Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 15.06.2022, 23:56
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Absurd.

...

Ich erlebe das Forum nach wie vor als offen.
Ja, noch, weil Du ja auch so tickst - Moral, Höflichkeit, Maßregelung.


Ansonsten habe ich gar nicht mitbekommen, was da genau los war -

aber stänig unsachliche oder beleidigende User mag ich auch nicht.
Auch keine User, die hier einfach nur Panik oder Ärger veranstallten möchten.

Geändert von Gegenwind (16.06.2022 um 08:04 Uhr) Grund: Tippfehler entfernt
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1742  
Alt 16.06.2022, 00:00
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich eröffne demnächst ein Kochforum.

DAS ist und bleibt für mich der OberHammer!!!
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 17.06.2022, 20:46
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.351
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn User aber das Forum dazu benutzen, in nahezu jedem Thread immer wieder bestimmte Personen anzugreifen, und das unsachlich oder beleidigend, dann gibt es eben manchmal auch Konsequenzen.
Genau diese Konsequenzen gibt es aber eben nicht für jeden gleich berechtigt. Wenn man immer und immer wieder über langjährige Mitarbeiter der Alemannia her zieht, unpolitisch und beleidigend, ist dass nur ein Problem solange es der falsche User macht. Punkt.

Jeder hat hier schon Fehler gemacht, ich schätze Wolfgang und die Art wie er damit umgeht.

Zuletzt kam aber immer wieder, offensichtlich nicht nur bei mir, dass Gefühl der zwei Klassen Gesellschaft durch die "Moderation" auf.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 18.06.2022, 00:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.748
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Genau diese Konsequenzen gibt es aber eben nicht für jeden gleich berechtigt. Wenn man immer und immer wieder über langjährige Mitarbeiter der Alemannia her zieht, unpolitisch und beleidigend, ist dass nur ein Problem solange es der falsche User macht. Punkt.
Jeder hat hier schon Fehler gemacht, ich schätze Wolfgang und die Art wie er damit umgeht.
Zuletzt kam aber immer wieder, offensichtlich nicht nur bei mir, dass Gefühl der zwei Klassen Gesellschaft durch die "Moderation" auf.
Zwei-Klassen-Gesellschaft ist mir zu krass. Ja, auch andere haben sich im Ton vergriffen, da gebe ich dir recht. Dennoch rechtfertigt das nicht, Leute hier als Arschlecker und Schleimer zu bezeichnen, finde ich.
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 18.06.2022, 00:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.748
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Ja, noch, weil Du ja auch so tickst - Moral, Höflichkeit, Maßregelung.
Ansonsten habe ich gar nicht mitbekommen, was da genau los war -
aber stänig unsachliche oder beleidigende User mag ich auch nicht.
Auch keine User, die hier einfach nur Panik oder Ärger veranstallten möchten.
Dafür, dass Du gar nicht genau weißt, was los war, hast Du ja eine erstaunlich klare Meinung. Absurd, wirklich.
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 23.06.2022, 05:05
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Dafür, dass Du gar nicht genau weißt, was los war, hast Du ja eine erstaunlich klare Meinung. Absurd, wirklich.
Ja, genau, das war eine Falle für Moral-Apostel wie Dich, die das promt aufnehmen...
(eigentlich damit bestätigt, was mir hier nicht mehr gefällt)


Danke an Wolfgang, der wahrscheinlich dazu nur lächelt...
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 23.06.2022, 08:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.748
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Ja, genau, das war eine Falle für Moral-Apostel wie Dich, die das promt aufnehmen...
(eigentlich damit bestätigt, was mir hier nicht mehr gefällt)
Danke an Wolfgang, der wahrscheinlich dazu nur lächelt...
Ja, ich bin ein bekannter Forderer von Maßregelungen, das kann man hier überall nachlesen...

Wenn für dich Moral und Höflichkeit negative Begriffe sind und du es für angemessen hältst, Leute als Arschlecker und Schleimer zu bezeichnen, weil sie eine andere Meinung haben als du, weiss ich ja jetzt Bescheid.
Und wie würdest du dann dein Verhalten bezeichnen, in letzter Zeit ständig Wolfgang als Forumsadministrator zu loben?
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 25.06.2022, 23:21
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
...

Und wie würdest du dann dein Verhalten bezeichnen, in letzter Zeit ständig Wolfgang als Forumsadministrator zu loben?
Keine Ahnung, wie das wichtig zu bezeichnen wäre?

Das ist einfach mein natürlich, spontanes Verhalten zu seiner Art, dieses Forum zu führen, was ich halt gut finde!

Sollte Lob in meiner Art also auch verboten sein, oder was fragst Du damit an?


(auf den anderen Unsinn gehe ich nicht ein, da hast was überhaupt nicht verstanden)
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 25.06.2022, 23:45
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zwei-Klassen-Gesellschaft ist mir zu krass. Ja, auch andere haben sich im Ton vergriffen, da gebe ich dir recht. Dennoch rechtfertigt das nicht, Leute hier als Arschlecker und Schleimer zu bezeichnen, finde ich.
Komplett nicht Deiner Meinung, ist natürlich klar
Von Dir bin ich besonders enttäuscht, weil Du mich zu privatem Austausch gedrängt hattest, ich darauf eingegangen bin und dann von Dir nahezu gar nichts kam,

außer einer sinnlosen Aussage wie:

Zum Atmen braucht es Sauerstoff

oder war es:

Dafür gibt es ja "privat" hier

Mehr als DAS war Deine Antwort ja leider nicht, obwohl ich Dir nun echt ein Angebot für eine saubere Diskussion privat gemacht hatte...
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 04.07.2022, 14:45
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.748
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Komplett nicht Deiner Meinung, ist natürlich klar
Von Dir bin ich besonders enttäuscht, weil Du mich zu privatem Austausch gedrängt hattest, ich darauf eingegangen bin und dann von Dir nahezu gar nichts kam,
außer einer sinnlosen Aussage wie:
Zum Atmen braucht es Sauerstoff
oder war es:
Dafür gibt es ja "privat" hier
Mehr als DAS war Deine Antwort ja leider nicht, obwohl ich Dir nun echt ein Angebot für eine saubere Diskussion privat gemacht hatte...
Also, ich habe hier noch nie jemanden "zu privatem Austausch gedrängt", und dich sicher auch nicht.

Wie war denn die konkrete Frage, auf die ich so unzureichend geantwortet habe? Es ist sicher nicht so, dass ich auf PNs erstmal aus meinem Leben plaudere. Das ist ja hier in erster Linie ein Fußballforum.
Und saubere Diskussionen lassen sich doch hier auch, wie jetzt, öffentlich führen, es gibt ja genug Unterforen für alles mögliche.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (05.07.2022)
  #1751  
Alt 04.07.2022, 22:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Also, ich habe hier noch nie jemanden "zu privatem Austausch gedrängt", und dich sicher auch nicht.

Wie war denn die konkrete Frage, auf die ich so unzureichend geantwortet habe? Es ist sicher nicht so, dass ich auf PNs erstmal aus meinem Leben plaudere. Das ist ja hier in erster Linie ein Fußballforum.
Und saubere Diskussionen lassen sich doch hier auch, wie jetzt, öffentlich führen, es gibt ja genug Unterforen für alles mögliche.
Da muss man hier drüber stehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.07.2022), Gegenwind (05.07.2022)
  #1752  
Alt 05.07.2022, 00:33
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Also, ich habe hier noch nie jemanden "zu privatem Austausch gedrängt", und dich sicher auch nicht.

Wie war denn die konkrete Frage, auf die ich so unzureichend geantwortet habe? Es ist sicher nicht so, dass ich auf PNs erstmal aus meinem Leben plaudere. Das ist ja hier in erster Linie ein Fußballforum.
Und saubere Diskussionen lassen sich doch hier auch, wie jetzt, öffentlich führen, es gibt ja genug Unterforen für alles mögliche.
Deine Antwort auf meine PN ist und bleibt trotzdem schlicht arogant bis borniert.
So einfach ist das, und damit für mich halt enttäuschend.

Deine Auftritte im Forum vermitteln natürlich einen anderen Eindruck nach Außen:
fair, empathisch, korrekt, verständnisvoll und all so Sachen...

Ich habe auch nicht erwartet, dass Du per PN Dein Leben für mich ausbreitest, das waren nicht meine Worte.
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 05.07.2022, 00:38
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da muss man hier drüber stehen.
Verstehe zwar diese Aussage nicht,
aber Du warst mir gegenüber nun wirklich fair mit Deinen Antworten auf meine PN´s damals!

Das hat mich sehr beeindruckt und vergesse ich auch nicht, Danke dafür!
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 06.07.2022, 11:31
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.748
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Deine Antwort auf meine PN ist und bleibt trotzdem schlicht arogant bis borniert..
Nach wie vor weiß ich nicht, auf welche Frage ich dir borniert die Antwort verweigert habe und wodurch ich dich in einen privaten Austausch gedrängt habe. Wenn du das so empfunden hast, ist das eben so, belassen wir es einfach dabei.
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 09.07.2022, 01:45
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Mir egal, wie Du Dich da jetzt windest - hat sich erledigt - uninteressant geworden für mich.
Habt gewonnen, oder so - keine Ahnung, warum wir uns so sehr zu immer mehr weich-gespühlt verändern müssen...
Mit Zitat antworten
  #1756  
Alt 21.08.2022, 22:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für diejenigen ohne Abo: Das steht tatsächlich so in der AZ/AN.

Seitens der Stadt möchte man Flutlichtveranstaltungen umgehen, insofern diese nicht zwingend notwendig sind. Verlegungen ohne triftigen Grund wären somit nicht mehr möglich. Alles sinngemäß zitiert, bevor ich mich wieder in Teufels Küche begebe.
Drehen alle durch!

Sollen ma E-Autos verbieten

Nein im ernst, "wir" sollen wenn man Büro arbeitet nur noch auf 19 Grad aufheizen dürfen, das "Pack" was körperlich arbeitet sogar nur noch auf 12 Grad (!!!)... so nach dem Motto "die sollen sich gefälligst warm arbeiten", beim Fußball soll man auf Flutlicht-Spiele verzichten und der Rest der Welt macht was er will. Politiker fliegen von Berlin nach Hamburg, während der Dienstwagen leer die selbe Strecke fährt weil man ja vor Ort nen Chauffeur braucht. In Dubai werden Wochen lang die Stadien klimatisiert, damit man dort überhaupt spielen kann.

Und Samstag in Ostende da brannte beim Nachmittagsspiel um 16 Uhr die ganze Zeit das Flutlicht, damit man im TV keine Schatten hat...

Das sind nur einige Beispiele.

Warum trägt man ständig alles auf dem Rücken des "kleinen Mannes" aus?

Geändert von Michi Müller (22.08.2022 um 06:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (23.08.2022), Neverwalkalone (22.08.2022), Salamander (22.08.2022)
  #1757  
Alt 22.08.2022, 10:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.426
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Drehen alle durch!

Sollen ma E-Autos verbieten

Nein im ernst, "wir" sollen wenn man Büro arbeitet nur noch auf 19 Grad aufheizen dürfen, das "Pack" was körperlich arbeitet sogar nur noch auf 12 Grad (!!!)... so nach dem Motto "die sollen sich gefälligst warm arbeiten", beim Fußball soll man auf Flutlicht-Spiele verzichten und der Rest der Welt macht was er will. Politiker fliegen von Berlin nach Hamburg, während der Dienstwagen leer die selbe Strecke fährt weil man ja vor Ort nen Chauffeur braucht. In Dubai werden Wochen lang die Stadien klimatisiert, damit man dort überhaupt spielen kann.

Und Samstag in Ostende da brannte beim Nachmittagsspiel um 16 Uhr die ganze Zeit das Flutlicht, damit man im TV keine Schatten hat...

Das sind nur einige Beispiele.

Warum trägt man ständig alles auf dem Rücken des "kleinen Mannes" aus?
Meine geliebte und gefühlte Lieblingsstadt Aachen ist das Paradebeispiel. Poller, Lastenfahrräder, Leerstände, keine Kneipen...aber man wählt ja richtig. Vor allem die Klientel, die nach dem Studium in die Heimat zurück geht, dort einen dicken Tesla fährt usw. Und ja, ich habe auch in "meinem" Aachen studiert, mit Wasser in den Parkataschen unter Flutlicht gegen Stuttgart gewonnen, Hannes Kau unter Flutlicht gegen Werder gewinnen sehen und ich will nicht wegen Politikerunsinn darauf verzichten. Wie wird eigentlich die OB aus Aachen fortbewegt? Lastenfahrrad? Dienstwagen? Tesla, Benz, eGo? Fiat 500e? Wer weiß mehr?
By the way...auch kein Flutlicht mehr bei der Haute Volaute des ALRV?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (22.08.2022 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (23.08.2022), Michi Müller (22.08.2022), Salamander (22.08.2022)
  #1758  
Alt 22.08.2022, 11:37
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.333
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 3.027 Danke für 1.517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Drehen alle durch!
Sollen ma E-Autos verbieten
....
Man muss sich eigentlich nur einmal die Qualifikation für die ECL, die CL und die EL (Männchen wie auch Weibchen) anschauen.

Norweger fliegen nach Kroatien, Dänen in die Tükei, Israelis nach Serbien, Ukrainer nach Portugal, mit dem kompletten Tross (Mannschaft, Betreuer, Mitarbeiter, Präsidium nebst Frauen, und Fans), um dann bei bestem Flutlicht und Fernsehübertragung ihre Spiele auszutragen.

Zwei Monate lang und nur Qualifikation & Play offs.

Neben dem Fussball gibt es aber auch noch Eishockey, Basketball, Handball, Motorsport, Wintersport, etc. etc…

Und nicht nur in Europa, sondern weltweit.

In Qatar laufen ja jetzt schon die Klimaanlagen auf Hochtouren.

Bleiben die Rasenheizungen in Liga 1./2./3. denn dieses Jahr aus ?

Und in Aachen wird über eine handvoll Flutlichtspiele diskutiert.

Ist das Dach vom Tivoli schon komplett mit Photovoltaikanlagen bebaut worden ?

Werden Heimspiele demnächst ohne Auswärtsfans gespielt, da Auswärtsfahrten nicht klimaneutral sind ?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (23.08.2022), Michi Müller (22.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (22.08.2022), Salamander (22.08.2022)
  #1759  
Alt 22.08.2022, 12:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 4.133 Danke für 1.157 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Man muss sich eigentlich nur einmal die Qualifikation für die ECL, die CL und die EL (Männchen wie auch Weibchen) anschauen.

Norweger fliegen nach Kroatien, Dänen in die Tükei, Israelis nach Serbien, Ukrainer nach Portugal, mit dem kompletten Tross (Mannschaft, Betreuer, Mitarbeiter, Präsidium nebst Frauen, und Fans), um dann bei bestem Flutlicht und Fernsehübertragung ihre Spiele auszutragen.

Zwei Monate lang und nur Qualifikation & Play offs.

Neben dem Fussball gibt es aber auch noch Eishockey, Basketball, Handball, Motorsport, Wintersport, etc. etc…

Und nicht nur in Europa, sondern weltweit.

In Qatar laufen ja jetzt schon die Klimaanlagen auf Hochtouren.

Bleiben die Rasenheizungen in Liga 1./2./3. denn dieses Jahr aus ?

Und in Aachen wird über eine handvoll Flutlichtspiele diskutiert.

Ist das Dach vom Tivoli schon komplett mit Photovoltaikanlagen bebaut worden ?

Werden Heimspiele demnächst ohne Auswärtsfans gespielt, da Auswärtsfahrten nicht klimaneutral sind ?
Um Klimaneutralität geht es beim Vorgehen der Stadt in diesem Fall doch gar nicht. Im AZ-Artikel ist vom Energiesparen die Rede. In Katar gibt es keinen Energiemangel, weil sich dieser Staat in den letzten Jahrzehnten eben nicht von russischem Gas abhängig gemacht hat. Und die Kritik am Europapokal und an den höheren Ligen ist treffend, ändert die Situation in Aachen aber auch nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (22.08.2022), Aix Trawurst (22.08.2022), Braveheart (22.08.2022), EifelB.Auer (23.08.2022), frittenjerry (22.08.2022), Gegenwind (23.08.2022), Geheimniskremer (22.08.2022), Mott (22.08.2022), Schwarzgelbwal (22.08.2022)
  #1760  
Alt 22.08.2022, 12:26
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Um Klimaneutralität geht es beim Vorgehen der Stadt in diesem Fall doch gar nicht. Im AZ-Artikel ist vom Energiesparen die Rede. In Katar gibt es keinen Energiemangel, weil sich dieser Staat in den letzten Jahrzehnten eben nicht von russischem Gas abhängig gemacht hat. Und die Kritik am Europapokal und an den höheren Ligen ist treffend, ändert die Situation in Aachen aber auch nicht.
Also was sollen denn jetzt sachliche Argumente?
Am Ende müssen wir demnächst noch denken... weiß jemand, wie viel Energie dafür verbraucht wird. Unglaublich.
Verschwendung pur.

Bitte nur ganz einfache Parolen:
"Die da oben machen doch, was sie wollen". So muss das.
tsss Argumente... Pah
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.08.2022), Mott (22.08.2022), Zaungast (22.08.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung