Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 02.12.2018, 12:10
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ja, daran glaube ich - z.B. wäre es aus meiner Sicht mit der Mannschaft der letzten Saison, die einige herausragende Spieler aufgewiesen hat, möglich gewesen, hätte man die Leistungsträger halten und sich gezielt verstärken können.

Bei der aktuellen Mannschaft sehe ich diese herausragenden Spieler nicht, um die man ein Aufstiegsteam würde formen können.


Ich bekomme das ja aus der Ferne nur sehr eingeschränkt mit, aber es klingt in den Berichten doch so, als ob einige Spieler wie Heinze, Hackenberg, Pütz, Garnier, Batarillo etc. immer wieder überdurchschnittliche Leistungen bringen würden. Sicher nicht in jedem Spiel, aber gerade bei den jüngeren und denen mit wenig Regionalligaerfahrung darf die Kosntanz dann auch noch fehlen - das meine ich unter anderem mit Entwicklung.
Wie schon von tjangoxxl geschrieben, muss man das Gerüst dann gezielt verstärken. Das muss dann passen, und da ist sicher auch viel Glück dabei, wenn es für ein "Aufstiegsteam" (wenn es so etwas überhaupt gibt) reichen soll.
Aber das ist sicher besser, als wie zuletzt jedes Jahr Lotto zu spielen und auf elf Richtige zu hoffen.
Werbung
  #82  
Alt 02.12.2018, 12:53
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Vorhersage

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du hast für dein Alter wenig verstanden, wenn du glaubst, dass man den Fußball und das Leben für die nächsten drei, vier, fünf oder noch mehr Jahre auf Wiedervorlage legen kann. Wer hätte Anfang Dezember 1998 geglaubt, dass wir ein paar Jahre später den FC Bayern München nicht einmal, sondern dreimal hintereinander vom Tivoli fegen würden? Und wer hätte Anfang Dezember 2008 geglaubt, dass wir ein paar Jahre später in der vierten Liga rumgurken würden? Es kommt oft anders, als man Anfang Dezember 2018 denkt...
Das hat weder mit Verstehen noch dem Alter zu tun, außer vielleicht, dass man mit zunehmender Lebensdauer zu einer realistischeren Einschätzung neigt als im jugendlichen euphorischen Schwung.
Da ich die von Dir angeführten Beispiele alle miterlebt habe, weiß ich natürlich auch, dass im Fußball (wie im restlichen Leben auch) nichts sicher und vorhersehbar ist.
Deshalb habe ich ja auch nicht behauptet, dass es so kommen muss, was dem aufmerksamen Leser durch die Formulierung "ich fürchte" (nicht: ich weiß oder bin sicher) klar sein dürfte.
Hoffen wir also gemeinsam, dass die "Wiedervorlage" bald durch den Schredder gejagt werden kann...
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #83  
Alt 02.12.2018, 13:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Fuat in der PK gestern: "WAT war williger, griffiger. Wir hatten keine Einstellung, keine Körpersprache." (https://www.aachener-zeitung.de/spor...9_aid-34852217)
DAS kann nicht sein. Noch 15 solcher "Freundschaftsspiele" will niemand sehen.
  #84  
Alt 02.12.2018, 13:58
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Wieso hat Fuat in der 66. Minute Rakk für Müller gebracht, wir spielten schon in Überzahl. Wieso nicht Temür oder Boesen rein?
Kaiser für Garner kann ich verstehen. Aber wieso Boesen erst in der 81. Minute für Glowacz?


Und wieso die Viererkette auf zwei Positionen ändern weil nur Hackenberg fehlte? Wieso nicht Redjeb für Hackenberg so dass Fiedler wie immer RV spielen kann?
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holland AC für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (02.12.2018)
  #85  
Alt 02.12.2018, 16:00
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Wieso hat Fuat in der 66. Minute Rakk für Müller gebracht, wir spielten schon in Überzahl. Wieso nicht Temür oder Boesen rein?
Kaiser für Garner kann ich verstehen. Aber wieso Boesen erst in der 81. Minute für Glowacz?


Und wieso die Viererkette auf zwei Positionen ändern weil nur Hackenberg fehlte? Wieso nicht Redjeb für Hackenberg so dass Fiedler wie immer RV spielen kann?



Das habe ich mich auch gefragt.
  #86  
Alt 02.12.2018, 16:09
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Wenn MVH seine Arbeit sehr gut macht, dann ist u U doch eine längere Zeit RL drin! Vielleicht schafft ER ist die Rahmenbedingungen hier bei Alemannia RL-tauglich (auf lange Sicht) zu machen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
tivolino (03.12.2018)
  #87  
Alt 02.12.2018, 16:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Wenn MVH seine Arbeit sehr gut macht, dann ist u U doch eine längere Zeit RL drin! Vielleicht schafft ER ist die Rahmenbedingungen hier bei Alemannia RL-tauglich (auf lange Sicht) zu machen...
Ein Verbleib in der Regionalliga kann doch langfristig nicht das Ziel für Alemannia sein.
Es muss das Ziel sein , mittelfristig in die 3. Liga und langfristig wieder in die 2 Liga zu kommen.
Und dazu ist weniger der Geschäftsführer, sondern eher die Führung, d.h. Präsidium + Aufsichtsrat, gefragt, Ideen zu entwickeln, wie man an das dafür nötige Geld kommt.
Kleinvieh in Ehren, aber das bringt uns nicht weiter.
Wir brauchen einen großen Wurf in Form eines Investors, Mäzens oder eines Großsponsor-Pools.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.12.2018), Bavarian Offside (03.12.2018), Einzelkind (02.12.2018), printenduevel (02.12.2018), Reinach (02.12.2018), Steen (02.12.2018)
  #88  
Alt 02.12.2018, 16:56
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du hast für dein Alter wenig verstanden, wenn du glaubst, dass man den Fußball und das Leben für die nächsten drei, vier, fünf oder noch mehr Jahre auf Wiedervorlage legen kann. Wer hätte Anfang Dezember 1998 geglaubt, dass wir ein paar Jahre später den FC Bayern München nicht einmal, sondern dreimal hintereinander vom Tivoli fegen würden? Und wer hätte Anfang Dezember 2008 geglaubt, dass wir ein paar Jahre später in der vierten Liga rumgurken würden? Es kommt oft anders, als man Anfang Dezember 2018 denkt...


Es sei dir zu Gute gehalten, dass du nach dem gestrigen Tiefschlag in Wattenscheid mit schlechter Laune kämpfst. Da stehst du nicht alleine da.
Ansonsten ist es aber bedauerlich, dass du dem User La Palma gleich für sein Alter wenig Verstand attestierst. Was soll das?
La Palma drückt nur aus, was wir wohl (fast) alle fürchten, nämlich dass wir in dieser Liga 4 festhängen, bis irgendwann der endgültige K.O. Schlag kommt.
Die früheren Meriten unseres Vereins kennen wir "Alten" sehr genau, wahrscheinlich können wir sogar länger zurückschauen wie du.... Hat aber eigentlich wenig mit der aktuellen Situation zu tun.
Im Grunde haben wir hier im Forum, bis auf wenige Ausnahmen, doch wohl alle dieselbe Intention, nämlich unsere Alemannia wieder im Profifussball zu sehen. Sollte es da nicht möglich sein, ohne spitze Bemerkungen und Besserwisserei sachlich zu diskutieren?
Ich habe von Leuten gehört, dass sie sich wegen der herrschenden Tonart nicht mehr im Forum melden. Schade, vor allem da es sich nicht um die uninteressantesten Schreiber handelt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (02.12.2018), tivolino (02.12.2018), vollepulle (03.12.2018), ZappelPhilipp (02.12.2018)
  #89  
Alt 02.12.2018, 17:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ein Verbleib in der Regionalliga kann doch langfristig nicht das Ziel für Alemannia sein.
Es muss das Ziel sein , mittelfristig in die 3. Liga und langfristig wieder in die 2 Liga zu kommen.
Und dazu ist weniger der Geschäftsführer, sondern eher die Führung, d.h. Präsidium + Aufsichtsrat, gefragt, Ideen zu entwickeln, wie man an das dafür nötige Geld kommt.
Kleinvieh in Ehren, aber das bringt uns nicht weiter.
Wir brauchen einen großen Wurf in Form eines Investors, Mäzens oder eines Großsponsor-Pools.
Meine Rede.

So ganz kann ich den Hang einiger auf ein sich längerfristig einrichten in der Regionalliga auch nicht nachvollziehen.

Zudem glaube ich, dass die Alemannia in dieser Liga auf lange Sicht nicht überleben wird.

Die zusehende Vermarktung des Spitzenfußballs mit immer mehr neuen Formaten und immer mehr Sendezeiten wird immer mehr Leute abziehen.

Da hat der Amateurfußball nur auf der grünen Wiese mit geringem Kostenapparat eine Überlebenschance. Ein Verein wie Alemannia mit diesem erstligatauglichen Stadion und dem entsprechenden Aufwand hingegen wird dabei zugrunde gehen.

Von daher kann es nur einen Weg geben, wir müssen wieder hoch kommen an die Fleischtöpfe der Fernsehvermarktung.

Hierfür die Bedingungen zu schaffen und Ideen zu entwickeln, ist Aufgabe des Präsidiums und des Aufsichtsrates.

Jetzt, und nicht am Sankt Nimmerleinstag.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.12.2018), Cindy Lou (03.12.2018), LaPalma (03.12.2018), Steen (02.12.2018)
  #90  
Alt 02.12.2018, 17:18
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ein Verbleib in der Regionalliga kann doch langfristig nicht das Ziel für Alemannia sein.
Es muss das Ziel sein , mittelfristig in die 3. Liga und langfristig wieder in die 2 Liga zu kommen.
Und dazu ist weniger der Geschäftsführer, sondern eher die Führung, d.h. Präsidium + Aufsichtsrat, gefragt, Ideen zu entwickeln, wie man an das dafür nötige Geld kommt.
Kleinvieh in Ehren, aber das bringt uns nicht weiter.
Wir brauchen einen großen Wurf in Form eines Investors, Mäzens oder eines Großsponsor-Pools.
Richtig. Leider wird dieser große Wurf aber so lange ein Wunschtraum bleiben, wie bestimmte Gruppen außerhalb des Spielfeldes Negativschlagzeilen produzieren. Kaum jemand dürfte nämlich daran Interesse haben, Geld zu investieren, wenn Teile der Investition automatisch dazu verwendet werden müssen, für Schäden aufzukommen, die von irgendwelchen selbstverliebten Pyromanen mutwillig herbeigeführt werden.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (03.12.2018), Braveheart (02.12.2018), Cindy Lou (03.12.2018)
  #91  
Alt 02.12.2018, 17:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Richtig. Leider wird dieser große Wurf aber so lange ein Wunschtraum bleiben, wie bestimmte Gruppen außerhalb des Spielfeldes Negativschlagzeilen produzieren. Kaum jemand dürfte nämlich daran Interesse haben, Geld zu investieren, wenn Teile der Investition automatisch dazu verwendet werden müssen, für Schäden aufzukommen, die von irgendwelchen selbstverliebten Pyromanen mutwillig herbeigeführt werden.
Das ist ja kein Wunder, wenn die Führung gegenüber den Gruppieren die bekannte Toleranz und Kooperation pflegt.

Man lässt sich von den Ultras doch auf der Nase herumtanzen und fördert noch solche Ultra-Lachnummern wie den Pseudo-Erhalt der Wüwa-Treppe in Form von 2 mit Treppenresten garnierten Schrottcontainern, ( die übrigens schon seit ca. 4 Wochen rumstehen, ohne dass sich jemand mit der notwendigen Ertüchtigung befasst.)

Die Ultras haben mit den Containern zwar einen cleveren Coup gelandet, sich einen Treffpunkt in Stadionnähe vor dem Spiel zu schaffen, sind aber offenbar mit der Umsetzung überfordert.
Wahrscheinlich benötigen sie noch Hilfe aus dem Alemannia-Umfeld. ( Fa. Kutsch ? )
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (02.12.2018 um 18:34 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Bucki (03.12.2018)
  #92  
Alt 02.12.2018, 17:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bekomme das ja aus der Ferne nur sehr eingeschränkt mit, aber es klingt in den Berichten doch so, als ob einige Spieler wie Heinze, Hackenberg, Pütz, Garnier, Batarillo etc. immer wieder überdurchschnittliche Leistungen bringen würden. Sicher nicht in jedem Spiel, aber gerade bei den jüngeren und denen mit wenig Regionalligaerfahrung darf die Kosntanz dann auch noch fehlen - das meine ich unter anderem mit Entwicklung.
Wie schon von tjangoxxl geschrieben, muss man das Gerüst dann gezielt verstärken. Das muss dann passen, und da ist sicher auch viel Glück dabei, wenn es für ein "Aufstiegsteam" (wenn es so etwas überhaupt gibt) reichen soll.
Aber das ist sicher besser, als wie zuletzt jedes Jahr Lotto zu spielen und auf elf Richtige zu hoffen.
Sehe ich auch so.

Ganz offensichtlich ist die derzeitige Mannschaft kein Team, dass uns aus der Liga rausbringt. Aber eigentlich war uns das - bis auf einigen Megaoptimisten - doch klar, als wir im Sommer wieder bei Null anfingen.
Der Frust darüber, dass die stolze Alemannia in dieser verfluchten Liga perspektivlos dahinsiecht, ist ja eigentlich ein Dauerzustand.
Trotzdem bricht er nach dem gestrigen Spiel (ich habe es übrigens nicht gesehen) gerade ganz besonders aus, als ob man es jetzt erst wahrnimmt und Platz 9 die unerwartete Megaenttäuschung ist.

Woran liegt das? Meines Erachtens doch daran, dass wir vor ein paar Wochen eine zeitlang der Mannschaft, mehr zugetraut haben. Einzelne Spieler als Bereicherung gesehen haben. Spieler mit Perspektive gesehen haben.
Teils, weil man durch die Sehnsucht nach besseren Zeiten es so will, teils aber auch, weil was dran ist.

Ich denke - auch wenn das Gesamtpaket gerade nicht ausreicht - dass es mal unglaublich wichtig für Verein, Trainer, Mannschaft, Fans und Sponsoren wäre, wenn man mal mit einem Spielerkern in eine zweite Saison gehen könnte.
Und trotz der gerade negativen Entwicklung wäre es besser auf den Jungs - denen wir ja mal mehr zugetraut haben - aufzubauen, als wieder bei Null anzufangen.
Ich schließe mich den Vorrednern an, die 2 Hände voll Namen nannten, mit den man weiterplanen müsste oder die Kilic weiterentwickeln könnte. Hackenberg, Heinze, Batarilo, Imbongo, Garnier, Salata, Fiedler, Pütz,...perspektivisch vielleicht Idrizi, Redjeb,…oder wer auch immer.

Aber frühzeitige (wenn überhaupt) Vertragsverlängerungen sind vermutlich derzeit ohnehin utopisch. Perspektive bekommen wir nur durch einen Geldgeber.
Perspektive bekommen wir aber auch nur dann, wenn wir nicht jeden Sommer bei Null anfangen. Mit "alle können weg" kommen wir nicht weiter und wäre meines Erachtens auch nicht fair und sachgerecht.

Nüchtern betrachtet gilt das alles aber nicht erst seit gestern. Mich persönlich haben die letzten Ergebnisse nicht nochmal besonders desillusioniert. Meine Erwartungshaltung war nicht höher, wohl wissend, wie fatal die Situation ist.

Geändert von Flutlicht (02.12.2018 um 17:54 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (03.12.2018), tivolino (02.12.2018)
  #93  
Alt 02.12.2018, 17:58
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist ja kein Wunder, wenn die Führung gegenüber den Gruppieren die bekannte Toleranz und Kooperation pflegt.

Man lässt sich von den Ultras doch auf der Nase herumtanzen und fördert noch solche Ultra-Lachnummern wie den Pseudo-Erhalt der Wüwa-Treppe in Form von 2 mit Treppenresten garnierten Schrottcontainern.
Dann stellt sich doch die Frage, ob die Führung noch die richtige ist.

Wir haben schon nach dem ersten Abstieg aus der 2 Liga Jahre an Geld verloren.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #94  
Alt 02.12.2018, 18:01
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
bLÖDE fRAGE:::

Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich die Steigerung von Müll?
Michi Müller und sein ständiges Verteidigen von irgendwelchen Schwachmaten!
  #95  
Alt 02.12.2018, 18:42
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ein Verbleib in der Regionalliga kann doch langfristig nicht das Ziel für Alemannia sein.
Es muss das Ziel sein , mittelfristig in die 3. Liga und langfristig wieder in die 2 Liga zu kommen.
Und dazu ist weniger der Geschäftsführer, sondern eher die Führung, d.h. Präsidium + Aufsichtsrat, gefragt, Ideen zu entwickeln, wie man an das dafür nötige Geld kommt.
Kleinvieh in Ehren, aber das bringt uns nicht weiter.
Wir brauchen einen großen Wurf in Form eines Investors, Mäzens oder eines Großsponsor-Pools.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Meine Rede.

So ganz kann ich den Hang einiger auf ein sich längerfristig einrichten in der Regionalliga auch nicht nachvollziehen.

Zudem glaube ich, dass die Alemannia in dieser Liga auf lange Sicht nicht überleben wird.

Die zusehende Vermarktung des Spitzenfußballs mit immer mehr neuen Formaten und immer mehr Sendezeiten wird immer mehr Leute abziehen.

Da hat der Amateurfußball nur auf der grünen Wiese mit geringem Kostenapparat eine Überlebenschance. Ein Verein wie Alemannia mit diesem erstligatauglichen Stadion und dem entsprechenden Aufwand hingegen wird dabei zugrunde gehen.

Von daher kann es nur einen Weg geben, wir müssen wieder hoch kommen an die Fleischtöpfe der Fernsehvermarktung.

Hierfür die Bedingungen zu schaffen und Ideen zu entwickeln, ist Aufgabe des Präsidiums und des Aufsichtsrates.

Jetzt, und nicht am Sankt Nimmerleinstag.
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Richtig. Leider wird dieser große Wurf aber so lange ein Wunschtraum bleiben, wie bestimmte Gruppen außerhalb des Spielfeldes Negativschlagzeilen produzieren. Kaum jemand dürfte nämlich daran Interesse haben, Geld zu investieren, wenn Teile der Investition automatisch dazu verwendet werden müssen, für Schäden aufzukommen, die von irgendwelchen selbstverliebten Pyromanen mutwillig herbeigeführt werden.
....und täglich grüßt das Murmeltier
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.12.2018)
  #96  
Alt 02.12.2018, 19:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
In Wattenscheid zu verlieren begleitet uns nun seit Jahrzehnten, also ...

Warum man jetzt aber nach der Niederlage in der Nachspielzeit durch einen Glückstreffer gleich den Untergang des gesamten Vereines sieht, sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.

6 Punkte gegen RWO und SVW
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #97  
Alt 02.12.2018, 20:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich die Steigerung von Müll?
Müller!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #98  
Alt 02.12.2018, 21:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Michi Müller und sein ständiges Verteidigen von irgendwelchen Schwachmaten!
Eine kurze Frage, die nicht nur für den aktuellen Fall sondern auch für alle anderen gilt:

Wann und wo habe ich Fehlverhalten verteidigt?

Hört auf mit euren Wahnvorstellungen und dem Verbreiten dieser Fake-News!

Ich stehe dazu das ich Pyro generell (optisch) toll finde - jedoch habe ich hier NOCH NIE gesagt das ich Pyro was unserer Alemannia Geld kostet oder Gewalt für gut befinde...

Trotzdem muss man solche Vorfälle wie in Wattenscheid aufklären und hinterfragen. Muss die Polizei mit solch einem Großaufgebot und so energisch gegen die Fans (es waren ja laut Augenzeugen nicht nur Ultras) vorgehen? Ist ein Stück bekritzelte Tapete solch einen Einsatz wert? Denn dies war ja der eigentliche Auslöser für das Ganze. Die YC hatte die Spruchbänder im Block und die Polizei wollte sie ihnen abnehmen. Daraufhin stürmte die KBU in den Block. Ohne den Versuch die Spruchbänder zu entfernen wäre es also ein friedlicher Nachmittag ohne Pyro und ohne Randale geworden.

Deeskalation nennt man soetwas!

Im übrigen ist es schon erstaunlich das teilweise die selben Leute die jetzt der KBU die alleinige Schuld geben, noch beim G20-Gipfel oder beim Hambacher Forst der Polizei die Schuld in die Schuhe schieben wollten... Doppelmoral nennt sich das!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.12.2018)
  #99  
Alt 02.12.2018, 21:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wann und wo habe ich Fehlverhalten verteidigt?

Ständig - aber ich vermute, dass du das selbst überhaupt nicht mehr merkst.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #100  
Alt 02.12.2018, 22:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eine kurze Frage, die nicht nur für den aktuellen Fall sondern auch für alle anderen gilt:

Wann und wo habe ich Fehlverhalten verteidigt?

Hört auf mit euren Wahnvorstellungen und dem Verbreiten dieser Fake-News!

Ich stehe dazu das ich Pyro generell (optisch) toll finde - jedoch habe ich hier NOCH NIE gesagt das ich Pyro was unserer Alemannia Geld kostet oder Gewalt für gut befinde...

Trotzdem muss man solche Vorfälle wie in Wattenscheid aufklären und hinterfragen. Muss die Polizei mit solch einem Großaufgebot und so energisch gegen die Fans (es waren ja laut Augenzeugen nicht nur Ultras) vorgehen? Ist ein Stück bekritzelte Tapete solch einen Einsatz wert? Denn dies war ja der eigentliche Auslöser für das Ganze. Die YC hatte die Spruchbänder im Block und die Polizei wollte sie ihnen abnehmen. Daraufhin stürmte die KBU in den Block. Ohne den Versuch die Spruchbänder zu entfernen wäre es also ein friedlicher Nachmittag ohne Pyro und ohne Randale geworden.

Deeskalation nennt man soetwas!

Im übrigen ist es schon erstaunlich das teilweise die selben Leute die jetzt der KBU die alleinige Schuld geben, noch beim G20-Gipfel oder beim Hambacher Forst der Polizei die Schuld in die Schuhe schieben wollten... Doppelmoral nennt sich das!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Die Polizei darf entscheiden, welche Spruchbänder sie Pyro - verdächtigen Gruppierungen beim Eingang abnimmt, wenn diese schon öfters hinter Spruchbändern gezündelt haben.

Das ist kein Freibrief für das Stürmen der Eingänge.

Du bist absolut fehlgeleitet, was das Thema Ultras betrifft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung