Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.04.2010, 10:52
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung... Ich hoffe, man hat sich darüber dieses mal unterhalten und nicht wieder Dinge zwischen Stadt und GmbH ungeklärt gelassen...
Abgesehen von allen vertraglichen Details zwischen Alemannia und der Stadt hätte ich nichts dagegen, wenn in die Baustelle der Geschäftsstelle so langsam mal wieder Bewegung hineinkäme.
So langsam können es ja keine wetterbedingten Gründe mehr sein, die dort den See ruhen lassen.

Gruss
Michael
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 22.04.2010, 10:54
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Abgesehen von allen vertraglichen Details zwischen Alemannia und der Stadt hätte ich nichts dagegen, wenn in die Baustelle der Geschäftsstelle so langsam mal wieder Bewegung hineinkäme.
So langsam können es ja keine wetterbedingten Gründe mehr sein, die dort den See ruhen lassen.

Gruss
Michael
Dieses Thema ist eine andere "Baustelle" und muss doch zuerst zwischen der GmbH und Hellmich geklärt werden!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.04.2010, 10:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Dazu habe ich unten ja schon was geschrieben! Man sollte echt mal fragen.. seien es auch nur 1/4 derjenigen die auf die Rückzahlung verzichten können, ist das schon eine ganze Menge!..
Also ich glaube, das ist ein Bereich, da ist wenig Einflußnahme möglich. Von den Kleinanlegern, also dem gemeinen Fan, werden sowieso schon viele auf ihr Geld verzichten, weil die anleihe eine Art Fanartikel für sie war, ein Erinnerungsstück. Die wneigsten haben doch auf die Zinsen spekuliert. Und die Großanleger, die werden wohl kaum auf richtig viel Asche verzichten. Vor allem Firmen, die nachweisen müssen, was sie mit ihrem Geld so anstellen. Und Sponsoren, die eh schon Geld zur Alemannia schleppen, werden sich auch dreimal überlegen, ob sie noch mehr Geld in etwas stecken, was derzeit auf so wackeligen Beinen steht.

Also da kann man eben nur hoffen, dass viele Fans sagen: Wir spenden das Geld, sind nicht auf die Rückzahlung angewiesen. Aber die Großen werden sich da eher zurückhalten, vermute ich.

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Mir fällt noch was ein.. wie wärs mit Offizieller Spende? Sei es das jeder nur 10 cent reinwirft.. das an jedem Spieltag.. bei zb. 20.000 Zuschauern.. an 18 Heimspielen wären das 36000.. okay, jetzt werden wir mal realistisch und sagen 50 cent im Durchschnitt (Für den heißgeliebten Verein).. 180.000 pro Saison (+/- muss man natürlich berücksichtigen).. und ich denke 50 cent hat jeder über..! Allein der Symbolische Wert dahinter..
Dazu ist wahrscheinlich schon der Kartenpreis zu hoch. Viele überlegen doch schon, ob sie bei den Preisen überhaupt ins Stadion gehen (also Gelegenheitsbesucher), die Dauerkartenbesitzer stöhnen ebenfalls größtenteils unter der Last der Preise und den Tivoligroschen gibt es ja auch noch. Jetzt einen weiteren Obulus zu entrichten, da werden viele abwinken, denn es bleibt ja nicht bei der bloßen Eintrittskarte, wenn man zum Spiel geht. Da wird eine Wurst gegessen, was getrunken usw. Da ist für viele so ein Fußballbesuch aufs äußerste finanziell ausgereizt.

So etwas kann man versuchen, aber ob das wirklich angenommen wird, ist wahrscheinlich sehr fraglich.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.04.2010, 10:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Abgesehen von allen vertraglichen Details zwischen Alemannia und der Stadt hätte ich nichts dagegen, wenn in die Baustelle der Geschäftsstelle so langsam mal wieder Bewegung hineinkäme.
Na ja, ich glaube, so schlecht sitzen sie in der alten Geschäftsstelle auch nicht. Und wer weiß, ob sie da nicht sogar günstiger sitzen, als wenn sie dem Hellmich eine Miete zahlen müssen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.04.2010, 10:58
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Nun Stephanie, deine Ausführungen, vorallem bei den Großanlegern teile ich soweit! Aber diese sogenannten Großanleger, wer sind die und wieviel haben die auf den Tisch gelegt?
Gibt es dazu Zahlen?

Würd mich schonmal interessieren..

Die Spendengeschichte war ja nur so eine Idee am Rande.. also selbst wenn ich im Stadion bin gönn ich mir die Wurst, 2 Bierchen und würde dennoch noch 50 cent über haben für die Alemannia. Ich habe nicht das Gefühl das die mein letztes Hemd haben wollen, sondern offen und fair gesagt haben "Alte Tradition für..." und fernab davon, sollte der Name verkauft werden wird der Groschen wohlmöglich ohnehin wegfallen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.04.2010, 11:04
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hallo Stephanie, ich grüße dich.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ich glaube, das ist ein Bereich, da ist wenig Einflußnahme möglich. Von den Kleinanlegern, also dem gemeinen Fan, werden sowieso schon viele auf ihr Geld verzichten, weil die anleihe eine Art Fanartikel für sie war, ein Erinnerungsstück. Die wneigsten haben doch auf die Zinsen spekuliert. Und die Großanleger, die werden wohl kaum auf richtig viel Asche verzichten. Vor allem Firmen, die nachweisen müssen, was sie mit ihrem Geld so anstellen. Und Sponsoren, die eh schon Geld zur Alemannia schleppen, werden sich auch dreimal überlegen, ob sie noch mehr Geld in etwas stecken, was derzeit auf so wackeligen Beinen steht.
Korrekt!

Ich denke auch, dass der "Verzicht" auf Rückzahlung und Zinsen - denn sonst müsste ja die Urkunde von den Coupons "befreit" werden und wäre kein Erinnerungsstück mehr - eher bei den Kleinanleihern stattfinden wird. Ich jedenfalls habe meine Urkunde gerahmt an der Wand hängen und werde weder Zinsen noch Anleihe von diesem Teilinvest zurückfordern.

Und so werden es viele machen, hier könnte aus der Zahl derjenigen, die bei der ersten bereits erfolgten Zinszahlung gegen Vorlage der Scheine keine Zinscoupons abgaben, hochgerechnet bzw. geschlossen werden, wer auch keine Rückzahlung des Urkundenbetrages fordern wird, vermutlich...

Nach meinem unmaßgeblichen Kenntnisstand würden dann zwischen 12 und 13 % der Gesamtanleihesumme als "Dauerleihgabe" eingeplant werden können.

Letztendlich aber bis 2013 Spekulatius, wenn auch mit realistischem Hintergrund.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (22.04.2010 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.04.2010, 11:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Nun Stephanie, deine Ausführungen, vorallem bei den Großanlegern teile ich soweit! Aber diese sogenannten Großanleger, wer sind die und wieviel haben die auf den Tisch gelegt?
Gibt es dazu Zahlen?

Würd mich schonmal interessieren..

Die Spendengeschichte war ja nur so eine Idee am Rande.. also selbst wenn ich im Stadion bin gönn ich mir die Wurst, 2 Bierchen und würde dennoch noch 50 cent über haben für die Alemannia. Ich habe nicht das Gefühl das die mein letztes Hemd haben wollen, sondern offen und fair gesagt haben "Alte Tradition für..." und fernab davon, sollte der Name verkauft werden wird der Groschen wohlmöglich ohnehin wegfallen.
Einige Großanleger sind damals ja genannt worden, gemerkt habe ich mir die nicht. Genaue Zahlen? Wann hast Du zuletzt von der GmbH genaue Zahlen genannt bekommen, von denen Du wirklich ausgehen konntest, dass sie stimmen? Insofern wird Dir von uns diese Zahlen keiner nennen können.

Was die Spendenaktion betrifft. Natürlich gibt es solche und solche. Bei dem einen sitzt das Geld locker, der andere muss es zusammenkratzen. Alles in allem ist aber der Tenor ja, dass die Preise der Karten überteuert sind. Personen die nun dafür schon sparen müssen, werden wenig Verständnis dafür aufbringen, weiteres Geld zu spenden, sondern berechtigterweise fragen "wieso reichen denn die teuren Ticketpreise noch nicht mal?".

Wie ich von jemanden gehört habe, hat man ja inzwischen festgestellt, dass man noch auf der Einnahmenseite Potenzial sieht. Ideen, das zu erschließen, soll es auch geben. Ich bin gespannt, was man sich da überlegt hat...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.04.2010, 11:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
War ja klar...die Weltwirtschaftskrise ist es schuld das man die Rodungsarbeiten, Umsiedlung des PTSV und Kleingärtner nicht schriftlich fixiert hat mit der Stadt und nun auf den Kosten sitzenbleibt.

Wann wird man mal ehrlich....

Frithjof Kraemer, Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH. „Die Stadt gibt damit ihrem größten Verein, der nach der größten Investition seiner 110-jährigen Geschichte mitten in einer Weltwirtschaftskrise in Schwierigkeiten geraten ist, wichtige Rückendeckung.

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hier das offizielle Statement der GmbH: http://www.alemannia-aachen.de/aktue...schaft-20656m/

Gut, wenn man versucht, wie auch von SUS gefordert, die Belastungen zu reduzieren. Die PM der GmbH weisst nicht auf die kurzfristigen, offenen Verbindlichkeiten an die Stadt hin... Und ich bin auf den 12. Juni gespannt, wie detailliert FK's Ausführungen sein werden. Für mich sind seine Ausführungen und auch die kritische Rückbetrachtung eine "Bewerbung" für ein Verbleiben in seiner Funktion als GF!

Carlos
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.04.2010, 11:19
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Schöner Beitrag.
Ich lasse mich von Deinem Optimismus mal anstecken, auch wenn es derzeit sehr, sehr schwer fällt.
Aber ich will, ich will, ich will, ich will, ich will... endlich aus der Depri-Falle raus, in die ich und anscheinend viele andere auch nach der Tivoli-Eröffnung und dem St.Pauli-Spiel hineingefallen sind und aus der diese Mannschaft uns nie wieder herausholen konnte.
Ich hoffe mit Dir auf bessere Zeiten!
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.04.2010, 11:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das wäre aber Fatal seitens der GmbH wenn man so denken würde. Sie sollte lieber Sorge tragen das sie es bezahlen, wenn es denn nicht so kommt wie man sich das wieder denkt.
Ich hoffe das hat der Wirtschaftsprüfer denen auch klar gemacht!

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Ich denke auch, dass der "Verzicht" auf Rückzahlung und Zinsen - denn sonst müsste ja die Urkunde von den Coupons "befreit" werden und wäre kein Erinnerungsstück mehr - eher bei den Kleinanleihern stattfinden wird. Ich jedenfalls habe meine Urkunde gerahmt an der Wand hängen und werde weder Zinsen noch Anleihe von diesem Teilinvest zurückfordern.

Und so werden es viele machen, hier könnte aus der Zahl derjenigen, die bei der ersten bereits erfolgten Zinszahlung gegen Vorlage der Scheine keine Zinscoupons abgaben, hochgerechnet bzw. geschlossen werden, wer auch keine Rückzahlung des Urkundenbetrages fordern wird, vermutlich...

Nach meinem unmaßgeblichen Kenntnisstand würden dann zwischen 12 und 13 % der Gesamtanleihesumme als "Dauerleihgabe" eingeplant werden können.

Letztendlich aber bis 2013 Spekulatius, wenn auch mit realistischem Hintergrund.


klööss
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 22.04.2010, 11:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
War ja klar...die Weltwirtschaftskrise ist es schuld das man die Rodungsarbeiten, Umsiedlung des PTSV und Kleingärtner nicht schriftlich fixiert hat mit der Stadt und nun auf den Kosten sitzenbleibt.

Wann wird man mal ehrlich....

Frithjof Kraemer, Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH. „Die Stadt gibt damit ihrem größten Verein, der nach der größten Investition seiner 110-jährigen Geschichte mitten in einer Weltwirtschaftskrise in Schwierigkeiten geraten ist, wichtige Rückendeckung.
Na ja, wenn die DFL der GmbH nicht mitgeteilt hätte, dass wir uns in einer Krise befinden, wäre ja auch noch alles in Butter. Die war jetzt wahrscheinlich mit ihrer Lizenzvergabe der Spielverderber, weil sie sagte: Bringt uns Geld oder Bürgschaften.

So wie im Stillen mit der Holtbyzahlung jongliert worden ist, hätte man sonst weiter gestrampelt - in der Hoffnung, irgendwann wirds schon besser werden. Aber untypisch ist das nicht für Unternehmen oder Personen, die finanziell in Schieflage geraten sind. Man hofft immer, dass irgendwo der Silberstreif am Horizont auftaucht. Wenn nicht heute, dann eben morgen, ganz bestimmt aber übermorgen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.04.2010, 11:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das wäre aber Fatal seitens der GmbH wenn man so denken würde. Sie sollte lieber Sorge tragen das sie es bezahlen, wenn es denn nicht so kommt wie man sich das wieder denkt.
Ich hoffe das hat der Wirtschaftsprüfer denen auch klar gemacht!
Ich glaube, er meinte das hypothetisch. Was Verantwortliche meinen, steht auf einem anderen Blatt, aber Klaus ist, glaube ich, dahingehend sehr geerdet.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.04.2010, 11:39
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 590
Erhielt 167 Danke für 52 Beiträge
Ich denke das neben einem personellen Neuanfang das wichtigste ist die Belastung durch das Stadion zu senken. Mich hat von Anfang an der hohe Wert der ersten Jahre gewundert. Normal streckt man eine solche Finanzierung doch über 20-25 Jahre und zahlt entsprechend wenig, macht man Gewinne kann man ja Sondertilgungen leisten.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.04.2010, 11:44
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
... Nach meinem unmaßgeblichen Kenntnisstand würden dann zwischen 12 und 13 % der Gesamtanleihesumme als "Dauerleihgabe" eingeplant werden können.
Letztendlich aber bis 2013 Spekulatius, wenn auch mit realistischem Hintergrund.

klööss
Mal sehen. Betrifft ja eh nur die in Papierform ausgefertigten Stücke. Zinscoupons nicht abschneiden und nicht einlösen ist das eine, auf ein paar Hundert Euro verzichten das andere.
Zumal die Anleihe in Papierform nach Einlösung ja (entwertet) wieder mit nach Hause genommen werden kann. Und bei der Gelegenheit können die ganzen Zinscoupons dann ja auch direkt mit eingereicht werden...

Die nur elektronisch verwalteten Anleihen in den Depots sind eh laufend zu bedienen und werden bei Fälligkeit automatisch eingelöst.

Aber:
vielleicht wäre der ein oder andere ja bereit, auf seinen Anleihebetrag auch jetzt und heute schon offiziell zu verzichten. Dann könnte die GmbH die Verbindlichkeit auch jetzt schon auflösen und das würde die aktuelle Bilanz bereits entlasten.
Vielleicht würde es ja einigen bei der Entscheidung hierzu auch helfen, wenn der Verein im Gegenzug zur Verzichtserklärung eine Spendenbescheinigung ausstellen würde?!! (vorausgesetzt, dass ist überhaupt möglich, da der Schuldner ja die GmbH ist )
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.04.2010, 11:55
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nichts wird sich ändern, solange die gleichen inkompetenten Leute, an erster Stelle der kaufmännische Geschäftsführer Krämer, in verantwortlicher Position im Verein tätig sind.

Der Mann ist nett, unverbindlich, glatt, einfach unfähig, ein Blender und Lügner, aber leider mit einem Vertrag bis Ultimo ausgestattet, den er aussitzen wird, egal was passiert.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.04.2010, 11:58
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hör mal...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das wäre aber Fatal seitens der GmbH wenn man so denken würde. Sie sollte lieber Sorge tragen das sie es bezahlen, wenn es denn nicht so kommt wie man sich das wieder denkt.
Ich hoffe das hat der Wirtschaftsprüfer denen auch klar gemacht!
Hör mal: Ich spekuliere hier.

Ob die GmbH so denkt, das weiß ich nicht. Insofern kann ich auch weder für die GmbH noch für die Wirtschaftsprüfer denken und/oder reden.

Will ich auch gar nicht.

Dass sie "Sorge" trägt, das nehme ich aber mit Sicherheit an.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.04.2010, 12:02
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Warum zerbrecht ihr euch eigentlich den Kopf über die Wirtschaftslage eines Fußballvereins ??

Es gibt doch genügend Herren in ihren schicken Anzügen die dafür fürstlich entlohnt werden, aus einem Fußballverein ein bodenständiges Wirtschaftsunternehmen zu errichten.

Ich hab mir mal den Parkplatz unserer Spieler angeguckt: Ich schätze alle Autos auf ungefähr 2 Millionen Euro......Das wäre doch mal ein Zeichen der Spieler für den Erhalt ihres Arbeitgebers......wie in einem Wirtschaftsunternehmen...geht es ihm schlecht, müssen alle sparen...auch Millionäre...die Personalkosten sind in jedem Unternehmen die größten Kostenfaktoren.....
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.04.2010, 12:05
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Genau!

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Warum zerbrecht ihr euch eigentlich den Kopf über die Wirtschaftslage eines Fußballvereins ??

Es gibt doch genügend Herren in ihren schicken Anzügen die dafür fürstlich entlohnt werden, aus einem Fußballverein ein bodenständiges Wirtschaftsunternehmen zu errichten.

Ich hab mir mal den Parkplatz unserer Spieler angeguckt: Ich schätze alle Autos auf ungefähr 2 Millionen Euro......Das wäre doch mal ein Zeichen der Spieler für den Erhalt ihres Arbeitgebers......wie in einem Wirtschaftsunternehmen...geht es ihm schlecht, müssen alle sparen...auch Millionäre...die Personalkosten sind in jedem Unternehmen die größten Kostenfaktoren.....
Genau! Das geht nun mal gar nicht, die kaufen doch tatsächlich von ihrem Geld Autos, zudem auch noch teure.

Und deshalb kann die Kernforderung zur Sanierung auch nur lauten: Entlasst zuerst einmal alle Spieler, spart diese Personalkosten. Dann sehen wir weiter.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.04.2010, 12:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Zählen zu den offenen Verbindlichkeiten gegenüber der Stadt eigentlich auch Verbindlichkeiten, die man gegenüber stadtnahen Unternehmen gegenüber hat? STAWAG und so?
Ich zitier mal die Presseerklärung der Stadt:

"...und sich die Alemannia Gmbh verpflichtet, die fälligen Verbindlichkeiten gegenüber der Stadt und den städtischen Gesellschaften zeitnah bis spätestens 1. Juli diesen Jahres zu begleichen... "

Die Gesellschaften wären ASEAG, APAG , STAWAG.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.04.2010 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.04.2010, 12:10
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Ideen zur Verbesserung der Einnahmeseite

Unser Sportdirektor soll mal seine Kontakte zu seinen Ex-Vereinen spielen lassen. Wir könnten dann im Sommer ein schönes Viererturnier mit dem FC Liverpool, dem HSV und dem PSV Eindhoven veranstalten.

Zwei Spiele werden ausgelost. Die Sieger spielen das Finale, die Verlierer machen den dritten Platz unter sich aus. Karten werden nur im Paket abgegeben, für im Schnitt 100 Euro. Macht allein an Eintrittsgeldern 3,29 Millionen Euro. Die Fernsehgelder geben wir als Antrittsprämien an die drei anderen Mannschaften ab. Catering sollte locker alle anderen Kosten decken.

Macht ein Plus von 3-3,5 Millionen Euro.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bürgschaft, finanzierung, krise

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung