Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2009, 20:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Wahl zur besten Stimmung der 2. Liga...

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fan...&site=umfragen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 06.06.2009, 20:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ob da drei Spiele bei uns ausreichen?

Ok...war gemein

__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2009, 20:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ob da drei Spiele bei uns ausreichen?

Ok...war gemein
Ne, warum? Falls wir diese Abstimmung gewinnen sollten, wäre dies eine Farce.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2009, 21:41
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also

besser als in Nürnberg und Lautern ist unsere Stimmung doch auf jeden Fall. Nürnberg hat auch erst gute Stimmung seit sie wissen dass sie aufsteigen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2009, 22:07
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Die beste Stimmung? Nein, die hatten wir nicht. Ganz sicher nicht.
Aber bevor wir in die nächste Depression verfallen, sollten wir uns lieber klar machen, dass es hier immer noch besser ist als in vielen anderen Stadien der Liga. Sonst gehen wir noch am DSF kaputt, weil wir dem Bild, das die vom Tivoli kreiert haben, nicht gerecht werden (können). Ist das denn so schlimm? War doch eh nur eine Luftblase. Aber so schlecht, wie wir die Stimmung immer machen, ist sie auch wieder nicht. Wir könnten zur Abwechslung ja mal, um die Laune zu heben, die zahlreichen Stimmungsfriedhöfe aufzählen, denen wir meilenweit voraus sind. Dann stellen wir fest: Viele sind's nicht, die besser waren als wir. Darunter sicherlich weitere mediale Luftspiegelungen.

Allmählich habe ich die Befürchtung, dass ich mir im Forum nur den Blues hole. Welchen Thread ich auch lese, es hebt nicht die Laune. Dafür gebe ich niemandem Schuld. Schließlich kritisiere ich auch gerne. Aber so kann es irgendwie auch nicht weitergehen. Denn ich hab's satt, satt, satt immer nur Trübsal zu blasen.

Was tun? Einfach mal auf die neue Saison freuen? Auf die Spiele gegen Fortuna Düsseldorf? Auf eine neue Mannschaft, mit der ich mich wieder identifizieren kann, wenn der Bornemann weiter so ausmistet? Und tatsächlich, das geht. Das geht sogar sehr gut. Trotz fehlender Holzverkleidung und Ärger mit den Gremien.

Gruß,

UA

P.S.: Diese Zeilen waren nicht gegen irgendein Vorgängerposting gerichtet. Das musste einfach mal raus. Egal wo. Da kam mir der Thread gerade recht.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2009, 00:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Die beste Stimmung? Nein, die hatten wir nicht. Ganz sicher nicht.
Aber bevor wir in die nächste Depression verfallen, sollten wir uns lieber klar machen, dass es hier immer noch besser ist als in vielen anderen Stadien der Liga. Sonst gehen wir noch am DSF kaputt, weil wir dem Bild, das die vom Tivoli kreiert haben, nicht gerecht werden (können). Ist das denn so schlimm? War doch eh nur eine Luftblase. Aber so schlecht, wie wir die Stimmung immer machen, ist sie auch wieder nicht. Wir könnten zur Abwechslung ja mal, um die Laune zu heben, die zahlreichen Stimmungsfriedhöfe aufzählen, denen wir meilenweit voraus sind. Dann stellen wir fest: Viele sind's nicht, die besser waren als wir. Darunter sicherlich weitere mediale Luftspiegelungen.

Allmählich habe ich die Befürchtung, dass ich mir im Forum nur den Blues hole. Welchen Thread ich auch lese, es hebt nicht die Laune. Dafür gebe ich niemandem Schuld. Schließlich kritisiere ich auch gerne. Aber so kann es irgendwie auch nicht weitergehen. Denn ich hab's satt, satt, satt immer nur Trübsal zu blasen.

Was tun? Einfach mal auf die neue Saison freuen? Auf die Spiele gegen Fortuna Düsseldorf? Auf eine neue Mannschaft, mit der ich mich wieder identifizieren kann, wenn der Bornemann weiter so ausmistet? Und tatsächlich, das geht. Das geht sogar sehr gut. Trotz fehlender Holzverkleidung und Ärger mit den Gremien.

Gruß,

UA

P.S.: Diese Zeilen waren nicht gegen irgendein Vorgängerposting gerichtet. Das musste einfach mal raus. Egal wo. Da kam mir der Thread gerade recht.
da muss ich dir recht geben, bei uns ist es lange nicht mehr so wie es mal war, aber mal ehrlich: WO warst du denn so richtig überzeugt???
auch der betzenberg der immer so wie der tivoli gelobt wird ist nicht mehr das was er mal war... dortmund übrigens auch nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2009, 01:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Die beste Stimmung? Nein, die hatten wir nicht. Ganz sicher nicht.
Aber bevor wir in die nächste Depression verfallen, sollten wir uns lieber klar machen, dass es hier immer noch besser ist als in vielen anderen Stadien der Liga. Sonst gehen wir noch am DSF kaputt, weil wir dem Bild, das die vom Tivoli kreiert haben, nicht gerecht werden (können). Ist das denn so schlimm? War doch eh nur eine Luftblase. Aber so schlecht, wie wir die Stimmung immer machen, ist sie auch wieder nicht. Wir könnten zur Abwechslung ja mal, um die Laune zu heben, die zahlreichen Stimmungsfriedhöfe aufzählen, denen wir meilenweit voraus sind. Dann stellen wir fest: Viele sind's nicht, die besser waren als wir. Darunter sicherlich weitere mediale Luftspiegelungen.

Allmählich habe ich die Befürchtung, dass ich mir im Forum nur den Blues hole. Welchen Thread ich auch lese, es hebt nicht die Laune. Dafür gebe ich niemandem Schuld. Schließlich kritisiere ich auch gerne. Aber so kann es irgendwie auch nicht weitergehen. Denn ich hab's satt, satt, satt immer nur Trübsal zu blasen.

Was tun? Einfach mal auf die neue Saison freuen? Auf die Spiele gegen Fortuna Düsseldorf? Auf eine neue Mannschaft, mit der ich mich wieder identifizieren kann, wenn der Bornemann weiter so ausmistet? Und tatsächlich, das geht. Das geht sogar sehr gut. Trotz fehlender Holzverkleidung und Ärger mit den Gremien.

Gruß,

UA

P.S.: Diese Zeilen waren nicht gegen irgendein Vorgängerposting gerichtet. Das musste einfach mal raus. Egal wo. Da kam mir der Thread gerade recht.
Danke.

Mir geht es genau wie Dir. Woran auch immer ich bei der Alemannia denke, immer bin ich danach schlecht gelaunt. Wir sind nicht die Stimmungshochburg, wir sind kein mitgliedernaher Verein, wir sind eine Menge Dinge nicht. Aber das, was Du gerade geschrieben hast, macht Mut. Ich würde sagen, wir machen aus diesem Verein einfach mal das, was wir alle verdienen. Auf gehts.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2009, 11:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Danke.

Mir geht es genau wie Dir. Woran auch immer ich bei der Alemannia denke, immer bin ich danach schlecht gelaunt. Wir sind nicht die Stimmungshochburg, wir sind kein mitgliedernaher Verein, wir sind eine Menge Dinge nicht. Aber das, was Du gerade geschrieben hast, macht Mut. Ich würde sagen, wir machen aus diesem Verein einfach mal das, was wir alle verdienen. Auf gehts.
nicht das es noch schlimmer wird, ähnlich wie bei roda... da fand ich die stimmung im alten stadion (trotz laufbah!!!) besser... für frankfurt gilt übrigens das selbe...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2009, 12:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
nicht das es noch schlimmer wird, ähnlich wie bei roda... da fand ich die stimmung im alten stadion (trotz laufbah!!!) besser... für frankfurt gilt übrigens das selbe...
Ich glaube, dass der Stimmungsverfall mit neuen oder alten Stadien nur sehr bedingt zu tun hat. Den Todesstoß für authentische Fußballstimmung in deutschen Stadien hat die WM 2006 besorgt. Seit jeder "Fußballfan" ist, der Poldi und Schweini damals geil fand, geht es stimmungmäßig endgültig in den Keller. Seitdem hat auch das Pfeifen bei den kleinsten Fehlern Einzug gehalten - nicht nur in Aachen, sondern auch in Kaiserslautern, Frankfurt, Schalke und so weiter.

Bei aller Kritik gegenüber den Ultras (auch in der 11FREUNDE) liegt es nicht an einer "Spaltung der Fanszene", dass das alles passiert ist (jedenfalls nicht nur). Es ist das neue Publikum, Eventpublikum, Familien, Kinder und so weiter, die die "alten" Fans verdrängt haben. Das kann man unterschiedlich bewerten, aber es zu widerlegen scheint unmöglich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.06.2009, 12:38
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Allmählich habe ich die Befürchtung, dass ich mir im Forum nur den Blues hole. Welchen Thread ich auch lese, es hebt nicht die Laune. Dafür gebe ich niemandem Schuld. Schließlich kritisiere ich auch gerne. Aber so kann es irgendwie auch nicht weitergehen. Denn ich hab's satt, satt, satt immer nur Trübsal zu blasen.
Die permanente Depression ist doch auch ein Ergebnis der medialen Überspitzung des Events Fußball. Wer kann den heutzutage noch eine Niederlage als das einordnen, was sie ist: Eine der drei Ergebnisoptionen eines Spiels, nicht mehr und nicht weniger. Wer freut sich denn noch am Fußball an sich.... Nein: Nach jedem Nicht-Sieg stürzt doch eine Armada von Forumsschreibern drauf los, um alles in Grund und Boden zu tippen und diesem "Lebensgefühl" Luft zu machen.
Und alles andere ist eben auch Sch..., und wenn es nur die Verpflichtung eines 3. Torhüters ist.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.06.2009, 12:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass der Stimmungsverfall mit neuen oder alten Stadien nur sehr bedingt zu tun hat. Den Todesstoß für authentische Fußballstimmung in deutschen Stadien hat die WM 2006 besorgt. Seit jeder "Fußballfan" ist, der Poldi und Schweini damals geil fand, geht es stimmungmäßig endgültig in den Keller. Seitdem hat auch das Pfeifen bei den kleinsten Fehlern Einzug gehalten - nicht nur in Aachen, sondern auch in Kaiserslautern, Frankfurt, Schalke und so weiter.

Bei aller Kritik gegenüber den Ultras (auch in der 11FREUNDE) liegt es nicht an einer "Spaltung der Fanszene", dass das alles passiert ist (jedenfalls nicht nur). Es ist das neue Publikum, Eventpublikum, Familien, Kinder und so weiter, die die "alten" Fans verdrängt haben. Das kann man unterschiedlich bewerten, aber es zu widerlegen scheint unmöglich.
nun ja, die sogenannten "spaltungen der fanszenen" hat es aber immer schon gegeben! es gab anfang der 80er die kutten... diese haben sich irgendwann geboxt und so kamen die hools bei fast jedem verein ans tageslicht... irgendwann was DAS dann "out" und es sind die ultras entstanden...
vielleicht ist es ja wie mit den klamotten (schlaghosen sind auch wieder modern...) und irgendwann laufen alle wieder mit jeanswesten und 28.000 aufnähern durch die gegend...

ansonsten stimme ich dir zu! erst durch die ganzen medien und 200 fussballspielen pro woche im tv hat sich die szene geändert! vorher war quasi nur "der harte kern" in den stadien und mittlerweile ist es (wie beim basketball in amerika) leider ein "event für die familie" geworden!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2009, 12:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es ist das neue Publikum, Eventpublikum, Familien, Kinder und so weiter, die die "alten" Fans verdrängt haben. Das kann man unterschiedlich bewerten, aber es zu widerlegen scheint unmöglich.
Das ist richtig. Bei meinem bisherigen Standort im Stadion (T-Block) konnte man das ganz gut beobachten. Vor einigen Jahren waren dort zu 90 % die üblichen Verdächtigen postiert. Seitdem der Fußball aber massentauglich gemacht wurde, sind dort sämtliche Arten der von Dir beschriebenen Anhängerschaft zu finden. So lässt sich aus meiner Sicht auch die Veränderung der Fußballatmosphäre erklären. Eine Familie mit Kindern sieht es sicherlich wesentlich kritischer, den Gegner so schroff zu empfangen und zu begleiten, wie es früher einmal üblich war. Das erkärt auch das veränderte Fanverhalten und die wachsende amerikanische Popkornmentalität in den Stadien.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (07.06.2009 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung