Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.07.2009, 14:41
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
oh willst du mich des drogenkonsums beschuldigen? an deiner stelle würd ich das flott zurücknehmen
Ich habe keine Vermutung/Behauptung aufgestellt, sondern ein Frage gestellt.
Fragen darf man doch, oder ?

Ausserdem habe ich mit keiner Silbe meiner Worte gesagt oder angedeutet das du Drogen konsumierst.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 14.07.2009, 14:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
tut mir leid ich komm aus Köln
schweres Schicksal... mein Beileid..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.07.2009, 14:54
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
darf ich fragen, ob Du jemals auf dem "alten" Tivoli gewesen bist?
Schon mal dort die "Polizei-Lösung" angeschaut?
WO ist der "alte" Tivoli denn bitte vollständig geschlossen? Ich konnte über WüWa und AC-Wall kein Dach sehen, Du vielleicht?

Gruss

svenc

wenn du richtig lesen würdest würdest du sehen das ich nie behauptet habe das der alte tivoli in sich geschlosen ist. ich dachte da eher an andere stadien und arenen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.07.2009, 15:00
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Erstmal Respekt dafür, dass du´s in der verbotenen Stadt aushälst.
2. ist kein Stadion komplett geschlossen (ausser evtl. Schalke oder Ddorf), wie sollte es sonst zur Rasenbelüftung kommen?

Surf mal ein wenig auf stadionwelt und wenn du eins findest, das nicht irgendwo offen ist, kannste es ja mal verlinken.

Ich kann mich nämlich nur daran erinnern wie´s im Winter in so modernen Arenen wie in München und Frankfurt windig ist und zieht wie die Sau, was wohl daran liegt, dass sie Öffnungen haben
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.07.2009, 15:04
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 1.401 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
Freu mich ja eigentlich shcon auf unsere neue Heimstätte doch Es gibt 3 Punkte di mich am neuen Tivoli stören...
Die erste sache sind die wie ich finde Sitzplätze mit beschränkter sicht.. auf der Seite der Business Tribüne:
http://img189.imageshack.us/img189/6522/tzzz.jpg
Wer soll denn da bitte sitzen? Nicht nur das ich es total hässlich finde das die Logen einfach da ins Stadion gebaut worden sind.. und an den Enden soclhe Ecken rausragen.. die Wände der Logen sind aus Beton und beton hat leider die eigenschaft das man da nicht durchgucken kann.. also wie sollen die leute da bitte alle vier eckfahnen sehen können?

.................................................. ..

Eine weiter Sache die mich stört und ich noch immer nicht weiß was sein soll wenn mal fertig ist.. auf der logen siete wurden zwei schwarze "kästen" auf den logen unters dach gebaut mit einem großen abstand.. 1. was soll das sein? 2. findet ihr nicht da das das hässlich aussieht? wenn man in der mitte in de soers gucken kann und alles so frei da steht?


und die letzte sache sind die glaswände.. ich finds schade das der tivoli nicht komplett zu ist und das man von drinnen nach draußen gucen kann.. für ein hexenkessel wie ich finde tötlich. für die stimmung und den klang der sprechchöre wie ich finde auch


wie seht ihr das alles?
So. Nachdem du ja berechtigterweise fast nur inhaltslose Antworten bekomme hast, versuche ich dir mal zu antworten Warum berechtigt? Guck dir mal deinen Beitrag an ... sieht schon sehr dahin geklatscht aus, also warum soll sich dann einer die Mühe machen dir vernünftig zu antworten?

zu 1) Wie schon gesagt wurde: Die Plätze werden nicht verkauft. Schön sieht es nicht aus, da geb ich dir recht. Aber mal abwarten, wie es am Ende aussieht! Aber direkt "total hässlich" zu schreiben ... das bringt es auch nicht, weil es nicht stimmt.

zu 2) Wurde dir ja auch schon beantwortet: Eine Box ist für die Polizei, die andere für Medienvertreter. Finde es auch mehr als Schade, dass die Polizei so stark in den Stadionbau eingreifen durfte. Sieht von Außen noch unschöner aus, als von Innen.

zu 3) Sehe ich absolut nicht als Problem an. Na und? Kann man halt rausgucken, wird der Stimmung keinen Abbruch tun und nur wegen den Glaswänden einem Stadion das Hexenkesselpotenzial abzusprechen finde ich sehr sehr übertrieben.

gruß




Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.07.2009, 15:25
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
jetzt hört aber mal auf. wie kleinkariert seid ihr eigentlich? ich schrieb etwas schneller, da werden einige buchstaben halt verschluckt!

was fürn verein hier

vor dem Schreiben solltest du bitte Denken, dann blieb uns einiges erspart...

Du bist der Hamma...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.07.2009, 15:56
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
hexenkessel macht für mich nur die fans aus.. wenn der alte tivoli ne laufbahn drumrum gehabt hätte und die fans weiter weg gewesen wär.. hätte er siche rnicht diesen ruf gehabt.
Also ist der eigentliche Tivoli ein Hexenkessel?! Und das, obwohl er nicht geschlossen und steil ist.
Warum sollte das im neuen Stadion nicht möglich sein?

Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
ein hexenkessel ensteht natürlich mit den fans.. aber dazu spiel die bauweise des stadions auch ne große rolle. wenn das dintotal zu wär und total steil wär.. wars schöner. ich bleib dabei
Und da, finde ich, ist das Stadion sehr gut gelungen.
Komplett zu geht nicht, weil der Rasen sonst keine ausreichende Luft bekommen würde. Ausserdem finde ich es sehr zu. Wenn das Spiel läuft schaue ich eh aufm rasen und nicht oben aus der Scheibe (obwohl bei manchen Spielen letzte Saison hätte das passieren können)

Das Stadion ist total steil. Bist du schon drin gewesen? Noch steiler wäre nicht erlaubt.

Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
die polizei wünscht sich was.. die polizei kriegt es.. egal ob es sch** aussieht. die polizei nutzt diesen platz nur sind abe rnicht eigentümer.. d.h. das sie eigentlich das bekommen sollten was vorgesehen war und nicht das wegen denen das stadion verachandelt wird
Sehe ich auch so. Weiß aber nicht, wie die rechtliche Lage aussieht.


Zu deiner Rechtschreibung sag ich nichts. Da haben sich andere drüber ausgelassen. Aber wenn du schnell schreibst, passieren Fehler, also lese dir deinen Text vor dem Abschicken einfach nochmal durch. Das hilft gegen den Hohn
__________________


Geändert von Odin (14.07.2009 um 15:59 Uhr) Grund: Trotz durchlesen übersieht man eventuelle Fehler.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.07.2009, 16:01
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen

zu 1) Wie schon gesagt wurde: Die Plätze werden nicht verkauft. Schön sieht es nicht aus, da geb ich dir recht. Aber mal abwarten, wie es am Ende aussieht! Aber direkt "total hässlich" zu schreiben ... das bringt es auch nicht, weil es nicht stimmt.


erklär mir mal bitte den unterschie dzwischen nicht schön und hässlich.

wenn die plätze da nicht verkauft werden gibts da eine große lücke.. was dann auch wieder "nicht schön" aussieht. außerdem sind das dann einnahmen die dann fehlen.. auch wenns nur ein paar plätze sind
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.07.2009, 16:03
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
es wird an dieser stelle keine Plätze geben, ist in anderen Stadien genauso wie schon mal geschrieben, d.h. sie sind nicht in den 32.900 mit drin.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.07.2009, 16:09
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
es wird an dieser stelle keine Plätze geben, ist in anderen Stadien genauso wie schon mal geschrieben, d.h. sie sind nicht in den 32.900 mit drin.
Hätte man dort nicht Sitzplätze für Blinde machen können? Es gibt doch spezielle Sitzplätze mit Kopfhörer für Blinde, wo ein Sprecher das Spiel dokumentiert.
__________________

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.07.2009, 16:30
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 1.401 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
erklär mir mal bitte den unterschie dzwischen nicht schön und hässlich.

wenn die plätze da nicht verkauft werden gibts da eine große lücke.. was dann auch wieder "nicht schön" aussieht. außerdem sind das dann einnahmen die dann fehlen.. auch wenns nur ein paar plätze sind
Du übertreibst direkt. Hässlich ist schon ein gutes Stück intensiver als "nicht schön", vor allem da du auch noch "total hässlich" schreibst. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß.
Geh mal auf den 360°-Rundblick und die vierte Position. Guck die von dir genannten Ecken an ... und? Total hässlich? Ich finde es nicht schön, aber auch nicht hässlich.
Die Einnahmen fehlen doch nur, wenn das Stadion ausverkauft sein sollte. Abwarten. Wir werden es an S6 sehen, wieviele Plätze ca draufgehen werden.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.07.2009, 16:32
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Hätte man dort nicht Sitzplätze für Blinde machen können? Es gibt doch spezielle Sitzplätze mit Kopfhörer für Blinde, wo ein Sprecher das Spiel dokumentiert.
Das nenne ich mal Vermarktungsstrategie
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.07.2009, 16:50
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
erklär mir mal bitte den unterschie dzwischen nicht schön und hässlich.

.................
Um jetzt mal beim Fußball zu bleiben. Also den Poldi find ich nicht schön und den Riberyyyyyyyy find ich hässlich. Was aber trotz allem sehr subjektiv ist. Mein Vater pflegte immer zu sagen: "Schön ist nicht schön - gefallen macht schön !!" Und so wird es auch beim Stadion sein. Die einen finden es schön, die anderen weniger schön und noch andere hässlich. Doch wenn die Jungs auf dem Platz es gemeinsam mit ihren Fans zu einem Hexenkessel werden lassen, dann werden wir alle glücklich nach den gewonnen Spielen nach Hause gehen !!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.07.2009, 17:11
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
(...) Doch wenn die Jungs auf dem Platz es gemeinsam mit ihren Fans zu einem Hexenkessel werden lassen, dann werden wir alle glücklich nach den gewonnen Spielen nach Hause gehen !!
Das haste jetzt nicht hässlich gesagt.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.07.2009, 18:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
wenn du richtig lesen würdest würdest du sehen das ich nie behauptet habe das der alte tivoli in sich geschlosen ist. ich dachte da eher an andere stadien und arenen
also stellt der "neue" Tivoli in dieser Hinsicht eine erhebliche Verbesserung dar. Mehr wollten wir nicht und mehr konnten wir auch nicht bezahlen.
Es gibt immer kleinere Probleme, das lässt sich nie vermeiden.
Rufe mal in München bei den Bayern an und lasse Dir die Probleme aufzählen, die die mit der Allianz-Arena haben/hatten. Von notwendigen Zusatztüren (wegen starkem Durchzug) aber zu wenig Luft und Licht für den Rasen, so dass dieser verhältnismässig häufig erneuert werden muss, usw..

Wenn wir den neuen Tivoli mal ein paar Jahre permanent ausverkauft haben, dann können wir immer noch überlegen, das hässliche Reitstadion abzureissen und da eine AM-Arena im Format der Allianz-Arena hinzustellen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.07.2009, 18:36
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Damit ist die Diskussion beendet.
Warum so restriktiv? Und überhaupt, DAS entscheidest DU nicht

Zum thema: Dein Zitat widerspricht nicht meinem Post.
Nur weil du keinen Anspruch auf freie Sicht hast, heißt es doch nicht, dass sich ein gewisser Prozentsatz der Blockbesucher doch mal über das GESETZ hinwegsetzten möchte und sich hinsetzen will... schön wenn sich dann einige finden und nen Minisitzblock im Kann-Sitz-Block eröffnen...
Wo ist das Problem.... Naja, aber du wolltest ja eh nicht mehr diskutieren
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.07.2009, 18:58
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 1.401 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Warum so restriktiv? Und überhaupt, DAS entscheidest DU nicht

Zum thema: Dein Zitat widerspricht nicht meinem Post.
Nur weil du keinen Anspruch auf freie Sicht hast, heißt es doch nicht, dass sich ein gewisser Prozentsatz der Blockbesucher doch mal über das GESETZ hinwegsetzten möchte und sich hinsetzen will... schön wenn sich dann einige finden und nen Minisitzblock im Kann-Sitz-Block eröffnen...
Wo ist das Problem.... Naja, aber du wolltest ja eh nicht mehr diskutieren
Bis Saisonbeginn können wir halt dann noch gerne weiterreden
Hab damit nur untermauern wollen das es von der GmbH so angedacht war und nicht nur von mir
Klar dürfen se sich hinsetzen, mir doch wurscht ... nur den Vordermann anmosern sollten se nicht falls der steht und sie nichts sehen können

Aber vielleicht wird es ja auch ein Wie-Spielt-Die-Mannschaft-Block? Wenn die gut spielt --> stehen alle
wenn "ausnahmsweise" ermüdent --> sitzen (wenn über mehrere Spiele ermüdent sogar liegend, wäre dann ja genug Platz?)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.07.2009, 19:19
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Wie schon vermutet...weil ich jedem anderen Stadion der Welt genauso gelöst...die Auflösung des Sichtproblems im Block S6
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_5041.jpg (167,4 KB, 82x aufgerufen)
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.07.2009, 19:33
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Wie schon vermutet...weil ich jedem anderen Stadion der Welt genauso gelöst...die Auflösung des Sichtproblems im Block S6
Genau so ist es.

Anhang 1348 Anhang 1349

Geändert von Manfred (06.08.2009 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.07.2009, 02:42
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Genau so ist es.

Anhang 1348 Anhang 1349
da passt doch locker noch ne reihe hin...jetzt keinen platz verschwenden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung