Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2015, 19:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Trainersuche: Was für Qualitäten sollte der neue mitbringen?

Benbenneck ist jetzt weg, ein neuer Trainer wird kommen.

Was für ein Trainertypus sollte sein Nachfolger idealer Weise sein?
Was für Qualitäten und Eigenschaften sollte der neue unbedingt haben, damit er hier erfolgreich haben kann und welche auf keinen Fall?

Welche taktische Ausrichtung, Führungsstil, Spielphilosophie... etc.

Wie sieht also das ideale Rezept aus, das wir bräuchten, um uns jetzt den perfekten Alemanniatrainer zu backen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 05.12.2015, 20:01
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Er muss unbedingt lieb zu Starspielern sein.
Er muss ihnen alle Freiheiten lassen damit Sie sich entwickeln können.
Auch sollte er im Training nicht zu fördernd sein damit niemand abends in der Ponte zu müde ist.

Der Rest ist eigentlich egal da bei Mißerfolg erstmal AK Schuld ist.


Für heute erstmal genug von mir.
Muß erstmal wieder eine Nacht drüber schlafen.
Meine Beiträge werden heute nicht besser
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)

Geändert von sascha-s (05.12.2015 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (05.12.2015), Alemannia1 (05.12.2015), Vollzahler (08.12.2015)
  #3  
Alt 05.12.2015, 20:11
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Benbenneck ist jetzt weg, ein neuer Trainer wird kommen.

Was für ein Trainertypus sollte sein Nachfolger idealer Weise sein?
Was für Qualitäten und Eigenschaften sollte der neue unbedingt haben, damit er hier erfolgreich haben kann und welche auf keinen Fall?

Welche taktische Ausrichtung, Führungsstil, Spielphilosophie... etc.

Wie sieht also das ideale Rezept aus, das wir bräuchten, um uns jetzt den perfekten Alemanniatrainer zu backen?

Du weißt doch immer alles. Unglaublich in der jetzigen Situation....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2015, 20:45
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Du weißt doch immer alles. Unglaublich in der jetzigen Situation....
Wo ist Dein Problem? Wir sind exakt in der Situation, dass wir einen neuen Trainer suchen/brauchen. Damit sind seine Überlegungen doch durchaus berechtigt.

Schwer zu sagen, wie er sein müsste - ich weiß nur, wie er vermutlich nicht sein sollte: Bitte keinen dieser angeblich so "harten Hunde". Das würde uns sportlich kaum weiterbringen. Einen Psychologen brauchen wir auch nicht zwingend - ich denke, dass der Weggang von Benbennek schon von alleine ausgereicht hat, um die ein oder andere Blockade zu lösen. Lotte mit dem letzten Aufgebot einen Punkt abzuknöpfen, war jetzt schon mal nicht so schlecht.

Der Neue muss einfach in der Lage sein, das Potential der einzelnen Spieler richtig zu lesen und sie auf geeignete Position stellen - damit wäre schon einiges gewonnen. Trotz der stehenden Null von heute war die Abwehr zuletzt durchaus ein Sorgenkind - da sollte der neue Trainer nach meiner Meinung ansetzen. In der letzten Saison haben wir in vielen Partien als Gesamtmannschaft verteidigt und das hat durchaus funktioniert. Wäre schön, wenn wir uns wieder in diese Richtung entwickeln würden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.12.2015), Braveheart (05.12.2015), Go (05.12.2015), Kleeblatt4TSV (05.12.2015)
  #5  
Alt 05.12.2015, 22:04
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Der hier hin paßt muß erst noch geboren werden
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.12.2015), printenduevel (06.12.2015)
  #6  
Alt 05.12.2015, 22:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Der hier hin paßt muß erst noch geboren werden
Unsinn, da gab es schon einige in den letzten 40Jahren:
Pfeiffer,Prokop,Ahmann,Fuchs,Berger,Hecking,Neurur er
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2015, 22:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Du weißt doch immer alles. Unglaublich in der jetzigen Situation....
Ich weiß es ehrlich gesagt ausnahmsweise einmal wirklich nicht, deswegen frage ich ja auch hier. Ich halte die Fragen nämlich nicht für so leicht zu beantworten, in unserer jetzigen Situation.

Das was ich mir so spontan ganz allgemein an Trainertypus wünschen würde, hätte wohl in der jetzigen Situation kaum die Aussicht auf längerfristigen Erfolg, jedenfalls kaum solange Klitzpera noch im Amt ist.
So einer würde den ganzen Alemannialaden vermutlich viel zu sehr aufmischen und letztenendes doch nur ratzfatz den kürzeren ziehen und somit nur noch weitere verbrannte Erde hinterlassen.

Es müsste vermutlich schon echt ein wahrer Supertrainer werden:
Nicht zu hart nicht zu weich, nicht zu autoritär, nicht zu einfühlsam, nicht zu obrigkeitshörig, nicht zu eigensinnig.... nicht zu dick nicht zu dünn, nicht zu billig nicht zu teuer.... ich tue mich da echt schwer konkrete Kriterien aufzustellen, nach denen man einen optimal passenden Trainer aussuchen sollte, ehrlich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.12.2015, 22:13
Alemannia1 Alemannia1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 32 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Er muss unbedingt lieb zu Starspielern sein.
Er muss ihnen alle Freiheiten lassen damit Sie sich entwickeln können.
Auch sollte er im Training nicht zu fördernd sein damit niemand abends in der Ponte zu müde ist.

Der Rest ist eigentlich egal da bei Mißerfolg erstmal AK Schuld ist.


Für heute erstmal genug von mir.
Muß erstmal wieder eine Nacht drüber schlafen.
Meine Beiträge werden heute nicht besser
Genauso sollte er sein, zumindest für die Stinkstiefel in der Mannschaft! Genau die, die spät abends noch total erschöpft in der Ponte sitzen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2015, 22:30
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Unsinn, da gab es schon einige in den letzten 40Jahren:
Pfeiffer,Prokop,Ahmann,Fuchs,Berger,Hecking,Neurur er
Es geht wohl um die aktuelle Truppe kotz
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2015, 22:51
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Es geht wohl um die aktuelle Truppe kotz
du meinst also die mehrheitliche Truppe, die unter Schubert recht pflegeleicht trainierbar war?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.12.2015, 22:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Es geht wohl um die aktuelle Truppe kotz
Was soll das kotz ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.12.2015, 23:02
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
du meinst also die mehrheitliche Truppe, die unter Schubert recht pflegeleicht trainierbar war?
Eigentlich meine ich nur die,die wohl jede Menge Arbeitsplätze der Alemannia Aachen GmbH gefährdet haben,sorry .....durch ihr Verhalten als Arbeitnehmer...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (08.12.2015)
  #13  
Alt 05.12.2015, 23:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Eigentlich meine ich nur die,die wohl jede Menge Arbeitsplätze der Alemannia Aachen GmbH gefährdet haben,sorry .....durch ihr Verhalten als Arbeitnehmer...
hmmm..... dann stehen die, die Klitze als SD installiert haben und Klitze himself aber an vorderster Front!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (05.12.2015), Pratsch-Gelb (07.12.2015), RexRegius (05.12.2015)
  #14  
Alt 05.12.2015, 23:13
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Wir brauchen einen mit Erfahrung. Wir brauchen jemanden der sich in der 3-4 Liga auskennt.

Nichts desto trotz tippe ich mal auf Uwe Gerstner, Michael Lorenz oder Köstner.


Schön wäre es wenn Reghecampf Unterschreiben würde.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.12.2015, 23:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Die Antwort ist ganz einfach.

Wir brauchen einen, der Erfolg hat.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.12.2015), Dirk (06.12.2015)
  #16  
Alt 05.12.2015, 23:21
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
hmmm..... dann stehen die, die Klitze als SD installiert haben und Klitze himself aber an vorderster Front!
Wenn man jetzt mal das normale Arbeitsleben als Beispiel nimmt und jeder Arbeitnehmer,dem der Vorgesetzte nicht paßt seine Arbeitsleistung einstellt,
ich denke mal da geht vorher erst der Arbeitnehmer wie der Vorgesetzte.
Das man dies nicht unbedingt auf den Fußball ummüntzen kann ist vielleicht richtig und das der Trainer nicht unbedingt Qualität besessen hat darüber braucht man auch nicht groß diskutieren,bleiben eigentlich jetzt die übrig,die dem Verein durch ihr Verhalten viel Geld gekostet haben wegen Zuschauerrückgang und wenn man bedenkt,daß diese GmbH auf jeden Cent angewiesen ist kann ich dieses Verhalten nicht gutheißen und diese Angestellten sollten herausgefiltert werden und entlassen werden,insbesondere auch da dies charackterlos ist und für die Zukunft keinen Erfolg verheissen kann.
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.12.2015, 00:08
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt mal das normale Arbeitsleben als Beispiel nimmt und jeder Arbeitnehmer,dem der Vorgesetzte nicht paßt seine Arbeitsleistung einstellt,
ich denke mal da geht vorher erst der Arbeitnehmer wie der Vorgesetzte.
Das man dies nicht unbedingt auf den Fußball ummüntzen kann ist vielleicht richtig und das der Trainer nicht unbedingt Qualität besessen hat darüber braucht man auch nicht groß diskutieren,bleiben eigentlich jetzt die übrig,die dem Verein durch ihr Verhalten viel Geld gekostet haben wegen Zuschauerrückgang und wenn man bedenkt,daß diese GmbH auf jeden Cent angewiesen ist kann ich dieses Verhalten nicht gutheißen und diese Angestellten sollten herausgefiltert werden und entlassen werden,insbesondere auch da dies charackterlos ist und für die Zukunft keinen Erfolg verheissen kann.
Sehe ich anders. Die Verantwortlichen hätten wesentlich früher reagieren müssen und die Reißleine ziehen müssen. Dann wäre der finanzielle Verlust durch Zuschauereinnahmen wesentlich geringer gewesen.
Denn es kann doch im Grunde nicht sein, dass die meisten Fans einen besseren Durchblick haben, als es die Personen in verantwortlicher Position haben.
Als nach dem durchaus erfolgreichen Saisonauftakt, die Spirale anfing sich kontinuierlich nach unten zu drehen, da sprach niemand davon, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Nein, es wurden taktische Fehler bemängelt. An erster Stelle der Einsatz von Spielern auf den falschen Positionen. Was zur Folge hatte, dass nicht nur unser Spiel immer schlechter wurde, sondern auch noch die Spieler in der Kritik standen. Von uns Fans wurde z.B. auf Propheter eingedroschen, weil er im Mittelfeld rumgestümert hat. Im Spiel gegen Verl hat er dagegen auf seiner angestammten Position ein klasse Spiel gemacht.
Dann noch die Suspensierungsorgie. Ja, die Spieler sind Profis und werden für Viertligaverhältnisse sicherlich auch gut bezahlt. Sie sollten selbstverständlich auch für ihren Arbeitgeber das Maximum leisten. Nur kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass eben genau diese Spieler erkennen können, dass der Trainer eine Philosophie verfolgt, die mit dem Kader nicht umsetzbar ist.
So könnte es doch auch gut sein, dass das unterstellte "gegen den Trainer spielen" einfach nur eine resignierende Haltung war. Nach dem Motto: "Das was der Trainer will funktioniert nicht und wenn wir so weiter machen, dann geht alles den Bach runter"

Anzumerken ist dann auch noch, dass die Spieler keinen Ansprechpartner hatten, da Kitze ja zu 100 % hinter seinem Trainer stand.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.12.2015), Gorgar (06.12.2015), Wissquass (06.12.2015)
  #18  
Alt 06.12.2015, 00:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Antwort ist ganz einfach.

Wir brauchen einen, der Erfolg hat.
Wie wahr...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.12.2015, 01:23
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Ich war am Anfang von CB begeistert.
Ich hatte ihn mehrmals beim Training gesehen und fand im vom Training her super als auch menschlich.

Aber leider muss man jetzt sagen, dass es einfach an der Zeit war die Reißleine zu ziehen!

Er ist einfach gescheitert.


Aber bitte bitte bitte Klitze, nimm auch den Hut!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher93 für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (06.12.2015)
  #20  
Alt 06.12.2015, 08:52
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Die Verantwortlichen hätten wesentlich früher reagieren müssen und die Reißleine ziehen müssen. Dann wäre der finanzielle Verlust durch Zuschauereinnahmen wesentlich geringer gewesen.
Denn es kann doch im Grunde nicht sein, dass die meisten Fans einen besseren Durchblick haben, als es die Personen in verantwortlicher Position haben.
Als nach dem durchaus erfolgreichen Saisonauftakt, die Spirale anfing sich kontinuierlich nach unten zu drehen, da sprach niemand davon, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Nein, es wurden taktische Fehler bemängelt. An erster Stelle der Einsatz von Spielern auf den falschen Positionen. Was zur Folge hatte, dass nicht nur unser Spiel immer schlechter wurde, sondern auch noch die Spieler in der Kritik standen. Von uns Fans wurde z.B. auf Propheter eingedroschen, weil er im Mittelfeld rumgestümert hat. Im Spiel gegen Verl hat er dagegen auf seiner angestammten Position ein klasse Spiel gemacht.
Dann noch die Suspensierungsorgie. Ja, die Spieler sind Profis und werden für Viertligaverhältnisse sicherlich auch gut bezahlt. Sie sollten selbstverständlich auch für ihren Arbeitgeber das Maximum leisten. Nur kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass eben genau diese Spieler erkennen können, dass der Trainer eine Philosophie verfolgt, die mit dem Kader nicht umsetzbar ist.
So könnte es doch auch gut sein, dass das unterstellte "gegen den Trainer spielen" einfach nur eine resignierende Haltung war. Nach dem Motto: "Das was der Trainer will funktioniert nicht und wenn wir so weiter machen, dann geht alles den Bach runter"

Anzumerken ist dann auch noch, dass die Spieler keinen Ansprechpartner hatten, da Kitze ja zu 100 % hinter seinem Trainer stand.
Lieber User,könnte,wenn und aber gibt es im Fußball nicht.Tatsache ist,die Mannschaft oder Teile von dieser haben Arbeitsverweigerung betrieben,
interne Aussprachen innerhalb der Mannschaft und Trainer sollen da schon Wunder gewirkt haben,aber wenn die Spieler dazu die Eier nicht in der Hose haben und dann auf STUR schalten,wer die Leidtragenden sind,sieht man ja er Verein und die Fans !Man kann es drehen und wenden wie man will,der Schuldige ist ja jetzt ausgemacht und entfernt worden,die hauptsächlich dafür verantwortlich waren sind noch da.Blicken wir also in die Zukunft und hoffen,der neue Trainer spricht die Sprache der Spieler,aber da sind ja noch Leute da,die auch nicht auf dem Platz stehen,hoffentlich wollen sie die ja nicht auch noch weg haben wie Du und viele Fans ja auch.Die spielen zwar auch nicht mit aber werden es wohl dann schuld sein sollte der neue Trainer keinen Erfolg haben.Einige Spieler werden dann aber bestimmt schon einen neuen Arbeitgeber haben.........
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
sascha-s (06.12.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung