Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 01.06.2008, 17:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Schöffen, also ehrenamtliche Richter, sind immer juristische Laien.
Sorry, dass ich dir widersprechen muss, aber du kannst auch als Volljurist ehrenamtlicher Richter werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 01.06.2008, 17:50
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
wenn er bei den amas spielen würde müssten wir aber auch weiterhin sein volles gehalt zahlen...somit auch dann weniger geld für einen neuen stürmer vorhanden.

Geändert von flitzer1982 (01.06.2008 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 01.06.2008, 17:51
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich dir widersprechen muss, aber du kannst auch als Volljurist ehrenamtlicher Richter werden.

OK. Da habe ich wieder etwas gelernt. Danke.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 01.06.2008, 17:51
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Wenn Reghe bei den Amas spielt, dann werden mehr Leute zu den Amas gehen als zu den Profis *g*
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 01.06.2008, 17:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
dann müssten wir aber auch weiterhin sein volles gehalt zahlen
Wenn Reghe keinen neuen Verein findet, müssen wir, egal wo und ob er spielt, in jedem Fall sein volles Gehalt zahlen, und das bis zum Vertragsende, also bis zum Ende der nächsten Saison.

Nach seinen Äußerungen über den Trainer ist es in der Tat mehr als unwahrscheinlich, dass er nochmals bei den Profis aufläuft. Ich denke auch, dass es auf eine Abfindung hinauslaufen wird. Wenn die für Reghe allerdings nicht attraktiv genug ist, dann wird er noch 1 Jahr seine Arbeitskraft anbieten und jeden Monat sein Gehalt kassieren.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 01.06.2008, 17:59
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
richtig, nur finde ich es besser ihm eine ordentliche abfindung zu geben, als jede woche einen neuen artikel in der bild, az oder einer anderen zeitung zu lesen, durch welche die position unseres trainers geschwächt wird!
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 01.06.2008, 18:01
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
richtig, nur finde ich es besser ihm eine ordentliche abfindung zu geben, als jede woche einen neuen artikel in der bild, az oder einer anderen zeitung zu lesen
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 01.06.2008, 18:12
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 1.239
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Möglichkeiten:

- Strafe zahlen lassen (am besten so hoch wie die Abfindung)

- Rauswurf (Vereinsschädigendes Verhalten, beleidugung des Vorgesetzten)

- Er geht und bekommt eine Abfindung

- Er bleibt da und zeigt Leistung, wofür er bezahlt wird (sehr unwahrscheinlich)



Ich bin für Punkt 1 und 2 gleichzeitig.

Wenn man Leistung zeigt, darf man auch berechtigte Kritik äussern.
Aber er hat keine Leistung gezeigt und kritisiert unter der Gürtellinie.
__________________

Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 01.06.2008, 18:16
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Da Rheges Äußerungen schwarz auf weiß vorliegen, wenn die Zitierweise richtig ist, wäre jetzt das Alemannia-Managment am Zug und müsste juristisch prüfen (lassen), ob es sich um vereins-(=betriebs)schädigendes
Verhalten handelt. Kommt man zu diesem Ergebnis (rechtlich abgesichert), so sieht es (wenn ich richtig unterrichtet bin) so aus: Normalerweise geht einer Kündigung aus diesem Grund eine Abmahnung voraus. bei schweren Verstößen ist auch ("in der Regel") eine fristlose Kündigung möglich, dies gilt auch bei einer Verfehlung im Vertrauensbereich. Fristlose Kündigung ist auch dann möglich, wenn dem Arbeitnehmer von vorneherein klar sein musste, dass sein Verhalten nicht gebilligt werden kann.
Wahrscheinlich wird es auf einen (für Rhege) nicht allzu positiven Vergleich hinaus laufen, wenn die Alemannia hart argumentiert. Ich wüsste gerne, wer Rhege bei seinen Äußerungen "beraten" hat.
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 01.06.2008, 18:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
richtig, nur finde ich es besser ihm eine ordentliche abfindung zu geben, als jede woche einen neuen artikel in der bild, az oder einer anderen zeitung zu lesen, durch welche die position unseres trainers geschwächt wird!
Was ist für Dich eine "ordentliche Abfindung"?
Das volle ausstehende Gehalt für ein Jahr oder ca. 30 % davon?
Nach seinem vereinsschädigenden Verhalten in Form des Interviews kann es bestenfalls ein Bruchteil des Jahresgehalts sein.

Ich finde nicht, dass die Artikel die Position des Trainers schwächen, höchstens die des Spielers Reghecampf.Man kann sich auch nicht durch solche Artikel erpressen lassen.
Der Verein muss Stärke zeigen.
Aber ich glaube, es ist schon im Gange.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 01.06.2008, 18:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
man liest hier ständig von "vereinsschädigendem Verhalten"...etc. von Reghe.
Aber ganz ehrlich: Also ich finde die Aussage von Leiwakabessy in dem Bildartikel "Ich bin ein star, holt mich hier raus" im Grunde noch wesentlich Krasser. Zwar kurz und knapp aber wesentlich schwerwiegender als das was Reghe in seinen interviews so alles gesagt hat. Reghe greift eigentlich "nur" Seeberger äusserst hart an.
Leiwakabessy sagt in dem Bildinterview aber sogar:
„Ich hoffe, es findet sich schnell etwas Gutes, damit ich nicht zurückkommen muss.“ Na also wenn das nicht wesentlich vereinsschädigender ist als die Aussagen von Reghe, wie etwa beispielsweise:
"Ich habe viel Respekt vor den Fans und dem Manager und auch dem Präsidenten. Aber vor Seeberger habe ich keinen Respekt, und deswegen bleibe ich. Er sollte sich besser konzentrieren auf seine Mannschaft. Wenn er nicht oben spielt, hat er ansonsten Probleme. Er ist für mich kein Trainer." also dann weiß ich nicht. Über Leiwakabessys Aussage hab ich hier im Forum aber bisher kaum was ähnlich empörtes gelesen wie über die Aussagen von Reghe.
Damit will ich Reghes Verhalten nicht relativieren oder herunterreden, nur nochmal ganz kurz dem ein oder anderen in Erinnerung bingen, dass er eben mit seinen Äusserungen momentan auch keineswegs ein Einzefall bei uns ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 01.06.2008, 18:37
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Was ist für Dich eine "ordentliche Abfindung"?
Das volle ausstehende Gehalt für ein Jahr oder ca. 30 % davon?
Nach seinem vereinsschädigenden Verhalten in Form des Interviews kann es bestenfalls ein Bruchteil des Jahresgehalts sein.

Ich finde nicht, dass die Artikel die Position des Trainers schwächen, höchstens die des Spielers Reghecampf.Man kann sich auch nicht durch solche Artikel erpressen lassen.
Der Verein muss Stärke zeigen.
Aber ich glaube, es ist schon im Gange.


eine für beide seiten akzeptable lösung wäre für mich eine ordentliche abfindung. die genaue höhe kann ich dir aufgrund meiner mangelnden kenntnisse bezüglich der finanzen der alemannia und bezüglich der vertragsgestaltung in reghecampfs vetrag nicht nennen.


schon allein hier im forum gibt es einige die trotz der äußerungen pro reghe und besonders contra seeberger sind. wie soll das denn erst werden, wenn wir nächste saison mal 2-3 spiele in folge schlecht spielen oder verlieren und dabei wöchentlich artikel mit negativen äußerungen seitens reghe in den zeitungen stehen a la "seeberger ist für mich kein trainer". so etwas schwächt die position eines trainers!

schon
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 01.06.2008, 18:38
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass die Artikel die Position des Trainers schwächen, höchstens die des Spielers Reghecampf.Man kann sich auch nicht durch solche Artikel erpressen lassen.
Der Verein muss Stärke zeigen.
Aber ich glaube, es ist schon im Gange.
Der einzige, der durch diese Aussage oder diesen Artikel geschwächt wird, ist doch Reghe selber. Ich glaube, er hat diesen Artikel mit voller Berechnung so forciert. Er hat mit voller Absicht dieses Interview gegeben. Wenn er es denn so gegeben hat. Das er sich damit den letzten, wenn überhaupt noch vorhandenen und sehr kleinen, Rückweg in die Mannschaft verbaut. Oder glaubt er wirklich, das er jetzt noch zurück kommt? Das einzige, was er damit erreicht hat ist, das er jetzt wirklich aus dem Mannschaft ist.

Leider ist der Verein wirtschaftlich nicht auf Rosen gebetet. Ich würde ihn gerne 1 Jahr noch auf der Tribüne sitzend sehen. Dann kann er sich einen neuen Verein suchen. Jeder Klub, der solche Aussagen von ihm in den Medien liest, wird ihn glaube ich nicht mehr holen.

Schade für uns
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 01.06.2008, 18:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Hi,
ich denke man lässt ihn schmoren und notfalls bei den Amas antreten.
Das glaube ich nicht...so was wird zwar tagtäglich im Prfifußball praktiziert...aber nicht mit Spielern, die die teuersten auf der Gehaltsliste des Kaders sind (und ich behaupte, das Reghecampf das ist)
...hier wird eine andere, schnellere Lösung angestrebt werden müssen...und ich befürchte, die wird für den Verein sehr teuer.
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 01.06.2008, 19:11
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...............Über Leiwakabessys Aussage hab ich hier im Forum aber bisher kaum was ähnlich empörtes gelesen wie über die Aussagen von Reghe. .................

Das liegt vermutlich daran, dass Laiwa weg will und auch sofort gehen würde, wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt. Eben ganz im Gegensatz zu Reghe, der seinen Vertrag aussitzen will, falls er keine Knete bekommt und gar nicht daran denkt, andere Angebote anzunehmen !!
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 01.06.2008, 19:13
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht...so was wird zwar tagtäglich im Prfifußball praktiziert...aber nicht mit Spielern, die die teuersten auf der Gehaltsliste des Kaders sind (und ich behaupte, das Reghecampf das ist)
...hier wird eine andere, schnellere Lösung angestrebt werden müssen...und ich befürchte, die wird für den Verein sehr teuer.

So wird es kommen
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 01.06.2008, 19:22
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das liegt vermutlich daran, dass Laiwa weg will und auch sofort gehen würde, wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt. Eben ganz im Gegensatz zu Reghe, der seinen Vertrag aussitzen will, falls er keine Knete bekommt und gar nicht daran denkt, andere Angebote anzunehmen !!
Ich glaube kaum, das bei beiden ein so großer Unterschied besteht. Zu mindestens was die momentane sportliche Situation betrifft.

Was soll Leiwa denn machen, wenn sich kein anderer Verein findet? Er wird seinen Vertrag wohl auch aussitzen oder eine Abfindung kassieren.

Ich glaube, wenn Köln nochmal bei Rhege anklopfen würde, wäre er weg.

Leider haben andere Vereine auch den Leistungsabfall der jeweiligen Spieler registriert. Denn anscheinend findet sich ja nichtmal ein Aufsteiger, der die Spieler unter Vertag nehmen will.
Und das Ablösefrei! Das sollte ihnen zu denken geben, bevor sie großspurig in der Presse posaunen.

Ich hoffe nur, das sich diese Themen bald erledigt haben.
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 01.06.2008, 19:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, das bei beiden ein so großer Unterschied besteht. Zu mindestens was die momentane sportliche Situation betrifft.

Was soll Leiwa denn machen, wenn sich kein anderer Verein findet? Er wird seinen Vertrag wohl auch aussitzen oder eine Abfindung kassieren.

.....................

Aber genau hier liegt der Unterschied. Sportlich sollten wohl beide keine allzugroßen Erwartungen mehr haben, was ihre Verpflichtung bei anderen Vereinen angeht, aber Laiwa würde ein Angebot annehmen, so es denn kommen würde. Klar, wenn keines kommt, dann hat er auch keine andere Wahl. Denn so blöd, von sich aus zu kündigen, wird er wohl nicht sein.
Bei Reghe sieht das aber ganz anders aus. Laut seiner Aussage hat er ja genügend Angebote, die er aber nicht annehmen WILL!
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 01.06.2008, 19:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV
Das liegt vermutlich daran, dass Laiwa weg will und auch sofort gehen würde, wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt. Eben ganz im Gegensatz zu Reghe, der seinen Vertrag aussitzen will, falls er keine Knete bekommt und gar nicht daran denkt, andere Angebote anzunehmen !!
Ja nur gibt es grundsätzlich zwei mögliche Erklärungen warum Reghe bleiben und nicht gehen will. Die erste, die hier weit und breit angenommen wird: Er will die fette Kohle kassieren und hat keine annähernd lukrativen Angebote
Die zweite Mögliche Erklärung warum er bleiben will wird quasi völlig übersehen und so gut wie garnicht in Betracht gezogen und die wäre:
Ihm gefällt es hier eigentlich, er hat die Alemannia liebgewonnen und will sich desegen nicht von (aus seiner sicht) irgendeinem dahergelaufenen Schweizligatrainer rausekeln lassen. Und/Oder er fühlt sich in seinem Stolz gekränkt und will sich und allen hier mit einem Neuanfang nächste Saison noch einmal beweisen dass er der Alemannia weiterhelfen kann.(und das hat er übrigens auch in einem Interview gesagt, dass er glaubt er könne der Alemannia weiterhelfen) Nun das würde dann aber bedeuten, dass Reghe nicht der gelgeile Legionär, sondern von Herzen ein echter Alemanne fast ähnlich wie Erik und Willi wäre, der aber eben nur ganz schwerwiegende Probleme mit dem Trainer hat. Nun ich weiß es nicht, was der Grund für Reghes Äuserrungen ist. Aber möglich wäre es doch durchaus, dass Reghe eben doch nicht blos ein geldgeiler Sa.. ist, für den ihn hier viele offenbar halten.
Klar, die Äusserung, das er geht wenn man ihn ausbezahlt kann man ihm durchaus auch zurecht bösartig auslegen.
Genau diese Aussage kann aber ebenso auch quasi leicht verzweifelt gemeint sein, nach dem Motto: na gut wenn man mich wirklich überhaupt nicht mehr will und mich ausbezahlt, dann bleibt mir ja wohl eh nix anderes mehr, als zu gehen.
Nun nach der Geschichte mit dem geplatzten Kölntransfer glaub ich auch wirklich weiß Gott nicht, dass Reghe nur aus "unendlicher Liebe zur Alemannia" bleiben will, aber dass er sich hier bei uns eigentlich die letzten Jahre wohl gefühlt hat und sich jetzt ernsthaft noch einmal bewiesen will und nicht blos um die höhe Ablösesumme Pokert, das glaube ich ihm jedenfalls schon noch, weil ich denke dass er genau weiß das er uns weiterhelfen könnte. Das ganze dann noch gemischt mit etwas gekränktem Stolz und seinem vermutlich nahezu grenzenlosem Ärger über Seeberger... und dann kommt es zu solchen Äusserungen. So erkläre ich mir jedenfalls seine Interviews.
Das nur mal so als kleinen Denkanstoß.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 01.06.2008, 19:53
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Laut seiner Aussage hat er ja genügend Angebote, die er aber nicht annehmen WILL!
Nunja, wer es glaubt.
So blöd kann er doch wirklich nicht sein. Oder aber, er hat mittlerweile andere geschäftliche Aktivitäten und will gar keinen Fußball mehr spielen.

Dann eben nochmal abkassieren.
Ich blick nicht durch.

Verwirrt Silikon eigentlich die Sinne?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung