Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.11.2008, 17:29
Benutzerbild von Antenne_B
Antenne_B Antenne_B ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@MR

Zitat:
Zitat von Münzenbergs Rache Beitrag anzeigen
...
Jägermeister trink ich ja schon, Elz auch und träumen darf man ja
Immer!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 27.11.2008, 18:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
..
Sicherlich hätte man das Stadion auch günstiger gestalten können, nur das wäre nur auf Kosten von Plätzen, oder der Sicherheit möglich gewesen.
Zweiteres hätte bedeutet, dass der neue Fussballtempel im Falle einer Ueffa Cup Teilnahme nicht genutzt werden könnte.
Natürlich rechne ich nicht mit einer Ueffa-Cup Teilnahme oder einem dauerhaften Spielbetrieb in Liga 1.
Doch vor 10 Jahren hätte damit auch keiner gerechnet.
So hat sich unser Verein entschlossen ein Stadion zu bauen, was alle Eventualitäten gerecht wird und nun muss jemand die Zeche zahlen...
Das ist so nicht richtig.
Kostenmässig liegt unser Stadion schon am unteren möglichen Limit .
Günstiger hätte es nicht sein können, höchstens noch kleiner.
Der Standard bzw. die Kosten habern garnichts zu tun mit Uefa-Cup-Teilnahme, höchstens mit Komfort und Einnahmen.
Ein Stadion dieser Größe und mit diesem Programm kostet mindestens soviel wie bei uns und nicht weniger.
Dass man es so sehr über die Erhöhung der Preise finanzieren muss, ist ein anderes Thema.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.11.2008, 18:23
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Wer natürlich nicht in der Lage ist, den Preis zu zahlen, aus welchen Gründen auch immer, der wird wohl in eine günstigere Kategorie wechsln müssen, oder anstatt einer Dauerkarte auf Tageskarten umsteigen, wie bereits von einigen angekündigt.
Der Vergleich zwischem altem und neuem Tivoli ist nicht der einzige, der zu ziehen ist. Die Alemannia muss sich auch den Vergleich mit anderen Vereinen gefallen lassen. Tatsache ist, dass für die zweite Bundesliga enorm viel Geld zu bezahlen ist und äußere Umstände wie die utopischen Anstoßzeiten die Bedürfnisse der Stadionbesucher nicht respektieren.
Zweitens entscheiden nicht wenige Leute nicht nur danach, ob sie in der Lage sind, einen Preis zu bezahlen. Sie bewerten auch, ob ein Preis angemessen ist. Und da haben viele eine andere Auffassung.

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Und ich denke das grade die Befürworter des neuen Stadions (vorsichtige Schätzung 80 - 90 % aller Fans) nun nicht den ersten Stein in Richtung GmbH schmeissen sollten.
Denn es ist blauäugig ein neues Stadion zu wollen, aber sich dann darüber aufregen, dass man es auch (selbst) bezahlen muss.
Diese Argumentation ist mir nicht differenziert genug. Wer nicht mit der Preispolitik einverstanden ist, wird gleich als Unruhestifter gebrandmarkt.
Die GmbH investiert in dieses Stadion, weil sie auf Sicht mehr Geld einnehmen möchte. Um möglichst viele Plätze in ihrem neuen Stadion zu verkaufen, muss sie Preise und Nachfrage in ein Gleichgewicht bringen (Binsenweisheit). Man darf gespannt sein, ob die derzeit verfolgte Preisstrategie dazu geeignet ist. Ich finde, man hätte z. B. die Preise noch mehr staffeln können.
Letztlich regelt das der Markt. Bei einem Aufstieg sind die Voraussetzungen für den Verkauf der Dauerkarten sicherlich günstiger. Bleiben wir in der Zweiten Liga, ist zu befürchten, dass die Zahl der Sitzplatz-Dauerkarten niedrig bleibt. Vor allem dann, wenn man nicht oben mitspielt. Das wäre kein guter Start für das neue Stadion und überaus schade.

Na ja, wir werden sehen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.11.2008, 04:07
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo Blackthorne!

Wenn das Dir zu teuer ist:

Warum nimmst Du nicht Kategorie 3 und sparst sogar gegenüber heute 40,- € pro Jahr?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.11.2008, 04:19
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Preissteigerungen und P R E I S S E N KU N G E N im neuen Stadion bezogen auf Dauerkarten:


Billigster Stehplatz: + 62,5 %

Billigster Stehplatz ermäßigt: + 79,5 %

Billigster Stehplatz Jugendliche: + 43,5 %

Billigster Stehplatz Familie*: + 98 %


Billigster Stehplatz überdacht: + 9 %

Billigster Stehplatz überdacht ermäßigt: + 10,3 %

Billigster Stehplatz überdacht Jugendliche: + 7,2 %

Billigster Stehplatz überdacht Familie*: + 41,3 %


Billigster Sitzplatz: + 9,8 %

Billigster Sitzplatz ermäßigt: + 15,6 %

Billigster Sitzplatz Jugendlicher: - 38,4 %

Billigster Sitzplatz Kinder: - 70,42 %

Billigster Sitzplatz Familie*: - 27,87 %



* Familie = 2 Erwachsene + 2 Kinder
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.11.2008, 07:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Warum nimmst Du nicht Kategorie 3 und sparst sogar gegenüber heute 40,- € pro Jahr?
Es geht mir nicht nur um die absolute Höhe. Ich bin in der glücklichen Lage, sehr gut zu verdienen, so dass ich mir das leisten könnte.

Es geht darum, dass ich bei einem vergleichbaren Platz rd. 60 % mehr hinlegen soll. Das ist nicht angemessen, da zwar das Stadion moderner und schöner ist, die Hauptleistung, wegen der ich ins Stadion gehe, aber nicht verändert wird.

Daneben sehe ich auch den Vergleich der Kartenpreise zu einer Reihe von Vereinen der 1. Liga, mit denen wir zwar preislich, aber eben nicht fußballerisch mithalten können.

Kurzum, bei 60 % Aufschlag fühle ich mich abgezockt. Es gibt, wie schon vielfach erwähnt, auch andere Alternativen, wie z.B. das Rosinenpicken.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.11.2008, 07:20
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht nur um die absolute Höhe. Ich bin in der glücklichen Lage, sehr gut zu verdienen, so dass ich mir das leisten könnte.

Es geht darum, dass ich bei einem vergleichbaren Platz rd. 60 % mehr hinlegen soll. Das ist nicht angemessen, da zwar das Stadion moderner und schöner ist, die Hauptleistung, wegen der ich ins Stadion gehe, aber nicht verändert wird.

Daneben sehe ich auch den Vergleich der Kartenpreise zu einer Reihe von Vereinen der 1. Liga, mit denen wir zwar preislich, aber eben nicht fußballerisch mithalten können.

Kurzum, bei 60 % Aufschlag fühle ich mich abgezockt. Es gibt, wie schon vielfach erwähnt, auch andere Alternativen, wie z.B. das Rosinenpicken.

Stimmt, bei uns sind es auch ca 60 % Aufschlag. Wir überlegen noch. Man kann natürlich auch Prioritäten setzen und ansonsten dann gar kein Geld mehr für den Verein ausgeben.
Z.B. Kein neues Trikot mehr, kein neuer Schal mehr und vor allen Dingen keine Auswärtsfahrten mehr. Das läppert sich auch und dann käme es hin. Ob das allerdings vom Verein so gewollt ist?

Man kann nicht einfach die billigsten Preise miteinander vergleichen man muss auch die Lage der Plätze sehen.
Klar, die Kann-Sitzplätze sind günstig im Vergleich.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.11.2008, 08:27
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.208
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Man kann natürlich auch Prioritäten setzen :keine Auswärtsfahrten mehr.
DAS glaube ich Dir nicht !
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.11.2008, 08:37
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
DAS glaube ich Dir nicht !
Ich habe gesagt "man" nicht "Ich".

Wehen ist glaube ich sonntags?!!!!!!!!

Wehe es fährt keine Bus.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (28.11.2008 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.11.2008, 08:42
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.208
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich habe gesagt "man" nicht "Ich".

Wehen ist glaube ich sonntags?!!!!!!!!

Wehe es fährt keine Bus.
Der FÄHRT !


Wieviele feste Zusagen soll ich notieren ??

LG
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.11.2008, 08:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Der FÄHRT !


Wieviele feste Zusagen soll ich notieren ??

LG

Z W E I !
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.11.2008, 08:53
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.208
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Z W E I !
Notiert, meine Liebste !

Bis bald.
Mach mich jetzt bald fertig - muß noch die Gehörnlimondade aus dem Eisfach holen ...

LG
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.11.2008, 08:58
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Notiert, meine Liebste !

Bis bald.
Mach mich jetzt bald fertig - muß noch die Gehörnlimondade aus dem Eisfach holen ...

LG
Viels Spass mein Schatz und bringt jetzt ja 3 Punkte mit. Und benehmt Euch! Vielleicht kriegen wir ja demnächst auch gezwungenermaßen mehr Montagsspiele zu Hause und somit auch mehr Fernsehgelder?

LG
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.11.2008, 09:04
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Keine Frage, wir brauchen ein neues Stadion

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich finde die neuen Preise in Ordnung! Vor allem wenn man sie in Relation alter Tivoli - neues/r Stadion/Tivoli sieht.
Es wird sicherlich ein sehr modernes Stadion werden, mit sehr vielen Annehmlichkeiten. Ich denke im Vergleich werden wohl die sanitären Anlagen uns vorkommen wie ein ägyptisches Palastklo der Moderne. Nur so als Beispiel.


Wer natürlich nicht in der Lage ist, den Preis zu zahlen, aus welchen Gründen auch immer, der wird wohl in eine günstigere Kategorie wechsln müssen, oder anstatt einer Dauerkarte auf Tageskarten umsteigen, wie bereits von einigen angekündigt.

Es ist, so glaube ich zumindest, natürlich teilweise ein wenig teuer, aber man darf auch nicht vergessen, dass unsere Verein in naher Zukunft über ein Fifa-taugliches Stadion verfügt.

Sicherlich hätte man das Stadion auch günstiger gestalten können, nur das wäre nur auf Kosten von Plätzen, oder der Sicherheit möglich gewesen.
Zweiteres hätte bedeutet, dass der neue Fussballtempel im Falle einer Ueffa Cup Teilnahme nicht genutzt werden könnte.
Natürlich rechne ich nicht mit einer Ueffa-Cup Teilnahme oder einem dauerhaften Spielbetrieb in Liga 1.
Doch vor 10 Jahren hätte damit auch keiner gerechnet.
So hat sich unser Verein entschlossen ein Stadion zu bauen, was alle Eventualitäten gerecht wird und nun muss jemand die Zeche zahlen.

Und ich denke das grade die Befürworter des neuen Stadions (vorsichtige Schätzung 80 - 90 % aller Fans) nun nicht den ersten Stein in Richtung GmbH schmeissen sollten.

Denn es ist blauäugig ein neues Stadion zu wollen, aber sich dann darüber aufregen, dass man es auch (selbst) bezahlen muss.

Grüsse

jenne
Hallo Jenne,
das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Luxus ist alles Theorie, maßgebend is auffem Platz.
Meine Denkungsweise ist völlig anders:
Es geht nicht darum, ob ich das bezahlen kann,
es geht darum ob mir der Fußball von Alemannia
es wert ist, es zu bezahlen.
Aber wenn alle Spieler wissen, das das Tor in der Mitte steht,
wird meine Ehefrau hoffentlich zustimmen.

Lebbe geht weiter, noch ist die Bude nicht fertig.
Schönes Wochenende
Willi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.11.2008, 09:06
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Viels Spass mein Schatz und bringt jetzt ja 3 Punkte mit. Und benehmt Euch! Vielleicht kriegen wir ja demnächst auch gezwungenermaßen mehr Montagsspiele zu Hause und somit auch mehr Fernsehgelder?

LG
Solange Herr Seeberger für das taktisch, euphorische Kurzpasspiel der GmbH-Kicker zuständig ist, werden wir Montags weiterhin höchst selten im DSF zu sehen sein. Die wollen ja ihre wenigen Zuschauer nicht auch noch vergraulen
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.11.2008, 09:25
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Solange Herr Seeberger für das taktisch, euphorische Kurzpasspiel der GmbH-Kicker zuständig ist, werden wir Montags weiterhin höchst selten im DSF zu sehen sein. Die wollen ja ihre wenigen Zuschauer nicht auch noch vergraulen
Da sagst Du was.
Aber bei Mehreinnahmen durch Fernsehgelder könnte man ja auch noch mal über die Preise diskutieren.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.11.2008, 09:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Da sagst Du was.
Aber bei Mehreinnahmen durch Fernsehgelder könnte man ja auch noch mal über die Preise diskutieren.
Meiner Erinnerung nach gibt's keine höheren TV-Einnahmen, nur weil man am Montagabend im DSF live gezeigt wird. Das war früher mal so, als das DSF noch mit ihren eigenen Werbebanden angereist kam.
Montagspiele sind für mich noch ätzender als Freitagsspiele, also wenn Seebergers nicht ganz so attraktiver Erfolgsfußball eigene Montagsspiele verhindert, dann kann er so weiter spielen lassen .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.11.2008, 10:21
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Moin Ingrid,

nein DAS möchte die GmbH natürlich nicht. Die GmbH testet jedoch mE nach mit dieser Preisgestaltung aus wie weit sie gehen kann. Hoffentlich verdienen sich die Verantwortlichen genau das was sie verdienen.

Wir hatten eigentlich mit ca 20 Leuten geplant auf Sitzplatz zu wechseln, natürlich mit DK. Bisher waren wir (alle seait vielen Jahren mit DK) kreuz und quer aufm Tivoli verstreut und wollten endlich die Meute zusammen führen. Von denen sind wirklich viele mehr als nur Kunden. Das sind Leute die wirklich viel Zeit und Moneten aufgewendet haben um alles was rund um Alemannia passiert mit zu nehmen, incl. auch teils weit entfernte Auswärtstouren. Kein Weg war zu weit, kein finanz,. Aufwand zu hoch, ABER jeder der diese Preise sieht reagiert gleich oder ähnlich. Diese Leute hätten das Geld zum grössten Teil, aber werden diese Preisgestaltung nicht unterstützen.

Wenn solche Fans sich schon angewiedert abwenden, wie werden sich diejenigen verhalten, die noch nicht mal ansatzweise so mit dem Herzen bei der Sache sind?

Im günstigsten Fall werden sie alle zum "Rosinenpicker", sag ich nun mal so. DK werden sie alle (bis auf 2) nicht nehmen.

Ganz ehrlich: mich kotzt es an, auf welcher Wolke die Verantortlichen sich seit langer Zeit befinden. Ständig wird offiziell die Fannähe vorgegaukelt, aber den wirklichen Bezug zur Fanszene hat man anscheinend verloren. Das Gespür fehlt gänzlich. Wenige "viel zahlende" Zuschauer finden offensichtlich genug Aktzeptanz. Man muss keinen Wert darauf legen, das Alemannia für jeden erreichbar bleibt. Und das die Stimmung damit noch mehr auf der Strecke bleibt, ist auch total egal. Hauptsache die Kohle stimmt. Es ist eine sehr gewagte Gradwanderung, welche die Alemannia gerade versucht!


UNd damit es nicht missverstanden wird: auch hier geht es nicht um "bezahlen können" sondern um das "nicht bezahlen wollen" bzw der Alemannia auch deutlich aufzeigen, dass die Liebe zur selbigen auch ihre Grenzen hat. Für 335 oder 4xx oder 5xx kann man auch woandes viel Spass haben

Wenn jeder so reagiert, dann würden selbst die Verantwortlichen diese Botschaft richtig deuten.

Traurig traurig

vg
forschi






Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Stimmt, bei uns sind es auch ca 60 % Aufschlag. Wir überlegen noch. Man kann natürlich auch Prioritäten setzen und ansonsten dann gar kein Geld mehr für den Verein ausgeben.
Z.B. Kein neues Trikot mehr, kein neuer Schal mehr und vor allen Dingen keine Auswärtsfahrten mehr. Das läppert sich auch und dann käme es hin. Ob das allerdings vom Verein so gewollt ist?

Man kann nicht einfach die billigsten Preise miteinander vergleichen man muss auch die Lage der Plätze sehen.
Klar, die Kann-Sitzplätze sind günstig im Vergleich.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.11.2008, 10:24
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Sachlich richtig

Zitat:
Zitat von forschi Beitrag anzeigen
Moin Ingrid,

nein DAS möchte die GmbH natürlich nicht. Die GmbH testet jedoch mE nach mit dieser Preisgestaltung aus wie weit sie gehen kann. Hoffentlich verdienen sich die Verantwortlichen genau das was sie verdienen.

Wir hatten eigentlich mit ca 20 Leuten geplant auf Sitzplatz zu wechseln, natürlich mit DK. Bisher waren wir (alle seait vielen Jahren mit DK) kreuz und quer aufm Tivoli verstreut und wollten endlich die Meute zusammen führen. Von denen sind wirklich viele mehr als nur Kunden. Das sind Leute die wirklich viel Zeit und Moneten aufgewendet haben um alles was rund um Alemannia passiert mit zu nehmen, incl. auch teils weit entfernte Auswärtstouren. Kein Weg war zu weit, kein finanz,. Aufwand zu hoch, ABER jeder der diese Preise sieht reagiert gleich oder ähnlich. Diese Leute hätten das Geld zum grössten Teil, aber werden diese Preisgestaltung nicht unterstützen.

Wenn solche Fans sich schon angewiedert abwenden, wie werden sich diejenigen verhalten, die noch nicht mal ansatzweise so mit dem Herzen bei der Sache sind?

Im günstigsten Fall werden sie alle zum "Rosinenpicker", sag ich nun mal so. DK werden sie alle (bis auf 2) nicht nehmen.

Ganz ehrlich: mich kotzt es an, auf welcher Wolke die Verantortlichen sich seit langer Zeit befinden. Ständig wird offiziell die Fannähe vorgegaukelt, aber den wirklichen Bezug zur Fanszene hat man anscheinend verloren. Das Gespür fehlt gänzlich. Wenige "viel zahlende" Zuschauer finden offensichtlich genug Aktzeptanz. Man muss keinen Wert darauf legen, das Alemannia für jeden erreichbar bleibt. Und das die Stimmung damit noch mehr auf der Strecke bleibt, ist auch total egal. Hauptsache die Kohle stimmt. Es ist eine sehr gewagte Gradwanderung, welche die Alemannia gerade versucht!


UNd damit es nicht missverstanden wird: auch hier geht es nicht um "bezahlen können" sondern um das "nicht bezahlen wollen" bzw der Alemannia auch deutlich aufzeigen, dass die Liebe zur selbigen auch ihre Grenzen hat. Für 335 oder 4xx oder 5xx kann man auch woandes viel Spass haben

Wenn jeder so reagiert, dann würden selbst die Verantwortlichen diese Botschaft richtig deuten.

Traurig traurig

vg
forschi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 28.11.2008, 12:59
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Heute bekam ich Post von der Alemannia,Block K ist als LETZTER dran!
Muss ich warten bis zum 19 Jan,faellt mir schwer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung