Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.08.2011, 21:19
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen


Mal auf die Tabelle geschaut?

Dämlichstes Posting aller Zeiten.
Du bist genau einer der geistigen Tiefflieger die ich meine, danke für dein Posting.
Werbung
  #62  
Alt 13.08.2011, 21:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Du bist genau einer der geistigen Tiefflieger die ich meine, danke für dein Posting.
Dann erkläre uns das mit deiner erhabenen Intelligenz doch mal. Jetzt ist Zeit zu handeln, bevor es zu spät ist. Zieh dir doch mal das Interview nach Spielende von Hyballa zu den Gegentoren rein. Das ist armselig entlarvend.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #63  
Alt 13.08.2011, 21:26
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Möchte ein paar weitere potenzielle PH-Nachfolger in die Runde werfen:

Wie wäre es mit Bernd Schuster? Ist seit einigen Monaten wieder frei und strahlt so eine angenehme väterliche Ruhe aus

Andi Brehme...

Auge?
  #64  
Alt 13.08.2011, 21:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Möchte ein paar weitere potenzielle PH-Nachfolger in die Runde werfen:

Wie wäre es mit Bernd Schuster? Ist seit einigen Monaten wieder frei und strahlt so eine angenehme väterliche Ruhe aus

Andi Brehme...

Auge?
Für das Taschengeld, das er bei uns bekommen könnte, arbeitet der doch nicht.
Ausserdem sind wir unter seinem Niveau.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #65  
Alt 13.08.2011, 21:34
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wir nehmen Werner Lorant. Dann ist immer was los.
Der ist froh wenn nach seiner Zwangräumung ein Dach über den Kopf bekommt, sollte ganz preiswert sein.....
  #66  
Alt 13.08.2011, 21:34
Benutzerbild von sukram
sukram sukram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
Hyballa muss bleiben

Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Es ist belustigend zu lesen, wie nach dem 4.Spieltag hier der Kopf von PH gefordert wird. Was wurde denn erwartet? Barcelona-one-touch Fussball? Meister mit mindestens 18 Punkten Vorsprung? Hört doch auf zu träumen! Nach den Abgängen/Zugängen muss sich die Truppe erst finden, das ist völlig normal. Selbst ein Ronaldo für 100 Millionen würde uns nicht sofort weiterhelfen. Dies zu erkennen erfordert aber einen gewissen geistigen Horizont...
Danke für die Worte. Natürlich bin auch ich enttäuscht und hätte mir einen anderen Verlauf des Starts in der Saison erhofft. Aber: Hyballa muss bleiben!!!

Wenn ich lese, was manche sich hier aus dem Kopf drücken, wer der hier nach Hyballa kommen könnte, dann wird mir schlecht. Hier wird mehrfach Neururer genannt, auch Lorant hab ich hier schon gelesen. Leute, ihr seid doch nicht auf der Höhe!

Hyballa ist ein absoluter Fachmann. Er hat im Sommer 2010 einer Mannschaft ein neues Gesicht gegeben, einen eigenen Stil geprägt. Hyballa hat zwei Spieler so geformt, daß sie für 7-stellige Beträge in Bundesliga gewechselt sind. So falsche Arbeit kann der Trainer nicht geleistet haben.

Jetzt läuft es gerade ganz mies, aber immer gleich den Trainer zu entlassen ist zu einfach und schafft nicht zwingend bessere Ergebnisse. Die Alemannia hat im Sommer 2010 den Weg eingeschlagen und jedem von uns sollte bewusst gewesen sein, daß es schwierige Phasen gibt. Und da muss man zusammen durch und aus dieser Phase gestärkt hervorgehen! Zusammen!

Wir sind ein Zweitligist, dann muss mal in jedermann Kopf! Aber da schwirrt in so manchen noch die erste Bundesliga! Streicht den Gedanken mal!
  #67  
Alt 13.08.2011, 21:39
OLLY
Gast
 
Beiträge: n/a
Nö!

Also mal im Ernst: Der Trainer bekommt ein paar Kinder zur Verfügung gestellt, die wenig kosten und nach Möglichkeit viel Transfer-Erlöse bringen. Aber nicht 3 oder 4 sondern 15-16. Ich glaube, dass es eine Sau-Aufgabe ist und die Trainer die hier teilweise als Erlösung genannt werden, können doch zu 90% nur mit fertigen Fußballern arbeiten. Ich glaube das ist euch aber in Wirklichkeit allen klar. Ich verstehe auch, dass der Frust jetzt tief steckt. Und 5 Niederlagen sind keine Werbung für mehr Zuschauer. Und die nächste Gefahr durch fehlende Zuschauer-Einnahmen droht ebenfalls. Das macht uns alle nervös. Aber es gibt keinen Trainer, der diese Aufgabe besser lösen kann. Jagd nicht alle weg, die bereit sind, den Verein für wenig Geld konzeptionell und professionell zu entwickeln. Erst recht nicht, wenn wir alle wissen, dass es zur Zeit keine finanzielle und teilweise daraus resultierend auch keine personellen Alternativen gibt.
Wir sollten uns auf Folgendes beschränken: Unterstützen, unterstützen unterstützen!
  #68  
Alt 13.08.2011, 21:39
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Der ist froh wenn nach seiner Zwangräumung ein Dach über den Kopf bekommt, sollte ganz preiswert sein.....
Das war mein perfider Plan.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #69  
Alt 13.08.2011, 22:03
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Hyballa ist ein absoluter Fachmann.
Absolut, darum die 5 Pflichtsspielpleiten in Folge bei einer Torquote von 0,2 und darüber hinaus noch so meinungsstärkende Testspielausflüge wie das Spiel in Eupen, wo es bei einer Mannschaft auf deutschem Viertliganiveau nach einer halben Stunde 0:3 steht. Weiter so, Du Fachmann!
  #70  
Alt 13.08.2011, 22:11
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Es stinkt mir gewaltig, wie sich manche Naivlinge hier von PH an der Nase herumführen lassen.

Fakt ist doch, wenn wir unter einem Trainer mit bescheidener Aussendarstellung wie Wolfgang Wolf, Uwe Neuhaus oder wem auch immer die gleichen Spiele abgeliefert hätten: Es hätte längst Trainer-raus-Rufe auch im Stadion gegeben!

Das kann doch nicht sein! Hier lassen sich einige blenden. Es zählt nun mal der Erfolg, nicht die vermeintliche Coolness und irgendwelches Dummgeschwätze. Hyballa hat die Spieler bekommen, die er wollte und das Team immer wieder als mit das spielstärkste der Liga herausgestellt (und sicher nicht nur, um den Spielern Mut zuzusprechen) und dann kreieren wir zu Hause mal wieder keine Torchancen!

Auch für mich hat ein PH eine Daseinsberechtigung im Trainergeschäft, im Moment aber nicht im Profi- und/oder Männerfussball!
  #71  
Alt 13.08.2011, 22:19
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Auch für mich hat ein PH eine Daseinsberechtigung im Trainergeschäft, im Moment aber nicht im Profi- und/oder Männerfussball!
Er ist bestimmt ein guter A-Jugend-Trainer.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #72  
Alt 13.08.2011, 22:19
Alemannia1 Alemannia1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 32 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Für das Taschengeld, das er bei uns bekommen könnte, arbeitet der doch nicht.
Ausserdem sind wir unter seinem Niveau.
Hier wird immer über Geld gesprochen, was ein neuer Trainer kostet usw. Meint hier etwa einer Peter Hyballa würde hier für ein paar Euros arbeiten. Für mich hat sich nach den letzten Statements des Peter Hyballa herausgestellt, daß er nicht fähig ist die Mannschaft richtig aufzustellen, Auswechslungen mehrmals unfaßbar, man könnte noch vieles mehr hier reinsetzen. Letztes Jahr hat es noch einigermaßen funktioniert mit den jungen unerfahrenen Spielern, aber da waren auch noch ein paar gestandene (Zdebel, Demai) aber die waren Peter Hyballa schon zu unbequem, beide wurden fortgejagt. Für mich ist er ein überdurchschnittlicher Jugendtrainer und nicht mehr. Aber es reicht nicht für einen Zweitligisten. EvL wäre bei einer Trainerentlassung keine Lösung für mich. Für eine Spielzeit gibts für mich nur eine Lösung: Peter Neururer.
  #73  
Alt 13.08.2011, 22:23
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann erkläre uns das mit deiner erhabenen Intelligenz doch mal. Jetzt ist Zeit zu handeln, bevor es zu spät ist. Zieh dir doch mal das Interview nach Spielende von Hyballa zu den Gegentoren rein. Das ist armselig entlarvend.
Ich bin Fluglotse, kein Fussballtrainer, also ohne Intelligenz...Du willst also einen neuen Trainer und du meinst damit das Problem zu lösen? Ich war immer ein grosser Fan von Dir ob Deiner messerscharfen und nachvollziehbaren Analysen. Irgendetwas hat Dich in der letzten Zeit aber intellektuell verbittert werden lassen...ich hoffe auf ein comeback, du warst immer äusserst lesenswert.


Gruss
Dirk
  #74  
Alt 13.08.2011, 22:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von OLLY Beitrag anzeigen
Also mal im Ernst: Der Trainer bekommt ein paar Kinder zur Verfügung gestellt, die wenig kosten und nach Möglichkeit viel Transfer-Erlöse bringen. Aber nicht 3 oder 4 sondern 15-16. Ich glaube, dass es eine Sau-Aufgabe ist und die Trainer die hier teilweise als Erlösung genannt werden, können doch zu 90% nur mit fertigen Fußballern arbeiten. Ich glaube das ist euch aber in Wirklichkeit allen klar. Ich verstehe auch, dass der Frust jetzt tief steckt. Und 5 Niederlagen sind keine Werbung für mehr Zuschauer. Und die nächste Gefahr durch fehlende Zuschauer-Einnahmen droht ebenfalls. Das macht uns alle nervös. Aber es gibt keinen Trainer, der diese Aufgabe besser lösen kann. Jagd nicht alle weg, die bereit sind, den Verein für wenig Geld konzeptionell und professionell zu entwickeln. Erst recht nicht, wenn wir alle wissen, dass es zur Zeit keine finanzielle und teilweise daraus resultierend auch keine personellen Alternativen gibt.
Wir sollten uns auf Folgendes beschränken: Unterstützen, unterstützen unterstützen!
Hyballa bekommt nichts zur Verfügung gestellt, sondern ist von Meijer einbezogen worden in die Transfers.

Wir haben eine Mischung von jungen und erfahrenen Spielern.
Grob schätze ich 40 % erfahrene Spieler und 60% junge + unerfahrene.
Leider spielen aber nur die jungen.

Ich persönlich kann keinen Schwätzer und Phrasendrescher unterstützen, bei dem ich auf dem Platz keine Resultate sehe.
Er ist ein Jugendtrainer und keiner , der in der 2.Liga eine Mannschaft vor dem Abstieg retten kann.

Darum geht es aber leider bei uns.
Auf Gedeih und Verderb.
Wir werden einen Abstieg in die 3.Liga dieses Mal nicht überleben, falls es überhaupt noch soweit kommt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #75  
Alt 13.08.2011, 22:30
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Was den Trainer angeht bin ich unschlüssig. Auf der einen Seite ist Hyballa ein Fachmann, der uns letzte Saison schönen Fußball gezeigt hat.
Auf der anderen Seite war das heute Gruselfußball...
Die Frage ist doch aber: Was sind die Alternativen? Da ich die nicht sehe, würde ich ihn erst mal weiter machen lassen. EvdL ist für mich keine Alternative.

Was mir viel mehr Sorgen bereitet: Ich habe am Tivoli aus zwei Quellen gehört, dass wir finanziell richtig mies dastehen und bald die lichter ausgehen. Hier gibt es ähnliche Andeutungen. Ich will nix verbreiten, da ich nix weiß. Aber könnten die, die hier Andeutungen machen, mal etwas klarer werden? Haben die auch keine Ahnung oder ist da was dran? Warum lässt FK die Hosen herunter?
Was für ein Fax nach Frankfurt?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #76  
Alt 13.08.2011, 22:36
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von OLLY Beitrag anzeigen
Also mal im Ernst: Der Trainer bekommt ein paar Kinder zur Verfügung gestellt, die wenig kosten und nach Möglichkeit viel Transfer-Erlöse bringen. Aber nicht 3 oder 4 sondern 15-16. Ich glaube, dass es eine Sau-Aufgabe ist und die Trainer die hier teilweise als Erlösung genannt werden, können doch zu 90% nur mit fertigen Fußballern arbeiten. Ich glaube das ist euch aber in Wirklichkeit allen klar. Ich verstehe auch, dass der Frust jetzt tief steckt. Und 5 Niederlagen sind keine Werbung für mehr Zuschauer. Und die nächste Gefahr durch fehlende Zuschauer-Einnahmen droht ebenfalls. Das macht uns alle nervös. Aber es gibt keinen Trainer, der diese Aufgabe besser lösen kann. Jagd nicht alle weg, die bereit sind, den Verein für wenig Geld konzeptionell und professionell zu entwickeln. Erst recht nicht, wenn wir alle wissen, dass es zur Zeit keine finanzielle und teilweise daraus resultierend auch keine personellen Alternativen gibt.
Wir sollten uns auf Folgendes beschränken: Unterstützen, unterstützen unterstützen!


endlich mal jemand der sein Hirn einschaltet wenn er was schreibt und nicht kopflos in sinnlosen Aktionismus verfällt.
Man sollte sich zwar bis Ende August darum kümmern sich mit noch 1-2 torgefährlichen, beweglichen, ballsicheren und agressiven Stürmern (z.B. Thurk) zu verstärken, aber ein Trainerwechsel wär genauso wenig erfolgreich wie der Versuch Ottfried Fischer im Schwanensee-Balett tanzen zu lassen.
Heute war das Spiel echt ....... (was hinten aus dem Popo kommt), aber in den anderen Spielen hätte uns ein agiler Vollstrecker sicher gut getan.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #77  
Alt 13.08.2011, 22:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Ich bin Fluglotse, kein Fussballtrainer, also ohne Intelligenz...Du willst also einen neuen Trainer und du meinst damit das Problem zu lösen? Ich war immer ein grosser Fan von Dir ob Deiner messerscharfen und nachvollziehbaren Analysen. Irgendetwas hat Dich in der letzten Zeit aber intellektuell verbittert werden lassen...ich hoffe auf ein comeback, du warst immer äusserst lesenswert.


Gruss
Dirk

Fluglotsen sind aber gut bezahlt, wie man letzte Woche gehört hat.
Gottseidank, sonst würde ich nicht mehr fliegen.

In den Kosovo fahre ich immer mit dem Auto, nachdem ich gehört habe, wie dort die Fluglotsen rekrutiert werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #78  
Alt 13.08.2011, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen


endlich mal jemand der sein Hirn einschaltet wenn er was schreibt und nicht kopflos in sinnlosen Aktionismus verfällt.
Man sollte sich zwar bis Ende August darum kümmern sich mit noch 1-2 torgefährlichen, beweglichen, ballsicheren und agressiven Stürmern (z.B. Thurk) zu verstärken, aber ein Trainerwechsel wär genauso wenig erfolgreich wie der Versuch Ottfried Fischer im Schwanensee-Balett tanzen zu lassen.
Heute war das Spiel echt ....... (was hinten aus dem Popo kommt), aber in den anderen Spielen hätte uns ein agiler Vollstrecker sicher gut getan.
Wovon träumst Du?
Die Gmbh kann die laufenden Kosten nicht bezahlen, wie soll man da Thurk verpflichten?
Den muss schon der AR-Vorsitzende oder der Scheich Maktoum aus der Privatkasse bezahlen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #79  
Alt 13.08.2011, 22:40
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
falls es überhaupt noch soweit kommt.
Wenn du dazu mehr Infos hast, dann teile sie doch mal...ich sprech dich mal stellvertretend für einige andere an, die sich auch schon in diese Richtung geäußert haben.
Was müssen den für Summen noch zusätzlich eingenommen werden, um eine Saison finanziell zu überstehen, wenn nicht gerade unerhebliche Pokaleinnahmen + Spielerverkäufe nicht mal ausreichen? Wurde nicht mal kommuniziert, das allein die Pokaleinnahmen uns auch diese Saison finanziell sichern?
  #80  
Alt 13.08.2011, 22:44
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
a.tetzlaff, Forenlegende, bitte lesen Sie mein minderwertiges Posting:

Auch Du hast in den meisten Deiner Postings meine Zustimmung...ABER:::
Ein Mann mit Deiner Erfahrung und mit einem Lebensalter über den 40-gern :-))) muss doch mehr auf der Pfanne haben als populistische Platitüden??? Das gebetsmühlenmässige wiederholen von soundsovieltausende Posts wirkt nicht wirklich erfrischend...

nichts für ungut,

Dirk
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung