Werbung
|
|
|
||||
Zitat:
Dein zweiter Punkt ist allerdings natürlich besprechungsbedürftig, allerdings ist zum einen der gesamte Block Recht ausladend sodass es wohl Bereiche geben wird wo nicht permanent gewedelt wird (was mir im übrigen auch auf die Nerven geht ). Und zum anderen gibt es ja durchaus immer die Möglichkeit in eine Konversation zu kommen um über solche Dinge zu sprechen. Auch wenn hier im Forum oft überwiegend der Tenor herrscht, dass man mit Ultras nicht gesittet über Themen sprechen kann, ich bin da dtl offener und habe auch andere Erfahrungen gemacht. Schönen Restsonntag Schön das kommendes Wochenende wieder Fusi ist, so eine Länderspielpause ist echt für wenig gut. Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
|||
Zitat:
Wie erklärst du es sonst, dass die aktive Fanszene in Essen, einem Spiel, in dem der Gästebereich ausverkauft war, im Steher steht und in Cottbus plötzlich im Sitzer? Das ginge nur, wenn diese Leute Spiel für Spiel Tageskarten kaufen würden. Halte ich für unwahrscheinlich. Option 2 wäre natürlich, dass man trotz Steher-ADK für das Cottbus-Spiel einen zusätzlichen Sitzer kauft. Halte ich auch für unwahrscheinlich. Hinzu kommt natürlich, dass die Sitzer (26€ in Cottbus) meist teurer sind als die Steher (16€). Wenn man die Grundposition der Ultras bezüglich Ticketpreise kennt, erscheint es mir auch unwahrscheinlich, dass man da teurere Tickets kauft, wenn es sich eigentlich vermeiden ließe. In Cottbus selbst war die Kontrolle an den Blockaufgängen dann quasi nicht vorhanden. Ich hätte mit meinem Steher einfach in den Sitzer reinspazieren können. |
|
||||
Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, ich kritisiere dennoch diese grundsätzliche Haltung der "vor Kriminalisierung" bestimmter Personengruppen.
Grundsätzliche Frage bzgl der Auswärts Dauerkarten: Man bezahlt zwar im Vorhinein für eine Kategorie, zb Steher. Aber kann man bei der Abholung nicht theoretisch upgraden und seinen Steher gegen Aufpreis in einem Sitzplatz umwandeln? Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
ATSV-Mow (14.10.2024) |
|
|||
Als Besitzer einer Stehplatz-Auswärtsdauerkarte kann ich euch beruhigen. Ich habe außer in Cottbus und Dresden jedes Spiel auf dem Sitzplatz verbracht, da man relativ problemlos bei der Abholung der Karte auf eine Sitzplatzkarte upgraden kann. Man muss dann nur die Differenz bezahlen.
Das hat die Karlsbande gegen Cottbus ebenfalls so gemacht und ich gehe mal davon aus, dass es gegen Bielefeld nicht anders sein wird. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (14.10.2024), B-18Plus (13.10.2024), JUAC99 (14.10.2024), littlefatman (13.10.2024), Pascalinho (14.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk |
|
|||
Setzt euch doch einfach an den linken Rand im Sitzblock, dann ist alles gut. Dort hat man keine Fahnen im Blickfeld und man kann sitzen bleiben. Deswegen muss man nicht zuhause bleiben.
Geändert von PaTroNuS (13.10.2024 um 20:55 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (14.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Der Wechsel auf die Sitzplätze und damit (fast) hinters Tor ist besonders in Bielefeld absolut nachvollziehbar denn der Support wird um ein vielfaches besser als aus dem äusserst unattraktiven Eck-Aussenblock. Hauptribüne Seite am Gästeblock wird doch mit Sicherheit auch noch verfügbar sein. Glaube kaum das Arminia trotz des zugkräftigen Gegners.... die Alm voll bekommt... Viele Grüße |
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
Helter Skelter (13.10.2024) |
|
||||
Dann bleibt halt zuhause!!
Immer dieses rumgeheule.. Klar, ist für die edlen Herrschaften ja eine ach so große Zumutung mit den bösen Ultras im gleichen Block zu sitzen.. so ein Schwachsinn! Hat man nun ne gute Ausrede gefunden um seinen "Herzensverein" nicht vor Ort anfeuern zu müssen |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (14.10.2024), ATSV1973 (14.10.2024), blue_lagoon (14.10.2024), Gorgar (14.10.2024), kaiserac (14.10.2024), McLovinAC (15.10.2024), Meisterkäfer (14.10.2024), Münzenberg (14.10.2024), Odin (14.10.2024), ÖcherDemut (16.10.2024), PaTroNuS (14.10.2024), Sven_89x (14.10.2024) |
|
||||
nachzuvollziehen
Dies ist nachzuvollziehen und auch meine Meinung. Aber dazu kommt wahrscheinlich auch noch, dass diese "Hool.., Naz.. und Pyr....." natürlich nicht sitzen werden, und dann ihre Fähnchen schwenken, sondern, dass die das Spiel über nur stehen werden und die Leute die alleine oft aus Altersgründen auf Sitzplätze angewiesen sind vom Spiel nicht mehr viel mitbekommen und daher besser zu Hause das Spiel im TV sehen. Aber es kann ja doch nicht sein, dass die "Normalzuschauer" deshalb nicht mitfahren. Dafür sind ja die Stehplätze gedacht, dass dann dort die Gesänge dieser "ach so harmlosen Damen und Herren" getätigt werden können. Hier können sie sich ja austoben und die Älteren, die Zuschauer, die politisch nicht dem rechten Spektrum zugeordnet werden wollen und Kinder können dann das Spiel auch verfolgen. Denn hier sorgt keiner dafür, dass wieder Pyros durch Vermummte in die Luft geschleudert werden und die ach so tollen Fans dem Verein dadurch wieder wahnsinnige Strafen auferlegen, denn der Verein ist ja sooo reich....
|
|||
Die Sitztribünen in Bielefeld sind fast so hoch wie unsere am Tivoli.Die Ultras mit ihren Fahnen stehen immer ziemlich unten.Ich werde mir Karten kaufen für die oberen Sitze da ist die Sicht frei,alles kein Problem.
|
|
||||
Schubladendenken
Zitat:
|
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (14.10.2024), austria-alemanne (14.10.2024), blue_lagoon (14.10.2024), Gorgar (14.10.2024), JUAC99 (14.10.2024), kaiserac (14.10.2024), McLovinAC (15.10.2024), Meisterkäfer (14.10.2024), Odin (14.10.2024), Pablo1909 (14.10.2024), Pascalinho (15.10.2024), Sven_89x (14.10.2024) |
|
|||
Zitat:
Bleib am besten für immer zuhause. So einen Blödsinn kannst du doch nicht ernst meinen?! Also ist jeder, der auf dem Gäste Stehplatz steht, ein "Hool, Nazi oder Pyro Fanatiker"? Wenn du genau das meinst, dann tickst du nicht mehr richtig. Sorry wenn ich das so sagen muss! |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Sven_89x für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (14.10.2024), blue_lagoon (14.10.2024), Cat (14.10.2024), Death Dealer (14.10.2024), Iledörpac (14.10.2024), JUAC99 (14.10.2024), kaiserac (14.10.2024), McLovinAC (15.10.2024), Meisterkäfer (14.10.2024), Odin (14.10.2024), Pablo1909 (14.10.2024), Pascalinho (15.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Das war in Cottbus aber anders. Siehe auch: https://www.alemannia-brett.de/forum...ostcount=15977 Hättest du dich in die ersten drei Reihen zwischen den "Capos" auf dem Zaun und den Zuschauern hingesetzt ? .
Die Frage, die ich mir stelle, ist halt: Wenn ich doch das Spiel stehe und nicht vor habe zu sitzen, warum gehe ich dann auf die Sitzplätze und "zwinge" meine Mitfans dazu, auch zu stehen? Obwohl die sich bewusst und wahrscheinlich aus Gründen zum Sitzen entschieden haben.
Bei mir wäre es in Bielefeld so, das ich mit zwei Kindern da wäre und wegen einem Termin vorher wahrscheinlich erst mit Spielbeginn (wenn überhaupt) am/im Stadion wäre. Und da nehme ich natürlich Plätze zum Sitzen weil ich dann meinen Platz habe. Sowas wie "wir gehen auf die Sitzplätze und stehen da" wäre mir zu meiner aktiven Zeit überhaupt nicht eingefallen. Stehbereich und fertig. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu e-herd für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfbiker (14.10.2024) |
|
|||
Weil der Stehblock in Bielefeld in die Ecke gequetscht wurde. Dieser ist viel zu klein bzw. zu schmal. Der Sitzblock hat den Vorteil, dass sich dieser direkt hinter dem Tor befindet und zudem viel größer ist. Somit verbessert sich der Support um einiges.
In Aachen haben das mittlerweile auch viele gegnerische Fanszenen gemacht. Spontan fallen mir Leverkusen, Münster, BVB2 und zuletzt Kiel ein. Das ist nicht nur bei uns in Aachen Gang und Gebe. Wenn man sich an den linken Rand setzt, stören keine Fahnen und man kann trotzdem wie gewohnt das Spiel im Sitzblock schauen. Also kein Grund zum aufregen. Übrigens: Bei vielen Vereinen steht der gesamte Sitzblock bei jedem Auswärtsspiel. Aber die eigene Fanszene wird hier mal wieder komplett durch den Dreck gezogen. Zum Glück spiegelt die Meinung hier im Forum bei weitem nicht die Meinung in der Realität wieder. Zitat:
|
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (15.10.2024), Chris.Stn (14.10.2024), JUAC99 (14.10.2024), Kenkeni (14.10.2024), Odin (14.10.2024), ÖcherDemut (16.10.2024), ÖcherKrau (14.10.2024), Pablo1909 (14.10.2024), Pascalinho (15.10.2024) |
|
||||
Rodannia lebt in seiner ganz eigenen Welt. Das muss man immer berücksichtigen.
|
||||
Zitat:
Weil der Stehplatzbereich in Bielefeld einfach kacke ist. Schau dir mal Bilder von diesem Stehplatz an. Zitat:
Früher waren die Stadien anders. Da waren die Gästekurven oft noch hinterm Tor. In den "neuen" Stadien werden die Gästefans in die Ecken gequetscht mit oftmals schlechter Sicht. |
|
||||
Zitat:
Bezeichned die aktive Fanszene als Hools, Nazis und Pyromanen. Und wenn man dort dabei steht oder in der Nähe als Personen, die dem rechten Spektrum zuzuordnen sind. Ganz dünnes Eis von ihm. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (15.10.2024), Gorgar (14.10.2024) |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|