Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.12.2015, 14:06
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, F1 ist nicht so mein Ding. Ich krieg das eher beiläufig in den Nachrichten mit, das wieder ein Rennen war und freue mich dann, wenn ich höre, das der Vettel nicht gewonnen hat.
Von Formel 1 habe ich auch keine Ahnung. Ich hatte eigentlich die Metapher weitergedacht und auf Deinen Kommentar angewendet. Denn letzte Woche hat Herr Vettel (= die Mannschaft) den Technikern (= Aufsichtsrat) gesagt, was mit dem Motor (= Trainer) nicht läuft.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 09.12.2015, 14:35
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Absult richtig. Er ist gegangen. Fertig. Welchen sportlichen Erfolg kann er nochmal verweisen?
Unerwartet Vizemeister 1 Jahr nach Insolvenz?

Und auch wenn Platz 2 sportlich nichts bedeutet:
Es ist von existenzieller Bedeutung, dass die Alemannia oben mitspielt, damit die Fans Siege erleben, vom Aufstieg träumen können und deswegen ins Stadion pilgern. Die Einnahmen werden dringend benötigt.

Möglicherweise geht es uns auf Platz 2 in der Regionalliga finanziell sogar besser als im grauen Mittelfeld der 3. Liga.

Von daher war ich mit der vergangenen Saison hochzufrieden.
Nach Deiner Ansicht wäre es wurscht, ob wir Platz 2 oder Platz 14 belegen, weil alles sportlich gleich bedeutungslos ist?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (13.12.2015), chris2010 (09.12.2015), fanfreund (09.12.2015), Flamebird (13.12.2015), Kleeblatt4TSV (09.12.2015)
  #123  
Alt 09.12.2015, 15:00
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.702
Abgegebene Danke: 3.800
Erhielt 2.089 Danke für 1.027 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Von Formel 1 habe ich auch keine Ahnung. Ich hatte eigentlich die Metapher weitergedacht und auf Deinen Kommentar angewendet. Denn letzte Woche hat Herr Vettel (= die Mannschaft) den Technikern (= Aufsichtsrat) gesagt, was mit dem Motor (= Trainer) nicht läuft.
Okay, denken ist heute noch nicht so. Leide noch an den Auswirkungen meiner gestrigen Zahn-OP.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Theo (09.12.2015)
  #124  
Alt 09.12.2015, 15:26
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Unerwartet Vizemeister 1 Jahr nach Insolvenz?

Und auch wenn Platz 2 sportlich nichts bedeutet:
Es ist von existenzieller Bedeutung, dass die Alemannia oben mitspielt, damit die Fans Siege erleben, vom Aufstieg träumen können und deswegen ins Stadion pilgern. Die Einnahmen werden dringend benötigt.

Möglicherweise geht es uns auf Platz 2 in der Regionalliga finanziell sogar besser als im grauen Mittelfeld der 3. Liga.

Von daher war ich mit der vergangenen Saison hochzufrieden.
Nach Deiner Ansicht wäre es wurscht, ob wir Platz 2 oder Platz 14 belegen, weil alles sportlich gleich bedeutungslos ist?
Sportlich ist es sch***** egal, ob wir 2. oder 14. sind. Emotional natürlich schon.

Was zählt ist Platz 1 um dieser Liga zu entkommen. Schubert gebührt aus meiner Sicht der "Dank" dafür, dass wir diesen Platz schlußendlich verspielt haben. Schubert zurückzuholen wäre ein Signal an Mannschaft, Fans und Sponsoren, dass man keine höheren Ziele anstrebt.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (09.12.2015)
  #125  
Alt 09.12.2015, 15:58
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 1.999
Erhielt 2.269 Danke für 792 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Schubert gebührt aus meiner Sicht der "Dank" dafür, dass wir diesen Platz schlußendlich verspielt haben.
Unfassbar, dass es Alemannia-Fans gibt, die so etwas hier posten.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.12.2015), Blackthorne (09.12.2015), Dirk (09.12.2015), Go (09.12.2015), Grenzwolf (10.12.2015), Kleeblatt4TSV (09.12.2015), tivolino (10.12.2015)
  #126  
Alt 09.12.2015, 16:20
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Unfassbar, dass es Alemannia-Fans gibt, die so etwas hier posten.
Was war daran so schlimm? Wir sind letztes Jahr Zweiter geworden. Der Trainer ist natürlich mit dafür verantwortlich, dass wir Zweiter geworden sind. Dafür, dass es nicht zum Aufstieg gereicht hat, ist er aber genauso verantwortlich. Ob das Erreichte jetzt in der Konstellation ein riesen Erfolg war oder die leider nicht genutzte Chance, diese Frage wird jeder für sich unterschiedlich beantworten.

Natürlich wird jetzt die Reaktion kommen, dass es jetzt noch viel schlechter ist als letzte Saison. Stimmt schon, aber wenn der neue Trainer die Mannschaft noch auf einen Abstiegsplatz führt, ist ja auch Benbennek die Verantwortung für den bisherigen (zu schlechten) sechsten Platz nicht los. Sein Ergebnis wird ja nicht dadurch besser, dass der Nachfolger seine Sache noch schlechter (bzw. weniger erfolgreich) macht. Das Gleiche gilt in meinen Augen für Schubert.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.12.2015, 23:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Sportlich ist es sch***** egal, ob wir 2. oder 14. sind. Emotional natürlich schon.
.......................
Hmmmm ich wusste noch gar nicht, dass neuerdings Rechnungen mit Emotionen bezahlt werden können!



Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Okay, denken ist heute noch nicht so. Leide noch an den Auswirkungen meiner gestrigen Zahn-OP.
Der Zahn muss aber lange Wurzeln gehabt haben
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.12.2015, 23:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.353
Abgegebene Danke: 10.859
Erhielt 8.234 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Was war daran so schlimm? Wir sind letztes Jahr Zweiter geworden. Der Trainer ist natürlich mit dafür verantwortlich, dass wir Zweiter geworden sind. Dafür, dass es nicht zum Aufstieg gereicht hat, ist er aber genauso verantwortlich. Ob das Erreichte jetzt in der Konstellation ein riesen Erfolg war oder die leider nicht genutzte Chance, diese Frage wird jeder für sich unterschiedlich beantworten.

Natürlich wird jetzt die Reaktion kommen, dass es jetzt noch viel schlechter ist als letzte Saison. Stimmt schon, aber wenn der neue Trainer die Mannschaft noch auf einen Abstiegsplatz führt, ist ja auch Benbennek die Verantwortung für den bisherigen (zu schlechten) sechsten Platz nicht los. Sein Ergebnis wird ja nicht dadurch besser, dass der Nachfolger seine Sache noch schlechter (bzw. weniger erfolgreich) macht. Das Gleiche gilt in meinen Augen für Schubert.
Trainer und Mannschaft sind verantwortlich für den zweiten Platz, und auch dafür, dass es nicht der erste geworden ist. Von einigen hier wird aber nahegelegt, dass Schubert durch seine Taktik den Meistertitel allein verspielt hat, dabei wird vergessen, das diese Taktik andererseits zu vielen wichtigen Siegen, wie dem bei Viktoria Köln, geführt hat. Außerdem bedeutet, wie ja schon einige Vereine erfahren haben, der Meistertitel nicht, dass man aufsteigt.
Und ja, Schuberts und der Mannschaft Ergebnis wird natürlich nicht besser durch die Mißerfolge dieser Saison - es ist einfach gut durch die Tatsache, dass wir ein Jahr zuvor knapp der Insolvenz entkommen waren und sich jetzt schon ein Team aus Trainer, Cotrainer und Spielern entwickelt hatte (bzw. aufgebaut worden war), das gut genug war, bis zum vorletzten Spieltag um den Meistertitel mitzuspielen. Und wer vorher geglaubt hat, dass die Truppe dazu gut genug war, der darf aus meiner Sicht hier auch gerne über den "nur" zweiten Platz meckern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.12.2015), AlexSchröder (10.12.2015)
  #129  
Alt 10.12.2015, 13:14
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Trainer und Mannschaft sind verantwortlich für den zweiten Platz, und auch dafür, dass es nicht der erste geworden ist. Von einigen hier wird aber nahegelegt, dass Schubert durch seine Taktik den Meistertitel allein verspielt hat, dabei wird vergessen, das diese Taktik andererseits zu vielen wichtigen Siegen, wie dem bei Viktoria Köln, geführt hat. Außerdem bedeutet, wie ja schon einige Vereine erfahren haben, der Meistertitel nicht, dass man aufsteigt.
Und ja, Schuberts und der Mannschaft Ergebnis wird natürlich nicht besser durch die Mißerfolge dieser Saison - es ist einfach gut durch die Tatsache, dass wir ein Jahr zuvor knapp der Insolvenz entkommen waren und sich jetzt schon ein Team aus Trainer, Cotrainer und Spielern entwickelt hatte (bzw. aufgebaut worden war), das gut genug war, bis zum vorletzten Spieltag um den Meistertitel mitzuspielen. Und wer vorher geglaubt hat, dass die Truppe dazu gut genug war, der darf aus meiner Sicht hier auch gerne über den "nur" zweiten Platz meckern.
Stimme Dir ja absolut zu. Deshalb auch meine Aussage, dass Schubert mit verantwortlich war für die Erfolge und Mißerfolge, insbesondere zusammen mit der Mannschaft.

Rückblickend ist es aber aus meiner Sicht weiterhin so, dass es ein gutes, aber kein absolut überraschendes und überragendes Ergebnis war. Auch schon vor der Saison war ich nicht der Einzige, der der Mannschaft zugetraut hat, um den Aufstieg mitzuspielen. Für Regionalligaverhältnisse hatten wir schon im Jahr nach dem Abstieg einen mehr als ordentlichen Kader (Demai, Krasniqi, Marquet, Lejan), der dann vor der letzten Saison auch noch mal ordentlich aufgerüstet wurde (und das nicht nur mit "No-Names"). Daher bleibe ich dabei, dass die Leistung aus meiner Sicht ganz klar gut war, aber eben auch nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.12.2015), Vollzahler (10.12.2015)
  #130  
Alt 11.12.2015, 11:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Welche Qualität unser neuer Trainer haben sollte? Aus meiner Sicht braucht er vor allem zwei!

Die erste Qualität: Er muss ein Zocker sein, ein Glücksspieler, der auf Risiko geht. Denn er hat für sich in Aachen nur eine wirkliche Chance, allerdings ist diese großartig: Man stelle sich vor, ein neuer Trainer würde hier sagen wir mal in vier Jahren zweimal aufsteigen. Dem würde ein Denkmal gebaut werden, er wäre in Aachen eine Art Held auf Lebenszeit.
Allerdings ist diese Gewinnaussicht sehr niedrig. Viel wahrscheinlicher ist, dass er nach 10 bis 15 Monaten geteert und gefedert mit Schimpf und Schande aus der Stadt getrieben wird.

Die zweite Qualität wäre angesichts der beschriebenen Erfolgsaussichten auch klar: Der neue Trainer muss vollkommen wahnsinnig und verrückt sein.

Also sollten wir schön bescheiden bleiben. Jeder sollte willkommen sein, denn egal wer komm, er bringt immer Mut, Risikobereitschaft und einen Schuss Verrücktheit mit. Sonst käme er ja nicht.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12.12.2015, 12:50
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.103 Danke für 1.040 Beiträge
Um noch einmal auf die Ursprungsfrage des Thread-Erstellers zurückzukommen ...
Was für Qualitäten sollte der neue Trainer mitbringen?
... habe ich jetzt mal versucht (auch Threadübergreifend) eine Zusammenfassung zu machen.

1. Der Trainer muss zu den aktuell vorhandenen Spielern im Kader passen

2. Er muss ihnen alle Freiheiten lassen damit Sie sich entwickeln können

3. Er weiß das Potential der einzelnen Spieler richtig zu lesen und sie auf geeignete Position zu stellen

4. Jemand mit Erfahrung, der sich in der 3. und 4. Liga auskennt, aber kein bei anderen Vereinen schon hundertmal durchgekauter Vor-Ruheständler

5. Der Trainer muss eine Philosophie verfolgen, die mit dem Kader umsetzbar ist

6. Die Eigenschaft haben, sich selbst auch mal zurückzunehmen

7. Er darf despektierliches Verhalten oder Verschlafen von Spielern nicht direkt mit Suspendierungen ahnden. Er kann nämlich nicht von 22-jährigen Regionalligakicker einen Lebenswandel wie von einem Erstligaprofi erwarten

8. Er darf Spieler nicht wie kleine Schuljungen gängeln.

9. Er kann auch schon mal in der Halbzeitpause darüber abtstimmen lassen, ob z.B weiter offensiv oder defensiv gespielt werden soll.

11. Er muss immer und rechtzeitig auswechseln

12. Er muss sich so verhalten, dass sich die Spieler an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen, sich ernst genommen und sich verstanden fühlen

13. Er darf Disziplin und Professionalität nicht in den Vordergrund stellen. Hauptsache die Leistung stimmt

- - - - - -

Ich bin ja mal gespannt wer das wird. Wobei das da oben natürlich viele verschiedene Meinungen von unterschiedlichen Usern sind. Man könnte evtl. auch teilweise anderer Meinung sein.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.12.2015), luwa78 (14.12.2015), Wissquass (12.12.2015)
  #132  
Alt 12.12.2015, 12:57
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Um noch einmal auf die Ursprungsfrage des Thread-Erstellers zurückzukommen ...
Was für Qualitäten sollte der neue Trainer mitbringen?
... habe ich jetzt mal versucht (auch Threadübergreifend) eine Zusammenfassung zu machen.

1. Der Trainer muss zu den aktuell vorhandenen Spielern im Kader passen

2. Er muss ihnen alle Freiheiten lassen damit Sie sich entwickeln können

3. Er weiß das Potential der einzelnen Spieler richtig zu lesen und sie auf geeignete Position zu stellen

4. Jemand mit Erfahrung, der sich in der 3. und 4. Liga auskennt, aber kein bei anderen Vereinen schon hundertmal durchgekauter Vor-Ruheständler

5. Der Trainer muss eine Philosophie verfolgen, die mit dem Kader umsetzbar ist

6. Die Eigenschaft haben, sich selbst auch mal zurückzunehmen

7. Er darf despektierliches Verhalten oder Verschlafen von Spielern nicht direkt mit Suspendierungen ahnden. Er kann nämlich nicht von 22-jährigen Regionalligakicker einen Lebenswandel wie von einem Erstligaprofi erwarten

8. Er darf Spieler nicht wie kleine Schuljungen gängeln.

9. Er kann auch schon mal in der Halbzeitpause darüber abtstimmen lassen, ob z.B weiter offensiv oder defensiv gespielt werden soll.

11. Er muss immer und rechtzeitig auswechseln

12. Er muss sich so verhalten, dass sich die Spieler an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen, sich ernst genommen und sich verstanden fühlen

13. Er darf Disziplin und Professionalität nicht in den Vordergrund stellen. Hauptsache die Leistung stimmt

- - - - - -

Ich bin ja mal gespannt wer das wird. Wobei das da oben natürlich viele verschiedene Meinungen von unterschiedlichen Usern sind. Man könnte evtl. auch teilweise anderer Meinung sein.

14. Eigene Fehler erkennen und Lernfähig sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.12.2015, 16:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.353
Abgegebene Danke: 10.859
Erhielt 8.234 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Um noch einmal auf die Ursprungsfrage des Thread-Erstellers zurückzukommen ...
Was für Qualitäten sollte der neue Trainer mitbringen?
... habe ich jetzt mal versucht (auch Threadübergreifend) eine Zusammenfassung zu machen.

1. Der Trainer muss zu den aktuell vorhandenen Spielern im Kader passen

2. Er muss ihnen alle Freiheiten lassen damit Sie sich entwickeln können

3. Er weiß das Potential der einzelnen Spieler richtig zu lesen und sie auf geeignete Position zu stellen

4. Jemand mit Erfahrung, der sich in der 3. und 4. Liga auskennt, aber kein bei anderen Vereinen schon hundertmal durchgekauter Vor-Ruheständler

5. Der Trainer muss eine Philosophie verfolgen, die mit dem Kader umsetzbar ist

6. Die Eigenschaft haben, sich selbst auch mal zurückzunehmen

7. Er darf despektierliches Verhalten oder Verschlafen von Spielern nicht direkt mit Suspendierungen ahnden. Er kann nämlich nicht von 22-jährigen Regionalligakicker einen Lebenswandel wie von einem Erstligaprofi erwarten

8. Er darf Spieler nicht wie kleine Schuljungen gängeln.

9. Er kann auch schon mal in der Halbzeitpause darüber abtstimmen lassen, ob z.B weiter offensiv oder defensiv gespielt werden soll.

11. Er muss immer und rechtzeitig auswechseln

12. Er muss sich so verhalten, dass sich die Spieler an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen, sich ernst genommen und sich verstanden fühlen

13. Er darf Disziplin und Professionalität nicht in den Vordergrund stellen. Hauptsache die Leistung stimmt

- - - - - -

Ich bin ja mal gespannt wer das wird. Wobei das da oben natürlich viele verschiedene Meinungen von unterschiedlichen Usern sind. Man könnte evtl. auch teilweise anderer Meinung sein.
Das ist schon mal eine schöne Zusammenfassung. Wobei ich zur Disziplinfrage, die ja mehrfach angesprochen wird, denke:

Zu 2) Nein, nicht alle Freiheiten, aber schon Freiheiten, und er muss das Ziel haben und vermitteln können, dass es ihm auch um die Weiterentwicklung der Spieler geht.

Zu 7) Ich finde, er darf natürlich auch in bestimmten Situationen zu disziplinarischen Maßnahmen greifen, aber die sollten erstens nicht öffentlich stattfinden und zweitens dann auch konsequent behandelt werden. Eine Suspendierung wie die von Müller, in der seine Eignung in Frage gestellt wurde, und bei der nach einer Woche alles wieder gut war, wird sicher nicht ernst genommen.

Zu 9) Naja, nicht unbedingt abstimmen, aber er darf erfahrene Spieler wie Demai, die das Spiel auf dem Platz ja lesen und beurteilen, sicher in seine Entscheidungen mit einbeziehen.

Zu 13) Disziplin und Professionalität gehören auch in der Regionalliga bei unserem Ziel dazu, sie sollten aber nicht alleine ausschlaggebend sein.

ergänzen würde ich
14) Er soll sich öffentlich vor die Mannschaft stellen.

Ich weiß natürlich nicht genau, welche Punkte davon Benbennek denn erfüllt hat, dafür sind die Informationen aus zu vielen verschiedenen Blickwinkeln und mit zu viel unterschiedlichen Intentionen, aber beim letzten Punkt hat er sicher nicht gut ausgesehen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.12.2015, 20:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Auf jeden Fall sollte er junge Nachwuchsspieler ,welche endlich mal eingewechselt werden,nicht eine ganze Woche abstrafen,weil sie als freier anspielbarer Spieler sich er dreisten,auf den Platz ihren Arm zu heben.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (12.12.2015)
  #135  
Alt 12.12.2015, 21:15
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.041
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sollte er junge Nachwuchsspieler ,welche endlich mal eingewechselt werden,nicht eine ganze Woche abstrafen,weil sie als freier anspielbarer Spieler sich er dreisten,auf den Platz ihren Arm zu heben.

darüber haben die 3 Herren in der aktuellen Stunde bezeichnender- und bedauerlicherweise nicht berichtet, oder die Reporter haben's einfach rausgeschnitten ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 12.12.2015, 21:25
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.041
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist schon mal eine schöne Zusammenfassung. Wobei ich zur Disziplinfrage, die ja mehrfach angesprochen wird, denke:

Zu 2) Nein, nicht alle Freiheiten, aber schon Freiheiten, und er muss das Ziel haben und vermitteln können, dass es ihm auch um die Weiterentwicklung der Spieler geht.

Zu 7) Ich finde, er darf natürlich auch in bestimmten Situationen zu disziplinarischen Maßnahmen greifen, aber die sollten erstens nicht öffentlich stattfinden und zweitens dann auch konsequent behandelt werden. Eine Suspendierung wie die von Müller, in der seine Eignung in Frage gestellt wurde, und bei der nach einer Woche alles wieder gut war, wird sicher nicht ernst genommen.

Zu 9) Naja, nicht unbedingt abstimmen, aber er darf erfahrene Spieler wie Demai, die das Spiel auf dem Platz ja lesen und beurteilen, sicher in seine Entscheidungen mit einbeziehen.

Zu 13) Disziplin und Professionalität gehören auch in der Regionalliga bei unserem Ziel dazu, sie sollten aber nicht alleine ausschlaggebend sein.

ergänzen würde ich
14) Er soll sich öffentlich vor die Mannschaft stellen.

Ich weiß natürlich nicht genau, welche Punkte davon Benbennek denn erfüllt hat, dafür sind die Informationen aus zu vielen verschiedenen Blickwinkeln und mit zu viel unterschiedlichen Intentionen, aber beim letzten Punkt hat er sicher nicht gut ausgesehen.

Klugheit und pädagogische Kenntnisse schaden auch nicht.
Hitzfeld war Mathe Pauker ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung