Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.05.2010, 09:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
20.000 ist ein Schnitt den Alemannia mit Sicherheit erreichen wird, sofern man nicht direkt im Abstiegskampf hängt. Sollten die ersten beiden Spiele gewonnen werden dann kann das auch zum Selbstläufer werden.



Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich habe da Sorgen. Wie viele kamen denn die letzten Wochen tatsächlich ins Stadion? Diese ganzen mitgezählten enttäuschten DK-Besitzer sind dooch schon fern geblieben, die 20.000 niemals da. Läuft es sportlich so weiter werden wir aufgrund des niedrigeren DK-Stamms andere Zahlen präsentieren müssen.

Man muss allerdings sehen, dass unser erreichter Zuschauerschnitt trotzdem sensationell ist. Kein Verein unserer Kragenweite und unserer Historie in der zweiten Liga bekommt bei diesen Leistungen und diesen Preisen so viele Leute ins Stadion.

Der Schnitt wäre auch schon erstaunlich, wenn es ein paar tausend weniger wären. Das wird leider nur durch die auffallenden gelben Sitze und dem finanziell benötigten Schnitt relativiert.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 11.05.2010, 09:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich habe da Sorgen. Wie viele kamen denn die letzten Wochen tatsächlich ins Stadion? Diese ganzen mitgezählten enttäuschten DK-Besitzer sind dooch schon fern geblieben, die 20.000 niemals da. Läuft es sportlich so weiter werden wir aufgrund des niedrigeren DK-Stamms andere Zahlen präsentieren müssen.

Man muss allerdings sehen, dass unser erreichter Zuschauerschnitt trotzdem sensationell ist. Kein Verein unserer Kragenweite und unserer Historie in der zweiten Liga bekommt bei diesen Leistungen und diesen Preisen so viele Leute ins Stadion.

Der Schnitt wäre auch schon erstaunlich, wenn es ein paar tausend weniger wären. Das wird leider nur durch die auffallenden gelben Sitze und dem finanziell benötigten Schnitt relativiert.
Ich sehe das wie Du: Der Schnitt wird am Ende maßgeblich davon abhängen, wie viele Dauerkarten man an den Mann und die Frau bringen kann. Hätten wir diese Saison anstelle von 15.000 verkauften Dauerkarten nur 10.000 Dauerkarten verkauft gehabt, hätte das ein noch böseres Erwachen werden können. Denn die tatsächlich Besucherzahl lag sicherlich zumeist ein gutes Stück unter der verkündeten Zuschauerzahl.

Insofern, wenn man auch für eine weitere Graupensaison gewappnet sein will, müssen wieder viele Dauerkarten im Umlauf sein, um den Schnitt zu sichern (und weil sie natürlich Geld garantieren).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.05.2010, 10:45
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
20.000 ist ein Schnitt den Alemannia mit Sicherheit erreichen wird, sofern man nicht direkt im Abstiegskampf hängt. Sollten die ersten beiden Spiele gewonnen werden dann kann das auch zum Selbstläufer werden.
Hei Klenkes
Denke ich auch.Da mit Hertha und Bochum zugkräftige Gegner anrücken und vielleicht noch Nürnberg dazukommt haben wir vom Namen her drei Topspiele.Dazu das Derby mit Düsseldorf.
Kommt aber alles auch auf einen guten Start an,mit guter Terminierung der Spiele.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.05.2010, 11:57
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Hei Klenkes
Denke ich auch.Da mit Hertha und Bochum zugkräftige Gegner anrücken und vielleicht noch Nürnberg dazukommt haben wir vom Namen her drei Topspiele.Dazu das Derby mit Düsseldorf.
Kommt aber alles auch auf einen guten Start an,mit guter Terminierung der Spiele.
Also ich lege auch eher Wert auf das markierte als auf die Namen an sich.

Lass mal Aue als ersten Gegner hier auflaufen und Bochum als zweiten. Düsseldorf dann als dritten wenn die Tabellenführer sind und wir auf Platz 4 oder ähnlich stehen.

Die bringen jeweils 4000-7000 Mann mit, das macht dann schon einiges her...

(nee watt bin ich froh daß Ahlen und Koblenz weg sind... Jetzt nur noch Frankfurt, Fürth und Paderborn weg und dafür Dresden, Offenbach und nächste Saison wieder St. pauli - dann ist alles juut!)

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.05.2010, 12:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.686
Abgegebene Danke: 3.733
Erhielt 2.064 Danke für 1.016 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
...Frankfurt, Fürth und Paderborn weg und dafür Dresden, Offenbach und nächste Saison wieder St. pauli - dann ist alles juut!)

.
Lass mir mal den FSV drin, das ist mein aktuell einziges Heimspiel. die Offenbacher dürfen gerne aufsteigen, dann hätte ich zwei Heimspiele.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.05.2010, 12:36
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
[...] und dafür Dresden, [...]
.


Bloß nicht! Laß dieses Pa** wo es ist!
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.05.2010, 12:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.522
Abgegebene Danke: 2.873
Erhielt 3.297 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
20.000 ist ein Schnitt den Alemannia mit Sicherheit erreichen wird, sofern man nicht direkt im Abstiegskampf hängt. Sollten die ersten beiden Spiele gewonnen werden dann kann das auch zum Selbstläufer werden.
Absolut korrekt, wenn mal ne kleine Serie kommt (vielleicht noch spektakulär zu zu null oder so ), kommen die Leute von ganz alleine wieder.

Außerdem ist sowas auch ein bissl Psychologie .. was soller denn sagen, wir rechnen im Schnitt mit 10.000?
Der Mann will Geld von den Banken ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.05.2010, 13:03
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Die Banken..

[quote=blue_lagoon;192180]Absolut korrekt, wenn mal ne kleine Serie kommt (vielleicht noch spektakulär zu zu null oder so ), kommen die Leute von ganz alleine wieder.

Außerdem ist sowas auch ein bissl Psychologie .. was soller denn sagen, wir rechnen im Schnitt mit 10.000?
Der Mann will Geld von den Banken ...[/quote]


.. interessiert aber kein Spekulatius sondern Fakten - so z.B. die tatsächliche Anzahl von verkauften DK oder die tatsächliche Mitgliederzahl (so Krämer gestern abend).

Da wir bis zum 20.05. (also in nunmehr neun Tagen) was vorlegen müssen um die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten, kann das ja wohl nicht das ausschlaggebende Argument sein....
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.05.2010, 13:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
20.000 ist ein Schnitt den Alemannia mit Sicherheit erreichen wird
Interessant wäre noch die angenomme Verteilung der Zuschauer auf die verschiedenen Preiskategorien bei der Budgetkalkulation.

Preislich bringt ein Zuschauer in PK1 der Alemannia mehr Geld als drei Zuschauer auf den Stehplätzen. Kalkuliert FK also mit einem hohen Anteil an teuren Sitzplätzen oder nicht.

Hat jemand dazu Informationen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.05.2010, 14:45
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Lass mir mal den FSV drin, das ist mein aktuell einziges Heimspiel. die Offenbacher dürfen gerne aufsteigen, dann hätte ich zwei Heimspiele.
Alles klar, pass auf wir machen folgendes: Die Eintracht steigt ab und mit ausserordentlicher DFB/DFL Sonderlizenz wird Darmstadt 98 in Liga 2 gehieft = 4 Heimspiele... Okay?

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen


Bloß nicht! Laß dieses Pa** wo es ist!
Hauptsache zahlendes Pack!

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
...

Preislich bringt ein Zuschauer in PK1 der Alemannia mehr Geld als drei Zuschauer auf den Stehplätzen.
Kommt drauf an... wenn der Stehplatz-Fan 20 Bier trinkt und 5 Würstchen isst?

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 11.05.2010, 16:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Kommt drauf an... wenn der Stehplatz-Fan 20 Bier trinkt und 5 Würstchen isst? .
Mir war klar, dass irgendwer so was in der Art dazu schreiben würde.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.05.2010, 21:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.686
Abgegebene Danke: 3.733
Erhielt 2.064 Danke für 1.016 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Alles klar, pass auf wir machen folgendes: Die Eintracht steigt ab und mit ausserordentlicher DFB/DFL Sonderlizenz wird Darmstadt 98 in Liga 2 gehieft = 4 Heimspiele... Okay?
.

Merci Aue, für mich wäre das okay, vielleicht nehmen wir noch Viktoria Aschaffenburg dazu.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.05.2010, 22:33
KANAL 16 KANAL 16 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
T2t

frage, hat jemand das foto für mich, das gestern
abend vor der gesprächsrunde von den fans gemacht
wurde, sollte heute in der AN sein.....vielen dank
__________________
Meine Stadt---Mein Verein :daumen_oben::daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.05.2010, 22:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KANAL 16 Beitrag anzeigen
frage, hat jemand das foto für mich, das gestern
abend vor der gesprächsrunde von den fans gemacht
wurde, sollte heute in der AN sein.....vielen dank
Du bist da weggeschwärzt.
Du hast einen schwarzen Balken vor dem Kopf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.05.2010, 22:42
KANAL 16 KANAL 16 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
also wie immer.....
__________________
Meine Stadt---Mein Verein :daumen_oben::daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.05.2010, 08:55
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Finde Krügers Aussage mit "einem neuen Trainer mehr Zeit geben" nicht ganz angebracht.

Es war und ist in Aachen unglaublich ruhig wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. In anderen Stadien hätte die komplette Kurve schon zur Winterpause oder sagen wir im Februar den Rauswurf lautstark gefordert.

Bei uns waren es aber absolut nur vereinzelte Rufe. War bei Frontzeck, Buchwald und auch Seeberger ähnlich.

Daher kann ich das nicht nachvollziehen.

Hah!!!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.05.2010, 08:58
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zu Kirsten habe ich keine Meinung.

Aber welche Referenz hatte Hecking damals?
GEnau, das ist der richtige Ansatz, damals kam ein unbekannter Trainer, konnte eine Weile arbeiten und sich und die Mannschaft entwickeln. Sie ist es wenn es optimal ist. Aber das heißt natürlich auch: volles Risiko gehen. Denn Seeberger war ein ähnlicher Typ und es ist in die Hose gegangen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.05.2010, 10:20
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zu Kirsten habe ich keine Meinung.
Aber welche Referenz hatte Hecking damals?

Es ist mit Sicherheit ein Risiko, in unserer Situation wieder mal einen Coach zu verpflichten ohne Erfahrung im Profifußball, bzw. konkret in der 2. Liga.
Aber: Aufgrund des kompletten Umbruchs und der damit verbundenen Tatsache, daß der Kader in der kommenden Saison ein sehr niedriges Durchschnittsalter haben wird, wäre die Verpflichtung eines Mannes, der mit jungen Leuten nachgewiesenermassen schon gut gearbeitet hat, nicht unlogisch.
Bei Ulf Kirsten kommt noch dazu, daß er über eine überaus positive Ausstrahlung verfügt und aufgrund seines Auftretens als Sportler vorbehaltlos aufgenommen würde im kompletten Umfeld (Fans, Vorstand, Gremien, Spnsoren).
Natürlich wäre es fatal, dann die neue Saison mit einer Niederlagen-Serie zu starten ...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.05.2010, 10:39
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Natürlich wäre es fatal, dann die neue Saison mit einer Niederlagen-Serie zu starten ...
Das ist es immer.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.05.2010, 11:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Finde Krügers Aussage mit "einem neuen Trainer mehr Zeit geben" nicht ganz angebracht.

Es war und ist in Aachen unglaublich ruhig wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. In anderen Stadien hätte die komplette Kurve schon zur Winterpause oder sagen wir im Februar den Rauswurf lautstark gefordert.

Bei uns waren es aber absolut nur vereinzelte Rufe. War bei Frontzeck, Buchwald und auch Seeberger ähnlich.

Daher kann ich das nicht nachvollziehen.
Naja. Deine Aussagen sind schon ein bißchen realitätsfremd. Zur Winterpause hatten vermutlich auch die meisten Fans noch Gnade mit Krüger (keine eigene Vorbereitung, "100-Tage-Schonfrist" gerade abgelaufen, Verletztenstand etc.). Die Stimmung kippte erst später, als Krüger sich vermeintlich einige taktische Fehler leistete. Letztendlich wären ohne den Druck* der Zuschauer die von Dir genannten Trainer nicht so schnell entlassen wurden.
*Druck muss nicht nur unmittelbar aus der Kurve kommen, auch massenhafte öffentliche Unmutsäußerungen (wie in diesem Forum) können dazu beitragen, sich ein Stimmungsbild zu verschaffen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung