Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.08.2015, 10:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Normalerweise müssten die Leute sich BEDANKEN das der Verein nach Absprache den Anpfiff verschoben hat damit es ALLE Leute sehen können, aber stattdessen wird nur wieder alles schlecht geredet
Du hast echt den Knall nicht gehört .

Insgesamt empfehle ich Dir die gute Stellungnahme der GmbH dazu.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.08.2015), Eu-Forist (10.08.2015)
Werbung
  #62  
Alt 10.08.2015, 10:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Natürlich bist Du nicht verpflichtest und hast z.B. bis 13 Uhr noch gearbeitet oder auf die Kinder aufgepasst. Aber das ist bestimmt nicht bei jedem so! Wer um 13.40 Uhr erst am Stadion ist, der muss sich nicht wundern wenn er den Anpfiff verpasst!
Steht nicht sogar auf den Karten oder in den AGBs drin das man SPÄTESTENS 30 Minuten vor Anpfiff da sein soll?

Wie gesagt, um kurz nach 13 Uhr war noch nicht viel los im und ums Stadion, also sind fast alle Leute, bzw. viele auf den letzten Drücker gekommen.

Normalerweise müssten die Leute sich BEDANKEN das der Verein nach Absprache den Anpfiff verschoben hat damit es ALLE Leute sehen können, aber stattdessen wird nur wieder alles schlecht geredet
Hier wird nix schlechtgeredet. Es WAR schlecht! Um nicht zu sagen, "chaotisch" und "katastrophal" (um mit den Worten des Alemannia-Geschäftsführers zu sprechen).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (10.08.2015)
  #63  
Alt 10.08.2015, 11:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ja, wenn man den Kindern alles gibt, wenn sie quengeln, wirds schwierig.
Trinkpäckchen sind erlaubt. Die werden nicht einkassiert.
Es gibt Stadien, da sind auch Trinkpäckchen nicht erlaubt.

Und Dein erster Satz ist doch Unsinn. Meine beiden bekommen nicht alles hinten rein gepustet und trotzdem gehört beispielsweise für den Großen die Bratwurst dazu, wenn er mit ins Stadion geht. Der ist dann damit zufrieden und verlangt sich nicht noch Pommes oder Eis, aber 0,0 Euro mit Kindern nach einem Spiel ist in meinen Augen utopisch.

Hast Du denn Dein Bier auch im Trinkpäckchen dabei?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.08.2015, 12:17
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es gibt Stadien, da sind auch Trinkpäckchen nicht erlaubt.

Und Dein erster Satz ist doch Unsinn. Meine beiden bekommen nicht alles hinten rein gepustet und trotzdem gehört beispielsweise für den Großen die Bratwurst dazu, wenn er mit ins Stadion geht. Der ist dann damit zufrieden und verlangt sich nicht noch Pommes oder Eis, aber 0,0 Euro mit Kindern nach einem Spiel ist in meinen Augen utopisch.

Hast Du denn Dein Bier auch im Trinkpäckchen dabei?
Nein habe ich nicht. Ich beschwere mich auch nicht über die Preise.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.08.2015, 12:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es gibt Stadien, da sind auch Trinkpäckchen nicht erlaubt.

Und Dein erster Satz ist doch Unsinn. Meine beiden bekommen nicht alles hinten rein gepustet und trotzdem gehört beispielsweise für den Großen die Bratwurst dazu, wenn er mit ins Stadion geht. Der ist dann damit zufrieden und verlangt sich nicht noch Pommes oder Eis, aber 0,0 Euro mit Kindern nach einem Spiel ist in meinen Augen utopisch.

Hast Du denn Dein Bier auch im Trinkpäckchen dabei?


Und was bitte ist an dem Satz von Itchy

"Ja, wenn man den Kindern alles gibt, wenn sie quengeln, wirds schwierig."

Unsinn?

Du bestätigst doch selber das dein Junge ne Wurst bekommt und dann ist gut. Eben keine Pommes und Cola und.......


Wenn deine offensichtlich gut erzogen sind, haben Sie eben gelernt das es nicht alles gibt was das Auge sieht. Und wahrscheinlich genau deshalb weil du eben früher nicht jedem quengeln nachgegebne hast.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.08.2015, 12:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Und was bitte ist an dem Satz von Itchy

"Ja, wenn man den Kindern alles gibt, wenn sie quengeln, wirds schwierig."

Unsinn?

Du bestätigst doch selber das dein Junge ne Wurst bekommt und dann ist gut. Eben keine Pommes und Cola und.......


Wenn deine offensichtlich gut erzogen sind, haben Sie eben gelernt das es nicht alles gibt was das Auge sieht. Und wahrscheinlich genau deshalb weil du eben früher nicht jedem quengeln nachgegebne hast.
Die Grundaussage war aber doch, dass es für die Familie schon wahnsinnig ins Geld geht, wenn man jedem Kind nur einen Wunsch erfüllt. Und das ist so. Geh doch mal mit drei Kindern hin. Da können sie so wohl erzogen sein wie sonst was, mit einem Wasser und einer Wurst für alle kommt man doch dann nicht hin. Und der 15-jährige Teenie setzt sich vermutlich nicht mit Stulle und Trinkpäckchen hin. Das halte ich für Utopie. Das Alter ist irgendwann vorbei. Und wenn Familien dann über solche Preise stöhnen, finde ich das nicht verwunderlich.

Wir nehmen verbotenerweise auch die Chips mit ins Kino, aber als Kind ist doch an Kino gerade toll, dass es beispielsweise vorher Popcorn gibt. Auch da ärgere ich mich, wenn es überteuert ist, weil ich auch noch weiß, dass ich es als Kind toll fand, wenn Mama und Papa mir so eine kleine Tüte Popcorn gekauft haben. Hätten die mir dann das Butterbrot oder sonst was Mitgebrachtes gegeben, hätte ich das akzeptiert, aber es wäre eben nicht so aufregend und DAS Kinoerlebnis gewesen.

Das hat für mich eben nix mit Quengeln zu tun, sondern ich bleibe dabei, es muss auch für Familien bezahlbar sein.

Ergänzend noch: Interessant finde ich auch, dass bei solchen Veranstaltungen wie Fußballspiele fast jährlich irgendwas erhöht wird. Ganz selten bleiben die Preise mal stabil. Meistens heißt es aber, Wurst und Getränke werden teurer, weil irgendein Rohstoff oder sonst was teurer geworden ist. Eine Preissenkung, weil irgendwas wieder günstiger ist als im Vorjahr, habe ich noch nicht erlebt - außer die Inhaltsgröße wurde ebenfalls nach unten korrigiert.

Geändert von Stephanie (10.08.2015 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (10.08.2015)
  #67  
Alt 10.08.2015, 13:04
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.705
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
... - außer die Inhaltsgröße wurde ebenfalls nach unten korrigiert.
Na,. dann bleibt der Preis meistens gleich. Lobbyisten haben da gute Arbeit bei der EU-komission geleistet, als man die Mindestinhalte abgeschafft hat. Früher mußte eine Tafel Schokolade 100g Gewicht aufweisen, heute darf Sie auch 95g sein. Der Preis bleibt gleich und schon wurde doppelt verdient.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.08.2015, 13:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Na,. dann bleibt der Preis meistens gleich. Lobbyisten haben da gute Arbeit bei der EU-komission geleistet, als man die Mindestinhalte abgeschafft hat. Früher mußte eine Tafel Schokolade 100g Gewicht aufweisen, heute darf Sie auch 95g sein. Der Preis bleibt gleich und schon wurde doppelt verdient.

Genau das meine ich.

Und natürlich kann man sich mit allem irgendwie arrangieren, aber man kann den Einwand, dass so ein Familienevent inzwischen ein echtes Vermögen kostet, auch wenn man sich da nicht satt isst und nicht voll laufen läßt, in meinen Augen eben nicht damit abtun, dass man dann die Kinder eben entsprechend erziehen muss, das Picknick im Stadion veranstalten kann oder die Kinder am besten noch Zuhause läßt. Wenn man sich die Fans von morgen an Land ziehen möchte, muss man auch im Auge behalten, dass es finanzierbar bleibt.

Aber diese Diskussion führen wir hier auch jedes Jahr zu Saisonbeginn und es wird immer Leute geben, die diese Preissteigerungen, so es sie denn gibt, kommentarlos mittragen, welche, die einem dann sagen, dass das eben Sache der Erziehung ist und welche, die eben immer wieder anmahnen, dass es irgendwann einfach zu teuer ist. Einen gemeinsamen Nenner wird es da vermutlich nicht geben.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.08.2015, 13:49
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Grundaussage war aber doch, dass es für die Familie schon wahnsinnig ins Geld geht, wenn man jedem Kind nur einen Wunsch erfüllt. Und das ist so. Geh doch mal mit drei Kindern hin. Da können sie so wohl erzogen sein wie sonst was, mit einem Wasser und einer Wurst für alle kommt man doch dann nicht hin. Und der 15-jährige Teenie setzt sich vermutlich nicht mit Stulle und Trinkpäckchen hin. Das halte ich für Utopie. Das Alter ist irgendwann vorbei. Und wenn Familien dann über solche Preise stöhnen, finde ich das nicht verwunderlich.

Wir nehmen verbotenerweise auch die Chips mit ins Kino, aber als Kind ist doch an Kino gerade toll, dass es beispielsweise vorher Popcorn gibt. Auch da ärgere ich mich, wenn es überteuert ist, weil ich auch noch weiß, dass ich es als Kind toll fand, wenn Mama und Papa mir so eine kleine Tüte Popcorn gekauft haben. Hätten die mir dann das Butterbrot oder sonst was Mitgebrachtes gegeben, hätte ich das akzeptiert, aber es wäre eben nicht so aufregend und DAS Kinoerlebnis gewesen.

Das hat für mich eben nix mit Quengeln zu tun, sondern ich bleibe dabei, es muss auch für Familien bezahlbar sein.

Ergänzend noch: Interessant finde ich auch, dass bei solchen Veranstaltungen wie Fußballspiele fast jährlich irgendwas erhöht wird. Ganz selten bleiben die Preise mal stabil. Meistens heißt es aber, Wurst und Getränke werden teurer, weil irgendein Rohstoff oder sonst was teurer geworden ist. Eine Preissenkung, weil irgendwas wieder günstiger ist als im Vorjahr, habe ich noch nicht erlebt - außer die Inhaltsgröße wurde ebenfalls nach unten korrigiert.

Ich weiss was du sagen willst, aber da beisst die Maus keinen Faden ab, der besagte Satz ist kein Unsinn, was du aber explizit sagtest.

Wenn Kinder dauernd quengeln und man dauernd nachgibt hat man ein Problem. Den Rest deiner Aussagen teile ich nahezu 100%.


Ausserdem könnte der Faden m.E. zu , da es eine Reaktion gegeben hat und wir oT laufen
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (10.08.2015 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.08.2015, 14:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du hast echt den Knall nicht gehört .
nein, habe ich nicht da ich weder explodiert bin, noch habe ich Pyrotechnik gesehen
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.08.2015, 14:27
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-Fans--22945C/


Reicht diese Erklärung für euch Motzköpfe in dieser Form aus oder soll sich unser Maskottechen Al-Aix bei jedem einzelnen persönlich entschuldigen kommen?
Bin auch immer wieder überrascht, wie schnell und hart die Alemannia hier immer vorverurteilt wird, und das auf allen Ebenen (soweit es denn die Verantwortlichen im nicht-sportlichen Bereich betrifft). Es wird regelmäßig davon ausgegangen, dass alle Verantwortlichen, einschließlich der neuen Leute, immer alles falsch machen. Wenn man bedenkt, dass sich die Lage in den letzten zwei Jahren insgesamt wohl eher positiv entwickelt hat, ist die Stimmung hier im Forum schon richtig mies... Und jetzt motzt mich nicht an, weil ich das schreibe, ist halt meine Meinung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (10.08.2015), Klenkes (10.08.2015)
  #72  
Alt 10.08.2015, 14:32
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Klar, Essen und Trinken ist teuer. Aber wenn ich jetzt als Familienvater mit meinen 12 Kinder da hingehe, sollte ich mir vorher Gedanken machen. Ich käme zu dem Entschluss: Trinkpäckchen mitnehmen. Problem gelöst.

Trinktütchen sind bei der Kontrolle abzugeben
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.08.2015, 14:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-Fans--22945C/


Reicht diese Erklärung für euch Motzköpfe in dieser Form aus oder soll sich unser Maskottechen Al-Aix bei jedem einzelnen persönlich entschuldigen kommen?

Die Erklärung der Alemannia ( Verständnis für den Unmut der Fans ) zeigt doch , dass die Aufregung der Fans über zu lange Wartezeit am Eingang berechtigt war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (10.08.2015), hemingway (10.08.2015), ZappelPhilipp (10.08.2015)
  #74  
Alt 10.08.2015, 14:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Genau das meine ich.

Und natürlich kann man sich mit allem irgendwie arrangieren, aber man kann den Einwand, dass so ein Familienevent inzwischen ein echtes Vermögen kostet, auch wenn man sich da nicht satt isst und nicht voll laufen läßt, in meinen Augen eben nicht damit abtun, dass man dann die Kinder eben entsprechend erziehen muss, das Picknick im Stadion veranstalten kann oder die Kinder am besten noch Zuhause läßt. Wenn man sich die Fans von morgen an Land ziehen möchte, muss man auch im Auge behalten, dass es finanzierbar bleibt.

Aber diese Diskussion führen wir hier auch jedes Jahr zu Saisonbeginn und es wird immer Leute geben, die diese Preissteigerungen, so es sie denn gibt, kommentarlos mittragen, welche, die einem dann sagen, dass das eben Sache der Erziehung ist und welche, die eben immer wieder anmahnen, dass es irgendwann einfach zu teuer ist. Einen gemeinsamen Nenner wird es da vermutlich nicht geben.


Sent from my iPad using Tapatalk
Ist dein Großer noch keine zwölf Jahre alt?
Dann zahlst du für einen schönen Sitzplatz, eine Bratwurst und eine große Limo (0,5 Liter) auf dem Tivoli aktuell 6,70 Euro.
Ist er schon zwölf?
Dann kann er ja schon auf der Süd stehen (weiter oben haben auch die Kurzen meistens gute Sicht), und du musst für Ticket plus Verpflegung 11,70 Euro zahlen.
Ein "echtes Vermögen"?

Im Ernst: Die Stadionverpflegung ist bei uns relativ teuer (auch weil man gezwungermaßen diese blöden Halbliterpötte nehmen muss), dafür sind die Eintrittspreise gerade für Kinder und Jugendliche aber doch sehr moderat. Mein Sohn (15) kauft sich wie alle gut erzogenen Kinder von seinen Weihnachts- und Geburtstagsersparnissen selbstverständlich stets selber eine Alemannia-Stehplatzdauerkarte für 65 Euro. Macht 3,60 pro Spiel.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.08.2015, 14:59
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Genau das meine ich.

Und natürlich kann man sich mit allem irgendwie arrangieren, aber man kann den Einwand, dass so ein Familienevent inzwischen ein echtes Vermögen kostet, auch wenn man sich da nicht satt isst und nicht voll laufen läßt, in meinen Augen eben nicht damit abtun, dass man dann die Kinder eben entsprechend erziehen muss, das Picknick im Stadion veranstalten kann oder die Kinder am besten noch Zuhause läßt. Wenn man sich die Fans von morgen an Land ziehen möchte, muss man auch im Auge behalten, dass es finanzierbar bleibt.

Aber diese Diskussion führen wir hier auch jedes Jahr zu Saisonbeginn und es wird immer Leute geben, die diese Preissteigerungen, so es sie denn gibt, kommentarlos mittragen, welche, die einem dann sagen, dass das eben Sache der Erziehung ist und welche, die eben immer wieder anmahnen, dass es irgendwann einfach zu teuer ist. Einen gemeinsamen Nenner wird es da vermutlich nicht geben.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit deiner Kritik an den Preisen und versteckten oder offenen Erhöhungen geb ich dir uneingeschränkt recht.
Aber das Anspruchsedenken hat sich über die Jahre und Jahrzehnte ernorm verändert. Viele Erwachsene tun so (und leben auch vor), als ob der Konsum zum Erlebnis "Stadionbesuch" untrennbar dazugehört.
Als ich Kind und Jugendlicher war, gab es weder auf der Fahrt von Alsdorf zum Tivoli, noch am Tivoli selbst irgendwas. Ich mein, wenns Auswärts ging hat Muttern belegtes Brötchen und so ne Sunkist für unterwegs eingepackt. Aber Stadionbesuch bei Heimspielen war bei mir und vielen Freunden von mir nie assoziiert mit Konsum.
Viele aus der Zeit meinen heute, das würd für ein Kind dazugehören. Ich glaube man kann das auch anders machen.
Aber in eine modern-edukative Diskussion möchte ich mich nicht näher einschalten. Da hab ich als Aussenstehender nur "gut reden".
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Kalex (10.08.2015), Öcher Will (10.08.2015), Theo (11.08.2015), tivolino (10.08.2015)
  #76  
Alt 10.08.2015, 15:06
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich finde Currywurst mit Pommes für 5,80 Euro schon ziemlich happig. Wenn man dann noch die Größenunterschiede sieht (der eine Stand gibt mehr, der andere weniger) dann kann man sich mal ausmalen was so ein Spieltag kostet (vor allem als Familie). Nicht zu vergessen der Fanshop wo man auch Geld läßt.



Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ist dein Großer noch keine zwölf Jahre alt?
Dann zahlst du für einen schönen Sitzplatz, eine Bratwurst und eine große Limo (0,5 Liter) auf dem Tivoli aktuell 6,70 Euro.
Ist er schon zwölf?
Dann kann er ja schon auf der Süd stehen (weiter oben haben auch die Kurzen meistens gute Sicht), und du musst für Ticket plus Verpflegung 11,70 Euro zahlen.
Ein "echtes Vermögen"?

Im Ernst: Die Stadionverpflegung ist bei uns relativ teuer (auch weil man gezwungermaßen diese blöden Halbliterpötte nehmen muss), dafür sind die Eintrittspreise gerade für Kinder und Jugendliche aber doch sehr moderat. Mein Sohn (15) kauft sich wie alle gut erzogenen Kinder von seinen Weihnachts- und Geburtstagsersparnissen selbstverständlich stets selber eine Alemannia-Stehplatzdauerkarte für 65 Euro. Macht 3,60 pro Spiel.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.08.2015, 15:49
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.019
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich finde Currywurst mit Pommes für 5,80 Euro schon ziemlich happig. Wenn man dann noch die Größenunterschiede sieht (der eine Stand gibt mehr, der andere weniger) dann kann man sich mal ausmalen was so ein Spieltag kostet (vor allem als Familie). Nicht zu vergessen der Fanshop wo man auch Geld läßt.
Ich werde ab sofort freundlich darum bitten das Schälchen doch voll zu machen, ansonsten geht's zurück 😈
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.08.2015, 16:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Erklärung der Alemannia ( Verständnis für den Unmut der Fans ) zeigt doch , dass die Aufregung der Fans über zu lange Wartezeit am Eingang berechtigt war.
Oder das sie einfach nur die Motzkis beruhigen wollen

Ich war während meinem Urlaub in Polen bei einem Drittliga Spiel vor vielleicht 2.500 Zuschauern. Ich war knapp 1 Stunde vor Spielbeginn da und habe den Anpfiff nicht mitbekommen. Warum??? Weil man von wirklich JEDEM (egal ob Rentner oder Kleinkind) die Ausweisdaten am Kassenhäuschen aufgeschrieben hat... das hat ewig gedauert.

So ist das nun mal beim Fussball, ich würde aber im Leben keine Reaktion von Blekitni Stargard verlangen
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.08.2015, 18:16
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Ich jedenfalls bin vollauf zufrieden. Ich habe eine Erklärung erwartet, sie ist gekommen und sie war einleuchtend.
Von meiner Seite also: Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.08.2015), AIXtremist (10.08.2015), cxxxx (11.08.2015), DerLängsteFan (10.08.2015), Der_Seher (11.08.2015), Dirk (10.08.2015), golfyankee (10.08.2015), hemingway (10.08.2015), josef heiter (10.08.2015), Lämmermann (10.08.2015), Landalemanne (10.08.2015), tivolino (10.08.2015), tommy0606 (10.08.2015)
  #80  
Alt 10.08.2015, 21:49
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Erklärung der Alemannia ( Verständnis für den Unmut der Fans ) zeigt doch , dass die Aufregung der Fans über zu lange Wartezeit am Eingang berechtigt war.
Natürlich ist es berechtigt, nur eben hätten nun all die, die sich an die GmbH gewandt haben, auch an Stölting Security wenden müssen, um dort den richtigen Ansprechpartner für diesen Unmut zu finden!

Verlass dich auf andere und du wirst verlassen. Wie hätte denn die Alemannia in dem Moment reagieren sollen? Woher hätte man so mir nichts dir nichts 50 Leute herzaubern können, innerhalb von 1-2 Stunden?

Klar ist mir schon, dass der Verein/die GmbH an vorderster Front erstmal alles abbekommt, schuldig ist jedoch wer anders. Klingt blöd, ist aber so.

Ich ärger mich wesentlich mehr über Dodo's saudämliche rote Karte, als über diesen Einlass-Fauxpas. Als ich drin war, war mir das schon wieder so was von egal - es gibt wichtigere Dinge, über die man sich echauffieren kann
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung