|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Wer weiß wie lange das WM Fieber in Essen anhält. Die Karten wollte ich direkt vor Ort holen da ich oft in der Ecke bin.Hab vorhin durch die Geschäftsstelle erfahren das der Vorverkauf Ende Juli beginnt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Werd mit den Zug von Duisburg HBF dort hinfahren
|
||||
|
||||
Keine freie Fahrt mit dem ÖPNV nach Essen!?
Auf der Eintrittskarte für das Pokalspiel ist kein Aufdruck "für VRR" o.ä. enthalten. Scheinbar besteht kein entsprechender Vertrag des NRW-Ligisten, also eigene Anreise mit Schöner-Tag-Ticket!
Gruß werner |
|
||||
|
||||
oder
du nimmst den Fanzug ...
|
||||
|
||||
Kann der mich in Köln einsammeln?
|
|
||||
|
||||
Also nochmal um auf RWE zurückzukommen...
Ich bezweifle das von denen welche im Stadion sein werden. Vielleicht der ein oder andere aber dann auch nicht als RWE Fan offiziell... |
|
||||
|
||||
Hab mir heute die Karten bei ETB vor Ort geholt,grausam wie weit abseits der Uhlenkrug liegt.Das ich da nicht das Jungle Camp von RTL gefunden habe war alles.Finde es beschissen das man dort am Spieltag nicht parken kann,weil der Parkplatz für die Vereinsführung u.sonstige Namhafte Gäste belegt sein wird.Werde dann wohl das Auto in der Essener City Parken müssen und per S-Bahn oder Bus zu Stadion hinfahren müssen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Größte Rivalen von SW Essen: - 1. FC Bocholt - Rot Weiß Essen - Alemannia Aachen http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=213 |
|
||||
|
||||
Öhm gut zu wissen das wir deren Rivale sind.
Ist aber auch schon heftig was sich die beiden Vereine in den letzten Jahrzehnten an Duellen, man könnte ja sogar von Schlachten reden, geliefert haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
gegen RW Essen 74 Spiele ausgetragen (Quelle:Archiv auf der Alemannia-Homepage). Bocholt war oft genug ein unangenehmer Gegner und gegen RW Essen gab es auch schon mal sogenannte "Schlachten". Es gab aber auch besondere Ergebnisse: am 10.04.1994 eine 1:4 Heimniederlage gegen den 1.FC Bocholt, am 17.11.1974 einen 8:1 Heimsieg gegen SW Essen und am 17.08.1979 einen 7:3 Heimsieg gegen RW Essen. Hoffe ein bisschen erläuternd geholfen zu haben Grüssle Gerd
|
||||
|
||||
Das wir in der Vereinsgeschichte schon häufiger gegen ETB gespielt haben ist mir schon klar, habe ja selber diverse Spiele erlebt, nur ist es so das die letzten Spiele schon 16 Jahre zurückliegen, das ging auch nur über 4 Saisons, danach kommt auch wieder eine große Lücken.
Trotzdem würde ich den Verein nicht als Rivalen ansehen, ein Rivale ist für mich entweder ein Verein aus der Umgebung mit dem man um die Vormachtstellung in der Region ringt(das wären die Bauern, die Böcke und wir, wobei wir momentan ein wenig den Anschluss verloren haben) oder ein Verein mit dem man zb. regelmäßig um die Meisterschaft kämpft (Werder und Bayern würden mir hier einfallen). Irgendwie passt das weder aus der Sicht der Schwarz-Weißen noch aus unserer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht doch gar nix von Alemannia als Rivale ;-D |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übringens als die Rivalität von ETB zum VFB Lohberg vergessen
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ist ein Rivale mehr ein Gefühl...dann sind die Bauern und Böcke klar die Nummer eins!!!!Rivalen kann man nicht an Zahlen festmachen!Denn dann gehört ETB dazu.. Anzahl Pflichtspiele Meisterschaft: Ziegen 45 Bauern 75 ETB 64 RWO 77 Münster 76 RWE 74 Quellehttp://www.alemannia-aachen.de/archiv/bilanz-gegner/
Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia Geändert von ne 0echer (29.07.2010 um 08:52 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Persönlich würde ich sagen das für uns Rivalen Teams wie Fürth, Duisburg und Bielefeld sind. Mit den Teams streiten wir uns seit Jahren um die Plätze, auch wenn es ein wenig traurig ist. Die Böcke und die Bauern sind uns leider enteilt.
Rivalität würde ich nicht nach Zahlen messen. Und ich denke das ETB auch andere Vereine als Rivalen sieht als Alemannia. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere zweite Mannschaft sieht ETB als Rivalen,allein weil sie in einer Liga spielen
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt doch so gesehen keine RIvalen oder? Meistens Redet man wenn man von Rivalen spricht doch von "Derbys" oder von heisen spielen, aus der Vergangenheit. Köln Gladbach Düsseldorf Duisburg Bochum Essen fallen mir da so direkt ein. Das sind für mich Rivalen, aber doch nicht Fürth oder ETB!!!Am besten noch Hertha Walheim und Borussia Brand ne |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!! Geändert von Ruhrpott Alemanne (02.08.2010 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mittelfristig gesehen wohl kaum. Blende mal 10, 12 Jahre zurück, da hätten die sich wohl kaum träumen lassen, dass wir denen im Nuller-Jahrzehnt so auf die Nüsse gehen würden. Gerade für die Gladbacher sind wir auf der Hassliste ziemlich nach oben gerutscht. Und die meisten Kölner fanden uns vor 10 Jahren noch irgendwie niedlich sympathisch, das hat sich auch massivst geändert.
Übrigens halte ich Köln für einen heißen Kandidat für den Abstieg aus der 1. Liga. |
Stichworte |
dfb-pokal, pokal, pokalauslosung |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|