Werbung
|
|
|
|||
Auch wenn ich deine Sicht in Teilen verstehe, dieser Vergleich ist nicht einmal im Ansatz gerechtfertigt!
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Negativ, dass sind die Megafone, gab's auch schon vor der Soundanlage.
|
|
||||
Hallelujah dass ich das nochmal erleben darf.. Nun werden sogar die Ultras in Schutz genommen um gegen den Verein schießen zu können.. Also ich nehme das Statement des Vereins und die Aussage des Sicherheitsbeauftragten definitiv ernster, als die Rechtfertigung der YC..
Und Begriffe wie Erpressung, Gewalt usw. sind sicherlich nicht frei erfunden.. Glaube nicht dass eine seriöse Vereinsführung solche Begriffe nennen würde, wenn diese auch nicht angebracht wären.. Und zu dem wertvollen Schlaf einiger User kann ich auch nur müde lächeln.. Ob ich nun ab Abpfiff das Stadion verlasse oder 5 Minuten nach diesem wird dem Schlaf nicht viel ausrichten.. ab Autobahn ist freie Fahrt, Stau konnte ich da auch keinen entdecken.. Aber jut muss ja jeder selber wissen.. Bin nur allergisch wenn man keine 5 Minuten länger für die Mannschaft hat, aber im Umkehrschluss die Ultras oder andere stimmungsmachende Fans als Schimpansen oä. bezeichnet |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
napoLEOn96 (24.10.2024) |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Aber würde mich am Kollegen Pascalinho nicht aufhalten, einfach ignorieren...
|
||||
Zitat:
Niemand muss sich wegen seiner Ankunfts- und/oder Weggehzeit öffentlich erklären oder verantworten. Ja klar, es wäre schön, wenn alle Fans 60 Minuten vorher im Stadion wären, um das Aufwärmen der gegnerischen Mannschaft standesgemäß laut mit gellenden Pfiffen zu begleiten. Und, ja klar, es wäre wunderbar, wenn nach dem Spiel die Tribünen voll blieben, um - gerade nach erfolgreichen Spielen wie gestern - mitzufeiern und dem Team etwas zurückzugeben. Wer will das nicht? Aber manchmal geht es nun nicht anders. Nur, bitte, wo kämen wir hin, wenn sich plötzlich all jene, die aus - teils sehr persönlichen - Gründen später kommen/früher gehen müssen/wollen, einer (selbst ernannten?) Fan-Elite gegenüber zu erklären haben, worin nun gerade der Grund für eine nur begrenzte Anwesenheitszeit auf dem Tivoli zu suchen ist? Die Erwartungshaltung mancher halte ich für leicht übergriffig. |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag: | ||
Andreas (24.10.2024), chris2010 (24.10.2024), done (24.10.2024), I LOV IT (25.10.2024), josef heiter (24.10.2024), Landalemanne (24.10.2024), Max (24.10.2024), Sachirou Balou (24.10.2024), Schwatz-Jelb (24.10.2024), ssio (24.10.2024), Wolfbiker (24.10.2024), ZappelPhilipp (24.10.2024) |
|
||||
O.K., fällt mir nur in dieser Saison anders auf. Finde es trotzdem ultra-peinlich. Aufs Knöpfchen zu drücken und den Gegner wie der Geheimdienst in Nordkorea stören zu wollen.
Mich nervt dieses gepiepe. Früher gabs ein Aaaaaaaaaah......, dazu Pfiffe, und wütende Sprüche. Es war dann einfach hektisch laut. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
josef heiter (24.10.2024), Schwatz-Jelb (24.10.2024) |
|
|||
Da man gestern die YC quasi wegen möglichweiser gewalttätigen Diskussionensbeendigungen präventiv gesperrt hat und man auch in der Stellungnahme auf der Homepage richtigerweise "Der Verein wird auf jede unsachliche und gewaltbereite Aktion entschieden und im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten reagieren. Das Wohl unserer Fans und die Sicherheit im Stadion stehen an oberster Stelle." geschrieben hat, kommt mir noch eine andere Frage in den Sinn:
Ist denn bei den Herren, die an der Aktion beim Spiel gegen Mannheim beteiligt gewesen sind, irgendwas passiert? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu e-herd für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (30.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Nein, 100 % Zustimmung. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Also wenn ich das Statement von YC so lese (egal wer jetzt Recht hat) Ist es ein Unding von Alemannia der YC als Gruppe oder Einzelpersonen den Zutritt auch mit AKTUELLER !!! Dauerkarte zu verweigern ,da bei entsprechender Klage seitens YC die Alemannia ziemlich alt aussehen würde. Ist auch richtig das vor Jahren die Karlsbande die Aachen Ultras "aus dem Stadion vertrieben hat" Wie gesagt habe natürlich den genauen Einblick in dieser Sache nicht ,aber so wie es jetzt abläuft kann es nicht weitergehen ,wir brauchen alle die voll und ganz hinter unserer Alemannia stehen,und dazu gehört unter anderem auch die YC
|
|
||||
Zitat:
|
||||
Zitat:
Es wurde 'angedroht", sich auch seine Fahnenplätze zurückzuerobern wollen (in Klammern: Koste es was es wolle?). Das hat die Gegenseite aber bereits direkt schon mit Stadionöffmung verhindert. Nur ein Beispiel. Es darf nicht ansatzweise die Gefahr bestehen, daß es auf der pickepacken vollen Süd oder dahinter zur Massenschlägerei kommt. Dadurch könnte Panik entstehen, Kinder, Frauen... Vertrauen wir doch jetzt einfach erst mal dem Verein, der sich mit Sicherheit auch wieder zeitnah zu diesem Thema äußern wird. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (24.10.2024), Pascalinho (24.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Eins ist aber m.E. klar: Das mit der Klage und dem "alt aussehen" kannste vergessen. Der Verein hat Hausrecht, die Dauerkarte ändert das nicht, sie ist ja nur so ne Art ermäßigtes Abo fürs Reinkommen. Kein Rechtsanspruch ohne Wenn und Aber erwächst daraus m.E., außer, nicht jedesmal von Neuem zu zahlen. Umgekehrt: "Hausordnungen" machen dem Gastgeber 'Ausladungen" immer möglich, das Justiziabelste, was er im Sinne eines "alt Aussehens" auf dieser Ebene zu befürchten hat, ist m.E. die Rückerstattung der Eintrittskosten. Ich tippe, das ist dann als Worst Case durchaus einkalkuliert. alemannia - kehrwoche #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (24.10.2024) |
|
||||
Übrigens war Sascha Eller gestern mit im Block
Geändert von ATSV-Mow (01.12.2024 um 10:43 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Düsseldorfer (24.10.2024), Pablo1909 (24.10.2024) |
|
||||
Ganz so einfach ist es nicht. Privat kannste das zwar willkürlich machen, bei öffentlichen Veranstaltungen muß man aber gute Gründe vorbringen, um jemanden wirksam auszuschließen. Die Schwelle dafür ist allerdings recht niedrig.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (24.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Und die sicherheitsrelevanten Passus in der Stadionordnung wie z.B. Innerhalb der Stadionanlage hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, belästigt oder – mehr als nach den Umständen unvermeidbar – behindert wird. macht den Unterschied der Entscheidungsgewalt des Veranstalters (der ja auch sehr viel Verantwortung trägt) zu der eines Privatveranstalters in der Praxis dann doch ziemlich gering. alemannia - unter umständen #14 |
|
||||
Zitat:
Und das nicht nur (laien)juristisch, sondern gleich in doppelter Hinsicht: Die flankierende Erklärung des Vereins ist da ja auch unmissverständlich. alemannia - freisprechanlage #14 |
|
||||
Zitat:
Dafür das du zunächst nicht inhaltlich auf die Problematik eigehen wolltest, bist du aber nun doch weiter in deiner Meinung. Nicht böse sein, entweder ich habe eine Meinung oder ich habe keine.....ein Ding dazwischen ist schwierig. Eins noch ( nicht an dich gerichtet ) ...wem jeder am Ende glauben schenken mag darf jedem selber überlassen sein. Der Eine hat mehr Erfahrungen in der Vergangenheit der Andere weniger. Und wenn wir alleine mal de letzten Monate Revue passieren lassen, dann war nicht immer sofort klar wer nun auf der richitgen/korrekten Seiten stand. Von daher ist es mehr als verständlich wenn nicht alles und jedes was kommuniziert sofort unterschrieben wird. Zweifel darf man haben, vorallem wenn es um so eine einschneidende Entscheidung geht. Vielleicht ist der Fanbeirat jetzt mal gefragt hier als Vermittler zu agieren, alle Parteien an einen Tisch zu bringen und im Sinne aller eine vernünftige Lösung zu erzielen. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (24.10.2024), 11support (24.10.2024), Alter Vader (24.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024), McLovinAC (24.10.2024), Mott (25.10.2024) |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|