Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 31.03.2022, 14:46
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Aber gerne doch. Die Ergebnisse von gestern waren darin vorher (!) schon eingepreist.
Soviel zur Tippgenauigkeit.


Restprogramm.jpg
Ich sehe erhebliche Probleme auf uns zukommmen, wenn wir auf diese 46 Punkte angewiesen wären.
Köln 2 und Düsseldorf 2 sind gerade ein wenig in Form, da 3 Punkte einzuplanen schaffe ich nur am Spieltag selber. WSV ist ne Wundertüte und extrem spielstark, das liegt uns überhaupt nicht.

Ich hoffe sogar tatsächlich eher auf unregelmäßigkeiten, wie z.B. die Essener, die ein extrem wichtiges Spiel gleich nach uns haben und vielleicht schon dorthin schielen, anstatt sich auf die Aufgabe bei uns zu konzentrieren.
Dazu gibt es aber tatsächlich die sogenannten Pflichtsiege gegen Straelen und Homberg. Ahlen eigentlich auch.

Jetzt ist mir schlecht. Hoffentlich verletzt sich niemand in Freialdenhoven und hoffentlich wird Mause nicht zu früh reingeworfen, und ist gleich wieder raus.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.03.2022)
Werbung
  #42  
Alt 31.03.2022, 14:48
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 7.817 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Aber gerne doch. Die Ergebnisse von gestern waren darin vorher (!) schon eingepreist.
Soviel zur Tippgenauigkeit.


Restprogramm.jpg
da wird aber reichlich gepunktet im Keller;-)
Wichtig: Auch so würde es reichen.

alemannia - am ende (wird abgerechnet)
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (31.03.2022), Öcher Will (31.03.2022)
  #43  
Alt 31.03.2022, 14:55
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 672 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich sehe erhebliche Probleme auf uns zukommmen, wenn wir auf diese 46 Punkte angewiesen wären.
Köln 2 und Düsseldorf 2 sind gerade ein wenig in Form, da 3 Punkte einzuplanen schaffe ich nur am Spieltag selber. WSV ist ne Wundertüte und extrem spielstark, das liegt uns überhaupt nicht....

Also, wenn wir uns in Heimspielen gegen Köln 2 (Sieg) und WSV, (wenigstes einen Punkt, 0:0 gibt auch einen Punkt), schon in die Hose *******n - dann mach den Laden zu...
In Ahlen habe ich mit dem Unentscheiden ja schon Druck rausgenommen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.03.2022), Geheimniskremer (31.03.2022)
  #44  
Alt 31.03.2022, 15:26
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Lippstadt (seit der Niederlage jetzt spätestens) und Straelen sind für mich das neue Bonn und Ahlen.
Der Kreis der Mannschaften, die um den letzen Verbleib-Platz kämpfen, hat sich für mich auf sieben erweitert. (Homberg, Lotte, Uerdingen und Wegberg lasse ich gedanklich in jedem Fall hinter uns).

Daraufhin habe ich natürlich für alle sauber das Restprogramm durchgetippt. (Im Bundesligatipp-Spiel anderorts habe ich eigentlich seit Jahren eine konstant gute Quote )

"Vom Papier" her kommen die Zweitvertretungen mit am schlechtesten weg, vielleicht funzt die Befürchtung von uns, da mal eben zwei, drei gestandene Profis aus der Ersten abzustellen so leicht auch nicht. Im besten Fall für uns sind das dann beleidigte Leberwürste und bringen nur weitere Unruhe rein, oder auch so nicht die Wende. Kann sein, muss nicht sein.
Ich habe natürlich auch schon einen Tabellenrechner bemüht und die komplette Regionalliga zu Ende getippt, immer mit 1:0 für den nach derzeitigem Tabellenstand vermeintlichen Favoriten. Allerdings glaube ich, ich bin abweichend davon von einem Unentschieden von uns in Ahlen und von einem Sieg gegen Köln II ausgegangen. Ein wenig rosa Alemannia-Brille musste da rein.

Jedenfalls bin ich nach Abschluss meiner Spielerei überrascht, dass sehr viele schon seit Langem hier schreiben, dass Bonn kein Konkurrent sei, den wir hinter uns lassen könnten. Und das sogar schon, bevor sie zuletzt einige Achtungserfolge hatten.
Nach meinen Berechnungen könnten wir (um nicht zu schreiben: werden wir) Bonn und Schalke II hinter uns lassen.

Aber eins ist klar: Es wird verdammt eng für uns.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.03.2022), Öcher Will (31.03.2022)
  #45  
Alt 31.03.2022, 16:21
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.752
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich habe natürlich auch schon einen Tabellenrechner bemüht und die komplette Regionalliga zu Ende getippt, immer mit 1:0 für den nach derzeitigem Tabellenstand vermeintlichen Favoriten. Allerdings glaube ich, ich bin abweichend davon von einem Unentschieden von uns in Ahlen und von einem Sieg gegen Köln II ausgegangen. Ein wenig rosa Alemannia-Brille musste da rein...
...Aber eins ist klar: Es wird verdammt eng für uns.
Hm, dann komme ich neben den von Dir genannten 4 Punkten noch auf 3 gegen Homberg, alle anderen Gegner stehen ja vor uns. Dann hätten wir 38, ich fürchte, das reicht nicht.

Ich denke, gegen Essen und Wuppertal sowie bei Fortuna Köln holen wir nichts. Bleiben 5 Spiele für möglichst viele Punkte. Die Heimspiele gegen die Zweiten von Köln und Düsseldorf sind auf den ersten Blick schwieriger, aber mir macht es Sorgen, dass wir die wichtigsten beiden Spiele, Ahlen und Straelen, auswärts haben. Das war bislang nicht gerade unsere Stärke. Und die werden sich natürlich gerade gegen uns reinhängen, um uns auf Distanz zu halten.
  #46  
Alt 31.03.2022, 21:52
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir für Samstag, dass Spieler auf ihren erlernten Positionen eingesetzt werden und nicht mehr vogelwild das System gewechselt wird. Ferner, dass wir in der Ordnung bleiben. Außerdem, dass mutig gestürmt wird. D.h.: Aldin als RV in die Kette, Hamdi auf die Zehn, und vorne mit Falaye UND Yildiz. Andere haben wir nicht.

Also: Mross - Dervisevic, Heinze, Uzelac, Schmitt - Hackenberg, Dahmani, Korzuschek, Held - Yildiz, Falaye.
Hackenberg und Dahmani haben nach der katastrophlen ersten Halbzeit gegen Rödelhausen mit der folgerichtigen Auswechslung zur Halbzeit nichts in der Startaufstellung verloren. Das war Altherren-Fußball.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #47  
Alt 01.04.2022, 07:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 7.817 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn das Spiel übermorgen über die Bühne geht, fresse ich einen Besen...

Die haben jetzt noch 2 weitere englische Wochen vor der Brust, das Wetter ist mehr als dürftig und auch für Ahlen ist das ein verdammt wichtiges Spiel.

wenn ich an deren Stelle wäre und irgendeine Möglichkeit sehen würde, dass das Spiel nicht stattfinden muss, ich würde es sofort machen.
Mit Blick aus dem Fenster bin ich auch recht sicher, dass wir am Samstag Zeit haben werden, Schneemänner zu bauen oder Eisblumen an Fenster zu hauchen.
Da hilft auch kein Blick auf den Kalender, wenn er auch zum Wettergeschehen (und der Gesamtsituation) trefflich passt.
(Dieses Jahr keine Scherze, bitte)

alemannia - bis in die niederungen
#14

Geändert von #14 (01.04.2022 um 07:21 Uhr)
  #48  
Alt 01.04.2022, 08:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 6.441
Erhielt 3.212 Danke für 1.601 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Mit Blick aus dem Fenster bin ich auch recht sicher, dass wir am Samstag Zeit haben werden, Schneemänner zu bauen oder Eisblumen an Fenster zu hauchen.
Da hilft auch kein Blick auf den Kalender, wenn er auch zum Wettergeschehen (und der Gesamtsituation) trefflich passt.
(Dieses Jahr keine Scherze, bitte)

alemannia - bis in die niederungen
#14
In Ahlen schneit es wohl den ganzen Tag. Das Spiel wird abgesagt, so viel scheint sicher.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #49  
Alt 01.04.2022, 10:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
In Ahlen schneit es wohl den ganzen Tag. Das Spiel wird abgesagt, so viel scheint sicher.
War klar das die das wollen...

Unglaublich das man heutzutage Spiele wegen 3 Schneeflocken absagt

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
  #50  
Alt 01.04.2022, 10:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 6.441
Erhielt 3.212 Danke für 1.601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
War klar das die das wollen...

Unglaublich das man heutzutage Spiele wegen 3 Schneeflocken absagt

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
So ist es, Michi. So nutzen die das. Es hat sich fast alles gegen uns verschworen.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #51  
Alt 01.04.2022, 10:57
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 7.817 Danke für 2.258 Beiträge
https://www.rotweissahlen.de/tu20cglm9z/

my ass.
"...dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (R. Rüssmann)
Fairerweise: Im Münsterland ist recht fett Schnee, mal gucken, was kommt, gäbe ja auch gute Gründe für die Parfümpanscher, nicht abzusagen.

alemannia - witzischkeit kennt ihre Grenzen
#14

Geändert von #14 (01.04.2022 um 11:31 Uhr)
  #52  
Alt 01.04.2022, 11:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 6.441
Erhielt 3.212 Danke für 1.601 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
https://www.rotweissahlen.de/tu20cglm9z/

my ass.
"...dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (R. Rüssmann)
Fairerweise: Im Münsterland ist recht fett Schnee.

alemannia - witzischkeit kennt feine Grenzen
#14
Mir ist nicht nach Witzen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.04.2022)
  #53  
Alt 01.04.2022, 11:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.752
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Ich suche noch die Bestätigung, dass das Spiel ausfällt - wo steht das? Und wer sagt, dass das ein Nachteil für uns sein muss? Wir sind nicht gerade formstark, haben mittelschwere Aufregung in dieser Woche selbst erzeugt, uns fehlen Spieler, die eventuell beim Nachholspiel dabei wären, möglicherweise ist Ahlen beim Nachholspiel schon gerettet - warum also ist/wäre das so problematisch?
  #54  
Alt 01.04.2022, 11:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich suche noch die Bestätigung, dass das Spiel ausfällt - wo steht das? Und wer sagt, dass das ein Nachteil für uns sein muss? Wir sind nicht gerade formstark, haben mittelschwere Aufregung in dieser Woche selbst erzeugt, uns fehlen Spieler, die eventuell beim Nachholspiel dabei wären, möglicherweise ist Ahlen beim Nachholspiel schon gerettet - warum also ist/wäre das so problematisch?
ich finde da auch nix offizielles...
  #55  
Alt 01.04.2022, 11:43
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich finde da auch nix offizielles...
Ich glaube, dass sind nur Mutmaßungen. Offiziell ist noch nichts.

Gestern noch wurden auf der Homepage von Ahlen Informationen zum Spiel gegen Aachen bezüglich Tickets etc. rausgehauen - deutet noch nichts auf Absage hin.
  #56  
Alt 01.04.2022, 11:56
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 7.817 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass sind nur Mutmaßungen. Offiziell ist noch nichts.

Gestern noch wurden auf der Homepage von Ahlen Informationen zum Spiel gegen Aachen bezüglich Tickets etc. rausgehauen - deutet noch nichts auf Absage hin.
stimmt, es gibt noch nix.
Es schneit wie Sau und die Rot-Weißen sind atemberaubend witzig. Mehr Fakten gibt's noch nicht.
Ich sehs wie Chris. dass ich für beide Mannschaften nicht weiß, was besser wäre.
Für Ahlen ist mir das aber auch sch.eißegal...

alemnnia - wer zuletzt lacht
#14
  #57  
Alt 01.04.2022, 12:06
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.307
Erhielt 855 Danke für 330 Beiträge
Spiel ist abgesagt lt. Homepage der Ahlener.

Was ist aus dem guten alten roten Ball geworden?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.04.2022), Michi Müller (01.04.2022)
  #58  
Alt 01.04.2022, 12:11
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Lippstadt (seit der Niederlage jetzt spätestens) und Straelen sind für mich das neue Bonn und Ahlen.
Der Kreis der Mannschaften, die um den letzen Verbleib-Platz kämpfen, hat sich für mich auf sieben erweitert. (Homberg, Lotte, Uerdingen und Wegberg lasse ich gedanklich in jedem Fall hinter uns).


Daraufhin habe ich natürlich für alle sauber das Restprogramm durchgetippt. (Im Bundesligatipp-Spiel anderorts habe ich eigentlich seit Jahren eine konstant gute Quote )


"Vom Papier" her kommen die Zweitvertretungen mit am schlechtesten weg, vielleicht funzt die Befürchtung von uns, da mal eben zwei, drei gestandene Profis aus der Ersten abzustellen so leicht auch nicht. Im besten Fall für uns sind das dann beleidigte Leberwürste und bringen nur weitere Unruhe rein, oder auch so nicht die Wende. Kann sein, muss nicht sein.


Jedenfalls haben wir es noch komplett in der Hand, wenn wir wieder konzentrierter und planvoller rangehen..die Hausaufgaben endlich mal wieder machen.

Ansonsten haben wir es dann natürlich nicht verdient- eine unfassbare Vorstellung, wenn man bedenkt, dass ALEMANNIA AACHEN dann nicht mal mehr in der Lage ist/war, VIERTKLASSIG zu bleiben.


Gruß nach ewiger Zeit vom meist nur lesenden


Öcher Will
Schön, Dich nochmal zu lesen. Ach, was waren das Zeiten, als wir gemeinsam in der Kanalkurve Alemannia zum Sieg gegen Oberhausen gebrüllt und die letzte Chance auf den Bundesligaaufstieg erhalten haben. Von der Spannung her fühlt sich das heutzutage keinen Deut anders an, leider nur ein paar Etagen tiefer und vor dem Hintergrund eines drohenden Abstiegs.

Am Samstag bin ich mit einem Punkt schon zufrieden, weil Ahlen zuhause tatsächlich´ne Hausnummer ist. Nur eine Niederlage und das als Abstiegskandidat, ist schon eine Marke. Aber in dieser Liga ist sowieso nix vorhersehbar.

Meine Stimmung schwankt von Woche zu Woche, eben Alemannia-like. Nach Siegen denke ich, diese Truppe kann niemals absteigen. Nach Niederlagen denke ich, dass uns doch erwischen könnte. Alemannia in der Mittelrheinliga möchte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich merke allerdings, wie sehr mir das an die Nerven geht, auch wenn´s nur Fußball ist. Hoffen wir für uns alle, dass wir am Ende über dem Strich stehen. Irgendwie bin ich auch froh, wenn diese Saison endlich vorbei ist...
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
  #59  
Alt 01.04.2022, 12:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Spiel ist abgesagt lt. Homepage der Ahlener.

Was ist aus dem guten alten roten Ball geworden?
Die haben eine Rasenheizung und es ist erstmalig seit langer Zeit im Bereich von null Grad, da kann der Platz nicht schlechter sein, als vor 3 Wochen

Stadt Ahlen hat den Rasen gesperrt , wenn man noch ne Runde lachen möchte.

Nachholtermin kann eigentlich nur am 27.04. sein
  #60  
Alt 01.04.2022, 12:19
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die haben eine Rasenheizung und es ist erstmalig seit langer Zeit im Bereich von null Grad, da kann der Platz nicht schlechter sein, als vor 3 Wochen

Stadt Ahlen hat den Rasen gesperrt , wenn man noch ne Runde lachen möchte.

Nachholtermin kann eigentlich nur am 27.04. sein
Genau so, Nachholtermin ist laut Alemannia-HP der 27.04.


Dann bleibt uns jetzt für diesen Spieltag morgen einzig und allein auf die Mannschaften um uns herum zu schielen...
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung