Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 13.11.2023, 15:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Die Aussage finde ich auch etwas merkwürdig und man fragt sich, woran es liegen könnte. Ist die Mannschaft eventuell keine geschworene Einheit? Versteht man sich untereinander nicht so gut? Ich finde Pushen, Leidenschaft und die notwendige Körpersprache sind das A und O eines Spitzenteams oder die Eigenschaften die man benötigt, um eines zu werden. Solche Sachen kann und muss normalerweise jeder aus sich herausholen, wenn man erfolgreich sein möchte. Das spielerische Talent ist dann die Kirsche auf der Torte. Aber die genannten Sachen sind Grundtugenden.
Wenn man sich den Torjubekl anguckt, wer da alles kommt und wie sich da nochmal ausgetauscht wird, dann sehe ich das nicht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (14.11.2023), Kosh (14.11.2023)
Werbung
  #302  
Alt 13.11.2023, 15:09
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
15. Spieltag: Alemannia - SC Wiedenbrück (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
So kann es eben NICHT bleiben. Fußball zum Abgewöhnen machen auf Dauer nur die Hartgesottenen wie wir mit. Der große Rest hat irgendwann von diesem zusammenhanglosen Gekicke die Nase voll.

"Der Erfolg gibt ihm recht?" Das ist mir zu vordergründig.
Die Senioren unter uns erinnern sich sicherlich noch an Horst Buhts. Alemannia war Tabellenfuehrer. Nur wollte es aufgrund des Antifussballs, den er spielen ließ, keiner mehr sehen. Daraufhin musste er gehen.

Nein, ich fordere nicht den Kopf des Trainers!!!! Aber es wäre schon sehr hilfreich, wenn man endlich einmal ein System und eine Handschrift erkennen würde. Fussball ist doch bekanntlich ein Mannschaftssport. Wo sind die einstudierten Spielzüge? Meistens sieht man immer nur Stückwerk und das hilflos nach vorne schlagen des Balls......

Horst Buhtz, haha, ich erinnere ihn gut. Er flog tatsächlich raus, weil seine Spielweise für uns nicht attraktiv war. Obwohl wir oben dran waren. Alemannia eben!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Salamander (14.11.2023)
  #303  
Alt 13.11.2023, 15:24
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Joggingtempo! Das menschliche Gedächtnis ist kein Aufzeichnungsgerät, wir erinnern eben auch immer ein wenig, was wir erinnern wollen.
Nach Ansicht der Bilder: Rumpf versucht noch zu grätschen, hatte möglicherweise ein Foul im Sinn, muss dann wieder aufstehen, und in diesem Moment sind Rumpf, Schwermann und Winter etwa auf einer Höhe. Sie bewegen sich fast gleich schnell nach hinten, wobei Winter ja von der anderen Seite kommt und am Schluss nochmal zulegt, während die anderen beiden erkennen, dass sie den Spieler in der Mitte nicht mehr erreichen können. Ich sehe da kein Traben, ich halte das schon für Sprint, ich fürchte, schneller sind die beiden einfach nicht. Nach wie vor ein Manko unserer Defensive, dass es einigen an Tempo mangelt.
ist dann Winter doppelt so schnell wie Schwermann und Rumpf oder ziehen die beiden letzten einfach nicht durch? Hätten sie es getan, hätten sie den Spieler mE ebenfalls erreichen können. Mindestens Schwermann schaltet zu früh ab. Ist relativ klar erkennbar.

Und schau Dir mal Pagliuca an, der von noch weiter hinten kommt und was er Rumpf an Metern abnimmt. Also wenn das wirklich die Endgeschwindigkeit von Rumpf ist, also die, die Du abrufst, wenn du s.cheisse gebaut hast und du das ausbügeln musst, dann beunruhigt mich das.

Das ist letzlich auch eine Einstellungsfrage. Mache ich diesen Lauf und ziehe durch (und kann dann klären wenn der Stürmer ihn nicht mit dem ersten Kontakt nimmt) oder breche ich ab nach dem Motto, mal schaun was Johnen macht

Geändert von LinkerVogel (13.11.2023 um 15:45 Uhr)
  #304  
Alt 13.11.2023, 15:24
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.084
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.938 Danke für 572 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wie bewertet Ihr eigentlich das gemächliche zurücktraben von Schwermann und Rumpf nach dem Fehler von Rumpf in der ersten HZ?

Zum Glück nimmt Karahan den nicht mit dem ersten Kontakt.
Und super geklärt von Winter.

Aber wenn ich Trainer wäre, würde ich mir Schwermann und Rumpf mal zur Brust nehmen. Da sieht ähnlich aus, wenn ich Sonntags morgens ne Runde joggen gehe. Schön gemächlich, bloß nicht zu schnell.
Rumpf hat nun oft genug bewiesen, dass er ein Unsicherheitsfaktor in der IV ist. Zudem ist er auch einfach nicht schnell genug.
Bei Schwermann möchte ich weniger kritisch sein, er hat getan, was er in der Situation konnte und insgesamt hat er sein vielleicht bestes Spiel überhaupt bei uns gemacht. In der Form kann er uns definitiv helfen, auch wenn er etwas behäbig wirkt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (13.11.2023)
  #305  
Alt 13.11.2023, 15:26
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wie bewertet Ihr eigentlich das gemächliche zurücktraben von Schwermann und Rumpf nach dem Fehler von Rumpf in der ersten HZ?

Fiel mir auch auf - und das nicht zum ersten mal!
  #306  
Alt 13.11.2023, 15:43
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Rumpf hat nun oft genug bewiesen, dass er ein Unsicherheitsfaktor in der IV ist. Zudem ist er auch einfach nicht schnell genug.
Bei Schwermann möchte ich weniger kritisch sein, er hat getan, was er in der Situation konnte und insgesamt hat er sein vielleicht bestes Spiel überhaupt bei uns gemacht. In der Form kann er uns definitiv helfen, auch wenn er etwas behäbig wirkt.
Schwermann hat ein gutes Spiel gemacht. Will ich nicht in Abrede stellen.
Aber in solchen Situationen, die rein exemplarisch sind, verstehe ich die jüngste Aussage von HB auch etwas besser.
Diese letzte Willenskraft, alles reinzuwerfen, es ist nicht bei jedem immer erkennbar. In dieser Hinsicht ist uns so eine Truppe wie Bocholt glaube ich wirklich voraus.

Will da aber jetzt auch kein Fass aufmachen. Winter hat (obwohl er die schlechtere Ausgangslage als Schwermann hatte) sich der Sache angenommen und von außen die Meter gemacht und das Ding abgeräumt. Das war eine spielentscheidende Situation.
Auch Hanraths stellt zuvor den ballführenden gut zu (leider vergebens).

Rumpf wirkt in der Tat des Öfteren etwas unkonzentriert auf mich. An der Schnelligkeit kann er vielleicht nix machen, aber an der Konzentrattion schon. Seine Spieleröffnung ist ja für einen IV in der Regionalliga eigentlich gut.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Anton (13.11.2023), chris2010 (13.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (13.11.2023), Printenkopp (14.11.2023)
  #307  
Alt 13.11.2023, 18:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Wir haben Eins zu Null gewonnen…Hipp Hipp Hurra…Alemannia

Selbe Platte gegen Düren auf Wiedervorlage
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #308  
Alt 13.11.2023, 18:30
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir haben Eins zu Null gewonnen…Hipp Hipp Hurra…Alemannia

Selbe Platte gegen Düren auf Wiedervorlage
Würde mir reichen, nur drei Punkte zählen
  #309  
Alt 13.11.2023, 18:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir haben Eins zu Null gewonnen…Hipp Hipp Hurra…Alemannia

Selbe Platte gegen Düren auf Wiedervorlage
Ziehen wir das bis Saisonende durch, sind wir aufgestiegen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (13.11.2023)
  #310  
Alt 13.11.2023, 18:45
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ist dann Winter doppelt so schnell wie Schwermann und Rumpf oder ziehen die beiden letzten einfach nicht durch? Hätten sie es getan, hätten sie den Spieler mE ebenfalls erreichen können. Mindestens Schwermann schaltet zu früh ab. Ist relativ klar erkennbar.
...
Das ist letzlich auch eine Einstellungsfrage. Mache ich diesen Lauf und ziehe durch (und kann dann klären wenn der Stürmer ihn nicht mit dem ersten Kontakt nimmt) oder breche ich ab nach dem Motto, mal schaun was Johnen macht
Das ist die Endgeschwindigkeit, da bin ich relativ sicher. Und damit ist es keine Einstellungsfrage. Und natürlich ist Winter nicht doppelt so schnell. Das kann man doch im Video gut verfolgen, wie da die Unterschiede sind.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (13.11.2023)
  #311  
Alt 13.11.2023, 18:52
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ziehen wir das bis Saisonende durch, sind wir aufgestiegen.

Naja, dann müssen Bocholt, Fortuna Köln und die U23 des FC Köln aber mitspielen.

Allein durch 19 x 1:0 in Folge steigen wir nicht auf.

.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #312  
Alt 13.11.2023, 19:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.009
Abgegebene Danke: 10.180
Erhielt 13.422 Danke für 3.212 Beiträge
Ein letztes Wort zu Freitag: Es will mir nicht in den Kopf, warum wir anscheinend recht regelmäßig das Wechselkontingent nicht ausschöpfen - im Unterschied zu den meisten unserer Gegner. Im Pokal schießen Ametov und Schaub je drei Tore - ja, gegen einen Bezirksligisten. Egal: Einwechslungen ab Minute 75 oder 80 hätten sie sich doch verdient gehabt - und vielleicht für noch etwas Entlastung gesorgt. Aber ich bin ja kein Trainer, nur ein grübelnder Fan.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.11.2023), HauDeMull (13.11.2023), PaTroNuS (13.11.2023), Printenkopp (14.11.2023), TSVler (14.11.2023)
  #313  
Alt 13.11.2023, 20:33
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 1.972 Danke für 913 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ein letztes Wort zu Freitag: Es will mir nicht in den Kopf, warum wir anscheinend recht regelmäßig das Wechselkontingent nicht ausschöpfen - im Unterschied zu den meisten unserer Gegner. Im Pokal schießen Ametov und Schaub je drei Tore - ja, gegen einen Bezirksligisten. Egal: Einwechslungen ab Minute 75 oder 80 hätten sie sich doch verdient gehabt - und vielleicht für noch etwas Entlastung gesorgt. Aber ich bin ja kein Trainer, nur ein grübelnder Fan.
Wurde hier tatsächlich schon durchgekaut (bzw. erwähnt). Ich verstehe es auch nicht. Hätte es unserer defensiven(!) Stabilität geschadet, Schaub und Ametov zu bringen? Ich denke nicht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.11.2023), chris2010 (13.11.2023)
  #314  
Alt 13.11.2023, 21:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Naja, dann müssen Bocholt, Fortuna Köln und die U23 des FC Köln aber mitspielen.

Allein durch 19 x 1:0 in Folge steigen wir nicht auf.

.
Soviel Optimismus habe ich dann auch noch, dass die drei noch die paar Pünktchen irgendwo liegen lassen.
(wobei ich jetzt nicht mehr gerechnet habe, wie viele das dann überhaupt sein müssten. Die verlieren ja dann alle noch 1x gegen uns und spielen noch gegeneinander)

Aber ich traue es mich ja kaum zu sagen: Ich befürchte irgendwie, dass wir nicht 19x gewinnen werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Salamander (14.11.2023)
  #315  
Alt 13.11.2023, 21:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...
Aber ich traue es mich ja kaum zu sagen: Ich befürchte irgendwie, dass wir nicht 19x gewinnen werden.

Am Samstag sind es ja nur noch 18...
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (13.11.2023), Michi Müller (14.11.2023)
  #316  
Alt 14.11.2023, 14:16
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Hooooochverdient!!!!!

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir haben Eins zu Null gewonnen…Hipp Hipp Hurra…Alemannia

Selbe Platte gegen Düren auf Wiedervorlage
Aber so viel Dusel werden wir womöglich nicht noch einmal haben...
  #317  
Alt 14.11.2023, 14:48
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Wurde hier tatsächlich schon durchgekaut (bzw. erwähnt). Ich verstehe es auch nicht. Hätte es unserer defensiven(!) Stabilität geschadet, Schaub und Ametov zu bringen? Ich denke nicht.
mal ganz unabhängig von den Wechseln:

wir hätten es wohl alle gerne gesehen, dass man einen Gegner, den man 20 Minuten komplett beherrscht und in dieser Phase auch in Führung geht, sich danach im Stile eine Spitzenmannschaft vorbereitet und den Sack zumacht.

Stattdessen wird Brasnic ausgewechselt um die Defensive zu stärken. Da ist dann aber vorher was schief gelaufen in der Truppe.

Wer mich in dieser Hinsicht bislang als einzige Mannschaft überzeugt hat, ist Köln II. Wie die am Wochenende RWO dominiert haben war schon imposant. Überzahl habe ich da gar nicht mal den entscheidenden Faktor ausgemacht. Das ist einfach eine verdammt starke Truppe, die mich bislang mehr sorgt als Bocholt, Düren oder der WSV.

Wenn Diehl dort auch nach dem Winter bleibt, werden die bis zum Schluss dran sein. Ggfs. auch in der Rückrunde marschieren. Die werden immer besser.

Und ich habe weiterhin meine Zweifel an der These, dass die ihr Ticket nicht einlösen würden.
  #318  
Alt 14.11.2023, 14:52
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 1.972 Danke für 913 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Die Aussage finde ich auch etwas merkwürdig und man fragt sich, woran es liegen könnte. Ist die Mannschaft eventuell keine geschworene Einheit? Versteht man sich untereinander nicht so gut? Ich finde Pushen, Leidenschaft und die notwendige Körpersprache sind das A und O eines Spitzenteams oder die Eigenschaften die man benötigt, um eines zu werden. Solche Sachen kann und muss normalerweise jeder aus sich herausholen, wenn man erfolgreich sein möchte. Das spielerische Talent ist dann die Kirsche auf der Torte. Aber die genannten Sachen sind Grundtugenden.
Die Einheit ist mental zu spüren, die verstehen sich alle gut, als Mannschaft, die Fussball spielt, noch nicht wirklich
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung