Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.08.2010, 23:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wollte mir für Freitag eine Karte Block N5 Block holen.Wie die Stimmung und das Fan aufkommen in dem Block?
Beides bescheiden.
Geh lieber in S1 oder S6.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 18.08.2010, 23:59
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Beides bescheiden.
Geh lieber in S1 oder S6.
Ok.Bekommt man denn für die S Blöcke denn überhaupt noch Karten?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (19.08.2010 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.08.2010, 07:53
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Ok.Bekommt man denn für die S Blöcke denn überhaupt noch Karten?
Klick die Alemannia-Homepage an und dann unter Ticketverkauf
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.08.2010, 08:07
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von [B
Ruhrpott Alemanne[/B];210914]Ok.Bekommt man denn für die S Blöcke denn überhaupt noch Karten?

Selbst in S3 sind noch fast 500 Karten zu haben und in S4 fast 800!!
Das erschreckt mich jetzt doch ein wenig.

Hoffentlich tut sich da bis Freitag noch was.

Gruss Michael
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.08.2010, 08:36
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Von der Alemannia-HP:

Für das Spiel sinn erst 15.500 Karten weg. Karten gibbet noch in allen Bereichen. Also ist keine Eile geboten.

Übrigens wird dad Stadion nach einer Saison eingesegnet...
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.08.2010, 08:51
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Von der Alemannia-HP:

Für das Spiel sinn erst 15.500 Karten weg. Karten gibbet noch in allen Bereichen. Also ist keine Eile geboten.

Übrigens wird dad Stadion nach einer Saison eingesegnet...
Ich hoffe inständig, dass da noch was kommt...

Okay: Freitag, 18 Uhr, Ferien, schlechte letzte Saison, Möglichkeit der Tageskarte vor Ort, weil genügend Platz, etc.

Aber 15000 Karten 2 Tage vorm ersten Spiel der Saison, wo doch 2000 auswärts beim Pokal waren, finde ich schon bedenklich...

Die Fankultur scheint auszusterben, also bitte, Alemannia: Guck, das du den A.... wieder hoch bekommst!!!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.08.2010, 08:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Selbst in S3 sind noch fast 500 Karten zu haben und in S4 fast 800!!
Das erschreckt mich jetzt doch ein wenig.

Hoffentlich tut sich da bis Freitag noch was.

Gruss Michael
lt. AZ sind bisher 15.500 Karten verkauft. Wenn man bedenkt, dass da die N4-10€-Rabatttickets und die 50%-Aktion enthalten sind, ist das tatsächlich dürftig. (Ich denke aber, dass sich aufgrund des Saisonauftakts bis morgen doch noch was tut.)

Allerdings glaube ich, dass das unser tatsächliches Potenzial wiederspiegelt. Der hohe DK-Anteil in der Erstsaison und der "Run" zu erfolgreichen Alttivoli-zeiten aufgrund der Tatsache, dass die Tickets eine Mangelware darstellten, haben das etwas verwässert. Wenn bei 10.000 Dauerkarten noch 5.000 sich entscheiden die teuren Tageskarten zu kaufen, dann ist das doch viel.
Unser Einzugsgebiet gibt doch nicht mehr her. Im Idealfall, wenn durch Erfolge oder ganz Besonderes alle mobilisert werden, die irgendwo Interesse an der Alemannia haben, dann sind das dauerhaft maximal um die 25.000. Und in den Fällen kann es auch nicht schaden, wenn Tickets Mangelware sind, denn so bewegt man Leute, zur Sicherheit sich auch zu anderen Zeiten Tickets zuzulegen. Mit den ca. 20.000 auf dem alten Tivoli sind meiner Meinung nach selbst zu Bundesliagzeiten nur wenige Leute außen vor geblieben.
Mich würde mal interessieren, wer die Erhebung gemacht hat, dass in Aachen ein Bedarf von 33.000 Plätzen besteht, insbesondere wenn man den positiven Mangelwaren-Effekt berücksichtigt. Diese Größe ist absolut realitätsfern.

Aber egal, hoffen wir mal, dass auf dem Platz zukünftig Dinge passieren, die unser Potenzial ausbauen. Ist ja fast schon lebensnotwendig, atmosphärisch und finanziell.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.08.2010, 09:39
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn wir erste Liga spielen würden (also nächste Saison ) dann würden wir auch öfter die Hütte vollbekommen. Die Größe ist schon richtig so wenn man langfristig planen will - und das will die GmbH!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.08.2010, 10:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniabubbes Beitrag anzeigen
Wenn wir erste Liga spielen würden (also nächste Saison ) dann würden wir auch öfter die Hütte vollbekommen. Die Größe ist schon richtig so wenn man langfristig planen will - und das will die GmbH!
Sehe ich anders. Zunächst schon, weil man ohne einen Hopp o.ä. nie langfristig so planen kann. Das ist (für manche) eine Hoffnung, aber doch kein planbares Ziel, auf das man einen Stadionbau stützen kann.

Zudem:
In der ersten Liga bekämen wir gegen eine Vielzahl der Vereine, von Wolfsburg bis Hoffenheim, von Freiburg bis Mainz, die Hütte auch nicht voll, weil es, davon bin ich überzeugt, in Aachen schlicht und einfach keine 30.000 Alemannia-Stadiongänger "im engeren Sinne" gibt. Es gibt allenfalls 30.000 und mehr Leute, die Interesse haben, das erste Spiel in einem neuen Stadion zu besuchen, oder ein Fußballspiel gegen Bayern zu sehen, oder ein Lokalderby gegen Köln und Gladbach, oder mal ein Pokalhalbfinale...aber es gibt keine 30.000 sondern eher 25.000, die potenziell einfach nur ein Alemanniafussballspiel sehen wollen. Selbst wenn davon alle kämen.
Man kann doch nicht bei einem Stadion davon ausgehen, wieviel irgendwann mal gegen Bayern, Schalke oder Dortmund kommen könnten, wenn wir mal 1-2 Jahre Bundesliga spielen. Das wäre vielleicht ein sinnvoller Plan, wenn Du zeitgleich durch zig-Millionen-Euro.Investoren den Plan hegst, Dich in die Bundeligaelite reinzukaufen.
Der Regelfall ist maßgebend. Die Attraktivität oben genannter Sonderspiele und der Tickets dafür lebt ja von der Begehrlichkeit dieser Tickets. Die Mangelware macht es ja in diesen Fällen aus, dass Leute sich darum reißen. Die Aussicht darauf bewegt auch zum Kauf von Dauerkarten. Ich sehe nicht, wann und wie oft wir mit 32.900 Plätzen mal in diese Lage kommen sollen. Wir haben viel(!) mehr Plätze, als selbst in sportlich guten Phasen regelmäßig(!) kommen würden. Das ist schlecht. Eigentlich muss man sogar etwas weniger haben, als in den besten Phasen kommen wollen.

Aachen ist einwohnermäßig nicht wie Berlin, Hamburg, Köln, München,...
Aachen ist nicht traditionell sportlich erfogreich gewesen wie Schalke, Gladbach,...
Aachen ist nicht durch finanzielle Sicherheit in der Lage einen gewissen sportlichen Erfolg zu garantieren wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim....
Aachen ist wie Duisburg, Bochum, Karlsruhe, und viele mehr....zwar cooler, schöner, besser und überhaupt....aber vom Potenzial her zuschauermäßig eben eher dort anzusiedeln als bei den Vereinen, die dauerhaft 33.000-Zuschauer-Stadien füllen können. Das wurde bei der Planung verkannt.

Außerdem: Die Aussicht, die Leute kommen wieder, wenn der sportliche Erfolg kommt, reicht nicht mehr so wie früher. Wir brauchen DK-Verkäufe, denn ein potenzieller Tageskartenkäufer überlegt im Gegensatz zu früher trotzdem 2x, ob er "nicht mal wieder hingehen soll". Der Grund: die Preise!

Aber da mir für manche Bemerkungen eigentlich die Finger abfaulen müssten, muss noch eins raus:
Wir sind trotzdem der geilste Verein überhaupt!

Geändert von Flutlicht (19.08.2010 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.08.2010, 10:31
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Minusrekord im neuen Stadion...

... liegt bisher bei 18429 im Spiel gegen Fürth und sollte doch zu toppen sein!

Trotz Allem jammern wir hier auf hohem Niveau!

10.500 Dk sind schon enorm viel für einen 2.Ligisten, der letztes Jahr im unteren Mittelfeld rumgekrebst ist!

Auch 16.-18.000 in den Ferien gegen Union Berlin sind immer noch viel!

Und mit sportlichem Erfolg geht´s auch dort bergauf!

Gruß

Werner
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.08.2010, 10:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Trotz Allem jammern wir hier auf hohem Niveau!
Das sowieso.
DK-Verkauf und Zuschauerschnitt sind, verglichen mit allen anderen Vereinen mit unserem sportlichen Werdegang und Tradition (und unter Berücksichtigung der letzten Saison), klasse und riesig.

Um so bedauerlicher, dass man sich dies a) im großen gelben Postkasten nur so schwer bewusst machen kann und b) auch die GmbH-Finanzplanung das möglicherweise nicht so "klasse und riesig" findet.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.08.2010, 12:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich hab 2 Modefans im Gepäck
Kann ich als Dauerkartenbesitzer auch noch ein vergünstigtes Ticket an der Tageskasse kaufen? Ich hätte vermutlich dann auch noch einen Modefan, der mal mitgucken wollte...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.08.2010, 12:04
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Zunächst schon, weil man ohne einen Hopp o.ä. nie langfristig so planen kann. Das ist (für manche) eine Hoffnung, aber doch kein planbares Ziel, auf das man einen Stadionbau stützen kann.

Zudem:
In der ersten Liga bekämen wir gegen eine Vielzahl der Vereine, von Wolfsburg bis Hoffenheim, von Freiburg bis Mainz, die Hütte auch nicht voll, weil es, davon bin ich überzeugt, in Aachen schlicht und einfach keine 30.000 Alemannia-Stadiongänger "im engeren Sinne" gibt. Es gibt allenfalls 30.000 und mehr Leute, die Interesse haben, das erste Spiel in einem neuen Stadion zu besuchen, oder ein Fußballspiel gegen Bayern zu sehen, oder ein Lokalderby gegen Köln und Gladbach, oder mal ein Pokalhalbfinale...aber es gibt keine 30.000 sondern eher 25.000, die potenziell einfach nur ein Alemanniafussballspiel sehen wollen. Selbst wenn davon alle kämen.
Man kann doch nicht bei einem Stadion davon ausgehen, wieviel irgendwann mal gegen Bayern, Schalke oder Dortmund kommen könnten, wenn wir mal 1-2 Jahre Bundesliga spielen. Das wäre vielleicht ein sinnvoller Plan, wenn Du zeitgleich durch zig-Millionen-Euro.Investoren den Plan hegst, Dich in die Bundeligaelite reinzukaufen.
Der Regelfall ist maßgebend. Die Attraktivität oben genannter Sonderspiele und der Tickets dafür lebt ja von der Begehrlichkeit dieser Tickets. Die Mangelware macht es ja in diesen Fällen aus, dass Leute sich darum reißen. Die Aussicht darauf bewegt auch zum Kauf von Dauerkarten. Ich sehe nicht, wann und wie oft wir mit 32.900 Plätzen mal in diese Lage kommen sollen. Wir haben viel(!) mehr Plätze, als selbst in sportlich guten Phasen regelmäßig(!) kommen würden. Das ist schlecht. Eigentlich muss man sogar etwas weniger haben, als in den besten Phasen kommen wollen.

Aachen ist einwohnermäßig nicht wie Berlin, Hamburg, Köln, München,...
Aachen ist nicht traditionell sportlich erfogreich gewesen wie Schalke, Gladbach,...
Aachen ist nicht durch finanzielle Sicherheit in der Lage einen gewissen sportlichen Erfolg zu garantieren wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim....
Aachen ist wie Duisburg, Bochum, Karlsruhe, und viele mehr....zwar cooler, schöner, besser und überhaupt....aber vom Potenzial her zuschauermäßig eben eher dort anzusiedeln als bei den Vereinen, die dauerhaft 33.000-Zuschauer-Stadien füllen können. Das wurde bei der Planung verkannt.

Außerdem: Die Aussicht, die Leute kommen wieder, wenn der sportliche Erfolg kommt, reicht nicht mehr so wie früher. Wir brauchen DK-Verkäufe, denn ein potenzieller Tageskartenkäufer überlegt im Gegensatz zu früher trotzdem 2x, ob er "nicht mal wieder hingehen soll". Der Grund: die Preise!

Aber da mir für manche Bemerkungen eigentlich die Finger abfaulen müssten, muss noch eins raus:
Wir sind trotzdem der geilste Verein überhaupt!
Du hast in allem Recht! Gladbach bezieht seine Fans doch nicht aus der Bauernstadt, sondern die Leute kommen aus halb Deutschland! Wir sind eben eher Bochum, als Köln oder Gladbach. Unser Stadion ist einfach zu groß! Mit ausbaufähigen 23.000 hätten wir das Produkt verknappt und auch dieses Jahr - trotz der miserablen Leistung im letzten - 15.000 DK, einfach weil man Angst hat, man bekäme im Fall des Falles keine. Mich öden die vielen gelben Sitze jedenfalls an!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.08.2010, 12:05
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber da mir für manche Bemerkungen eigentlich die Finger abfaulen müssten, muss noch eins raus:
Wir sind trotzdem der geilste Verein überhaupt!
Da hast Du ja gerade noch die Kurve gekriegt.

Im Ernst, wenn nicht im Vereinslied stehen würde, dass 30000 die Schwarz-Gelben anfeuern, wäre es auch ein wenig kleiner(*) gegangen, die Frage ist dann aber, wäre es auch preiswerter gewesen?
Im Falle eines Aufsteigs bin ich allerdings davon überzeugt, dass auf der Zielgraden der 2. Liga und in fast allen Spielen der ersten Liga die Hütte nahezu ausverkauft wäre.


*Einzelne Schreiber hier wollten ja noch ein viel größeres Stadion.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.08.2010, 12:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
*Einzelne Schreiber hier wollten ja noch ein viel größeres Stadion.
Ich erinner' mich. Pro 45.000 oder so .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 19.08.2010, 12:08
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Falsche Sichtweise

Bevor ich die Hybris eines Heeres der eigentlich uninteressierten Stimmingsschlucker herbeisehne, erfreue ich mich an den richtigen angfixten, geilen Alemannen, die sowieso immer kommen. Überteuerung hin oder her.

Die geilste Stimmung gab es früher immer dann, wenn es maximal 14000 waren. Wieviele male gab es schon einen Tivoli Hexenkessel mit vielleicht 6000 Zuschauern.

Schade ist nur, dass die Besetzung der Tribünen so extrem schlecht verteilt ist. Aber die Sturköppe werden früher oder später was anderes anbieten müssen als so dämlich Rabatt Aktionen um die Reihen der einsame Gesellen auf Nord zu füllen.
Andererseits, der Aachener Wall war personell auch immer in der Unterzahl.

Weniger ist mehr. Das ist unser neues Motto. Auf dem Platz an Berufsjahren und auf den Tribünen.

Mir nimmt keiner auch nur ein Nannobar an Vorfreude, weil man sich noch tausende Eventfans herbeisehnt.
Die Berichterstattung ist extrem falsch.
Es müßte heißen:
Endlich, der ganze Rotz bleibt zuhaus. Der Tivoli gehört wieder den richtigen Alemannen. Und die werden ein Feuerwerk abbrennen. Leider gibt es noch diese VIP-Tribüne......
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.08.2010, 12:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.175
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kann ich als Dauerkartenbesitzer auch noch ein vergünstigtes Ticket an der Tageskasse kaufen? Ich hätte vermutlich dann auch noch einen Modefan, der mal mitgucken wollte...

laut HP:

Zitat:
.............Die um 50 Prozent rabattierten Karten gibt es in den beiden Alemannia Shops sowie an der Hotline unter 01805 / 018011 (14 Cent pro Mi­nu­te aus dem dt. Fest­netz, Mo­bil­funk­preis ma­xi­mal 42 ct/min). Sie sind von Montag (10 Uhr) bis Freitag (15.30 Uhr) erhältlich. ................
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...e-voll-20854O/
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.08.2010, 12:18
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kann ich als Dauerkartenbesitzer auch noch ein vergünstigtes Ticket an der Tageskasse kaufen? Ich hätte vermutlich dann auch noch einen Modefan, der mal mitgucken wollte...
Ja , kannst Du, 50 % Rabatt auf alle Kategorien ( nur auf Basis Vollzahler ), Freitag bis 15:30 h; A-Shops oder Hotline.
Lies Dir aber besser noch mal auf der HP in der Rubrik Nachrichten die Bedingungen durch ( Aktion : Wir machen die Hütte voll !!! )
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.08.2010, 12:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Bevor ich die Hybris eines Heeres der eigentlich uninteressierten Stimmingsschlucker herbeisehne, erfreue ich mich an den richtigen angfixten, geilen Alemannen, die sowieso immer kommen. Überteuerung hin oder her.

Die geilste Stimmung gab es früher immer dann, wenn es maximal 14000 waren. Wieviele male gab es schon einen Tivoli Hexenkessel mit vielleicht 6000 Zuschauern.

Schade ist nur, dass die Besetzung der Tribünen so extrem schlecht verteilt ist. Aber die Sturköppe werden früher oder später was anderes anbieten müssen als so dämlich Rabatt Aktionen um die Reihen der einsame Gesellen auf Nord zu füllen.
Andererseits, der Aachener Wall war personell auch immer in der Unterzahl.

Weniger ist mehr. Das ist unser neues Motto. Auf dem Platz an Berufsjahren und auf den Tribünen.
......
Das ist richtig (das Ende habe ich mal nicht mitzitiert, weil wir auf der anderen Seite jeden zahlenden Zuschauer brauchen)

Nur: 6.000 oder 14.000 Zuschauer auf dem alten Tivoli wirkten optisch nicht so deprimierend wie 15.000 im neuen Stadion. Deshalb ist dieses "weniger ist mehr", was auf dem Tivoli uneingeschränkt galt, nicht 1:1 zu übertragen.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass bei einem entsprechenden Spiel und euphoriserten Zuschauern im neuen Stadion 15.000 Menschen lautstärkemäßig ganz schön was hermachen können. Das war ansatzweise schon zu spüren.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.08.2010, 12:27
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
...die Frage ist dann aber, wäre es auch preiswerter gewesen?
Wohl eher unwesentlich. Kalkulieren muss man ja hier nicht, was letztlich ein Platz durchschnittlich kostet, sondern was jeder zusätzliche Platz kostet (Grenzkosten). Andererseits stehen hier jeweils auch geringere Einnahmen gegenüber.

Davon abgesehen war die Stimmung beim Derby-Cup mit 12.000(?) Zuschauern gar nicht mal so schlecht. Die Menge macht es hier also nicht unbedingt.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung