Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 08.04.2010, 16:16
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.853
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 406 Danke für 180 Beiträge
Machs gut Fielo, paar gute Jahre bei uns gespielt. Und auch wenn man Sachen wie langsamer Spielaufbau etc. nicht ausser Acht lassen sollte wird er mir immer als ein Kämpfer vor dem Herrn in Erinnerung bleiben. Er hat immer alles für die Alemannia gegeben, dafür möchte ich Danke sagen!!

Alles Gute für deine private und fussballerische Zukunft!!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 08.04.2010, 16:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolinho Beitrag anzeigen
Diese Aussage von KRÜGER

"«Aber wenn man eine neue Mannschaft für höhere Ziele aufbauen will, sind solche Schnitte manchmal notwendig», meint Krüger."

sind ja wohl der Witz des Jahres, einen Fiel mit gerade mal 30 Jahren hier keinen neuen Vertrag anzubieten, dafür einen Zdebel mit 37 Jahren zu holen und dieser soll dann auch noch FIEL im Mittelfeld ersetzen und laut Krügers Aussage ja den wesentlich besseren und effektiveren Fussball spielen........LÄCHERLICH
...
Zudem hoff ich mal das E. Meijer noch ein paar ordentliche Verpflichtungen stemmen kann und wir nicht im nächstem Jahr mit 4 Altherrenfussballer
in der Anfangself starten, man muss ja ehrlich sein das Th. Zdebel kein Spitzenbundesligaspieler war, ich denk mal nicht das er soviele Anfragen aus Liga 2 hatte die ihn unbedingt haben wollen, da sind viele viele bessere Fussballer in Deutschland schon 3-4 Jahre früher in Rente gegangen.

Machs gut Fielo, hast immer für unser Team aufopferungsvoll gekämpft, wenn auch manchmal nicht erfolgreich gespielt, hoffe Du findest einen guten Verein........wer weiss vielleicht wirds ja auch richtung ST.Pauli gehen......und nochmal 100% LÄCHERLICH was hier abgeht!!!
Lächerlich wäre es, nach dieser Saison einen Umbruch zu fordern, aber keine Spieler austauschen zu wollen. Deswegen ist Krügers Aussage auch kein bißchen lächerlich, egal wie man zu ihm steht.
Bei Dir kommt irgendwo das Wort "effektiv" vor. Genau das war unser Mittelfeld ganz und gar nicht. Fast jedes Spiel´, jeder Spielaufbauversuch im letzten Jahr belegt das. Wenn Du Fiels Spielweise als effektiv bezeichnest, siehst Du andere Spiele als ich. Er hat andere Qualitäten, keine Frage, aber nicht die, die unserem Team dringend fehlen.
Wo willst Du den Hebel ansetzen? Kratz? Junglas? Höger?
Und: Wessen Verträge laufen denn aus, damit man mal was Neues versuchen kann?

Und zu Zdebel: Auch von ihm erhofft man sich Qualitäten, die dem Team fehlen. Ob es was wird, weiß man nicht.
Aber auch diese gesuchte Qualität ist nicht unbedingt eine, die Fielo mitbringt, oder siehst Du in ihm jemanden, der seine jungen Mitspieler motiviert und leitet? Sicher nicht.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 08.04.2010, 17:17
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich sach mal , Danke Christian , für all die Jahre in denen Du deine
Knochen für die Alemannia hingehalten hast !
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 08.04.2010, 19:00
Benutzerbild von Jo, Brand
Jo, Brand Jo, Brand ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 10 Danke für 2 Beiträge
Ich schliesse mich auch mal dem Danksagen für Fielo an und hoffe, dass er einen würdigen Abschied von der GmbH erhält.

Was ich immer mit ihm verbinden werde, ist sein unglaublich verheerender Micro-Trommelfell-Anschlag bei der Aufstiegsfeier nach dem Bochum Spiel. Das hat sich irgendwie in mein Hirn eingebrannt. Danke Fielo.

Danke auch Kultliga.de... ach, war dat noch schön
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aufstieg067.jpg (84,8 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 08.04.2010, 19:34
ATSVF4F ATSVF4F ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Mach et Jot Fielo. War ne geile Zeit mit dir v.A. wie schon angesprochen das Aufstiegsjahr. Mit dir geht wie ich finde auch eine wichtige Persönlichkeit aus dem Verein. Viel Glück bei deinem neuen Verein!
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 08.04.2010, 20:02
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge
Danke Fielo,für deine Taten bei der Alemannia.Warst immer ein guter.Der auch fast immer den richtigen Einsatz gezeigt hat.
Viel Glück für die zukunft.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 08.04.2010, 20:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Fielo, auch ich wünsche Dir für deine Zukunft alles Gute.
Vielleicht kannst du mal irgendwo durchstarten.

Danke für alles.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 08.04.2010, 20:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Es tut schon ein wenig weh, daß er den Verein verläßt.
Aber sportlich gesehen ist es wohl die richtige Entscheidung, ein Führungsspieler ist er nicht und wird er auch nicht mehr, dazu wird er wohl auch seine Schnelligkeit nicht mehr verbessern können.
Aber er ist halt die letzte Identifikationsfigur, das letzte Überbleibsel aus besseren Zeiten. Aber auch der Zopf muß ab.
Neuaufbau mit neuen Spielern, die auch mal 37 Jahre alt sein dürfen,wenn sie in das Konzept passen.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 08.04.2010, 20:46
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Schade!

War der letzte "alte Alemanne".
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 08.04.2010, 20:57
AIXtern AIXtern ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Danke Fielo

Danke Christian - nach Lehmann geht mit dir ein ganz, ganz großer Kämpfer und echter Alemanne.

Nie werde ich vergessen, wie du 2004 gegen die Bayern Sangol schwindelig gespielt hast.

Mach et jut Aue

Rudi
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 08.04.2010, 21:07
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dafür kann ich Zdebel zu wenig einschätzen.
Vielleicht akzepitert Zdebel auch mal, wenn Kratz und Junglas in der Starelf spielen, was Fiel nachweislich nicht tut.
Vielleicht ist Zdebel ein wirklicher Leader, der die richtige Ansprache für die "Jungen" findet, was Fiel nachweislich nicht tut. (ob mit oder ohne Kapitänsbinde, es entstehen eher Dispute mitten auf dem Platz, wenn er seine Mitspieler zusammensch...., oh sorry, wenn er seine Mitspieler auf dem Platz "führt").

Ob Zdebel in seinem Alter Fiel in puncto Leidenschaft erstezen kann oder gar eine Verbesserung ist, weiß ich nicht. Ob er wirklich das Problem des langsamen Umschaltens beheben kann, weiß ich auch nicht. Kann man bezweifeln.

Dass er aber mehr "Führungsspieler" ist, kann ich mir gut vorstellen. Und um diese Eigenschaft ging es ja. Die spielerischen Komonenten des konsequenten Umbruchs sollen die jungen Hüpfer Kratz, Junglas, Höger, Uludag sein, für die der Führungsspieler mit einem 1-Jahres-Vertrag(!) nach und nach Platz machen soll. (Ob Fiel das so in den Vertragsverhandlungen auch akzeptiert hätte?)
Ich habe mir den Tag über mal Gedanken gemacht... und bin zu dem Schluss gekommen, dass du nicht so ganz Unrecht hast. Sportlich gesehen ist Fiel durch z.B. Kratz und Junglas auf jeden Fall ersetzbar und ich denke, dass man die beiden auch eher als Fiel-Ersatz sehen sollte, als Zdebel.

Ich kann Zdebel genauso wenig einschätzen wie du, aber bei den vermeintlichen von dir genannten Vorteilen gegenüber Fiel gehe ich mit dir konform. Ich denke auch, dass er deutlich weniger Probleme mit einem Reservisten-Dasein hätte, als es bei Fiel der Fall war und er auch eher ein Leader für die jungen Spieler sein kann. Ich erkenne an, dass der Zdebel-Transfer für den radikalen Umbruch steht, den wir brauchen und kein Widerspruch ist. So wird ermöglicht, dass die "jungen Wilden" eher zum Zuge kommen, während man einen erfahrenen Backup hat, der mit seiner Rolle kein Problem hat. Das wäre bei Fiel nicht möglich. Zusätzlich birgt der Ein-Jahres-Vertrag ein geringeres Risiko.

Der menschliche Verlust bleibt trotzdem...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 08.04.2010, 21:30
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Lächerlich wäre es, nach dieser Saison einen Umbruch zu fordern, aber keine Spieler austauschen zu wollen. Deswegen ist Krügers Aussage auch kein bißchen lächerlich, egal wie man zu ihm steht.
Bei Dir kommt irgendwo das Wort "effektiv" vor. Genau das war unser Mittelfeld ganz und gar nicht. Fast jedes Spiel´, jeder Spielaufbauversuch im letzten Jahr belegt das. Wenn Du Fiels Spielweise als effektiv bezeichnest, siehst Du andere Spiele als ich. Er hat andere Qualitäten, keine Frage, aber nicht die, die unserem Team dringend fehlen.
Wo willst Du den Hebel ansetzen? Kratz? Junglas? Höger?
Und: Wessen Verträge laufen denn aus, damit man mal was Neues versuchen kann?

Und zu Zdebel: Auch von ihm erhofft man sich Qualitäten, die dem Team fehlen. Ob es was wird, weiß man nicht.
Aber auch diese gesuchte Qualität ist nicht unbedingt eine, die Fielo mitbringt, oder siehst Du in ihm jemanden, der seine jungen Mitspieler motiviert und leitet? Sicher nicht.
Bedeutet ein Umbruch in den meisten Fällen nicht auch eine Verjüngung der Mannschaft? Ich weiss nicht ob es das richtige Signal ist gereifte Spieler durch "Fussball-Opas" zu ersetzen. Vor allem erscheint es mir unlogisch mit 1-Jahres Verträgen einen Umbruch zu vollziehen.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 08.04.2010, 22:08
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Bedeutet ein Umbruch in den meisten Fällen nicht auch eine Verjüngung der Mannschaft? Ich weiss nicht ob es das richtige Signal ist gereifte Spieler durch "Fussball-Opas" zu ersetzen. Vor allem erscheint es mir unlogisch mit 1-Jahres Verträgen einen Umbruch zu vollziehen.
Vielleicht soll der Umbruch mit unseren 'Jungen Wilden' erfolgen und der 'Fussball-Opa' ist derjenige, der sie mit seiner Erfahrung dahin führen soll.
Der 1-Jahres-Vertrag minimiert nur das Risiko des Vereins und kann sicher nächstes Jahr verlängert werden, wenn sich die Erwartungen erfüllen.

Gruss
Michael
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 08.04.2010, 22:59
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 816
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge
..,wieder geht einer von Bord.., Tschüss Fielo.. Danke und viel Glück für dich..!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 08.04.2010, 23:44
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 265 Danke für 113 Beiträge
Auf bald Fielo
Wünsche dir für die Zukunft alles Gute und dank dir für die vielen Jahre, die du für unseren Verein gekämpft hast.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 08.04.2010, 23:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Ich sach mal , Danke Christian , für all die Jahre in denen Du deine
Knochen für die Alemannia hingehalten hast !
Dafür hat er eine Gegenleistung erhalten, und zwar reichlich in € !
Jeder Profisportler muss seine Knochen hinhalten für seinen Verein.
Dafür wird er bezahlt.
Genauso wie ein Arbeitnehmer für seine Arbeit bezahlt wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 09.04.2010, 00:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
..Und zu Zdebel: Auch von ihm erhofft man sich Qualitäten, die dem Team fehlen. Ob es was wird, weiß man nicht.
Aber auch diese gesuchte Qualität ist nicht unbedingt eine, die Fielo mitbringt, oder siehst Du in ihm jemanden, der seine jungen Mitspieler motiviert und leitet? Sicher nicht.
Wenn man es denn glauben soll, was heute verkündet wurde, waren es keine finanziellen Gründe, sondern fehlende Führungsqualitäten, die dazu geführt haben, dass Fiel noch nicht mal ein reduziertes Angebot gemacht wurde.

Ich finde die Entscheidung überraschend konsequent.
Wenn man schneller spielen lassen will, ist Fiel ein Hindernis.
Wenn man eine Führungsfigur für die Jungen braucht, ist er falsch.
Offenbar hat die sportliche Leitung mit Meijer, Krüger und VdL ? ein langfristiges Konzept, das man durchsetzen will.

Da wäre ich ja noch gnädig gewesen.
Aber ich bin ja gottseidank kein Sportdirektor.
Ich hätte ihm ein reduziertes Angebot vorgelegt , das er nur hätte ablehnen können
Es kommt aufs Gleiche raus, nur hätte es anders ausgesehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 09.04.2010, 00:21
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Christian,
schade, dass du hier deine Zelte abbrichst.
Danke für deinen Einsatz im Alemannia-Trikot.
Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Zukunft,
machs gut !

Gruß Michael
__________________

Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 09.04.2010, 00:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Der Umbruch, den wir so dringend brauchen betrifft insbesondere den Teamcharakter. Und damit benötigen wir im übertragenen Sinne gewissermaßen eine "Herztransplantation" des Mannschaftskaders. Die jungen Spieler die erfolgreich integriert werden und wurden sind nicht das Kernproblem. Unser Problem ind fehlende Führungsqualitäten insbesondere bei den alten Hasen. Und deshalb ist es zwar hart, aber konsequent und schlüssig sich von Fielo zu trennen. Die jungen, die frischen auszuwechseln macht ja wohl wahrlich kaum Sinn.
Die Spieler die bisher ihrer jeweiligen Führungsrolle nicht gerecht wurden sind insbesondere Nemeth, Burkhardt und Fiel. Ich würde dabei sogar mit Abstrichen selbst auch noch Auer mit dazu zählen, der seine Führungsrolle zwar besser, aber auch nur mäßig gut macht. Nemeth und Fiel verlassen uns defnitiv. Bei Burkhardt wird man sehen. Auer hat bereits sein Angebot bekommen. Fiel ist, leider spielerisch entbehrlich geworden und steht einem konsequenten Umbruch durch seine für uns nicht ausreichenden Führungsqualitäten leider im Weg, so hart das nun einmal auch ist. Ich weiß auch nicht ob es ohne weiteres geling einfach neue Leitwölfe für die jungen Spieler von außen in unser Team zu transplantieren. Aber mit einem Fiel als altem Hasen weiterhin im Kader dürfte sich das wohl tendentiell eher schwieriger als einfacher gestalten ihn in seiner Funktion als Leitwolf, der er ja eben nur sehr bedingt gerecht wurde, zu ersetzten.
Ich begrüsse die Entscheidung von Erik Meijer und kann sie voll und ganz nachvollziehen. Als mehr oder weniger Mitläuferkapitän im Team würden wir Fiel leider wohl kaum weiterhin nutzen können, daher ist es vermutlich in der Tat das beste für beide Seiten, wenn Fiel woanders seine Karriere fortsetzt, irgendwo wo er als Mitläufer sportlich seine Stärken einbringen kann und wodurch wir eben entsprechend Platz für neue Leitwölfe in unserem Kader bekommen.

Ich wünsche Fielo, einem unserer letzten Aufstiegsmohikaner alles Gute!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.04.2010 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 09.04.2010, 01:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Umbruch, den wir so dringend brauchen betrifft insbesondere den Teamcharakter. Und damit benötigen wir im übertragenen Sinne gewissermaßen eine "Herztransplantation" des Mannschaftskaders. Die jungen Spieler die erfolgreich integriert werden und wurden sind nicht das Kernproblem. Unser Problem ind fehlende Führungsqualitäten insbesondere bei den alten Hasen. Und deshalb ist es zwar hart, aber konsequent und schlüssig sich von Fielo zu trennen. Die jungen, die frischen auszuwechseln macht ja wohl wahrlich kaum Sinn.
Die Spieler die bisher ihrer jeweiligen Führungsrolle nicht gerecht wurden sind insbesondere Nemeth, Burkhardt und Fiel. Ich würde dabei sogar mit Abstrichen selbst auch noch Auer mit dazu zählen, der seine Führungsrolle zwar besser, aber auch nur mäßig gut macht. Nemeth und Fiel verlassen uns defnitiv. Bei Burkhardt wird man sehen. Auer hat bereits sein Angebot bekommen. Fiel ist, leider spielerisch entbehrlich geworden und steht einem konsequenten Umbruch durch seine für uns nicht ausreichenden Führungsqualitäten leider im Weg, so hart das nun einmal auch ist. Ich weiß auch nicht ob es ohne weiteres geling einfach neue Leitwölfe für die jungen Spieler von außen in unser Team zu transplantieren. Aber mit einem Fiel als altem Hasen weiterhin im Kader dürfte sich das wohl tendentiell eher schwieriger als einfacher gestalten ihn in seiner Funktion als Leitwolf, der er ja eben nur sehr bedingt gerecht wurde, zu ersetzten.
Ich begrüsse die Entscheidung von Erik Meijer und kann sie voll und ganz nachvollziehen. Als mehr oder weniger Mitläuferkapitän im Team würden wir Fiel leider wohl kaum weiterhin nutzen können, daher ist es vermutlich in der Tat das beste für beide Seiten, wenn Fiel woanders seine Karriere fortsetzt, irgendwo wo er als Mitläufer sportlich seine Stärken einbringen kann und wodurch wir eben entsprechend Platz für neue Leitwölfe in unserem Kader bekommen.

Ich wünsche Fielo, einem unserer letzten Aufstiegsmohikaner alles Gute!
Gutes Posting! Aber baue da bitte 2-3 Absaetze ein. Mir wurde beim lesen schwindelig und das kann nicht an dem einen Bier liegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung