Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 06.12.2015, 15:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.537
Abgegebene Danke: 2.897
Erhielt 3.320 Danke für 1.571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So, nun ist es also passiert, das schwächste Glied in der Kette ist weg. Also alles so, wie gewollt. Wobei, eigentlich sogar noch besser, der mußte nicht mal gekündigt werden, der ist von alleine gegangen. Und spart uns teure Abfindungszahlungen.

Einen Haken hat die ganze Sache aber. Jetzt ist erst mal niemand mehr da, den wir vorschicken können und der uns aus der Kritik bringen kann.

Wobei, wir haben ja noch unseren Klitze. Zur Not tut es aber auch schon die Mannschaft oder einzelne teile der Mannschaft, die der einfach nur öffentlich in die Verantwortung bringen muss und schon ist die Sache geklitzt äh....geritzt natürlich.

Und zu guter letzt, wir haben nun ja als weitere Möglichkeit auch noch den Interimstrainer. Und wenn der nicht wuppt, schicken wir den Klitze los und der holt uns n'en neuen Cheftrainer. Ach Mensch, lustig ist das Gremienleben und uns kann keiner.

Meine Meinung dazu, wenn sie jetzt glauben, mit n'em Trainerwechsel sei nun plötzlich alles easy und würde von alleine laufen, haben sie sich getäuscht. Solange Klitzpera in ihrem Namen schaltet und waltet und solange die Mannschaft nicht auf zentralen Positionen entscheidend verbessert wird plus einer erheblichen Integration von jungen Talenten können sie ihr Projekt 2018 einpacken und sich selbst gleich mit.
Aber das Problem erledigt sich doch sukzessive von ganz alleine - so oder so.
Beim nächsten Trainer-Fehlgriff von AK (welcher unweigerlich kommen wird). Dann sind nur noch die "Gremiker" ganz allein' am Zuge, einen weiteren Trainer und/oder einen weiteren SD zu installieren.
Und wenn dieser Vorgang dann wieder nicht zündet, ist sowieso zappenduster.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 06.12.2015, 15:37
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
MATCHDAY!!

Was freute ich mich in vormaligen Monaten "seit Hoffmann" diese Ankündigung zu lesen...

Heute ist der erste Reflex, zwischen best- und worst-case zu sinnieren. Augenblicklich mit Hang zu letzterem... - denn 40 Punkte werden die Klasse in diesem Jahr womöglich nicht halten!
Vielen fällt auf, dass die Truppe mittlerweile grundsätzliches vermissen lässt: Der eigenverantwortliche Umgang mit Dingen, die ihnen anhand gegeben wurden. Schon zu Schuberts Zeiten. Dinge, die sie eigentlich beherrschen. Eine Auflistung erspare ich mir. Sie wäre zu lang. Das ist hoch besorgniserregend. (s. letzte 2.-Ligasaison) -
Und die Situation ist nur schwer lösbar, weil die Grundlage futsch ist: Gegenseitig vorhandenes Vertrauen. "Dementsprechend", lieber Prinz Alex der I., ist die Vertrauensfrage zu stellen...

Wie man einen Ball geradeaus bewegt, kann man schnell genug erlernen, aber fehlendes Vertrauen zu reparieren - ...das ist eine ganz andere Nummer! Die Frage lautet aber auch, wer wessen Vertrauen hier mißbraucht (hat) bzw. ob und inwieweit man mittlerweile auch von einem bewußten Boykott durch Mannschaftsmitglieder sprechen muss... Die unbestrafte Fortsetzung sämtlicher Retourkutschen-Abhandlungen auf Förmchen- und Schäufelchen-Niveau (Suspendierung, ergo Krankenschein oder dämliche Äußerungen gegenüber dem mitreisenden Anhang oder jedwedes Nachtreten gegenüber vormalig erfolgreichere Übungsleiter) muss beendet werden. Durch Übergeordnete. Also dem AR. Knallhart.

Als Fan werde ich - bei aller berechtigten Kritik gegenüber AK und CB - den Eindruck nicht los, dass wir auch von einigen Akteuren seit mehreren Spieltagen zunehmend in Geiselhaft genommen werden. Den Film, der sich hier abspielt, werden wir als Fans leider nicht lösen können. Dies soll kein Pauschalurteil gegen die gesamte Elf sein, aber es reicht ja schon,
wenn 2 - 4 "Mitspieler" an der falschen Stelle "ausrutschen"... Aber sie brauchen sich keine Sorgen darüber zu machen "unentdeckt" zu bleiben. Es schauen ja nicht nur 2 Augenpaare hin...

Fußballer unter uns werden irgendwann sicher eigene Erfahrungen gemacht haben, mit einem jeweiligen Trainer unzufrieden zu sein. Aber als eingeschworene, Verein repräsentierende Mannschaft rückt man selbstverständlich für die Vereinsfarben und als Truppe zusammen! Echte Kerle wollen nicht absichtlich verlieren. Dies würde ansonsten die Abwesenheit von sportlicher Haltung bestätigen (= Hochverrat am Verein, seinen Anhängern und am Sport an sich) bzw. im Umkehrschluß bedeuten, Eignung für Kollektiv-Sportarten nicht zu besitzen.

In dieser Mannschaft aber, die gut trainiert(e) und deren Laktatwerte, wie man hört, bombig sein sollen (besser als je zuvor), scheint nicht nur ein Wurm drin zu sein. Die Leistungen, die zuletzt von ihr abgeliefert wurden - insbesonders in Höhenberg - setzt der Entwicklung noch eine ganz andere Krone auf. Man kann über den Trainer diskutieren, okay, aber keinesfalls über offensichtliche Nicht-Leistungen, die Attentaten auf den Verein gleichzusetzen sind.

Wie dies dann mit dem hochgehaltenen Statement von AK zusammenpassen soll, wonach der interne Prozeß laufe... und laufe... aber eher wohl weglaufe - ich weiss mir keine Antwort darauf zu geben.

Wir hatten historisch betrachtet selten die besten Fußballer, aber oft unerschrockene Kerle mit Herz, Verve und 18ner Stollen auf dem Platz, die dem Gegner einfach alles abverlangten! In jeder Hinsicht. Das musste hier immer so sein. Mentalität schlägt Qualität! Gemeinsam "Gras fressen" ist hier Einstiegs-Programm. Es bedeutet uns alles. Das war auf dem Tivoli schon immer ein ehernes Erfolgsrezept. Unsere Grund-"Taktik" (wenn sonstiges auch schon mal fehlte), dem jeder Gegner ausgesetzt sein musste, damit sie über die nächsten 90 Minuten "erfahren durften" warum WIR Alemannia sind und was uns als Gemeinschaft so besonders macht...


Zur schäel Sick...
Wir fuhren zu einem von uns selbst stark gemachten Lutscher-Verein. Und zwar so, dass der Bock plötzlich Massenvater werden konnte... Über den Gegner möchte man am liebsten kein weiteres Wort verlieren. Zählbares muss einfach ausschließlich von uns selbst bestimmt werden. Punkt. Unsere Einstellung zu einer solchen Partie darf bspw. auch so verfasst sein: Hinfahren, überrollen, einnetzen - meinetwegen auch durchnetzen - und in der Woche darauf in der Zeitung lesen, dass Fikktoria gezwungen war Landschaftsgärtner zu beauftragen, um den Flurschaden wegen eines meisterlichen Kampf-Gast-Auftritts zu beheben... Stattdessen jubeln neuerdings Teverener Rübenzüchter darüber, im Vergleich (WFLV-Pokal) gegen Fikktoria besser abgeschnitten zu haben als nun die Klitzperas... Nicht nur nach Toren.

Spiele werden zuerst im Kopf gewonnen. Bitte umsetzen. Erst danach können wir anfangen von Fußball und wirklichen Siegen zu sprechen. Dominanz herzustellen bleibt - wtf - immer noch harte Arbeit! Es wird kein Manna vom Himmel fallen. Wer glaubt den Spieler-Kopf nur dazu zu besitzen, um seinen Schultern eine tragende Rolle zu erteilen, fällt über kurz oder lang durchs Raster...

Identifikation
"Der - Gehalt zahlende - Verein" aber - das sind in erster Linie WIR ! Und WIR (als Aktive, Gönner, Mitglieder oder "nur" als Fans) brauchen uns solche Vorstellungen auf und neben dem Platz nicht länger bieten zu lassen. Schon gar nicht "bedingungslos", mund- oder kommentarlos von irgendwem, den wir mitbezahlen. Ob Spieler oder andere... Respekt ist immer angesagt. Es muss ja nicht gleich Demut sein.

Die eigene Emotionsgemengelage hat den Tiefpunkt zur sportlichen Begreifbarkeit inzwischen überwunden.
Es regiert in Anschauung des gesamten Verein-Theaters nur noch das Bedürfnis
a) Sorge um den Verein ob der Ohnmacht verbreitenden Handlungen seiner Angestellten Ausdruck zu verleihen bzw.
b) in Ansehung weiterer Attentate bzgl. unserer Vereinszukunft bereits im Vorfeld zu kondolieren...

"Je suis Alemannia"... - aber sowas von!



Das Zeitfenster
Letzte Chancen dem nur noch 7 Punkte entfernten GAU zu entgehen, haben sich mittlerweile auf nur noch 19(!!)** Spieltage reduziert. Es sei denn, dass wir die neuerliche Insolvenz früher schaffen... - denn lt. Dr. Steinborn seien wir... hust... "in allen Bereichen defizitär!" (O-Ton im Hintergrund-Talk beim Fanabend)

**eigentlich ja nur noch 17 Spieltage... - denn wer glaubt denn schon in unserer Verfassung daran, dass wir gleich noch 2x gegen Lotte punkten werden? Am letzten Spieltag werden sie ihre Meisterschaft bei sich zuhause eintüten wollen. Gegen uns... - auch wenn sie bereits genug Punkte aufweisen sollten. Das wird ihnen ein Vergnügen sein...


Das letzte Wort hat Jörg Berger:
"Man muss das Unmögliche einfordern, um das Mögliche zu erreichen!"

Trainer Jörg Berger erreichte das Pokalfinale.


Was für ein feiner Beitrag deinerseits ! Chapeau
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.12.2015, 14:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber das Problem erledigt sich doch sukzessive von ganz alleine - so oder so.
Beim nächsten Trainer-Fehlgriff von AK (welcher unweigerlich kommen wird). Dann sind nur noch die "Gremiker" ganz allein' am Zuge, einen weiteren Trainer und/oder einen weiteren SD zu installieren.
Und wenn dieser Vorgang dann wieder nicht zündet, ist sowieso zappenduster.

Genau auf dieses Szenario hat aber garantiert niemand von uns hier Lust. Was übrig bliebe, wäre mal wieder eine am Boden liegende Alemannia.
__________________
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.12.2015, 14:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.537
Abgegebene Danke: 2.897
Erhielt 3.320 Danke für 1.571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau auf dieses Szenario hat aber garantiert niemand von uns hier Lust. Was übrig bliebe, wäre mal wieder eine am Boden liegende Alemannia.
Wird aber so kommen, wenn sich nicht nachhaltig etwas ändert.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.12.2015, 15:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Ich weiß gar nicht, warum jetzt hier teilweise eine "Diktatur" der Spieler befürchtet oder herbeigeschrieben wird. Auch die Vorstellung "die wollen ja gar nicht" halte ich für absurd. Leute wie Vrzogic, Propheter, Staffeldt, Demai, (gut, eventuell Sonderfall), Maier (wenigstens schon höher trainiert), Sprint, auch Löhe haben schon höher gespielt und sind sicher nicht nach Aachen gekommen, um auf Dauer in der Regionalliga rum zu kicken. Spieler wie Müller, Graudenz, Ernst haben sicher ebenso andere Ansprüche; auch der vereinseigene Nachwuchs wie Mohr und Hasani.
Diese Aktion der Spieler kann sich für sie als Eigentor entpuppen, denn jetzt ist völlig klar, dass sie im Fokus sind, dass ihre Leistung und ihr Einsatzwillen besonders kritisch beobachtet werden. Das wird ihnen (jedenfalls den meisten) auch bewusst gewesen sein. Eine leichte Zeit haben sie jetzt nicht vor sich.
was ich mich allerdings auch immer wieder frage, ist, wieso bei diesem Verein scheinbar alles, aber auch alles an die Öffentlichkeit dringt...
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 07.12.2015, 18:43
romitz romitz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mannschaftsrat

Weiß noch jemand, wer alles im Mannschaftsrat ist? Ich meine auf der Homepage mal was gelesen zu haben; finde allerdings nur die News, dass Demai Kapitän bleibt und seine Stellvertreter Hackenberg und Löhe sind.
In der Vergangenheit waren es immer 5 Spieler im Mannschaftsrat. Ich vermute zusätzlich zu den drei genannten noch Ernst und Staffeldt - kann das jemand bestätigen bzw. berichtigen?

Merci vorab!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.12.2015, 19:36
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, warum jetzt hier teilweise eine "Diktatur" der Spieler befürchtet oder herbeigeschrieben wird. Auch die Vorstellung "die wollen ja gar nicht" halte ich für absurd. Leute wie Vrzogic, Propheter, Staffeldt, Demai, (gut, eventuell Sonderfall), Maier (wenigstens schon höher trainiert), Sprint, auch Löhe haben schon höher gespielt und sind sicher nicht nach Aachen gekommen, um auf Dauer in der Regionalliga rum zu kicken. Spieler wie Müller, Graudenz, Ernst haben sicher ebenso andere Ansprüche; auch der vereinseigene Nachwuchs wie Mohr und Hasani.
Diese Aktion der Spieler kann sich für sie als Eigentor entpuppen, denn jetzt ist völlig klar, dass sie im Fokus sind, dass ihre Leistung und ihr Einsatzwillen besonders kritisch beobachtet werden. Das wird ihnen (jedenfalls den meisten) auch bewusst gewesen sein. Eine leichte Zeit haben sie jetzt nicht vor sich.
was ich mich allerdings auch immer wieder frage, ist, wieso bei diesem Verein scheinbar alles, aber auch alles an die Öffentlichkeit dringt...
Insbesondere auch bei eventuellem Vereinswechsel.Viele Sportdirektoren und scouts gehen auch nach Charackter und wenn hier jemand als Rädelsführer aufgefallen sein sollte ist das für die Zukunft nicht unbedingt förderlich.Es soll auch noch Vereine geben,wo Quertreiber nicht erwünscht sind....
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (08.12.2015)
  #108  
Alt 07.12.2015, 20:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, warum jetzt hier teilweise eine "Diktatur" der Spieler befürchtet oder herbeigeschrieben wird. Auch die Vorstellung "die wollen ja gar nicht" halte ich für absurd. Leute wie Vrzogic, Propheter, Staffeldt, Demai, (gut, eventuell Sonderfall), Maier (wenigstens schon höher trainiert), Sprint, auch Löhe haben schon höher gespielt und sind sicher nicht nach Aachen gekommen, um auf Dauer in der Regionalliga rum zu kicken. Spieler wie Müller, Graudenz, Ernst haben sicher ebenso andere Ansprüche; auch der vereinseigene Nachwuchs wie Mohr und Hasani.
Diese Aktion der Spieler kann sich für sie als Eigentor entpuppen, denn jetzt ist völlig klar, dass sie im Fokus sind, dass ihre Leistung und ihr Einsatzwillen besonders kritisch beobachtet werden. Das wird ihnen (jedenfalls den meisten) auch bewusst gewesen sein. Eine leichte Zeit haben sie jetzt nicht vor sich.
was ich mich allerdings auch immer wieder frage, ist, wieso bei diesem Verein scheinbar alles, aber auch alles an die Öffentlichkeit dringt...
Wieso meinst Du,das Demai ein Sonderfall ist?
Glaubst Du nicht ,er würde zum Abschluss seiner Karriere nicht nochmal in der dritten Liga spielen wollen?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.12.2015, 20:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wieso meinst Du,das Demai ein Sonderfall ist?
Glaubst Du nicht ,er würde zum Abschluss seiner Karriere nicht nochmal in der dritten Liga spielen wollen?
wenn ja, hat er es klasse die letzten Monate versteckt...
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.12.2015, 22:54
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wieso meinst Du,das Demai ein Sonderfall ist?
Glaubst Du nicht ,er würde zum Abschluss seiner Karriere nicht nochmal in der dritten Liga spielen wollen?
Wahrscheinlich will er das, aber er ist sicher Profi genug, um einzuschätzen, ob das wirklich noch geht. Immerhin hat er in der letzten Zeit ziemlich viele Verletzungspausen gehabt, möglicherweise ahnt er, dass das Ende der Karriere nicht mehr weit ist. Macht er nicht auch gerade eine Trainer-Lizenz?
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.12.2015, 00:11
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn ja, hat er es klasse die letzten Monate versteckt...
Ist es nicht so, dass er über weite Strecken von CB auf der Bank versteckt wurde, weil Propheter im Mittelfeld spielen musste?
Als Demai dann spielen durfte, hat er ein gutes Spiel gemacht, ein Tor geschossen und sich verletzt...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.12.2015), Gorgar (08.12.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung