Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13141  
Alt 30.05.2018, 21:17
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.821 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Jetzt behaltet doch mal bitte alle die Nerven.
Noch haben wir kein Strafmandat bekommen, und vermutlich wird sich der DFB das auch 3 x überlegen, da es deren Veranstaltungen waren, ohne ausreichende und vernünftige Kontrollen. Uns werden teils idiotische Auflagen gemacht (zB jede Menge Ordner vor leeren Rängen), was ne Menge Geld kostet , und die schicken da ein paar Mädels in den Innenraum und am Einlass einen hektischen Scanner Vogel.., that's it..
Das soll die Fehltritte einiger Alemannia Fans natürlich keinesfalls rechtfertigen oder entschuldigen,
aber Fakt ist: auf'm Tivoli gibt's sowas nicht ..
Die Strafe wird kommen, da bin ich mir sicher.
Das Fehlverhalten liegt auch eindeutig bei denen, die zündeln, und nicht bei den kontrollierenden. Glaub mir, eine Kontrolle, durch die zweifelsfrei alles gefunden würde, würdest du kein zweites mal über dich ergehen lassen, um ein Füßballspiel zu sehen. Und übrigens sind schon zigmal Pyrogegenstände gegnerischer Vereine an Aachener Ordnern vorbeigeschmuggelt worden.
Am Tivoli gibts sowas schon.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #13142  
Alt 30.05.2018, 21:29
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Strafe wird kommen, da bin ich mir sicher..
mag sein, aber dann würd ich an Alemannias Stelle versuchen, den Betrag über einen ordentliches Gericht wiederzuholen.
Wer eine solche heikle Veranstaltung plant und durchführt, hat eine Sorgfaltspflicht,
wenn er dagegen verstößt, gerät
er in Mithaftung.
ZB nach Spielanpfiff worden Zuschauer OHNE jede Kontrolle durchgewunken..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #13143  
Alt 30.05.2018, 21:50
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Jetzt behaltet doch mal bitte alle die Nerven.
Noch haben wir kein Strafmandat bekommen, und vermutlich wird sich der DFB das auch 3 x überlegen, da es deren Veranstaltungen waren, ohne ausreichende und vernünftige Kontrollen. Uns werden teils idiotische Auflagen gemacht (zB jede Menge Ordner vor leeren Rängen), was ne Menge Geld kostet , und die schicken da ein paar Mädels in den Innenraum und am Einlass einen hektischen Scanner Vogel.., that's it..
Das soll die Fehltritte einiger Alemannia Fans natürlich keinesfalls rechtfertigen oder entschuldigen,
aber Fakt ist: auf'm Tivoli gibt's sowas nicht ..
Sorry aber das würde bedeuten das Alemannia bei einem Heimspiel zahlen muss für zündende Gäste, weil die Kontrollen zu schlecht waren..... Never ever. Der Verein dessen Anhang zündelt , zahlt. Punkt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #13144  
Alt 30.05.2018, 21:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Du setzt also ein Bengalo zünden gleich, mit z.B. einem Einbruch oder Körperverletzung?

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Werter Herr Müller,

Straftäter zu benennen und sie so ihrer gerechten Strafe zuführen nennst du Verrat?
Sie zu schützen nennst du Zusammenhalten?

Verraten werden die Interessen der Alemannia und der Fans durch diese Straftäter.
Zusammenhalten müssen der Verein und die gewaltfreien Fans gegen diese Straftäter.
Du hast dich nun endgültig selbst entlarvt. Als was, das überlasse ich mal deiner verdrehten Denkweise selbst. Nur soviel noch: die Lösung dieser Denksportaufgabe ist leichter als eine Rechenaufgabe im ersten Schuljahr.
Mit Zitat antworten
  #13145  
Alt 30.05.2018, 22:26
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du setzt also ein Bengalo zünden gleich, mit z.B. einem Einbruch oder Körperverletzung?
Was ich gleich setze ist irrelevant. Das Abbrennen ist verboten und wird entsprechend sanktioniert. Daraus ergibt sich der Rest.

Meiner persönlichen Meinung nach ist das Zünden von Pyrotechnik im öffentlichen Raum mindestens eine versuchte Körperverletzung als Straftat und eine gewollte Störung/Sabotage einer öffentlichen Veranstaltung als Ordnungswidrigkeit. Sie verursacht zusätzlich finanzielle Nachteile für meinen Verein, indem ich Mitglied bin.
Aus diesen Gründen bin ich dafür, jeden Täter zu überführen, ihn bei entsprechenden Behörden und Veranstaltern anzuzeigen, zum Schadensersatz in Regress zu nehmen und ihm dauerhaft Stadionverbot zu erteilen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (31.05.2018), Braveheart (30.05.2018), Brücke 10 (01.06.2018), Bucki (31.05.2018), Butch Cassidy (31.05.2018), Hawk-Eye (30.05.2018), horst (01.06.2018), Malibonus (31.05.2018), Monti (30.05.2018)
  #13146  
Alt 30.05.2018, 22:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Von dem kleinen Fröhlich, um es klar zu sagen, der sich auf eigenartige Weise in seine Ämter gebracht hat.
Und von seinem Umfeld.

Wieso eigenartig? Er und sein Umfeld haben, um ihre Wahl nicht zu gefährden, doch nur zum vielfach bewährten Mittel der praktizierten Intransparenz gegriffen und den Mitgliedern in der entscheidenden Phase kurzerhand ein paar sehr unangenehme Tatsachen verschwiegen. Das ist nicht eigenartig, sondern in unserem Verein ganz normale schlechte alte Alemannia-Führungsschule.
__________________

Mit Zitat antworten
  #13147  
Alt 30.05.2018, 22:35
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 3.057 Danke für 1.531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja natürlich!

Dies streite ich auch nicht ab...
Gut. Können wir uns weiterhin auf folgendes einigen:

- der Einsatz von Pyrotechnik ist zur Zeit verboten (aus welchen Gründen auch immer)

- der Einsatz von Pyrotechnik kann bei mißbräuchlichem Einsatz eine
akute Gesundheitsgefährdung darstellen

- der Einsatz von Pyrotechnik fügt, nach momemtarer Rechslage, einem unbeteiligtem Dritten einen Schaden zu
Mit Zitat antworten
  #13148  
Alt 30.05.2018, 22:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
13.2 Die Amtsdauer des Präsidiums beträgt 4 Jahre. Das Präsidium bleibt bis zur Neuwahl im Amt.


Das würde konkret bedeuten, dass wir dieses Thema noch 3 Jahre mit uns rumschleppen müssten. Nicht ideal.
Es reicht, wenn Fröhlich jetzt kapiert, dass wenn er nichts gegen die Ultras unternimmt, er dann bei nächstmöglicher Gelegenheit die Quittung dafür bekommt durch Nichtwahl.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13149  
Alt 30.05.2018, 22:51
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Ein Einbruch ist doch wohl kein Vergleich!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du setzt also ein Bengalo zünden gleich, mit z.B. einem Einbruch oder Körperverletzung?

Ich halte es sogar für gefährliche Körperverletzung weil mit gefährlichen Gegenständen verursacht bis hin zur schweren Körperverletzung wenn Dauerschäden zurückbleiben. Eventuell sollte man dir mal eine Leuchtrakete gegen den Kopf schießen und du bemerkst erst viel später die Folgen. Aber du du bist ganz sicherlich resistent gegen solche Attacken weil du sie ja gut findest!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #13150  
Alt 30.05.2018, 22:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
Fanszene

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sorry aber das würde bedeuten das Alemannia bei einem Heimspiel zahlen muss für zündende Gäste, weil die Kontrollen zu schlecht waren..... Never ever. Der Verein dessen Anhang zündelt , zahlt. Punkt.


Doch ..
https://m.sportbild.bild.de/fussball...ortMobile.html
Dieses Statement unterstreicht meine unten geäußerte Auffassung,
dass dem DFB eine beträchtliche Mitschuld an den Vorkommnissen der Pokalfinals anzulasten ist,
und vermutlich wissen die das auch und werden sich mit Strafen zurückhalten
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (30.05.2018 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13151  
Alt 30.05.2018, 22:59
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Eigentlich drehen wir uns seit einigen Seiten im Kreis. Das halbe Forum reagiert mittlerweile nur auf den Müll von McMüller. Wir sollten es gut sein lassen. Der Mensch ist bezüglich Pyro und Co. beratungsresistent.
Kostet doch nur Zeit und Kraft, sich damit zu befassen. Mir tun mittlerweile schon die Augen vom Augenrollen weh, ob der Einlassungen von MM.
Zum Thema ist eigentlich alles gesagt, Pyro und Co. ist mehrheitlich unerwünscht, genau wie die Ultras selber. Ob sich zukünftig was ändert liegt vermutlich nicht in unserer Hand, vermutlich lässt es sich auch nicht von uns beeinflussen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (31.05.2018), Brücke 10 (01.06.2018)
  #13152  
Alt 30.05.2018, 22:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wieso eigenartig? Er und sein Umfeld haben, um ihre Wahl nicht zu gefährden, doch nur zum vielfach bewährten Mittel der praktizierten Intransparenz gegriffen und den Mitgliedern in der entscheidenden Phase kurzerhand ein paar sehr unangenehme Tatsachen verschwiegen. Das ist nicht eigenartig, sondern in unserem Verein ganz normale schlechte alte Alemannia-Führungsschule.
Mit " eigenartig " war ich ja sehr moderat.
Wie Fröhlich Präsi+ AR - Vorsitzender über das Zwischenregnum mit selbsternannten Beratern geworden ist , ist schon einzigartig.

Sowas hat es noch nicht gegeben in der Alemannia- Geschichte, seitdem ich sie seit 50 Jahren kenne.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (30.05.2018), tivolino (30.05.2018)
  #13153  
Alt 30.05.2018, 23:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Auch darauf!
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Gut. Können wir uns weiterhin auf folgendes einigen:

- der Einsatz von Pyrotechnik ist zur Zeit verboten (aus welchen Gründen auch immer)

- der Einsatz von Pyrotechnik kann bei mißbräuchlichem Einsatz eine
akute Gesundheitsgefährdung darstellen

- der Einsatz von Pyrotechnik fügt, nach momemtarer Rechslage, einem unbeteiligtem Dritten einen Schaden zu
Mit Zitat antworten
  #13154  
Alt 30.05.2018, 23:05
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Monti, ich glaube schon, dass eindeutige Fanaussagen Einfluss haben kann. Der Verein muss ansonsten zunehmend damit rechnen, dass immer mehr Fans zuhause bleiben, weil sie um ihre Gesundheit fürchten oder mit den Chaoten nicht in einem Boot sitzen wollen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.05.2018)
  #13155  
Alt 30.05.2018, 23:34
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Monti, ich glaube schon, dass eindeutige Fanaussagen Einfluss haben kann. Der Verein muss ansonsten zunehmend damit rechnen, dass immer mehr Fans zuhause bleiben, weil sie um ihre Gesundheit fürchten oder mit den Chaoten nicht in einem Boot sitzen wollen.

Der Verein muss eigentlich klare Kante zeigen - Taucht aber komplett ab - Weder Niering, noch der Präsident oder der GF äussern sich zu dem Thema.


Es ist wie mit dem panisch versuchten China Deal, der viel Geld gekostet hat, den man einfach mal an Gremienvertretern und Mitgliedern vorbei eintüten wollte ....einfach aussitzen bis keiner mehr fragt und sich keiner mehr erinnert > Bis zum nächsten Bums



Leute so kann man keinen Verein führen. Wenn man sich dann noch vor Chaoten wegduckt, verlieren alle !
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (30.05.2018 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.05.2018), Franz Wirtz (31.05.2018), hemingway (31.05.2018), Monti (30.05.2018), tivolino (30.05.2018)
  #13156  
Alt 30.05.2018, 23:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Der Verein muss eigentlich klare Kante zeigen - Taucht aber komplett ab - Weder Niering, noch der Präsident oder der GF äussern sich zu dem Thema.


Es ist wie mit dem China Deal....einfach aussitzen bis keiner mehr fragt und sich keiner mehr erinnert > Bis zum nächsten Bums



Leute so kann man keinen Verein führen. Wenn man sich vor Chaoten wegduckt, verlieren alle !
Man muss sich nur die offizielle Vereinsberichterstattung über das Finale auf der HP ansehen: Kein Wort über Pyro und versuchten Platzsturm. Und in der Fotostrecke kein Pyrofoto, wohl aber mehrere Bilder von der tollen Ultra-Choreo am Anfang.
__________________

Mit Zitat antworten
  #13157  
Alt 30.05.2018, 23:45
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Der Verein muss eigentlich klare Kante zeigen - Taucht aber komplett ab - Weder Niering, noch der Präsident oder der GF äussern sich zu dem Thema.


Es ist wie mit dem panisch versuchten China Deal, der viel Geld gekostet hat, den man einfach mal an Gremienvertretern und Mitgliedern vorbei eintüten wollte ....einfach aussitzen bis keiner mehr fragt und sich keiner mehr erinnert > Bis zum nächsten Bums



Leute so kann man keinen Verein führen. Wenn man sich dann noch vor Chaoten wegduckt, verlieren alle !

Im Grunde sind wir ja noch relativ gut bedient, mit unseren Ultras. Anderswo ist das eine ganz andere Hausnummer. Passieren tut da nichts. Im Gegenteil, es wird gekuscht. Und die Ultra Herrschaften werden weiter mit Privilegien ausgestattet. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch hier niemand Eier zeigen wird. Man wird es, wie du schon schreibst, aussitzen. Da mach ich mir gar keine Hoffnungen.
Mit Zitat antworten
  #13158  
Alt 30.05.2018, 23:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man muss sich nur die offizielle Vereinsberichterstattung über das Finale auf der HP ansehen: Kein Wort über Pyro und versuchten Platzsturm. Und in der Fotostrecke kein Pyrofoto, wohl aber mehrere Bilder von der tollen Ultra-Choreo am Anfang.
Das ist offenbar so gewollt
Alemannia sympatisiert mit den Problemgrupppen.
Und verliert Normalfans
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (31.05.2018)
  #13159  
Alt 31.05.2018, 11:03
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
History repeating

Zufällig bin ich auf den Beginn des Threads gekommen. Dieser begann Mitte Mai 2011 nach einem Auswärtsspiel in Essen mit Randale.

Eigentlich kann man viele Postings mit denen der letzten Tage mischen und es würde gar nicht auffallen.

Beispiel gefällig? Achtung Stand Mai 2011!

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
[…] Die Gmbh , d.h. die Führung ,oben ist am Zuge, Maßnahmen zu ergreifen, weitere Vorfälle mit Strafen zu verhindern.[…]
Ich kann den Schwenk in die Vergangenheit nur empfehlen, liest sich interessant, auch bzgl. der Verfasser.

Aber, eigentlich leider ein Indiz, dass man sich irgendwie festgefahren hat. Und täglich grüßt das Murmeltier...
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (31.05.2018)
  #13160  
Alt 31.05.2018, 13:30
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es reicht, wenn Fröhlich jetzt kapiert, dass wenn er nichts gegen die Ultras unternimmt, er dann bei nächstmöglicher Gelegenheit die Quittung dafür bekommt durch Nichtwahl.



Und wenn Fröhlich als Präsident nicht wiedergewählt würde, was dann? Ist der Weg endlich für Dich frei? Oder diesem aus dem nichts aufgetauchten Tivolino mit seiner Mischpoke?


Hier kann Präsident werden wer will, solange er nicht das Weltbild irgendwelcher Foren-Ikonen repräsentiert, hat er verloren. Selbst wenn er Alemannia rettet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Einzelkind für den nützlichen Beitrag:
Mott (01.06.2018)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung