Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.05.2019, 14:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.797 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Also für meinen Teil hat das Spiel heute nicht der Sturm, sondern die Abwehr vergeigt. Wenn Du drei Dinger machst bist Du voll im Soll. Wenn sich aber die Abwehr wie ein skelettiertes Bauwerk präsentiert, bist Du unterm Strich halt im Minus. Denn vier Gegentore dürfen nun mal wirklich nicht der Normalzustand sein.

Heute die Abteilung Sturm zu kritisieren, ist fehl am Platze. Auch, wenn die ein oder andere Chance ausgelassen wurde. Eine 100%ige Chancenauswertung hat noch nicht mal Messi.
Zunächst mal zitierst und berufst du dich nur auf den ersten Teil, den zweiten lässt du schlichtweg weg.

Ansonsten, ich bleibe dabei, dass zum wiederholten Male Aufwand und Ertrag nicht im adäquaten Verhältnis zueinander stehen.

Ursache hierfür ist in den meisten Fällen die schwache Chancenverwertung, verursacht durch mangelhafte Effektivität.

Wenn dann noch, wie in den letzten Spielen, die im Verlauf der Saison eigentlich sattelfeste Abwehrreihe anfängt zu wackeln, verlierst du halt solche Spiele wie in Straelen, Lippstadt und nun gegen MG II. 10 Gegentore in den letzten vier Ligaspielen sprechen da eine eindeutige Sprache.

Und ja, wir haben gegen MG II 3 Tore geschossen, das ist toll. Schaust du dir aber mal die Effektivität an, wirst du feststellen, dass MG II aus 5 Torchancen 4 Tore macht. Wir aus 8 bis 9 Torchancen lediglich 3.

Und ich habe nicht gesehen, dass ein Messi bei MG II mitspielt, wobei selbst der ja mal daneben schießt. Mal.

Letzlich geht es aber darum, dass die wahre Leistungsstärke unserer Spieler u. Mannschaft einfach überschätzt wird und Spiel für Spiel so getan wird, als ob das alles nur Pech wäre und wir in Wahrheit viel besser seien als das, was wir spielen und als die Ergebnisse, die dabei rauskommen. Ich für meinen Teil sehe das jedenfalls nicht so.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (05.05.2019 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung