Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 29.03.2022, 15:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nach dem Spiel bitte auch nicht...
...aber kritisieren ich wage die Behauptung, dass ich Dahmanis Chance am Sonntag, vor vielen Jahren reingemacht hätte (wenn auch in einer anderen Liga)
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.03.2022), Geheimniskremer (29.03.2022)
Werbung
  #162  
Alt 29.03.2022, 15:44
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nach dem Spiel bitte auch nicht...
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

;-)
  #163  
Alt 29.03.2022, 16:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich sage es gerne noch einmal. Es geht jetzt nicht um einen einzelnen Spieler, es geht um den Erfolg von Alemannia Aachen. Auf die Befindlichkeiten eines einzelnen Spielers können wir in der jetzigen Situation leider keine Rücksicht nehmen. Spielen sollen die Spieler, die uns in der Liga halten können, sonst nichts!!

Ansonsten, das, was du für an die Wand nageln hälst, sind die Leistungsdaten des besagten Spielers. Dass sie nicht bessser sind als sie sind, ist schade, liegt aber letztlich in der Verantwortung des Spielers selbst und niemand anderes. Was uns diesbezüglich jedoch nicht weiterbringt ist, sich die Leistungen des Spielers schönzureden und mit ihm sang und klanglos unterzugehen. Da halte ich es für richtiger und auch ehrlicher, so schmerzhaft es auch sein mag, den Finger in die Wunden zu legen und Konsequenzen daraus zu ziehen.

Das magst du mit offensichtlich noch ein paar anderen Usern hier gerne gänzlich anders sehen und ist auch in Ordnung so. Ich für meinen Teil sehe es jedenfalls eindeutig wie oben beschrieben. Nix für ungut.
"Leistungsdaten" sind beim Fußball genausowenig objektiv wie unsere Meinungen. Und um Befindlichkeiten geht es doch auch nicht. Jeder, der mal gespielt hat, kennt doch das Phänomen, dass er neben bestimmten Spielern besser gespielt hat als neben anderen, wobei es da gar nicht um Vorlagen und geschossene Tore gehen muss. Ich war nun wirklich kein großer Freund der Kilic-Rückholaktion, aber jetzt ist er da, und wenn er den Eindruck hat, dass uns der Spieler jetzt hilft, sollten wir ihm da auch vertrauen. Natürlich dürfen und sollen wir hier diskutieren und andere Meinungen haben, aber eigenen Spielern die Tauglichkeit abzusprechen, finde ich freundlich gesagt unglücklich. Das Ganze wird noch schwierig genug, und sollte in der Mannschaft nicht an einem Strang gezogen werden, egal, wer da auf dem Platz steht und wer auf der Bank sitzt, wird das mit ziemlicher Sicherheit scheitern. Deshalb finde ich, dass da auch von außen in erster Linie Zuspruch und Unterstützung kommen sollte - ebenfalls egal, wer da auf dem Platz steht.
  #164  
Alt 29.03.2022, 16:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So einen Unfug habe ich lange nicht gelesen und frage mich, ob du allen ernstes schon mal live im Stadion gewesen bist (bist du mit Sicherheit, was die Sache allerdings nicht besser macht!).

Bei einer ernsthaften Recherche ohne deine realitätsfernen subjektiven Eindrücke und einer Reflexion der tatsächlichen Leistungen des Spielers Falaye im Kontext des von Dir angedichteten haufigeren direkten Zusammenhangs einer Spielbeteiligung von ihm und dem Erzielen von Toren und Siegen gilt zunächst mal festzuhalten, dass Falaye nicht ohne Grund von 30 Spielen 8 Mal nicht im Kader gestanden hat.

Er ist also tatsächlich lediglich 22 Mal im Kader gewesen! Dabei hat er es 13 Mal in die Startelf geschafft, 9 Mal ist er eingewechselt worden.

Bei seinen 21 Spielbeteiligungen hat er dann sage und schreibe 3 Mal, ich wiederhole, 3 Mal volle 90 Minuten auf dem Platz gestanden, ansonsten haben seine Leistungen dafür schlicht und ergreifend nicht ausgereicht!!!!!

Nehmen wir nun also mal zur weiteren Objektivierung und zur Frage, ob eine Beteiligung von Falaye zu einer signifikant höheren Anzahl von Siegen oder Toren geführt hätte, wie von Dir suggeriert, die Fakten zur Kenntnis, dass von den 21 Spielbeteiligungen von Falaye wir gerade mal erbärmliche 6 Siege eingefahren haben. In Spielen unter Beteiligung von Falaye haben wir ein Torverhältnis von 21:32 produziert, die Bilanz eines Absteigers!!!

Nun aber zu der eigentlichen Frage, inwieweit Falaye direkt am Erzielen von Toren beteiligt gewesen ist. Falaye hat bei 21 Einsätzen als Mittelstürmer/RA/LA "sage und schreibe" 2 Tore erzielt und, genauso wichtig, wieviele direkte Torvorlagen/Assists produziert? Zwei, richtig gehört, zwei. Beides eine unterirdische Bilanz und einfach nur ungenügend!! Und im Ergebnis das genaue Gegenteil deiner Ausführungen. Dass die Spielerbewertungen dann im Übrigen genauso ungenügend ausgefallen sind, muss an dieser Stelle dann eigentlich schon gar nicht mehr erwähnt werden!!!

Nein, Falaye ist nicht die Lösung unseres Sturmproblems, Falaye ist Teil unseres Sturmproblems und der Tatsache, dass wir so wenige Tore schießen und auf einem Abstiegsplatz stehen.

Von daher bleibe ich aufgrund der Fakten dabei, dass Falaye nicht auf den Platz gehört und dass wir mit ihm vorne drin sang und klanglos absteigen werden. Tut mir leid für den Jungen dass es nicht für diese Liga reicht, aber es geht jetzt nicht mehr um einzelne Spieler, es geht nur noch um Alemannia Aachen, sonst nichts!!!

Und abschließend, einen positionsgetreuen 1:1 Tausch von Falaye zu Bajric auf der 9 zu vermuten/mutmaßen, anstatt zu begreifen, dass wir dann selbstredend ein anderes System spielen müssen mit einer Vertärkung des zentralen Mittelfelds, dem Einziehen einer weiteren echten 8 um mehr Spielkontrolle u. Spieldominanz zu bekommen im 4-1-4-1, dabei als Folge dann auch die Außen zu verstärken und dafür mit nur einem Stürmer vorne drin zu spielen, der nicht Falaye heißt, ist dann der eigentliche Treppenwitz deiner ganzen Ausführungen!!! Sorry, aber was richtig ist, muss auch richtig bleiben, fernab irgendwelcher Bauchgefühle.
Entschuldigung, dass ich ältere Generation gesagt habe, ich wusste nicht, dass Dich das so trifft. War auch wirklich nicht böse gemeint.

Kurz auf dein Vorwurf: Ich bin fast immer im Stadion, hatte sogar bei der Auslosung Glück.

Natürlich ist er Teil unseres Sturmproblems, aber wenn wir 2 Top-Stürmer holen würden, dann wäre er immer noch auf dem Platz, dann eben als Linksaussen. Wir bekommen aber keine Stürmer mehr dazu, weil im Moment Pause ist im "Wir brauchen andere Leute"-Transfer-Fenster.

Im Übrigen habe ich mit der Winterpause einen Cut gemacht und seitdem zähle ich. Dass Du in der Vergangenheit lebst ist okay für mich.
Ich sehe das Jetzt und da ist er mit Korzuschek zusammen das Stabilste, was wir offensiv seit dem Winter haben. Da kann selbst Dein Faktencheck nicht gegen an.

Wenn Du ihn aber zum Sündenbock machen willst, weil du das brauchst, dann ist es eben so. Ich sehe seine Beteiligungen an fast allen gefährlichen Szenen, vielen Toren von uns und dass bei ihm der Ball nicht ständig postwendend zurückkommt und die Mannschaft ständig in die Umkehrbewegung muss (wie z.B. am Sonntag bei Bajric). Also ist das, was Du geschrieben hast eben für mich Unfug, Unfug mit vielen Ausrufezeichen, die offensichtlich die Richtigkeit erhöhen sollen. Und das was ich geschrieben habe basiert eher auf Fakten und ist der Beurteilung deutlich dienlicher, als Dein Wutausbruch.

Also bleiben wir einfach zweier Meinung.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (01.04.2022), Mott (30.03.2022)
  #165  
Alt 29.03.2022, 16:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...aber kritisieren ich wage die Behauptung, dass ich Dahmanis Chance am Sonntag, vor vielen Jahren reingemacht hätte (wenn auch in einer anderen Liga)
Ich wahrscheinlich auch, aber da standen auch andere Torhüter drin...
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (29.03.2022)
  #166  
Alt 29.03.2022, 16:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Entschuldigung, dass ich ältere Generation gesagt habe, ich wusste nicht, dass Dich das so trifft. War auch wirklich nicht böse gemeint.

Kurz auf dein Vorwurf: Ich bin fast immer im Stadion, hatte sogar bei der Auslosung Glück.

Natürlich ist er Teil unseres Sturmproblems, aber wenn wir 2 Top-Stürmer holen würden, dann wäre er immer noch auf dem Platz, dann eben als Linksaussen. Wir bekommen aber keine Stürmer mehr dazu, weil im Moment Pause ist im "Wir brauchen andere Leute"-Transfer-Fenster.

Im Übrigen habe ich mit der Winterpause einen Cut gemacht und seitdem zähle ich. Dass Du in der Vergangenheit lebst ist okay für mich.
Ich sehe das Jetzt und da ist er mit Korzuschek zusammen das Stabilste, was wir offensiv seit dem Winter haben. Da kann selbst Dein Faktencheck nicht gegen an.

Wenn Du ihn aber zum Sündenbock machen willst, weil du das brauchst, dann ist es eben so. Ich sehe seine Beteiligungen an fast allen gefährlichen Szenen, vielen Toren von uns und dass bei ihm der Ball nicht ständig postwendend zurückkommt und die Mannschaft ständig in die Umkehrbewegung muss (wie z.B. am Sonntag bei Bajric). Also ist das, was Du geschrieben hast eben für mich Unfug, Unfug mit vielen Ausrufezeichen, die offensichtlich die Richtigkeit erhöhen sollen. Und das was ich geschrieben habe basiert eher auf Fakten und ist der Beurteilung deutlich dienlicher, als Dein Wutausbruch.

Also bleiben wir einfach zweier Meinung.
Nun ja, der Kern der Kritik hat dich leider nicht erreicht. Zudem, das Wort ältere Generation hab ich erst jetzt beim zweiten Lesen wirklich registriert. Muss wohl am Alter liegen.

Zu deinen - aus meiner Sicht seltsamen - Einschätzungen des Spielers ist eigentlich alles gesagt. Das Befremdliche gipfelt dann in deiner Feststellung, Falaye sei neben (dem wirklich starken) Korzuschek das Stabilste was wir vorne haben . Nun weiß ich ja nicht, was für Spiele du da siehst, aber solltest du recht haben, dann aber gute Nacht Alemannia und ein Wiedersehen in der Verbansliga.

Mit den zwei Meinungen hast du dann völlig recht, ich bleibe dabei, Falaye ist leider leider leider nicht der Spieler, der uns zum Klassenerhalt verhelfen könnte. Ich hoffe, Kilic sieht das auch so und ändert in den Endspielen, die wir noch vor uns haben, Aufstellung und Spielsystem. Wenn nicht, war`s das. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
schnuffel (30.03.2022), Schwarz-Gelbsucht (29.03.2022)
  #167  
Alt 29.03.2022, 18:54
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, der Kern der Kritik hat dich leider nicht erreicht. Zudem, das Wort ältere Generation hab ich erst jetzt beim zweiten Lesen wirklich registriert. Muss wohl am Alter liegen.

Zu deinen - aus meiner Sicht seltsamen - Einschätzungen des Spielers ist eigentlich alles gesagt. Das Befremdliche gipfelt dann in deiner Feststellung, Falaye sei neben (dem wirklich starken) Korzuschek das Stabilste was wir vorne haben . Nun weiß ich ja nicht, was für Spiele du da siehst, aber solltest du recht haben, dann aber gute Nacht Alemannia und ein Wiedersehen in der Verbansliga.

Mit den zwei Meinungen hast du dann völlig recht, ich bleibe dabei, Falaye ist leider leider leider nicht der Spieler, der uns zum Klassenerhalt verhelfen könnte. Ich hoffe, Kilic sieht das auch so und ändert in den Endspielen, die wir noch vor uns haben, Aufstellung und Spielsystem. Wenn nicht, war`s das. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dann rück mal deine 4-1-4-1 Aufstellung raus. Ich werde auch nicht kritisieren, ich bin nur neugierig.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung