenn mir zum Rückrunden-Restart im Januar jemand ein Formular vorgelegt hätte, um zuzustimmen, dass wir im Mai fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz einlaufen, hätte ich sofort den Kuli gezückt und dann drei Tage lang durchgefeiert. Ich genieße jetzt den Moment. Lasst uns Alemannen sein und den Spirit in die neue Saison mitnehmen. Ich wünsche Euch allen einen vorfreudigen Sommer.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.05.2022), Go (15.05.2022), Kokoloreskopf (15.05.2022), Kosh (15.05.2022), tivolino (15.05.2022), Zaungast (16.05.2022)
  #146  
Alt 15.05.2022, 18:11
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich hoffe vor allem man hat (oder wird) den Vertrag nicht einfach so ganz blauäugig auflösen, sondern lässt sich weiterhin garantieren, dass Mross bis Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit für keinen anderen Fußballverein antreten darf, ohne eine entsprechende Ablösesumme zu zahlen.

zumindest oberhalb Landesliga
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 15.05.2022, 18:14
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Mroß gehörte für mich zu den 5 oder 6 besten Keepern der RL West.

Der Torhütermarkt ist allerdings recht groß, mit ein wenig Expertise sollten wir einen würdigen Nachfolger finden.

Mein Tipp: Bei den Zweitvertretungen von Gladbach, Köln, Schalke oder Düsseldorf schauen.

ein Leihgeschäft mit dem Fc wär ne Idee. Deren 3. Keeper Urbig war hier auf dem Tivoli Mega stark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (15.05.2022)
  #148  
Alt 15.05.2022, 18:55
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hör auf zu hetzen um Danke zu bekommen. Mach dir selber den Gefallen.
Du verkehrst wieder alles, lieber Forumsfreund. Ich möchte hier keinen Streit mehr, ganz bestimmt auch nicht mehr mit dir. Gehetzt habe ich nicht mehr und unterlasse das auch weiterhin.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 15.05.2022, 19:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du verkehrst wieder alles, lieber Forumsfreund. Ich möchte hier keinen Streit mehr, ganz bestimmt auch nicht mehr mit dir. Gehetzt habe ich nicht mehr und unterlasse das auch weiterhin.
Sehr schön Ludwig. Dann unterstell nicht den falschen was von stänkern sondern lies alles ganz genau.
Schönen Start in die Woche
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 15.05.2022, 19:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sehr schön Ludwig. Dann unterstell nicht den falschen was von stänkern sondern lies alles ganz genau.
Schönen Start in die Woche
Den guten Start in die Woche wünsche ich dir auch.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 15.05.2022, 20:13
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du verkehrst wieder alles, lieber Forumsfreund. Ich möchte hier keinen Streit mehr, ganz bestimmt auch nicht mehr mit dir. Gehetzt habe ich nicht mehr und unterlasse das auch weiterhin.
Meine Fresse, mir platzt jetzt endlich mal die Hutschnur. Gorgar sitzt mit 'ner Tüte Paprika-Chips und einem Six-Pack Red Bull vorm Monitor und hat seine Troll-Maschne reaktiviert. Und Du springst wie ein trotziges Vorschulkind auf das Schaukelpferd, plärrst immer wieder infantil 'Ah bätsch'. Mein Gott, setzt Euch in den nächsten Sandkasten, spielt Förmchenklau, aber lasst uns endlich in Ruhe. Ihr nervt. Beide!
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 15.05.2022, 20:59
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.866
Erhielt 8.244 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
ein Leihgeschäft mit dem Fc wär ne Idee. Deren 3. Keeper Urbig war hier auf dem Tivoli Mega stark
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So ein Kaliber bekommen wir nicht. Das ist ein Riesentalent und der wird sehr schnell einen Profivertrag bekommen.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 15.05.2022, 21:11
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
So ein Kaliber bekommen wir nicht. Das ist ein Riesentalent und der wird sehr schnell einen Profivertrag bekommen.
Was wäre mit Alexander Sebald, 25 (Rödinghausen)?
Oder Philip Sprint, 28 (Viktoria Berlin) (mit Alemannia-Vergangenheit)?
Verträge laufen aus.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 15.05.2022, 21:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
So ein Kaliber bekommen wir nicht. Das ist ein Riesentalent und der wird sehr schnell einen Profivertrag bekommen.

verpflichten könnten wir den nie und nimmer, Marktwert jetzt schon 300.000.
Aber vlt ausleihen?
Der Junge ist 18 Jahre alt, kommt übrigens aus Euskirchen. Als 3. Keeper bei den Ziegen dürften seine Chancen, dass er auch mal aufgestellt wird, gegen 0 gehen. Das macht einen nicht besser oder erfahrener…
Bei uns würde er jedes Match mitmachen…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 15.05.2022, 22:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.866
Erhielt 8.244 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Was wäre mit Alexander Sebald, 25 (Rödinghausen)?
Oder Philip Sprint, 28 (Viktoria Berlin) (mit Alemannia-Vergangenheit)?
Verträge laufen aus.
Sprint habe ich kürzlich nochmal gesehen, könnte mir vorstellen, dass er in der 3. Liga einen Verein findet; aber sonst gerne...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Go (16.05.2022)
  #156  
Alt 15.05.2022, 22:25
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sprint habe ich kürzlich nochmal gesehen, könnte mir vorstellen, dass er in der 3. Liga einen Verein findet; aber sonst gerne...
Kevin Birk (Bonner SC) ist ein ganz guter Goalie, auch wenn er regelmäßig die Hütte voll bekommen hat. Glaube das wäre auch unsere Kragenweite. Für mich hat oberste Priorität, dass unsere kommende Nummer 1 in diesem Jahr Stammtorhüter war, natürlich auf Regionalliga-Level. Oder als Kompromiss: Er war in den letzten 2 Jahren mindestens 1 Jahr Stammkeeper auf Regionalliga-Level. Somit hätte man auch noch ein paar Keeper aus Liga 3 im Fokus, die in den letzten Monaten auf der Bank saßen.

Eine Lösung alla Cymer, Nagel, Nettekoven, Zeaiter gilt es diesmal aber bitte durch Scouting und Sportdirektor zu vermeiden.

Geändert von SteffAC (15.05.2022 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.05.2022), Go (16.05.2022), Landalemanne (16.05.2022), Öcher Wellenbrecher (15.05.2022), olitir (15.05.2022)
  #157  
Alt 16.05.2022, 01:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Freude über den Klassenerhalt hat ja lange gehalten. Macht doch mal ein bisschen Pause.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es waren doch gerade erst 6 Monate Pause, hat aber auch nix gebracht.
Im Gegenteil, die Trollerei geh weiter so munter wie eh und je, als wäre nie was gewesen.
So lange man die Trolls hier weiter gewähren lässt wird sich das auch nicht im Geringsten ändern.
Das einzige was sich ändern wird, ist das es entsprechend nur immer weniger aktive Forumsmitglieder sein werden, die sich das ganze Trolltheater hier noch weiter antun.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (16.05.2022)
  #158  
Alt 16.05.2022, 07:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Meine Fresse, mir platzt jetzt endlich mal die Hutschnur. Gorgar sitzt mit 'ner Tüte Paprika-Chips und einem Six-Pack Red Bull vorm Monitor und hat seine Troll-Maschne reaktiviert. Und Du springst wie ein trotziges Vorschulkind auf das Schaukelpferd, plärrst immer wieder infantil 'Ah bätsch'. Mein Gott, setzt Euch in den nächsten Sandkasten, spielt Förmchenklau, aber lasst uns endlich in Ruhe. Ihr nervt. Beide!
Diese Schuldzuweisung in meine Richtung halte ich für nicht gerechtfertigt, deine Einlassung, mott, ist wenig differenziert. Ich freue mich einzig über den Klassenerhalt und lese hier in Vorfreude zur Kaderplanung. Also lass es gut sein oder nimm dir dein Eimerchen und dein Schäufelchen und spiel alleine. Du nervst nämlich auch.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (16.05.2022 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 16.05.2022, 11:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 5.746 Danke für 1.911 Beiträge
Ich sehe es so:
Wir haben ein Team in 2022, dass stets an oder sprichwörtlich über die persönlichen Grenzen ging.
Daher ist der Rückrundenplatz auch ein wenig verklärend. Das ist etwas , was Du fokussieren kannst, weil Du Dich mit Deiner Mannschaft auf das eine Ziel konzentrierst.

Kleinste Störfeuer wurden sofort eliminiert. Die Aussortierten waren sicher alles Jungs, die nicht folgen konnten oder mit sich selber mehr beschäftigt waren, als mit der Sache. Ausnahme der eine oder andere, der einfach für nicht gut genug befunden wurde.

Fuat Kilic war der Richtige Mann für diese Art der Rettung. Mit wenig Mitteln ohne Einübungszeit ging alles nur über die Moral und Einstellung. Er hat sich damit einen Geschichtsplatz bei Alemannia erobert, den ihm keiner nehmen kann.

Nun hat er eine neue, ganz andere Aufgabe. Er muss aus vorhandenen und neuen Spielern eine Mannschaft basteln, die er auch ausbildet und denen er eine Identität gibt, die nichts mehr mit dem zurückliegenden Überlebenskampf zu tun hat, den andere eingebrockt haben. Er wird auch viel mehr die Einflüsse von Eller und Hohl zulassen müssen, die immer so planen müssen, dass es auch ohne Kilic weiter funktionieren muss.

Das ist eine ganz andere Situation und deswegen können wir ausser dem guten Gefühl nicht viel aus dieser letzten Saison mitnehmen.
Es wird einen Neuanfang geben müssen, denn die Reize der letzten Saison sind ausgereizt. Der emotionale Schwung ist keine verlässliche Grundlage.

Es wird wieder mal ein Neuanfang, und diesmal werden Kilic, Eller und Hohl darauf achten, dass es von Anfang an mit der Beziehung zwischen Fans und Team passen kann.
Das werden wir an den wenigen, aber gezielten Transfers merken, die nun folgen.

Geändert von Geheimniskremer (16.05.2022 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.05.2022), AcFrönd (23.05.2022), Aix Trawurst (16.05.2022), Heya Alemannia (16.05.2022), Landalemanne (16.05.2022), Zaungast (16.05.2022)
  #160  
Alt 16.05.2022, 11:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich sehe es so:
Wir haben ein Team in 2022, dass stets an oder sprichwörtlich über die persönlichen Grenzen ging.
Daher ist der Rückrundenplatz auch ein wenig verklärend. Das ist etwas , was Du fokussieren kannst, weil Du Dich mit Deiner Mannschaft auf eine Ziel konzentrierst.

Kleinste Störfeuer wurden sofort eliminiert. Die Aussortierten waren sicher alles Jungs, die nicht folgen konnten oder mit sich selber mehr beschäftigt waren, als mit der Sache. Ausnahme der eine oder andere, der einfach für nicht gut genug befunden wurde.

Fuat Kilic war der Richtige Mann für diese Art der Rettung. Mit wenig Mitteln ohne Einübungszeit ging alles nur über die Moral und Einstellung. Er hat sich damit einen Geschichtsplatz bei Alemannia erobert, den ihm keiner nehmen kann.

Nun hat er eine neue, ganz andere Aufgabe. Er muss aus vorhandenen und neuen Spielern eine Mannschaft basteln, die er auch ausbildet und denen er eine Identität gibt, die nichts mehr mit dem zurückliegenden Überlebenskampf zu tun hat, den andere eingebrockt haben. Er wird auch viel mehr die Einflüsse von Eller und Hohl zulassen müssen, die immer so planen müssen, dass es auch ohne Kilic weiter funktionieren muss.

Das ist eine ganz andere Situation und deswegen können wir ausser dem guten Gefühl nicht viel aus dieser letzten Saison mitnehmen.
Es wird einen Neuanfang geben müssen, denn die Reize der letzten Saison sind ausgereizt. Der emotionale Schwung ist keine verlässliche Grundlage.

Es wird wieder mal ein Neuanfang, und diesmal werden Kilic, Eller und Hohl darauf achten, dass es von Anfang an mit der Beziehung zwischen Fans und Team passen kann.
Dass werden wir an den wenigen, aber gezielten Transfers merken, die nun folgen.

Alles richtig! Bei den wenigen gezielten Transfers wird der finanzielle Rahmen aber entscheidend sein. Hier muss dringend noch etwas kommen, sonst sieht es düster aus und wird an Fuats letzte volle Saison erinnern, in der er sich bereits über die mangelnden Ressourcen öffentlich beschwert hat.


Hier setze ich auf die Kreativität der neuen Führung. Und ich wiederhole die Bennenung der Möglichkeit von Ausleihen a' la Korzuschek.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (16.05.2022 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung