Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.03.2009, 23:14
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
[...]Die neue Tribüne Richtung Aachen hat auch nichts mit dem Aachener Wall zu tun, [...]
Der neue "Wall" liegt ja auch nicht Richtung Aachen. Er liegt in Aachen, Richtung Bitburg (jedenfalls, wenn man schon ein paar Bitburger hat).

Cheers
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 11.03.2009, 23:15
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Was gibt es daran auszusetzen?

Die Fan-IG ist in den vergangenen Wochen mehrfach gebeten worden, bei ihrem nächsten Gespräch mit dem Geschäftsführer der GmbH, Herrn Kraemer, das Thema "Kurven + Tribünen" anzusprechen:

HP-Alemannia...)„Wir haben diese Anregung unserer Fan-IG aufgenommen und an unseren Tribünensponsor Bitburger weitergeleitet. Dort wurde die Idee mit Begeisterung aufgenommen. Und schon war der Bitburger Wall geboren“, erklärt Thomas Korr(...)"

Das haben wir vor 14 Tagen getan!

Ziel war es, die Aachener Fan-Stehplätze nicht "Kurve" oder "Fan-Kurve" oder "Tribüne" hinter dem Namen Bitburger nennen zu lassen, wie es von Bitburger vorgesehen war, sondern zu erreichen, dass zumindest der Name "Wall" erhalten bleibt. In Aachen gab es nie "Kurven", es gibt "Wälle".

Das ist erreicht, die Stehplätze heißen "Bitburger Wall" - und nun ist es auch nicht gut...?!

Den Sponsorennamen zu entfernen ist schlicht nicht möglich. Die erzielte Lösung stellt das derzeitige Optimun dar, Herr Kraemer hat sich auf Bitte der Fans und der IG da richtig stark gemacht. Danke dafür.


Klööss
Finde ich SUPER, Bitburger Wall,Vertrautes Terrain.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.03.2009, 23:35
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Der neue "Wall" liegt ja auch nicht Richtung Aachen. Er liegt in Aachen, Richtung Bitburg (jedenfalls, wenn man schon ein paar Bitburger hat).

Cheers
Stimmt, dann halt Richtung Innenstadt
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.03.2009, 00:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Aachener oder Bitburger Innenstadt???

Prost!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.03.2009, 01:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Was gibt es daran auszusetzen?

Die Fan-IG ist in den vergangenen Wochen mehrfach gebeten worden, bei ihrem nächsten Gespräch mit dem Geschäftsführer der GmbH, Herrn Kraemer, das Thema "Kurven + Tribünen" anzusprechen:
HP-Alemannia...)„Wir haben diese Anregung unserer Fan-IG aufgenommen und an unseren Tribünensponsor Bitburger weitergeleitet. Dort wurde die Idee mit Begeisterung aufgenommen. Und schon war der Bitburger Wall geboren“, erklärt Thomas Korr(...)"
Das haben wir vor 14 Tagen getan!
Ziel war es, die Aachener Fan-Stehplätze nicht "Kurve" oder "Fan-Kurve" oder "Tribüne" hinter dem Namen Bitburger nennen zu lassen, wie es von Bitburger vorgesehen war, sondern zu erreichen, dass zumindest der Name "Wall" erhalten bleibt. In Aachen gab es nie "Kurven", es gibt "Wälle".
Das ist erreicht, die Stehplätze heißen "Bitburger Wall" - und nun ist es auch nicht gut...?!
Den Sponsorennamen zu entfernen ist schlicht nicht möglich. Die erzielte Lösung stellt das derzeitige Optimun dar, Herr Kraemer hat sich auf Bitte der Fans und der IG da richtig stark gemacht. Danke dafür.
Es gibt aber wirklich wichtigere Themen als die Frage , ob die Stehplatz -Tribüne nun Bitburger-Kurve, Bitburger- Wall oder Bitburger-Tribüne heisst.

Man kann natürlich alles als Erfolg vermarkten.
Viel wichtiger ist, wer Präsident wird oder besser wer es nicht wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.03.2009, 06:58
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das ist erreicht, die Stehplätze heißen "Bitburger Wall" - und nun ist es auch nicht gut...?!
Gut gemacht.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.03.2009, 15:03
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Ich selber finde es albern einen Tivoligroschen einzuholen, sollen sie den Stadionnamen verkaufen, mit dem Tivoli hat das Ding eh nichts zu tun, bis auf den nahen Standort.
Nun, genau dieser Standort in der Nähe des Ausflugslokal Gut Tivoli führte zur Benennung des alten Tivoli. Was spricht also dagegen, das neue Stadion ebenfalls nach einer benachbart liegenden Versammlungsstätte zu benennen, die bald weichen muss. Hat ja schon Tradition.

In meinem Herzen wird immer der alte Tivoli sein, trotzdem habe ich keine Probleme damit, mich auf den Neuen zu freuen und den glorreichen Namen weiterleben zu lassen. In Merzbrück hätte ich damit wohl Bauchschmerzen gehabt, aber nicht in der Soers, der Heimat des Tivolis.

Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass es für Sponsoren eine Ehre sein sollte mit dem Namen Tivoli zu werben und dafür Kohle rauszurücken.
So richtig Lust, jede Saison in ein anders benamtes Stadion zu gehen hab ich auch nicht. Wie heißt die Heimat des HSVs zurzeit? Für mich bleibt das immer das Volksparkstadion.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.03.2009, 15:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit
In meinem Herzen wird immer der alte Tivoli sein, trotzdem habe ich keine Probleme damit, mich auf den Neuen zu freuen und den glorreichen Namen weiterleben zu lassen. In Merzbrück hätte ich damit wohl Bauchschmerzen gehabt, aber nicht in der Soers, der Heimat des Tivolis.
Wobei eben dieses Gut Tivoli irgendwo dort gestanden haben muß wo wohl das Zweistromland war/ ist oder eventuell sogar noch etwas weiter richtung Südbebauung bzw "Bitburger Wall" Der Neue Tivoli steht jedenfalls näher an diesem Gut als der alte. Und es ist ja nun wirklich nicht so, daß man den Namen quer durch Deutschland verpflanzt. Es ist immer noch die alte "Ortsbezeichnung" und das neue Stadion ist eine gelungene und glaubwürdige Neuinterpretation des alten Tivolis. Schon so etwas wie eine "Wiedergeburt" neu natürlich aber ganz klar auch mit ähnlichen Charakterzügen. Mehr Tivoli geht heutzutage wirklich nicht. Ich seh' das ganze ähnlich wie bei den Retroautos.
Der neue Mini ist dem alten Mini grundsätzlich treu geblieben trotz Airbags, ABS, ESP, Kat, Seitenaufprallschutz und größerer Karosserie. Deswegen ist er erfolgreich. Der neue Käfer, der "new Beetle" ist das nicht, der hat beispielsweise schon keinen Heckmotor mehr und er erfüllt die Grunderwartungen die man an einen Käfer eigentlich hat nicht mehr so recht, daher wird er insgesamt auch nicht so sehr als Käfer akzeptiert, sondern nur als "Beetle" und er verkauft sich folglich auch zumindest hier bei uns lange nicht so gut wie der neue Mini, der ja übrigens im Gegensatz zum Beetle sogar von einer ganz anderen Autofirma gebaut wird als der alte.
Der neue Tivoli kann selbstverständlich nicht der alte bleiben das geht einfach nicht, genauso wenig wie man heutzutage noch einen alten Mini oder Käfer bauen und verkaufen könnte!
Aber was doch sehr erfolgreich und insgesamt im bisherigen Ergebnis auch mit viel Feingefühl umgesetzt wurde ist eine größtmögliche Werterhaltung, eine Hommage und Ehrung der Historie des Vorgängers. Man hat die Stadionhistorie und diesen Tivoligeist nicht einfach mit einem modernen Neubau vollkommen wegfallen gelassen. Man hat eben doch schon insgesamt noch den Eindruck der neue und der alte Tivoli sind beide aus ein und der selben Familie, der mit dem guten Namen Alemannia.
Und ein "Wall", auch wenn er streng genommen natürlich leider kein eigentlicher Wall mehr ist (genauso wenig wie die "Wand" in Dortmund übrigens eine Wand ist) fügt sich in einen neuen Tivoli doch wesentlich harmonischer ein als eine "Kurve" die keine Kurve ist an einer Stelle wo einfach keine Kurven hingehören. Wo man immer stolz war genau keine Kurven zu haben wie sie anderswo in all den Mehrzweckstadien mit Laufbahn üblich gewesen sind. Wir brauchen und wollen hier ja eben auch gerade deswegen keine Arena, weil wir eben immer schon einen Tivoli hatten, der eh viel besser ist und war.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.03.2009 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.03.2009, 15:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
.. Schon so etwas wie eine "Wiedergeburt" neu natürlich aber ganz klar auch mit ähnlichen Charakterzügen. Mehr Tivoli geht heutzutage wirklich nicht. Ich seh' das ganze ähnlich wie bei den Retroautos.
Der neue Mini ist dem alten Mini grundsätzlich treu geblieben trotz Airbags, ABS, ESP, Kat, Seitenaufprallschutz und größerer Karosserie. Deswegen ist er erfolgreich. Der neue Käfer, der "new Beetle" ist das nicht, der hat beispielsweise schon keinen Heckmotor mehr und er erfüllt die Grunderwartungen die man an einen Käfer eigentlich hat nicht mehr so recht, daher wird er insgesamt auch nicht so sehr als Käfer akzeptiert, sondern nur als "Beetle" und er verkauft sich folglich auch zumindest hier bei uns lange nicht so gut wie der neue Mini, der ja übrigens im Gegensatz zum Beetle sogar von einer ganz anderen Autofirma gebaut wird als der alte.

Der neue Tivoli kann selbstverständlich nicht der alte bleiben das geht einfach nicht! Aber was sehr erfolgreich und insgesamt im bisherigen Ergebnis doch auch mit viel Feingefühl umgesetzt wurde ist eine größtmögliche Werterhaltung, eine Hommage und Ehrung der Historie des Vorgängers. Man hat die Stadionhistorie nicht einfach mit einem Neubau vollkommen wegfallen gelassen. Man hat eben doch schon insgesamt noch den Eindruck der neue und der alte Tivoli sind beide aus ein und der selben Familie, der mit dem guten Namen Alemannia.
Der Vergleich zwischen altem und neuem Tivoli ist genauso schlecht wie der Vergleich zwischen neuem und altem Mini.
Ich hatte einen alten Mini und es dreht sich mir jedes Mal der Magen rum, wenn ich den neuen sehe. Da stimmen schon die Proportionen nicht.

Ausser dass er laut eng und steil ist , gibt es keine mit dem TIVOLi vergleichbaren Eigenschaften beim neuen Stadion.

Das ist aber auch egal .
Ein Stadion aus 2009 ist eben anders als ein Stadion von vorgestern.
Da muss man auch keine Gemeinsamkeiten konstruieren, die es nicht gibt.
Ich freue mich auf das neue Stadion.
Ich war heute schonmal in der Fankneipe gucken.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.03.2009, 16:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Vergleich zwischen altem und neuem Tivoli ist genauso schlecht wie der Vergleich zwischen neuem und altem Mini.
Ich hatte einen alten Mini und es dreht sich mir jedes Mal der Magen rum, wenn ich den neuen sehe. Da stimmen schon die Proportionen nicht.

Ausser dass er laut eng und steil ist , gibt es keine mit dem TIVOLi vergleichbaren Eigenschaften beim neuen Stadion.

Das ist aber auch egal .
Ein Stadion aus 2009 ist eben anders als ein Stadion von vorgestern.
Da muss man auch keine Gemeinsamkeiten konstruieren, die es nicht gibt.
Ich freue mich auf das neue Stadion.
Ich war heute schonmal in der Fankneipe gucken.
natürlich kann man den Standpunkt auch haben. Selbstverständlich kann man diese "früher war alles besser" Mentalität ja auch sogar berechtigter Weise so vertreten und oder pflegen. Ich allerdings sehe es ein klein bischen weniger streng. Ich beispielsweise sehe deutliche Ähnlichkeiten zwischen altem und neuem Mini und ich sehe geringfügige ähnlichkeiten zwischem altem und neuem Beetle. Und auch wenn der neue Mini halt nicht mehr miniklein ist, sondern deutlich größer, so ist er dennoch dem alten ganz klar recht ähnlich in einigen Aspekten besonders im Aussehen. Und er hat auch durchaus viele Vorzüge gegenüber dem alten originalen kleinen Mini.

Und ebenso sehe ich ganz klar deutliche Ähnlichkeiten zwischen neuem und altem Tivoli in der Architektur. Einfaches gradliniges aussehen eben insgesamt doch passend. Keine überdominante Logengalerie und anderes.
natürlich ist der neue Tivoli anders, ja es gibt sogar deutliche unterschiede ganz klar. Aber man hat eben auch keine Spaceage-architektur verwirklicht oder Allianzarenakopie gebaut. Der neue Tivoli ist eben auch ganz klar kein Raumschiff Enterprise dem man den alten Namen aufzubrummen versucht. Das ist der neue Tivoli eben ganz klar auch nicht, das ist insgesamt schon noch stimmig der Name Tivoli passt eben doch auch noch auf den neuen. Gerade noch so, aber er passt wenn da nur weniges anders gewesen wäre hätte er nicht mehr gepasst. Anderer Standort oder auch bei Modell 9 oder 13 hätte ich die Einschätzung so nicht mehr gehabt. Aber man hat eben ein neues Stadion ungefähr so ähnlich dem alten entworfen wie es heutzutage ähnlicher kaum oder gar nicht mehr geht. Ich sehe jedenfalls durchaus paralellitäten bei beiden Stadien. Und ich fühle mich eben genau deswegen auch schon irgendwie zuhause im neuen Tivoli. Das ist mir wichtig, den alten ursprünglichen Fußball in "schwarzweiß" unüberdacht in Wind und Wetter, Schnee und Regen, den gibt's natürlich so nicht mehr, leider und das tut mir natürlich schon auch weh. Diese "Zeitreisen" bei unseren Heimspielen nicht mehr erleben zu können. Aber all die gewissen Ähnlichkeiten helfen mir da doch schon sehr und die Tatsache daß es ein wirklich verdammt gutes neues Stadion ist das wir da gerade bekommen. Eines welches den namen Tivoli in meinen Augen durchaus auch verdient. Und wenn überhaupt irgendein neues Stadion diesen Namen verdient, dann das.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.03.2009, 17:52
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eines welches den namen Tivoli in meinen Augen durchaus auch verdient. Und wenn überhaupt irgendein neues Stadion diesen Namen verdient, dann das.
Schon weil es bei uns steht, sonst würde ich jetzt wiedersprechen und behaupten, dass die neue "Alte Försterei" der stilechtere neue Tivoli ist. Der hat nämlich auf 2 Seiten Steh- und nur eine Sitzplatztribüne und entspricht von der Kapazität ziemlich genau unserer geliebten Bruchbude.

Sowas baut man heutzutage aber wohl nur, wenn der Präsident sagt: "Sitzen ist für den *****!"

Freue mich, wenn Union aufsteigt und ich mir die Bude angucken kann.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.03.2009, 18:45
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Stellt euch mal vor:

Ihr habt einen ganz treuen Hund, der euer bester Freund ist. Dieser Hund nennt sich "Tivoli". Doch nach 17 Jahren stirbt der Hund an Altersschwäche und ihr schafft euch einen neuen an, weil ohne Hund geht ja nicht. Würdet ihr diesen neuen Hund auch "Tivoli" nennen???
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.03.2009, 19:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Würdet ihr diesen neuen Hund auch "Tivoli" nennen???
Bei Lassie ist es auf jeden Fall so gemacht worden.

Der erste Hund, der Lassie in der Fernsehserie spielte, war ein Rüde namens Pal, dessen Besitzer Rudd Weatherwax ihn auch trainierte. Einige seiner Nachkommen spielten ebenfalls die Rolle Lassies. Lassie wurde meist von Rüden gespielt, da deren Fell voller und „telegener“ als das weiblicher Hunde ist. Für Prominentenauftritte bei Hundeausstellungen gibt es in den USA jeweils ein Tier, das als „offizielle Lassie“ gilt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.03.2009, 20:03
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Was "Wall" und "Kurve" angeht: Ich habe schon auf manchen Wällen echte Kurven gesehen!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.03.2009, 20:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Was "Wall" und "Kurve" angeht: Ich habe schon auf manchen Wällen echte Kurven gesehen!
Und die hießen nicht Lassie.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.03.2009, 20:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Lassie ist ja eigentlich auch 'n geiler Name für 'n Stadion.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.03.2009, 20:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lassie ist ja eigentlich auch 'n geiler Name für 'n Stadion.
Aber nur, wenn´s da keine Kurven gibt.

Wall
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.06.2009, 13:10
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
http://www.tsg-hoffenheim.de/1preiseDauerkarten.php

Keine Ahnung, ob es schonmal jemand gepostet hatte, aber 18,99€ Hoppenheim hat auch ne Bitburger Kurve
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.06.2009, 13:12
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV-Benny Beitrag anzeigen
http://www.tsg-hoffenheim.de/1preiseDauerkarten.php

Keine Ahnung, ob es schonmal jemand gepostet hatte, aber 18,99€ Hoppenheim hat auch ne Bitburger Kurve
Wieso auch, wir haben nen Wall!
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.06.2009, 13:18
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Oh hatte ich ja ganz vergessen...aber man sieht ich verdränge die Bezeichnung erfolgreich
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung