Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 23.04.2010, 08:50
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich war gestern auch in der Aachener Innenstadt und muß sagen: Die DEMO war einfach nur peinlich.

Mein Respekt gilt den Fans, die dort mitgelaufen sind aber ich muß zur Erkenntnis kommen, das der Begriff "aktive Fans" sich bei der Alemannia auf Forenrambos beschränkt, die nur aus ihrem Heimrechner Peitschenhiebe verteilen.

In Dortmund oder Köln wären gestern 10000 Fans durch die Innenstadt maschiert wenn es um ihren Verein geht.

Aber wenn wunderts, die Aachener Fanszene ist mehr mit seinen eigenen Fans beschäftigt (Ultras, Schmährufe, Rechtsradikale, Bratwurst) als das Sie wirklich bereit ist zu handeln.


Schade Schade, ich vermisse den Hexenkessel und seine "richtigen Fans".

Oh ja! Ich vermisse oft die Regionalligazeit, da waren wir zwar nur ein paar Hundert, aber die standen zusammen, unterstützten die Mannschaft. Wir haben uns damals gemeinsam gefreut und gemeinsam gelitten.
Die besten Fans der Welt haben wir momentan - Ha!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 23.04.2010, 08:52
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
und das sind keine 5,5 mio???
das darlehen was benötigt wird beträgt sogar knapp 7 mio...
sagt wer ?
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.04.2010, 08:56
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Ich bin auch erstaunt über das Interview von J.L
Die GmbH steht in der Verantwortung,aber niemand kann etwas dafür?
Das ist nicht die Lösung des Problems Herr Linden und einfach davon auszugehen,wir verkaufen wieder 15.000 DK nach so einer schlechten Saison,halt ich für unverantwortlich!
So geht m.E.das Spiel wieder von vorne los,es sei denn die Preise werden angepasst wie es in der 2.Liga üblich ist.
Meiner Meinung nach sollten endlich alte Zöpfe abgeschnitten werden und ein neuer Anfang gemacht werden und nicht nur auf der sportlichen Seite der GmbH.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.04.2010, 08:57
lurchi lurchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Als ich heute morgen im AZ-Interview mit Linden lesen mußte, daß die Verantwortlichen tatsächlich weiter an dem Zuschauerschnitt von 20000 und an 15000 verkauften Dauerkarten festhalten wollen, ist mir glatt das Brötchen aus der Hand gefallen.
Gefühlt sind mir 10 Brötchen aus der Hand gefallen, als ich das Interview gelesen habe.

Mal kurz zusammengefasst und schon vorweg mein Kommentar -->

- Insolvenzgefahr war nie vorhanden.
- Keiner hat Fehler gemacht. Vor allen JL selber nicht.
- Das arme Management war einfach nur überlastet.
- Diese arme Management bekommt dafür jetzt ganz schnell Hilfe über einen Prokuristen oder 2. kfm. GF.
- Alles wird gut.

Schlecht wird mir vor allen Dingen bei dem Punkt mit dem 2. kfm. GF.

Aha - wir investieren und stellen also wieder Personal ein. Prima, dann ist ja jetzt schon alles fast wie früher. Aber wir fangen in der Verwaltung natürlich an. Da haben wir wohl die größten Probleme. Damit blasen wir den Verwaltungsapperat noch weiter auf. Egal. Oder macht der das dann umsonst?

Der Sport braucht ja auch nichts - da läuft alles super. E. Meijer muss doch einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn der sowas hört. Er muss mit einem Minietat eine vernünftige Mannschaft auf die Beine stellen, damit wieder vernünftig Fußball gespielt wird und ein Sanierungskonzept überhaupt eine Chance hat und der erste Schritt ist der Aufbau einer weiteren Verwaltungskraft. Danke. Danke.

Hier fängst man an und macht sofort den nächsten Fehler. Wie wäre es denn, wenn man einfach mal gute Leute ins Rennen schicken würde, die ihren Job wirklich beherrschen. Wir haben aber an den Schaltstationen Leute, die Hilfe brauchen - wie der allseits geschätzte F. Kraemer.

Gute Nachrichten hören sich für mich anders an und trotzdem hoffe ich auf den letzte Satz meiner Zusammenfassung - da bin ich "doof" genug....

Alles wird gut!!!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.04.2010, 08:59
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Als ich heute morgen im AZ-Interview mit Linden lesen mußte, daß die Verantwortlichen tatsächlich weiter an dem Zuschauerschnitt von 20000 und an 15000 verkauften Dauerkarten festhalten wollen, ist mir glatt das Brötchen aus der Hand gefallen.

Die verantwortlichen Personen verkennen die Folgen dieser Saison vollkommen und/oder lügen sich sich selber etwas in die Tasche. Jedenfalls halte ich diese Zahlen für alles andere als seriös. Mit solchen Voraussetzungen kriegen wir den Karren nicht aus dem Dreck; im Gegenteil wird er noch tiefer reingefahren.
Das Interview ist tatsächlich ein Knaller. Meiner Meinung nach weniger im vorausschauenden Teil, vor allem der rückblickende Teil verdient sorgfältige und kritische Lektüre. Also bitte mal gelegentlich die Zeitung zur Hand nehmen und überlegen, ob das auch nur ansatzweise wahr bzw befriedigend erklärt sein kann.

Gruß
Nachtrag: Das Interview ist jetzt auch online frei abrufbar: «Bei Befangenheit beteiligt man sich nicht»

Geändert von WoT (23.04.2010 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.04.2010, 09:04
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Der Sport braucht ja auch nichts - da läuft alles super. E. Meijer muss doch einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn der sowas hört. Er muss mit einem Minietat eine vernünftige Mannschaft auf die Beine stellen, damit wieder vernünftig Fußball gespielt wird und ein Sanierungskonzept überhaupt eine Chance hat und der erste Schritt ist der Aufbau einer weiteren Verwaltungskraft. Danke. Danke.
Sorry, aber das ist Unsinn. Im Vergleich zu den Etats anderer Zweitligisten liegen wir mit 7 mio. durchaus über dem Schnitt. Das ist alles andere als ein Mini-Etat und mit ein bisschen Geschick, lässt sich da durchaus was mit bauen. Wir sollten vielleicht mal unsere Ansprüche ein kleines bisschen der Realität anpassen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.04.2010, 09:06
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist Unsinn. Im Vergleich zu den Etats anderer Zweitligisten liegen wir mit 7 mio. durchaus über dem Schnitt. Das ist alles andere als ein Mini-Etat und mit ein bisschen Geschick, lässt sich da durchaus was mit bauen. Wir sollten vielleicht mal unsere Ansprüche ein kleines bisschen der Realität anpassen.
Da hätte ich aber gern genauere Informationen.
Wo kann man denn die finden?
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.04.2010, 09:10
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Nun, es wurde mal offiziell gesagt das man mit diesem Etat im oberen Mittelfeld der 2. Liga steht! Klar können wir den absteigern nicht das Wasser reichen, aber Geld alleine schießt auch keine Tore wie wir diese Saison gesehen haben...
Fürth hat jedes Jahr deutlich weniger als wir, auch zu Zeiten wo sie oben mitgespielt haben! Es muss einfach das Team stimmen.. da ist es mir egal ob 7 oder 9 Mio.!
__________________

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.04.2010, 09:12
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Nur mal so...

.. in die Runde gefragt.

Hatten nicht die AachenMünchener sowie andere Sponsoren NACH erfolgter Unterstützung durch die Stadt ebenfalls ihr zutun in Aussicht gestellt?

Habe ich das falsch in Erinnerung oder was überlesen?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 23.04.2010, 09:13
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich meine..

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Da hätte ich aber gern genauere Informationen.
Wo kann man denn die finden?

.. gestern hätte ein anderer user auf den Kicker verwiesen (ich finde das ihm Moment nur nicht - muss mich noch von dem Geschwafel unseres Ex-Ob erholen ).
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 23.04.2010, 09:14
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. in die Runde gefragt.

Hatten nicht die AachenMünchener sowie andere Sponsoren NACH erfolgter Unterstützung durch die Stadt ebenfalls ihr zutun in Aussicht gestellt?

Habe ich das falsch in Erinnerung oder was überlesen?
Nein das habe ich auch so in Erinnerung!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.04.2010, 09:16
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Da hätte ich aber gern genauere Informationen.
Wo kann man denn die finden?
Indem man, statt immer nur zu mosern, mal Freund Google oder ähnliche kostenlose Webservices bemüht. Das lässt sich zu jedem Verein recht einfach finden, aber ich möchte Dir nicht die Arbeit abnehmen. Tipp: Kicker.de ist keine schlechte Quelle. Ein Beispiel?

http://www.derwesten.de/sport/lokals...-id361224.html

Man lese deren sportlichen Etat und staune über das damit produzierte, sportliche Ergebnisse. Wir sollten uns vielleicht langsam mal diese sportliche Großmannssucht abgewöhnen, die hier um sich gegriffen hat. Das wäre auch ne Art von Sanierung - zumindest in den Köpfen einiger Leute!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.04.2010, 09:18
lurchi lurchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist Unsinn.
Grundsätzlich ja nicht völlig falsch. Wenn man dann die richtigen Entscheidungen trifft, dann kann man auch damit ein gutes Team auf die Beine stellen. Allein - mir fehlt der Glaube.

Wir haben in dieser Saison einen größeren Etat und der sportliche Erfolg war ja wohl nicht gigantisch. In schätze ja deinen Optimismus. Aber negierst du nicht all die anderen Punkte, die ich genannt habe und die deshalb im Zusammenhang gesehen werden sollten. Interpretiere ich daraus, dass Du keine Probleme mit dem Interview von JL hast?

Denn dann bist Du für mich kein Optimist, sondern - ja wie nenne ich das denn dann eigentlich, ohne wirklich weh tun zu wollen .......?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.04.2010, 09:28
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ja nicht völlig falsch. Wenn man dann die richtigen Entscheidungen trifft, dann kann man auch damit ein gutes Team auf die Beine stellen. Allein - mir fehlt der Glaube.

Wir haben in dieser Saison einen größeren Etat und der sportliche Erfolg war ja wohl nicht gigantisch. In schätze ja deinen Optimismus. Aber negierst du nicht all die anderen Punkte, die ich genannt habe und die deshalb im Zusammenhang gesehen werden sollten. Interpretiere ich daraus, dass Du keine Probleme mit dem Interview von JL hast?

Denn dann bist Du für mich kein Optimist, sondern - ja wie nenne ich das denn dann eigentlich, ohne wirklich weh tun zu wollen .......?
Ich habe nicht das ganze Interview bewertet, sondern nur die Dinge, die den sportlichen Etat betreffen. Da sind wir nicht so schlecht aufgestellt, wie das hier mancher behauptet. Solange Meijer da mit Händchen und Augenmaß vorgeht (was ich ihm, ohne blauäugig zu sein, durchaus zutraue), ist mit dem Geld was zu machen. Es sei denn, es kommt wieder jemand auf die Idee, eine gigantische Ablöse für ne Nobody-Offensivkraft aus der 2. französischen Liga auf den Tisch zu legen. Ich habe durchaus Vertrauen darin, dass der Sportdirektor das richtige tut, auch wenn ich dem Rest des Ladens mit Misstrauen gegenüberstehe.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.04.2010, 09:33
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich habe nicht das ganze Interview bewertet, sondern nur die Dinge, die den sportlichen Etat betreffen. Da sind wir nicht so schlecht aufgestellt, wie das hier mancher behauptet. Solange Meijer da mit Händchen und Augenmaß vorgeht (was ich ihm, ohne blauäugig zu sein, durchaus zutraue), ist mit dem Geld was zu machen. Es sei denn, es kommt wieder jemand auf die Idee, eine gigantische Ablöse für ne Nobody-Offensivkraft aus der 2. französischen Liga auf den Tisch zu legen. Ich habe durchaus Vertrauen darin, dass der Sportdirektor das richtige tut, auch wenn ich dem Rest des Ladens mit Misstrauen gegenüberstehe.
Festzuhalten ist,es müssen 30% eingespart werden!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.04.2010, 09:36
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Festzuhalten ist,es müssen 30% eingespart werden!
Und weiterhin festzuhalten bleibt, dass wir mit 7 mio. arbeiten können und nicht zum Armenhaus der Liga gehören.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (23.04.2010 um 09:39 Uhr) Grund: syntax error in line 1
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.04.2010, 09:42
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Und weiterhin festzuhalten bleibt, dass wir mit 7 mio. arbeiten können und nicht zum Armenhaus der Liga gehören.
Und ebenfalls festzuhalten bleibt, dass einige im Verhältnis teure Spieler den Verein verlassen werden. Ja, das bedeutet zum Teil - wie hier auch schon diskutiert - erst einmal auch Qualitätseinbußen, eröffnet andererseits aber auch Möglichkeiten. Entscheidend ist, dass der gesamte Verein wieder Vertrauen zurückgewinnt - bei uns Fans, aber auch in Spielerkreisen. Und in der Tat setze ich da doch recht viel auf EM.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 23.04.2010, 10:05
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich bin sowas von uninformiert, ich weiß nochnicht einmal wieviele Angestellte der Club bezahlt, wie stark das mit dem neuen Stadion angestiegen ist und vor allem, wieviele leitende Angestellte der Club mittlerweile alles so hat.
Hi Heya Alemannia,

wenn man nix weiss muss man sömmeln gehen. ;-)

https://www.unternehmensregister.de/...B0B4F0.www04-1

Diese Seite aufsuchen, Alemannia Aachen in der Suche eingeben und den Geschäftsbericht 2007 anklicken.

Aktuellere Geschäftsberichte sind leider noch keine vorhanden.

Den Geschäftsbericht 2007 habe ich hier einfachheitshalber als *.doc abgelegt.

http://www.alemannia-luke.de/Info/Alemannia Aachen GmbH_2007.doc


Fußballspieler (inklusive Amateure) 53
Übrige Mitarbeiter 44

Zusammen dann eben 97 Mitarbeiter um deine obige Frage zu benatworten.

Einfach mal ein bisschen stöbern gehen und sich auf die nächsten Geschäftsberichte freuen. ;-)

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!

Geändert von Luke,Rantanplan (23.04.2010 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.04.2010, 11:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Festzuhalten ist,es müssen 30% eingespart werden!
Also entweder ist dein Taschenrechner defekt, oder du benutzt andere Zahlen... Bei mir, wenn ich von 8 Mio Etat dieser Saison auf 7 Mio kommende Saison rechne, kommt da aber nur 12,5% bei raus...

Bei deiner genannten Zahl wäre der Etat aber 10 Mio gewesen, das halte ich für nicht ganz richtig und es passt auch zu keiner Aussage, man müsse 1 Mio sparen ^^
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.04.2010, 11:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wieso wusste der Linden davon und der GF davon offensichtlich nix?
Wusste der restliche AR auch nix davon? Reden die da miteinander ?

Wie kann Linden von dem vertrag wissen und zwei Sätze später weiss er von nix mehr?
Also das ist doch bald echt nicht mehr zu fassen!


Geschäftsführer Frithjof Kraemer sagt zum Beispiel, dass die etwa eine Million Euro an Rodungskosten nicht geregelt gewesen seien.
Linden: Im notariellen Erbbaurechts-Vertrag zwischen der Alemannia GmbH und der Stadt ist schriftlich geregelt, dass Alemannia dies «auf eigene Kosten» zu beseitigen hat. Die Stadt muss mit einem Partner wie Alemannia wie mit jedem anderen Investor umgehen. Die zuständigen Beamten sind erfahren und verfolgen den Gleichbehandlungsgrundsatz.


Ihr Geschäftsführer hat aufgelistet, dass der Verein etwa mit 2,7 Millionen Euro für die Stadt in Vorleistung getreten ist. Widersprechen Sie ihm in allen Punkten?
Linden: Das kann ich nicht, weil ich die Absprache nicht kenne, ich war nicht dabei.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bürgschaft, finanzierung, krise

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung