Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 10.08.2020, 01:07
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Und wenn man ein bisschen klar bei Verstand ist, dann weiß man, daß das
Thema nicht Fussball mit Zuschauern .... pipapo .. sein kann, sondern daß
die Gegenwart derzeit einfach mal Vergnügungssteuerbefreit ist und man
sich auf wesentlicheres wie funktionierenden Schulunterricht konzentrieren sollte.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 10.08.2020, 02:13
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ach nee – sollten die Covid-19-Maßnahmen-Kritiker doch nicht Fehlgeleitete, Spinner, Verschwörungstheoretiker mit Aluhut, Reichsbürger, rechtsradikales Gesindel und Nazis sein...?
Fest steht sicherlich, dass "die Politik" nur die ihr genehmen "Experten" - die sich im übrigen bereits bei der Schweinegrippe massiv geirrt hatten - zu Wort hat kommen lassen. Und damit auch die treu ergebene "freie Presse".
Es bleibt spannend, ob "die Politik" wenigstens so viel Mut und Anstand haben wird, die ergriffenen Maßnahmen durch einen Untersuchungsausschuss aufarbeiten zu lassen...



Noch ein kleiner Nachsatz :


Man sieht in solch einer Zeit dann mal, daß ein kleiner Prozentsatz

der Bevölkerung dem Kindergartenalter nicht zur Gänze entwachsen ist,

oder doch zumindest in präpubertären Verhaltensmustern verhaftet bleibt.


Und da braucht es natürlich dringend einen übergreifenden gesellschaftlichen Diskurs.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 10.08.2020, 04:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Meine Güte - da gibt es den schwersten Eingriff in die demokratischen Grundrechte seit Bestehen der Bundesrepublik und das auf wissenschaftlich mehr als "tönernen Füßen". Die Wirtschaft wird für lange Zeit massiv beschädigt, die Freiheit des Einzelnen ebenso massiv beschränkt, das gesamte Kulturleben incl. Sport lahmgelegt, Familien durch Ausgangssperren für ein Leben traumatisiert, Angehörigen untersagt, Abschied von Sterbenden zu nehmen - und das soll nicht (zumindest) einen Untersuchungsausschuss rechtfertigen?
Man greift sich an den Kopf...
Dummerweise kommen neue Viren nicht mit einer umfangreichen Gebrauchsanleitung. Dass die eine oder andere Einschaetzung dann kein Volltreffer ist, liegt in der Natur der Sache.

Was ist denn die Alternative? Soll die Politik die Haende in den Schoss legen und sagen "So, liebe Buerger, schaut mal wie ihr da durch kommt. Wir sind dann mal weg."?

Kommt sogar vor.
Der US-Praesident sagt "Es ist, wie es ist."
Ca. 5% der Weltbevoelkerung, ca. 25% der Infektionsfaelle...
"No, I don't take responsibility at all."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.08.2020), Heinsberger LandEi (10.08.2020), josef heiter (10.08.2020), Mott (10.08.2020), Öcher Wellenbrecher (10.08.2020)
  #324  
Alt 10.08.2020, 10:28
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ach nee – sollten die Covid-19-Maßnahmen-Kritiker doch nicht Fehlgeleitete, Spinner, Verschwörungstheoretiker mit Aluhut, Reichsbürger, rechtsradikales Gesindel und Nazis sein...?
Fest steht sicherlich, dass "die Politik" nur die ihr genehmen "Experten" - die sich im übrigen bereits bei der Schweinegrippe massiv geirrt hatten - zu Wort hat kommen lassen. Und damit auch die treu ergebene "freie Presse".
Es bleibt spannend, ob "die Politik" wenigstens so viel Mut und Anstand haben wird, die ergriffenen Maßnahmen durch einen Untersuchungsausschuss aufarbeiten zu lassen...
und

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Meine Güte - da gibt es den schwersten Eingriff in die demokratischen Grundrechte seit Bestehen der Bundesrepublik und das auf wissenschaftlich mehr als "tönernen Füßen". Die Wirtschaft wird für lange Zeit massiv beschädigt, die Freiheit des Einzelnen ebenso massiv beschränkt, das gesamte Kulturleben incl. Sport lahmgelegt, Familien durch Ausgangssperren für ein Leben traumatisiert, Angehörigen untersagt, Abschied von Sterbenden zu nehmen - und das soll nicht (zumindest) einen Untersuchungsausschuss rechtfertigen?
Man greift sich an den Kopf...
Öhm, was??
Ich weiß, solche Themen gehören nicht wirklich hier hin, aber das kann man ja wohl nicht so stehen lassen.

Wie schon von den Usern vor mir angemerkt, war auf eine solche Situation niemand vorbereitet. Dennoch wurde das Meiste recht klaglos von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert und unterstützt. Die von dir beschriebenen Vorgänge sind natürlich furchtbar, aber ich glaube jeder leidet in einer solchen Situation, die einen betrifft es mehr, die anderen weniger. Dennoch erscheint es mit immer sinnvoll, den Sinn und das große Ganze dahinter zu betrachten und etwas von den persönlichen Gefühlen wegzukommen, auch wenn Wut und Trauer in gewissen Situationen verständlich sind.

Jetzt aber auf Grundlage eines Beitrags die übereinstimmenden Fakten von hunderten, wenn nicht gar tausenden (weltweit) Forschern und anerkannten Experten in Frage zu stellen und dabei auch noch dezent die "Fehlgeleitete[n], Spinner, Verschwörungstheoretiker mit Aluhut, Reichsbürger, rechtsradikales Gesindel und Nazis" (dein Wortlaut) zu verharmlosen, finde ich ein absolutes Unding. Jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu dem Thema "Verhältnismäßigkeit" etc. zu haben, das Ignorieren von wissenschaftlichen Erkenntnissen dabei beunruhigt mich aber massiv. Den von dir bezeichneten Personen haben wir (mit Blick auf das vorletzte Wochenende) eventuell auch die stark ansteigenden Fallzahlen aktuell zu verdanken und die damit entstehenden Folgen.

Wir brauchen für so vieles einen (zum Teil schon vorhandenen) Untersuchungsausschuss, etwa für Unsummenausgaben für Berater des Verteidigungsministeriums, deren Erfolg ja gelinde gesagt "mäßig" war oder für einen Verkehrsminister, dessen Fehltritte eigentlich für 3 Verkehrsminister reichen und der dennoch lustig sein nächstes 500 Millionen Grab in München plant.

Aber die Gerichte haben aktuell häufig Klagen gegen Corona-Maßnahmen zurecht abgelehnt, da der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz bei den Maßnahmen gewahrt war.
Und nur weil dir die Experten nicht passen, sind es noch lange nicht die einzigen, die der Politik "genehm" sind, was ist das denn für eine steile These? Man kann über einzelne Punkte streiten, das ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich zielführend.

Also entweder verstehe ich deinen Beitrag grundlegend falsch (dann korrigiere ich mich gerne) oder ich verstehe ihn so wie andere hier im Forum offensichtlich auch. Und da muss ich - gerade in Anbetracht deiner bisherigen Beiträge, die ich nun schon lange zumindest mitlese - sagen, dass mich deine Postings in der konkreten Form nicht nur überraschen, sondern auch etwas entsetzen.

Geändert von Exiloecherjonge (10.08.2020 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2020), Black-Postit (10.08.2020), Cello (10.08.2020), chris2010 (10.08.2020), josef heiter (10.08.2020), littlefatman (10.08.2020), Mott (10.08.2020), normalo (10.08.2020), Öcher Wellenbrecher (10.08.2020)
  #325  
Alt 10.08.2020, 11:02
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
und



Öhm, was??
Ich weiß, solche Themen gehören nicht wirklich hier hin, aber das kann man ja wohl nicht so stehen lassen.

Wie schon von den Usern vor mir angemerkt, war auf eine solche Situation niemand vorbereitet. Dennoch wurde das Meiste recht klaglos von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert und unterstützt. Die von dir beschriebenen Vorgänge sind natürlich furchtbar, aber ich glaube jeder leidet in einer solchen Situation, die einen betrifft es mehr, die anderen weniger. Dennoch erscheint es mit immer sinnvoll, den Sinn und das große Ganze dahinter zu betrachten und etwas von den persönlichen Gefühlen wegzukommen, auch wenn Wut und Trauer in gewissen Situationen verständlich sind.

Jetzt aber auf Grundlage eines Beitrags die übereinstimmenden Fakten von hunderten, wenn nicht gar tausenden (weltweit) Forschern und anerkannten Experten in Frage zu stellen und dabei auch noch dezent die "Fehlgeleitete[n], Spinner, Verschwörungstheoretiker mit Aluhut, Reichsbürger, rechtsradikales Gesindel und Nazis" (dein Wortlaut) zu verharmlosen, finde ich ein absolutes Unding. Jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu dem Thema "Verhältnismäßigkeit" etc. zu haben, das Ignorieren von wissenschaftlichen Erkenntnissen dabei beunruhigt mich aber massiv. Den von dir bezeichneten Personen haben wir (mit Blick auf das vorletzte Wochenende) eventuell auch die stark ansteigenden Fallzahlen aktuell zu verdanken und die damit entstehenden Folgen.

Wir brauchen für so vieles einen (zum Teil schon vorhandenen) Untersuchungsausschuss, etwa für Unsummenausgaben für Berater des Verteidigungsministeriums, deren Erfolg ja gelinde gesagt "mäßig" war oder für einen Verkehrsminister, dessen Fehltritte eigentlich für 3 Verkehrsminister reichen und der dennoch lustig sein nächstes 500 Millionen Grab in München plant.

Aber die Gerichte haben aktuell häufig Klagen gegen Corona-Maßnahmen zurecht abgelehnt, da der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz bei den Maßnahmen gewahrt war.
Und nur weil dir die Experten nicht passen, sind es noch lange nicht die einzigen, die der Politik "genehm" sind, was ist das denn für eine steile These? Man kann über einzelne Punkte streiten, das ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich zielführend.

Also entweder verstehe ich deinen Beitrag grundlegend falsch (dann korrigiere ich mich gerne) oder ich verstehe ihn so wie andere hier im Forum offensichtlich auch. Und da muss ich - gerade in Anbetracht deiner bisherigen Beiträge, die ich nun schon lange zumindest mitlese - sagen, dass mich deine Postings in der konkreten Form nicht nur überraschen, sondern auch etwas entsetzen.
Das ist alles ganz richtig und doch auch ganz falsch. Das wichtigste in deinem Beitrag ist für mich der Ausdruck "Das große Ganze". Was ist das? Ist das wirklich die Bekämpfung eines Virus? Oder die Verhinderung von Todesfällen durch eben dieses? (Letzte Woche statistisch gesehen übrigens mehr als die Hälfte der Todesfälle durch Straßenverkehr). Für mich ist momentan die wichtigste Frage wie wir die Kinder in die Schule zurück kriegen und wie sie da möglichst gut und störungsfrei lernen können und auch soziale Kontakte üben und pflegen können. Für mich (!) müsste fast alles dahinter zurückstehen. Und es ist m.E. ekelerregend zu sehen, wie viel Mühe man sich macht und wie viel Aufmerksamkeit erlangt wird mit der Frage, wie man Profifussball ans Laufen kriegt, während eine Grundschule wegen einer Infektion für zwei Wochen geschlossen wird.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 10.08.2020, 11:12
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Das ist alles ganz richtig und doch auch ganz falsch. Das wichtigste in deinem Beitrag ist für mich der Ausdruck "Das große Ganze". Was ist das? Ist das wirklich die Bekämpfung eines Virus? Oder die Verhinderung von Todesfällen durch eben dieses? (Letzte Woche statistisch gesehen übrigens mehr als die Hälfte der Todesfälle durch Straßenverkehr). Für mich ist momentan die wichtigste Frage wie wir die Kinder in die Schule zurück kriegen und wie sie da möglichst gut und störungsfrei lernen können und auch soziale Kontakte üben und pflegen können. Für mich (!) müsste fast alles dahinter zurückstehen. Und es ist m.E. ekelerregend zu sehen, wie viel Mühe man sich macht und wie viel Aufmerksamkeit erlangt wird mit der Frage, wie man Profifussball ans Laufen kriegt, während eine Grundschule wegen einer Infektion für zwei Wochen geschlossen wird.
Das Hygienekonzept liegt ja jetzt laut Website bei den Behörden. Für 7000 Zuschauer. Habe aber nicht den Eindruck, Schule stehe jetzt irgendwie hintendran .

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (10.08.2020)
  #327  
Alt 10.08.2020, 11:20
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Das ist alles ganz richtig und doch auch ganz falsch. Das wichtigste in deinem Beitrag ist für mich der Ausdruck "Das große Ganze". Was ist das? Ist das wirklich die Bekämpfung eines Virus? Oder die Verhinderung von Todesfällen durch eben dieses? (Letzte Woche statistisch gesehen übrigens mehr als die Hälfte der Todesfälle durch Straßenverkehr). Für mich ist momentan die wichtigste Frage wie wir die Kinder in die Schule zurück kriegen und wie sie da möglichst gut und störungsfrei lernen können und auch soziale Kontakte üben und pflegen können. Für mich (!) müsste fast alles dahinter zurückstehen. Und es ist m.E. ekelerregend zu sehen, wie viel Mühe man sich macht und wie viel Aufmerksamkeit erlangt wird mit der Frage, wie man Profifussball ans Laufen kriegt, während eine Grundschule wegen einer Infektion für zwei Wochen geschlossen wird.
Korrekt, unter dem "großen Ganzen" versteht jeder etwas anderes, das muss man konkretisieren.

Für mich steht an vorderster Stelle, die Infektionen auf einem konstanten Niveau zu halten, um gerade Schul-/Kita-Schließungen zu vermeiden. Eine Freundin von mir arbeitet als Erzieherin, die meinte auch, dass durch Corona bei Kindern massive Nachteile entstehen werden. Ich konnte ihr nur beipflichten, die gesamte Situation ist für Kinder wirklich schlimm.

Du hast absolut recht, da ist jetzt schon gut ein Drittel eines gesamten Schuljahres verloren gegangen, wie soll das aufgeholt werden? Und ich erlebe es auch in meinem gesamten Umfeld, wie sehr die Kinder darunter leiden, ihre Freunde nicht mehr sehen zu können. Während des Lockdowns hat denke ich jeder unter fehlenden sozialen Kontakten gelitten, aber gerade Kinder sind für mich besonders schützenswert, da sie die gesamte Situation viel schwerer nachvollziehen können. Warum sie sich nicht mit ihren Freunden auf dem Pausenhof unterhalten können. Warum sie sich nicht mit Freunden treffen durften. Schulschließungen müssen unbedingt vermieden werden, da gehe ich 100% konform mit dir.

Der Rest des "großen Ganzen" beschränkt sich wie gesagt auf das Halten von einem relativ konstanten Infektionsgeschehen, um einen erneuten Lockdown zu verhindern, den werden viele Betriebe und auch unsere gesamte Wirtschaft nicht überleben.
Daneben muss es jetzt vor allem um die Entwicklung von tragfähigen Konzepten gehen, um basisrelevante Einrichtungen wie eben Schulen etc. am Laufen zu halten.
Und es muss konsequenter durchgegriffen werden, ich erlebe tagtäglich ungeahndete Verstöße wie das Busfahren ohne Maske, keine Abstandsregeln, keine Hygieneeinhaltung, unerlaubte Privatfeiern etc.
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 10.08.2020, 11:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Korrekt, unter dem "großen Ganzen" versteht jeder etwas anderes, das muss man konkretisieren.

Für mich steht an vorderster Stelle, die Infektionen auf einem konstanten Niveau zu halten, um gerade Schul-/Kita-Schließungen zu vermeiden. Eine Freundin von mir arbeitet als Erzieherin, die meinte auch, dass durch Corona bei Kindern massive Nachteile entstehen werden. Ich konnte ihr nur beipflichten, die gesamte Situation ist für Kinder wirklich schlimm.

Du hast absolut recht, da ist jetzt schon gut ein Drittel eines gesamten Schuljahres verloren gegangen, wie soll das aufgeholt werden? Und ich erlebe es auch in meinem gesamten Umfeld, wie sehr die Kinder darunter leiden, ihre Freunde nicht mehr sehen zu können. Während des Lockdowns hat denke ich jeder unter fehlenden sozialen Kontakten gelitten, aber gerade Kinder sind für mich besonders schützenswert, da sie die gesamte Situation viel schwerer nachvollziehen können. Warum sie sich nicht mit ihren Freunden auf dem Pausenhof unterhalten können. Warum sie sich nicht mit Freunden treffen durften. Schulschließungen müssen unbedingt vermieden werden, da gehe ich 100% konform mit dir.

Der Rest des "großen Ganzen" beschränkt sich wie gesagt auf das Halten von einem relativ konstanten Infektionsgeschehen, um einen erneuten Lockdown zu verhindern, den werden viele Betriebe und auch unsere gesamte Wirtschaft nicht überleben.
Daneben muss es jetzt vor allem um die Entwicklung von tragfähigen Konzepten gehen, um basisrelevante Einrichtungen wie eben Schulen etc. am Laufen zu halten.
Und es muss konsequenter durchgegriffen werden, ich erlebe tagtäglich ungeahndete Verstöße wie das Busfahren ohne Maske, keine Abstandsregeln, keine Hygieneeinhaltung, unerlaubte Privatfeiern etc.
Die Wirtschaft muss im Interesse Aller laufen. Kinder müssen in Kitas und Schulen, ein 2. Lockdown darf nicht kommen.

Entsprechend gehe ich davon aus, dass im ersten Schritt alle Sachen beschnitten werden, die keine großartigen Auswirkungen haben. Hier mit Sicherheit private Feiern, Gottesdienste usw usw. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Anzahl an Personen, mit denen man sich treffen darf wieder reduziert werden könnte, auch Amateursport dürfte wieder auf den Prüfstand kommen.

Ich selber trage viele Entscheidungen mit, würde mir aber wünschen, dass die Polizei bzw die Ordnungsämter dann auch irgendwann mal die Leute sanktionieren, die sich keinster Weise an die Regeln halten
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 10.08.2020, 13:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Wir haben nun fast schon ein halbes Jahr Pandemieerfahrung. Wissenschaft, Politik und wir alle haben vieles gelernt: Das Risiko von Schmierinfektionen ist fast völlig zu vernachlässigen, gegen Tröpfchen und Aerosole schützen Mund-Nase-Masken andere und uns selbst - weitgehend. Daher: AHA-Regeln befolgen. Warum soll das in einem Fußballstadion nicht möglich sein, zumal in einem solch geräumigen () wie dem unseren und angesichts des erwartbaren "Andrangs"? Die Infektionsgefahr ist in geschlossenen, schlecht gelüfteten Räumen um ein Vielfaches höher als unter freiem Himmel.

Die Tickets sind personalisiert und nicht übertragbar, eventuelle Infektionsketten sind nachweisbar. Maskenpflicht gilt überall, mit Ausnahme des Innenraums, nach Einnahme des Platzes. Selbst die Klofrage ließe sich gut lösen. Und warum sollte es nicht möglich sein, sein Bier unter Einhaltung der Abstandsregeln zu erwerben und am Platz zu trinken oder eine Wurst zu essen? Wenn wir alle mitmachen und aufeinander aufpassen, können wir ins Stadion. Für den Support könnten wir Klatschpappen, batteriebetriebene Vuvuzelas und Konfettisäcke mitbringen...
Problematisch sind aus meiner Sicht die An- und Abreise und der Einlass. Hier müssen wir Zeit einkalkulieren. Und alle Kioske und alle Toiletten im Umlauf müssen geöffnet sein, das ist ein echter Kostenfaktor.
Bin gespannt, wie Politik und Gesundheitsämter nun entscheiden. Und ob wir weiterhin Disziplin bei der Befolgung der (wenigen!) Regeln aufbringen. Unter den gegebenen Bedingungen und unter der Voraussetzung, dass wir nicht wieder Infektionszahlen wie Anfang März bekommen (damals fünfmal höher als jetzt!), schätze ich mein persönliches Risiko jedenfalls bedeutend höher ein, wenn ich samstags im vollen Supermarkt unter so vielen Kinnmaskenträgern oder "Maskenverweigeren" den Wochenendeinkauf mache, als bei uns am Tivoli. Das fucking Virus ist sehr gefährlich, aber wir sind doch vernunftbegabte Wesen? Und vielleicht liegt zu Weihnachten ein Impfstoff parat. Nur Mut. Und, wenn immer ökonomisch möglich: DK-Karten erwerben und Verzicht auf mögliche Erstattung erklären. Das hilft unserer Alemannia jetzt wohl am meisten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (10.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (10.08.2020), tjangoxxl (10.08.2020)
  #330  
Alt 10.08.2020, 13:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
https://www.reviersport.de/artikel/z...ich-skeptisch/

das geht wohl gerade nicht in die gewünschte Richtgung
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 10.08.2020, 13:55
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/z...ich-skeptisch/

das geht wohl gerade nicht in die gewünschte Richtgung
So sehr ich das aus unserer Sicht verfluche. Ziehe ich die schwarz-gelbe Brille aus, klingt das ziemlich logisch. Aus medizinischer Sicht könnte die Öffnung der Stadiontore heikel sein. Aus politischer und gesellschaftlicher Sicht wäre sie wahrscheinlich fatal. Auch, weil dann andere Zweige der Unterhaltungsindustrie (berechtigterweise) nachziehen würden. Konzertveranstalter, Partyorganisatoren und so weiter und so weiter. Und dann?

Es bleibt zum Kotzen. Aber ich klingel mal bei Thommy Berthold an. Der weiß ja, wie der Hase hoppelt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2020), Öcher Wellenbrecher (10.08.2020)
  #332  
Alt 10.08.2020, 13:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/z...ich-skeptisch/

das geht wohl gerade nicht in die gewünschte Richtgung

Sind wir doch mal ehrlich, wenn man sich die breite Nachlässigkeit in unserer Bevölkerung & die steigenden Zahlen anschaut ( auch in vielen anderen Staaten um uns herum ) und man darüber hinaus weiß das größere Events dazu beitragen das sich das Infektionsgeschehen erhöht, dann braucht man kein Prophet sein um zur Erkenntis zu kommen das die Politik hier nicht mitspielt und Zuschauer im Tsder Bereich erstmal eine Fata Morgana bleiben.

Ich stimme Söder zu, das wäre das falsche Signal ...unabhängig ob die DFL hier ein schlüssiges Hygienekonzept vorlegt oder nicht.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Mott (10.08.2020), schokobär (10.08.2020)
  #333  
Alt 10.08.2020, 14:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ach nee – sollten die Covid-19-Maßnahmen-Kritiker doch nicht Fehlgeleitete, Spinner, Verschwörungstheoretiker mit Aluhut, Reichsbürger, rechtsradikales Gesindel und Nazis sein...?
Fest steht sicherlich, dass "die Politik" nur die ihr genehmen "Experten" - die sich im übrigen bereits bei der Schweinegrippe massiv geirrt hatten - zu Wort hat kommen lassen. Und damit auch die treu ergebene "freie Presse".
Es bleibt spannend, ob "die Politik" wenigstens so viel Mut und Anstand haben wird, die ergriffenen Maßnahmen durch einen Untersuchungsausschuss aufarbeiten zu lassen...
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Meine Güte - da gibt es den schwersten Eingriff in die demokratischen Grundrechte seit Bestehen der Bundesrepublik und das auf wissenschaftlich mehr als "tönernen Füßen". Die Wirtschaft wird für lange Zeit massiv beschädigt, die Freiheit des Einzelnen ebenso massiv beschränkt, das gesamte Kulturleben incl. Sport lahmgelegt, Familien durch Ausgangssperren für ein Leben traumatisiert, Angehörigen untersagt, Abschied von Sterbenden zu nehmen - und das soll nicht (zumindest) einen Untersuchungsausschuss rechtfertigen?
Man greift sich an den Kopf...

Die Behauptung, die ergriffenen Maßnahmen stünden "auf mehr als tönernen Füßen" ist absoluter Unsinn. Ich habe Bekannte in Frankreich, die erzählen können, wie zu spät oder ungenügende Maßnahmen sich auswirken - oder auch einfach nur das Pech, sehr früh betroffen zu sein wie Norditalien. Da kannst Du Dir gerne mal erzählen lassen, was das Virus anrichtet.
Und der wirtschaftliche Schaden, wenn alle es so handgehabt hätten wie Herr Tönnies, wäre mit Sicherheit noch größer.

Es gab nur sehr lokal und zeitlich begrenzte Ausgangssperren (in Bayern, soweit ich weiß), und wer davon "für ein Leben traumatisiert" wurde, hatte auch vorher schon ein Problem. Die Beschränkungen, die wir alle hatten und haben, sind nicht schön, aber für fast jeden tolerierbar. Wesentlich traumatisierender dürfte der Tod naher Angehöriger sein, für den man sich vielleicht mitverantwortlich fühlt, weil man sich nicht an die Beschränkungen gehalten hat.

Wenn man kritisiert, dass die Experten sich nicht einig seien, hat man vielleicht einfach nicht den Überblick, wie Wissenschaft funktioniert. Und dass die Schweinegrippe so glimpflich verlaufen ist, war sehr schön, aber nicht vorhersehbar. Experten sind eben keine Hellseher.
Auf solche hören scheinbar aber alle, die Du unter "Fehlgeleitete, Spinner, Verschwörungstheoretiker mit Aluhut, Reichsbürger, rechtsradikales Gesindel und Nazis" zusammenfasst. Und wer da in Berlin mitgelaufen ist, ohne sich um Abstand zu scheren, alle beschimpft hat, die er mit Maske gesehen hat, und dem es egal war, dass große Teile der Demonstration aus Reichsbürgern und Nazis bestanden, der ist für mich bestenfalls unter dem Label Fehlgeleiteter oder Spinner zu finden.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2020), Allegretto (10.08.2020), Black-Postit (10.08.2020), Braveheart (10.08.2020), Ehrlich? (10.08.2020), Exiloecherjonge (10.08.2020), Grenzwolf (10.08.2020), Heinsberger LandEi (10.08.2020), Jonas (10.08.2020), Mott (10.08.2020), Neverwalkalone (10.08.2020), Paudel (10.08.2020), schokobär (10.08.2020)
  #334  
Alt 10.08.2020, 14:03
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Man kann doch nicht allen Ernstes glauben, dass im Rahmen der derzeitigen Hysterie um Infektionszahlen und dem Run auf Söder - Strenge und der Medienpräsenz des Ex - Politikers und Vollzeit - Epidemiologen Lauterbach auch nur ein Zuschauer zugelassen werden wird.
Käme es zu auch nur einem nachgewiesenen Infektionsfall, ob krank oder nicht, würde die Medienbranche eifrig zum Halali blasen und den Unhold, der für dieses Konzept eingetreten ist, zum Abschuss freigeben.


Die Verhältnismäßigkeitsfrage stelle ich mir auch. Alle sind zu Getriebenen geworden. Keine Zeit für Reflektion, keine Zeit für Vernunft. Es wird nicht mehr unterschieden zwischen Infektion und Erkrankung. Zwischen möglicher Gefährdung und Gefahr.
Es gab einmal das Ziel unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Nun treiben wir ziellos auf hoher See.



Man könnte auch der Industrie untersagen unsere Lebensmittel voll Zucker und anderen Suchtstoffen zu pumpen. Oder Zigarettenwerbung zu verbieten.
Das würde wahrscheinlich das Gesundheitssystem deutlich entlasten und auch durch die Folgen die Sterbezahl stark reduzieren.
Aber das wird von Frau Klöckner merkwürdigerweise durch den Mainstream der öffentlichen Medien nicht konsequent gefordert. Dazu mach Frau Ehni keine Umfragen.

Untersuchungsausschuss in unserer Parteienlandschaft? - Wer glaubt denn noch daran!

Geändert von Heya Alemannia (10.08.2020 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (10.08.2020), Mick (10.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (10.08.2020)
  #335  
Alt 10.08.2020, 14:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Man kann doch nicht allen Ernstes glauben, dass im Rahmen der derzeitigen Hysterie um Infektionszahlen und dem Run auf Söder - Strenge und der Medienpräsenz des Ex - Politikers und Vollzeit - Epidemiologen Lauterbach auch nur ein Zuschauer zugelassen werden wird.
Käme es zu auch nur einem nachgewiesenen Infektionsfall, ob krank oder nicht, würde die Medienbranche eifrig zum Halali blasen und den Unhold, der für dieses Konzept eingetreten ist, zum Abschuss freigeben.


Die Verhältnismäßigkeitsfrage stelle ich mir auch. Alle sind zu Getriebenen geworden. Keine Zeit für Reflektion, keine Zeit für Vernunft. Es wird nicht mehr unterschieden zwischen Infektion und Erkrankung. Zwischen möglicher Gefährdung und Gefahr.
Es gab einmal das Ziel unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Nun treiben wir ziellos auf hoher See.


Untersuchungsausschuss in unserer Parteienlandschaft? - Wer glaubt denn noch daran!
So so sage ich mit über 60. Meine DK mit Verzicht habe ich schon gekauft obwohl ich vielleicht gar nicht ins Stadion gehen darf und werde. Soviel zur Verhältnismäßigkeit. Hast Du Deine Karte usw auch schon? Du scheinst ja viel jünger zu sein. Freu Dich
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 10.08.2020, 14:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Meine Güte - da gibt es den schwersten Eingriff in die demokratischen Grundrechte seit Bestehen der Bundesrepublik und das auf wissenschaftlich mehr als "tönernen Füßen". Die Wirtschaft wird für lange Zeit massiv beschädigt, die Freiheit des Einzelnen ebenso massiv beschränkt, das gesamte Kulturleben incl. Sport lahmgelegt, Familien durch Ausgangssperren für ein Leben traumatisiert, Angehörigen untersagt, Abschied von Sterbenden zu nehmen - und das soll nicht (zumindest) einen Untersuchungsausschuss rechtfertigen?
Man greift sich an den Kopf...
Langeweile auf der Sonneninsel? Dann mal ins Forum...und einen raushauen. Schade dass du nicht auf Teneriffa oder Gran Canaria wohnst, dann könntest Du wenigstens mal life Fussball sehen

Geändert von Neverwalkalone (10.08.2020 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
schokobär (10.08.2020)
  #337  
Alt 10.08.2020, 14:44
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
So so sage ich mit über 60.


Die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit ist bei so gut wie allen Krankheiten mit zunehmendem Alter höher. Ob Covid 19, Motorradunfälle, Krebs, oder Herzinfarkte.
Komisch, dass man auf so einfache Dinge hinweisen muss.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 10.08.2020, 15:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
... samstags im vollen Supermarkt unter so vielen Kinnmaskenträgern oder "Maskenverweigeren" ...
Das fucking Virus ist sehr gefährlich, aber wir sind doch vernunftbegabte Wesen?
Siehste, da ist ein kleiner Problempunkt. Es sind eben nicht alle vernunftbegabt.
Wer im Supermarkt den Kinnmaskenträger oder "Maskenverweigerer" macht, wird das vermutlich auch im Fussballstadion tun (wollen).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.08.2020), Mott (11.08.2020)
  #339  
Alt 10.08.2020, 15:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit ist bei so gut wie allen Krankheiten mit zunehmendem Alter höher. Ob Covid 19, Motorradunfälle, Krebs, oder Herzinfarkte.
Komisch, dass man auf so einfache Dinge hinweisen muss.
Den Bezug zu meinem Post sehe ich kaum. Beantwortest du noch meine Frage...Karte? Verzicht?
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 10.08.2020, 16:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Siehste, da ist ein kleiner Problempunkt. Es sind eben nicht alle vernunftbegabt.
Wer im Supermarkt den Kinnmaskenträger oder "Maskenverweigerer" macht, wird das vermutlich auch im Fussballstadion tun (wollen).
Richtig, siehe Heya....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung