Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 24.04.2008, 16:40
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ein Wechsel von Alemannia nach Bielefeld aus sportlichen Gründen , finde ich genauso sportlich, wie seinerzeit Herr L. nach Cottbus. Gott sei Dank, gibt es noch genug Gutmenschen die das glauben.

Nur das Herr L. seit seinem Wechsel immer noch in der 1. Liga ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 24.04.2008, 16:40
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ein Wechsel von Alemannia nach Bielefeld aus sportlichen Gründen , finde ich genauso sportlich, wie seinerzeit Herr L. nach Cottbus. Gott sei Dank, gibt es noch genug Gutmenschen die das glauben.
Da bin ich bei dir! Sind wir zu kaltHerzig um diese Art von Wechsel richtig einzuschätzen? Ich habe fast das Gefühl. Für mich sind das alles ehrlose Söldner und nix weiter.

ps: Viele Grüße an Blondi!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.04.2008, 16:42
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Nur das Herr L. seit seinem Wechsel immer noch in der 1. Liga ist.

Stimmt, also alles richtig gemacht...zumindest finanziell!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.04.2008, 16:53
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Stimmt, also alles richtig gemacht...zumindest finanziell!
Die Pickel am Hintern vom Bankdrücken kosten eben, siehe Jan S.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.04.2008, 17:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Nur das Herr L. seit seinem Wechsel immer noch in der 1. Liga ist.
Aber nur als Bankdrücker.
Was der Trainer von ihm hält, hat man ja gesehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 24.04.2008, 17:35
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber nur als Bankdrücker.
Was der Trainer von ihm hält, hat man ja gesehen.
1. siehe weiter oben

2. Was hast du denn gesehen? wurde L. aus dem Kader gestrichen wegen schlechter Leistungen? nein es traf den Jentsch und es wurde mit Benaglio ein Torwart geholt für die Zukunft da L. nun auch schon 35 wird.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 24.04.2008, 18:58
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen

ps: Viele Grüße an Blondi!
Mach ich, wenn ich ihn treffe.
Sehen wir uns gegen Augsburg an der ARAL?
Deine Beiträge im "Reibereien"-Thread sind auch nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.04.2008, 19:05
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
2. Was hast du denn gesehen? wurde L. aus dem Kader gestrichen wegen schlechter Leistungen? nein es traf den Jentsch und es wurde mit Benaglio ein Torwart geholt für die Zukunft da L. nun auch schon 35 wird.
Der Torwart für die Zukunft wurde allerdings umgehend geholt.
Bevor L. überhaupt zum ersten Einsatz kam, sagte Magath öffentlich, dass der keine Chance habe neue Nr. 1 zu werden!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.04.2008, 02:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich so wie bei Kuranyi letzte Saison, wo sein alter Verein den Schalkern die Meisterschaft vor der Nase weggeschnappt hatte.
hmmm, war das das gleiche Gesicht, als er hörte, dass Odonkor zur WM fährt und er zusammen mit Wörns in den Urlaub fahren muss?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.04.2008, 02:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich habe woanders gelesen, dass alle Bielefelder Verträge für die erste und die zweite Liga gelten. Außerdem ist die Wahrscheinleichkeit, dass Bielefeld nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielt, größer als bei der Alemannia.
Dies gilt falls Bielefeld absteigt.
Was du über das Abschlachten sagst, stimmt aber nur für die Zeit vor MF. Seitdem ist die Bilanz nunmal deutlich positiver. Ist nunmal so.
Wer absteigt ist noch nicht raus. Ich persönlich glaube aber eher, dass Nürnberg absteigt. Das ist nämlich kein "Pech" sondern Unvermögen.
er hat Bielefeld nach 17 Spieltagen als 14. mit 18 Punkten übernommen, 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz).
Er hat in 13 Spieltagen 10 Punkte geholt und Bielefeld ist jetzt 15 mit 28 Punkten, 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz.

Damit seine Bilanz besser aussieht, als die von Middendorp, muss er in den letzten 4 Spielen 9 Punkte holen. Daran glaubt doch selbst der größte Bielefeld-Fan nicht.. Er kann von Glück reden, dass es in dieser Saison so viele schlechte Mannschaften am Tabellenende gibt, so dass man dieses Jahr wohl keine 40 Punkte brauchen wird..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25.04.2008, 02:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
steigen nicht frei mannschaften ab? meiner meinung nach ist bielefeld dabei.
und über mf kann ich nur sagen, das war das grausamste was ich in aachen gesehen habe. habt ihr das vergessen,was damals los war? dortmund ,hannover haben uns hier abgeschlachtet,es war überhaupt kein eingestelltes team zu sehen. die ein-und auswechslungen wurde auch hier heftigst diskutiert. spielerisch sah es doch so aus: ball auf straub und er schiesst ihn irgendwohin. die ganze abwehr einschliesslich das mittelfeld wieder in der rückwärtsbewegung, für mich nur grausam. dazu noch die aussendarstellung, z.b. theoretisch ist noch alles möglich,wir müssen ruhig bleiben usw. unterm strich war das der abstieg!
ist nur meine meinung
genau und Endspiele gab es nicht....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.04.2008, 02:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Das lag meiner Meinung nach fast ausschließlich an der damaligen Mannschaft. Denn wer ab dem 28. Spieltag nur noch so wenig Punkte einfährt, sollte den oder die Fehler nicht beim Trainer suchen.
Es lag mit am Trainer.
MF hat zu Beginn der Saison von der sehr gut aufgestellten und eingestellten Mannschaft profitiert. Er hat da nur die Lorbeeren für die Arbeit von Hecking eingeheimst. Da hätten wir die Alemannia trainieren können, dass hätte auch nicht viel ändern können.

Zur Winterpause kam etwas Unruhe auf (Schlaudraff-Wechsel) und die Mannschaft war wohl nach dem Sieg gegen die Bayern im DFB-Pokal etwas "abgehoben".
Er hat es dann nicht geschafft, Ruhe ins Team zu bekommen und das Ziel (40 Punkte) in jedem Spielerschädel zu bekommen. Als dann mit Plasse ein sehr wichtiger Spieler ausgefallen ist und einige der besten Spieler (Schlaudraff, Pinto) keine Leistung mehr gebracht haben, hat er es nicht geschafft, die Mannschaft neu aufzustellen.

Anstatt jedes Spiel (vor dem Erreichen der 40 Punkte) zum Endspiel zu deklarieren, hat er abgewiegelt und die Alemannia in den Abstieg geführt.

Natürlich stand die Mannschaft auf dem Platz und er hat sein dummes Gesicht nur aus der Trainerbank rausgehalten, aber Seeberger hat gezeigt, dass man auch eine Mannschaft, der die Top-Leute fehlen (weil sie nicht da sind oder schwach spielen) trotzdem zu einer Mannschaft formen kann, die jede Mannschaft in der 2. Liga schlagen kann.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.04.2008, 02:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
der beste trainer, oder zumindest ein relativ guter, erkennt aber die situation rechtzeitig und schafft eben gerade das, nämlich der truppe wieder bock einzuflößen. das war frontzecks fehler, neben der falschen einschätzung zur winterpause.
Zustimmung!!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.04.2008, 09:07
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Ich vermute da eher, dass MF den Ausschlag gegeben hat. - Vielleicht kann Herzig es ja nicht mit Seeberger - wer weiss
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.04.2008, 09:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich vermute da eher, dass MF den Ausschlag gegeben hat. - Vielleicht kann Herzig es ja nicht mit Seeberger - wer weiss
Sowas in der Richtung wird es wohl sein.
Wenn ich das Interview bei Alemannia TV sehe, so richtig überzeugend sind er und seine Argumente nicht.

Sportliche bessere Perspektiven auch bei Abstieg? Da würden mir einige Clubs einfallen. Nur auf Bielefeld, da wär ich nicht gekommen.

Nico, ich wünsche dir viel Glück. Stillstand ist der Tod.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.04.2008, 09:49
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Wenn er ein Kerl ist, wird er NICHT sagen, es sei wegen der Kohle, um seinem alten Verein nicht zu schaden. Abgesehen davon ging es genau darum. Liegt doch auf der Hand. Und ist auch gar nicht verwerflich, denn wir leben in einer Marktwirtschaft.

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Sportliche Perspektive?! Er soll doch sagen Kohle. Bielefeld wird wohl absteigen und nächstes Jahr spielt er genauso 2. Liga wie jetzt. Dann evtl Aufstieg, wieder Abstieg nach spät. 2 Jahren.

Ich nehm ihm den Wechsel nicht wirklich übel, aber dann soll er wenigstens sagen sportliche Perspektive (lässt sich schließlich drüber streiten) UND (vor allem) Kohle gaben den Auschlag. Auf der anderen Seite weiß das wohl auch jeder so. Muss er vielleicht auch nicht extra nochmal sagen. (Weiß grad selber nicht, was ich denn nun erwarte )

Inwiefern ihn dieser Wechsel letztendlich auf seiner Karriererleiter wirklich weiterbringt wage ich ohnehin zu bezweifeln - Incemann, Rauw, Ivanovic, Michalke... und noch einige mehr... dienen da als Beispiel. Denn mehr als ein guter Zweitligaspieler -keineswegs überdurchschnittlich- ist Herzig in meinen Augen nicht.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25.04.2008, 14:44
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Mach ich, wenn ich ihn treffe.
Sehen wir uns gegen Augsburg an der ARAL?
Da sich Besuch aus Leipzig angekündigt hat, wird wohl schon sehr früh angestoßen, und ich wollte euch doch schon immer mal da unten besuchen kommen! ;-)

Aber ich melde mich auf jeden Fall!

Ps: Kann natürlich sein, dass die nach dem ersten Mai gar nicht mehr aus Sachsen raus dürfen!

pss: Nur ein Scherz!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.05.2008, 16:57
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich will mal kurz nachtreten: Jetzt, 20 Minuten vor Ende der Saison, liegt Nürnberg 0:2 hinten, Bielefeld führt 1:0.

Ich habe den Eindruck, dass die Perspektive der Bielefelder in der nächsten Saison etwas besser ist als unsere.
Der Nico spielt sogar 1.Liga...
Da haben also einige Experten richtigen Weitblick bewiesen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.05.2008, 17:32
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Bielefeld

Goenne Frontzeck den Klassenerhalt und gratuliere Nico zum Aufstieg in die erste Liga!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 17.05.2008, 18:01
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Goenne Frontzeck den Klassenerhalt und gratuliere Nico zum Aufstieg in die erste Liga!
Wie die das feiern.... also ob die ne Meisterschaft gewonnen hätten... Und dann auch noch T-Shirts gedruckt...
Man kanns auch übertreiben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung