Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 22.04.2010, 12:13
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Genau! Das geht nun mal gar nicht, die kaufen doch tatsächlich von ihrem Geld Autos, zudem auch noch teure.

Und deshalb kann die Kernforderung zur Sanierung auch nur lauten: Entlasst zuerst einmal alle Spieler, spart diese Personalkosten. Dann sehen wir weiter.

klööss
... und der teure Rasen im Stadion wird so auch noch geschont ...
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 22.04.2010, 12:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wie ich von jemanden gehört habe, hat man ja inzwischen festgestellt, dass man noch auf der Einnahmenseite Potenzial sieht. Ideen, das zu erschließen, soll es auch geben. Ich bin gespannt, was man sich da überlegt hat...
Da bin ich auch mal gespannt.
Wollte unser Ticketmanager nicht Mitte April dem geneigten Fanvolk mitteilen, mit welchem "Mehrwert" er gedenkt, die Dauerkarten für die kommende Saison zu verkaufen?

Stand heute werde ich meine Dauerkarte(n) auch für die kommende Saison verlängern, aber sicher nicht bereits im Mai (also drei Monate vor Saisonbeginn) zu Standardkonditionen. Da die DKs derzeit kein so knappes Gut darstellen, werde ich erst - Informationsstand heute - kurz vor Saisonbeginn verlängern.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.04.2010, 12:16
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Da bin ich auch mal gespannt.
Wollte unser Ticketmanager nicht Mitte April dem geneigten Fanvolk mitteilen, mit welchem "Mehrwert" er gedenkt, die Dauerkarten für die kommende Saison zu verkaufen?

Stand heute werde ich meine Dauerkarte(n) auch für die kommende Saison verlängern, aber sicher nicht bereits im Mai (also drei Monate vor Saisonbeginn) zu Standardkonditionen. Da die DKs derzeit kein so knappes Gut darstellen, werde ich erst - Informationsstand heute - kurz vor Saisonbeginn verlängern.
Werder die DK-Inhaber nicht sowieso angeschrieben mit der Frage, ob sie verlängern möchten?
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.04.2010, 12:45
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
hurra, der große ausverkauf kann beginnen!

btw:
Zitat:
Mit nur zwei Enthaltungen und keiner Gegenstimme beschloss der Rat nach vielen Fragen an verschiedene Wirtschaftsprüfer und an Alemannias Geschäftsführer Frithjof Kraemer gegen 23 Uhr eine Ausfallbürgschaft in Höhe von 5,5 Millionen Euro.
Von Achim Kaiser http://www.an-online.de/an/images/sl..._mehr_gelb.gif 22.04.2010, 12:10

gestern stand da noch 21.04.2010, 22:32 wenn ich mich nicht täusche. was hat dieses ständige raushauen von halbgaren meldungen mit 20-facher nachträglicher bearbeitung eigentlich noch mir journalismus zu tun?

http://www.youtube.com/watch?v=UT26VCa4pA4
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.04.2010, 12:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist gequirlter Quatsch und wurde in einem anderen Thread bereits diskutiert. Demo wofür oder wogegen? Solche Demonstationen kannst Du im oder vor dem Stadion abhalten, aber nicht vor einem Rathaus, um Druck auf politische Entscheidungsträger auszuüben, zumal zu diesem Zeitpunkt noch nichts entschieden war. In solchen Situationen backt man besser kleine Brötchen, weil die Alemannia hier Bittsteller und nicht Forderer ist.

Am besten noch ein paar Bengalos auf dem Karlsbrunnen platzieren, um wilde Entschlossenheit zu demonstrieren, so als "total hyperaktive Fanszene". Lächerlich sowas...

Passt aber bestens zu Deinen sonstigen Beiträgen mit ihrer fürchterlichen Militanz und Deinen teilweise martialischen Äußerungen.
Normalerweise lieber mit Text. Hier stimmt es aber so:
__________________
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.04.2010, 12:59
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Wir könnten dann im Sommer ein schönes Viererturnier mit dem FC Liverpool, dem HSV und dem PSV Eindhoven veranstalten.
Genau, Erik, hau mal rein! Die Reds sind am 31. Juli ja sowieso schon in der
Gegend. Und was Max Eberl kann, bekommst Du doch schon lange hin, wa?!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.04.2010, 18:00
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke oder ich bin jetzt einfach mal so fre, dass es mit de Alemannia wieder bergauf geht (wobei es ja nicht mehr weit runter gehen konnte^^)!! Naja das gute ist mit Sicherheit für unsere Jungs nächstes Jahr, dass wir wirklich keine große erwartungshaltung mehr haben, wenn wir 6-9 werden, sind wir zufrieden, deswegen glaube ich allerdings auch, dass die Mannschaft wieder ordentlichen Fussball spielt und wieder die leidenschaft zeigt, die man beim Fussballspielen braucht. Auch die aktuelle Mannschaft hat gezeigt, dass sie es kann, wenn sie will. Sie will nur bis auf wenige ausnahmen (herzig ola auer fiel + unsere verletzten) einfach nicht!! Hoffentlich findet der umbruch auch In der Vereinssitze statt. Von mir aus ALLES RAUS AUSER ERIK!!!! Krämer als erster!! RAUS DU NICHTS NUTZ!!! (Achja, der Krämer nutzt nebenbei auch noch Ordner aus und hält versprechen nicht eiN!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.04.2010, 18:46
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.876
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 4.199 Danke für 1.060 Beiträge
Das Wichtigste ist, dass wir wieder so wirtschaften wie vor 1997 (und nach der Kofferaffäre):

Nicht mehr ausgeben als einnehmen.

Mit der Bürgschaft jedenfalls und dem dadurch möglichen "Besorgen von Geld" entstehen ja erst einmal wieder weitere Ausgaben in Form von Zinsen. Mit dem Geld werden Verbindlichkeiten ausgeglichen, aber "Einnahmen" sind das ja nicht.

Und auf das Sanierungskonzept bin ich mal gespannt. Und wer führt es durch und/oder überwacht es. Bestimmt ja nicht die Leute, die uns da rein gerissen haben. Inzwischen ist ja kein Hirn vom Himmel gefallen. Die hätten es ja direkt richtig machen können. Die Umfinanzierung ist ja schon mal eine Anregung, wobei wir hier ja schon vor drei Jahren gesagt haben, dass 6 Mio. Kapitaldienst nicht zu stemmen sind (Ich hatte es letztens schon mal verlinkt: Klick).

Auf der anderen Seite dürfen wir uns im sportlichen Bereich nicht kaputt sparen. Wir brauchen wieder eine Mannschaft, mit der sich die Fans identifizieren können. Dann kommen auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion.

Die Konsequenzen des Desasters werden uns noch ein paar Jahre verfolgen, geben aber auch die Chance eines "Neubeginns".
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.04.2010, 19:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Dann könnte die GmbH die Verbindlichkeit auch jetzt schon auflösen und das würde die aktuelle Bilanz bereits entlasten
Mal eine Frage an die Bilanzexperten hier im Forum:

Ist der Verzicht eines Gläubigers auf Rückzahlung der Verbindlichkeiten egebniswirksam? Wenn ja, müssten m.E. Steuern von der GmbH für diesen Verzicht gezahlt werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.04.2010, 19:23
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 632
Erhielt 1.045 Danke für 220 Beiträge
So ist es

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Bilanzexperten hier im Forum:

Ist der Verzicht eines Gläubigers auf Rückzahlung der Verbindlichkeiten egebniswirksam? Wenn ja, müssten m.E. Steuern von der GmbH für diesen Verzicht gezahlt werden.

So würde ich das auf Anhieb sehen.
Der Forderungsverzicht eines Gläubigers führt beim Schuldner zu einem Ertrag, der in das Ergebnis einfließt und somit Steuern auslöst (wenn kein Verlust verbleibt).
Natürlich bleibt immer noch etwas "hängen", da der Ertrag ja die darauf entfallenden Steuern übersteigt.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.04.2010, 21:23
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
wenn ich mir die aussagen von jl anschaue, kann ich eigentlich nur lachen.
wenn ohne die 3 mio höhere kosten alles klar wäre, warum braucht man dann eine bürgschaft über 5,5 mio die 80% eines kredites sichern sollen?
das ganze verknüpft mit der einschätzung das bei besserem fußball das so auch kein problem geworden wäre.
ach ja dauerkarten niveau wird kein problem
und vor allem hat keiner einen fehler gemacht

tja mein lieber ob, setz schon mal den kaffee auf, der jürgen kommt dich im winter wieder besuchen...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.04.2010, 21:28
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 632
Erhielt 1.045 Danke für 220 Beiträge
Kosten oder nicht Kosten ...

Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
wenn ich mir die aussagen von jl anschaue, kann ich eigentlich nur lachen.
wenn ohne die 3 mio höhere kosten alles klar wäre, warum braucht man dann eine bürgschaft über 5,5 mio die 80% eines kredites sichern sollen?
(...)
Da gibt es keinen Grund zu Lachen: 3 Mio höhere Kosten sind wohl richtig; die restlichen 2,5 Mio sind - wenn das richtig dargestellt wurde - Investitionen (und somit keine Kosten, allenfalls Ausgaben).
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.04.2010, 21:29
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Neues vom Ex-OB... http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...-Fehlverhalten

Gefällt mir nicht, was da so alles geschrieben wird. Aber vielleicht bin ich auch zu negativ. Ich interpretiere aus einer Aussage, dass der AR versagt hat und somit nun diese finale Lösung mit der Stadt in Betracht gezogen werden musste. Man ist im Herbst zur Stadt gegangen... Da war er ja noch OB, vielleicht ist er zu sich selber gegangen. Und FK kriegt nun einen Aufpasser, oder wie war die Unterstützung gemeint? Und wenn er überlastet ist, heisst das doch, er ist unfähig. Einmal Politiker, immer Politiker... JL, bitte danke ab (eigentlich wollte ich schreiben "verp..... D..")!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.04.2010, 21:37
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wollte unser Ticketmanager nicht Mitte April dem geneigten Fanvolk mitteilen, mit welchem "Mehrwert" er gedenkt, die Dauerkarten für die kommende Saison zu verkaufen?
Na den Mehrwert eine Pleite abwenden zu dürfen ?
Oder zumindest einen Teil dazu beizutragen...

Der einfachste Weg die Zuschauerzahlen über einen längeren Zeitraum hoch zu halten ist guter und erfolgreicher Fußball.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.04.2010, 21:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Neues vom Ex-OB... http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...-Fehlverhalten

Gefällt mir nicht, was da so alles geschrieben wird. Aber vielleicht bin ich auch zu negativ. Ich interpretiere aus einer Aussage, dass der AR versagt hat und somit nun diese finale Lösung mit der Stadt in Betracht gezogen werden musste. Man ist im Herbst zur Stadt gegangen... Da war er ja noch OB, vielleicht ist er zu sich selber gegangen. Und FK kriegt nun einen Aufpasser, oder wie war die Unterstützung gemeint? Und wenn er überlastet ist, heisst das doch, er ist unfähig. Einmal Politiker, immer Politiker... JL, bitte danke ab (eigentlich wollte ich schreiben "verp..... D..")!
Wie geht das Lied von Pipi Langstrumpf noch? "Widde Widde Witt ich mach mir die Welt so wie sie mir gefaellt."
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.04.2010, 21:38
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Da gibt es keinen Grund zu Lachen: 3 Mio höhere Kosten sind wohl richtig; die restlichen 2,5 Mio sind - wenn das richtig dargestellt wurde - Investitionen (und somit keine Kosten, allenfalls Ausgaben).
wir können es drehen und wenden wie wir wollen, aber die 2,5 mio für die trainingsplätze waren klar das die kommen. die 3 mio kosten sind seit langem bekannt.
irgendwo muss ein fehler im system sein!

jetzt nen aufpasser einzustellen bedeutet nichts anderes als wir können uns die entlassung von fk nicht leisten und der ar ist dazu nicht in der lage.
die belastung muss ja eigentlich seit der fertigstellung des stadions deutlich runter gegangen sein.

ach egal, et kütt wie et kütt!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.04.2010, 21:41
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wie geht das Lied von Pipi Langstrumpf noch? "Widde Widde Witt ich mach mir die Welt so wie sie mir gefaellt."
War das nicht widde widde witt mir sin se quitt ?
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.04.2010, 21:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.202
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Neues vom Ex-OB... http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...-Fehlverhalten

Gefällt mir nicht, was da so alles geschrieben wird. Aber vielleicht bin ich auch zu negativ. Ich interpretiere aus einer Aussage, dass der AR versagt hat und somit nun diese finale Lösung mit der Stadt in Betracht gezogen werden musste. Man ist im Herbst zur Stadt gegangen... Da war er ja noch OB, vielleicht ist er zu sich selber gegangen. Und FK kriegt nun einen Aufpasser, oder wie war die Unterstützung gemeint? Und wenn er überlastet ist, heisst das doch, er ist unfähig. Einmal Politiker, immer Politiker... JL, bitte danke ab (eigentlich wollte ich schreiben "verp..... D..")!

Ja, manchmal wäre es besser den Mund zu halten! JL's Statement empfinde ich als Frechheit! Aber wie das bei Politikern so ist, niemals nicht ist es einer gewesen und alle waschen ihre Hände in Unschuld !!
Die Ratsfrauen / herren, die der Bürgschaft zähneknirschend zugestimmt haben, werden sicherlich begeistert sein !! Ich glaube, wenn's ein 14tägiges Widerspruchsrecht geben würde, dann könnte JL sich die Bürgschaft an sein niedliches Karnevalshütchen stecken !
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.04.2010, 21:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Na den Mehrwert eine Pleite abwenden zu dürfen ? Oder zumindest einen Teil dazu beizutragen...

Der einfachste Weg die Zuschauerzahlen über einen längeren Zeitraum hoch zu halten ist guter und erfolgreicher Fußball.
Für mich ist die nächste Dauerkarte eine Unterstützungsaktion, quasi Sponsorung des kleinen Mannes.
Eigentlich wolte ich ja keine mehr nehmen, sondern je nach Laune eine Tageskarte kaufen.
Der Verein, äh die Gmbh, braucht die Fans.

Wie sagte der neue OB gestern:

" Neben dem sportlichen Erfolg ist ein wesentlicher Punkt die Treue der Fans"
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.04.2010, 21:58
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 189 Danke für 56 Beiträge
Linden ist sowas von lächerlich, die Arroganz, mit der er in der Lokalzeit aufgetreten ist, ist kaum zu überbieten.

Ich hatte gehofft das die hohen Herren von sich aus die Konsequenzen ziehen würden, es scheint das die Fans/Mitglieder das machen müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bürgschaft, finanzierung, krise

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung