Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 29.11.2008, 09:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hätten Sie erst im Januar geschrieben wäre der Aufschrei genauso groß gewesen warum man keine Info bekommt oder wann endlich. Hier kann man es nur verkehrt machen egal wie.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch schon was länger...
Können die so viele Dinge nicht gleichzeitig planen???
Ich verstehe es nicht wirklich. Es stört mich auch nicht so, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann, aber es würde doch wirklich Geld sparen, statt eines Infobriefes über das Verschicken der Platzzuteilung eben diese zu verschicken...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 29.11.2008, 10:27
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Da hast du ja nicht ganz unrecht.
Aber mal im Ernst: Das Eintüten von 14000 Briefen scheint ja nicht das Problem zu sein. Warum dann nicht gleich die Angebote verschicken? Meinetwegen auch Ende Dezember. Aber das bei allen Bekundungen die Sorge entsteht, dass andere bevorzugt behandelt werden, war doch absehbar, oder?
Abgesehen davon: Mich hätte auch ein Verschicken im März nicht gestört. Wenn ich mich recht entsinne, reden wir doch von Tickets für die nächste Saison. Die Bude steht ja noch nicht mal (Stand gestern Abend, wie die arbeiten, sollte man nochmal gucken gehen...)...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.11.2008, 12:19
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Hallo s-blocker!

Meines Wissens haben wir aber für die laufende Saison ca. 14000 Dauerkarten-Inhaber!!!

Das ganze läuft wahrscheinlich unter dem Motto: "Hoch lebe die Organisation und wer keine Arbeit hat, macht sich welche"!!!

Ein schönes Wochenende,

Heipo!
Die ganzen Leute, die da arbeiten müssen doch was zu tun haben.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.11.2008, 12:25
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hätten Sie erst im Januar geschrieben wäre der Aufschrei genauso groß gewesen warum man keine Info bekommt oder wann endlich. Hier kann man es nur verkehrt machen egal wie.
Wieso Aufschrei? Es geht doch um Karten für Juli/August 2009. Da braucht doch keiner im Dezember 2008 eine Information, daß er im Januar 2009 eine Information bekommt.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.11.2008, 12:28
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst: Das Eintüten von 14000 Briefen scheint ja nicht das Problem zu sein. Warum dann nicht gleich die Angebote verschicken? Meinetwegen auch Ende Dezember.
Ich glaube kaum, dass es an der Zahl der Briefe liegt. Das ist schnell gemacht. Aber: Sobald die Angebote raus sind, folgt die logistische Hürde. Nicht jeder wird mit den angebotenen Plätzen zufrieden sein, zudem werden viele Gruppen versuchen, gemeinsame Sitzplätze zu erhalten, usw. usf. Mit der Verschickung der Angebote geht der Horror ja erst los.

Da halte ich es für sinnvoll, dass man die jetzigen Blöcke entsprechend unterteilt und in einzelnen Zeiträumen abarbeitet. Stellt euch mal vor, es gibt direkt die Angebote für alle... und dann hat z.B. ein Fanclub 14 Tage nach seiner Antwort keine Rückmeldung... das Geschrei hier im Forum kann ich mir lebhaft vorstellen. Durch das gewählte Verfahren wird sichergestellt, dass man alle einigermaßen schnell bedienen kann und zusätzlich vermeidet man das totale Chaos in der Geschäftsstelle. (14000 Anfragen gleichzeitig zu bearbeiten würde sicherlich zu einer höheren Fehlerquote führen, als die Aufteilung in 2000-4000 DK-Inhaber große Teilbereiche.)

Nun hätte man statt der Infoschreiben schon die konkreten Angebote rausjagen können mit der Bitte, sich erst von X bis Y zurückzumelden. Ich denke, das Chaos wäre dabei nicht ausgeblieben, da viele das "von X" schlicht ignoriert hätten.

Ein vollständiger Verzicht auf das Infoschreiben, um Geld zu sparen, hätte auf der anderen Seite wieder zu Panikreaktionen und Verschwörungstheorien geführt, wenn unsere Sitzplätzler schon von erhaltenen Anschreiben reden, während alle anderen dumm aus der Wäsche gucken.

Zitat:
Aber das bei allen Bekundungen die Sorge entsteht, dass andere bevorzugt behandelt werden, war doch absehbar, oder?
Das der ein oder andere Sorgen hat, kann ich verstehen (so ist das bei Herzensangelegenheiten), jedoch ist mir nicht klar, wie sich diese Sorgen begründen:

14000 DK Inhaber. Davon (denke ich) rund 3000 bei den 3700 Sitzplätzen (vielleicht sogar mehr), die sofort auf neue Sitzplätze gehen. Also bleiben 11000 von denen wieder nicht gerade wenige auf Sitzplätze wechseln werden. Sprich: Es gibt genügend Stehplätze für alle, Sitzplätze sind auch mehr als ausreichend vorhanden. Eng kann es erst werden, wenn die "Neukunden" ins Spiel kommen... aber bis dahin sind wir DK-Inhaber längst einquartiert.

Zitat:
Abgesehen davon: Mich hätte auch ein Verschicken im März nicht gestört. Wenn ich mich recht entsinne, reden wir doch von Tickets für die nächste Saison. Die Bude steht ja noch nicht mal (Stand gestern Abend, wie die arbeiten, sollte man nochmal gucken gehen...)...
Das sowieso. Aus dem Grund halte ich mich auch aus der Preisdiskussion raus: Ich habe mir die damaligen Preise gar nicht angesehen, da es eh nur Vorabinformationen sein konnten, wenn man den Bekanntgabezeitpunkt sieht. Mit den Kosten werde ich mich erst beschäftigen, wenn diese langsam auch wirklich absehbar werden. Aus meiner Sicht reden wir da derzeit nur über Anhaltspunkte, mal sehen, was am Ende wirklich draus wird.

Grund zur Panik gibt es jedenfalls nicht.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.11.2008, 13:03
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass es an der Zahl der Briefe liegt. Das ist schnell gemacht. Aber: Sobald die Angebote raus sind, folgt die logistische Hürde. Nicht jeder wird mit den angebotenen Plätzen zufrieden sein, zudem werden viele Gruppen versuchen, gemeinsame Sitzplätze zu erhalten, usw. usf. Mit der Verschickung der Angebote geht der Horror ja erst los.

Da halte ich es für sinnvoll, dass man die jetzigen Blöcke entsprechend unterteilt und in einzelnen Zeiträumen abarbeitet. Stellt euch mal vor, es gibt direkt die Angebote für alle... und dann hat z.B. ein Fanclub 14 Tage nach seiner Antwort keine Rückmeldung... das Geschrei hier im Forum kann ich mir lebhaft vorstellen.
Moment mal: Wenn deine Argumentation stimmt, werden ja die Antworten chronologisch abgearbeitet. Dann hat ja doch jeder, der früher einen Brief erhält einen Vorteil, oder?
Nein, hat er (wahrscheinlich) nicht und ich denke, die ersten Antworten gehen auch erst raus, wenn der letzte Zeit hatte zu antworten. Von daher hätte man die Briefe aus meiner Sicht zeitgleich verschicken können.
Aber wie gesagt: Schlimm ist anders!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.11.2008, 13:30
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich hab mich ******* ausgedrückt...
konkret wollte ich im prinzip wissen ,wie die alemannia weier vorgeht, wenn sie alle wünsche vorliegen haben? nach welchem verfahren, werden die karten vergeben für die jeweiligen blöcke. es wird ja wohl pro block eine obergrenze geben...

außerdem: die wünsche der anderen liegen doch dann schon länger vor meinem wunsch der alemannia vor... von daher, finde ich den gedanken eigentlich gar nicht so wirklich abwegig...


Man sollte vor allen Dingen bedenken, dass für die jetzigen Stehplatz-DK-Besitzer, das Angebot in etwa halbiert wird !! Heute - schön geredete ca 18.000 Stehplätze - im neuen Stadion etwa 10.500 Stehplätze - welche wohl nicht alle ausgeschöpft werden, da es möglich sein muß, welche im freien Verkauf zu bekommen. Nehmen wir mal weiter an, die Hälfte der jetzigen Stehplatz-DK-Nutzer, wollen demnächst sitzen - dann kannst Du dir vorstellen, dass es sehr eng wird in der Südkurve.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.11.2008, 14:05
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Moment mal: Wenn deine Argumentation stimmt, werden ja die Antworten chronologisch abgearbeitet. Dann hat ja doch jeder, der früher einen Brief erhält einen Vorteil, oder?
Nein, hat er (wahrscheinlich) nicht und ich denke, die ersten Antworten gehen auch erst raus, wenn der letzte Zeit hatte zu antworten. Von daher hätte man die Briefe aus meiner Sicht zeitgleich verschicken können.
Aber wie gesagt: Schlimm ist anders!
Stimmt, da ist bei mir ein Denkfehler. So entstehen zwei Varianten:

1. Es wird erst nach der letzten Gruppe geantwortet. Dennoch erleichtert man sich logistisch einiges, denn man sortiert nur die aus, die nicht den angebotenen Platz genommen haben. Auch Gruppenwünsche innerhalb einer vorgeschlagenen Kategorie können schon abgearbeitet werden. Sonderwünsche werden dann zum Schluss gesammelt betrachtet.

2. Man antwortet sofort. Bei 14000 DK-Inhabern ist im neuen Stadion jeder Platz doppelt zu vergeben. Da es ja sicherlich nur um die Einteilung in Blöcke und nicht um die Auswahl eines konkreten Platzes gehen wird, müsste schon etwas seltsames passieren, damit ein Block überbelegt ist, bevor die letzten Gruppen angeschrieben wurden, bspw. das die Blöcke A-I geschlossen in die neue Südkurve gehen, oder das S und T sich spontan für einen schönen Sitzplatz entscheiden. N, V und X haben (vermute ich) den geringsten DK-Anteil, so dass mir als M-Blocker immer noch genügend Auswahl bleibt.

Was bleibt ist, dass die Relation von DK-Inhabern zu den Plätzen im neuen Stadion (egal welches Verfahren man wählt) nur zu einem minmalen Risiko führt, dass ein Wunschblock schon voll ist, wenn der letzte Antwortet. Vorraussetzung ist natürlich, dass die Blockempfehlungen Priorität haben und gut ausgewählt werden. Ersteres liegt natürlich in der Natur zur Sache, zweiteres wird sich zeigen... aber ich bin guter Dinge Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser Klömpchensklub eine große Kartenaktion mal sauber über die Bühne bringt. Wobei natürlich trotz allem garantiert irgendjemand was zu meckern haben wird... sonst wären wir ja nicht mehr in Oche
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.11.2008, 14:16
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Wieso Aufschrei? Es geht doch um Karten für Juli/August 2009. Da braucht doch keiner im Dezember 2008 eine Information, daß er im Januar 2009 eine Information bekommt.
Aufschrei deshalb weil ja schon die ersten ihre Angebote erhalten haben.
Ohne das Schreiben an jeden, würden doch ständig Leute anfragen wann sie denn ihr Angebot erhalten.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.11.2008, 14:20
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Man sollte vor allen Dingen bedenken, dass für die jetzigen Stehplatz-DK-Besitzer, das Angebot in etwa halbiert wird !! Heute - schön geredete ca 18.000 Stehplätze - im neuen Stadion etwa 10.500 Stehplätze - welche wohl nicht alle ausgeschöpft werden, da es möglich sein muß, welche im freien Verkauf zu bekommen. Nehmen wir mal weiter an, die Hälfte der jetzigen Stehplatz-DK-Nutzer, wollen demnächst sitzen - dann kannst Du dir vorstellen, dass es sehr eng wird in der Südkurve.
Ich denke da ist ein kleiner Denkfehler drin.
Es gibt zwar aktuell knapp 18.000 Stehplätze, aber nicht viel mehr als 10.000 Stehplatzdauerkarten.
Ca. 14.000 Dauerkarten minus Sitzplatzdauerkarten.
Und ein gewisser Teil wird sicher auch sitzen wollen, nur bisher konnten sie das halt nicht, weils keine Karten für Sitzplätze dab.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 30.11.2008, 11:38
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Ich denke da ist ein kleiner Denkfehler drin.
Es gibt zwar aktuell knapp 18.000 Stehplätze, aber nicht viel mehr als 10.000 Stehplatzdauerkarten.
Ca. 14.000 Dauerkarten minus Sitzplatzdauerkarten.
Und ein gewisser Teil wird sicher auch sitzen wollen, nur bisher konnten sie das halt nicht, weils keine Karten für Sitzplätze dab.

Das ist so gesehen nicht falsch.
Allerdings gilt es zu beachten, dass der Verein die DK´n seinerzeit auf 15.000 beschränkt hat !! Das dieses Jahr "nur" 14.000 aufgrund der Nachfrage ausgegeben wurden, ist zu erwarten gewesen. Analog der Entwicklung der Mitgliedszahlen. Aber immer noch eine recht große Zahl, gemessen an der Anzahl der Konkurrenz in der zweiten Liga.

Ich bin aber überzeugt davon, dass Alemannia in der ersten Liga weitaus mehr DK´n hätte verkaufen können, wenn - ja wenn, mehr Platzangebot im Stadion vorhanden gewesen wäre !! Unabhängig davon, ob Sitz - oder Stehplätze.

Genauso bin ich auch überzeugt davon, dass bei einer etwas moderateren Preisgestaltung im neuen Stadion - eine verläßlich höhere DK-Anzahl realisieren lassen würde. Damit wäre eine relativ konstant hohe Zuschauerzahl pro Spiel möglich gewesen. Diese wird sich nun von Spiel zu Spiel, recht unterschiedlich entwickeln, weil die Preise für Viele nicht mehr zu stemmen sind !! Ich denke, dass die relativ konstante und recht hohe Besucherzahl pro Spiel in den letzten vier Jahren, nach der Eingewöhnungsphase im neuen Stadion bei Zeiten wieder abfällt - wenn sich nichts an der Preisgestaltung ändert. Dann fängt das Rosinenpicken wieder an, eine Entwicklung - die man eigentlich schon zu den Akten gelegt hat ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.11.2008, 12:05
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
.....
Es geht nicht darum, ob ich das bezahlen kann,
es geht darum ob mir der Fußball von Alemannia
es wert ist, es zu bezahlen.
.
Lebbe geht weiter, noch ist die Bude nicht fertig.
Schönes Wochenende
Willi
Hallo Willi,es geht bestimmt nicht ums bezahlen wollen sondern für viele gehts ums bezahlen können.
Alemannia kostet eh schon viel Geld , wenn man auch die Auswärtsfahrten mal eben mit rechnet..da tut manch einem jeder weitere Euro schon richtig weh..na ja auswärts könnte man ja echt reduzieren bzw muß ich reduzieren...2 Sa.Spiele in Folge und schon kann ich eines streichen..ist ne Art Kosten zu sparen...
Was ich nicht verstehe ist folgende Argumentation...Aufstieg in die erste Liga ,Preis rauf weil(Aussage vom Verein)...wir eine geringere Kapazität als die anderen haben müssen wir teurer sein als die anderen Vereine in der Liga..
jetzt bekommen wir das große Stadion und es gibt schon wieder Gründe teurer zu sein als die meisten...Lauten z.B.Überdachter Stehplatz 9 € & 1€ Gebühr...
zum Glück ist Alemannia keine logische Sache ,denn bei der Leistung auf dem Platz könnte man sich , wenn es einem nur um guten Fußball geht,die Karte im Mom ganz sparen..und Prmiere (wenn vorhanden)kündigen...
warten wir mal das erste Jahr ab und dann wissen wir ein klein wenig mehr.Evt.müssen die Preise der Nachfrage ja angepasst werden..wenn zuviele Plätze frei bleiben.Lieber jede Karte um 20 reduzieren und dann 3-5tausen mehr verkaufen..der Markt wird das regeln..
schönes We..
Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.11.2008, 12:11
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das ist so gesehen nicht falsch.
Allerdings gilt es zu beachten, dass der Verein die DK´n seinerzeit auf 15.000 beschränkt hat !! Das dieses Jahr "nur" 14.000 aufgrund der Nachfrage ausgegeben wurden, ist zu erwarten gewesen. Analog der Entwicklung der Mitgliedszahlen. Aber immer noch eine recht große Zahl, gemessen an der Anzahl der Konkurrenz in der zweiten Liga.

Ich bin aber überzeugt davon, dass Alemannia in der ersten Liga weitaus mehr DK´n hätte verkaufen können, wenn - ja wenn, mehr Platzangebot im Stadion vorhanden gewesen wäre !! Unabhängig davon, ob Sitz - oder Stehplätze.

Genauso bin ich auch überzeugt davon, dass bei einer etwas moderateren Preisgestaltung im neuen Stadion - eine verläßlich höhere DK-Anzahl realisieren lassen würde. Damit wäre eine relativ konstant hohe Zuschauerzahl pro Spiel möglich gewesen. Diese wird sich nun von Spiel zu Spiel, recht unterschiedlich entwickeln, weil die Preise für Viele nicht mehr zu stemmen sind !! Ich denke, dass die relativ konstante und recht hohe Besucherzahl pro Spiel in den letzten vier Jahren, nach der Eingewöhnungsphase im neuen Stadion bei Zeiten wieder abfällt - wenn sich nichts an der Preisgestaltung ändert. Dann fängt das Rosinenpicken wieder an, eine Entwicklung - die man eigentlich schon zu den Akten gelegt hat ... !!??

Ein Blick zu den gestreiften Eseln an den Rhein .....die haben das Problem auch...dann kommt ein halbvolles/leeres Stadion gegen die grauen Mäuse,von denen es in der derzeitigen Liga mehr gibt als Hammervereine
weniger DK Verkauf heißt auch mehr Auswärtsfans im eingenen Stadion.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.12.2008, 12:10
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.831
Abgegebene Danke: 641
Erhielt 1.498 Danke für 630 Beiträge
hab heute meinen vorschlag bekommen, stehe jetzt t block, und vorgeschlagen wurde s4
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.12.2008, 12:59
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
hab heute meinen vorschlag bekommen, stehe jetzt t block, und vorgeschlagen wurde s4
Bisher kostete Deine Dauerkarte 155,- €. Im neuen Stadion kostet sie dann 169,- € (inklusive Tivoli-Groschen). Das sind ca 9 % mehr. Ohne Tivoli-Groschen hätte Deine Dauerkarte 0 % mehr gekostet. Da muss man ja Rosinenpicker werden.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.12.2008, 13:29
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Bisher kostete Deine Dauerkarte 155,- €. Im neuen Stadion kostet sie dann 169,- € (inklusive Tivoli-Groschen). Das sind ca 9 % mehr. Ohne Tivoli-Groschen hätte Deine Dauerkarte 0 % mehr gekostet. Da muss man ja Rosinenpicker werden.
Man sollte hierbei auch berücksichtigen, dass man statt Gegengerade dann nen Ramschplatz hinter dem Tor bekommt. Insofern auch hier eine deutliche Preissteigerung bzw. Leistungsreduzierung.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.12.2008, 13:45
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Dazu muss man allerdings auch sagen, dass die Preise für die Gegengerade momentan sehr günstig sind!
Immer schön fair vergleichen. Die Stehplatzpreise sind zwar nicht niedrig, aber auch nicht so hoch, dass es einen Grund gibt sich über selbige zu beschweren!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 03.12.2008, 13:52
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Man sollte hierbei auch berücksichtigen, dass man statt Gegengerade dann nen Ramschplatz hinter dem Tor bekommt. Insofern auch hier eine deutliche Preissteigerung bzw. Leistungsreduzierung.

Leistungsreduzierung? Man hat erheblich mehr Komfort. Ich stehe jetzt im T-Block. Wenn man nicht zeitig (<1h) im Stadion ist, hat man nicht selten eine ziemlich schlechte Sicht.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 03.12.2008, 14:09
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Haben sich die Ultras schon festgelegt, wo sie auf dem neuen Tivoli stehen?

Hab nämlich keinen Bock drauf, mit denen und dem Zaundussel in einem Block zu stehen. Pogo und son Schrott brauch ich nämlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.12.2008, 14:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Haben sich die Ultras schon festgelegt, wo sie auf dem neuen Tivoli stehen?

Hab nämlich keinen Bock drauf, mit denen und dem Zaundussel in einem Block zu stehen. Pogo und son Schrott brauch ich nämlich nicht.
Die mittleren Blöcke werden nicht vergeben.
Da kommen noch ein Käfig und eine Schamwand drum .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung