Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 17 6,49%
Laurentiu Reghecampf 5 1,91%
Alexander Klitzpera 8 3,05%
Thomas Stehle 68 25,95%
Jeffrey Leiwakabessy 2 0,76%
Jerome Polenz 1 0,38%
Patrick Milchraum 51 19,47%
Matthias Lehmann 51 19,47%
Todor Kolev 2 0,76%
Cristian Fiel 11 4,20%
Szilárd Nemeth 7 2,67%
Pekka Lagerblom 38 14,50%
Mirko Casper 0 0%
Lubos Pecka 1 0,38%
Teilnehmer: 262. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 27.10.2007, 14:20
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Bis zur 65. Minute war es aus meiner Sicht das beste was wir in dieser Saison von unserer Truppe gesehen haben. Einsatz, Zweikampfstärke, Zug zum Tor, auch rausgespielte Torchancen waren dabei. Man hätte locker 4:0 führen müssen !! Aber dann....
Ich sehe das, wie die meisten hier, auch so, daß der Mannschaft ab der 70. Minute der Strom ausgeht. Da laufen die meisten auf dem Zahnfleisch. Dies ist mir in den bisherigen Spielen durchgehend aufgefallen.
Die Truppe ist dann einfach nicht mehr fähig dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Mangelnde Kondition = fehlende Konzentration.
So etwas muß auch einem Trainerteam auffallen.
Zum Thema Lagerbloom möchte ich nichts zum bereits geschriebenen beisteuern. Einfach unterirdisch.


__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Werbung
  #162  
Alt 27.10.2007, 14:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Jo, war sehr originell.
So originell wie alles, was vom S-Block kommt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #163  
Alt 27.10.2007, 14:52
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also ich bin dafür, dass diese Fähigkeit ab sofort im Anforderungsprofil für Alemannia-Trainer aufgenommen wird !!!!! Denn Hellsehen zu können, scheint die einzige Voraussetzung zu sein, damit ein Trainer hier in Aachen in Ruhe seine Arbeit machen kann !!! Weil er weiß dann ja immer, was der gemeine Alemanniafan so alles erwartet !!!



in der Tat nicht von Nachteil.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #164  
Alt 27.10.2007, 14:54
TSV-171165 TSV-171165 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
... Warum wechselt man nicht beispielsweise Ebbers ein, um den Gnadenstoß zu erteilen? ......
Na ja, aber jetzt Ebbers als den vermeintlichen Heilsbringer gestern zu verkaufen, nach dem bisherigen Saisonverlauf, ist aber auch ein eher schwaches Argument......

Wechselt GB Ebbe ein und wir kriegen das 2:1 und später das 2:2 dann schreit hier wieder jeder "wieso verstärkt GB die Defensive nicht und bringt stattdessen DEN Blinden, der nix trifft"......richtig oder falsch ? Am Ende ist immer GB schuld......aber es ist ja auch immer einfacher einen Verantwortlichen auszumachen als 11 !

Unsere Mannschaft sollte sich mal langsam an die eigene Nase packen und sich fragen, ob sie überhaupt eine Mannschaft sind, die das gleiche Ziel verfolgt.....den Eindruck habe ich nämlich dieses Jahr in keinster Weise.
  #165  
Alt 27.10.2007, 14:58
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Wir sind nicht "schwerhöhrig"... und blind auch nicht

Danke @NIlson...


hä!???
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #166  
Alt 27.10.2007, 15:01
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Da hast Du ihn:Anhang 168
Aber der wird Dir auch nicht weiterhelfen.

Leider braucht man den hier öfter....

nun ja...Hoffenheim hat nunmel nicht aufgegeben....
Sie spielten zugegebenerweise schoen und schnell nach vorne.

Alles oder nichts....

es ist halt "fast" alles geworden.

denn ob sie jetz 0-2 oder 0-3 verlieren...wne jucktet!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #167  
Alt 27.10.2007, 15:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV-171165 Beitrag anzeigen
Na ja, aber jetzt Ebbers als den vermeintlichen Heilsbringer gestern zu verkaufen, nach dem bisherigen Saisonverlauf, ist aber auch ein eher schwaches Argument......

Das ist auch so eine Buchwaldsche Maßnahme, die ich nicht nachvollziehen kann.

Davon mal abgesehen, was ein Lagerblom verstolpert, verstümpert und sonst noch so anrichtet, schafft Ebbers (und jeder andere Ersatzspieler, der zur Verfügung gestanden hätte) aber noch mit verbundenen Augen - Posistionsunabhängig!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #168  
Alt 27.10.2007, 15:04
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Du machst Deinem Nick alle Ehre ... !!
Daher kommt von mir mein diesbezügliches Outing hinterher !! Ich gebe zu, bei mir war jede Menge Sarkassmus dabei ...

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #169  
Alt 27.10.2007, 15:08
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV-171165 Beitrag anzeigen
Na ja, aber jetzt Ebbers als den vermeintlichen Heilsbringer gestern zu verkaufen, nach dem bisherigen Saisonverlauf, ist aber auch ein eher schwaches Argument......

Wechselt GB Ebbe ein und wir kriegen das 2:1 und später das 2:2 dann schreit hier wieder jeder "wieso verstärkt GB die Defensive nicht und bringt stattdessen DEN Blinden, der nix trifft"......richtig oder falsch ? Am Ende ist immer GB schuld......aber es ist ja auch immer einfacher einen Verantwortlichen auszumachen als 11 !

Unsere Mannschaft sollte sich mal langsam an die eigene Nase packen und sich fragen, ob sie überhaupt eine Mannschaft sind, die das gleiche Ziel verfolgt.....den Eindruck habe ich nämlich dieses Jahr in keinster Weise.

Sehe ich genauso ... !! Wo war gestern eigentlich unser Flügelspiel ... ?? Womit wollte man den Torbullen füttern ... ?? Ebbe hätte sich die Bälle ebenso holen müssen, die von den Flügeln nicht kamen. Zudem wurden viele Bälle hoch und weit nach Vorne gedroschen. Wenn die Bälle so lange unterwegs sind, dann kann jede Mannschaft hier mit ihrer jeweiligen Traditionsmannschaft antreten. Da hat jede Abwehr Zeit, sich zu formieren. Wie es anders geht - hat uns Hoffenheim gestern gezeigt !! Die wurden doch förmlich eingeladen - ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Das 2:2 ist von daher gesehen - schmeichelhaft und als Punktgewinn zu sehen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #170  
Alt 27.10.2007, 15:38
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
das sind die leute die frustriert sind und dann dem trainer die schuld geben...

naja, aber so ist das nun mal im fussball

ja, tanja, denn der ist jeden Tag mit der Mannschaft zusammen und sollte wissen, wer wie drauf ist!

Hast Du Dir mal die Mannschaftsfoto's von Freiburg und Hoffenheim angeschaut? Beide Mannschaften haben einen deutlich größeren Trainierstab als wir, u.a. haben beide einen Atlethiktrainer. Das zeigte sich in der Schnellligkeit von z.B. Cafu (Freiburg) und den Hoffenheimer Stümern.

Reghe ist auf der Position auf der rechten Abwehrseite vollkommen verschenkt. Unser schnelles Kombinationsspiel wie z.B. unter Hecking ist vollkommen abhanden gekommen. Was trainiert Buchwald denn in der Woche? Warum treffen sich einige Spieler aus dem Kader am trainingsfreien Tag und tun etwas für die Kondition?

Ja, es ist der Trainer der das alles verantwortet!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #171  
Alt 27.10.2007, 15:42
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen

Hast Du Dir mal die Mannschaftsfoto's von Freiburg und Hoffenheim angeschaut? Beide Mannschaften haben einen deutlich größeren Trainierstab als wir, u.a. haben beide einen Atlethiktrainer. Das zeigte sich in der Schnellligkeit von z.B. Cafu (Freiburg) und den Hoffenheimer Stümern.

Reghe ist auf der Position auf der rechten Abwehrseite vollkommen verschenkt. Unser schnelles Kombinationsspiel wie z.B. unter Hecking ist vollkommen abhanden gekommen. Was trainiert Buchwald denn in der Woche? Warum treffen sich einige Spieler aus dem Kader am trainingsfreien Tag und tun etwas für die Kondition?

Ja, es ist der Trainer der das alles verantwortet!

Carlos


Deinem Beitrag ist soweit nichts hinzu zufügen ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #172  
Alt 27.10.2007, 16:11
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
So originell wie alles, was vom S-Block kommt.
Na klar S-block = ******* und eh alles nur assis
  #173  
Alt 27.10.2007, 16:15
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
ja, tanja, denn der ist jeden Tag mit der Mannschaft zusammen und sollte wissen, wer wie drauf ist!

Hast Du Dir mal die Mannschaftsfoto's von Freiburg und Hoffenheim angeschaut? Beide Mannschaften haben einen deutlich größeren Trainierstab als wir, u.a. haben beide einen Atlethiktrainer. Das zeigte sich in der Schnellligkeit von z.B. Cafu (Freiburg) und den Hoffenheimer Stümern.

Reghe ist auf der Position auf der rechten Abwehrseite vollkommen verschenkt. Unser schnelles Kombinationsspiel wie z.B. unter Hecking ist vollkommen abhanden gekommen. Was trainiert Buchwald denn in der Woche? Warum treffen sich einige Spieler aus dem Kader am trainingsfreien Tag und tun etwas für die Kondition?

Ja, es ist der Trainer der das alles verantwortet!

Carlos
Was kann Buchwald denn dafür, dass wir keine/n Athletiktrainer haben ?
  #174  
Alt 27.10.2007, 16:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
GB muss sich am Erfolg messen lassen wie jeder Trainer, auch wenn er nur mit zig Millionen und nicht mit zigzig Millionen jongliert. GB hat immer noch keine Mannschaft gebildet, seine Fehler füllen hier Seiten...Auch ich habe über MF geschimpft und mich über Wechsel-Hecking geärgert. Aber GB hat bisher noch weniger bewirkt als seine Vorgänger kaputt gemacht haben. Und freie Tage gibts bei GB, damit er nach Schwaben ins Weekend fahren kann. Hoffentlich sind wir am Ende der Saison noch in der zweiten Liga.
  #175  
Alt 27.10.2007, 16:28
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Was kann Buchwald denn dafür, dass wir keine/n Athletiktrainer haben ?

Vielleicht geht er mal zu J.S. und F.K. und sagt : " Ich wünsche mir noch - einen Athletiktrainer, einen Mentaltrainer , vielleicht noch einen Konditionstrainer ... " ??!!

P.S.: Wer trainiert eigentlich die Standarts ... ?? Der Trick bei einem Eckball gestern, wo Fielo auf Reghe tippt und der aus zwei Metern zurück - und Fielo stand plötzlich und unerwartet im Abseits ... ??!! Der hatte schon was ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #176  
Alt 27.10.2007, 16:29
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
ich meckere überhaupt nicht schnell ...schon gar nicht um des meckerns willen ......oder um den Trainer oder die Mannshaft runterzumachen ...und es liegt auch nicht an einem einzelnen Spieler wenn man sich mal den Verlauf folgender Partien ansieht.

Und ich erhebe diese Saison auch nicht den Anspruch unbedingt aufsteigen zu müssen....und was MG oder der FC Sülz macht interessiert nicht die Bohne.

Dennoch:

Beim Heimspiel gegen Jena eine klare 2:0 Führung leichtfertig verspielt. Endstand 2:2
In Osnabrück eine zweimalige Führung leichtfertig verspielt. Endstand 2:2
Jetzt gegen Hoffenheim schon wieder eine ebenso klare 2:0 Führung verspielt: Endstand 2:2

Von den desolaten Spielen in Fürth in kompletten 90 MInuten und gegen Wehen ( in Frankfurt bei der desolaten kompletten 2. Halbzeit ) sprechen wir erst gar nicht von.

Ist das alles nur reiner Zufall? oder was?

Es fällt auf , dass es die Mannschaft nicht schafft nicht mal über 60 Minuten einigermassen konstant zu spielen. Und es hat den Anschein , als habe die Mannschaft eventuell gegen Ende der Partien konditionelle Mängel.
Wenn sie mal 15 Minuten wie gestern nach der Halbzeit am Stück Gas gibt kommt anschliessend wieder eine grosse Verschnaufpause ....so sieht s jedenfalls aus.....danach ist der Rythmus meisstens wie weggeblasen....und Jiido will dann auch immer schon recht frühzeitig die 3 Punkte regelrecht ermauern ..was bisher oft in die Hose ging.
  #177  
Alt 27.10.2007, 16:33
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
P.S.: Wer trainiert eigentlich die Standarts ... ?? Der Trick bei einem Eckball gestern, wo Fielo auf Reghe tippt und der aus zwei Metern zurück - und Fielo stand plötzlich und unerwartet im Abseits ... ??!! Der hatte schon was ...
Dabei haben sie ihnen so einen Ball doch schonmal abgepfiffen, daraus sollten sie doch eigentlich lernen...
Und warum sie beim anderen Freistoss fast an der Ecke direkt in die Mauer vorm Tor poellen und nicht den Polenz anspielen, der ganz alleine vorm Tor steht, weiss ich auch nicht.... ein bischen zu verspielt wuerd ich sagen.. naja...
  #178  
Alt 27.10.2007, 16:43
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
P.S.: Wer trainiert eigentlich die Standarts ... ?? Der Trick bei einem Eckball gestern, wo Fielo auf Reghe tippt und der aus zwei Metern zurück - und Fielo stand plötzlich und unerwartet im Abseits ... ??!! Der hatte schon was ...
Die Eckball Nummer fand auch ich recht "interessant", da so noch nicht gesehen.
  #179  
Alt 27.10.2007, 16:53
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Dabei haben sie ihnen so einen Ball doch schonmal abgepfiffen, daraus sollten sie doch eigentlich lernen...
Und warum sie beim anderen Freistoss fast an der Ecke direkt in die Mauer vorm Tor poellen und nicht den Polenz anspielen, der ganz alleine vorm Tor steht, weiss ich auch nicht.... ein bischen zu verspielt wuerd ich sagen.. naja...


Ja, da gibt es einige Dinge, die Auffallend auffallen !! Nochmal zurück zu den Ecken - nicht nur gestern, sondern schon seit geraumer Zeit: Wie Ecken getreten werden müssen - hat uns der Gegner gestern wieder gezeigt. Knallhart und zumindest so hoch, das sie zumindest ankommen !! Bei uns werden sie so zart rein gestreichelt, das der erste Abwehrspieler ihn leicht herunterpflücken - und einen Konter aufbauen kann. Zumal wir im Rückraum des generischen Strafraumes nicht präsent sind. Oder er den Ball direkt und weit weg schlägt ohne Gefahr für das eigene Tor. Zudem haben wir keinerlei Lufthoheit, nicht Vorne und schon garnicht Hinten. Gestern kam ein einziges Mal ein Ball scharf und präzise in den Strafraum. Thomas Stehle hat ihn bei dieser Gelegenheit - "Axtmäßig" in die Maschen gesetzt !! Ein Flankenball oder Eckball sollte so scharf in den Strafraum zischen, dass das bloße hinhalten der Rübe oder eines Stiefels Gefahr für des Gegners Kasten bedeutet. Für großartig einen Ball zurechtzulegen - oder erst durch weites ausholen Druck hinter dem Selbigen zu bringen, dafür ist keine Zeit heutzutage.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #180  
Alt 27.10.2007, 17:20
AachenJunkies
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Tjoa, ich sags mal so. Ohne Lagerblom hätten wir gewonnen.

Und deswegen Spieler des Tages, denn er war spielentscheidend. Zwar negativ, aber das ist ja egal.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung