Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3021  
Alt 20.11.2023, 14:07
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Angesichts der fehlenden Video-Unterstützung und der regelrechten Elfmeterblindheit der Schiris in unserer Liga sollte man m.E. für die Flut an unberechtigten bzw. auch nicht gegebenen berechtigten Elfern eine konstruktive Lösung finden, denn so werden reihenweise Spielergebnisse direkt beeinflusst: Warum nicht z.B. die Regel dahingehend (nur in der Regio West) auslegen, dass nur noch Aktionen, die eine wirkliche Torgefahr nach sich ziehen würden, zu ahnden wären?
Hier z.B. zieht Ramaj vom Tor weg, umgeben von 3 Wegberger Gegenspielern (ab 3:40 min.) - die Torgefahr, die das vermeintliche Foul verhindert hat, war ziemlich gering bis nicht existent:

https://www.youtube.com/watch?v=EEhGzs2W2cs
Soll man nun jegliche Regeln des Fussball ändern?
Was ist denn dann Torgefahr und was keine? Woran macht man dann Torgefahr fest?
Auch wenn Ramaj vom Tor wegzieht, ist er an den Verteidigern vorbei kann er frei aufs Tor schießen..

Foul ist Foul, es sollte keine Rolle spielen ob daraus ein Tor entstanden wäre oder nicht..


Verstehe allgemein das ganze Mimimi hier nicht was den "unberechtigten" Elfmeter angeht.. wir haben 3 Punkte und Ende.. Als der Mist gegen Wuppertal passierte, bei dem 100% eindeutigen NICHT Elfmeter, hieß es hier noch es sei nun mal Fussball!! Richtig, und diesmal kam das Glück zurück.. mal abgesehen davon, dass wenn man 100 leute befragst, 50 sagen es war Elfmeter und 50 es war keiner.. In meinen Augen war es ein ganz klarer Elfmeter, da der Knöchel getroffen wurde und der Gegenspieler zu spät kam.. Der Flug war natürlich überdramatisch aber das spielt nicht in die Bewertung mit rein.. Daher keinesfalls eine klare Fehlentscheidung und somit sollte man sich nun nicht sich selber alles madig reden.. sowas gibts auch nur bei der Alemannia Wenn man gewinnt, war man zu schlecht um oben mitzuspielen, wenn man verliert spielt man um den Abstieg mit und gewinnt man in letzter Sekunde, war es natürlich ja gar kein Elfmeter.. Darf man sich überhaupt noch freuen?
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (20.11.2023), Go (20.11.2023), Pablo1909 (20.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (20.11.2023), Rethon (20.11.2023), TED (20.11.2023)
Werbung
  #3022  
Alt 20.11.2023, 14:19
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.301
Abgegebene Danke: 2.121
Erhielt 2.369 Danke für 821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Verstehe allgemein das ganze Mimimi hier nicht was den "unberechtigten" Elfmeter angeht.. (...) Darf man sich überhaupt noch freuen?
Du sprichst mir aus der Seele.

Alleine den völlig sinnlosen Elfmeter aus dem Wuppertal-Spiel mit dem von Samstag vergleichen zu wollen, ist doch total an den Haaren herbeigezogen.

Unstrittig, dass der Dürener Statovci auf den Fuß tritt. Ob er dann genauso fallen muss, oder doch besser anders, spielt doch keine Rolle. Ich finde das Foul völlig unstrittig. Selbst in der Bundesliga mit VAR gibt es an jedem Spieltag weitaus zweifelhaftere Elfmeter als den von Samstag.

Natürlich ist es Glück für uns, dass es zu dieser Szene kam. Produziert der Dürener Abwehrspieler nicht den Querschläger, wodurch der Ball überhaupt erst zu Afamefuma kommt, passiert nichts und das Spiel endet 1:1.

Letzlich haben wir doch alle neidisch nach Wuppertal geschaut, als die zu Beginn reihenweise Spiele in der letzten Minute gewonnen haben.

Also lasst uns darüber freuen und nicht das Haar in der Suppe suchen.

Und wenn ich mir die vielen Videos von dem Elfmeter auf Youtube und die riesige Freude bei der ganzen Mannschaft ansehe, und wie Johnen, Hanraths, alle anderen und die ganze Bank auf Heinz zustürmen, dann geht mir das Herz auf. DAS ist Alemannia!
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aixi (20.11.2023), Alemanne72 (20.11.2023), Aufsteiger Aachen (20.11.2023), DerLängsteFan (20.11.2023), Go (20.11.2023), Kosh (21.11.2023), Pablo1909 (20.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (20.11.2023), Pascalinho (20.11.2023), printenduevel (20.11.2023), PsyPanic70 (20.11.2023), Rethon (20.11.2023), smannia (20.11.2023), Sven_89x (20.11.2023), TED (20.11.2023), ZappelPhilipp (20.11.2023)
  #3023  
Alt 20.11.2023, 15:51
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 727 Danke für 265 Beiträge
RevierSport: Nach nächster Niederlage - Dogan muss gehen, Trainersuche hat begonnen

Zitat:
Wie RevierSport am frühen Montagnachmittag erfuhr, hat sich der Wuppertaler SV mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Hüzeyfe Dogan getrennt. Diese Entscheidung wurde der Mannschaft via der internen WhatsApp-Gruppe bereits mitgeteilt.
Mit Zitat antworten
  #3024  
Alt 20.11.2023, 16:07
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 273 Danke für 88 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Soll man nun jegliche Regeln des Fussball ändern?
Verstehe allgemein das ganze Mimimi hier nicht was den "unberechtigten" Elfmeter angeht..
Ich hatte mich, wie meinem Post unschwer zu entnehmen ist, auf so ziemlich ALLE Elfmeterentscheidungen in letzter Zeit in der Regio West bezogen, nicht nur auf Alemannia-Elfer, sondern aller Vereine.
Und es scheint mir eine Tendenz zu geben, angesichts der unzureichenden (Video- und eigenoptischer) Mittel der Schiris, strittige Situationen innerhalb des Strafraums, adäquat zu beurteilen, das "Schicksal in die eigene Hand zu nehmen" (Euphemismus für: sich theatralisch hinzuschmeißen).

Ich hatte letztens auf den Fall Bocholt aufmerksam gemacht, die 4 oder 5 Elfer zum jeweiligen 1:0 herausgeholt hatten.
Insofern scheint mir das allgemein ein Stilmittel geworden zu sein, damit entscheidenden Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen - ob der mimosenhafte Zusammenbruch Fakros nach einem Mini-Schubser, Hagemanns 20-fache Bielmann-Pirouette oder Statovcis Hechtsprung samt Krümmen am Boden (um dann nach dem Pfiff quietschfidel aufzustehen und das Publikum anzufeuern).
In der letzten Minute mit Vollspeed in den Strafraum ziehen und hinfallen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das belohnt wird - ob in W´tal, Bochholt, Aachen oder wo auch immer.

Sollen künftig alle wichtigen Spiele durch derartige Schauspiel-Einlagen entschieden werden?!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (20.11.2023)
  #3025  
Alt 20.11.2023, 16:20
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.388
Abgegebene Danke: 11.081
Erhielt 8.308 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
...
Angesichts der fehlenden Video-Unterstützung und der regelrechten Elfmeterblindheit der Schiris in unserer Liga sollte man m.E. für die Flut an unberechtigten bzw. auch nicht gegebenen berechtigten Elfern eine konstruktive Lösung finden, denn so werden reihenweise Spielergebnisse direkt beeinflusst: Warum nicht z.B. die Regel dahingehend (nur in der Regio West) auslegen, dass nur noch Aktionen, die eine wirkliche Torgefahr nach sich ziehen würden, zu ahnden wären?
...
Nichts für ungut, aber das halte ich für Unfug. Die Regel ist da eindeutig und klar genug. Alles, was einen direkten Freistoß nach sich ziehen würde, ist Elfmeter, wenn es im Strafraum passiert. Was die Torgefahr angeht, spielt die lediglich bei der persönlichen Konsequenz eine Rolle: wird eine ganz klare Torchance verhindert (Hand auf der Linie o.ä.), gibt es auch noch Rot. Gelb gibt es, wenn es ein Zweikampf um den Ball war (sinngemäß, ist etwas komplexer).

Was nun unseren Elfmeter angeht, hätte den wohl nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen, aber eine klare Fehlentscheidung sehe ich da nicht. Ein bisschen Glück war dabei, man hätte Afamefunas Taucher aus meiner Sicht auch als Schwalbe ahnden können, aber Glück und Pech sollten sich in der Saison die Waage halten. Und da haben wir noch etwas Nachholbedarf, was die Glücksfee angeht...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aixi (20.11.2023), DerLängsteFan (20.11.2023), Öcher Wellenbrecher (20.11.2023), Pablo1909 (20.11.2023), printenduevel (20.11.2023)
  #3026  
Alt 20.11.2023, 16:25
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Ich hatte mich, wie meinem Post unschwer zu entnehmen ist, auf so ziemlich ALLE Elfmeterentscheidungen in letzter Zeit in der Regio West bezogen, nicht nur auf Alemannia-Elfer, sondern aller Vereine.
Und es scheint mir eine Tendenz zu geben, angesichts der unzureichenden (Video- und eigenoptischer) Mittel der Schiris, strittige Situationen innerhalb des Strafraums, adäquat zu beurteilen, das "Schicksal in die eigene Hand zu nehmen" (Euphemismus für: sich theatralisch hinzuschmeißen).

Ich hatte letztens auf den Fall Bocholt aufmerksam gemacht, die 4 oder 5 Elfer zum jeweiligen 1:0 herausgeholt hatten.
Insofern scheint mir das allgemein ein Stilmittel geworden zu sein, damit entscheidenden Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen - ob der mimosenhafte Zusammenbruch Fakros nach einem Mini-Schubser, Hagemanns 20-fache Bielmann-Pirouette oder Statovcis Hechtsprung samt Krümmen am Boden (um dann nach dem Pfiff quietschfidel aufzustehen und das Publikum anzufeuern).
In der letzten Minute mit Vollspeed in den Strafraum ziehen und hinfallen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das belohnt wird - ob in W´tal, Bochholt, Aachen oder wo auch immer.

Sollen künftig alle wichtigen Spiele durch derartige Schauspiel-Einlagen entschieden werden?!
Sorry, hätte den letzten Abschnitt meines Beitrages besser kennzeichnen sollen, denn der hatte rein garnichts mit Dir und deinem Beitrag zu tun.. das bezog sich eher auf andere User und Debatten hier.. war ein bisschen unklar dargestellt.

Ich gebe dir ja Recht, dass es nichts mehr mit Fussball zu tun hat, wenn nun die ganzen Ballerinas ihr Tutu anziehen. Das ist aber leider auch, trotz VAR, in der Bundesliga oftmals der Fall..

Ich finde aber bevor man nun mit solchen groben Regeländerungen beginnt, die nur noch mehr Verwirrung rein bringen, sollte man vielleicht auch in der Regionalliga mit einem Videobeweis arbeiten.. und wenn es nur durch Sporttotal Aufnahmen wäre.. so würden aber mind. 75% der strittigen Entscheidungen Fair ermittelt werden.. Besser als garnichts..

Da bräuchte man nur 1 Mitarbeiter mehr der die Szenen für den Schiri zurechtschneidet.. ist kein Hexenwerk
Mit Zitat antworten
  #3027  
Alt 20.11.2023, 16:29
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber das halte ich für Unfug. Die Regel ist da eindeutig und klar genug. Alles, was einen direkten Freistoß nach sich ziehen würde, ist Elfmeter, wenn es im Strafraum passiert. Was die Torgefahr angeht, spielt die lediglich bei der persönlichen Konsequenz eine Rolle: wird eine ganz klare Torchance verhindert (Hand auf der Linie o.ä.), gibt es auch noch Rot. Gelb gibt es, wenn es ein Zweikampf um den Ball war (sinngemäß, ist etwas komplexer).

Was nun unseren Elfmeter angeht, hätte den wohl nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen, aber eine klare Fehlentscheidung sehe ich da nicht. Ein bisschen Glück war dabei, man hätte Afamefunas Taucher aus meiner Sicht auch als Schwalbe ahnden können, aber Glück und Pech sollten sich in der Saison die Waage halten. Und da haben wir noch etwas Nachholbedarf, was die Glücksfee angeht...
Was hat der Linienrichter eigentlich angezeigt, dass alle Dürener direkt zu ihm gelaufen sind?
Im S3 ging das Gerücht rum es sei Abseits gewesen, aber das wäre ja absoluter Schwachsinn.. das war ja noch weniger Abseits als das Foul gegen Wuppertal im Straufraum
Mit Zitat antworten
  #3028  
Alt 20.11.2023, 16:31
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.585 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
irgendwie habe ich im Urin, dass über das Wochenende in der Liga wieder ein Trainerposten frei wird.

aber das sehen wir ja dann spätestens übernächstes Wochenende
mit Ansage!
Aus für Dogan
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.11.2023)
  #3029  
Alt 20.11.2023, 16:32
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 5.673
Erhielt 2.055 Danke für 951 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
mit Ansage!
Aus für Dogan
So, jetzt ein unfähiger Interimstrainer bis zur Winterpause
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (20.11.2023)
  #3030  
Alt 20.11.2023, 16:41
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Und bitte nicht helge Hohl.. denn ich habe da so ein Gefühl.. Käme das "Worstcase" so, könnte hier glaube ich niemand mehr glücklich werden..
Mit Zitat antworten
  #3031  
Alt 20.11.2023, 16:43
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.301
Abgegebene Danke: 2.121
Erhielt 2.369 Danke für 821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich finde aber bevor man nun mit solchen groben Regeländerungen beginnt, die nur noch mehr Verwirrung rein bringen, sollte man vielleicht auch in der Regionalliga mit einem Videobeweis arbeiten.. und wenn es nur durch Sporttotal Aufnahmen wäre.. so würden aber mind. 75% der strittigen Entscheidungen Fair ermittelt werden.. Besser als garnichts..

Da bräuchte man nur 1 Mitarbeiter mehr der die Szenen für den Schiri zurechtschneidet.. ist kein Hexenwerk
Ich denke, dass die Kamperaperspektiven dafür einfach nicht ausreichen. Zumal in vielen Stadien die automatische Kamera im Einsatz ist und der Blickwinkel viel zu flach ist.

Und was wäre herausgekommen? Der Elfmeter für Wuppertal am ersten Spieltag wäre sicher zurückgenommen worden.

Und der von Samstag? Doch wohl eher nicht? Die eine Perspektive gibt einfach nicht genug Aufschluss.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (20.11.2023)
  #3032  
Alt 20.11.2023, 17:10
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 638
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 926 Danke für 405 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da bräuchte man nur 1 Mitarbeiter mehr der die Szenen für den Schiri zurechtschneidet..
... pro Spiel.
Und die extra Kosten übernimmt wer? Du?
Mit Zitat antworten
  #3033  
Alt 20.11.2023, 17:18
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.388
Abgegebene Danke: 11.081
Erhielt 8.308 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Was hat der Linienrichter eigentlich angezeigt, dass alle Dürener direkt zu ihm gelaufen sind?
Im S3 ging das Gerücht rum es sei Abseits gewesen, aber das wäre ja absoluter Schwachsinn.. das war ja noch weniger Abseits als das Foul gegen Wuppertal im Straufraum
Möglicherweise wollten sie ihn fragen, ob er das als Foul oder Schwalbe gesehen hat, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte aber wohl wenig Lust, sich anders als sein Chef zu äußern. Es geht doch nichts über klare autoritäre Strukturen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (20.11.2023)
  #3034  
Alt 20.11.2023, 17:21
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
... pro Spiel.
Und die extra Kosten übernimmt wer? Du?
Dass man 1 Person pro Spiel bräuchte, wäre ich mir garnicht so sicher.. Bin nicht tief drin im Thema, aber ich weiß dass zb. bei einer Fernsehaufzeichnung 1 Person sich teilweise um 6-7 Kameraaufnahmen gleichzeitig kümmern muss incl. Einstellungsgedöns usw. Was ich damit sagen will, es ist keine Raketenwissenschaft 3-4 Bildschirme gleichzeitig im Auge zu haben.. Und er soll ja anders als in der Bundesliga nur grob unterstützen.. Wenn der Schiri ein Bild anfordert zeigt man ihm die Wiederholung, die ja übrigens auch von irgendeinem Menschen pro Spiel direkt im Anschluss eines Tores zurechtgeschnitten wird. Kein Hexenwerk, kein aktives Eingreifen nur Visuelle Unterstützung.. Somit muss da auch kein Lizensierter Schiedsrichter vor dem Bildschirm sitzen.

Wäre ja auch nur eine Idee, würde zumindest vereinzelt für Fairness sorgen.. Und dem Schiedsrichter auch ein wenig Sicherheit geben bei unsicheren Entscheidungen..
Mit Zitat antworten
  #3035  
Alt 20.11.2023, 17:23
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 1.021
Erhielt 3.215 Danke für 1.593 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
mit Ansage!
Aus für Dogan

Es übernimmt Christian Britscho (vorerst).
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (20.11.2023)
  #3036  
Alt 20.11.2023, 17:36
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und bitte nicht helge Hohl.. denn ich habe da so ein Gefühl.. Käme das "Worstcase" so, könnte hier glaube ich niemand mehr glücklich werden..
Warum ? Ich denke er bekommt noch Geld aus Aachen. Sonst sehe ich weder Vor noch Nachteil. Oder habe ich irgendwas völlig übersehen
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (20.11.2023), chris2010 (20.11.2023), HauDeMull (20.11.2023)
  #3037  
Alt 20.11.2023, 17:52
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.585 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Es übernimmt Christian Britscho (vorerst).
.
der Wattenscheid-Britscho?
keine schlechte Übergangslösung. Netter Typ und Kenner der Regionalliga West
Mit Zitat antworten
  #3038  
Alt 20.11.2023, 17:56
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 638
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 926 Danke für 405 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
mit Ansage!
Aus für Dogan

"Das Rünglein an der Waage" hat wohl wieder den Ausschlag gegeben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.11.2023), Mott (21.11.2023)
  #3039  
Alt 20.11.2023, 19:21
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.032
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 8.058 Danke für 2.304 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bluebear Beitrag anzeigen
... Wuppertal hat seinen Trainer entlassen. Auch dort ein Neuanfang, mal sehen, wer in zwei Wochen auf der Bank sitzt...
Nicht sooooooo doof, Christian Britscho schon letzten Monat bei leichtem Seegang an Bord geholt zu haben.
Offiziell ja als U19-Trainer, wo er ja auch noch unseren Jungs die Punkte klaute. Na dann...


alemannia - alle eventualitäten
#14
Mit Zitat antworten
  #3040  
Alt 20.11.2023, 19:44
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 273 Danke für 88 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber das halte ich für Unfug. Die Regel ist da eindeutig und klar genug.
Gut, die "Regeländerung" war von mir etwas polemisch-kreativ, aber innerhalb der Regeln gäbe es schon sehr viel Spielraum. So könnte z.B. die Schiedsrichterkommission (gibt es sowas für die Reigo West?) als Direktive ausgeben, die Messlatte für einen Strafstoß höher zu legen.
Aber mal abwarten, ob das mit den Bielmann-Pirouetten in den Strafraum rein die nächsten Wochen so weitergeht oder ob das nur eine einmalige Momentaufnahme war ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung