Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 05.08.2019, 21:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass er nicht von oben dazu gedrängt werden müsste..
Gottseidank kam die Entschuldigung zeitnah.
Bestimmt wurde er das. Er selbst wäre nicht auf die Idee gekommen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1022  
Alt 05.08.2019, 21:19
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bestimmt wurde er das. Er selbst wäre nicht auf die Idee gekommen
Gibt es irgendwelche Fakten, die diese These untermauern?
Oder geht's hier schlichtweg um Stimmungsmache?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (06.08.2019), Flutlicht (05.08.2019)
  #1023  
Alt 05.08.2019, 21:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bestimmt wurde er das. Er selbst wäre nicht auf die Idee gekommen
Also ehrlich, das geht mir zu weit! Darum geht es doch gar nicht, du verzerrst mit dem Quatsch doch die Sicht. Er hat sich entschuldigt, auch nicht einfach für ihn! Jetzt lass ihn in Ruhe arbeiten und dann werden die fussballerischen Ergebnisse gewertet. So läuft das.- korrekt und sportlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.08.2019), Heya Alemannia (06.08.2019), Zaungast (06.08.2019)
  #1024  
Alt 05.08.2019, 21:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Ich arbeite ja als Elektroniker.
...
Ich sagte nix, dachte mir nur "wer ist hier der Elektriker, ich oder der?"
...
Watt denn nu?
Elektroniker oder Elektriker?
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 05.08.2019, 22:02
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Watt denn nu?
Elektroniker oder Elektriker?



Der Michi ist ein eloquenter Elektro Elektriker der fast alle elektrisiert
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.08.2019)
  #1026  
Alt 05.08.2019, 22:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Watt denn nu?
Elektroniker oder Elektriker?

Michi ist eindeutig Eklektiker - das ist laut Duden "ein Philosoph, der aus verschiedenen philosophischen Systemen das Passende auswählt und zu einem eigenen System verarbeitet"...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.08.2019), Michi Müller (05.08.2019), Öcher Wellenbrecher (05.08.2019)
  #1027  
Alt 05.08.2019, 22:07
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Jetzt bloß nicht kleinlich werden ...

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Watt denn nu?
Elektroniker oder Elektriker?
Hauptsache „Elektrik-Trick“. - Catweazle lässt grüßen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 05.08.2019, 22:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Michi ist eindeutig Eklektiker - das ist laut Duden "ein Philosoph, der aus verschiedenen philosophischen Systemen das Passende auswählt und zu einem eigenen System verarbeitet"...

Oha...und ich dachte schon Michi ist Erektor und baut nebenbei Erektometer
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.08.2019)
  #1029  
Alt 05.08.2019, 22:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zudem bezweifele ich in der Tat, dass diese fünf sicherlich eher kleinen Gehälter gereicht hätten, zwei echte Unterschiedsspieler zu holen.

Von 20 Prozent mehr Sponsoringeinnahmen habe ich noch nichts gelesen - Quelle bitte.
20 Prozent mehr Dauerkartenerlös heißt erst mal gar nichts. Es verbietet sich aus kaufmännischer Sicht, dieses Geld gleich wieder auszugeben, weil man ja gar nicht absehen kann, wie sich das Gesamtzuschaueraufkommen entwickeln wird. Echte Mehreinnahmen in diesem Bereich hat man erst, wenn der kalkulierte Gesamtschnitt übertroffen wird. Das ist im Moment nicht absehbar.


Auch ob das Problem der mangelnden Durchschlagkraft im Angriff nicht behoben ist, lässt sich nach zwei Spielen noch nicht sagen. Meiner Meinung nach ist da nicht unbedingt die Kaderplanung ausschlaggebend, sondern eher die taktische Ausrichtung. Auch hat die Mannschaft womöglich ein Psycho-Problem: Selbstzweifel, Versagensängste, weil das, was man trainiert hat, noch nicht klappt. Kaum ein Einzelner und damit auch nicht das gesamte Team scheint bis jetzt bei 100 Prozent zu sein. Diese Mannschaft kann mehr. Gefragt ist jetzt nicht der Kaderplaner, sondern der Trainer Kilic.
Zunächst mal, Du musst einfach nur richtig lesen. Nirgendwo steht da, dass die Gehälter von 2 erfahreneren Unterschiedsspielern alleine durch die eingesparten Gehälter von 5 Verlegenheitstransfers bezahlt werden sollen, geschweige denn alleine davon bezahlt werden könnten.

Wie kommst du auf so einen hanebüchenden Unsinn? Unglaublich.

Da stehen schwarz auf weiß 5 unterschiedliche Einnahmequellen, die in ihrer Gesamtheit dies finanzierbar hätten machen können.

Weiterhin, von 20 Prozent mehr kalkulierten Sponsoreneinnahmen hast du noch nichts gehört? Dann lies bitte dies hier: MvH im AN Artikel vom 31.07: „Wir haben uns hohe Ziele im Sponsoring gesetzt“, sagt vom Hofe, „wir wollen 20 Prozent mehr erwirtschaften als in der vergangenen Saison".

Weiterhin, es verbietet sich also aus kaufmännischer Sicht, Mehreinnahmen wie u.a. aus verkauften Dauerkarten zu investieren? Was für eine seltsame Auffassung. Jeder Kaufmann investiert, ja, muss investieren, um später Gewinne erzielen zu können. Im Fußball bedeutet dies, ohne sportlichen Erfolg nimmst du nichts ein und generierst auch keine Gewinne, weil die Zuschauer wegbleiben und die Einnahmen einbrechen. Von daher musst du in einem vertretbaren Rahmen investieren und die Voraussetzungen für sportlichen Erfolg und in Folge für steigende Gewinne schaffen.

Und du glaubst also, diese Mannschaft sei stark genug und auch die Durchschlagskraft sei grundsätzlich vorhanden. Und es läge nach 2 Spielen an Versagensängsten und Psycho-Problemen...........

Ich will dich jetzt nicht fragen, wo du die letzten 30 oder 40 Jahre gewesen bist, aber wenn du die letzten, sagen wir mal saisonübergreifend 10 Ligaspiele und alle Vorbereitungsspiele miterlebt hast und nicht erkennst, dass wir ein eklantes Problem in der Torgefährlichkeit und Chancenverwertung haben, verstärkt noch durch den Weggang von Imbongo mit seiner Fähigkeit, den Ball zu halten und Mitspieler zumindest einigermaßen bedienen zu können, dann kann ich dir auch nicht helfen und dann erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 05.08.2019, 22:43
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Exakt so zuverlässig, wie bestimmte Fragen spontane Antworten garantieren, bleiben andere gerne gänzlich unbeachtet.

Selbst mehrfaches Nachfragen hilft da nicht.

.
Stimmt. Schön wieder was von Franz Wirtz zu lesen

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 05.08.2019, 23:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst mal, Du musst einfach nur richtig lesen. Nirgendwo steht da, dass die Gehälter von 2 erfahreneren Unterschiedsspielern alleine durch die eingesparten Gehälter von 5 Verlegenheitstransfers bezahlt werden sollen, geschweige denn alleine davon bezahlt werden könnten.

Wie kommst du auf so einen hanebüchenden Unsinn? Unglaublich.

Da stehen schwarz auf weiß 5 unterschiedliche Einnahmequellen, die in ihrer Gesamtheit dies finanzierbar hätten machen können.

Weiterhin, von 20 Prozent mehr kalkulierten Sponsoreneinnahmen hast du noch nichts gehört? Dann lies bitte dies hier: MvH im AN Artikel vom 31.07: „Wir haben uns hohe Ziele im Sponsoring gesetzt“, sagt vom Hofe, „wir wollen 20 Prozent mehr erwirtschaften als in der vergangenen Saison".

Weiterhin, es verbietet sich also aus kaufmännischer Sicht, Mehreinnahmen wie u.a. aus verkauften Dauerkarten zu investieren? Was für eine seltsame Auffassung. Jeder Kaufmann investiert, ja, muss investieren, um später Gewinne erzielen zu können. Im Fußball bedeutet dies, ohne sportlichen Erfolg nimmst du nichts ein und generierst auch keine Gewinne, weil die Zuschauer wegbleiben und die Einnahmen einbrechen. Von daher musst du in einem vertretbaren Rahmen investieren und die Voraussetzungen für sportlichen Erfolg und in Folge für steigende Gewinne schaffen.

Und du glaubst also, diese Mannschaft sei stark genug und auch die Durchschlagskraft sei grundsätzlich vorhanden. Und es läge nach 2 Spielen an Versagensängsten und Psycho-Problemen...........

Ich will dich jetzt nicht fragen, wo du die letzten 30 oder 40 Jahre gewesen bist, aber wenn du die letzten, sagen wir mal saisonübergreifend 10 Ligaspiele und alle Vorbereitungsspiele miterlebt hast und nicht erkennst, dass wir ein eklantes Problem in der Torgefährlichkeit und Chancenverwertung haben, verstärkt noch durch den Weggang von Imbongo mit seiner Fähigkeit, den Ball zu halten und Mitspieler zumindest einigermaßen bedienen zu können, dann kann ich dir auch nicht helfen und dann erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.

Nur zwei Punkte: Vom Hofe spricht bei den 20 % Sponsoren-Plus von einem "hohen Ziel", betont aber, dass dieses Ziel noch nicht erreicht sei. Du willst das noch gar nicht eingenommene Geld trotzdem schon für teure Spieler ausgeben... Und die 5700 Zuschauer im ersten Saison-Heimspiel waren unser historischer RL-Minus-Wert...

Daraus würde ich eher schließen, dass man eher vorsichtig beim Geldausgeben sein sollte. Und noch nicht eingenommenes Geld bereits "investieren, um später Gewinne zu erzielen" - das hatten wir schon mal und will ich nicht unbedingt wieder erleben.
__________________


Geändert von tivolino (05.08.2019 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (06.08.2019), Heinsberger LandEi (06.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (06.08.2019)
  #1032  
Alt 05.08.2019, 23:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nur zwei Punkte: Vom Hofe spricht bei den 20 Sponsoren-Plus von einem "hohen Ziel", betont aber, dass dieses Ziel noch nicht erreicht sei. Du willst das noch gar nicht eingenommene Geld trotzdem schon für teure Spieler ausgeben... Und die 5700 Zuschauer im ersten Saison-Heimspiel waren unser historischer RL-Minus-Wert...

Daraus würde ich eher schließen, dass man eher vorsichtig beim Geldausgeben sein sollte. Und noch nicht eingenommenes Geld bereits "investieren, um später Gewinne zu erzielen" - das hatten wir schon mal und will ich nicht unbedingt wieder erleben.

Und nochmal, in der Hoffnung, dass du es irgendwann kapierst.


Es sollte weder alleine mit geplanten Mehreinnahmen im Sponsoring, noch alleine mit den Kosten von 5 Ergänzungsspielern, es sollte mit der Summe von 5, ich wiederhole, 5 unterschiedlichen Einnahmequellen gut durchgeplant und finanziert werden.



Und weiter, natürlich gibst du immer vorausschauend schon Geld aus, was du noch gar nicht hast, wenn du Verträge unterschreibst. Einige Spieler haben 2 Jahreskontrakte. Nach deiner Logik dürften wir so etwas gar nicht machen. Entweder hast du vom kaufmännischen Bereich einfach keine Ahnung, oder du willst einfach nur krampfhaft irgend ein Haar in der Suppe finden. Motto, ich bin dafür, dass ich dagegen bin. Davon aber so was von.


Darauf habe ich ehrlich gesagt Null Bock.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 05.08.2019, 23:42
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Einiges von dem, was du da schreibst, passt aus meiner Sicht nicht so ganz zusammen.
Baum und Arifi sind talentierte Perspektivspieler aus dem eigenen Nachwuchs, die in diesem Jahr an die RL herangeführt werden sollen. Auch dies gehört zu einer guten Kaderplanung. Arifi hat ja auch schon gespielt und war auch gegen Düsseldorf im Kader.

Öczan ist verletzungsbedingt noch nicht zum Einsatz gekommen, Gucciardo erst auf den letzten Drücker zur Mannschaft gestoßen. Keine Ahnung, wie du nach zwei Spieltagen zu der Einschätzung kommst, dass sie bis auf weiteres keine Chance haben werden und unnötig verpflichtet worden sind.

Den fünften "Verlegenheitstransfer" suche ich noch...


Zudem bezweifele ich in der Tat, dass diese fünf sicherlich eher kleinen Gehälter gereicht hätten, zwei echte Unterschiedsspieler zu holen.

Von 20 Prozent mehr Sponsoringeinnahmen habe ich noch nichts gelesen - Quelle bitte.
20 Prozent mehr Dauerkartenerlös heißt erst mal gar nichts. Es verbietet sich aus kaufmännischer Sicht, dieses Geld gleich wieder auszugeben, weil man ja gar nicht absehen kann, wie sich das Gesamtzuschaueraufkommen entwickeln wird. Echte Mehreinnahmen in diesem Bereich hat man erst, wenn der kalkulierte Gesamtschnitt übertroffen wird. Das ist im Moment nicht absehbar.
Dass die Pokaleinnahmen hoffentlich nicht nur für Gehaltsaufstockungen des nicht spielenden Personals verbraten worden ist, ist bereits geklärt. Kilic hat in einem Interview bereits klar gesagt, dass ein Teil der Etataufstockung verwendet worden ist, um Stammspielerverträge auch durch Gehaltsaufstockungen verlängern zu können.

Auch ob das Problem der mangelnden Durchschlagkraft im Angriff nicht behoben ist, lässt sich nach zwei Spielen noch nicht sagen. Meiner Meinung nach ist da nicht unbedingt die Kaderplanung ausschlaggebend, sondern eher die taktische Ausrichtung. Auch hat die Mannschaft womöglich ein Psycho-Problem: Selbstzweifel, Versagensängste, weil das, was man trainiert hat, noch nicht klappt. Kaum ein Einzelner und damit auch nicht das gesamte Team scheint bis jetzt bei 100 Prozent zu sein. Diese Mannschaft kann mehr. Gefragt ist jetzt nicht der Kaderplaner, sondern der Trainer Kilic.
Und dieses "Einiges" zeigt auch wie schnell Emotionen überschiessen können. Vorweg: in der Schule 1von 6 Punkten zu holen ist Mangelhaft. Die " mündliche Mitarbeit" ist sicher etwas besser und eigentlich hätten es ja auch gur 4 Punkte sein können aber für einen der in deŕ Klasse glänzen will, ist das alles viel zu wenig. Was mich stört, ist dieser Anspruch, die Liga zwingend zu rocken. Vielleicht sogar ohne Absicht Leute wie Gucciardo als " Verlegenheitstransfer" so richtig abzuwerten. Eine Pokaleinnahme als Freifahrtschein für überteuerte Höhenflüge zu ñehmen. Ich habe auch den Stamm als starkes Plus gesehen- war wohl überbewertet. Aber wenn hier der schwache Saisonausklang als Bild für die Mannschaft genommen wird tut sich keiner einen gefallen. Die kommenden Gegner in der Liga zu unterschätzen wäre fatal. Und trotzdem wäre tatsächlich mal ein Sieg angesagt, um nicht schon nach 5 Spieltagen beinahe realistisch die Saison abschreiben zu müssen. 3 Gramm Hirn und der 10 Euro Anteil sind ja wohl so ďeutliçh übertrieben, dass ich mich frage, wer sich den Schuh anzieht. Das Kilic sich entschuldigt , zeigt er liest und hört. Also versucht gute Ideen verständlich rüber zu bringen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (06.08.2019)
  #1034  
Alt 06.08.2019, 00:00
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Kommt einem bekannt vor....remind Jörg Berger, vielleicht auch ein bisserl Winni Hannes

mit jörg berger hatten wir so einige erfolge, z.B. DFB Pokal Finale
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 06.08.2019, 00:03
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass er nicht von oben dazu gedrängt werden müsste..
Gottseidank kam die Entschuldigung zeitnah.

also ich könnte mir gut vorstellen, dass die obrigen Gremien ihn dazu gedrängt haben könnten, denn ansonnsten hätte er sich ja auch schon am samstag öffentlich vor die fans stellen können um sich zu entschuldigen
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 06.08.2019, 00:06
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lass mal gut sein, nicht immer direkt negativ denken. Fussball findet immer noch auf dem Platz statt, nicht in der Zeitung. Und jeder Fussballer ist nun mal emotional, auch Fuat Kilic. Geliefert werden muss jetzt trotzdem.

du sagts es, es müssen jetzt mal Punkte geliefert werden, und zwar nicht einzlene für remis sondern mal einige dreier, damit den worten vom trainer und kaderplaner mal wieder glauben geschenkt werden kann, zumal er ja vor der saison von aufstieg und nicht von abstieg sprach
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 06.08.2019, 06:34
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
mit jörg berger hatten wir so einige erfolge, z.B. DFB Pokal Finale

War ja auch ein 2. Ligist.


Jetzt Mitttelrheinpokalsieg gegen klassenhöheres Team - und dadurch Einzug in den DFB - Pokal.
Hatten wir lange nicht. Eindeutig ein Erfolg von Fuat.
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 06.08.2019, 07:17
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass er nicht von oben dazu gedrängt werden müsste..
Gottseidank kam die Entschuldigung zeitnah.
Ich denke schon.....es wäre jedenfalls ein Zeichen das er nur ein einfacher Angestellter des Vereins ist und es Personen gibt die ihm gegenüber weisungsbefugt sind .....
__________________


Geändert von Oswald Pfau (06.08.2019 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 06.08.2019, 07:35
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass er nicht von oben dazu gedrängt werden müsste..
Gottseidank kam die Entschuldigung zeitnah.
Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass es eine klare Aufforderung von AR bzw. GF gegeben hat, das Thema "3 g Gehirn" etwas zu relativieren.

Aber auch hier muss ich sagen, dass es viel Gelabere ist. Wenn ich höre, dass diese Aussagen bei der Live-Aufnahme aus der Emotion heraus getätigt worden sind, lache ich mich weg.
Der Trainer befindet sich hier in einem geschützten Rahmen und redet da von Emotionen. Es war kein Interview direkt nach einem hochemotionalen Spiel. Das er seine Emotionen manchmal nicht im Griff hat, zeigt ja auch der Termin in der Vergangenheit bei der Spruchkammersitzung. Vorbild für die eigenen Spieler und die Jugend sieht anders aus.

Von daher bin ich mir absolut sicher, dass eine ganz klare Ansage von oben gekommen ist. Wenn jetzt demnächst nicht die notwendigen Punkte eingefahren werden, wird die "3 g-Aussage" und sein Statement, dass dies seine letzte Saison in Liga 4 ist ihm zum Verhängnis werden.

Bin gespannt, ob Kilic am letzten Spieltag der Saison 2019/2020 noch auf der Alemannia Bank sitzt. Aus meiner Sicht müsste wenn er zu seiner Aussage steht, nicht mehr in Liga 4 trainieren zu wollen, spätestens im Winter klar sein, wer aber der Saison 2020/2021 der Trainer ist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 06.08.2019, 10:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich denke schon.....es wäre jedenfalls ein Zeichen für ihn das er nicht Alemannia Aachen ist .....

Wo hat er soetwas jemals gesagt, behauptet oder aber auch nur angedeutet??????? Weswegen man ihm dann dies deutlich machen müsste?
Wie kommst du auf so einen Bullshit.

Bei aller berechtigten Kritik an Kilic, für die einen wegen Taktik, Spielsystem und Positionierung von einzelnen Spielern, für die anderen wegen seiner Transferpolitik und dem nicht verpflichten eines starken 10 er´s, das geht langsam einfach eine Nummer zu weit und erinnert an alte Zeiten, in denen bei der Alemannia eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben wurde, bis sie geschlachtet und erledigt war.

Das grenzt an übles Mobbing, bei dem man dem Gegenüber einfach negative Dinge, Intentionen oder Absichten zuschreibt.

Solche Zeiten wollen wir bei der Alemannia nie wieder haben!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Anton (09.08.2019), B. Trüger (06.08.2019), Black-Postit (06.08.2019), flitzer1982 (06.08.2019), Flutlicht (09.08.2019), Heinsberger LandEi (06.08.2019), Karl Auer (06.08.2019), Kohlscheiderjung (06.08.2019), Max (06.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (06.08.2019), Ritschi15 (07.08.2019), Steen (10.08.2019), Zaungast (06.08.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung