Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.06.2009, 18:06
Uh Ah Riethmacher Uh Ah Riethmacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dann ist es unsere Aufgabe, einen würdigen Namen für die neue Heimkurve zu finden und diesen zu etablieren.
Auf Unterstützung der GmbH werden wir diesbezüglich eher verzichten müssen. Die werden ihrem Sponsor verständlicherweise nicht in den Rücken fallen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 12.06.2009, 19:20
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Der Name ist nach wie vor Aachener Wall. Da brauchste nicht lange suchen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.06.2009, 19:33
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Es gibt nur einen Aachener Wall, genau wie es nur einen Tivoli gibt.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.06.2009, 19:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Es gibt nur einen Aachener Wall, genau wie es nur einen Tivoli gibt.
Wie nennst Du denn jetzt das neue Stadion? Einfach nur "neues Stadion". Oder "Stadion an der Krefelder"? Oder "Alemannia-Stadion"?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.06.2009, 11:21
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Der Name ist nach wie vor Aachener Wall. Da brauchste nicht lange suchen.
Das glaube ich nicht. Es wird wohl eher S-Block werden, erstens weil die Blöcke so nummeriert sind und zweitens weil viele ehemalige S-Blocker dahin umziehen.

Das Stadion wird m.M. nach übrigens in kürzester Zeit 'Tivoli' heißen, ohne den Zusatz "neu". Das ganze trotzige / verklärte / wehmütige "es wird immer nur den einen Tivoli geben" ist über kurz oder lang vergessen.

Gruß von einem Zuschauer
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.06.2009, 14:36
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
[...] Es wird wohl eher S-Block werden, erstens weil die Blöcke so nummeriert sind, [...]

Das vermute ich auch. Vielleicht auch noch "ich stehe in der Süd" o.ä.

Das jemand sagt: "ich stehe in der Bitburger Kurve/Wall" oder auf dem Aachener Wall (welcher Wall?) glaube ich dagegen weniger.

Aber, wir werden sehen und es ist nicht unser wichtigstes Problem
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (13.06.2009 um 14:40 Uhr) Grund: Rächtschreibfähler korregiert ;-)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.06.2009, 15:56
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wie "Zuschauer schon schrieb, wird das Stadion bei mir Tivoli heißen weil er eben offiziell Tivoli heißt und weil es, wie der alte Tivoli örtlich genauso am alten "Gut Tivoli" liegt.
Ich bin nicht so der Romantiker für den es nur den "einen und einzigen Tivoli" gibt und alten Zeiten nachtrauert. Man muß auch mit der Zeit gehen und vergangenes loslassen können.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.09.2009, 15:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
habe da in einem forum einen guten beitrag gefunden:

Hallo und Willkommen zur Krombacher Audiliga 2015.

Heute spielt der 1.Toyota Redbull Cola gegen VFL VW Puma. 319 Zuschauer sind in die Jakobs´Krönung Arena gekommen.
Toyota Redbull Cola spielt von links nach rechts. Auf den Trikots erkennt man nun den neuen Hauptsponsor : "AIR BERLIN" Diese haben nämlich 215 Millionen €
gezahlt und Nebensponsor Rewe befindet sich nur noch auf der Hose. Auf den Stutzen sind nun: NewYorker, Karstadt und Nutella.
Die Zuschauerzahl wird präsentiert von Lufthansa und das Gewinnspiel von BMW. Auf der Unternehmertribüne sind die Damen und Herren wunderschön in den Farben ihres Teams gekleidet. 1.Toyota Redbull Cola verteilte vor dem Spiel nämlich Fanschals. Wenn man genau hinschaut, ist auf dem Schal auch der Teamname zusehen.
Die "9 Live" Tribüne ist heute nur spärlich gefüllt. Vermutlich liegt es am Wetter. Im Gegensatz zur DHL Tribüne , bietet die 9 Live-Tribüne nur normale Sessel ohne Sitzheizung und ohne verstellbare Fußlehne. Außerdem müsste man seinen eigenen Regenschirm mitbringen, denn einen eigenen Service-Mitarbeiter hat nur der Fußballfan auf der Dekra-Tribüne. Wir hoffen es wird ein schönes Fußballfest.

Zur gleichen Uhrzeit in Dresden.
Es spielt die SG Dynamo Dresden gegen den FC Hansa Rostock. 34400 Zuschauer sind im Rudolf Harbig Stadion. Zehntausende hatten leider keine Karten bekommen. In der Halbzeit liefern sich beide Fans unschöne Parolen. Leider sind auch unbelehrbare Verbrecher dabei, die ihre Bierbecher aufs Spielfeld werfen.
Doch es besteht kein Grund zur Unruhe, dass Militär war sofort mit 5000 Soldaten vor Ort und sicherte die Partie. Weiterhin verteilte der DFB 231 Stadionverbote an den FC.Hansa Rostock weil deren Anhänger zum Schiedsrichter "Dummkopf" gerufen haben. Voraussichtlich werden die 4030 Dresdner nach einer Woche wieder freigelassen. Diese sind doch tatsächlich durch das Sperrgebiet gelaufen, weil sie zu ihrer Wohnung wollten.


Wir können jeden wahren Fan nur raten, erlebt ein schönes Fußball fest in der Krombacher Audiliga.

Der FC RTL Komerzbank bietet zur zeit die Fanfreundlichsten Konditionen an. Eröffnen sie noch heute ein Konto bei der Komerzbank, danach haben sie die Möglichkeit
einen Antrag zu stellenum Fan ihres Vereins zu werden. Wenn sie der Auserwählte sind, bietet der FC RTL Komerzbank ein super Fan-Spezial an. Wenn sie
den neusten Pay-TV Vertrag bei RTL abschließen, erhalten sie die neuesten Fan-Artikel und bekommen sogar Fan-Texte zugeschickt.

Also, wir sehen uns.


STOPPT ENDLICH DEN KOMERZWAHNSINN !!!! © by M.S. - Projekt UCM.

Geändert von Michi Müller (07.09.2009 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.09.2009, 15:36
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 639
Erhielt 1.488 Danke für 628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
habe da in einem forum einen guten beitrag gefunden:

Hallo und Willkommen zur Krombacher Audiliga 2015.

Heute spielt der 1.Toyota Redbull Cola gegen VFL VW Puma. 319 Zuschauer sind in die Jakobs´Krönung Arena gekommen.
Toyota Redbull Cola spielt von links nach rechts. Auf den Trikots erkennt man nun den neuen Hauptsponsor : "AIR BERLIN" Diese haben nämlich 215 Millionen €
gezahlt und Nebensponsor Rewe befindet sich nur noch auf der Hose. Auf den Stutzen sind nun: NewYorker, Karstadt und Nutella.
Die Zuschauerzahl wird präsentiert von Lufthansa und das Gewinnspiel von BMW. Auf der Unternehmertribüne sind die Damen und Herren wunderschön in den Farben ihres Teams gekleidet. 1.Toyota Redbull Cola verteilte vor dem Spiel nämlich Fanschals. Wenn man genau hinschaut, ist auf dem Schal auch der Teamname zusehen.
Die "9 Live" Tribüne ist heute nur spärlich gefüllt. Vermutlich liegt es am Wetter. Im Gegensatz zur DHL Tribüne , bietet die 9 Live-Tribüne nur normale Sessel ohne Sitzheizung und ohne verstellbare Fußlehne. Außerdem müsste man seinen eigenen Regenschirm mitbringen, denn einen eigenen Service-Mitarbeiter hat nur der Fußballfan auf der Dekra-Tribüne. Wir hoffen es wird ein schönes Fußballfest.

Zur gleichen Uhrzeit in Dresden.
Es spielt die SG Dynamo Dresden gegen den FC Hansa Rostock. 34400 Zuschauer sind im Rudolf Harbig Stadion. Zehntausende hatten leider keine Karten bekommen. In der Halbzeit liefern sich beide Fans unschöne Parolen. Leider sind auch unbelehrbare Verbrecher dabei, die ihre Bierbecher aufs Spielfeld werfen.
Doch es besteht kein Grund zur Unruhe, dass Militär war sofort mit 5000 Soldaten vor Ort und sicherte die Partie. Weiterhin verteilte der DFB 231 Stadionverbote an den FC.Hansa Rostock weil deren Anhänger zum Schiedsrichter "Dummkopf" gerufen haben. Voraussichtlich werden die 4030 Dresdner nach einer Woche wieder freigelassen. Diese sind doch tatsächlich durch das Sperrgebiet gelaufen, weil sie zu ihrer Wohnung wollten.


Wir können jeden wahren Fan nur raten, erlebt ein schönes Fußball fest in der Krombacher Audiliga.

Der FC RTL Komerzbank bietet zur zeit die Fanfreundlichsten Konditionen an. Eröffnen sie noch heute ein Konto bei der Komerzbank, danach haben sie die Möglichkeit
einen Antrag zu stellenum Fan ihres Vereins zu werden. Wenn sie der Auserwählte sind, bietet der FC RTL Komerzbank ein super Fan-Spezial an. Wenn sie
den neusten Pay-TV Vertrag bei RTL abschließen, erhalten sie die neuesten Fan-Artikel und bekommen sogar Fan-Texte zugeschickt.

Also, wir sehen uns. http://www.ultras.ws/images/smiles/icon_wink.gif


STOPPT ENDLICH DEN KOMERZWAHNSINN !!!! © by M.S. - Projekt UCM.
mann kanns auch übertreiben ...
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.09.2009, 16:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
mann kanns auch übertreiben ...
fahr mal nach Österreich... schau Dir mal die Trikots dort an...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.09.2009, 16:38
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Man kann sich echt in dieses Thema reinsteigern. Einige Entwicklungen begrüße ich auch nicht aber so schlimm wird es nie werden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.09.2009, 17:19
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Meine Herren ey, als wenn es keine anderen Probleme gäbe.
Wenn einem der ganze heutige Fussball auf den Senkel geht, warum ist man dann nicht so konsequent und bleibt dem Ganzen einfach fern, anstatt zu versuchen es allen Anderen auch noch madig zu machen ....
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.09.2009, 17:28
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Meine Herren ey, als wenn es keine anderen Probleme gäbe.
Wenn einem der ganze heutige Fussball auf den Senkel geht, warum ist man dann nicht so konsequent und bleibt dem Ganzen einfach fern, anstatt zu versuchen es allen Anderen auch noch madig zu machen ....
Gute Frage, warum bleiben all die Mode und Eventfans die auf ein riesen Spektakel beim Fußball stehn nicht einfach zuhause und warum müssen soviele Fußball beim PayTV gucken und diese bescheidenen Anstoßzeiten auch noch unterstützen?? Wieso müssen jede Menge Unternehmen den Fußball als riesen Werbebühne nutzen und uns mit ihrer Werbung zudröhnen, oder sich gleich ganze Vereine als Werbeträger kaufen???...

Da frage ich mich, was soll das ganze?

Warum suchen die sich alle nicht einfach ein anderes Hobby und hören auf uns den Fußball madig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.09.2009, 17:39
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Gute Frage, warum bleiben all die Mode und Eventfans die auf ein riesen Spektakel beim Fußball stehn nicht einfach zuhause und warum müssen soviele Fußball beim PayTV gucken und diese bescheidenen Anstoßzeiten auch noch unterstützen?? Wieso müssen jede Menge Unternehmen den Fußball als riesen Werbebühne nutzen und uns mit ihrer Werbung zudröhnen, oder sich gleich ganze Vereine als Werbeträger kaufen???...

Da frage ich mich, was soll das ganze?

Warum suchen die sich alle nicht einfach ein anderes Hobby und hören auf uns den Fußball madig zu machen.
Was geistreicheres als wieder mit dieser ausgelutschten Ich bin aber ein viel besserer Fan und der Rest der Zuschauerschaft sind ja nur Eventheini ist Dir jetzt nicht eingefallen, wie?

Ich für meinen Teil reise jedes Heimspiel 150Km an um ein gutes Spiel meiner Mannschaft zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. Mich stört das drumherum nicht, weil ich den überflüssigen Kokolores drumherum (der in der Tat zugenommen hat) einfach nicht beachte.

Zu dem kann ich dann auch, gleich plump, zurückgeben, wenn es einem so auf den Sack geht, dann bitte auch so konsequent sein und zu Schnee Weiß Euchen auf den Bolzplatz gehen.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.09.2009, 17:56
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Was geistreicheres als wieder mit dieser ausgelutschten Ich bin aber ein viel besserer Fan und der Rest der Zuschauerschaft sind ja nur Eventheini ist Dir jetzt nicht eingefallen, wie?

Ich für meinen Teil reise jedes Heimspiel 150Km an um ein gutes Spiel meiner Mannschaft zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. Mich stört das drumherum nicht, weil ich den überflüssigen Kokolores drumherum (der in der Tat zugenommen hat) einfach nicht beachte.

Zu dem kann ich dann auch, gleich plump, zurückgeben, wenn es einem so auf den Sack geht, dann bitte auch so konsequent sein und zu Schnee Weiß Euchen auf den Bolzplatz gehen.
Was ist los, wo hab ich geschrieben das ich besser sei als andere? Ich habe nur deine Argumentation ein wenig zur anderen Seite hingedreht, das ist alles.

Mich stört der ganze Kommerz Kram Gewaltig, vorallem da das ganze mittlerweile immer größere Ausmaße annimmt, sowas hat meiner Meinung nach beim Fußball nichts verloren. Das Vereine mittlerweile schon nach irgendwelchen Marken benannt werden finde ich mehr als erschreckend, und wenn man das alles so sieht wie du dann wird so etwas ganz schnell zur Normalität und auch hier und überall eingeführt, bis dann die nächste Stufe des Ausverkaufs anrollt, wer weis was dann kommt? Ich bin sicher es gibt schon genug Leute die sich dazu Gedanken machen...


Und Schnee Weiß Euchen kann mir getrost gestohlen bleiben, denn hierzulande weis man doch "Alles ausser Aachen ist *******e!"
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 07.09.2009, 18:06
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Was ist los, wo hab ich geschrieben das ich besser sei als andere? Ich habe nur deine Argumentation ein wenig zur anderen Seite hingedreht, das ist alles.

Mich stört der ganze Kommerz Kram Gewaltig, vorallem da das ganze mittlerweile immer größere Ausmaße annimmt, sowas hat meiner Meinung nach beim Fußball nichts verloren. Das Vereine mittlerweile schon nach irgendwelchen Marken benannt werden finde ich mehr als erschreckend, und wenn man das alles so sieht wie du dann wird so etwas ganz schnell zur Normalität und auch hier und überall eingeführt, bis dann die nächste Stufe des Ausverkaufs anrollt, wer weis was dann kommt? Ich bin sicher es gibt schon genug Leute die sich dazu Gedanken machen...
Gutheissen tue auch ich die Kommerzialisierung nicht, ich mache sie halt so gut ich kann nicht mit. Wenn mir das mit der Marke nicht passt, wird das Trikot mit eben dieser vorne drauf nicht gekauft. Den Kommerz in den Stadien stoppen, wird man eh nicht können. Es sei denn, alle die sich darüber aufregen, bleiben halt einfach mal zu Hause. Genau das selbe bei den Anstosszeiten. Montags Abend Spiele hasse ich aufgrund der langen Fahrerei wie die Pest, wie viele Andere wahrscheinlich auch. Und was machen wir? Rennen trotzdem schön brav ins Stadion (Mich eingeschlossen). Erst wenn wirklich mal ein paar Spiele keiner ins Stadion kommt wird man vielleicht nochmal umdenken, ansonsten wird sich zu unser aller Übel überhaupt nichts ändern.


Zitat:
Und Schnee Weiß Euchen kann mir getrost gestohlen bleiben, denn hierzulande weis man doch "Alles ausser Aachen ist *******e!"
Da hast Du allerdings recht
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.09.2009, 18:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn einem der ganze heutige Fussball auf den Senkel geht, warum ist man dann nicht so konsequent und bleibt dem Ganzen einfach fern, anstatt zu versuchen es allen Anderen auch noch madig zu machen ....
...warum tritt der tabellenletzte überhaupt beim nächsten spiel noch an???...

vielleicht weil man noch an den "sieg" glaubt???
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.09.2009, 18:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
mann kanns auch übertreiben ...
wieso? hättest du 1980 gedacht das es irgendwann mal heizstrahler unter den tribünendächern gibt? das irgendwann der aachener wall mal bitburger wall heisst? spieler für 100.000.000 dm den verein wechseln? stehplätze 25 dm kosten? fast jedes spiel zu einer anderen uhrzeit stattfindet damit man alle im tv sieht? das du für dieses tv auch noch bezahlen musst? das alle 32 pokalspiele der ersten runde live zu sehen sind?

...siehste - und genauso kannst du es dir nicht vorstellen das es in einigen jahren so ist wie in dem text... es ist wohl auch eher ein "sinnbild", nimm nicht alles so wortwörtlich!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.09.2009, 18:27
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...warum tritt der tabellenletzte überhaupt beim nächsten spiel noch an???...

vielleicht weil man noch an den "sieg" glaubt???

Jetzt wirds aber schon ein wenig albern, gell?!
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.09.2009, 18:38
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Hallo und Willkommen zur Krombacher Audiliga 2015. ..........

Ne nette Satire, sonst nichts. Voll mit Polemik, Belehrung und Sarkasmus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung