Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.05.2011, 21:26
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!!!
Auf ein erfolgreiches Jahr!!


gruss
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.05.2011, 16:15
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/...rt2108,1296185
Zitat:
Wie schwer fiel der Abschied vom BVB?
Marco Stiepermann: Sehr schwer. Ich habe 13 Jahre lang für Borussia gespielt, war nie in einem anderen Klub. Da ist der Wechsel nicht einfach. Zum Glück bleibt es in Aachen bei Schwarzgelb.

Sie haben einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben…
Stiepermann: Ja, und sofort einen Anschlussvertrag beim BVB über das folgende Jahr.

In Aachen ist Cheftrainer Peter Hyballa ein Verfechter des Offensivfußballs nach Dortmunder Art. War das ausschlaggebend für Sie?
Stiepermann: Peter Hyballa ist ein Super-Trainer. In den zwei Jahren, als er unser Juniorentrainer war, habe ich sehr viel gelernt. Er hat mich an die Profis herangeführt, er kann mich jetzt weiterbringen.

Wie beurteilen Sie Ihre Chancen auf einen Platz in Alemannias Stammelf?
Stiepermann: Die Chance ist da. Aber ich muss mich über konstant gute Leistungen dafür empfehlen.

Was fordert Hyballa von Ihnen?
Stiepermann: Ich soll spielen wie seinerzeit bei den A-Junioren – immer engagiert, schnell und torgefährlich.

Unter Hyballa haben Sie zentral in der Spitze gespielt. Und Sie haben viele Tore erzielt. Ist das Ihre Wunschposition?
Stiepermann: Das stimmt schon, ich spiele am liebsten zentral im Sturm.

Stürmer stehen schnell in der Kritik. Fürchten Sie den Erwartungsdruck?
Stiepermann: Diesen Druck kenne ich so noch nicht. Aber es gibt in meinem Umfeld viele Menschen, die mich unterstützen. Ich glaube, ich kann damit umgehen.

Wann geht‘s los in Aachen?
Stiepermann: Die Vorbereitung startet am 6. Juni. Ich freue mich schon jetzt riesig darauf.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.05.2011, 16:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Man kann ja zu Hyballa mit seiner überdrehten Art und den Sprüchen stehen wie man will:
Fakt scheint aber zu sein, dass er uns in die Situation zu bringen scheint, interessant für Berater, Vereine und Spieler zu sein.

In kürzester Zeit haben wir den Ruf bekommen, junge Talente würden sich hier gut entwicklen. Und Spieler, die in der Jugend schon einmal bei ihm trainiert haben, bestätigen dies offenbar gerne.

Ein wichtiger Aspekt neben solch offensichtlichen Trainerkriterien wie Punkteausbeute etc.
Unter Krüger oder Seeberger hätten wir es vermutlich schwerer, die ganzen U-Nationalspieler nach hier zu lotsen. Völlig egal, ob das nun momentan erstmal nur ein "Ruf" von uns ist oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.05.2011, 17:04
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Man kann ja zu Hyballa mit seiner überdrehten Art und den Sprüchen stehen wie man will:
Fakt scheint aber zu sein, dass er uns in die Situation zu bringen scheint, interessant für Berater, Vereine und Spieler zu sein.

In kürzester Zeit haben wir den Ruf bekommen, junge Talente würden sich hier gut entwicklen. Und Spieler, die in der Jugend schon einmal bei ihm trainiert haben, bestätigen dies offenbar gerne.

Ein wichtiger Aspekt neben solch offensichtlichen Trainerkriterien wie Punkteausbeute etc.
Unter Krüger oder Seeberger hätten wir es vermutlich schwerer, die ganzen U-Nationalspieler nach hier zu lotsen. Völlig egal, ob das nun momentan erstmal nur ein "Ruf" von uns ist oder nicht.
......aber wir bräuchten noch zwei "gestandene" Profis
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.05.2011, 17:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.274 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Man kann ja zu Hyballa mit seiner überdrehten Art und den Sprüchen stehen wie man will:
Fakt scheint aber zu sein, dass er uns in die Situation zu bringen scheint, interessant für Berater, Vereine und Spieler zu sein.

In kürzester Zeit haben wir den Ruf bekommen, junge Talente würden sich hier gut entwicklen. Und Spieler, die in der Jugend schon einmal bei ihm trainiert haben, bestätigen dies offenbar gerne.

Ein wichtiger Aspekt neben solch offensichtlichen Trainerkriterien wie Punkteausbeute etc.
Unter Krüger oder Seeberger hätten wir es vermutlich schwerer, die ganzen U-Nationalspieler nach hier zu lotsen. Völlig egal, ob das nun momentan erstmal nur ein "Ruf" von uns ist oder nicht.
Wohl wahr, wobei allerdings die beiden anderen großen Entdeckungen aus jüngster Zeit, Holtby und Höger, beide eher weniger auf seine Kappe gehen. Und Stiepermann folgt ja einfach zeitweise seinem ehemaligen Jugentrainer nach, was das in dem Fall Stiepermann auch nochmal etwas relativieren dürfte.
Aber es war schon wirklich ein ziemlich cleverer Zug von Erik Meijer, sich mit Hyballa einen rundum passenden und sehr erfolgreichen Jugendtrainer zu schnappen und unseren Profis vorzusetzen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.05.2011, 23:02
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
so genug der blöden Sprüche und Lobeshmymen, jetzt stehtst du mein Freund in der Bringschuld uns zu beweisen das du ein "MEISTER" bist.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.05.2011, 07:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
so genug der blöden Sprüche und Lobeshmymen, jetzt stehtst du mein Freund in der Bringschuld uns zu beweisen das du ein "MEISTER" bist.
OMG, bist Du ein Vogel...

Wo finde ich die Ignore-Funktion?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.05.2011, 08:54
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
OMG, bist Du ein Vogel...

Wo finde ich die Ignore-Funktion?
Siehe Bild im Anhang!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (13.04.2012 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.05.2011, 10:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Siehe Bild im Anhang!

Danke, unerträglich der Typ
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.05.2011, 19:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Siehe Bild im Anhang!
ne wirklich angenehme Funktion

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.05.2011, 14:41
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Auf den bin ich ja mal gespannt. Er scheint noch voller jugendlicher Euphorie zu sein. Ich hoffe es wirkt ansteckend.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.05.2011, 15:22
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ja, und wenn wir uns so richtig schön an ihn erfreuen, sehen wir nur noch seine Rücklichter....
Perspektiven sehen anders aus.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.05.2011, 15:46
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
grausam, wenn wir dafür oben mitspielen...Man kann halt nicht immer nur Spieler kaufen, um sie teurer zu verkaufen. Irgendwo muss halt mal die Qualität in den Kader kommen, in diesem Fall über eine Ausleihe. Wenn er uns das eine Jahr weiterbringt, war es das ganze doch schon wert, zumal es einen Stieber zu ersetzen gilt.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.05.2011, 15:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
zumal es einen Stieber zu ersetzen gilt.

Eben...
Dann ersetzen wir übernächste Saison eben Stiepermann.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.05.2011, 16:32
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Eben...
Dann ersetzen wir übernächste Saison eben Stiepermann.
Hast Du einen anderen Lösungsansatz? So ohne Geld meine ich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.05.2011, 16:37
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ja, und wenn wir uns so richtig schön an ihn erfreuen, sehen wir nur noch seine Rücklichter....
Perspektiven sehen anders aus.
Würde der Spieler für kleines Geld zu uns kommen und cometenhaft einschlagen, wir ihn dann für 2 Mille verkaufen und der Verein, der ihn 13 Jahre ausgebildet hat, in die Röhre gucken, dann wären es zwar andere Leute, in diesem Fall Dortmunder, die in Fanforen jammern würden, aber macht das so einen großen Unterschied?

Die Perspektiven für Stiepermann verbessern sich durch den Wechsel. Unsere kurzfristigen Perspektiven ebenfalls und für den BVB ist es auch eine perspektivische Idee, ihn zu uns zu schicken. Du siehst, es wimmelt also geradezu von Perspektiven.

Jeder ist sich selbst am nächsten. So ist es beim BVB, bei Stiepermann und auch bei uns. Vermutlich wünschst du dir aus eben diesem Grund, daß wir Spieler nicht ausleihen, sondern fest verpflichten.

Man muß halt sehen, was machbar ist. Unter diesen Umständen finde ich die verpflichtung besser, als beispielsweise bedingungslos auf Engelbrecht zu hoffen.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.05.2011, 16:41
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Sie haben einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben…
Stiepermann: Ja, und sofort einen Anschlussvertrag beim BVB über das folgende Jahr.
Nö.
Aber wie man sich über so was freuen kann, ist mir ein Rätsel.

Geändert von Manfred (27.05.2011 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.05.2011, 19:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Nö.
Aber wie man sich über so was freuen kann, ist mir ein Rätsel.
Warum sollte man sich nicht über einen jungen, talentierten Spieler freuen, der mindestens ein Jahr hier kickt? Das könnte ein win:win:win Situation werden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.05.2011, 20:20
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum sollte man sich nicht über einen jungen, talentierten Spieler freuen, der mindestens ein Jahr hier kickt? Das könnte ein win:win:win Situation werden.
Sehe ich genauso! Wie groß wäre das Geschrei wenn wir uns wieder jemanden wie Gueye oder Burkhardt ins Boot holen, der am Ende " Ausser Spesen nix gewesen " bringt. So ist das Risiko kalkulierbar und kann nur positiv für uns sein. Sollte Alemannia Aachen wieder mehr Geld zur Verfügung stehen oder gar in den Schoss fallen, so erschliessen sich natürlich wieder ganz andere Perspektiven....wenn man dann mit Augenmaß damit umgeht :P
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.05.2011, 14:55
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum sollte man sich nicht über einen jungen, talentierten Spieler freuen, der mindestens ein Jahr hier kickt? Das könnte ein win:win:win Situation werden.
Eben!
Besser eine Saison, als keine! Und wenn der Spieler floppt, sind wir alle doch froh, wenn er uns nicht zu lange an der Backe kleben bleibt, wie Wampie schon angedeutet hat.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung