Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 03.05.2019, 08:04
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Fuat & Friends...

Vielleicht kann man mit Fuat & Friends einen Deal machen, Verdopplung der Summe von Oecher Investörchen Reloaded vielleicht.


Ich wäre übrigens wieder mit 100€ dabei, falls jemand Kontakte zu Fuat & Friends hat, wären wir vielleicht schon bei 200€

...mach Dir keine Gedanken wer Kontakte knüpft, die lesen hier mit
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 03.05.2019, 10:12
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Idee

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kutsch wurde wie Hammer auch mal weggejagt.
Beiden ist hoch anzurechnen , dass sie sich weiter engagieren.
Die Art von Kutsch ist mir aber lieber als Hammer mit Fuat & Friends.
Nächste Saison 19/20 oben mitspielen, wo kommt dafür die nötige Kohle für die Etaterhöhung her ?????
Alemannia hat doch nach den zwei Insolven keine Wahl , der was gibt muss mit Kusshand genomnen werden . Kleinvieh macht zwar auch Mist bringt aber nicht die entcheidende Kohle für qualitativ deutlich besseren Kader ...denn 3.Ligaspieler zuverpflichten , kann man sich bestimmt nicht leisten.
Die allermeisten Ex Gläubiger in Aachen geben doch offenbar nix mehr ! Der viel beschworene “Aachener Weg “ dürfte ja wohl auch schon längst gescheitert sein ! da kommt wohl nix mehr was ich so im Business gehört hatte.! Alles verlässt sich nur auf den GF....gerade die nach wie vor überflüssigen GmbH Tussen . bringen selber wohl nichts mitUnd einen HG Johnen wie in den neunzigern gibts auch nicht mehr !
Woher soll also die nötige Kohle kommen ?! von einem auswärtigen Grosssponsor ?.........da dürften die Aussichten auch gleich null sein , man hört nix.
Beim Aufsteiger Waldhof ist wohl ein Mannheimer Millionär eingestiegen.
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 06.05.2019, 11:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Laut eigener Aussage will er im Finale gegen Fortuna Köln im Kader sein. Vielleicht bekommt er gegen Bonn und Dortmund noch einige Einsatzminuten. Ob es dann reicht? Zumindest wäre er eine Option.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bestehen eigentlich irgendwelche Aussichten, dass Florian Rüter in dieser Saison noch einsatzfähig wird?


Wäre klasse, wenn er noch vor dem Pokalfinale wieder fit würde...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 06.05.2019, 15:47
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Laut eigener Aussage will er im Finale gegen Fortuna Köln im Kader sein. Vielleicht bekommt er gegen Bonn und Dortmund noch einige Einsatzminuten. Ob es dann reicht? Zumindest wäre er eine Option.

Wenn Florian in etwa an seine Leistung vor dem Abgang nach Uerdingen bzw. vor seine Verletzung anknüpfen kann, wird er uns sicherlich weiter helfen.


Ich habe aber gerade ein bißchen Bauchschmerzen wg. der Verletzung von Kai Bösing. Im Gegensatz zu einigen anderen Forums-Schreibern finde ich ihn mittlerweile richtig stark, insb. ab der Rückrunde der letzten Saison hat er sich toll entwickelt. Wenn der Motor bei Stipe stottert, haben wir nämlich ansonsten wenig Optionen, wenn es darum geht, das Spiel mit hohem Tmpo nach vorne zu tragen. Das hat KB7 m. M. nach vor seiner Verletzung sehr gut gemacht.
Ich hoffe, dass er asap wieder dabei sein kann.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (07.05.2019)
  #345  
Alt 06.05.2019, 19:51
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Schön, dass Fortuna Köln durch das Tor gerade übern Strich rutscht. Doof, dass dadurch Lotte auf einen Abstiegsplatz fällt.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 06.05.2019, 21:19
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Schön, dass Fortuna Köln durch das Tor gerade übern Strich rutscht. Doof, dass dadurch Lotte auf einen Abstiegsplatz fällt.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Fortuna Köln hat nur 1:1 gegen Meppen gespielt und bleibt unterm Strich.


Dafür führt der FC gerade in Fürth mit 2:0. Alles sieht nach Aufstieg aus...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 06.05.2019, 21:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Schön, dass Fortuna Köln durch das Tor gerade übern Strich rutscht. Doof, dass dadurch Lotte auf einen Abstiegsplatz fällt.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

F. Köln gegen Meppen nur 1:1.


Riecht immer mehr nach einem Abstieg der Fortuna.



Da sind wir endlich die blöden Kölner der Viktoria los, schon haben wir den nächsten Kölner Club am Allerwertesten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 06.05.2019, 21:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
F. Köln gegen Meppen nur 1:1.


Riecht immer mehr nach einem Abstieg der Fortuna.



Da sind wir endlich die blöden Kölner der Viktoria los, schon haben wir den nächsten Kölner Club am Allerwertesten.

https://www.liga3-online.de/fortuna-...wohl-ausstieg/


wenn der Schwetje aufhört, haben die ein unglaubliches Problem. Nenn mir mal einen Verein, der 1.000 Zuschauer im Schnitt hat und ohne Investor oder externen Gönner eine super starke Mannschaft stellen kann...


was glaubst Du denn, was da jetzt bei den Spielern los ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da viele einen Vertrag für die Regionalliga haben. Die haben gerade keine schöne Situation dort.
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 06.05.2019, 23:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Kaderplanung 2019 / 2020

Dem Koschinat - hecking werden sie neben dem Fortuna Stadion gewiss ein Denkmal setzen..
..und das jeden Tag mit Kot beschmieren ...
aber da wir hier in der Kaderplanung sind: Ernst ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 07.05.2019, 09:31
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Dem Koschinat - hecking werden sie neben dem Fortuna Stadion gewiss ein Denkmal setzen..
..und das jeden Tag mit Kot beschmieren ...
aber da wir hier in der Kaderplanung sind: Ernst ?
Hatte ich ja auch schonmal angesprochen. Garnier und Ernst auf den beiden außen wäre schon ein Träumchen.
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (07.05.2019)
  #351  
Alt 07.05.2019, 13:52
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Matze Lehmann und Chris Führich werden den - Stall wohl verlassen ..
Fragen kost' ja nix ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 07.05.2019, 14:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Matze Lehmann und Chris Führich werden den - Stall wohl verlassen ..
Fragen kost' ja nix ...

Fragen nicht, aber die Erfüllung von Gehaltsvorstellungen schon.


Aber im Ernst , ein gesunder Lehman im Zentralen Mittelfeld wäre in der Regionalliga West schon mal eine Hausnummer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 07.05.2019, 14:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
RWE rüstet finanziell auf und plant mit einem runderneuerten Aufstiegskader ins Rennen zu gehen..



https://www.reviersport.de/artikel/r...s-umbruchs-an/
__________________
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 07.05.2019, 15:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
RWE rüstet finanziell auf und plant mit einem runderneuerten Aufstiegskader ins Rennen zu gehen..

https://www.reviersport.de/artikel/r...s-umbruchs-an/
Für den oben markierten Begriff ist es noch 1 Jahr zu früh. Das muss sich ja wohl erst noch ergeben.
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 07.05.2019, 15:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Für den oben markierten Begriff ist es noch 1 Jahr zu früh. Das muss sich ja wohl erst noch ergeben.

Das ist das, was sie anstreben.


Ansonsten sind sie zumindest in Teilen realitätsnah: ...."ein verstecktes Zugeständnis, dass mit dem derzeitigen Spielermaterial nicht mehr als ein vorderer Mittelfeldplatz drin ist".


Ähnlichen Realismus würde man sich, zumindest in Teilen, auch bei uns hier wünschen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 07.05.2019, 15:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist das, was sie anstreben.


Ansonsten sind sie zumindest in Teilen realitätsnah: ...."ein verstecktes Zugeständnis, dass mit dem derzeitigen Spielermaterial nicht mehr als ein vorderer Mittelfeldplatz drin ist".


Ähnlichen Realismus würde man sich, zumindest in Teilen, auch bei uns hier wünschen.

Ähnliche finanzielle Rahmenbedingungen auch.


Wobei ich nicht verstehe, warum hier vom AR oder GF nicht mal klar gesagt wird, was man noch braucht bzw gerne hätte...in Essen hat man zumindest klar gesagt, dass man einen investor bzw strategischen Partner sucht. Hier hört man nix und muss sich selbst was zusammen reimen. Dabei sollte es bei uns um eine " überschaubare " Summe gehen, da wir den größeren Teil unseres Kader zusammen haben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.05.2019)
  #357  
Alt 07.05.2019, 15:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist das, was sie anstreben.
Natürlich. Aber es ist ja wohl noch kein Aufstiegskader. Wenn man im Mai 2019 einen Kader zusammenstellt, der gute Chancen, eventuell im Mai 2020 aufzusteigen, dann muss man dennoch lästigerweise im August anfangen, am Spielbetrieb teilzunehmen. In Deinem Satz stand streng genommen keinerlei Einschränkung, sondern das ist der Aufstiegskader.
Wäre schön, wenn RWE mit der Einstellung rangehen würde. Dann würden sie ggf. ein Problem bekommen.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ansonsten sind sie zumindest in Teilen realitätsnah: ...."ein verstecktes Zugeständnis, dass mit dem derzeitigen Spielermaterial nicht mehr als ein vorderer Mittelfeldplatz drin ist".

Ähnlichen Realismus würde man sich, zumindest in Teilen, auch bei uns hier wünschen.
Wobei ich nicht wirklich sehe - weder hier im Forum (vielleicht abgesehen von Gorgar) noch in der sportlichen Leitung (siehe Kilic-Interviews zum Budget während der Saison) - das irgendjemand diesen Realismus nicht hat.

Natürlich müssten wir mehr investieren, um oben mit zu spielen und raus zu kommen. Bestreitet das einer?
Ich hoffe auch, dass wir unter diesem Thread nochmal positive Entwicklung im Spielermaterial diskutieren können.

Aber wir müssen auf uns schauen, die eigenen Hausaufgaben machen. Ich will nicht spitzfindig sein, aber Dein Link zu dem RWE-Artikel (der mich genauso wie Dich frustriert und beunruhigt) gehört eigentlich in den "Regionalliga-Thread". Bei unserer Kaderplanung nur frustriert Aktivitäten von RWE einzustellen, ist eher destruktiv. (Nicht böse gemeint, ich finde halt einfach, wir müssen auf uns schauen.)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 07.05.2019, 15:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Natürlich. Aber es ist ja wohl noch kein Aufstiegskader. Wenn man im Mai 2019 einen Kader zusammenstellt, der gute Chancen, eventuell im Mai 2020 aufzusteigen, dann muss man dennoch lästigerweise im August anfangen, am Spielbetrieb teilzunehmen. In Deinem Satz stand streng genommen keinerlei Einschränkung, sondern das ist der Aufstiegskader.
Wäre schön, wenn RWE mit der Einstellung rangehen würde. Dann würden sie ggf. ein Problem bekommen.

Wobei ich nicht wirklich sehe - weder hier im Forum (vielleicht abgesehen von Gorgar) noch in der sportlichen Leitung (siehe Kilic-Interviews zum Budget während der Saison) - das irgendjemand diesen Realismus nicht hat.

Natürlich müssten wir mehr investieren, um oben mit zu spielen und raus zu kommen. Bestreitet das einer?
Ich hoffe auch, dass wir unter diesem Thread nochmal positive Entwicklung im Spielermaterial diskutieren können.

Aber wir müssen auf uns schauen, die eigenen Hausaufgaben machen. Ich will nicht spitzfindig sein, aber Dein Link zu dem RWE-Artikel (der mich genauso wie Dich frustriert und beunruhigt) gehört eigentlich in den "Regionalliga-Thread". Bei unserer Kaderplanung nur frustriert Aktivitäten von RWE einzustellen, ist eher destruktiv. (Nicht böse gemeint, ich finde halt einfach, wir müssen auf uns schauen.)

Nun denn, das mit auf die Goldwaage legen kennst Du sicherlich.


Und klar, das ist natürlich noch kein Aufstiegskader, das will im Verlauf der Saison vielleicht mal einer werden. Ausgehend von dieser Vision, von diesem Ziel, das man sich da in Essen setzt, planen sie einen Kader auf die Beine gestellt zu bekommen, der diese Vision Wirklichkeit werden lässt.


Eine solche Vision und Herangehensweise fehlt mir bei der Alemannia da leider ein wenig.


Und nun denn, ja, wir müssen auf uns schauen und selbst Bedingungen und Strukturen schaffen, die selbst gesteckte Ziele Wirklichkeit werden lassen können.


Wobei ich genau an dieser Stelle, auch und gerade in diesem Thread, im Kontext unserer Kaderplanung für nächste Saison, die Frage stelle, was ist denn bitteschön unsere Vision, wo wollen wir denn eigentlich hin und wie stellt man sich vor, dies dann umgesetzt und erreicht zu bekommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 07.05.2019, 16:46
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
stimmt!

[QUOTE=Oche_Alaaf_1958;556469]Nun denn, das mit auf die Goldwaage legen kennst Du sicherlich.


Und klar, das ist natürlich noch kein Aufstiegskader, das will im Verlauf der Saison vielleicht mal einer werden. Ausgehend von dieser Vision, von diesem Ziel, das man sich da in Essen setzt, planen sie einen Kader auf die Beine gestellt zu bekommen, der diese Vision Wirklichkeit werden lässt.


Eine solche Vision und Herangehensweise fehlt mir bei der Alemannia da leider ein wenig.


und wann kommt die erste Nachricht, das wir eine externen Zugang haben
Andere Vereine sind schon fleissig beim verpflichten neuer Spieler
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv

Geändert von vollepulle (07.05.2019 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 07.05.2019, 17:11
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Ich erachte es als höchst verdienstvoll, dass sich in Aachen ein Sponsorenkonsortium gefunden hat, das den Verein finanziell unterstützt. Was ich für weniger verdienstvoll halte, ist die hier in jedem zweiten Posting unterschwellig formulierte Forderung, diese Herrschaften und andere mögen doch gefälligst etwas mehr Knete beisteuern, auf dass der Verein künftig mit Mannschaften wie RWE um Tabellenplatz 1 wetteifern kann. Ich bezweifle sehr, dass die Herren Sponsoren Nachhilfe in Sachen Spendenbereitschaft brauchen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (07.05.2019), Franz Wirtz (07.05.2019), Grenzwolf (07.05.2019), Heinsberger LandEi (08.05.2019), josef heiter (08.05.2019), Michi Müller (07.05.2019), Reinach (08.05.2019), Schwatz-Jelb (08.05.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung