Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1281  
Alt 08.05.2019, 12:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir hier zu, wobei die Rede, die du hier führst, doch wohl eher die ist, die man von einem Vorstand und Aufsichtsrat erwarten würde u dürfte. Eine klare und deutliche Standortbestimmung. Ich für meinen Teil kann mich jedenfalls nicht an solch ein klares Statement von dieser Seite erinnern.

Zur Sache selbst muss ich sagen, dass die von Dir beschriebene Stabilisierung und Konsolidierung so stattgefunden hat und eingetreten ist, wofür man allen daran Beteiligten ausdrücklich danken muss!!

Dennoch bin ich davon ausgegangen, dass wir bereits einen Schritt weiter wären und die Insolvenz nunmehr hinter uns gelassen haben mit dem Ergebnis, nunmehr unsere Zukunft definieren und gestalten zu können, nein, zu müssen.

Wobei das Definieren vor dem Gestalten kommt.

Und so sehr es gut ist, dass wir wieder einen Status Quo von einigermaßener Stabilität erreicht haben, können wir dabei nicht stehen bleiben und uns darauf ausruhen oder damit zufrieden geben, sondern es muss nunmehr doch darum gehen, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Genau hierzu würde ich gerne mal ein Statement von unserem Präsidenten u. AR-Vorsitzenden in Personalunion hören. Wohin will die Alemannia, in welchem Zeitraum, was brauchen wir dafür, und wie genau soll dies bewerkstelligt werden oder ist bereits in die Wege geleitet worden. Sowohl was den finanziellen wie sportlichen Bereich angeht.

Meine Meinung dazu: Jede Zeit braucht ihre Leute, die zu einem bestimmten Zeitpunkt und in einer bestimmten Phase genau richtig an ihrem Platz sind. Verändern sich aber die Bedingungen und Gegebenheiten, braucht man oft wieder andere Leute mit anderen Kompetenzen und anderer Expertise.

Ich stimme dir und tivolino überwiegend zu.


Was aber bei uns dazu kommt, ist die dauernde Gefahr einer dritten Insolvenz. Stagnation ist Rückschritt, wenn wir weiter kommen wollen, muss eine Weiterentwicklung gegeben sein. Sobald hier hier wieder Alltagsgefühl aufkommt, geht es wieder bergab
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1282  
Alt 08.05.2019, 13:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
:bussi

Meine Meinung dazu: Jede Zeit braucht ihre Leute, die zu einem bestimmten Zeitpunkt und in einer bestimmten Phase genau richtig an ihrem Platz sind. Verändern sich aber die Bedingungen und Gegebenheiten, braucht man oft wieder andere Leute mit anderen Kompetenzen und anderer Expertise.
Fröhlich ist nur ein Notpräsident aus der letzten Insolvenz.
Jetzt brauchen wir andere Figuren, die nach vorne schauen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 08.05.2019, 13:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich stimme dir und tivolino überwiegend zu.


Was aber bei uns dazu kommt, ist die dauernde Gefahr einer dritten Insolvenz. Stagnation ist Rückschritt, wenn wir weiter kommen wollen, muss eine Weiterentwicklung gegeben sein. Sobald hier hier wieder Alltagsgefühl aufkommt, geht es wieder bergab

Diesbezüglich hebe ich nochmal folgende Fragen hervor:

"Wohin will die Alemannia, in welchem Zeitraum, was brauchen wir dafür, und wie genau soll dies bewerkstelligt werden oder ist bereits in die Wege geleitet worden. Sowohl was den finanziellen wie sportlichen Bereich angeht."

Genau auf diese Fragen hätte ich von Seiten der Entscheidungsträger gerne mal ein klares Statement und eine klare Ansage.


Träummodus an:

"Die Alemannia will wieder zurück in die zweite Liga. Dies wollen wir in 5 Jahren erreicht haben, wobei wir in spätestens zwei Jahren den Zwischenschritt in die dritte Liga geschafft haben wollen.

Um dies erreichen zu können, müssen finanzielle Mittel in der Größenordnung von zusätzlichen 500.000,- € per anno für die nächsten zwei Jahre, sowie weiteren 800.000,- € per anno in den darauffolgenden drei Jahren zusätzlich zu den dann fließenden Fernsehgeldern akquiriert werden.

Dies ist zwingend erforderlich und Voraussetzung dafür, den sportlichen Bereich substantiell so verstärkt zu bekommen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden können.

Zentraler Bestandteil dabei ist der kontinuierliche Aufbau der Mannschaft durch sukzessive Verstärkung des Kaders über mehrere Spielzeiten hinweg. Dies ist nur möglich durch finanzielle Anreize die dazu führen, Spieler gehalten zu bekommen sowie neue Spieler für ein Engagement bei der Alemannia zu begeistern.

Um die für eine solche Planung erforderlichen Mittel bereitstellen zu können, hat der Vorstand der Alemannia die Gründung eines Sponsorenpools beschlossen.

Zu dem werden in Absprache und Kooperation mit dem Oberbürgermeister der Stadt Aachen Herrn Philipp sowie dem Städteregionsrat der StädteRegion Aachen, Herrn Grüttemeier, die Firmenverteter der großen Firmen und Konzerne aus den Bereichen Produktion, Handel, Banken u. Versicherungen am 15. Oktober in den großen Saal des Rathauses geladen werden. Gemeinsame Gastgeber dieser Veranstaltung werden die Alemannia sowie der Oberbürgermeister u. der StädteReginosrat sein.

In Absprache und Kooperation mit H. Philipp u. H. Grüttemeier sind bereits die ersten positiven Gespräche mit Firmenvertretern geführt worden. Hierbei ist das Konzept zur Wiederbelebung von Profifußball mit seiner Bedeutung für den Wirtschaftsstandort der gesamten Region vorgestellt worden.

Die überaus positiven Rückmeldungen geben uns Anlass, mit Zuversicht der Gründung des neuen Sponsorenpools entgegenzusehen, um die angestrebte Konzeption zur Wiederbelebung des Profifußballs verwirklichen zu können."
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (08.05.2019 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 08.05.2019, 13:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Diesbezüglich hebe ich nochmal folgende Fragen hervor:

"Wohin will die Alemannia, in welchem Zeitraum, was brauchen wir dafür, und wie genau soll dies bewerkstelligt werden oder ist bereits in die Wege geleitet worden. Sowohl was den finanziellen wie sportlichen Bereich angeht."

Genau auf diese Fragen hätte ich von Seiten der Entscheidungsträger gerne mal ein klares Statement und eine klare Ansage.


Träummodus an:

"Die Alemannia will wieder zurück in die zweite Liga. Dies wollen wir in 5 Jahren erreicht haben, wobei wir in spätestens zwei Jahren den Zwischenschritt in die dritte Liga geschafft haben wollen.

Um dies erreichen zu können, müssen finanzielle Mittel in der Größenordnung von zusätzlichen 500.000,- € per anno für die nächsten zwei Jahre, sowie weiteren 800.000,- € per anno in den darauffolgenden drei Jahren zusätzlich zu den dann fließenden Fernsehgeldern akquiriert werden.

Dies ist zwingend erforderlich und Voraussetzung dafür, den sportlichen Bereich substantiell so verstärkt zu bekommen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden können.

Zentraler Bestandteil dabei ist der kontinuierliche Aufbau der Mannschaft durch sukzessive Verstärkung des Kaders über mehrere Spielzeiten hinweg. Dies ist nur möglich durch finanzielle Anreize die dazu führen, Spieler gehalten zu bekommen sowie neue Spieler für ein Engagement bei der Alemannia zu begeistern.

Um die für eine solche Planung erforderlichen Mittel bereitstellen zu können, hat der Vorstand der Alemannia die Gründung eines Sponsorenpools beschlossen.

Zu dem werden in Absprache und Kooperation mit dem Oberbürgermeister der Stadt Aachen Herrn Philipp sowie dem Städteregionsrat der StädteRegion Aachen, Herrn Grüttemeier, die Firmenverteter der großen Firmen und Konzerne aus den Bereichen Produktion, Handel, Banken u. Versicherungen am 15. Oktober in den großen Saal des Rathauses geladen werden. Gemeinsame Gastgeber dieser Veranstaltung werden die Alemannia sowie der Oberbürgermeister u. der StädteReginosrat sein.

In Absprache und Kooperation mit H. Philipp u. H. Grüttemeier sind bereits die ersten positiven Gespräche mit Firmenvertretern geführt worden. Hierbei ist das Konzept zur Wiederbelebung von Profifußball mit seiner Bedeutung für den Wirtschaftsstandort der gesamten Region vorgestellt worden.

Die überaus positiven Rückmeldungen geben uns Anlass, mit Zuversicht der Gründung des neuen Sponsorenpools entgegenzusehen, um die angestrebte Konzeption zur Wiederbelebung des Profifußballs verwirklichen zu können."

Für sowas ist der Fröhlich der absolut falsche Mann, zumindest für mich. Im aktuellen AR traue ich nur einem zu, so eine Rolle zu übernehmen und das ist Dr. Kall. Wobei ich keine Ahnung habe, ob der eher offensiv denkt, oder defensiv. Der hat zumindest den Ruf und die Ausstrahlung, dass man ihm eine Idee von so einem Konzept abnimmt.


Sowas darf aber auch nicht übers Knie gebrochen werden. ich bleibe dabei, eine moderate und zwingend erforderliche Etaterhöhung kann aus drei Richtungen kommen - der Pokal, Fuat & Friends, zusätzliche Kohle von Fans. Einen Aufstieg fix planen kannst Du nicht, auch wir nicht für die nächste Saison. Kann klappen, muss aber nicht.


Wir werden aber bei einem entsprechenden Saisonverlauf mehr Zuschauer haben, die mehr Geld bringen und eventuell nochmal das Gefühl, oben dran zu sein. Darauf kann und muss dann aufgebaut werden.


Wir brauchen eine Idee, seitens der Führung der Alemannia und Leute, die versuchen, diese Idee umzusetzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Osttribühne (09.05.2019)
  #1285  
Alt 08.05.2019, 14:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Ruckzuck und fertig ...

Ich greife bewusst nur diesen Punkt auf, ansonsten würde die Antwort arg lang werden.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
... . Meine Meinung dazu: Jede Zeit braucht ihre Leute, die zu einem bestimmten Zeitpunkt und in einer bestimmten Phase genau richtig an ihrem Platz sind. Verändern sich aber die Bedingungen und Gegebenheiten, braucht man oft wieder andere Leute mit anderen Kompetenzen und anderer Expertise.
Aus Deiner Argumentation leiten sich meines Erachtens drei Möglichkeiten ab:
  • 1. Du bist in der Lage, Deinen Ansprüchen genügende Kandidaten konkret zu benennen und diese auch dazu, zu kandidieren
  • 2. Du stellst Dich selber zur Verfügung, um aktiv an einer Verbesserung der Gegebenheiten mitzuwirken
  • 3. Du begnügst Dich weiterhin mit der zurückhaltenden und vorsichtigen Vorgehensweise des Kompetenz-Teams, das nach wie vor um Vertrauen wirbt und nach Geduld verlangt
Gefällt keine der Möglichkeiten, stellt sich zwangsläufig die Frage ob Deine Erwartungshaltung „nach anderen Leuten, mit anderen Kompetenzen und anderer Expertise“ schlichtweg einfach zu hoch gegriffen und daher als unrealistisch einzustufen ist? Die „Alten“ zu einem Zeitpunkt, in dem man noch nicht einmal ansatzweise über „Neue“ verfügt bereits wieder in die Wüste schicken zu wollen, halte ich für abwegig.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 08.05.2019, 16:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Für sowas ist der Fröhlich der absolut falsche Mann, zumindest für mich. Im aktuellen AR traue ich nur einem zu, so eine Rolle zu übernehmen und das ist Dr. Kall. Wobei ich keine Ahnung habe, ob der eher offensiv denkt, oder defensiv. Der hat zumindest den Ruf und die Ausstrahlung, dass man ihm eine Idee von so einem Konzept abnimmt.


Sowas darf aber auch nicht übers Knie gebrochen werden. ich bleibe dabei, eine moderate und zwingend erforderliche Etaterhöhung kann aus drei Richtungen kommen - der Pokal, Fuat & Friends, zusätzliche Kohle von Fans. Einen Aufstieg fix planen kannst Du nicht, auch wir nicht für die nächste Saison. Kann klappen, muss aber nicht.


Wir werden aber bei einem entsprechenden Saisonverlauf mehr Zuschauer haben, die mehr Geld bringen und eventuell nochmal das Gefühl, oben dran zu sein. Darauf kann und muss dann aufgebaut werden.


Wir brauchen eine Idee, seitens der Führung der Alemannia und Leute, die versuchen, diese Idee umzusetzen.

Da trifft es sich ja gut, dass Dr. Kall in der neuen Pratsch "Klartext redet" und dass auch Fuat & Friends thematisiert werden. Bin sehr gespannt. Was die Etaterhöhung angeht, hast du die vierte und wichtigste Richtung vergessen. Das sind die ganz normalen Sponsoren, die jetzt schon runde zwei Millionen Euro pro Saison aufbringen - das ist sicher ein Vielfaches der trotzdem deutlicher intensiver wahrgenommenen Freundesclique.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.05.2019)
  #1287  
Alt 08.05.2019, 17:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da trifft es sich ja gut, dass Dr. Kall in der neuen Pratsch "Klartext redet" und dass auch Fuat & Friends thematisiert werden. Bin sehr gespannt. Was die Etaterhöhung angeht, hast du die vierte und wichtigste Richtung vergessen. Das sind die ganz normalen Sponsoren, die jetzt schon runde zwei Millionen Euro pro Saison aufbringen - das ist sicher ein Vielfaches der trotzdem deutlicher intensiver wahrgenommenen Freundesclique.
Ich bin gespannt, wie idP " Fuat & Friends" , d.h. doch eine Freundes - Clique um Hammer und seinen Martello - Prokuristen , sieht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 08.05.2019, 19:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich greife bewusst nur diesen Punkt auf, ansonsten würde die Antwort arg lang werden.



Aus Deiner Argumentation leiten sich meines Erachtens drei Möglichkeiten ab:
  • 1. Du bist in der Lage, Deinen Ansprüchen genügende Kandidaten konkret zu benennen und diese auch dazu, zu kandidieren
  • 2. Du stellst Dich selber zur Verfügung, um aktiv an einer Verbesserung der Gegebenheiten mitzuwirken
  • 3. Du begnügst Dich weiterhin mit der zurückhaltenden und vorsichtigen Vorgehensweise des Kompetenz-Teams, das nach wie vor um Vertrauen wirbt und nach Geduld verlangt
Gefällt keine der Möglichkeiten, stellt sich zwangsläufig die Frage ob Deine Erwartungshaltung „nach anderen Leuten, mit anderen Kompetenzen und anderer Expertise“ schlichtweg einfach zu hoch gegriffen und daher als unrealistisch einzustufen ist? Die „Alten“ zu einem Zeitpunkt, in dem man noch nicht einmal ansatzweise über „Neue“ verfügt bereits wieder in die Wüste schicken zu wollen, halte ich für abwegig.
.

Ich sag mal so. Es gibt weit mehr als die drei von dir benannten Möglichkeiten. Alleine schon, weil du von der falschen Annahme ausgehst, dass man mit den Alten brechen wollte, ohne bereits über Neue zu verfügen.

Wer sagt denn, dass Alte und Neue nicht zusammen arbeiten können oder aber dass nicht einfach mal die Rollen getauscht oder modifiziert werden können. Kurzum, es hilft mitunter, nicht so eng und eindimensional zu denken.

Und wenn du es aber schon fokussieren möchtest, dann mach es doch auch richtig.

Nach einer Insolvenz ist ein Sachverwalter gefragt, der solide konsolidiert.

Ist diese Phase vollbracht und geht es um Wachstum, brauchst du einen kreativen Netzwerker, der neue Strukturen schafft und neue Ressourcen erschließt und mit ins Boot holt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 08.05.2019, 19:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da trifft es sich ja gut, dass Dr. Kall in der neuen Pratsch "Klartext redet" und dass auch Fuat & Friends thematisiert werden. Bin sehr gespannt. Was die Etaterhöhung angeht, hast du die vierte und wichtigste Richtung vergessen. Das sind die ganz normalen Sponsoren, die jetzt schon runde zwei Millionen Euro pro Saison aufbringen - das ist sicher ein Vielfaches der trotzdem deutlicher intensiver wahrgenommenen Freundesclique.
Wo wird denn die Freundesclique intensiv wahrgenommen?
Ich jedenfalls habe davon lange nichts mehr wahrgenommen.

Mir ist das Konstrukt " fuat & Friends"an sich supekt.
Die sollen besser sich in die normalen Sponsoren einreihen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 08.05.2019, 23:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wo wird denn die Freundesclique intensiv wahrgenommen?

Ich jedenfalls habe davon lange nichts mehr wahrgenommen.



Mir ist das Konstrukt " fuat & Friends"an sich supekt.

Die sollen besser sich in die normalen Sponsoren einreihen.
Ajax hat übrigens wunderbar gezeigt, dass man mit einem eingespieltem Team viel erreichen kann!

Es müssen nicht immer Stars sein...
Mit Zitat antworten
  #1291  
Alt 09.05.2019, 06:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ajax hat übrigens wunderbar gezeigt, dass man mit einem eingespieltem Team viel erreichen kann!

Es müssen nicht immer Stars sein...
Osnabrück diese Saison auch. Komplett neuer Kader , welcher schon im Vorab als Absteiger gekürt wurde. Aber triezt komplettem Neuaufbau und schlechte Vorbereitung ist man dank der Finesse des Trainers und den unbändigen Willen souverän aufgestiegen.
Das zeigt, das man auch mit einer nicht eingespielten Truppe großes leisten kann
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (09.05.2019)
  #1292  
Alt 09.05.2019, 08:35
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir hier zu, wobei die Rede, die du hier führst, doch wohl eher die ist, die man von einem Vorstand und Aufsichtsrat erwarten würde u dürfte. Eine klare und deutliche Standortbestimmung. Ich für meinen Teil kann mich jedenfalls nicht an solch ein klares Statement von dieser Seite erinnern.

Zur Sache selbst muss ich sagen, dass die von Dir beschriebene Stabilisierung und Konsolidierung so stattgefunden hat und eingetreten ist, wofür man allen daran Beteiligten ausdrücklich danken muss!!

Dennoch bin ich davon ausgegangen, dass wir bereits einen Schritt weiter wären und die Insolvenz nunmehr hinter uns gelassen haben mit dem Ergebnis, nunmehr unsere Zukunft definieren und gestalten zu können, nein, zu müssen.

Wobei das Definieren vor dem Gestalten kommt.

Und so sehr es gut ist, dass wir wieder einen Status Quo von einigermaßener Stabilität erreicht haben, können wir dabei nicht stehen bleiben und uns darauf ausruhen oder damit zufrieden geben, sondern es muss nunmehr doch darum gehen, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Genau hierzu würde ich gerne mal ein Statement von unserem Präsidenten u. AR-Vorsitzenden in Personalunion hören. Wohin will die Alemannia, in welchem Zeitraum, was brauchen wir dafür, und wie genau soll dies bewerkstelligt werden oder ist bereits in die Wege geleitet worden. Sowohl was den finanziellen wie sportlichen Bereich angeht.

Meine Meinung dazu: Jede Zeit braucht ihre Leute, die zu einem bestimmten Zeitpunkt und in einer bestimmten Phase genau richtig an ihrem Platz sind. Verändern sich aber die Bedingungen und Gegebenheiten, braucht man oft wieder andere Leute mit anderen Kompetenzen und anderer Expertise.

Die Perspektive zb des Präsi hatte mich auch mal etwas interessiert u hatte da mal die Gelegenheit genutzt auf der Businessterrasse in jüngster Zeit etwas nachzufragen ! Ich hatte den Eindruck gewonnen , dass die obigen mit der RL doch recht zufrieden sind..von eigen Initiative war nix zu vernehmen ...u habe weiter den Eindruck gewonnen , dass man sich auf einen Erfolg in Sachen neue Sponsoren.... rein nur auf den GF verlässt .
Entweder sind die da oben einfach nur alle untätig , oder sie haben nur Absagen bekommen. Wie immer blickt man bei diesen GmbH s auch nie durch , ok was wir nur wissen ist , dass sie ganz schnell Insolvenz anmelden können !
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 09.05.2019, 08:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn alles passt ist das auch sehr schön, aber das es passt müssen eine Menge Faktoren zusammenkommen, unbändiger Wille allein reicht nicht. Da muss man schon große Eier zeigen. Da bin ich bei uns kommende Saison gespannt. Vor allem wenn die Konkurrenz groß einkauft bei dem höheren Etats.


Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Osnabrück diese Saison auch. Komplett neuer Kader , welcher schon im Vorab als Absteiger gekürt wurde. Aber triezt komplettem Neuaufbau und schlechte Vorbereitung ist man dank der Finesse des Trainers und den unbändigen Willen souverän aufgestiegen.
Das zeigt, das man auch mit einer nicht eingespielten Truppe großes leisten kann
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1294  
Alt 09.05.2019, 08:48
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so.


Wenn ich mich für einen Posten im Vorstand oder Aufsichtsrat eines Vereins bewerbe, formuliere ich Ziele, die ich erreichen möchte und, was noch wichtiger ist, ein Konzept, wenigstens aber Vorstellungen, mit welchen Vorhaben ich gedenke, eben jene von mir formulierten Ziele zu erreichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Genau das ist das, worum es geht und was ich bei der Alemannia vermisse.


Oder kannst du mir sagen, welche Ziele, mit welchen Maßnahmen und in welchem Zeitraum die Verantwortlichen der Alemannia erreichen wollen. Dann kläre mich bitte auf.
Vor ein paar Jahren war das Aufstiegsziel von Hammer & co wenn ich mich recht erinnere ...Aufstieg 2018 ...u was kam dann nüüs ...daher Ziele gut u schön ....die Leute kommen erst wieder zahlreicher ins Stadion , wenn der Beweis angetreten wird ....das die Mannschaft an der RL Spitze oben mitspielt......vorher nicht !......Apropo Dr. Karl .....hat er denn schon einen Sponsor mitgebracht ???!!...denn Reden kann man viel !
Denn der Kader müsste an Qualität noch deutlich zunehmen , da braucht man sich nix vor machen, sonst wird da auch nächste Saison nichts draus !...Ziele gut u schön ....ohne notwendige Kohle nix los !

Geändert von Osttribühne (09.05.2019 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1295  
Alt 09.05.2019, 08:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Die Perspektive zb des Präsi hatte mich auch mal etwas interessiert u hatte da mal die Gelegenheit genutzt auf der Businessterrasse in jüngster Zeit etwas nachzufragen ! Ich hatte den Eindruck gewonnen , dass die obigen mit der RL doch recht zufrieden sind..von eigen Initiative war nix zu vernehmen ...u habe weiter den Eindruck gewonnen , dass man sich auf einen Erfolg in Sachen neue Sponsoren.... rein nur auf den GF verlässt .
Entweder sind die da oben einfach nur alle untätig , oder sie haben nur Absagen bekommen. Wie immer blickt man bei diesen GmbH s auch nie durch , ok was wir nur wissen ist , dass sie ganz schnell Insolvenz anmelden können !

Ich will jetzt einfach mal glauben, dass da nichts dran ist.


Ansonsten wäre es katastrophal und es wären die falschen Leute am Ruder.


Wer Spiel für Spiel zum Tivoli geht und ins leere Stadionrund schaut und auf die gelben Sitze blickt, kann mit der Situation u. Regionalliga einfach nicht zufrieden sein. Unmöglich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1296  
Alt 09.05.2019, 09:04
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich will jetzt einfach mal glauben, dass da nichts dran ist.


Ansonsten wäre es katastrophal und es wären die falschen Leute am Ruder.


Wer Spiel für Spiel zum Tivoli geht und ins leere Stadionrund schaut und auf die gelben Sitze blickt, kann mit der Situation u. Regionalliga einfach nicht zufrieden sein. Unmöglich.
Genau , wenn man in das super leere Stadion reinkommt , bekommt man Depressionen , kann man nur etwas mit 10 Pils lindern.

Und genau , ich hoffe auch das mich meine Eindrücke täuschen , aber der Präsi war ja vorher auch schon in Verantwortung , was mich nicht überzeugt hatte.
Ausser dem GF scheinen das aber oben alles keine Reisser zu sein ...und wir haben jetzt schon wieder die grausige 6.RL Saison beendet...mit kein Ende in Sicht !.
Mit Zitat antworten
  #1297  
Alt 09.05.2019, 10:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn alles passt ist das auch sehr schön, aber das es passt müssen eine Menge Faktoren zusammenkommen, unbändiger Wille allein reicht nicht. Da muss man schon große Eier zeigen. Da bin ich bei uns kommende Saison gespannt. Vor allem wenn die Konkurrenz groß einkauft bei dem höheren Etats.

Nun ja, die heiße Transferphase hat noch nicht begonnen, und ich bin echt gespannt darauf, welche externen Verstärkungen wir holen werden bzw. holen können.

Zieht man sich die schwarz-gelbe Brille mal aus, ist die nüchterne Einschätzung - Stand heute - eher die, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden und uns bestenfalls weiter konsolidieren können.

Realistisch wird man das aber erst einschätzen können wenn klar ist, wie der Kader letztlich aussehen wird. Und der der Konkurrenz.

Mit Hoffen, Wünschen und Bangen werden wir das aber alles sicherlich ausführlich begleiten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 09.05.2019, 14:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 10.177
Erhielt 13.422 Danke für 3.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
...und wir haben jetzt schon wieder die grausige 6.RL Saison beendet...mit kein Ende in Sicht !.

In den 1990er Jahren waren wir neun Jahre lang weg von den Profiligen. Hab Geduld. Es geht alles in die richtige Richtung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.05.2019)
  #1299  
Alt 09.05.2019, 16:29
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
In den 1990er Jahren waren wir neun Jahre lang weg von den Profiligen. Hab Geduld. Es geht alles in die richtige Richtung.

Jo, und der Aufstieg kam zustande, wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind. Der Aufstieg ´99 war ein Wunder.
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 09.05.2019, 18:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Jo, und der Aufstieg kam zustande, wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind. Der Aufstieg ´99 war ein Wunder.
Es war ein Ergebnis ,das viele Ursachen hattte:

Ein Trainer Hecking mit einer Spielidee.
Ein hungriger Manager, der Hecking geholt hatte.
Gute Einkäufe von Altstars
Eine gute Führung des Vereins mit HH
sparsames Wirtschaften mit 5 Leuten auf der Geschäftsstelle
Pokalerfolge
Glück

Die Reihenfolge ist keine Wertung.
Es war aber auch eine andere Epoche.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (09.05.2019), josef heiter (11.05.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung