Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.03.2009, 15:27
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Bitburger Wall!?

Für den offiziellen Bierpartner der Alemannia war die Änderung des Tribünennamens im Sinne der Fans überhaupt keine Frage: „Für uns ist die Identifikation der Alemannia-Fans mit ihrer Mannschaft, dem Stadion und auch uns als Sponsor sehr wichtig,“ so Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger, „Daher haben wir dem Wunsch der Fans gerne Rechnung getragen.“

Soll das ein schlechter Witz sein?
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 11.03.2009, 15:45
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Bitburger Wall!?

Für den offiziellen Bierpartner der Alemannia war die Änderung des Tribünennamens im Sinne der Fans überhaupt keine Frage: „Für uns ist die Identifikation der Alemannia-Fans mit ihrer Mannschaft, dem Stadion und auch uns als Sponsor sehr wichtig,“ so Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger, „Daher haben wir dem Wunsch der Fans gerne Rechnung getragen.“

Soll das ein schlechter Witz sein?
Haben sich nicht Fans darüber beschwert, dass die neuen Tribünen eben Tribünen heißen? Jetzt wird es geändert und wieder ist es falsch.
Aber was kann die Alemannia auch schon richtig machen...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2009, 16:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Haben sich nicht Fans darüber beschwert, dass die neuen Tribünen eben Tribünen heißen?
Beschwert würde ich nicht sagen, aber es wurde hier diskutiert.


Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Jetzt wird es geändert und wieder ist es falsch.
Aber was kann die Alemannia auch schon richtig machen...
Richtig. Das die Tribünen Sponsorennamen tragen ist nun schon länger bekannt und jetzt auf dem Tivoli schon gang und gäbe. Was soll's ?

Solange ich die neuen Tribünen (oder Wälle) in meinem Sprachgebrauch nicht mit Sponsornamen nennen muss ist es mir egal...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.03.2009, 16:14
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Haben sich nicht Fans darüber beschwert, dass die neuen Tribünen eben Tribünen heißen? Jetzt wird es geändert und wieder ist es falsch.
Aber was kann die Alemannia auch schon richtig machen...
Ich weiß auch nicht was manche wollen, nennt man sie Bitburger-Tribünen ist es zu weit vom alten Tivolinamen entfernt, nennt man sie Bitburger-Wall ist es falsch, würde Alemannia morgen verkünden das die Wälle die Namen der alten Wälle bekommen ist es natürlich auch falsch denn die sind nur am Tivoli echt ...

Meiner Meinung nach ist es ein neues Stadion und die alten Tribünenamen sind Schall und Rauch, sie bleiben immer in guter Erinnerung. Wenn dann der neue Name zumindest einen Hauch von Nostalgie versprüht ist es doch nicht schlecht.

Bei Alemannia läuft derzeit einiges schief, aber man muss deswegen nicht gegen alle Entscheidungen sein.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.03.2009, 16:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge


Dieses "Kurve" war doch echt total beknackt!
Schließlich war und wir der Tivoli doch zum Glück auch niemals ein Leichtathletikstadion mit Kurven sein.
Ich finde ein "Wall", ist da doch prima!

Die "Bitburger Kurve" soll mal schön dort in der Hopp-Arena in Hoffenheim bleiben, wo so etwas auch hingehört.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.03.2009, 16:27
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die "Bitburger Kurve" soll mal schön dort in der Hopp-Arena in Hoffenheim bleiben, wo so etwas auch hingehört.

Dann muß auch noch die Frage gestellt werden, ob der Sponsor für uns überhaupt der Richtige ist, wenn er auch gleichzeitig die Hoffenheimer unterstützt. Manchmal ist es hier schon skurril.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.03.2009, 16:33
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Ich versuche auch gerade, meine Bitburger-Kurven der letzten Monate loszuwerden. Danke für die Motivation!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.03.2009, 17:08
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 284 Danke für 77 Beiträge
Ist doch alles nur Verarsche, Wall oder Kurve. So ein Dreck mit dem wir als Fans verschaukelt werden sollen. Kommt mir die Galle hoch, wenn ich das lese und die Sponsoren sich noch mit "Identifikation" rühmen. Was für ein Gelaber...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.03.2009, 17:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
In Düsseldorf heißt die Kurve auch Bitburger-Tribüne - also haben die auch Leverkusen mit dabei. Tolle Gesellschaft.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.03.2009, 17:57
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Ist doch alles nur Verarsche, Wall oder Kurve. So ein Dreck mit dem wir als Fans verschaukelt werden sollen. Kommt mir die Galle hoch, wenn ich das lese und die Sponsoren sich noch mit "Identifikation" rühmen. Was für ein Gelaber...
Eben, alles nur Verarsche! Immer auf den kleinen Mann! Und die Bosse machen sich die Taschen voll und voller. Näää, nich mit mir! Und was haben wir wieder ein drecks Wetter da draußen?!
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 11.03.2009, 18:38
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Also nun mach mal ´nen Punkt!

Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Bitburger Wall!? Für den offiziellen Bierpartner der Alemannia war die Änderung des Tribünennamens im Sinne der Fans überhaupt keine Frage: „Für uns ist die Identifikation der Alemannia-Fans mit ihrer Mannschaft, dem Stadion und auch uns als Sponsor sehr wichtig,“ so Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger, „Daher haben wir dem Wunsch der Fans gerne Rechnung getragen.“ Soll das ein schlechter Witz sein?
Was gibt es daran auszusetzen?

Die Fan-IG ist in den vergangenen Wochen mehrfach gebeten worden, bei ihrem nächsten Gespräch mit dem Geschäftsführer der GmbH, Herrn Kraemer, das Thema "Kurven + Tribünen" anzusprechen:

HP-Alemannia...)„Wir haben diese Anregung unserer Fan-IG aufgenommen und an unseren Tribünensponsor Bitburger weitergeleitet. Dort wurde die Idee mit Begeisterung aufgenommen. Und schon war der Bitburger Wall geboren“, erklärt Thomas Korr(...)"

Das haben wir vor 14 Tagen getan!

Ziel war es, die Aachener Fan-Stehplätze nicht "Kurve" oder "Fan-Kurve" oder "Tribüne" hinter dem Namen Bitburger nennen zu lassen, wie es von Bitburger vorgesehen war, sondern zu erreichen, dass zumindest der Name "Wall" erhalten bleibt. In Aachen gab es nie "Kurven", es gibt "Wälle".

Das ist erreicht, die Stehplätze heißen "Bitburger Wall" - und nun ist es auch nicht gut...?!

Den Sponsorennamen zu entfernen ist schlicht nicht möglich. Die erzielte Lösung stellt das derzeitige Optimun dar, Herr Kraemer hat sich auf Bitte der Fans und der IG da richtig stark gemacht. Danke dafür.


Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (11.03.2009 um 18:51 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.03.2009, 18:43
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ja, nee, also, iss klar, oder...?

Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Ist doch alles nur Verarsche, Wall oder Kurve. So ein Dreck mit dem wir als Fans verschaukelt werden sollen. Kommt mir die Galle hoch, wenn ich das lese und die Sponsoren sich noch mit "Identifikation" rühmen. Was für ein Gelaber...
Nur einen kurzen Dank an dich, dass sich Deppen wie ich viele Stunden pro Woche "denselben" aufreißen um Faninteressen möglichst weitgehend durchzusetzen.

Die von uns ebenfalls angeregte und seit Montag installierte "Arbeitsgruppe Stadionausbau" mit Vertretern der IG, der Fanclubs, dem Fanbeauftragten, dem Fanprojekt, dem Alemannia Archivar (wegen Ausgestaltung der Fankneipe) und der Geschäftsführung - auch alles solche Trottel.

Da freut ein Posting wie das Deine mein altes Herz. Tuppes!


Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (11.03.2009 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.03.2009, 19:43
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 284 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nur einen kurzen Dank an dich, dass sich Deppen wie ich viele Stunden pro Woche "denselben" aufreißen um Faninteressen möglichst weitgehend durchzusetzen.

Die von uns ebenfalls angeregte und seit Montag installierte "Arbeitsgruppe Stadionausbau" mit Vertretern der IG, der Fanclubs, dem Fanbeauftragten, dem Fanprojekt, dem Alemannia Archivar (wegen Ausgestaltung der Fankneipe) und der Geschäftsführung - auch alles solche Trottel.

Da freut ein Posting wie das Deine mein altes Herz. Tuppes!


Klööss
Eins vorweg: Das letzte, was ich mit meiner Unmutsäußerung machen wollte, ist ehrenamtliche Faninitiative in den Dreck zu ziehen. Da hast du wohl mein Posting missverstanden. Ist aber auch wirklich kein Grund direkt beleidigend zu werden.
Mein Posting war eher Ausdruck der Wehmut und der Erkenntnis, dass ab nächster Saison einer der letzten großen Anker für mich als Fan wegbricht, nämlich der Tivoli. Gut, es wird ein neues Stadion gebaut. Schön, es heißt auch zufällig Tivoli. Und toll, wir stehen dann 'weiterhin' auf dem einem Wall und nicht einer Tribüne.
Aber um ehrlich zu sein: der Tivoli sieht in den nächsten Wochen seine allerletzten Spiele und dann wird die Kultstätte dem Erdboden gleichgemacht. Und die neue Arena, die dann auch Tivoli heißen wird, ist nicht mehr der Tivoli! Für mich sind diese Spielchen mit der Namensgebung eben kein Trost, sondern eher Marketingideen, die uns die Kommerzialisierung, um die es ja in diesem Thread geht, durchs Hintertürchen reinschieben wollen ... und werden. Kaum ein Verein identifiziert sich so sehr über sein Stadion wie Alemannia, wie wir als Fans - das darf man nicht vergessen.
Natürlich muss man trennen. Dass das neue Stadion nicht AachenMünchener Arena, sondern Tivoli heißt, finde ich trotz obiger Gründe begrüßenswert. Anders verhält es sich aber mit der Tribünenbezeichnung. Wie ehrlich bzw. Authentisch klingt denn bitte 'Bitburger Wall' im Gegensatz zu 'Würselner Wall'? Für mich kein Stück oder wäre dann also ein 'AachenMünchener Tivoli' auch akzeptabel? Vielleicht wird ja jetzt klarer, warum ich solche Aktionen als Aktionismus & Verarsche empfinde. Wir müssen ja zum Glück nicht alle einer Meinung sein.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.03.2009, 19:53
Benutzerbild von Mr.Hankey
Mr.Hankey Mr.Hankey ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nur einen kurzen Dank an dich, dass sich Deppen wie ich viele Stunden pro Woche "denselben" aufreißen um Faninteressen möglichst weitgehend durchzusetzen.

Die von uns ebenfalls angeregte und seit Montag installierte "Arbeitsgruppe Stadionausbau" mit Vertretern der IG, der Fanclubs, dem Fanbeauftragten, dem Fanprojekt, dem Alemannia Archivar (wegen Ausgestaltung der Fankneipe) und der Geschäftsführung - auch alles solche Trottel.

Da freut ein Posting wie das Deine mein altes Herz. Tuppes!


Klööss


hassestressklöööss ?
__________________
Für kleine Leute riecht es in vollbesetzten Aufzügen ganz anders. :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.03.2009, 20:26
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Wie ehrlich bzw. Authentisch klingt denn bitte 'Bitburger Wall' im Gegensatz zu 'Würselner Wall'? Für mich kein Stück oder wäre dann also ein 'AachenMünchener Tivoli' auch akzeptabel? Vielleicht wird ja jetzt klarer, warum ich solche Aktionen als Aktionismus & Verarsche empfinde. Wir müssen ja zum Glück nicht alle einer Meinung sein.


Vor allem, weil es baulich gesehen am neuen Stadion keinerlei Wälle gibt .... (!!??)
Aber egal, wir sind ja auch ein richtiger Traditionsverein und kein Klöömpschens-Club !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.03.2009, 20:53
Benutzerbild von Mr.Hankey
Mr.Hankey Mr.Hankey ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Vor allem, weil es baulich gesehen am neuen Stadion keinerlei Wälle gibt .... (!!??)
Aber egal, wir sind ja auch ein richtiger Traditionsverein und kein Klöömpschens-Club !!

keinerlei Wälle ? hatte letzte woche baustellenführung, wälle ohne ende, frisch vom bulldozer aufgeschüttet !
__________________
Für kleine Leute riecht es in vollbesetzten Aufzügen ganz anders. :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.03.2009, 21:41
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jow!

Zitat:
Zitat von Mr.Hankey Beitrag anzeigen
hassestressklöööss ?
jede Menge - und manchmal muss ich dann auch mal einen raushauen.

Ist aber schnell wieder vergessen der ganze Ärger.

Dann krempeln wir wieder die Ärmelchen hoch und bereiten uns brav auf die morgige IG-Versammlung vor: 19 Uhr im frisch renovierten Fanhaus.

Mit Horst Heinrichs.

Und mit den Kandidaten aus den Reihen der Mitglieder für Präsidium, Verwaltungsrat und Aufsichtsrat.

Und mit der Maus, vermutlich...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.03.2009, 21:57
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Also ich finde das geht in Ordnung. Wie Klöös sagt, das ist das derzeitige Optimum. Ich jedenfalls bedanke mich bei der IG für ihre Mühe und den Erfolg.
Und sind wir doch mal ehrlich wenn wir die Namen der Tribünen nicht verkaufen, können wir unseren Etat weitere fünf Jahre nicht erhöhen
In der heutigen Zeit kommt man an Kommerzialisierung nicht vorbei, man darf es nur nicht übertreiben.
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.03.2009, 21:59
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich bin jetzt...

...wieder lieb zu dir....

Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Eins vorweg: Das letzte, was ich mit meiner Unmutsäußerung machen wollte, ist ehrenamtliche Faninitiative in den Dreck zu ziehen. Da hast du wohl mein Posting missverstanden.
Das kann sein, dass ich das missverstanden habe. Das war aber auch leicht, denn der Text liest sich so schön missverständlich.

Zitat:
Ist aber auch wirklich kein Grund direkt beleidigend zu werden.
"Tuppes" ist keine Beleidigung, sondern ein Kompliment. Wer mich so weit bringt, ihn "Tuppes" zu nennen, der hat eine echte Leistung vollbracht, mich bringt nämlich so leicht nix aus der Ruhe. Trotzdem: `nschuldigung

Zitat:
Mein Posting war eher Ausdruck der Wehmut und der Erkenntnis, dass ab nächster Saison einer der letzten großen Anker für mich als Fan wegbricht, nämlich der Tivoli.
Der letzte große Anker war, ist und wird immer sein "mein" TSV, der Tivoli, so sehr er mir in den jetzt 60 Lebensjahren ans Herz gewachsen ist, er ist "nachgeordnet" bedeutungsvoll.

Zitat:
Gut, es wird ein neues Stadion gebaut. Schön, es heißt auch zufällig Tivoli. Und toll, wir stehen dann 'weiterhin' auf dem einem Wall und nicht einer Tribüne. Aber um ehrlich zu sein: der Tivoli sieht in den nächsten Wochen seine allerletzten Spiele und dann wird die Kultstätte dem Erdboden gleichgemacht.
Nicht ganz: fast ein Jahr noch werden die Amateure dort noch spielen und der Trainingsbetrieb dort weitergehen.

Zitat:
Und die neue Arena,
Arena? Schriebst du wirklich ARENA!!!

Zitat:
die dann auch Tivoli heißen wird, ist nicht mehr der Tivoli! Für mich sind diese Spielchen mit der Namensgebung eben kein Trost, sondern eher Marketingideen, die uns die Kommerzialisierung, um die es ja in diesem Thread geht, durchs Hintertürchen reinschieben wollen ... und werden. Kaum ein Verein identifiziert sich so sehr über sein Stadion wie Alemannia, wie wir als Fans - das darf man nicht vergessen.
Natürlich muss man trennen. Dass das neue Stadion nicht AachenMünchener Arena, sondern Tivoli heißt, finde ich trotz obiger Gründe begrüßenswert.
In Teilen sehe ich das ähnlich, aber für mich hat es andere Bedeutung: denn ohne das neue Stadion wird Fußball auf dem gewünschten Niveau nicht länger in Aachen stattfinden. Da beißt die Maus nix von ab. Basta. Also ist das neue Stadion unabdingbare Voraussetzung für die weitere Exitenz des Profifußballs in/bei meinem TSV.


Zitat:
Anders verhält es sich aber mit der Tribünenbezeichnung. Wie ehrlich bzw. Authentisch klingt denn bitte 'Bitburger Wall' im Gegensatz zu 'Würselner Wall'?
Reine Rhetorik. Ein Stadion muss auch finanziert werden. Entweder über Tickets. Oder über Namensrechteverkauf. Oder über Fernsehgelder. Oder über Tribünensponsoring. Oder über Merchandising. Oder über Hopps und so. Oder...

Die Teilfinanzierung über Verkauf der Tribünennamen an 4 Sponsoren ist das kleine Übel gegenüber dem Verkauf des Gesamtnamens an z.B. "Allways-Ultra".
Und da haben wir "gerettet, was rettbar war: den "Wall" - der wird nun keine Kurve. Ergo: Die Alternative war "Bitburger-Wall" oder "Bitburger-Fan-Kurve". Da nehme ich den Wall als minderschweren Einschnitt gerne an. Bei gleichem Sponsorgeld für die Kasse zur Finanzierung des Gesamtprojektes.

Zitat:
Für mich kein Stück oder wäre dann also ein 'AachenMünchener Tivoli' auch akzeptabel? Vielleicht wird ja jetzt klarer, warum ich solche Aktionen als Aktionismus & Verarsche empfinde. Wir müssen ja zum Glück nicht alle einer Meinung sein.
Ich hoffe, dass meine Ausführungen dir zumindest deutlich machen, dass "Aktionismus & Verarsche" nicht zu den Intentionen der IG-Handelnden gehört(e), sondern "Pragmatismus & Werterhalt".

Guts Nächtle,

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (11.03.2009 um 22:00 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.03.2009, 23:05
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Was gibt es daran auszusetzen?

Die Fan-IG ist in den vergangenen Wochen mehrfach gebeten worden, bei ihrem nächsten Gespräch mit dem Geschäftsführer der GmbH, Herrn Kraemer, das Thema "Kurven + Tribünen" anzusprechen:

HP-Alemannia...)„Wir haben diese Anregung unserer Fan-IG aufgenommen und an unseren Tribünensponsor Bitburger weitergeleitet. Dort wurde die Idee mit Begeisterung aufgenommen. Und schon war der Bitburger Wall geboren“, erklärt Thomas Korr(...)"

Das haben wir vor 14 Tagen getan!

Ziel war es, die Aachener Fan-Stehplätze nicht "Kurve" oder "Fan-Kurve" oder "Tribüne" hinter dem Namen Bitburger nennen zu lassen, wie es von Bitburger vorgesehen war, sondern zu erreichen, dass zumindest der Name "Wall" erhalten bleibt. In Aachen gab es nie "Kurven", es gibt "Wälle".

Das ist erreicht, die Stehplätze heißen "Bitburger Wall" - und nun ist es auch nicht gut...?!

Den Sponsorennamen zu entfernen ist schlicht nicht möglich. Die erzielte Lösung stellt das derzeitige Optimun dar, Herr Kraemer hat sich auf Bitte der Fans und der IG da richtig stark gemacht. Danke dafür.


Klööss
Ich zitiere moich mal selber:

Zitat:
Kommerz ist im Profifußball nicht mehr wegzudenken, das was wir auf der Brust tragen gehört da auch dazu. Hier haben einige das Ziel in die Bundesliga aufzusteigen, mit HipHipHurra und 11 Freunden schaffst du das nicht mehr.

Ich selber finde es albern einen Tivoligroschen einzuholen, sollen sie den Stadionnamen verkaufen, mit dem Tivoli hat das Ding eh nichts zu tun, bis auf den nahen Standort. Die Tribünen nach dem alten ehrwürdigen Tivoli zu benennen, wäre schon fast Blasphemie. Und auch da haben die beiden Längstribünen Sponsorennamen, auch wenn sie umgangssprachlich selten genutzt wurden.

Tradition zu wahren ist wichtig, aber sie zu karikieren unsinnig.
Darüber hinaus finde ich albern sich selber einen Wettbewerbsnachteil zu machen, das neue Stadion ist nicht der Tivoli, auch wenn man ihn so nennt.

Die neue Tribüne Richtung Aachen hat auch nichts mit dem Aachener Wall zu tun, der ja eh nicht wirklich ruhmreich ist, zumindest nicht in den letzten 15 Jahren, sondern wohl eher der Würselener Wall.

Mir ist eigentlich egal wie man die Tribünen nennt, aber der Begriff "Wall" allein bringt sicher nicht das was sich die Marketing-Leute aus Bitburg da zusammen spinnen.

Bin mal gespannt was sich die GmbH noch einfallen läßt um ihre Fans zu melken., wie wäre es mit einem Wall-Groschen?
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung