Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.08.2015, 20:44
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Warum werden die Tore erst um 13.40 geöffnet, statt 12.30 h? Wir waren früh genug da, finde es nicht normal was da abläuft. Meckert die Ordnerin auch noch rum, wenn man die Tasche nicht schnell genug öffnet.
Danke!
Das kam noch hinzu :
Einmal drin, wurde man vorgescheucht wie ein Stück Vieh.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 08.08.2015, 20:53
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Danke!
Das kam noch hinzu :
Einmal drin, wurde man vorgescheucht wie ein Stück Vieh.
um 13:40 steht man schon fast eine Stunde im Block
Da braucht man sich nicht scheuchen zu lassen, damit die hinter jemand drängelnden Leute auch den Anpfiff sehen

zu spät kommen und meckern

habe mich auch geärgert, das der zweite Eingang nicht geöffnet war
aber Wurst und Bier bekommen und sogar das Aufwärmen nicht verpasst
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hauptmann für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (08.08.2015)
  #23  
Alt 08.08.2015, 21:08
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
um 13:40 steht man schon fast eine Stunde im Block
Da braucht man sich nicht scheuchen zu lassen, damit die hinter jemand drängelnden Leute auch den Anpfiff sehen

zu spät kommen und meckern

habe mich auch geärgert, das der zweite Eingang nicht geöffnet war
aber Wurst und Bier bekommen und sogar das Aufwärmen nicht verpasst
Also, wir waren um 13.20 Uhr da- mit im VVK erworbenen Karten.

Das sollte doch eigentlich reichen. ..
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.08.2015, 21:14
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Also, wir waren um 13.20 Uhr da- mit im VVK erworbenen Karten.

Das sollte doch eigentlich reichen. ..
Stunde vorher mit Dauerkarte hat gereicht
und für den VIP-Block reicht 13:20, wird aber knapp mit der Vorspeise
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.08.2015, 23:17
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Meinung, dass das selbst für Viertklassigkeit absolut schwach war sei Dir unbenommen.

In Ahlen haben übrigens zahlreiche Fans angepackt und mitgeholfen und eben gerade nicht nur großkotzig online rumgemotzt wie Du und ErwinvdB und andere hier.

Schau Du Dir das nur ruhig an und sieh ob es beim nächsten mal besser wird ohne selber auch nur einen Finger krumm zu machen.

Nur musst Du Dir dann hier eben leider auch anhören, dass ich von ErwinvdB und Dir und den anderen Dankesagern unter dem Eröffnungsposting hier eine Reaktion erwarte.
Unzwar die Reaktion entweder selber anzupacken oder die Klappe zu halten!

Hier vergreift sich der ein oder andere der offenbar gedanklich noch in Zweitligasphären schwebt aber ganz gewaltig im Ton oder im Anspruchsdenken.

Das gipfelt hier ja sogar in der Forderung dass Krankenwagen gefälligst einen großen Bogen um einen zu machen haben, während man dumm wie Vieh im Weg rumsteht.

Echt da krieg ich nen Hals wenn ich so was bescheuertes lese.

Selber Pfeifen!
Also wenn ich will, dass der Einlass bei einem Spiel, wo ich für meine Dauerkarte bezahlt habe wie bei einem Profiverein, funktioniert, dann muss ich selber als Kartenabreisser parat stehen???? Was ist das denn für eine Philosophie?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (09.08.2015), golfyankee (09.08.2015), Manfred (09.08.2015), Schwalbenkönig (09.08.2015)
  #26  
Alt 08.08.2015, 23:28
rolli rolli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
als Krönung wurden vor dem Spiel nur Leute mit Dauerkarte in den Fanshop gelassen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.08.2015, 23:38
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von rolli Beitrag anzeigen
als Krönung wurden vor dem Spiel nur Leute mit Dauerkarte in den Fanshop gelassen.
Hätte man doch vorher bekanntgeben können, dann wären noch mehr Dauerkarten verkauft worden. Also: Die Dauerkarten berechtigt zum kostenlosen Eintritt in den Fanshop!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.08.2015, 23:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Reden

Haben auch in der Schlange gestanden und waren nach 15 Minuten drin. Bier und Wurst konnte noch konsumiert werden, ehe es um 13:55 Uhr in den Block ging. Überraschung es wird um 14:15 Uhr angepfiffen.

Alle Ordner waren freundlich, die Würstchen Verkäufer ebenfalls unten am O5/O6. Selbst die Sitznachbarn waren freundlich :-)

Wenn man die Hintergründe kennt, lief es eigentlich noch gut ab. In der Schlange draußen hab ich allerdings auch geflucht :-D

Nebenbei, die Wurstteufel Wurst ist teurer und schmeckt wie die alte!? Zudem sind die Messer der Wurstzerkleinerung wohl stumpf, so wie am S3.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.08.2015, 23:53
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

In Ahlen haben übrigens zahlreiche Fans angepackt und mitgeholfen und eben gerade nicht nur großkotzig online rumgemotzt wie Du und ErwinvdB und andere hier.
Ok, dann bring ich zum nächsten Spiel ne Flex mit und öffne damit die notwendigen Einlassmöglichkeiten !

Soweit ich hier gelesen habe hat sich niemand über mangelnde geöffnete Kassenhäuschen beklagt, die ja durchaus mit Ehrenamtlern hätten besetzt werden können, sondern den meisten - so auch mir - will nicht in den Sinn, wie es möglich sein kann, dass am ersten Spieltag der Saison, bei dem es obendrein noch gegen die kotzgeht, nur ein einziger Zugang geöffnet wird.
Der Verein selbst hat um zeitige Anreise und um Nutzung des Vorverkaufs gebeten. Ja und wofür? Damit die Fans dann ewig lang in einer Schlange stehen dürfen, weil nur ein einziger Zugang offen ist ????

Kann es sein, dass Du den VIP Eingang nutzen konntest und Dich nicht ewig in die Schlange stellen musstest?
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (09.08.2015), Jokel (09.08.2015), Landalemanne (09.08.2015), Manfred (09.08.2015), Monti (09.08.2015), Schwalbenkönig (09.08.2015), ZappelPhilipp (09.08.2015)
  #30  
Alt 09.08.2015, 01:08
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Fakt ist, es war nicht das erste mal! Da muss von Seiten der Alemannia einiges passieren. Man kann auch in der Regionalliga nicht hin gehen und so ein Larifari abliefern!! Sorry, das geht gar nicht wenn man schon im Vorfeld mit ca. 12.000 Zuschauern rechnet!

Allen Ehrenamtlern ein herzliches "Dankeschön!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Foxy (09.08.2015), Landalemanne (09.08.2015), Mia Schwarz Gelb (09.08.2015), ZappelPhilipp (09.08.2015)
  #31  
Alt 09.08.2015, 08:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Das hat bestimmt der Skripski angeordnet um 500 euro zu sparen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.08.2015, 09:28
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.967
Erhielt 2.239 Danke für 786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das gipfelt hier ja sogar in der Forderung dass Krankenwagen gefälligst einen großen Bogen um einen zu machen haben, während man dumm wie Vieh im Weg rumsteht.
Warst du dabei und hast die Situation selbst erlebt? Anscheinend nicht, sonst würdest du hier wohl kaum so einen Müll schreiben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (09.08.2015)
  #33  
Alt 09.08.2015, 10:36
Benutzerbild von zauberwert
zauberwert zauberwert ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
Tja...

... es ist und bleibt eben ein Klömpchensklub.
Habe mich gestern auch geärgert und gewundert. Im Endeffekt muß man sich nicht wirklich wundern, denn richtig professionell können sie nicht sein. Egal in welcher Liga sie spielen. Mal machen sie es besser und mal schlechter.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.08.2015, 11:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das hat bestimmt der Skripski angeordnet um 500 euro zu sparen.
Vielleicht hätte man sich besser den ganzen Skrypski sparen sollen.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.08.2015, 11:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Also wenn ich will, dass der Einlass bei einem Spiel, wo ich für meine Dauerkarte bezahlt habe wie bei einem Profiverein, funktioniert, dann muss ich selber als Kartenabreisser parat stehen???? Was ist das denn für eine Philosophie?
Weißt Du ErwinvdB, kein Mensch hier hat irgendwas gegen konstruktive Kritik und angebrachte sinnvolle Verbesserungsvorschläge. Und ich behaupte auch gar nicht, dass das bei Alemannia alles optimal läuft. Ja klar sind und bleiben wir ein Klömpchensklub.
Aber das was Du und andere hier vom Stapel lassen ist schon arg daneben. Dein Eröffnungsposting mit dem dreisten Titel: "Ich erwarte eine Reaktion vom Verein", ist doch alles mögliche nur nicht konstruktiv!
Erstens mal liegt das was angeprangert Wird im Verantwortungsbereich der GmbH, damit ist Deine Empörung schon mal an den falschen Empfänger gerichtet und dann sind die Vorwürfe und Forderungen in Form und Inhalt völlig daneben und nicht einmal ansatzweise konstruktiv dargebracht.

Das braucht hier echt keiner und schon gar nicht von Leuten, die selber nicht einen einzigen Finger krumm machen!

Oder hast Du dich etwa persönlich der gehbehinderten hilfsbereit angenommen als sie nicht an der Südwest Ecke rein könnten wie von Dir geschildert? Hast Du in der von Dir beschriebenen Situation auch nur ansatzweise selber was konstruktives unternommen um zu helfen oder meckerst Du nur hier im Forum darüber?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.08.2015 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.08.2015, 11:53
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Zitat:
Zitat von zauberwert Beitrag anzeigen
... es ist und bleibt eben ein Klömpchensklub.
Habe mich gestern auch geärgert und gewundert. Im Endeffekt muß man sich nicht wirklich wundern, denn richtig professionell können sie nicht sein. Egal in welcher Liga sie spielen. Mal machen sie es besser und mal schlechter.
Aber glaub mir, selbst bei anderen Vereine ist es nicht besser.
Teilweise sogar in der 1. Liga.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.08.2015, 12:33
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
M.E. ist es gerade konstruktiv, eine Erklärung zu erwarten. Sollte das z.B. stimmen, dass eine Security nicht gekommen ist, und hätte man das kommuniziert, wäre die Stimmung deutlich besser gewesen. Und ich glaube, ich kann erwarten, dass man mit mir als Kunden kommuniziert. Ein Satz von Mohnen, eine Information an die überlasteten Kontrolleure und alles wäre halb so schlimm gewesen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.08.2015, 13:59
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
1. Heimspiel, es werden 11.ooo Zuschauer erwartet und der Verein schließt Eingänge. Es kommt zu endlosen Schlangen, sehr viel Ärger bei den Wartenden, Kontrollen finden nicht statt. Erstbesucher werden abgeschreckt, es bleibt keine Zeit für Bier oder Wurst. Was soll das? Ich erwarte wirklich, dass sich ein Offizieller meldet und dazu Stellung nimmt! Die Kosten wären bestimmt zu stemmen gewesen, wenn überhaupt welche entstanden wären (s.o.).
Aber ich bin wahrscheinlich naiv, da eine offizielle Meinung zu erwarten...
Das ich ziemlich rechtzeitig da war, kann ich zu den Schlangen nichts sagen. Was mir immer tierisch sauer aufstößt, ist, dass man als Klömpchensclubbesucher vor dem Spiel immer "genötigt" wird, sein Bier stehen zu lassen, rauszugehen und sich dann wieder in die Schlange anzustellen, um anschließend wieder in den Klömpchensclub zu kommen. Wo ist dies bitte "Service am Fan" ? Ich frage mich, wieviele Klömpchensclubbesucher anschließend im Stadion bleiben und nicht wieder zurückgehen. Dadurch gehen dem Pächter mit Sicherheit einige Einnahmen verloren. Ist es ein so großes Problem, vor dem Klömpchensclub oder vor dem Übergang zu Stadion einen Ordner zu "positionieren", der unsere Karten kontrolliert ?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.08.2015, 15:33
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.572
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Also ich war um 13.10 Uhr in der Schlange, wobei ich um 13.50 endlich im Stadion war.Es war echt amateurhaft, dieser Einlass. Jetzt kommt nicht damit. dass wir ein Amateurverein sind. Das muss anders, besser werden. 13.50 wurde endlich der zusätzliche Eingang geöffnet. Dafür gab es zum Aufgang O6 dann keine Kontrollen. Sicherheitsdienst im Innenraum 7 Personen., selbst bei den Balljungen wurde Personal eingespart. Ich glaube, man kann sich auch zu Tode sparen. Irgendwann wird dies auch negative Auswirkungen für den Verein haben, falls ,mal etwas passiert
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.08.2015, 15:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Weißt Du ErwinvdB, kein Mensch hier hat irgendwas gegen konstruktive Kritik und angebrachte sinnvolle Verbesserungsvorschläge. Und ich behaupte auch gar nicht, dass das bei Alemannia alles optimal läuft. Ja klar sind und bleiben wir ein Klömpchensklub.
Aber das was Du und andere hier vom Stapel lassen ist schon arg daneben. Dein Eröffnungsposting mit dem dreisten Titel: "Ich erwarte eine Reaktion vom Verein", ist doch alles mögliche nur nicht konstruktiv!
Erstens mal liegt das was angeprangert Wird im Verantwortungsbereich der GmbH, damit ist Deine Empörung schon mal an den falschen Empfänger gerichtet und dann sind die Vorwürfe und Forderungen in Form und Inhalt völlig daneben und nicht einmal ansatzweise konstruktiv dargebracht.

Das braucht hier echt keiner und schon gar nicht von Leuten, die selber nicht einen einzigen Finger krumm machen!

Oder hast Du dich etwa persönlich der gehbehinderten hilfsbereit angenommen als sie nicht an der Südwest Ecke rein könnten wie von Dir geschildert? Hast Du in der von Dir beschriebenen Situation auch nur ansatzweise selber was konstruktives unternommen um zu helfen oder meckerst Du nur hier im Forum darüber?
Eine Reaktion des Vereins auf eine solch offensichtliche Panne ist eine Selbstverständlichkeit.
Und zwar zeitnah, d.h. in diesem Fall parrallel zum Einlass .

Esist aber offenbar nicht durchgedrungen vom Einlass bis zu den Verantwortlichen bei Alemannia.
Auch das ist nicht normal.
Die Oberordner hätten es sofort melden müssen.
Stattdessen spazierten sie lachend durch den Innenraum.

Neben mir innen am Eingang stand übrigens ein Fanbetreuer, der die Situation vor dem Eingang erkannt und mehrfach mit dem Verein telefoniert hat, ohne dass etwas passierte.

Hier ist garnichts schönzureden oder zu entschuldigen:
es war wieder der typische Klömpchesclub.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung