Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.04.2010, 22:02
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Ausrufezeichen

Hallo!

Die Bürgschaft ist nicht 5,5 Millionen!

Die Bürgschaft beträgt im ersten Jahr 3 Millionen und im Zweiten Jahr 2,5 Millionen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 22.04.2010, 22:04
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Bilanzexperten hier im Forum:

Ist der Verzicht eines Gläubigers auf Rückzahlung der Verbindlichkeiten egebniswirksam? Wenn ja, müssten m.E. Steuern von der GmbH für diesen Verzicht gezahlt werden.


Der Verzicht auf Forderungen auch Schulden- oder Schulderlass genannt, wirkt sich beim Schuldner als gewinnsteigernd aus, ist somit also ertragssteuerpflichtig. Im gerichtlichen Insolvenzverfahren wird der Schulderlass mehrerer Gläubiger jedoch prozentual, also quotenorientiert, begünstigt besteuert. D.h., verzichtet ein Gläubiger im Insolvenzverfahren auf 50% der Forderungen, so verzichtet das Finanzamt auch auf 50% der Steuerschuld.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]

Geändert von Bill Collins (22.04.2010 um 22:19 Uhr) Grund: Schraippfehlär
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.04.2010, 22:15
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Die Bürgschaft ist nicht 5,5 Millionen!

Die Bürgschaft beträgt im ersten Jahr 3 Millionen und im Zweiten Jahr 2,5 Millionen.
und das sind keine 5,5 mio???
das darlehen was benötigt wird beträgt sogar knapp 7 mio...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.04.2010, 00:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Onkel Jürgen sieht kein Fehlverhalten.....

Die Baukosten seien bei einem Budget von 50 Millionen Euro um drei Millionen durch unerwartete Ausgaben überschritten worden. «Bei besseren sportlichen Leistungen wäre auch das kein Problem geworden», vermutet Linden.

Da haben wir es doch schon...vermutet!!! Es haben zuviele anscheinend vermutet und die Augen und Ohren geschlossen.


Klick
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.04.2010, 00:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Onkel Jürgen sieht kein Fehlverhalten.....

Die Baukosten seien bei einem Budget von 50 Millionen Euro um drei Millionen durch unerwartete Ausgaben überschritten worden. «Bei besseren sportlichen Leistungen wäre auch das kein Problem geworden», vermutet Linden.

Da haben wir es doch schon...vermutet!!! Es haben zuviele anscheinend vermutet und die Augen und Ohren geschlossen.


Klick
Also 3 Mio Überschreitung bei 50 Mio Gersamtkosten sind wirklich eigentlich Peanuts, egal ob aus dem "Baukörper" oder drumherum.

Aber nur , wenn man es noch nebenbei aus dem Laufenden finanzieren kann. Dabei hat man sich offenbar verrechnet.
Irgendwie hat es doch mit den Einnahmen oderAusgaben nicht gepasst.
Das weiss man erst seit Ende 2009?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.04.2010, 00:31
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Nichts wird sich ändern, solange die gleichen inkompetenten Leute, an erster Stelle der kaufmännische Geschäftsführer Krämer, in verantwortlicher Position im Verein tätig sind.

Der Mann ist nett, unverbindlich, glatt, einfach unfähig, ein Blender und Lügner, aber leider mit einem Vertrag bis Ultimo ausgestattet, den er aussitzen wird, egal was passiert.
Da gebe ich Dir absolut Recht, das waren auch meine Gedanken.
Diejenigen die mit Sachverstand, Herz, Seele und unbändigem Einsatzwillen die Alemannia in bessere Zeiten geführt haben hat man aus ihren Ämtern und Jobs gemobbt und vom Hof gejagt!

Komischerweise ist von Hr.Linden und seinen getreuen in diesen Tagen doch recht wenig zu sehen und zu hören.
Frei nach dem Motto „immer dabei gewesen und doch nie Verantwortung übernommen“ tauchen jetzt die ganzen Selbstdarsteller der letzten Monate plötzlich alle ab !!
Stellvertretend für diese ganze Klientel kommt mir bei Interviews von F.Kraemer eigentlich nur noch ein Gedanke, „Jung, halt einfach mal die Fresse und mach dich vom Acker“.

Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.04.2010, 00:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Also 3 Mio Überschreitung bei 50 Mio Gersamtkosten sind wirklich eigentlich Peanuts, egal ob aus dem "Baukörper" oder drumherum.

Aber nur , wenn man es noch nebenbei aus dem Laufenden finanzieren kann. Dabei hat man sich offenbar verrechnet.
Irgendwie hat es doch mit den Einnahmen oderAusgaben nicht gepasst.
Das weiss man erst seit Ende 2009?
Das hat nix mit verrechnen zu tun, wenn die da auf einen besseren Saisonverlauf gehofft haben. Dann hätten die auch gleich mit dem Geld jede Woche zur Lottostelle rennen koennen um auf nen 6er mit Superzahl zu hoffen!

Wenn DAS kein Fehlverhalten war, dann weiss ich es auch nicht, da ist es mir egal, ob es da um 79.826€ geht oder um 3 Mio!

Es wurde spekuliert und ein hohes Risiko eingegangen, welches sich letztendlich nicht gerechnet hat, wie man ja jetzt sieht! Wo anders wären jetzt Koepfe gerollt, zumindest einer!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.04.2010, 00:48
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Also 3 Mio Überschreitung bei 50 Mio Gersamtkosten sind wirklich eigentlich Peanuts, egal ob aus dem "Baukörper" oder drumherum.

Aber nur , wenn man es noch nebenbei aus dem Laufenden finanzieren kann. Dabei hat man sich offenbar verrechnet.
Irgendwie hat es doch mit den Einnahmen oderAusgaben nicht gepasst.
Das weiss man erst seit Ende 2009?

Ich hatte mich unlängst schon dazu geäussert, dass eine Kostenüberschreitung in diesem Verhältnis kaum Anlass zur Beanstandung gibt und somit keine personellen Konsequenzen mit sich ziehen dürfte.

Aber es gehört schon ein gehöriges Stück Blauäugigkeit dazu, sich aus dem Saisonbudget zu bedienen, um damit Baukosten in genannter Höhe abzudecken. Hier würde ich durchaus personelle Konsequenzen in Betracht ziehen ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]

Geändert von Bill Collins (23.04.2010 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.04.2010, 00:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Ich hatte mich unlängst schon dazu geäussert, dass eine Kostenüberschreitung in diesem Verhältnis kaum Anlass zur Beanstandung gibt und somit keine personellen Konsequenzen mit sich ziehen dürfte.

Aber es gehört schon ein gehöriges Stück Blauäugigkeit dazu, sich aus dem Saisonbudget zu bedienen, um damit Baukosten in genannter Höhe abzudecken. Hier würde ich durchaus personelle Konsequenzen in Betracht ziehen ...
Genau das ist der Punkt.
De Baukostenüberschreitung, egal ob beim Baukörper oder ausserhalb, ist minimal mit 6 %.
Aber wie man sie aus dem laufenden Etat abdecken wollte, ist doch das Problem!
Wer hat das denn geglaubt bei den Zinsen von 6 Mio, die eh viel zu hoch sind?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.04.2010, 01:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Natürlich wäre es das gewesen. Aber nachdem was alles auf dem Tisch kam gestern kann man nicht einfach achselzuckend vor der kamera stehen und es noch schön reden. Ein bisschen mehr Demut, das man gerade nochmal so davongekommen ist, stünden einigen Leuten in Vorderster Front gut zu Gesicht.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Also 3 Mio Überschreitung bei 50 Mio Gersamtkosten sind wirklich eigentlich Peanuts, egal ob aus dem "Baukörper" oder drumherum.

Aber nur , wenn man es noch nebenbei aus dem Laufenden finanzieren kann. Dabei hat man sich offenbar verrechnet.
Irgendwie hat es doch mit den Einnahmen oderAusgaben nicht gepasst.
Das weiss man erst seit Ende 2009?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.04.2010, 01:11
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Natürlich wäre es das gewesen. Aber nachdem was alles auf dem Tisch kam gestern kann man nicht einfach achselzuckend vor der kamera stehen und es noch schön reden. Ein bisschen mehr Demut, das man gerade nochmal so davongekommen ist, stünden einigen Leuten in Vorderster Front gut zu Gesicht.
Schönrederei mindert nicht die Schwere der Fehler, aber Demut und das Eingeständnis Fehler gemacht zu haben würde dem Vertrauen in die Verantwortlichen gewiss nicht schaden ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.04.2010, 01:27
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Wie geht es also jetzt mit der Alemannia weiter.

Man sollte trotz der Bürgschaft nicht in hipp hipp hurra verfallen. Die Schulden haben sich um 5,5 Mio erhöht, die Bürgschaft wurde mit Auflagen übernommen die es zu erfüllen gilt. Wenn sich in den Gremien und im sportlichen Bereich nichts ändert, dann geht es nicht lange weiter mit der Alemannia. Für mich hat die GmbH die Insolvenz durch die Bürgschaft nur verschoben aber keinesfalls aufgehoben. Wer hier glaubt, dass in der nahen Zukunft das Geld bei der Alemannia nur so aus den Hähnen sprudelt, ist im Irrtum. Da von der Bürgschaft nichts in den sportlichen Bereich gehen darf, wird sich schon bald zeigen mit welchen Grazien wir sportlich den Aufschwung schaffen sollen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.04.2010, 02:06
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Schönrederei mindert nicht die Schwere der Fehler, aber Demut und das Eingeständnis Fehler gemacht zu haben würde dem Vertrauen in die Verantwortlichen gewiss nicht schaden ...
Das unterschreibe ich sofort. Richtiger Gedanke.

Genau das Gleiche lief mit Niebaum, Hans Bay und zum Beispiel Assauer auch ab. der Punkt, an dem die Demut verloren geht, ist der Wendepunkt zur Egomanie.
Das kennt bestimmt auch jeder von seinem Arbeitsplatz. Wer sich von der Demut zur Übermut entwickelt und die Anzeichen aus seinem Umfeld nicht mehr beachtet, verliert die Herzen seiner Kollegen, verrichtet seine Arbeit schlechter und wird fürs team eine Belastung.
Und wahrscheinlich haben oben genannte zu wenige wahre Freunde, die ihnen die Dinge spiegeln.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.04.2010, 02:10
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
und das sind keine 5,5 mio???
das darlehen was benötigt wird beträgt sogar knapp 7 mio...
Nein!

Das sind maximal 3 Millionen € für die die Stadt auf einmal bürgen muß!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.04.2010, 02:36
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Ausblick

Ich hab jetzt den ganzen Tag mal darüber gegrübelt, wie es denn jetzt eigentlich aussieht und weiter gehen wird/kann.
Über die Finanzen kann ich nicht wirklich spekulieren. Ich habe wie alle anderen Mitglieder auch, nur Verschleierungen, Andeutungen, Halb- und Unwahrheiten von meinem Traumverein erfahren. Ich bin sowas von uninformiert, ich weiß nochnicht einmal wieviele Angestellte der Club bezahlt, wie stark das mit dem neuen Stadion angestiegen ist und vor allem, wieviele leitende Angestellte der Club mittlerweile alles so hat. Keine Ahnung wieviele Autos der Club bezahlt und mit welchen nebulösen Verflechtungen das so alles finanziert wird. Also kann ich auch überhaupt nicht beurteilen, wie man Kosten reduzieren könnte etc. pp.
Es hört sich alles eigentlich so toll an. Nur 3 Mill. ist die Kiste mit dem Stadion teurer geworden. Hipp, hipp, Hurra. Ich saß vor Monaten noch mit meinem Bruder beisammen und da hatten wir unter uns so an die Dimensionen des Klinkums gedacht, wir kennen schließlich diese Stadt und "unseren" ehemaligen Verein ( jetzt GmbH). Dass da aber noch keine Trainingsminute beinhaltet ist, da es keinen Platz dafür gibt, keine Geschäftsstelle etc. ist aber komisch.
Ich hätte doch total naiv vermutet, dass zu einer solchen Kalkulation das alles mit dazu gehört.
Die U15 spielt in St. Jöris, die U17 in Wahlheim, die U19 in Eilendorf etc.
Wir brauchen ja praktisch noch eine eigene Vereinsinterne Scoutingabteilung um unsere eigenen Jugendspieler zu sichten. Wahrscheinlich kennen die sich untereinander garnicht, sind aber dann wohl die Zukunft des Vereins, aha. Dafür also dann die 2,5 Mill. und der Hellmich bezahlt dann das NLZ und die Geschäftsstelle. Die müssen wir aber dann mieten, was natürlich eine Milchmädchenrechnung sein dürfte.
Und ich bin immer schon der Meinung, dass gerade mal 2 Plätze auf dem Dach des Parkhauses ein Witz sind. Und es fehlt das Amateurstadion, das Werner Fuchs - Stadion. Das alles soll nur 2,5 Mill kosten? Nie im Leben.

Also, die Herren können es drehen und wenden wie sie wollen. Letztlich bewahrheitet sich der erste Gedanke. Wie will ein Verein, der gerade vor dem Aus stand und nur durch drei fette Jahre dem Sensemann von der Schippe sprang, ein 50 Mill. Stadionprojekt praktisch alleine schultern? Wäre nicht eine kleinere Version dafür aber dann mit einer exzellenten Infrastruktur, perspektivisch viel besser gewesen?

Nunja. Darüber kann ich ja eigentlich alles nix sagen, hab von Finazen genausowenig Ahnung wie die, die dafür bei uns offensichtlich verantwortlich sind und zusätzlich hab ich auch keine brauchbaren und bewertbaren Informationen.

Was ich mir aber so gedacht hab ist folgendes. Ich blicke eigentlich entsetzt auf das Ergebnis der gestrigen ( oh, schon vorgestrigen) Ratssitzung.
Ich sehe das so. Da kommen also jetzt solche geistigen Größen und fußballerische Fachmänner/frauen der Kommunalpolitik und sagen:
Herr Meijer, das wichtigste ist jetzt der sportliche Erfolg. Für den müssen sie jetzt sorgen. Ihr budget kürzen wir gleichzeitig um 1/8tel.
Es sieht ganz so aus, als ob der Sportdirektor nun nicht nur wie bislang bei Niederlagen zum Linden und/oder Hilgers zitiert wird um dort Rede und Antwort zu stehen und sich deren Senf dazu anzuhören.
Nein, jetzt gehts wohl am Tag drauf noch zum Stadtrat, wo dann jeder mal mitlabern darf.
Aber nein, Meijer braucht den weiten Weg zum Rathaus wohl kaum nehmen. Wahrscheinlich gibts es bald ne schöne Loge für Ratsherren/ frauen mit anschließender Sitzung im Stadion, wo dann auch gleich Trainer und Spieler ihr Auftreten erklären können.

Ich sehe nicht mehr nur gewohnt schwarz für die Zukunft. Ich sehe pechschwarz.......
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 23.04.2010, 02:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht mehr nur gewohnt schwarz für die Zukunft. Ich sehe pechschwarz.......
Insgesamt ein sensationelles Posting.

Ich berufe mich aber auf Deine letzten Worte: Es kommen verdammt harte Zeiten auf uns zu. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Schwarzmalerei zu tun!!!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.04.2010, 08:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Über die Finanzen kann ich nicht wirklich spekulieren. Ich habe wie alle anderen Mitglieder auch, nur Verschleierungen, Andeutungen, Halb- und Unwahrheiten von meinem Traumverein erfahren.
Spekulieren kann man schon, und einiges an Informationen liegt doch auch mittlerweile auf dem Tisch. Also versuche ich es mal mit Spekulation.

1. Die Baukosten sind angeblich um 6 % bzw. 3 Mio. € überschritten worden. Für die Baufachleute hier im Forum sind das Peanuts, bei dem man niemandem einen Vorwurf machen kann, weil sie eigentlich doch eher im unteren Bereich liegen.

Ich muss den Entscheidungsträgern der Alemannia dann allerdings den Vorwurf machen, dass eine solche Überschreitung, wenn sie ohnehin an der Tagesordnung ist, in den Planungen und damit auch in der Finanzierung des Projektes "Neues Stadion" einzubeziehen ist. Es hätte also in jedem Fall ein Puffer mit einkalkuliert werden müssen.

2. Die Schulden sind nun, wenn die Bürgschaft dann auch von einer Bank in einen Kredit gewandelt wurde, um 5,5 Mio. € größer geworden. Bei einem von mir geschätzen Kapitaldienst von 10 % (6 % Zinsen, 4 % Tilgung) sind das 550.000 € pro Jahr, die aus den laufenden Einnahmen zusätzlich zu tragen sind.

3. Der Auftrag der Stadt, mit den kreditgebenden Banken zu verhandeln, die jährliche Annuität von 6 Mio. € dauerhaft zu senken und niedrigere Zinsen anzustreben, erscheint mir im Moment, zumindest was die Zinsen angeht, sehr blauäugig. Warum sollte eine Bank denn von den bereits geschlossenen Verträgen zu ihren eigenen Lasten abrücken? Also sehe ich nur eine Verlängerung der Laufzeit des Darlehens, also eine Tilgungsstreckung. Das wiederum setzt auch eine Verlängerung der Landesbürgschaft voraus.

4. Eric Meijer wird heute in der AN mit den Worten zitiert, dass der neue Etat mit 7 Mio. € um schlappe 30 % unter dem bisherigen liegt. Dieses eingesparte Geld wird die Alemannia dringend brauchen, und das ist auch der Weg, der gegangen werden muss, um nicht sofort die Segel streichen zu müssen. Dieser Weg muss allerdings gegangen werden unter der nicht unerheblichen Nebenbedingung, gleichzeitig einen deutlich attraktiveren Fußball als in dieser Saison zu bieten. Es kommt also alles auf Eric Meijer an.

5. Zu der von mir schon mehrfach angesprochenen drohenden Überschuldung (aus meiner Sicht ist das Eigenkapital mittlerweile aufgebraucht) hört man überhaupt nichts, es wird immer nur von den Liquiditätsprobelem gesprochen. Wir brauchen dringend zusätzliches Eigenkapital, was wohl nur geht, indem ein Dritter einen weiteren Geschäftsanteil an der Alemannia Aachen GmbH, verbunden mit einer Kapitalerhöhung, erwirbt. Keine Ahnung, ob da schon Gespräche geführt werden, und ob es überhaupt Interessenten gibt.

6. Dass es in der nächsten Saison wieder 15.000 DK-Käufer geben wird, halte ich für masslos übertrieben, auch wenn in den Parolen des OB und des AR-Vorsitzenden darum geworben wird. Die, die hier im Forum verkünden, dass sie ihre DK auf jeden Fall verlängern, werden das auch tun. Es werden auch einige auf Grund der Finanzmisere ihr Herz für die Alemannia neu entdecken und den bereits beschlossenen Verzicht rückgängig machen. Das wird aber nicht die Masse sein, ich rechne nach wir vor mit weniger als 10.000 DK. Ich selbst werde keine nehmen, sie ist mir schlicht zu teuer.

Summa summarum:

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht mehr nur gewohnt schwarz für die Zukunft. Ich sehe pechschwarz.......
Ich auch!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.04.2010, 08:23
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
[...]

6. Dass es in der nächsten Saison wieder 15.000 DK-Käufer geben wird, halte ich für masslos übertrieben, auch wenn in den Parolen des OB und des AR-Vorsitzenden darum geworben wird. Die, die hier im Forum verkünden, dass sie ihre DK auf jeden Fall verlängern, werden das auch tun. Es werden auch einige auf Grund der Finanzmisere ihr Herz für die Alemannia neu entdecken und den bereits beschlossenen Verzicht rückgängig machen. Das wird aber nicht die Masse sein, ich rechne nach wir vor mit weniger als 10.000 DK. Ich selbst werde keine nehmen, sie ist mir schlicht zu teuer.

[...]

Als ich heute morgen im AZ-Interview mit Linden lesen mußte, daß die Verantwortlichen tatsächlich weiter an dem Zuschauerschnitt von 20000 und an 15000 verkauften Dauerkarten festhalten wollen, ist mir glatt das Brötchen aus der Hand gefallen.

Die verantwortlichen Personen verkennen die Folgen dieser Saison vollkommen und/oder lügen sich sich selber etwas in die Tasche. Jedenfalls halte ich diese Zahlen für alles andere als seriös. Mit solchen Voraussetzungen kriegen wir den Karren nicht aus dem Dreck; im Gegenteil wird er noch tiefer reingefahren.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.04.2010, 08:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
6. Dass es in der nächsten Saison wieder 15.000 DK-Käufer geben wird, halte ich für masslos übertrieben, auch wenn in den Parolen des OB und des AR-Vorsitzenden darum geworben wird. Die, die hier im Forum verkünden, dass sie ihre DK auf jeden Fall verlängern, werden das auch tun. Es werden auch einige auf Grund der Finanzmisere ihr Herz für die Alemannia neu entdecken und den bereits beschlossenen Verzicht rückgängig machen. Das wird aber nicht die Masse sein, ich rechne nach wir vor mit weniger als 10.000 DK. Ich selbst werde keine nehmen, sie ist mir schlicht zu teuer.
Ich sehe diese Aussage Lindens eher als Appell an. Vielleicht möchte er mit dieser unkonventionellen Aussage das Aachener Fanvolk etwas kitzeln. Ich persönlich werde meine Dauerkarte verlängern. Aber nicht als Hilfeleistung. Ich hätte es sowieso gemacht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.04.2010, 08:39
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Als ich heute morgen im AZ-Interview mit Linden lesen mußte, daß die Verantwortlichen tatsächlich weiter an dem Zuschauerschnitt von 20000 und an 15000 verkauften Dauerkarten festhalten wollen, ist mir glatt das Brötchen aus der Hand gefallen.
Wobei ich einen Schnitt von 20.000 durchaus für machbar halte, wenn wir tatsächlich wieder sowas wie Fußball zu sehen bekämen. Attraktive Gegner sind im nächsten Jahr mit Sicherheit dabei. Gegen Hertha oder Hannover dürfte z.B. einiges an Zuspruch zu erwarten sein.

Bei den Dauerkarten stimme ich Dir zu, das ist beim derzeitigen Stand der Dinge reichlich naiv, es sei denn, man macht gewisse Zugeständnisse bei den Preisen, um darüber die Menge der abgesetzten Tickets zu erhöhen. 15.000 zu verkaufen, bevor der erste Ball gespielt ist, halte ich auch für unrealistisch.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bürgschaft, finanzierung, krise

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung