Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.11.2007, 12:08
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ich mag ja blöd sein, aber wer ist denn der "Stararchitekt"?
Der radelnde Opa.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 04.11.2007, 12:46
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ich mag ja blöd sein, aber wer ist denn der "Stararchitekt"?
ich dachte immer der schorschi!?!

gruss

BB

mann, was hätte ich gerne möhlmann hier gesehen...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.11.2007, 12:51
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
erwartungshaltung...

wenn ich mich richtig erinnere hast du hier im forum auch frontzeck seinen rausschmiss gefordert. wie war da deine erwartungshaltung?

und jetzt gibt es leute die wollen das buchwald geht, weil die mannschaft einfach *******e spielt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.11.2007, 12:54
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
und jetzt gibt es leute die wollen das buchwald geht, weil die mannschaft einfach *******e spielt.
Und oh Wunder, Anfangs noch beschimpft, werden es täglich mehr.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.11.2007, 13:06
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
mein senf

Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Unsere spielerisch besten Zeiten hatten wir ohne Diskussion unter Berger und Hecking. Aber auch die Mannschaften aus diesen Tagen paßten am besten nach Aachen. Ob es Meijer und Landgraf waren, Blank und Brinkmann, Paulus und Rolfes; die Liste kann man weiterführen. Ich als Fan konnte mit solchen Persönlichkeiten mehr anfangen als mit einem Ibisevic, Kolev oder Nicht. Und wenn ich mich in meinem Block umhöre, sehen das viele so oder so ähnlich.

das seh ich nicht so. wir können ja wieder paulus, brinkmann, blank zurückholen. ich glaube nicht, dass die uns helfen.

bevor berger kam, hatten wir eine *******mannschaft. klar dass damals jeder neuzugang eingeschlagen hat. doch mittlerweile sind wir stärker, sportlich auf einem höheren niveau. das haben wir unter anderem schmadtke zu verdanken.

was soll schmadtke jede saison für granaten aus dem ärmel holen, die sofort die super neuverpflichtungen der jeweiligen vorsaison verdrängen. ausserdem letzte saison wurde im forum radu und munteanu von cottbus gelobt und schmadtke sollte doch auch mal in osteuropa kucken. er hat es gemacht (kolev, pecka..) und auf einmal haben fans ein indentifikationsproblem...was will man eigentlich?

es wird schwieriger die mannschaft mit den finanziellen mitteln zu verstärken. ausserdem haben wir gute neue leute bekommen, siehe milchraum, polenz, vukovic, kolev, etc....

nur der trainer hat es noch nicht gebacken bekommen, eine mannschaft zu formen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.11.2007, 13:41
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
wenn ich mich richtig erinnere hast du hier im forum auch frontzeck seinen rausschmiss gefordert. wie war da deine erwartungshaltung?

und jetzt gibt es leute die wollen das buchwald geht, weil die mannschaft einfach *******e spielt.

Wen meinst du?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.11.2007, 13:47
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Das wir unter Berger attraktiven Fussball gespielt haben, daran kann ich mich nicht so erinnern. Oder man ersetzt attraktiv für erfolgreich.

Ich finde richtige Spielkultur kam erst mit Dieter Hecking auf.

Jörg Schmadtke irgendwelche Fehler bei den Neuzugängen zu machen finde ich auch grundsätzlich verkehrt.

- Polenz ( hat in meinen Augen sehr viel Potential und er wird sich in Aachen noch weiterentwickeln. Er ist halt noch jung und braucht noch etwas !!!!! ZEIT !!!!)
--> Für mich ein guter Kauf

- Milchraum ( hat in einigen Spielen schon seine Klasse angezeigt. Auch er spielt noch nicht konstant, das könnte auch an seinem Alter und an einer gewissen Kennenlernphase liegen. Er gehört ähnlich wie Polenz zu den jungen aufstrebenden Spielern mit hoher Qualität)
--> Für mich ein guter Kauf

- Kolev und Pecka ( auch wenn Bulgarien und Tschechien nicht zu den fussballerischen Eliteklassen zählen, hat doch wie oben bereits erwähnt es auch schon positive Vorbilder gegeben wie Radu und Co die durchaus Mut machen. Desweiteren denke ich, dass man in diesen Ligen erstmal Torschützenkönig werden muss. Hier hoffe ich einfach auf sprachliche und ähnliche Gründe, die dafür verantwortlich sind, dass die Spieler noch nicht so eingeschlagen sind, die in Zukunft jedoch hoffentlich behoben sein werden)
--> Dieser Kauf ist für mich auch nachzuvollziehen.

-Vukovic (hat leider zu selten gepielt um ihn richtig zu beurteilen. Ich persönlich finde ihn nicht so schlecht, einfach mal abwarten)
-->Finde man kann ihn auch (nocht) nicht als Fehleinkauf abstempeln.

-Laberblom (er scheint diese Saison der Fehleinkauf zu sein. Als er noch in Köln gespielt hat ist er mir eigentlich immer positiv aufgefallen, aber das waren wirklich zu wenig Spiele um sich ein Urteil zu erlauben. Aber das die Köln Fans in ihrem Forum so froh waren, dass er endlich weg ist, lässt mich doch daran zweifeln ob man diesen Spieler wirklich ausreichend beobachtet hat)
--> Eventuell ein Fehleinkauf (warten wir es ab)

Summa Summarum für mich diese Saison keine schlechte Einkaufspolitik.

p.s. das man einen Führungsspieler braucht ist denke ich klar
hier finde ich weiterhin eventuell Lars Ricken nicht so schlecht
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.11.2007, 14:06
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
1.) Mit dieser Abwehr kann man in keine Saison gehen.
Klitzpera ist noch der Einäugige unter Blinden (gestern hat er sich dem Niveau seiner Nebenleute angepasst). Wer an dieser Zusammenstellung Schuld trägt, ist mir dabei ziemlich egal. Schmadtke hat die Verträge noch während der Abstiegssaison mit den Leuten verlängert, Buchwald die Qualität seiner Defensivakteure vollkommen verkehrt eingeschätzt.
Fakt ist: Bei jedem hoch reingeschlagenen Ball brechen alle Dämme!
Dies war ja auch schon in der letzten Saison das Problem und meines Erachtens auch ein, wenn nicht sogar DER Grund für den schnellen Abstieg. Vukovic und Weigelt, unsere beiden Neuzugänge in der Abwehr, konnten bis jetzt noch keine Akzente setzen, leider...
Ich persönlich vermisse Sichone und Pinto!

Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
2.) Es fehlen Führungsspieler a la Landgraf, Meijer oder Rösler.
Natürlich wachsen gerade solche Leute nicht unbedingt auf Bäumen, hätte man sich jedoch frühzeitig um Akteure wie Voigt oder Brouwers (jetzt leider beide bei Gladbach) bemüht, sähe es nun anders aus.
Ein Fiel schwingt sich zwar gerne mal auch verbal auf dem Platz zum Führungsspieler auf, doch fehlt ihm schlicht und einfach die Qualität, die man als Führungsspieler benötigt, um von den anderen als solcher akzeptiert zu werden.
Doch gerade Letztgenannter genießt auch bei vielen Fans trotzdem eine solche Lobby, dass ich sie mir nicht erklären kann. Er hat in dieser Saison bislang erst ein einziges gutes Spiel gemacht!
Fazit: Keine Führungsspieler auf dem Platz sorgen für diese Vielzahl lebloser, emotionsloser Partien in der diesjährigen Saison. .
Leider!!!

Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen

Zudem fand ich es von Buchwald sehr ungeschickt, die Pokalpartie bereits im Voraus für eine mögliche schlechte Leistung in Aue anzuführen. So wird der lethargisch auftretenden Mannschaft direkt ein Alibi geschenkt. Wenn die Mannschaft wirklich so kaputt vom Dienstagsspiel war, hätte ich neben Nemeth zumindest auch Krontiris (da ja endlich spielfähig) und noch ein, zwei weitere, frische Akteure auflaufen lassen.
Da bin ich anderer Meinung, denn ich denke ganz einfach, dass der Trainer einfach nur von vorneherein klar stellen wollte, dass keine Wunder am Freitag zu erwarten waren. Er stellte sich damit vor die Mannschaft da er wusste wie es am Freitag abend um Sie stand!
Solche ehrlichen Aussagen sind mir wesentlich lieber als irgendwelche Parolen auszugeben. Mit "Alibi geben für schlechte Leistungen" hat das meines Erachtens wenig zu tun.
Sondern mehr mit Ehrlichkeit und einer vernünftigen Lageeinschätzung!

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.11.2007, 14:18
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Das wir unter Berger attraktiven Fussball gespielt haben, daran kann ich mich nicht so erinnern. Oder man ersetzt attraktiv für erfolgreich.

Ich finde richtige Spielkultur kam erst mit Dieter Hecking auf.
Ist eben alles relativ. Wenn man das spielerische Element, das 2002/03, als eine neue Mannschaft unter Berger aufgebaut wurde, mit dem Grottenrumpelfußball, der bis 2001/02 herrschte, vergleicht, fand ich ich den Unterschied 2001/02 zu 2002/03 extremer als 2003/04 zu 2004/05.

Absolut gesehen wurde natürlich erst 2004/05 richtig attraktiver Fußball geboten.
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.11.2007, 14:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- In der Tat ... -

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ob der Satz richtig wiedergegeben wurde oder nicht , ist relativ uninteressant.
Es geht um die Frage, ob Buchwald bei den Spielern eine Autorität ist wie vorher in starkem Maße Berger oder Hecking.
Es gibt verschiedene Indizien, dass er es nicht ist.

Auch was z. B Achim Kaiser im Tivoli- Echo geschrieben hat oder was J. Schmadtke gesagt hat (" kein System") hat Hintergründe.

Die Chemie stimmt nicht zwischen Trainer, Spielern und Sportdirektor !! Da kann man doch dran fühlen. Wenn ich ihn ( G.B. ) im Radio oder im TV sehe und höre, da hätte ich als Spieler auch gewisse Verständigungsschwierigkeiten ... !! Trotzalledem hoffe ich für alle Beteiligten und Fans - das man noch die Kurve kriegt, bis zur Winterpause. Man sollte sich auch nicht davon blenden lassen, dass der ein oder andere Punkt leichtfertig liegen gelassen wurde. Die Spielweise - oder besser das fehlende Spielsystem macht mir Kopfschmerzen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.11.2007, 15:21
Danni Danni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich bin der meinung , das die abwehr total grottig ist! die zwei dicken patzer von klitze waren nicht auschlaggebend? aber schmadtke hat vor der saison eine solide abwehr versprochen eine rund erneuerung? wer ist gekommen? vukovic alles klar wo ist vukovioc ? auf der bank keiner weiß warum?

Wir kommen nicht drum herrum es fehlt ein Om Spieler. Vor der saison haben alle gesgat wir bruchen keinen Offensivmittelfeld spieler und nu? genau dasselbe wie mit dem kleinen kader. Jetzt wenn es zu spät is fällt die massen panik aus!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.11.2007, 15:44
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Summa Summarum für mich diese Saison keine schlechte Einkaufspolitik.


Was Polenz, Kolev und Vukovic angeht, gebe ich dir recht. Sie haben Potential und können sicher noch nicht abschließend beurteilt werden. Die bisher einzige echte Verstärkung ist aber Milchraum - alein schon durch seine Schnelligkeit.
Pecka ist es für mich nicht. Er kann vieles ein bisschen und nichts wirklich gut, ein Knipser ist er nicht, und die Zweikampfhärte in der zweiten Liga scheint ihn zu überfordern. Lagerblom und Weigelt ordne ich unter
echte Fehleinkäufe ein.
Vor allem aber hat man auf den Außenverteidigerpositionen keine Verstärkungen gefunden. Auch der zentrale Mann hinter den Spitzen (vorher Rösler) ist jetzt mit Fiel nicht gleichwertig ersetzt. Vorne fehlt ein richtig schneller Konterstürmer vom Typ Schlaudraff neben der Kante Kolev.
Und hinten hätte wenigstens ein Neuzugang mit Gardemaß (über 1,90) geholt werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.11.2007, 19:21
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was ich persönlich sehr bedenklich finde: Wir haben inzwischen eine unheimliche Erwartungshaltung. Als unter Hecking auf einmal dieser tolle Fussball praktiziert wurde, waren wir alle total begeistert, weil niemand wirklich mit so einer Wandlung der Alemannia gerechnet hat.
Inzwischen wird das vorausgesetzt, dass ist das, was mich so nachdenklich stimmt.
Halte ich persönlich für Kokolores, wenn auch für gut formulierten.

Wir sollten uns an Fakten ortientieren dürfen und wenn wir das tun, dann sprechen sie nicht dafür, dass bei uns alles so läuft, wie man es - eine Eingewöhnungszeit abgezogen - erwarten könnte.

Als da faktisch wären:

- Ein Trainer, der als Hoffnungsträger und Allheilmittel von großen Teilen der Anhängerschaft geradezu vehement gefordert wurde und den die Realität mittlerweile entzaubert hat. Man mag ja über Schonfristen diskutieren können, aber nachdem die Vorrunde nun fast durch ist, zeichnet sich hier nicht mal der Ansatz einer persönlichen Handschrift ab. Sollte mir diese einfach nur entgangen sein, bitte ich um sachdienliche Hinweise und das meine ich nicht mal ironisch.

- Ein Sportdirektor, der die o.g. Lösung gewiss nicht präferiert hat, sich aber dem großen Druck der alemannischen Gemeinde beugen musste. Sein Trainer wäre Emmerling gewesen, da bin ich mir sicher, was ihm viele als weitere Stärkung seiner eigenen Position ausgelegt hätten, sich aber - mit einem Blick auf die Leistung seines neuen Clubs und der guten Form der U21 in der letzten Saison - wohl tatsächlich als gut für die Alemannia erwiesen hätte.

- Eine Mannschft, die von ganzen wenigen Augenblicken abgesehen, ausgesprochen mittelmäßigen und uninspirierten Zweitligafußball präsentiert und die offenbar immer noch keine Stammformation hervorgebracht hat. Letzteres verursacht bei mir, mit einem kurzen Blick auf die aktuelle Tabellensituation, das stärkste Magengrummeln.

- Eine taktische Grundausrichtung, die in meinen Augen alles andere ist, als sie selbst. Auswärtsschwäche durch mangelndes Selbstbewusstsein , Defensivfußball ohne defensive Kompaktheit und nicht existentes Kurzpassspiel eingeschlossen. Sorry, aber wenn es so etwas wie einen taktischen Plan gibt, dann ist der bislang an mir vorbeigegangen.

- Einen Etat, der eines ambitionierten Aufsteigers durchaus würdig ist, bei dem man sich aber fragt, ob dieses Geld wirklich sinnvoll ausgegeben wird. Einige Spieler scheinen Gehälter zu kassieren, die in keinem Verhältnis zu den bisherigen Leistungen stehen. Klar, hohe Etats haben noch keinen Aufstieg gesichert, aber eine so teure Alemannia auf einem dermaßen enttäuschenden Tabellenplatz ist - zumindest für mich - eine ganz neue Erfahrung.

Unter diesen Punkten betrachtet, habe ich eine ausgesprochen normale Erwartungshaltung: Ich will eine Mannschaft inkl. Trainer, die irgendwie zusammenpasst und so etwas wie eine Einheit bildet. Ich will vernünftigen Fußball sehen, Niederlagen natürlich eingeschlossen, wenn sie dem Lernprozess des Teams dienen. Mehr erwarte ich nicht. Und das sind für mich Mindestansprüche, die derzeit nicht mal in Ansätzen erfüllt werden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (04.11.2007 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.11.2007, 19:54
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Sehr gute Aanalyse!

Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Halte ich persönlich für Kokolores, wenn auch für gut formulierten.

Wir sollten uns an Fakten ortientieren dürfen und wenn wir das tun, dann sprechen sie nicht dafür, dass bei uns alles so läuft, wie man es - eine Eingewöhnungszeit abgezogen - erwarten könnte.

Als da faktisch wären:

- Ein Trainer, der als Hoffnungsträger und Allheilmittel von großen Teilen der Anhängerschaft geradezu vehement gefordert wurde und den die Realität mittlerweile entzaubert hat. Man mag ja über Schonfristen diskutieren können, aber nachdem die Vorrunde nun fast durch ist, zeichnet sich hier nicht mal der Ansatz einer persönlichen Handschrift ab. Sollte mir diese einfach nur entgangen sein, bitte ich um sachdienliche Hinweise und das meine ich nicht mal ironisch.

- Ein Sportdirektor, der die o.g. Lösung gewiss nicht präferiert hat, sich aber dem großen Druck der alemannischen Gemeinde beugen musste. Sein Trainer wäre Emmerling gewesen, da bin ich mir sicher, was ihm viele als weitere Stärkung seiner eigenen Position ausgelegt hätten, sich aber - mit einem Blick auf die Leistung seines neuen Clubs und der guten Form der U21 in der letzten Saison - wohl tatsächlich als gut für die Alemannia erwiesen hätte.

- Eine Mannschft, die von ganzen wenigen Augenblicken abgesehen, ausgesprochen mittelmäßigen und uninspirierten Zweitligafußball präsentiert und die offenbar immer noch keine Stammformation hervorgebracht hat. Letzteres verursacht bei mir, mit einem kurzen Blick auf die aktuelle Tabellensituation, das stärkste Magengrummeln.

- Eine taktische Grundausrichtung, die in meinen Augen alles andere ist, als sie selbst. Auswärtsschwäche durch mangelndes Selbstbewusstsein , Defensivfußball ohne defensive Kompaktheit und nicht existentes Kurzpassspiel eingeschlossen. Sorry, aber wenn es so etwas wie einen taktischen Plan gibt, dann ist der bislang an mir vorbeigegangen.

- Einen Etat, der eines ambitionierten Aufsteigers durchaus würdig ist, bei dem man sich aber fragt, ob dieses Geld wirklich sinnvoll ausgegeben wird. Einige Spieler scheinen Gehälter zu kassieren, die in keinem Verhältnis zu den bisherigen Leistungen stehen. Klar, hohe Etats haben noch keinen Aufstieg gesichert, aber eine so teure Alemannia auf einem dermaßen enttäuschenden Tabellenplatz ist - zumindest für mich - eine ganz neue Erfahrung.

Unter diesen Punkten betrachtet, habe ich eine ausgesprochen normale Erwartungshaltung: Ich will eine Mannschaft inkl. Trainer, die irgendwie zusammenpasst und so etwas wie eine Einheit bildet. Ich will vernünftigen Fußball sehen, Niederlagen natürlich eingeschlossen, wenn sie dem Lernprozess des Teams dienen. Mehr erwarte ich nicht. Und das sind für mich Mindestansprüche, die derzeit nicht mal in Ansätzen erfüllt werden.
Könnte ich Wort für Wort unterschreiben. Noch ein kleiner Zusatz zum Punkt Tabellensituation: Es kann diese Saison noch richtig eng werden, schließlich steigen zum letzten Mal 4 Klubs ab! Diese Gefahr muss nach den bisher gezeigten Leistungen absolut ernst genommen und darf nicht geruntergespielt werden. Schließlich sind wir (unter anderem) aus der 1. Liga abgestiegen, weil uns von MF monatelang eingeredet wurde, es sei ja "noch nichts passiert" und wir stünden schließlich auf einem Nichtabstiegsplatz.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.11.2007, 19:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Richtig

Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Halte ich persönlich für Kokolores, wenn auch für gut formulierten.

Wir sollten uns an Fakten ortientieren dürfen und wenn wir das tun, dann sprechen sie nicht dafür, dass bei uns alles so läuft, wie man es - eine Eingewöhnungszeit abgezogen - erwarten könnte.

Als da faktisch wären:

- Ein Trainer, der als Hoffnungsträger und Allheilmittel von großen Teilen der Anhängerschaft geradezu vehement gefordert wurde und den die Realität mittlerweile entzaubert hat. Man mag ja über Schonfristen diskutieren können, aber nachdem die Vorrunde nun fast durch ist, zeichnet sich hier nicht mal der Ansatz einer persönlichen Handschrift ab. Sollte mir diese einfach nur entgangen sein, bitte ich um sachdienliche Hinweise und das meine ich nicht mal ironisch.

- Ein Sportdirektor, der die o.g. Lösung gewiss nicht präferiert hat, sich aber dem großen Druck der alemannischen Gemeinde beugen musste. Sein Trainer wäre Emmerling gewesen, da bin ich mir sicher, was ihm viele als weitere Stärkung seiner eigenen Position ausgelegt hätten, sich aber - mit einem Blick auf die Leistung seines neuen Clubs und der guten Form der U21 in der letzten Saison - wohl tatsächlich als gut für die Alemannia erwiesen hätte.

- Eine Mannschft, die von ganzen wenigen Augenblicken abgesehen, ausgesprochen mittelmäßigen und uninspirierten Zweitligafußball präsentiert und die offenbar immer noch keine Stammformation hervorgebracht hat. Letzteres verursacht bei mir, mit einem kurzen Blick auf die aktuelle Tabellensituation, das stärkste Magengrummeln.

- Eine taktische Grundausrichtung, die in meinen Augen alles andere ist, als sie selbst. Auswärtsschwäche durch mangelndes Selbstbewusstsein , Defensivfußball ohne defensive Kompaktheit und nicht existentes Kurzpassspiel eingeschlossen. Sorry, aber wenn es so etwas wie einen taktischen Plan gibt, dann ist der bislang an mir vorbeigegangen.

- Einen Etat, der eines ambitionierten Aufsteigers durchaus würdig ist, bei dem man sich aber fragt, ob dieses Geld wirklich sinnvoll ausgegeben wird. Einige Spieler scheinen Gehälter zu kassieren, die in keinem Verhältnis zu den bisherigen Leistungen stehen. Klar, hohe Etats haben noch keinen Aufstieg gesichert, aber eine so teure Alemannia auf einem dermaßen enttäuschenden Tabellenplatz ist - zumindest für mich - eine ganz neue Erfahrung.

Unter diesen Punkten betrachtet, habe ich eine ausgesprochen normale Erwartungshaltung: Ich will eine Mannschaft inkl. Trainer, die irgendwie zusammenpasst und so etwas wie eine Einheit bildet. Ich will vernünftigen Fußball sehen, Niederlagen natürlich eingeschlossen, wenn sie dem Lernprozess des Teams dienen. Mehr erwarte ich nicht. Und das sind für mich Mindestansprüche, die derzeit nicht mal in Ansätzen erfüllt werden.
Du sprichst mir aus dem Herzen und ich warte jetzt ruhig ab, bis diejenigen kritisieren kommen, die sich hier in der Mehrheit wähnen...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.11.2007, 20:49
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Wenn man mal auf die Abgänge schaut:

Pinto
Dum
Schlaudraff
Rösler
Sichone (mit Einschränkungen)

und nicht zu vergessen Meijer und Landgraf (Vorletzte Saison)

Das ist schon eine Masse an Qualität + Typen die man fast nicht
adäquat ersetzen kann.

Ich denke diese Tatsache hat man auch ein wenig unterschätzt.
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.11.2007, 23:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Wir sollten uns an Fakten ortientieren dürfen [...]

- Ein Sportdirektor, der die o.g. Lösung gewiss nicht präferiert hat, sich aber dem großen Druck der alemannischen Gemeinde beugen musste. Sein Trainer wäre Emmerling gewesen, da bin ich mir sicher, was ihm viele als weitere Stärkung seiner eigenen Position ausgelegt hätten, sich aber - mit einem Blick auf die Leistung seines neuen Clubs und der guten Form der U21 in der letzten Saison - wohl tatsächlich als gut für die Alemannia erwiesen hätte.

- Einen Etat, der eines ambitionierten Aufsteigers durchaus würdig ist, bei dem man sich aber fragt, ob dieses Geld wirklich sinnvoll ausgegeben wird. Einige Spieler scheinen Gehälter zu kassieren, die in keinem Verhältnis zu den bisherigen Leistungen stehen. Klar, hohe Etats haben noch keinen Aufstieg gesichert, aber eine so teure Alemannia auf einem dermaßen enttäuschenden Tabellenplatz ist - zumindest für mich - eine ganz neue Erfahrung.
Wenn du schon von Fakten sprichst, habe ich doch einige Fragen zu den oben gemachten Aussagen:


Woher weißt du denn, was Schmadtke wirklich wollte?

Wer ist denn die alemannische Gemeinde, der sich JS beugen musste?

Ist der Etat aufstiegswürdig? Zumindest Köln und Gladbach haben 2-3 mal so hohe Mittel zur verfügung. Kennst du denn die Etats von Hoffenheim, Freiburg, Mainz, 1860 etc.?

Kennst du denn die Gehaltsstruktur der Spieler?



Wenn du die Fragen beantworten kannst, habe ich tiefen Respekt vor deinem Wissen und den daraus resultierenden, fundierten Schlußfolgerungen. Wenn nicht, ist es einfach nur Gelaber.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.11.2007, 00:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn du schon von Fakten sprichst, habe ich doch einige Fragen zu den oben gemachten Aussagen:

[B]
Woher weißt du denn, was Schmadtke wirklich wollte?

Wer ist denn die alemannische Gemeinde, der sich JS beugen musste?

Natürlich weiss niemand sicher, ob wirklich Schmadtke selber Buchwald verpflichten wollte oder ob er ihn nur verpflichtet hat, weil andere es wollten.

Aus der Fangemeinde jedenfalls ist Buchwald vorzeitig herbeigeredet worden,was sicher nach dem Abstieg und den Turbolenzen in den Gremien und in der Führung auch ein wichtiger Faktor war. Man konnte damit das Fan-Volk nach dem Abstieg beruhigen.

Zu den bisherigen Trainerverpflichtungen von Schmadtke passt Buchwald jedenfalls nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.11.2007, 00:38
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn du schon von Fakten sprichst, habe ich doch einige Fragen zu den oben gemachten Aussagen:


Woher weißt du denn, was Schmadtke wirklich wollte?

Wer ist denn die alemannische Gemeinde, der sich JS beugen musste?

Ist der Etat aufstiegswürdig? Zumindest Köln und Gladbach haben 2-3 mal so hohe Mittel zur verfügung. Kennst du denn die Etats von Hoffenheim, Freiburg, Mainz, 1860 etc.?

Kennst du denn die Gehaltsstruktur der Spieler?



Wenn du die Fragen beantworten kannst, habe ich tiefen Respekt vor deinem Wissen und den daraus resultierenden, fundierten Schlußfolgerungen. Wenn nicht, ist es einfach nur Gelaber.

Fakten interessieren den Leute nicht, die nur Behauptungen in den Raum stellen, um Stimmung gegen GB zu machen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.11.2007, 02:34
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo Leute!

Es war doch vor der Saisson klar das wir nicht um den Aufstieg spielen!
Was habt Ihr den erwartet? Jetzt sind 99% der Fans enttäuscht. Vor der Saisson wollten fast alle Fans GB.

Ich habe vor der Saisson den übliche 6.Platz voraus gesagt. "Schaun wir mal!"

Emmerling ist in Emden zur Zeit (noch) erfolgreich. Nun sagt sein Erfolg als Amateurtrainer dort nichts darüber aus, wie er als Profitrainer in Aachen wäre. Er bekäme in Aachen doch gegenüber dem Vorstand und JS keine Schnitte. Wenn es mit Emmerling in Aachen nicht funktioniert hätte es doch wieder gelautet: "Der ist es doch nur Traioner geworden weil der Verein mal wieder an der falschen Stelle spart!" Da hätten mal wieder fast alle Fans gemeckert.

Geändert von MKD (05.11.2007 um 02:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung