Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 07.09.2009, 18:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.884
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.642 Danke für 1.909 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Was geistreicheres als wieder mit dieser ausgelutschten Ich bin aber ein viel besserer Fan und der Rest der Zuschauerschaft sind ja nur Eventheini ist Dir jetzt nicht eingefallen, wie?

Ich für meinen Teil reise jedes Heimspiel 150Km an um ein gutes Spiel meiner Mannschaft zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. Mich stört das drumherum nicht, weil ich den überflüssigen Kokolores drumherum (der in der Tat zugenommen hat) einfach nicht beachte.

Zu dem kann ich dann auch, gleich plump, zurückgeben, wenn es einem so auf den Sack geht, dann bitte auch so konsequent sein und zu Schnee Weiß Euchen auf den Bolzplatz gehen.
150 km? Respekt!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 07.09.2009, 18:41
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
150 km? Respekt!
Was tut man nicht alles für seinen Klömpchensklub ;-)
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.09.2009, 18:51
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich denke auch, dass die Kommerzialisierung nicht mehr zu stoppen ist..
Wenn ein Verein damit anfängt(sei es Werbung auf Trikots, Banden, stadion-tv, tribünen etc.....) dann ziehen die anderen Vereine nach um damit auch die Kassen zu füllen, sich nicht finanziell schlechter zu stellen..
Ich erinnere an Borussia Dortmund die den Wahn übertrieben haben, Ihr Wappen sogar verkauft haben etc.. Dat ging eideutig zu weit...
Ausserdem wäre ohne Sponsoren/ Werbung und den ganzen krims-krams das neue Stadion finanziell nicht stemmbar.. trotzdem muss man sich nicht alles gefallen lassen(a la "fan des tages"...)
also - alles hat seine "guten und schlechten seiten"...
Allet Jute
Adie
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 08.09.2009, 14:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Gute Frage, warum bleiben all die Mode und Eventfans die auf ein riesen Spektakel beim Fußball stehn nicht einfach zuhause und warum müssen soviele Fußball beim PayTV gucken und diese bescheidenen Anstoßzeiten auch noch unterstützen?? Wieso müssen jede Menge Unternehmen den Fußball als riesen Werbebühne nutzen und uns mit ihrer Werbung zudröhnen, oder sich gleich ganze Vereine als Werbeträger kaufen???...

Da frage ich mich, was soll das ganze?

Warum suchen die sich alle nicht einfach ein anderes Hobby und hören auf uns den Fußball madig zu machen.
Henne-Ei-Problem
Die Vereine brauchen mehr Geld, das geht über höhere Eintrittspreise und Werbung.
Somit wirbt man potentielle Sponsoren an, damit diese reichlich Geld geben, um
a) die Preise der Eintrittskarten halbwegs bezahlbar zu halten
b) mehr Geld für bessere Spieler, Trainer, Trainingsbedingungen, Jugendarbeit etc.. zu bekommen.

Frage mal den "Dorfclub" warum er denn mit der Werbung von der örtlichen Videothek auf dem Trikot rumläuft...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.09.2009, 14:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...warum tritt der tabellenletzte überhaupt beim nächsten spiel noch an???...

vielleicht weil man noch an den "sieg" glaubt???


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.09.2009, 18:03
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Henne-Ei-Problem
Die Vereine brauchen mehr Geld, das geht über höhere Eintrittspreise und Werbung.
Somit wirbt man potentielle Sponsoren an, damit diese reichlich Geld geben, um
a) die Preise der Eintrittskarten halbwegs bezahlbar zu halten
b) mehr Geld für bessere Spieler, Trainer, Trainingsbedingungen, Jugendarbeit etc.. zu bekommen.

Frage mal den "Dorfclub" warum er denn mit der Werbung von der örtlichen Videothek auf dem Trikot rumläuft...

Gruss

svenc
Hallo,
wofür brauchen die Vereine Geld? Hauptsächlig wahrscheinlich für überteuerte Spielertransfers und deren Unterhaltskosten. Wenn alle Vereine nun weniger einnehmen würden, weil vielleicht das Geld der Pay-TV Sender (die glaub ich der größte Geldgeber sind) wegfallen würde, dann würden die Ablösesummen und die Spielergehälter ganz schnell wieder in den Keller gehn, da für die Astonomischen Ablösen und Gehälter kein Geld mehr da wäre. Es kann nur soviel ausgegeben werden wie Vorhanden ist.

Aber ich schrieb eigendlich auch nichts gegen Trikotwerbung oder Sponsoren, man sollte nur aufpassen das die ganze Geldmacherei im Rahmen bleibt. Ich finde dafür sollte es Gesetze geben, in England ist es doch z.B. jetzt so das niemand mehr irgendwelche Vereine aufkaufen kann, dagegen haben wir ja zum Glück schon die 50+1 Regel. Solche Gesetze und Schutzmaßnahmen sollte es meiner Meinung nach häufiger geben damit der Sport nicht noch weiter verkommt.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.09.2009, 18:21
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 1.208
Erhielt 834 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
dagegen haben wir ja zum Glück schon die 50+1 Regel.
Die überhaupt nicht hilft, siehe Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg etc. Leider.
__________________

Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.09.2009, 18:35
Baal Bruder des Odin Baal Bruder des Odin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn ich schon das Wort "Eventfan" lese... Sind wir denn nicht alle Eventfans? Ich gehe ja nun auch nicht ins Stadion um den Rasen wachsen zu sehen, sondern um emotional berührt zu werden. Wut, Hass, Freude, Extase, etc.
Früher gab es noch freies Brot zum Spiel, heute kostet es ein bisschen was, dafür ist noch ein Würstchen drin. Ich sage immer: Es ist nicht alles Kacke was braun ist.
Alles entwickelt sich weiter, auch die Unterhaltung der Menschen. Früher hat man sich in den Arenen gegenseitig abgeschlachtet, heute treten sie gegen den Ball.
Mann kann sich gegen die Entwicklung wehren, aber Stillstand heißt auch meist baldiger Untergang. Das Spiel ist heute schneller und professioneller denn je und das eben nur, weil viel mehr Geld hinein fließt als das noch zu Seelers Zeiten der Fall war. Ob die Größenordnung stimmt, darüber kann man sich streiten, aber ich wette wenn Aachen für 25 Mio den Robben gekauft hätte, hätte auch keiner gemeckert wo das Geld her käme und es wären 30.000 zu seiner Vorstellung ins Stadion gepilgert.
Ein schönes Beispiel ist doch Sachsen Leipzig. Da fragt Red Bull an, ob sie Ihnen Geld geben könnten, dafür müssten sie nur den Namen ein wenig ändern. Der Vorstand von Sachsen Leipzig sagt erst ja, dann kamen riesen Fanproteste, der Sponsor zog sich zurück und startet sein "Projekt" nun woanders. Und Sachsen Leipzig? Tja die stehen fast vor der Insolvenz... In dem Falle hieß Tradition bewahren = Pleite gehen. Ist es nun ehrenvoller sich dafür zu entscheiden ?
Geld regiert die Welt und da kann Fußball keine Ausnahme machen. Keiner wird gezwungen sich das Red Bull Shirt zu kaufen oder die Wurst für 4 Euro oder die Schuhe von Nike. Ich kann doch aber auch keinem böse sein der es tut !?
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08.09.2009, 18:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.668
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 4.133 Danke für 1.157 Beiträge
Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
Wenn ich schon das Wort "Eventfan" lese... Sind wir denn nicht alle Eventfans? Ich gehe ja nun auch nicht ins Stadion um den Rasen wachsen zu sehen, sondern um emotional berührt zu werden. Wut, Hass, Freude, Extase, etc.
Früher gab es noch freies Brot zum Spiel, heute kostet es ein bisschen was, dafür ist noch ein Würstchen drin. Ich sage immer: Es ist nicht alles Kacke was braun ist.
Alles entwickelt sich weiter, auch die Unterhaltung der Menschen. Früher hat man sich in den Arenen gegenseitig abgeschlachtet, heute treten sie gegen den Ball.
Mann kann sich gegen die Entwicklung wehren, aber Stillstand heißt auch meist baldiger Untergang. Das Spiel ist heute schneller und professioneller denn je und das eben nur, weil viel mehr Geld hinein fließt als das noch zu Seelers Zeiten der Fall war. Ob die Größenordnung stimmt, darüber kann man sich streiten, aber ich wette wenn Aachen für 25 Mio den Robben gekauft hätte, hätte auch keiner gemeckert wo das Geld her käme und es wären 30.000 zu seiner Vorstellung ins Stadion gepilgert.
Ein schönes Beispiel ist doch Sachsen Leipzig. Da fragt Red Bull an, ob sie Ihnen Geld geben könnten, dafür müssten sie nur den Namen ein wenig ändern. Der Vorstand von Sachsen Leipzig sagt erst ja, dann kamen riesen Fanproteste, der Sponsor zog sich zurück und startet sein "Projekt" nun woanders. Und Sachsen Leipzig? Tja die stehen fast vor der Insolvenz... In dem Falle hieß Tradition bewahren = Pleite gehen. Ist es nun ehrenvoller sich dafür zu entscheiden ?
Geld regiert die Welt und da kann Fußball keine Ausnahme machen. Keiner wird gezwungen sich das Red Bull Shirt zu kaufen oder die Wurst für 4 Euro oder die Schuhe von Nike. Ich kann doch aber auch keinem böse sein der es tut !?
Aber wo ist denn dann die Grenze? Wenn Red Bull schon in Ordnung ist, ist es dann auch okay, wenn sie die Alemannia kaufen, die Vereinsfarben rot-weiß sind und es "RB Aachen" heißt?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.09.2009, 19:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
Wenn ich schon das Wort "Eventfan" lese... Sind wir denn nicht alle Eventfans? Ich gehe ja nun auch nicht ins Stadion um den Rasen wachsen zu sehen, sondern um emotional berührt zu werden. Wut, Hass, Freude, Extase, etc.
Früher gab es noch freies Brot zum Spiel, heute kostet es ein bisschen was, dafür ist noch ein Würstchen drin. Ich sage immer: Es ist nicht alles Kacke was braun ist.
Alles entwickelt sich weiter, auch die Unterhaltung der Menschen. Früher hat man sich in den Arenen gegenseitig abgeschlachtet, heute treten sie gegen den Ball.
Mann kann sich gegen die Entwicklung wehren, aber Stillstand heißt auch meist baldiger Untergang. Das Spiel ist heute schneller und professioneller denn je und das eben nur, weil viel mehr Geld hinein fließt als das noch zu Seelers Zeiten der Fall war. Ob die Größenordnung stimmt, darüber kann man sich streiten, aber ich wette wenn Aachen für 25 Mio den Robben gekauft hätte, hätte auch keiner gemeckert wo das Geld her käme und es wären 30.000 zu seiner Vorstellung ins Stadion gepilgert.
Ein schönes Beispiel ist doch Sachsen Leipzig. Da fragt Red Bull an, ob sie Ihnen Geld geben könnten, dafür müssten sie nur den Namen ein wenig ändern. Der Vorstand von Sachsen Leipzig sagt erst ja, dann kamen riesen Fanproteste, der Sponsor zog sich zurück und startet sein "Projekt" nun woanders. Und Sachsen Leipzig? Tja die stehen fast vor der Insolvenz... In dem Falle hieß Tradition bewahren = Pleite gehen. Ist es nun ehrenvoller sich dafür zu entscheiden ?
Geld regiert die Welt und da kann Fußball keine Ausnahme machen. Keiner wird gezwungen sich das Red Bull Shirt zu kaufen oder die Wurst für 4 Euro oder die Schuhe von Nike. Ich kann doch aber auch keinem böse sein der es tut !?
nö, sind wir nicht alle! mich interessiert die "bedudelungsmusik" vor dem spiel nicht. "früher" habe ich jeden alemannia schal im fanshop gekauft für meine sammlung... da gab es abe auch nur alle paar jahre mal nen anderen. heute gibt es jede saison 30 neue... das muss nicht sein.
in gewisser weise widersprichst du dir - denn du redest von emotionen!!! wie bekommst du die am besten mit? wenn keine cd über die lautsprecher läuft und wenn niemand per mikro dazwischen quatscht...
weisst du was ich traurig/schade finde? wenn irgendein wichtiges spiel stattfindet, sei es championsleague oder letzter zweitligaspieltag gibt es genau dann werbung wenn ich es am interessantesten finde... direkt nach dem abpfiff!!! da will ich lieber sehen wie mannschaft und fans feiern!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 08.09.2009, 20:26
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Die überhaupt nicht hilft, siehe Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg etc. Leider.
Naja, das die überhaupt nicht hilft stimmt ja nun nicht, wenn sich diese Meinung einbürgern würde wäre diese Regel wohl schnell weg und das wäre dann der Supergau.

Niemand kann einen Verein solange diese Regel besteht übernehmen und somit die alleinige Entscheidungshoheit haben.

Ich weiß jetzt nicht wies bei den Beispiel Vereinen die du gennant hast abläuft, aber ich denke mal das sich die Leute da (wenn überhaupt) Freiwillig das Heft aus der Hand nehmen lassen, aber eben nicht lassen müssen, das ist das wichtige.

Gut finde ich solche Vereins Modelle aber nicht, vorallem bei sowas wie Hoffenheim krieg ich zuviel. Sowas sollte auch von Grund auf unterbunden werden denn duch sowas gehen kleineren Vereine kaputt.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.09.2009, 04:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Hallo,
wofür brauchen die Vereine Geld? Hauptsächlig wahrscheinlich für überteuerte Spielertransfers und deren Unterhaltskosten. Wenn alle Vereine nun weniger einnehmen würden, weil vielleicht das Geld der Pay-TV Sender (die glaub ich der größte Geldgeber sind) wegfallen würde, dann würden die Ablösesummen und die Spielergehälter ganz schnell wieder in den Keller gehn, da für die Astonomischen Ablösen und Gehälter kein Geld mehr da wäre. Es kann nur soviel ausgegeben werden wie Vorhanden ist.
.....
Sorry, aber Deine Aussagen klingen nach kindlicher Naivität.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.09.2009, 09:21
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.686
Abgegebene Danke: 3.733
Erhielt 2.064 Danke für 1.016 Beiträge
Um ein ausufern der Spielergehälter zu verhindern, hilft nur, wie z. B. in der NHL ein sog. Salary Cap. Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Salary_Cap
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.09.2009, 09:51
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sorry, aber Deine Aussagen klingen nach kindlicher Naivität.

Gruss

svenc
Dann erklär mir mal warum. Wenn weniger Geld da ist dann kann auch nichtmehr soviel ausgegeben werden, oder meinst du die Vereine drucken ihr Geld dann selbst?
Vielleicht bekommen wir ja dann wirklich den Tivoli-Groschen, wer weiß??...

_
Eine Gehaltsobergrenze fände ich wirklich super, würde die Liga auf jeden Fall gerechter machen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.09.2009, 10:26
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Dann erklär mir mal warum. Wenn weniger Geld da ist dann kann auch nichtmehr soviel ausgegeben werden, oder meinst du die Vereine drucken ihr Geld dann selbst?
Vielleicht bekommen wir ja dann wirklich den Tivoli-Groschen, wer weiß??...
Es wird aber immer genug Geld in der Welt geben, damit es ausreichend Leute gibt, die es in den Fußball stecken (sponsoring usw.) werden. Wenn nicht durch PAYTV dann durch was anderes. Fußball ist als Volkssport Nr. 1 halt ein Magnet für Menschen - so auch für alle die Menschen für Ihre Produkte gewinnen wollen. Dies wird sich de facto nie mehr ändern. Gutheißen tue ich ja auch nicht die Entwicklung aber wir kommen in Deutschland ja noch ganz gut weg. In vielen anderen Ländern gibt's 1-3 Vereine, die bekommen das Geld, die haben die Fans und da bist Du der Underdog. Dann ist es zwar wirklich Prestige und Geil Fan eines kleinen zu sein aber wenn man so gut wie nie auch nur die Aussicht auf Erfolg hat, denke ich, dass Fan nicht gleich Dauerfrust sein sollte. Und jetzt lass mal einen dieser Fans zu Geld kommen....der wird Sponsor! Und da ists wieder, das liebe Geld.

Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Eine Gehaltsobergrenze fände ich wirklich super, würde die Liga auf jeden Fall gerechter machen.
Da bin ich voll bei Dir. Gehalts- und Transferobergrenzen wären auf jeden Fall der erste Schritt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.09.2009, 10:40
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Es wird aber immer genug Geld in der Welt geben, damit es ausreichend Leute gibt, die es in den Fußball stecken (sponsoring usw.) werden. Wenn nicht durch PAYTV dann durch was anderes. Fußball ist als Volkssport Nr. 1 halt ein Magnet für Menschen - so auch für alle die Menschen für Ihre Produkte gewinnen wollen. Dies wird sich de facto nie mehr ändern. Gutheißen tue ich ja auch nicht die Entwicklung aber wir kommen in Deutschland ja noch ganz gut weg. In vielen anderen Ländern gibt's 1-3 Vereine, die bekommen das Geld, die haben die Fans und da bist Du der Underdog. Dann ist es zwar wirklich Prestige und Geil Fan eines kleinen zu sein aber wenn man so gut wie nie auch nur die Aussicht auf Erfolg hat, denke ich, dass Fan nicht gleich Dauerfrust sein sollte. Und jetzt lass mal einen dieser Fans zu Geld kommen....der wird Sponsor! Und da ists wieder, das liebe Geld.


Da bin ich voll bei Dir. Gehalts- und Transferobergrenzen wären auf jeden Fall der erste Schritt.
Es geht ja nicht nur ums pay-tv, war ja nur ein Beispiel, aber wie du selbst schon schriebst wäre z.B. eine Gehalts und vielleicht auch Ablöse Obergrenze der erste Schritt in die richtige Richtung mit der man den Fußball wieder gerechter machen könnte. Ausserdem könnte man auch noch andere Regelungen einführen damit reiche Leute und Unternehmen eben nicht mehr soviel Geld in die Vereine Stecken könnten.

Es ist alles möglich, nur müssen diejenigen die die Regeln machen auch Interesse an soetwas haben, ob die an solchen Regelungen interessiert sind weiß ich nicht aber bis jetzt sah es nicht wirklich danach aus. Wahrscheinlich auch deshalb weil manche Leute wohl Angst um die höhe ihres eigenen Gehaltes haben...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.09.2009, 10:48
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Ausserdem könnte man auch noch andere Regelungen einführen damit reiche Leute und Unternehmen eben nicht mehr soviel Geld in die Vereine Stecken könnten.
Man könnte Investitionen auf Infrastruktur und Jugendförderung beschränken aber gleichzeitig den Deckel auf die Ablösesummen machen. Nicht das nachher einer über die Jugendhintertür nen Spieler kauft...Möglichkeiten gibt es da schon aber ich denke, die Lobby der Leute mit Geld wird da immer die Oberhand behalten.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.09.2009, 10:55
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Man könnte Investitionen auf Infrastruktur und Jugendförderung beschränken aber gleichzeitig den Deckel auf die Ablösesummen machen. Nicht das nachher einer über die Jugendhintertür nen Spieler kauft...Möglichkeiten gibt es da schon aber ich denke, die Lobby der Leute mit Geld wird da immer die Oberhand behalten.
Obwohl sowas wie die Investition in die Infrastruktur meiner Meinung nach auch schon Wettbewerbsverzerrung ist, wie z.B. bei Hoffenheim die ihr Stadion einfach geschenkt bekommen wogegen wir die 50Millionen lange abstottern müssen...

Ich hoffe einfach auf ein paar Leute in hohen Gremien der Verbände denen der Fußball, der Sport, wirklich am herzen liegt und die dazu beitragen das dieser wieder zum gerechten "Sport" wird.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09.09.2009, 11:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Ich halte die zunehmende Kommerzialisierung gerade auch durch PayTV und spieltagszerstückelung für nicht ganz ungefährlich für den Fußall.
sicherlich ist wie I Lov IT schreibt Fußball Nr1 und hat einen riesen Stellenwert, aber die Bundesliga ist dennoch auch "nur" ein Event unter vielen. Österreich zeigt wohin das führen kann mir all den Sponsornamen und die Bundesliga hier bei uns lebt auch sehr stark von Regionalen Rivalitäten der traditonsklubs nicht nur von Sport selber und wenn dieser Aspekt zunehmend wegfällt etwa durch Teamnamen mit Sponsoren wie in anderen Sportarten üblich etwa T...kom Baskets, dann geht durchaus auch ein Teil der Attraktvität flöten. Es gibt durchaus auch viele eventsportarten die in konkurrenz zum Fußball stehen und auch stärker stehen könnten. Die Formel 1 aber auch Tennis zeigen auch ganz deutlich wie stark ein solcher Sport an zuschauerinteresse einbüssen kann, besonders wenn die idole und Superstars verloren gehen. In der Bundesliga ist es ja mittlerweile so, daß die Weltelite oftmals woanders spielt, sie Superstars eben in England Spanien und woanders ihr Geld verdienen gehen. Das ist ein Aspekt der zunehmend Druck auf die Bundesliga ausübt und Schwierigkeiten bereitet. Allerdings kompensiert die Bundesliga das bisher sehr gut durch spannende Meisterschaften und eben wie gesagt die hohe regionale Identifikation.
Mit immer mehr Reglementierungen etwa Gehalstobergrenzen und derartiges sollte man auch durchaus etwas vorsichtig sein und nicht ganz so leichtfertig sonnst bekommt man leicht so einen undurchschaubaren und nnicht nachvollziehbaren Regelwirrwar wie in der Formel 1 wo meisterschaften zunehmend nicht mehr auf der Strecke sondern am runden Tisch über nicht eingehaltenen mm-Maße, Zeitstrafen, Punktabzüge und all sowas entschieden werden. die Formel 1 hat sehr viel an Attraktivität eingebüsst. Und dabei sind Autos sind immerhin des Deutschen liebstes Kind, ich weiß nicht ob der Fußball da wirklich tiefer in der Gesellschaft verwurzelt und bedeutender ist als die Auto-liebe.
Die tour der France hat auch vorgemacht wie's nicht gehen sollte.
Sicherlich wird Fußball immer einen mehr oder weniger hohen vermutlich sogar sehr hohen Stellenwert genießen, aber so dermaßen erfolgreich und ein so großer Massenmagnet wie er derzeit ist muss er keineswegs auf Dauer unbedingt bleiben. Er kann zumindest als Medienevent doch auch durchaus in recht kurzer Zeit vieles an Attraktivität einbüßen, das sollte man von anderen Sportarten mittlerweile wohl zu Genüge vorgeführt bekommen haben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 09.09.2009, 11:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Dann erklär mir mal warum. Wenn weniger Geld da ist dann kann auch nichtmehr soviel ausgegeben werden, oder meinst du die Vereine drucken ihr Geld dann selbst?
Vielleicht bekommen wir ja dann wirklich den Tivoli-Groschen, wer weiß??...
Damit dies funktioniert, müssen ALLE, ausnahmslos alle Vereine dieser Reduzierung des Sponsorings folgen. Hält sich ein Verein nicht daran, ist er sofort allen anderen Vereinen meilenweit voraus. Somit: nicht praktikabel.

Die Vereine wollen doch nur bessere Spieler, weil auch die Fans bessere Spieler wollen.

Zitat:
_
Eine Gehaltsobergrenze fände ich wirklich super, würde die Liga auf jeden Fall gerechter machen.
da bin ich ganz bei Dir, allerdings hilft es nicht eine Obergrenze für die Liga einzuführen, da dann alle "Stars" direkt nach England/Spanien/Italien wechseln.
Der SalaryCap in der NHL funktioniert auch nur, weil es keine "Konkurrenz-Ligen" gibt..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung