Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.02.2012, 09:16
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
ich sollte auch mal antreten, habe ich irgendwie Bock drauf und die ganzen Weichgespülten mal richtig anschreien. Die Herren Doktoren und korupten möchtegern Manager, DrecksTypen

Und der Vorstand wäre per Dauerbefehl jeden Spieltag auf der Tribühne Heim sowohl Auswärts, da wollen wir doch mal gucken

Genial ...Junge Junge wat bis du doch ne Betitschde ...leck es am A.rsch
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
basebumper (11.02.2012), mise (11.02.2012)
Werbung
  #82  
Alt 11.02.2012, 09:22
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
was auch nachvollziehbar ist.

Wenn ich die Möglichkeit habe, die Leute zu protegieren, von denen ich glaube, dass sie mir helfen (meine Vorstellungen umzusetzen), dann tue ich das.
Ob das von Erfolg gekrönt ist, entscheidet die Mitgliederversammlung.

Wen soll Heyen denn benennen?
Heinrichs, klöös, Frau Grehling, Terbrak?

Das gäbe lustige Vorstandsversammlungen/AR-Sitzungen

Aber man sollte zur Person Heyen doch auch einmal folgende Sachen bedenken:

a) er braucht den Job nicht (weder den AR noch den Präsidiumsposten), ich denke er hat genug Arbeit und keine Langeweile. Auch eine Profilierungssucht erkenne ich nicht (da fallen mir eher ein anderer Ex-AR-Vorsitzender ein).

b) seine Begründung, dass er glaube Kontinuität sei (gerade in der aktuelle Situation) wichtig, kann ich nachvollziehen. Ein komplett neues Präsidium, welches dann auch im AR tätig wäre, könnte in der jetzigen Situation (Verhandlungen mit Stadt usw..) nicht wirklich zielführend sein. Philip hat ja mehrfach beton, dass das angeblich verlorene Vertrauen ja durch viele Gespräche mit Heyen und Nachtsheim wieder aufgebaut worden wäre.

c) auf die Frage, ob er auch Präsident bleiben würde, wenn die Umfinanzierung scheitert und der Zwangsabstieg folgt, hat er in etwa geantwortet: "dann würde ich mich erneut bestätigen lassen wollen".
Er würde also ein neues Votum der Mitglieder verlangen, denen er damit das Recht einräumt, über einen der Mitverantwortlichen für das Scheitern (so hat er das in etwa gesagt) erneut abzustimmen. Das fand ich gut.

Auch für mich waren die Antworten auf meine Fragen zum Kraemer nicht wirklich hilfreich, allerdings hat er zumindest eine klare Position bezogen (pro Kraemer).
Ich hatte allerdings auch nicht erwartet, dass er FK in den Rücken fällt (nichts anderes wäre eine Aussage gewesen, in der er eine Vertragsverlängerung verneint hätte).
In der aktuellen Situation wäre es (nach meiner Einschätzung) auch sehr problematisch mit einem öffentlich "beschädigten" GF solche Verhandlungen zu führen.

Die Situation ist einfach Sch.... Wir müssen die Daumen drücken, dass das bis zum 15.03. zu Gunsten der Alemannia entschieden wird. Ich glaube dann kann man in vielen Bereichen die Uhren auf Null stellen und gewisse Dinge aufarbeiten und auch die neue Satzung wirklich leben.

Gruß

svenc
Gerade diese Aussage lässt mich aufhorchen und zweifeln....ich tue mich schwer damit Jemanden im Bezug zu Alemannia dieses zu glauben.
Seine Aussage am Mittwoch " Ihr braucht mich ja nicht zu wählen " fand ich ein wenig arrogant.
Es macht keiner etwas einfach nur so!

Geändert von wampie (11.02.2012 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (11.02.2012), I LOV IT (11.02.2012), mise (11.02.2012)
  #83  
Alt 11.02.2012, 09:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da reicht Dir aber relativ wenig, um ihn zu wählen.

Gut und schön, dass er nicht Teil des Klüngels ist - scheinbar - dennoch finde ich, dass es bei ihm schon auch einige Fragezeichen gibt, die einer Wahl in meinen Augen im Weg stehen (könnten).

Und sein Gefolge, äh Team... Oh je, oh je...
Ich werde Heyen selber wählen.
Es gibt ja auch als Alternative nur die Nichtwahl und leider keinen anderen Kandidaten.

Aus seinem Team wähle ich einen sicher ( Kutsch), der ja aus seiner bisherigen Tätigkeit bekannt ist.

2 wähle ich sicher nicht ( Terbrack + Laven), Terbrack wegen seines Verhaltens auf den letzten Versammlungen und Laven, weil er nicht den Anforderungen an einen Schatzmeister des TSV genügt und weil er einen Medienpartner vertritt, was ich grundsätzlich für bedenklich halte.

Bei dem Abteilungsvertreter warte ich die Vorstellung ab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.02.2012, 09:51
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Genial ...Junge Junge wat bis du doch ne Betitschde ...leck es am A.rsch
Da hätte ich jetzt nicht gewusst, wie man das Schreibt. Respekt!
Ich wüsste mal gerne, wer hinter dem Nick steckt....
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.02.2012, 10:00
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Da hätte ich jetzt nicht gewusst, wie man das Schreibt. Respekt!
Ich wüsste mal gerne, wer hinter dem Nick steckt....
Nun....mein Gefühl sagt mir ...es ist...aach ich werd ihn einfach mal beim nächsten Spiel ansprechen.
Ich sag mal so...er ist nicht so dumm wie er es hier im Forum spielt - Aber er macht es gut damit es viele nicht erkennen

Geändert von wampie (11.02.2012 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (11.02.2012), Urbi et orbi (11.02.2012)
  #86  
Alt 11.02.2012, 10:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nun....mein Gefühl sagt mir ...es ist...aach ich werd ihn einfach mal beim nächsten Spiel ansprechen.
Ich sag mal so...er ist nicht so dumm wie er es hier im Forum spielt - Aber er macht es gut damit es viele nicht erkennen
Der Typ ist doch cool. Ich finde seine Kommentare immer "lesenswert"! Und ja, einen Verdacht habe ich auch...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.02.2012, 10:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
(Ich mache mir darüber mal ein paar Gedanken, aber es dürfte ja Fallbeispiele geben.)
Schau Dir mal Veolia bei Dresden und Rostock an. Die haben Heinig in Dresden trotzdem im AR sitzen. Ich weiß, dass das hier in den Medien auch heiß diskutiert worden ist. Wieso das trotzdem ging, obwohl zum damaligen Zeitpunkt beide Vereine Veolia als Trikotsponsor hatten, keine Ahnung. Vielleicht "wo kein Kläger, da kein Richter"?

Ich korrigieren mich, habe gerade gegoogelt. Da wurde eine Sondergenehmigung durch den DFB erteilt auf Drängen Callmunds. Nachzulesen hier: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2618903

Geändert von Stephanie (11.02.2012 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.02.2012, 10:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich sag mal so...er ist nicht so dumm wie er es hier im Forum spielt - Aber er macht es gut damit es viele nicht erkennen
Das glaube ich auch, da er bei einigen Beiträgen schon mal seine "Rolle" vergaß und dann so gar orthographisch korrekt schrieb. Er ist dennoch ein Betitschter .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.02.2012, 11:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch, da er bei einigen Beiträgen schon mal seine "Rolle" vergaß und dann so gar orthographisch korrekt schrieb. Er ist dennoch ein Betitschter .
...aber ich bakam gestern von irgendeinem kritischen User den Tip, den Troll nicht weiter zu füttern....und jetzt hängt ihr euch alle wieder dran...im Gegensatz zum kölschen Lennon finde ich den Ale-Man ganz farbenfroh, vor allen Dingen seinen Umgang mit der Muttersprache in Schriftform
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (11.02.2012)
  #90  
Alt 11.02.2012, 12:24
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...aber ich bakam gestern von irgendeinem kritischen User den Tip, den Troll nicht weiter zu füttern....und jetzt hängt ihr euch alle wieder dran...im Gegensatz zum kölschen Lennon finde ich den Ale-Man ganz farbenfroh, vor allen Dingen seinen Umgang mit der Muttersprache in Schriftform
Na ja, wenn man so Ahnungen hat....
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 11.02.2012, 13:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
kommt bei Laven aber nicht noch hinzu, dass er 100% bekennender Gladbach-Fan ist?
Ist das nicht auch ein klares Ausschluss-Kriterium?

Bei Laven habe ich aber auch noch die Befürchtung, dass er dann in AR aufrückt und dort dafür sorgen wird, dass dann im Stadion "100,5-Stimmung" erzeugt werden soll. Also so a'la Flachdach mit mehreren DJs und so weiter...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (11.02.2012)
  #92  
Alt 11.02.2012, 13:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Gerade diese Aussage lässt mich aufhorchen und zweifeln....ich tue mich schwer damit Jemanden im Bezug zu Alemannia dieses zu glauben.
Seine Aussage am Mittwoch " Ihr braucht mich ja nicht zu wählen " fand ich ein wenig arrogant.
Es macht keiner etwas einfach nur so!
aber heisst das gleichzeitig auch immer, dass er sich davon persönliche Vorteile erhofft?

Das glaube ich bei Heyen nicht wirklich.

Bei Linden war das anders, der brauchte das Rampenlicht, Öffentlichkeit, Mikrophone, Kameras, ist halt ein Vollblutpolitiker und etwas profilneurotisch veranlagt.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.02.2012, 13:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also so grundsätzlich und nach Adam Riese würde ich jetzt mal behaupten, dass "2" mehr als "1" ist und somit schon mehrere sind.


Das wäre dann doppelt soviel, als wie der Einzelfall. Quasi eine Steigerung von 100% !!
Das dürfte dann nicht mehr als Kleinigkeit bewertet werden.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.02.2012, 13:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
aber heisst das gleichzeitig auch immer, dass er sich davon persönliche Vorteile erhofft?

Das glaube ich bei Heyen nicht wirklich.

Bei Linden war das anders, der brauchte das Rampenlicht, Öffentlichkeit, Mikrophone, Kameras, ist halt ein Vollblutpolitiker und etwas profilneurotisch veranlagt.


Gruß

svenc
Was wir, du oder ich oder wer auch immer "glauben" mögen, spielt aber keine Rolle. NIEMAND kann in den Kopf der Person reinsehen und wirklich wissen, wie er es meint!

Der eine, damalige, war halt ganz offensichtlich ein Egozentriker, der andere tritt zur Wahl an obwohl "er das nicht braucht"...

Es gibt gute und schlechte Schauspieler, es gibt Typen, die es ernst meinen und andere eben nicht. Da können wir uns tot-spekulieren und vermuten, wir werden es womöglich nie erfahren
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.02.2012, 15:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
kommt bei Laven aber nicht noch hinzu, dass er 100% bekennender Gladbach-Fan ist?
Ist das nicht auch ein klares Ausschluss-Kriterium?

Bei Laven habe ich aber auch noch die Befürchtung, dass er dann in AR aufrückt und dort dafür sorgen wird, dass dann im Stadion "100,5-Stimmung" erzeugt werden soll. Also so a'la Flachdach mit mehreren DJs und so weiter...

Gruß

svenc
Wir hatten auch schon einen Köln-Fan im Präsidium... Das scheint mancher als nicht so schlimm zu empfinden.

Mich stört es, dass es um einen Journalisten geht. Die Konstellation Journalist und Gremium halte ich für ungeeignet (zumal ich die weiteren Verflechtungen kenne). Natürlich hat jeder Journalist seinen Lieblingsverein, aber eigentlich sollen sie ja neutral berichten können. Mit Wontorra im AR bei Werder klappte es ja auch nicht. Und m.E. sollte man die Sparte Gremien und Medien getrennt halten.

Dazu weiß ich nicht, warum er Schatzmeister sein soll.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
  #96  
Alt 11.02.2012, 15:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Anforderungen an den Schatzmeister

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wir hatten auch schon einen Köln-Fan im Präsidium... Das scheint mancher als nicht so schlimm zu empfinden.

Mich stört es, dass es um einen Journalisten geht. Die Konstellation Journalist und Gremium halte ich für ungeeignet (zumal ich die weiteren Verflechtungen kenne). Natürlich hat jeder Journalist seinen Lieblingsverein, aber eigentlich sollen sie ja neutral berichten können. Mit Wontorra im AR bei Werder klappte es ja auch nicht. Und m.E. sollte man die Sparte Gremien und Medien getrennt halten.

Dazu weiß ich nicht, warum er Schatzmeister sein soll.
Laut Satzung muss der Schatzmeister eine durch Ausbildung und / oder
mehrjährige berufliche Erfahrung erworbene fundierte Kenntnis in finanzwirtschaftlichen Angelegenheiten haben.

Hat das der Laven ?
Gelernt hat er wohl Journalist.
Prädestiniert ihn die berufliche Tätigkeit als Geschäftsführer des Radiosenders 100,5 zum Schatzmeister?
Erfüllt er die Anforderugen an den Schatzmeister laut Satzung?

Gut , dass wir ein Gemium haben, das die Zulassung prüfen muss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.02.2012)
  #97  
Alt 11.02.2012, 15:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
kommt bei Laven aber nicht noch hinzu, dass er 100% bekennender Gladbach-Fan ist?
Ist das nicht auch ein klares Ausschluss-Kriterium?
Da ich die lokalen Radiosender und ihre Macher nicht kenne, kenne ich Herrn Laven nicht. Falls er bekennender Fan des Pferdestalls aus Kothausen ist, ist das ein klares Ausschluss-Kriterium. Da darf es keine zwei Meinungen geben.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Bei Laven habe ich aber auch noch die Befürchtung, dass er dann in AR aufrückt und dort dafür sorgen wird, dass dann im Stadion "100,5-Stimmung" erzeugt werden soll. Also so a'la Flachdach mit mehreren DJs und so weiter...
Kam diese komische Interview-Tante nicht auch von 100,5? Ich mag mich gar nicht dran erinnern...

...grausam ist noch eine sanfte Beschreibung.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 11.02.2012, 15:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.153
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wir hatten auch schon einen Köln-Fan im Präsidium... Das scheint mancher als nicht so schlimm zu empfinden.

Mich stört es, dass es um einen Journalisten geht. Die Konstellation Journalist und Gremium halte ich für ungeeignet (zumal ich die weiteren Verflechtungen kenne). Natürlich hat jeder Journalist seinen Lieblingsverein, aber eigentlich sollen sie ja neutral berichten können. Mit Wontorra im AR bei Werder klappte es ja auch nicht. Und m.E. sollte man die Sparte Gremien und Medien getrennt halten.

Dazu weiß ich nicht, warum er Schatzmeister sein soll.
Gleich drei Gründe die da zusammen kommen wieso Laven als Kandidat völlig ungeeignet ist.
Das Amt des Schatzmeisters erfordert ja nicht nur eine gewisse Seriösität und Vetrauenswürdigkeit, sondern wie immer wenn es ums Geld geht irgendwo auch eine stück weit eine gewisse Diskretion.
Vertragliche Verbandelung mit dem Lokalrivalen Borussia M******glach und seinem Bekennen als Gladbachfan stellen da durchaus eine gewisse Problematik dar. Besonders im Fußballgeschäft was auch sehr emotional und von Vereinsidentifikation geprägt ist.

Sein Beruf als Journalist steht zudem auch noch in krassem und geradezu unvereinbarem Wiederspruch zur erforderlichen Diskretion im Umgang und dem Verwalten der Vereinskasse.
Ein Journalist im Gremium ist das eine und als Aspekt für sich genommen schon fragwürdig genug (mag aber im absoluten Ausnahmefall ja theoretisch sogar auch mal irgendwo durchaus sinnvoll sein, wenn es um Kompetenzen bei der Beurteilung von Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing geht). Aber als Schatzmeister geht sowas salopp gesagt gar nicht, es sei denn man sucht unbedingt jemanden, der eine Funktion als Maulwurf bestmöglich ausfüllen kann, damit alle denkbaren Internas schnellstmöglich an die Öffentlichkeit ausgeplaudert werden können.

Desweiteren dann noch die bei dem Vorschlag nicht beachtete Satzung welche ihn als Kandidaten sowieso disqualifiziert.

Summa summarum kann man sich bei so einem Vorschlag doch einfach nur fragen: Hätte es eigentlich überhaupt noch einen absurderen und unsinnigeren Kandidatenvorschlag geben können als diesen?
Hätte man eigentlich ansonsten überhaupt noch einen Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters finden können, bei dem mögliche Loyalitäts- und Interessenkonflikte noch problematischer und fragwürdiger hätten sein können als bei diesem?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.02.2012 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #99  
Alt 11.02.2012, 15:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mich stört es, dass es um einen Journalisten geht. Die Konstellation Journalist und Gremium halte ich für ungeeignet (zumal ich die weiteren Verflechtungen kenne).
Pracht-Pauli-Laven. So würde sich der Kreis dann wohl schließen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.02.2012), Kalex (13.02.2012)
  #100  
Alt 11.02.2012, 16:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Pracht-Pauli-Laven. So würde sich der Kreis dann wohl schließen.
Bingo.

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (11.02.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung