Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2010, 09:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Diese Saison abhaken und dann sind auch wir gefordert...

Die Nachricht, dass Benny Auer verlängert hat, war für mich eine Überraschung. Ich hatte mich gedanklich bereits von ihm verabschiedet.
Ich finde es klasse, wie Erik diese undankbare Aufgabe ( mit weniger Geld, eine bessere Mannschaft zusammenzustellen ) angeht, mit welchem Ehrgeiz er versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Ohne Rücksicht auf Namen sortiert er Spieler aus und versucht seine Idee einer neuen Alemannia umzusetzen.
Das erste Mal seit einigen Jahren habe ich den Eindruck, dass sich wieder mal etwas tut. Das man nicht den einfachen Weg, den des geringsten Widerstandes geht, sondern dass man eine Idee hat und diese versucht umzusetzen.

Was Erik und die Alemannia jetzt brauchen, ist jede Menge Glück und sie brauchen wieder ein Umfeld, dass hinter diesem Projekt steht.

Vielleicht müssen auch wir jetzt die Vergangenheit einfach mal ruhen lassen und optimistisch in die Zukunft schauen. Realitisch betrachtet, gibt es für uns nur ein hop oder top. Und wenn ich mir anschaue, wie angefressen Erik nach Spielen wie in Paderborn ist und sich nicht elegant den Medien stellt, dann habe ich das Gefühl, dass er zu 100% hinter seinem Projekt steht und dass es nicht nur ein x-beliebiger Job ist. Dieses Gefühl ( Herzblut ) fehlte mir am Ende bei Schmadtke und bei Bornemann von Anfang an.
Unser Ziel wird es nicht sein, nächste Saison aufzusteigen, sondern innerhalb von 2-3 Jahren eine Truppe zu formen, die dieses Ziel schaffen kann. Und da bin ich ziemlich optimistisch. Ich hätte die Truppe ohne Auer nicht für schwach gehalten, mit Auer bleibt aber der Kapitän an Bord, der ( nach leichter Verzögerung ) ein deutliches Zeichen gesetzt hat - pro Alemannia.

Vielleicht haben wir nochmal das Glück 2-3 Pokalrunden zu schaffen, vielleicht bekommt die Mannschaft eine viel bessere Mentalität.

Wir müssen erstmal akzeptieren, dass wir nicht mehr der große Favorit sind, sondern dass wir wieder ein Herausforderer sind. Und ich hoffe, dass wir wieder eine Truppe bekommen, für die es sich lohnt, zum Tivoli zu gehen - nicht wegen den reinen Ergebnissen, sondern wegen dem Willen.

Auf Sonntag freue ich mich inzwischen, weil ich hoffe, dass es ein Abschluß ist
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 04.05.2010, 09:48
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Nachricht, dass Benny Auer verlängert hat, war für mich eine Überraschung. Ich hatte mich gedanklich bereits von ihm verabschiedet.
Ich finde es klasse, wie Erik diese undankbare Aufgabe ( mit weniger Geld, eine bessere Mannschaft zusammenzustellen ) angeht, mit welchem Ehrgeiz er versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Ohne Rücksicht auf Namen sortiert er Spieler aus und versucht seine Idee einer neuen Alemannia umzusetzen.
Das erste Mal seit einigen Jahren habe ich den Eindruck, dass sich wieder mal etwas tut. Das man nicht den einfachen Weg, den des geringsten Widerstandes geht, sondern dass man eine Idee hat und diese versucht umzusetzen.

Was Erik und die Alemannia jetzt brauchen, ist jede Menge Glück und sie brauchen wieder ein Umfeld, dass hinter diesem Projekt steht.

Vielleicht müssen auch wir jetzt die Vergangenheit einfach mal ruhen lassen und optimistisch in die Zukunft schauen. Realitisch betrachtet, gibt es für uns nur ein hop oder top. Und wenn ich mir anschaue, wie angefressen Erik nach Spielen wie in Paderborn ist und sich nicht elegant den Medien stellt, dann habe ich das Gefühl, dass er zu 100% hinter seinem Projekt steht und dass es nicht nur ein x-beliebiger Job ist. Dieses Gefühl ( Herzblut ) fehlte mir am Ende bei Schmadtke und bei Bornemann von Anfang an.
Unser Ziel wird es nicht sein, nächste Saison aufzusteigen, sondern innerhalb von 2-3 Jahren eine Truppe zu formen, die dieses Ziel schaffen kann. Und da bin ich ziemlich optimistisch. Ich hätte die Truppe ohne Auer nicht für schwach gehalten, mit Auer bleibt aber der Kapitän an Bord, der ( nach leichter Verzögerung ) ein deutliches Zeichen gesetzt hat - pro Alemannia.

Vielleicht haben wir nochmal das Glück 2-3 Pokalrunden zu schaffen, vielleicht bekommt die Mannschaft eine viel bessere Mentalität.

Wir müssen erstmal akzeptieren, dass wir nicht mehr der große Favorit sind, sondern dass wir wieder ein Herausforderer sind. Und ich hoffe, dass wir wieder eine Truppe bekommen, für die es sich lohnt, zum Tivoli zu gehen - nicht wegen den reinen Ergebnissen, sondern wegen dem Willen.

Auf Sonntag freue ich mich inzwischen, weil ich hoffe, dass es ein Abschluß ist
Volle Übereinstimmung!Mittlerweile freu ich mich auch wieder auf Sonntag und ne tolle Party zum Abschluss!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2010, 10:12
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Da gebe ich dir in eigentlich allen Punkten recht. Als Mannschaft ohne Druck spielt man leichter auf. Deswegen spielen Aufsteigermannschaften meist die Saison nach dem Aufstieg eine gute Saison. Keiner erwartet, dass wir nächste Saison aufsteigen, das war im letzten Jahr anders, nicht zuletzt auch durch die Medien beeinflusst, um so größer war dann die Enttäuschung als es überhaupt nicht lief und auch nie richtig in Gang kam.

Ich blicke optimistisch in die nächste Saison. Hoffe auf einen Platz unter den ersten 8 und das wir vom Ersten bis zum letzten Spiel viel Kampf, Leidenschaft, Kreativität und Willen geboten bekommen. Ich denke dass die Konstallation die Meijer in seinem Kopf bereits kreiert hat (viele Junge Spieler, aber nicht ausschließlich, einige ältere Spieler (erfahrene Säulen wie z.B. Zdebel einbauen) gut etwas reissen kann.

Wenn das alles der Fall ist, ist das Ergebnis mehr oder weniger nebensächlich.

Geändert von christianho (04.05.2010 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2010, 22:30
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin mal gespannt wie die neue Saison wird....

Ich Persönlich finde das die Manschaft endlich mal den ***** hoch kriegen muss, vorallem in der neuen Saison erwarte ich mir mehr als dieses Jahr.
Bei manchen Spielen hatte ich echt nach kurzer Zeit keine lust mehr und ich hoffe das wir nächste Saison endlich mehr Kampfgeist und willen von der Manschaft sehen.

Die Fans sind genau so gefordert, die Stimmung bei vielen Spielen in unserem Stadion war teilweise so sch...! Mehr Stimmung und anfeuerung auch von der Sitzplatz Tribüne aus wären mal ne echte Aktion...

Egal ich freue mich auf eine bessere Saison und auf das unsere Manschaft wieder mehr erfolge feiern kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2010, 23:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Mehr Stimmung und anfeuerung auch von der Sitzplatz Tribüne aus wären mal ne echte Aktion...
So weit ich das im TV sehen konnte, sitzt doch da so gut wie keiner. Wie soll denn da Stimmung aufkommen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2010, 09:21
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Naja es gab einige Spiele wo die Tribüne echt mal gut besucht war... bsp. gegen Fortuna... aber naja ich warte mal ab. Erst mal kommt noch ein Spiel und dann schauen was so alles passiert mit der Manschaft. Denke da werden einige veränderungen anstehen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2010, 13:04
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Naja es gab einige Spiele wo die Tribüne echt mal gut besucht war... bsp. gegen Fortuna... aber naja ich warte mal ab. Erst mal kommt noch ein Spiel und dann schauen was so alles passiert mit der Manschaft. Denke da werden einige veränderungen anstehen.

Gruß
Damit das wieder so wird, müssten die aber gut mit dem preis runter gehen.
wer zahlt denn schon >35,- €
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2010, 08:56
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Damit das wieder so wird, müssten die aber gut mit dem preis runter gehen.
wer zahlt denn schon >35,- €
ich nicht mehr,bei diesen leistungen und erst recht nicht für die nordtribüne!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.05.2010, 13:17
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Forum abhaken

Ich würde mir für die neue Saison auch wünschen, dass wieder mehr "echte Fans" im Alemannia Forum ihre Meinung abgeben. Warum lasst ihr euch eigentlich von diesen "Normalos" das Zepter aus der Hand nehmen ?

Ich weiß, sobald ein Beitrag als solcher patriotische Grundzüge enthält oder von einem Ultra stammt, kommt folgender Ablauf zum tragen:

1. 4-5 Forenteilnehmer sind sich einig..

2. Gemeinsam werden Beleidigungen gegen den "echten Fan" angestimmt.

3. Spätestens der 6. Forenteilnehmer fordert die Ignoranz oder Sperrung des "echten Fans".

4. die heile Forenwelt ist wieder gradegerückt

5. Die Alemannia ist zufrieden !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2010, 14:19
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Dann definiere einmal was ein "echter Fan" ist!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.05.2010, 14:22
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 757 Danke für 279 Beiträge
na das schreibt er doch echter Fan = Ultra
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.05.2010, 14:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
[...] sobald ein Beitrag als solcher patriotische Grundzüge enthält oder von einem Ultra stammt, kommt folgender Ablauf zum tragen:

1. 4-5 Forenteilnehmer sind sich einig..

2. Gemeinsam werden Beleidigungen gegen den "echten Fan" angestimmt.

3. Spätestens der 6. Forenteilnehmer fordert die Ignoranz oder Sperrung des "echten Fans".

4. die heile Forenwelt ist wieder gradegerückt

5. Die Alemannia ist zufrieden !
Könnte dieser Ablauf vielleicht auch daran liegen, dass von den "echten Fans" meist nur hahnebüchender Unsinn hier im Forum verzapft wird?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2010, 17:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich würde mir für die neue Saison auch wünschen, dass wieder mehr "echte Fans" im Alemannia Forum ihre Meinung abgeben. Warum lasst ihr euch eigentlich von diesen "Normalos" das Zepter aus der Hand nehmen ?

Ich weiß, sobald ein Beitrag als solcher patriotische Grundzüge enthält oder von einem Ultra stammt, kommt folgender Ablauf zum tragen:

1. 4-5 Forenteilnehmer sind sich einig..

2. Gemeinsam werden Beleidigungen gegen den "echten Fan" angestimmt.

3. Spätestens der 6. Forenteilnehmer fordert die Ignoranz oder Sperrung des "echten Fans".

4. die heile Forenwelt ist wieder gradegerückt

5. Die Alemannia ist zufrieden !
Liegt deine Bewerbung beim Quatsch Comedy Club schon vor? Und ich dachte, du wolltest Ernst genommen werden, aber bei Punkt 2 hast du dich disqualifiziert...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.05.2010, 18:12
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Ein "Unnormalo"

Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
na das schreibt er doch echter Fan = Ultra
Schnittlauch!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung