Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2008, 12:35
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Ausrufezeichen Eine Frage an die Schiedsrichter unter euch

Hi Leute!

Ich hab mal eine - wohl theoretische - Frage an die Schiedsrichter unter euch!

In welchem Zeitraum darf ein Schiedsrichter einem Spieler eine rote Karte zeigen?

Wir haben uns am Freitag im Block darüber unterhalten und sind zu keiner eindeutigen Antwort gekommen.

Was würde zum Beispiel passieren, wenn ein Spieler beim Aufwärmen den Schiedsrichter in irgendeiner Art und Weise beleidigt?

Oder wenn Spieler und Schiedsrichter in "zivil" vor dem jeweiligen Stadion aufeinandertreffen und der Schiri wird beleidigt.

Oder aber zwei Spieler beginnen sich im Spielertunnel direkt vor Anpfiff zu prügeln???

Klar, es sind alles rein theoretische Fragen, aber interessieren würde es mich schon. Und vor allem, was passiert dann? Darf die betroffene Mannschaft dann von der ersten Minute an nur noch mit 10 Mann spielen, oder kann dann noch auf dem Spielerbogen geändert werden?

Fragen über Fragen...

Gruß

Frank
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 09.12.2008, 13:00
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Moin,

die rote Karte darf vom Zeitpunkt an gegeben werden, an dem man das Spielfeld (bzw. Innenraum sollte man sagen) betritt bis schließlich zum Verlassen des selben.

Ein Spieler kann also z.B. bereits beim Aufwärmen rot sehen, darf dann aber durch einen anderen Spieler ersetzt werden (also nur eine persönliche Strafe).

http://www.dfb.de/index.php?id=11103 Regel 12 - S. 81 unten.

PS: Wieso hatte ich damals nicht so ein hübsch buntes Regelheft? Ich musste mit blankem Text lernen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2008, 13:02
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Nachtrag: Was in "zivil" geschieht kann der Schiri aber immer noch in den Spielberichtsbogen schreiben und wird dann von den entsprechenden Stellen des DFB gewertet.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2008, 13:04
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.769
Abgegebene Danke: 3.892
Erhielt 2.165 Danke für 1.057 Beiträge
Hi,

ich versuche mal zu antworten, wobei mein Regelstand gerade nicht aktuell ist, da ich momentan weder aktiv pfeife und auch nicht als Beobachter unterwegs bin. Deshalb habe ich eventuell die eine oder andere Anweisung der FIFA bzw. des DFB nicht korrekt parat. Deshalb liebe kollegen, bitte ruhig korrigieren. Danke!


Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui
In welchem Zeitraum darf ein Schiedsrichter einem Spieler eine rote Karte zeigen?
Die Machtbefugnisse eines SR beginnen unmittelbar vor dem Anpfiff und enden unmittelbar nach dem Schlußpfiff. In diesen Zeitraum darf der SR persönliche Strafen aussprechen.

Auszug aus dem Regeltext „Regel 5, Der Schiedsrichter“: „ ... Der Schiedsrichter kann Verwarnungen und Feldverweise auch während der Pause, nach dem Schlusspfiff, während der Verlängerung und während des Elfmeterschießens aussprechen, da er auch dann die Entscheidungsgewalt über das Spiel besitzt. ...“

Grundsätzllich kann der SR jede seine Entscheidungen korrigieren. Wichtig ist dabei, dass das Spiel noch nicht fortgesetzt wurde.

Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui
Was würde zum Beispiel passieren, wenn ein Spieler beim Aufwärmen den Schiedsrichter in irgendeiner Art und Weise beleidigt?
Der Auswechselspieler erhält die rote Karte und die zuständige Rechtsinstanz verhängt eine Sperre. Da diese Spieler noch nicht am Spiel teilnimmt, hat diese Karte keinen Einfluss auf das Auswechselkontingent und die davon betroffene Mannschaft spielt mit elf Mann weiter, sofern sie nicht vorher dezimiert wurde.

Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui
Oder wenn Spieler und Schiedsrichter in "zivil" vor dem jeweiligen Stadion aufeinandertreffen und der Schiri wird beleidigt.
Dann hat dies nichts mit dem Spiel zu tun und ist ein zivilrechtlicher Fall!

Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui
Oder aber zwei Spieler beginnen sich im Spielertunnel direkt vor Anpfiff zu prügeln???
Beide Spieler werden vom Spiel ausgeschlossen und die Mannschaften fangen ganz normal mit je elf Mann an.

So theoretisch sich dies alles anhört, ist alles schon passiert!

Gruß aus Hessen
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (09.12.2008 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2008, 13:11
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten, vor allem an Andre und dem Printenduevel.

Muss jetzt los zur Arbeit, werde dies alles aber weiter verfolgen!

Gruß

Frank
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung