Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 11.02.2020, 09:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Kurzzeit-Kandidatur von Rambau, Goy & Co. nur eine schlecht durchdachte Reaktion auf die Weigerung von Fröhlich, Rambau als Schatzmeister in sein Team zu holen. Das ist das eigentliche Ärgernis an der Geschichte. Möglicherweise hat man zwei Millionen sausen lassen, weil einem die Nase desjenigen nicht passte, der laut der einzigen Bedingung des potenziellen Spenders auf die Kohle aufpassen sollte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Fröhlichs späterer Kassenwart Jansen dem Herrn Rambau angesichts seiner Millionen-Mitgift gern den Vortritt gelassen hätte.

Aber Fröhlich hatte ja noch ein anderes Problem: Beim Blick in die e.V.- Bücher wäre Rambau im Frühsommer 2017 wohl sehr schnell auf den von Fröhlich abgesegneten satzungswidrigen Beratervertrag mit dem China-Mann gestoßen. Dass dies rauskommt, musste Fröhlich mit Blick auf seine eigenen Präsidentschaftsambitionen natürlich unbedingt verhindern - selbst wenn es die Alemannia zwei Millionen Euro kostet.
Wer an die "Millionen vom anonymen Gönner" glaubt, der glaubt auch das Spielerberater Geld in Koffern holen kommen...

Meine These ist ja immer noch, dass er selber der Gönner war
Werbung
  #102  
Alt 11.02.2020, 10:15
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Mullejan wird nach Lage der Dinge wohl bald Kanzler.

Und beim AKV mullt er auch über die Alemannia. Ausser mullen kommt da aber nichts für die Alemannia.
Ich wäre für Walter-Borjans als Kanzlerder saniert die Alemannia sofort und die humorvolle Frau Esken kriegt den Orden. Im AKV-Präsidium sitzen Frau Baerbock, Herr Habeck und Frau Kipping...zufrieden?Denn die mullen nit, ever wirke!Aber entschuldige bitte, lieber Oche Alaaf, ich wollte mich ja mit Dir nicht mehr auf dieser Ebene treffen - es juckte einfach. Laschet ist Aachener...und die nicht

Geändert von Neverwalkalone (11.02.2020 um 12:57 Uhr)
  #103  
Alt 11.02.2020, 10:23
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer an die "Millionen vom anonymen Gönner" glaubt, der glaubt auch das Spielerberater Geld in Koffern holen kommen...

Meine These ist ja immer noch, dass er selber der Gönner war

Käse ! Als ob er Millionen locker machen würde
Es war eine Teppich & Tapetenhändler Familie die angeblich Gönner sein wollten.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #104  
Alt 11.02.2020, 10:31
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Kurzzeit-Kandidatur von Rambau, Goy & Co. nur eine schlecht durchdachte Reaktion auf die Weigerung von Fröhlich, Rambau als Schatzmeister in sein Team zu holen. Das ist das eigentliche Ärgernis an der Geschichte. Möglicherweise hat man zwei Millionen sausen lassen, weil einem die Nase desjenigen nicht passte, der laut der einzigen Bedingung des potenziellen Spenders auf die Kohle aufpassen sollte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Fröhlichs späterer Kassenwart Jansen dem Herrn Rambau angesichts seiner Millionen-Mitgift gern den Vortritt gelassen hätte.

Aber Fröhlich hatte ja noch ein anderes Problem: Beim Blick in die e.V.- Bücher wäre Rambau im Frühsommer 2017 wohl sehr schnell auf den von Fröhlich abgesegneten satzungswidrigen Beratervertrag mit dem China-Mann gestoßen. Dass dies rauskommt, musste Fröhlich mit Blick auf seine eigenen Präsidentschaftsambitionen natürlich unbedingt verhindern - selbst wenn es die Alemannia zwei Millionen Euro kostet.

Wegen der China Mann Affäre und der Intransparenz dem VR & Mitgliedern gegenüber war er als Präsident / AR Mitglied für mich nicht wählbar .
Viele haben das nicht gewusst, wollten es nicht wissen bzw. es hat sie nicht gestört ( wie so oft bei der Alemannia ! )
Das er heute die 2 höchsten Ämter im Verein & der GmbH inne hat, ist für mich nach wie vor befremdlich.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #105  
Alt 11.02.2020, 10:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.752 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Kurzzeit-Kandidatur von Rambau, Goy & Co. nur eine schlecht durchdachte Reaktion auf die Weigerung von Fröhlich, Rambau als Schatzmeister in sein Team zu holen. Das ist das eigentliche Ärgernis an der Geschichte. Möglicherweise hat man zwei Millionen sausen lassen, weil einem die Nase desjenigen nicht passte, der laut der einzigen Bedingung des potenziellen Spenders auf die Kohle aufpassen sollte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Fröhlichs späterer Kassenwart Jansen dem Herrn Rambau angesichts seiner Millionen-Mitgift gern den Vortritt gelassen hätte.

Aber Fröhlich hatte ja noch ein anderes Problem: Beim Blick in die e.V.- Bücher wäre Rambau im Frühsommer 2017 wohl sehr schnell auf den von Fröhlich abgesegneten satzungswidrigen Beratervertrag mit dem China-Mann gestoßen. Dass dies rauskommt, musste Fröhlich mit Blick auf seine eigenen Präsidentschaftsambitionen natürlich unbedingt verhindern - selbst wenn es die Alemannia zwei Millionen Euro kostet.
Also wenn das wirklich genau so ist, wie du schreibst , und ich meine den markierten Teil, dann müsstest Du oder irgendjemand, der diese gesicherte Erkenntnis hat, doch Anzeige wegen Veruntreuung stellen.

Hier im Forum einen Strafbestand trotz Wissen einfach nur zu erwähnen, ist mir zu wenig. Da kann man ruhig mal eine Anzeige gegen Herrn Fröhlich schreiben. Natürlich aber nur, wenn es wirklich ein gesicherter Fakt ist.
  #106  
Alt 11.02.2020, 10:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich wäre für Walter-Borjans als Kanzlerder saniert die Alemannia sofort und die humorvolle Frau Esken kriegt den Orden. Im AKV-Präsidium sitzen Frau Baerbock, Herr Habeck und Frau Kipping...zufrieden?Denn die mullen nit, ever wirke!Aber entschuldige bitte, lieber Oche Alaaf, ich wollte mich ja mit Dir nicht mehr auf dieser Ebene treffen - es juckte einfach. Laschet ist Aachener...und die nicht

Was schreibst du eigentlich mal wieder für einen Schwachsinn. Es ging um Laschets Bruder und die Frage, ob dies der Alemannia das eingebracht hat, was man sich versprochen hat. Die Frage kannst du dir selbst beantworten

Dabei kann Laschet wegen mir Chinese oder was auch immer sein, dass ist mir völlig wuppe, solange es uns etwas einbringen würde.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (11.02.2020)
  #107  
Alt 11.02.2020, 11:09
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man hätte Rambau auf seine angebliche Teppich - Mitgift festnageln müssen.
Diese Nägel waren aber von Vornherein ziemlich rostig.

Aber was genau hat das jetzt mit dem Kick in Homberg zu tun?
__________________

these colours don't run
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.02.2020), Öcher Wellenbrecher (11.02.2020)
  #108  
Alt 11.02.2020, 11:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Was für eine Sinnlos-Diskussion über alte Kamelle. Und das im Spieltags-Thread.

Ich hatte nach diesem Satz gerade noch jede Menge mehr zum Thema Rambau, Goy, Fröhlich usw. und den damaligen Vorgängen geschrieben, aber gerade wieder gelöscht. Weil es dem oben stehenden Satz entgegen stehen würde.

Deshalb nur ganz allgemein und diplomatisch gesprochen:
Ich bin - ganz subjektiv - aus verschiedenen Gründen froh, dass Rambau nicht zum Zuge gekommen ist. Ich bin sicher, dass die derzeitigen notwendigen Konsolidierungsjahre allein aufgrund der Art der in früheren Jahren von Rambau gezeigten öffentlichen Kommunikation nicht so geräuschlos über die Bühne gegangen wären und wir viel mehr mit öffentlichen Schlagzeilen Herrn Pauli gefüttert hätten.
Nein, den Präsidenten meines Herzens haben wir (z.B. was Sponsorengewinnung angeht) auch nicht und Leichen im Keller gab es hier bekanntermaßen auch. Aber es wird solide und skandalfrei ohne Rumposaune gearbeitet. Und ich bin überzeugt, wir sind viel schädigender Unruhe aus dem Weg gegangen.
Sagt mir mein Gefühl.

Geändert von Flutlicht (11.02.2020 um 11:23 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.02.2020), Mott (11.02.2020), Tommytb (11.02.2020)
  #109  
Alt 11.02.2020, 11:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Käse ! Als ob er Millionen locker machen würde
Es war eine Teppich & Tapetenhändler Familie die angeblich Gönner sein wollten.
Komisch, besagter Familienbetrieb hat doch Leute entlassen weil es ihnen nicht so rosig ging...
  #110  
Alt 11.02.2020, 11:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was schreibst du eigentlich mal wieder für einen Schwachsinn. Es ging um Laschets Bruder und die Frage, ob dies der Alemannia das eingebracht hat, was man sich versprochen hat. Die Frage kannst du dir selbst beantworten

Dabei kann Laschet wegen mir Chinese oder was auch immer sein, dass ist mir völlig wuppe, solange es uns etwas einbringen würde.
Der Alemannia selber bringt weder Fröhlich noch Laschet irgendwas ein.

Der einzige AR, der uns bisher de facto einen Vorteil gebracht hat, war Dirk Kall, über den man den Kontakt zu PH bekommen hat.

Schleiden und Gronen kann ich nicht beurteilen, wirkliche Fortschritte habe ich hier aber auch nicht wahr genommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.02.2020)
  #111  
Alt 11.02.2020, 11:38
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Kurzzeit-Kandidatur von Rambau, Goy & Co. nur eine schlecht durchdachte Reaktion auf die Weigerung von Fröhlich, Rambau als Schatzmeister in sein Team zu holen. Das ist das eigentliche Ärgernis an der Geschichte. Möglicherweise hat man zwei Millionen sausen lassen, weil einem die Nase desjenigen nicht passte, der laut der einzigen Bedingung des potenziellen Spenders auf die Kohle aufpassen sollte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Fröhlichs späterer Kassenwart Jansen dem Herrn Rambau angesichts seiner Millionen-Mitgift gern den Vortritt gelassen hätte.

Aber Fröhlich hatte ja noch ein anderes Problem: Beim Blick in die e.V.- Bücher wäre Rambau im Frühsommer 2017 wohl sehr schnell auf den von Fröhlich abgesegneten satzungswidrigen Beratervertrag mit dem China-Mann gestoßen. Dass dies rauskommt, musste Fröhlich mit Blick auf seine eigenen Präsidentschaftsambitionen natürlich unbedingt verhindern - selbst wenn es die Alemannia zwei Millionen Euro kostet.
Ich liebe Legendenbildungen.

Erstens: Keiner ist verpflichtet, jemanden in sein Team zu holen, mit dem er nicht zusammenarbeiten kann/will. Und Rambau hatte ja nun auch seine Geschichte bei der Alemannia.

Zweitens: Niemand hatte Rambau & Co. gezwungen, die Kandidatur wieder aufzugeben. Die Aufgabe kam, als der Druck, Details zum vermeintlichen Geldsegen offen zu legen, immer stärker wurde. Ich erinnere mich noch genau an einen denkwürdigen Wahlkampfabend bei der IG. Als von dem Team sachlich-inhaltlich kaum mehr als Heißluft verströmt wurde, man sich dafür aber umso intensiver der Rechtfertigung unter anderem von Goy widmete. Inklusive kleiner Gimmicks wie einer Batterie von Gesetzestexten und Kommentaren hierzu.

Nee, als es eng wurde, zog man die Luft durch die Zähne und die Schwänzchen ein. Warum hat man sein Ding, von dem man a) so sehr als der Königsweg für den Verein überzeugt war und dieses Ding b) dann auch noch angbelich bombensicher mit einer Geldspende an die Alemannia unterfüttert war, nicht durchgezogen? Warum hat man nicht der Mitgliedschaft die Möglichkeit zur Wahl/Abstimmung gelassen? Darauf gab es nie Antworten.

Wenn man derart überzeugt ist, die beste Alternative zu sein. Wenn man dann auch noch zwei Millionen in der Hinterhand für die notleidende Liebe hat. Ja dann sollte man doch den Mut aufbringen, sich dem Wahlvolk zu stellen. Und nicht bei der ersten Kritik und und ersten Zweifeln wieder so schnell in der Versenkung abtauchen wie man aufgetaucht ist.

Ist aber alles Schnee von gestern. Und Rambau kann sich ja jederzeit wieder zur Wahl stellen. Vor allem aber: Wie ist das Spiel in Homberg noch mal ausgegangen?
__________________

these colours don't run
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (11.02.2020), Michi Müller (11.02.2020), Öcher Wellenbrecher (11.02.2020)
  #112  
Alt 11.02.2020, 12:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Darum geht es doch.

Dabei müssen andere Wege als bisher beschritten werden.
Mit Sponsoren wie bisher kommt man nicht voran.

Es geht mit

- lokalen Großfirmen
- lokalen Institutionen wie Sparkase, Stawag usw..
- Investoren

Alle müssen zielgerichtet angesprochen werden.
Wir haben keine Führung mit den notwendigen Kontakten oder niemenden, der seine Kontakte pro Alemannia nutzt oder sich wirklich engagiert.

Die Stawag und die Sparkasse gehören allerdings schon seit vielen Jahren zu unseren wichstigsten Sponsoren und wollen sicher auch erst mal vor jeder neuen Saison neu überzeugt werden. Ebenso wie die vielen anderen. Mehr wäre natürlich gut, aber dass es vom Hofe und der Vereinsführung in dieser und der vergangenen Saison immerhin gelungen ist, jeweils rund zwei Millionen Euro an Sponsorengeldern heinzuholen, ist in unserer Situation auch kein Kinderspiel oder Selbstläufer. Momentan wäre ich schon froh, wenn das im nächsten Jahr wieder klappt und der Etat auf dem jetzigen Stand gehahlten werden kann.
__________________

  #113  
Alt 11.02.2020, 13:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was schreibst du eigentlich mal wieder für einen Schwachsinn. Es ging um Laschets Bruder und die Frage, ob dies der Alemannia das eingebracht hat, was man sich versprochen hat. Die Frage kannst du dir selbst beantworten

Dabei kann Laschet wegen mir Chinese oder was auch immer sein, dass ist mir völlig wuppe, solange es uns etwas einbringen würde.
Du hast mich sehr wohl verstanden "Kanzler Laschet"
  #114  
Alt 11.02.2020, 14:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Korrekt. Nehmen wir RWO. Die stehen aktuell vor RWE. Und das mit einem Etat der wesentlich niedriger ausfällt und eher in unseren Regionen anzusiedeln ist. Eintagsfliege? Nö! Letztes Jahr haben die auch bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gespielt.
Wir brauchen nicht nach Rödinghausen schauen, sondern müssen mit unseren Mitteln klar kommen. Damit ist im Optimalfall, siehe RWO, (viel) mehr drin als zuletzt erzielt!

Wenn ich Optimalfall höre, denke ich zudem an den SC Verl. Hat man eine optimistische Grundeinstellung, kann man daraus tatsächlich Hoffnung schöpfen. Die waren in der Abschlusstabelle in den vergangenen fünf Jahren immer mehr oder weniger deutlich hinter uns. Eine graue Maus, immer nur tristes Mittelfeld. Und plötzlich schießen die nach zwei, drei geglückten Neuverpflichtungen von einem Jahr aufs nächste voll durch die Decke. Das zeigt, dass es auch mal ganz schnell gehen kann. Warum mit Hengen und Co. nicht auch bei uns?
Und auch wir hatten den Optimalfall 14/15 ja schon selber in der Hand. Im Vorjahr nur unteres Mittelfeld, dann nach guten Neuverpflichtungen plötzlich Tabellenführer, super Zuschauerschnitt etc...Dann übernahm Klitzpera. Selber schuld - eine Chance, die nur alle Jubeljahre kommt, ohne Sinn und Verstand verschleudert...
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.02.2020), Flutlicht (11.02.2020), Franz Wirtz (11.02.2020), Mott (11.02.2020)
  #115  
Alt 11.02.2020, 14:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der Alemannia selber bringt weder Fröhlich noch Laschet irgendwas ein.

Der einzige AR, der uns bisher de facto einen Vorteil gebracht hat, war Dirk Kall, über den man den Kontakt zu PH bekommen hat.

Schleiden und Gronen kann ich nicht beurteilen, wirkliche Fortschritte habe ich hier aber auch nicht wahr genommen.
Schleiden, Gronen sind helle Sterne am Alemannia Mitsprachehimmel
  #116  
Alt 11.02.2020, 14:52
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ich Optimalfall höre, denke ich zudem an den SC Verl. Hat man eine optimistische Grundeinstellung, kann man daraus tatsächlich Hoffnung schöpfen. Die waren in der Abschlusstabelle in den vergangenen fünf Jahren immer mehr oder weniger deutlich hinter uns. Eine graue Maus, immer nur tristes Mittelfeld. Und plötzlich schießen die nach zwei, drei geglückten Neuverpflichtungen von einem Jahr aufs nächste voll durch die Decke. Das zeigt, dass es auch mal ganz schnell gehen kann. Warum mit Hengen und Co. nicht auch bei uns?
Und auch wir hatten den Optimalfall 14/15 ja schon selber in der Hand. Im Vorjahr nur unteres Mittelfeld, dann nach guten Neuverpflichtungen plötzlich Tabellenführer, super Zuschauerschnitt etc...Dann übernahm Klitzpera. Selber schuld - eine Chance, die nur alle Jubeljahre kommt, ohne Sinn und Verstand verschleudert...
Allerdings haben Vertreter des SC Verl das schon gegen Ende der letzten Saison ziemlich offensiv angekündigt, wenn ich mich recht erinnere. Die scheinen also wenigstens selbst schon davon überzeugt gewesen zu sein.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #117  
Alt 11.02.2020, 15:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Schleiden, Gronen sind helle Sterne am Alemannia Mitsprachehimmel
Das ist durchaus möglich.

Unterm Strich interessiert es mich aber, ob verschiedene Leute aus dem AR einen Mehrwert erreicht haben, oder halt nicht.

Und ich sehe da im Moment nur eine Person, die seine Kontakte hat spielen lassen. Paradoxerweise ist das auch eine Person, die nicht bei jeder Gelegenheit das Gesicht in die Kamera hält. Das vermittelt mir halt ein gutes Gefühl.

Natürlich ist es auch recht wichtig, die fortschreitende Konsolidierung in regelmäßigen Abständen zu moderieren.
  #118  
Alt 11.02.2020, 15:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Allerdings haben Vertreter des SC Verl das schon gegen Ende der letzten Saison ziemlich offensiv angekündigt, wenn ich mich recht erinnere. Die scheinen also wenigstens selbst schon davon überzeugt gewesen zu sein.

Ob man etwas "ziemlich offensiv ankündigt", hat aber keinerlei Auswirkungen aufs anschließende Ergebnis - wie wir aus eigener jüngster Erfahrung mit ziemlich offensiven Ankündigungen leidvoll lernen mussten.
__________________

  #119  
Alt 11.02.2020, 15:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ob man etwas "ziemlich offensiv ankündigt", hat aber keinerlei Auswirkungen aufs anschließende Ergebnis - wie wir aus eigener jüngster Erfahrung mit ziemlich offensiven Ankündigungen leidvoll lernen mussten.
Natürlich nicht. Ich stelle nur fest, dass die Verler von der Entwicklung wohl weniger überrascht wurden als wir.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #120  
Alt 11.02.2020, 15:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Ich stelle nur fest, dass die Verler von der Entwicklung wohl weniger überrascht wurden als wir.

Da müssen wir halt schauen, dass wir nächstes Jahr nicht von ihnen, sondern sie von uns überrascht werden (wenn sie dann noch bei uns sind)...
__________________

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung