Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.11.2008, 13:03
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 4.024 Danke für 1.028 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Also wir zahlen jetzt 255 Euro für eine Dauerkarte. 50 Euro mehr wären wir gerne bereit gewesen zu zahlen. Da bleiben ja dann nur noch die jeweiligen Eckplätze. Da ist nichts vergleichbares dabei. Nur W1 und wenn das der Familienblock wird, dann hat es sich damit.
Das ist es auch, was ich in Erinnerung hatte. Die Westtribüne fällt eigentlich raus aus unseren Überlegungen. In der Mitte die Business-Plätze, links der Familienblock und rechts die Gästeplätze. Ich tendiere im Moment nach N6 - genau hinter der Eckfahne.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 01.11.2008, 13:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
... - genau hinter der Eckfahne.
Zum ersten mal muss ich ein wenig grinsen!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 01.11.2008, 13:27
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Halt stop. Bevor Gastleser oder User meinen, es würde evtl. zum Boykott aufgerufen oder ähnlichem.
Ich hatte den einen oder anderen Beitrag durchaus so verstanden. Aber gut, vielleicht habe ich etwas überinterpretiert.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
1. Fast alle freuen sich auf das neue Stadion
Bis auf Schorschi

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Was total nervt ist aber, dass z.B. Preise bekannt gegeben werden, die schon vor der Eröffnung in die Tonne gekloppt werden. Ohne weiteren Kommentar.
Hier muss ich Dir energisch widersprechen. Es ist schon ausführlich erklärt worden, dass der Tivoligroschen kommt und die angekündigte Preise nochmal erhöht werden. Dass die Anleihe werbetechnisch dazu mißbraucht wurde, ist allerdings bedauerlich. Vermutlich wird gerade deswegen jetzt nicht auf dem Namen Tivoli hingewiesen.

PS: Ich freue mich auch nicht über die hohen Preise und jetzt sind konkrete Vorschläge da, was ich für die Diskussion gut finde.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 01.11.2008, 13:50
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Ach, noch etwas:
Ich wäre eher bereit solche Preise zu zahlen, wenn die Anstoßzeiten vernünftig wären! Also Alemannia, setzt euch mal für spätere Anstoßzeiten ein, und ihr bekommt von mir nochmal 10% mehr
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 01.11.2008, 13:54
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
wo finde ich denn die preise für die business seats (geschäfts sitze)?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.11.2008, 13:58
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
... Aber eins steht fest, ein mit Preisabschlag bezahlter Sitzplatz bringt immer noch viel mehr als ein leerer.
Das ist vollkommen richtig, nur kann man sich wohl kaum erlauben von vorneherein alle Plätze so billig anzubieten, dass die Grundkalkulation unterschritten wird.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Finanzkrise, der noch nicht verkauften TV-Rechte, der furchtbar unattraktiven neuen Anstoßzeiten und dem nicht besonders tollen sportlichen Erfolg der Mannschaft, würde ich mir als Alemannia-Verantwortlicher eine Menge Sorgen machen.
Zurzeit besteht eigentlich an allen wichtigen Fronten Planungsunsicherheit.
Allerdings muss die Vorverteilung der Plätze ja bald beginnen, also mussten Preise veröffentlicht werden. Insgesamt ist der Zeitpunkt (in Jahren), zu dem das Stadion realisiert wird, denkbar ungünstig, nur war dies wiederum nicht absehbar.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.11.2008, 14:19
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wo finde ich denn die preise für die business seats (geschäfts sitze)?
Die Angebote wurden den jetzigen Sponsoren zugesandt. Sie sind auf Anfrage bei der Geschäftsstelle erhältlich.


Business Club Tivoli :

4 Stück Business - Seats Westtribüne Kategorie A ( Bereich Mittellinie )

beinhaltet z.B. Unternehmertisch, zwei Parkscheine etc.

1 Jahr Laufzeit 14200 € 2. Liga
3 Jahre Laufzeit 12780 € / Jahr 2. Liga


Business Club Alemannia :

2 Stück Kategorie B

beinhaltet z.B. ein Parkschein

1 Jahr Laufzeit 6100 € 2. Liga
3 Jahre Laufzeit 5490 € / Jahr 2. Liga


Business-Seat Standard :

1 Stück Kategorie C ( Bereich Höhe Sechszehner - Linie )

kein Parkausweis

2550 € / Jahr 2. Liga
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.11.2008, 14:41
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo ist euer Problem? War doch alles bekannt

Wie naiv seid ihr hier eigentlich? Wahrscheinlich glaubt ihr auch noch, dass die Ausgliederung eine tolle Idee war. Leute, hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

Sollte das Maskottchen ursprünglich nicht nur IM Kinderblock bleiben? Jetzt turnt es schon vor dem WüWa und am Eingang rum. Was kommt da wohl als nächstes.

Und von wegen Glaubwürdigkeit des Querdenkers.....

http://www.alemannia-brett.de/forums...3459#post53459

Die Preise werden sich noch erhöhen! Die Finanzstrategen der Alemannia haben sich einen so genannten "Tivoli-Groschen" einfallen lassen. Alleine mit den Anleihen kann man nämlich den Namen "Tivoli" nicht retten. Derzeit gibt es dort folgende Rechnung:

Es wird mit 400.000 verkauften Tickets pro Saison gerechnet (die Alemannia spricht aber auch gerne von 400.000 Besuchern). Um den Namen "Tivoli" zu erhalten braucht man - neben der Anleihe - noch weitere 600.000 Euro im Jahr. Macht nach Adam Riese 1,50 Euro pro Karte an Mehrkosten. Das Ganze wird auf die Dauer- und Einzelkarten drauf gepackt. Die Preise werden sich im Stehplatzbereich um 10 bis 15 Euro pro Dauerkarte erhöhen und in den anderen Bereichen um 25 bis 30 Euro. Die Einzelkarte wird zwischen einem und fünf Euro teurer sein.

So wird aus einem "Tivoli-Groschen" ganz schnell ein dicker "Tivoli-Euro"..... Wenn nicht noch ein "Namensrettungssponsor" gefunden wird! Die Begrüßung zu den Heimspielen könnte dann in etwa so aussehen:

"Herzlich Willkommen am Tivoli! Gerettet von Aachens ältester Gaststätte: Am Knipp! Besuchen auch Sie den Knipp und erfahren Sie mehr aus Aachens Upper-Class. Am Knipp - hier schlägt Aachens Herz!"

Glaubt ihr nicht? Na dann wartet mal ab.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.11.2008, 14:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jow!

Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Wie naiv seid ihr hier eigentlich? Wahrscheinlich glaubt ihr auch noch, dass die Ausgliederung eine tolle Idee war. Leute, hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.
Eine Ansicht, der ich zuzustimmen geneigt bin.

Zitat:
Sollte das Maskottchen ursprünglich nicht nur IM Kinderblock bleiben? Jetzt turnt es schon vor dem WüWa und am Eingang rum. Was kommt da wohl als nächstes.
Sollte es. Definitiv! Und jetzt rennt dieses merkwürdige Wesen bereits vor der Haupttribüne rum, bei jedem Spiel ein kleines Stückchen weiter: Leute, in meinem Alter brauch ich das nicht mehr. Ab und zurück in den Junioblock!

Und was die Preise betrifft: da ist das letzte Wort doch durch die Veröffentlichung alleine noch nicht gesprochen. Da sollte sich die IG doch noch mal richtig einmischen, denk ich mal...

Machen wir auch - also abwarten.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.11.2008, 15:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Für diejenige, die sich abgezockt fühlen und offen oder unterschwellig zum Boykott aufrufen, würde mich interessieren welche Preise sie für fair halten. Ich lese nur, das ist zu teuer (was ich nicht bestreite), lese aber keine konkrete Alternativvorschläge.
Fair halte ich Duisburger Preise mit einem Maximalaufschlag von 10% als Tivoligroschen. Dem Alter und dem verfügbaren Angebot Tribut zollend, wollte ich im neuen Stadion eigentlich einen schönen Sitzplatz haben, da bleiben - wenn überhaupt - nur die Blöcke N5 und N6 als Alternative. Interessant finde ich die Preisgestaltung der Hintertorsitzplätze. Preiskategorie 2? Gibt's derartigen Unsinn auch in anderen Stadien?

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (01.11.2008 um 15:03 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.11.2008, 15:16
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Fair halte ich Duisburger Preise mit einem Maximalaufschlag von 10% als Tivoligroschen. Dem Alter und dem verfügbaren Angebot Tribut zollend, wollte ich im neuen Stadion eigentlich einen schönen Sitzplatz haben, da bleiben - wenn überhaupt - nur die Blöcke N5 und N6 als Alternative. Interessant finde ich die Preisgestaltung der Hintertorsitzplätze. Preiskategorie 2? Gibt's derartigen Unsinn auch in anderen Stadien?

cu -> Dirk
M.E.sind Sitzplätze hinter den Toren die (Preis-)günstigsten Kategorien. Ich denke, dass ist in allen Stadien so. Bei der Preisgestaltung kann man der Alemannia wirklich viel Kreativität bescheinigen, im sportlichen Bereich wäre diese mir lieber!
Je mehr ich über die neuen Preise nachdenke, desto unverschämter finde ich diese...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.11.2008, 15:34
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
ich fand die Preise wie sie vorher waren eigendlich angemessen. Aber das manche schreiben ich hole mir weil die jetzt was teurer sind keine Dauerkarte mehr verstehe ich irgendwie nicht. Es geht hier ja um die beste reguläre Sitzplatzketegorie, klar das sowas sowieso teuer ist. Vorher kostete die Karte da 500€ jetzt 540€, wem das zu teuer ist der kann doch einfach sagen, gut dann nehme ich eben die nächst günstigere Kategorie das wären dann 445€, also 50€ weniger als der vorherige Preis der besten Kateg. Und man sitzt dann z.B. im der Mitte in BlockO5 oder O2, ich finde diese Plätze sind doch gut genug, warum muss man an der Mittellinie sitzen? Ich steh im moment in Block N, also eigendlich einen von der Sicht her schlechtesten Plätze, ich seh aber alles und bin damit zufrieden. Der Platz im neuen Stadion ist genauso groß wie der jetztige, die Tribünen stehen wahrscheinlich ein wenig weiter weg, sind aber sehr steil, von daher denk ich eigendlich das man von jedem Platz im Stadion eine gute Sicht hat.
Da würde ich mir dann lieber eine DK für etwas "schlechtere" PLätze holen und jedes Spiel sehen als nur zu ausgewählten Spielen zu gehn nur weil ich unbedingt in der Mitte sitzen möchte. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen..

Geändert von schwarz-gelb1900 (01.11.2008 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.11.2008, 16:07
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
ich fand die Preise wie sie vorher waren eigendlich angemessen. Aber das manche schreiben ich hole mir weil die jetzt was teurer sind keine Dauerkarte mehr verstehe ich irgendwie nicht. Es geht hier ja um die beste reguläre Sitzplatzketegorie, klar das sowas sowieso teuer ist. Vorher kostete die Karte da 500€ jetzt 540€, wem das zu teuer ist der kann doch einfach sagen, gut dann nehme ich eben die nächst günstigere Kategorie das wären dann 445€, also 50€ weniger als der vorherige Preis der besten Kateg. Und man sitzt dann z.B. im der Mitte in BlockO5 oder O2, ich finde diese Plätze sind doch gut genug, warum muss man an der Mittellinie sitzen? Ich steh im moment in Block N, also eigendlich einen von der Sicht her schlechtesten Plätze, ich seh aber alles und bin damit zufrieden. Der Platz im neuen Stadion ist genauso groß wie der jetztige, die Tribünen stehen wahrscheinlich ein wenig weiter weg, sind aber sehr steil, von daher denk ich eigendlich das man von jedem Platz im Stadion eine gute Sicht hat.
Da würde ich mir dann lieber eine DK für etwas "schlechtere" PLätze holen und jedes Spiel sehen als nur zu ausgewählten Spielen zu gehn nur weil ich unbedingt in der Mitte sitzen möchte. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen..
Nein, es geht hier nicht nur um die Preiserhöhung bei der eh schon teuersten Kategorie, sondern um die Preiserhöhung bei allen Kategorien.
Momentan stehe ich im K-Block,zukünftig wollte ich einen Sitzplatz in der preisgünstigsten Kategorie (z.B. N5, N6) erwerben. Auch diese Tickets werden um ca.10% erhöht. Die bisherigen (vergleichsweise bereits teuren) Preise hätte ich noch akzeptiert, aber irgendwo ist ein Limit erreicht. Im Moment überdenke ich den Kauf einer DK zur neuen Saison...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.11.2008, 16:15
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Nein, es geht hier nicht nur um die Preiserhöhung bei der eh schon teuersten Kategorie, sondern um die Preiserhöhung bei allen Kategorien.
Momentan stehe ich im K-Block,zukünftig wollte ich einen Sitzplatz in der preisgünstigsten Kategorie (z.B. N5, N6) erwerben. Auch diese Tickets werden um ca.10% erhöht. Die bisherigen (vergleichsweise bereits teuren) Preise hätte ich noch akzeptiert, aber irgendwo ist ein Limit erreicht. Im Moment überdenke ich den Kauf einer DK zur neuen Saison...
Ich meinte wem der Platz in der einen Kategorie zu teuer ist, der kann ja einfach einen in einer günstigeren K. nehmen. Wenn du schon die günstigste nehmen wolltest geht das natürlich nicht, das ist klar.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.11.2008, 21:49
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Die Preise sind Preise für die 2.Liga. Laßt euch das gesagt sein. Und das beste kommt noch. Wenn wir aufsteigen in die 1.Liga wird der Stadionname trotzdem verkauft und der Tivolinotgroschen bleib. Da verwette ich "FAST" meinen ***** drauf. Denn wir brauchen dann die Einnahmen und müssen das machen. Das versteht ihr doch Fans? Oder nicht? Doch, und wir müssen ja neue gute Spieler kaufen.

Und eins verstehe ich nicht. Schaut euch doch mal die Preise jetzt an und was dafür geboten wird. Um die gleiche Sicht zu haben, die ich jetzt im S-Block für ca. 150 Euro hab, soll ich in der nächsten Saison fast 550 Euro bezahlen? Ticken die noch Sauber? Fragt doch mal die Leute um mich rum die mit Frau/Freundin/Kind da stehen. Sollen die dann 1100 Euro pro Jahr bezahlen für Fußball? Hallo das sind über 2.000 Mark. Führt euch das mal vor Auge.

Klar im neuen S-Block kostet das ja auch fast gleich wie jetzt. Aber für welche Leistung?

Und der Stadionname wird verkauft. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Fragt doch mal beim nächsten Tim 2 Talk mal danach für welche Liga die Preise sind. Ich bin mal auf die Antworten bzw. Ausflüchte gespannt.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 01.11.2008, 22:14
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Und eins verstehe ich nicht. Schaut euch doch mal die Preise jetzt an und was dafür geboten wird. Um die gleiche Sicht zu haben, die ich jetzt im S-Block für ca. 150 Euro hab, soll ich in der nächsten Saison fast 550 Euro bezahlen? Ticken die noch Sauber? Fragt doch mal die Leute um mich rum die mit Frau/Freundin/Kind da stehen. Sollen die dann 1100 Euro pro Jahr bezahlen für Fußball? Hallo das sind über 2.000 Mark. Führt euch das mal vor Auge.
Hi, ich finde fairerweise sollte man die jetztige Sitztribüne mit den Plätzen im neuen Stadion vergleichen, den der SBlock is ja ein Stehblock, der dann im neuen Stadion hinterm Tor ist. Ich denk auch das es irgendwann noch teurer wird, ist ja immer so. Ich hab auch verständnis dafür denn das Geld geht an unseren Verein der das Geld zum Überleben benötigt, daran sollte man auch mal denken. Aber natürlich darf ein Verein seine treuen Fans nicht wie Fische ausnehmen, das ist genauso klar. Da brauchen wir einen anständigen Mittelweg. Ich will vorallem billige Stehplätze und eine billige Sitzplatz Kategorie, damit auch alle ohne große Finanzmittel ins Stadion können denn Fußball ist immer noch Volkssport. Das die besten Sitzplätze aber teuer werden muss man wohl hinnehmen, denn die können das Geld was dann fehlt wahrscheinlich nicht nur über Vip Bunker und Buisness seats reinholen, falls die dann überhaupt ausverkauft sein werden..

Wie gesagt da muss ein anständiger Mittelweg her, zum Glück haben wir die IG die unsere Interessen vertritt die werden bei den Preisen bestimmt ein Wörtchen mitreden können.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.11.2008, 22:15
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Also ich finde die Preise für ein neues Luxeriöses Stadion wie den "neuen Tivoli" mehr als akzeptabel und zahle den Preis gerne. Kann es gar nicht abwarten die Kohle zu überweisen und ich meine ersehnte Dauerkarte in den händen halten kann.

Leider gehöre ich nicht zum erlauchten Kreis der im alten Tivoli eine Dauerkarte für den Sitzplatzbereich haben darf bzw. durfte aber ich hoffe doch stark das sich das nächste Saison ändert. Für den Luxus der geboten wird und der Smal Talk der Dauerkarten Inhaber im gehobenen Bereich bin ich gerne Bereit auch luxeriös dafür zu bezahlen. Wenn man noch die ganze Gastro im hintergrund sieht einfach geil.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.11.2008, 22:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Die Preise sind Preise für die 2.Liga. Laßt euch das gesagt sein. Und das beste kommt noch. Wenn wir aufsteigen in die 1.Liga wird der Stadionname trotzdem verkauft und der Tivolinotgroschen bleib. Da verwette ich "FAST" meinen ***** drauf. Denn wir brauchen dann die Einnahmen und müssen das machen. Das versteht ihr doch Fans? Oder nicht? Doch, und wir müssen ja neue gute Spieler kaufen.
Klar sind das 2 Liga Preise. Und klar ist auch das es teuer wird beim Aufstieg. Das ist doch nicht wirklich überraschend. Und ja, wenn ein ein Kandidat kommt und die Summe zahlt wird der Name Tivoli weg sein. Aber das ist ja ein offenes Geheimnis. Solange es sich so finanzieren läßt versucht man es mit dem Erhalt des Names.


Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Und eins verstehe ich nicht. Schaut euch doch mal die Preise jetzt an und was dafür geboten wird. Um die gleiche Sicht zu haben, die ich jetzt im S-Block für ca. 150 Euro hab, soll ich in der nächsten Saison fast 550 Euro bezahlen? Ticken die noch Sauber? Fragt doch mal die Leute um mich rum die mit Frau/Freundin/Kind da stehen. Sollen die dann 1100 Euro pro Jahr bezahlen für Fußball? Hallo das sind über 2.000 Mark. Führt euch das mal vor Auge.
Klar ist das eine menge Holz die man hinlegen muss. Aber dafür haben wir ein neues Stadion das auch bezahlt werden will. Und gleiche Sicht alter Tivoli ist leider nicht gleiche Sicht neuer Tivoli.
Ich kenne zumindest einige die bereit sind das zu zahlen um dafür mehr Kompfort zu haben. Ist nicht jedermanns/frau Ansicht aber ist auch eine.

Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Und der Stadionname wird verkauft. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Fragt doch mal beim nächsten Tim 2 Talk mal danach für welche Liga die Preise sind. Ich bin mal auf die Antworten bzw. Ausflüchte gespannt.
Manche hier pfeiffen doch auf dem Stadionname....irgendwann wird es soweit kommen...da muss man sich auch keine Illusionen hingeben das es nicht so sein wird.

Es wird auch davon abhängen wieviel der neue TV-Markt abwerfen wird. Wenn die Einnahmen weniger Ausfallen aus TV Geldern wird sich das am Eintrittspreis bemerkbar machen. Da muss man mal abwarten was dabei rauskommt. Nachdem geplatzten Deal mit Kirch wird dies wohl schon die Anpassung sein inklusive Tivoligroschen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ganz abgesehen davon das die Informationspolitik der Alemannia wieder mal sehr zu wünschen übrig lässt. Soviel zum Thema transparenz. Aber vielleicht wird es ja wirklich bei Time2Talk aufgeklärt, da ist unser GS ja dabay.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.11.2008, 22:43
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 837 Danke für 272 Beiträge
Zum Vergleich Duisburg (Stand heute)
in [] unsere Preise

Stehplatz hinterm Tor
Stehplatz 126€ [169€]
erm. E1 84€ (Jugendliche) [89€]
erm. E2 113,40 (Mitglieder) [149€]

Fankurve Sitzplatz (hinterm Tor) Sitzplatz 280€ [335 bis 445€]
erm. E1 210€ [189 bis 255€]
erm. E2 252€ [295 bis 405€]

Sitzplatz Gegengrade Unterrang
Sitzplatz 448€ [539€]
erm. E1 378€ [wird nicht angeboten]
erm. E2 403€ [489€]
__________________

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 01.11.2008, 22:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Also ich finde die Preise für ein neues Luxeriöses Stadion wie den "neuen Tivoli" mehr als akzeptabel und zahle den Preis gerne. Kann es gar nicht abwarten die Kohle zu überweisen und ich meine ersehnte Dauerkarte in den händen halten kann.

Leider gehöre ich nicht zum erlauchten Kreis der im alten Tivoli eine Dauerkarte für den Sitzplatzbereich haben darf bzw. durfte aber ich hoffe doch stark das sich das nächste Saison ändert. Für den Luxus der geboten wird und der Smal Talk der Dauerkarten Inhaber im gehobenen Bereich bin ich gerne Bereit auch luxeriös dafür zu bezahlen. Wenn man noch die ganze Gastro im hintergrund sieht einfach geil.
Das ist doch sicher Satire, oder?
Für dich wäre doch ein luxeriöser Businss-seat was!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eintrittspreise, preiserhöhung, stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung