Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 04.10.2015, 23:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und in diesem Vergleich waren wir wirklich gut.
Naja. Auch nicht immer. Es gab ausreichend Spiele, in denen die Offensiv-/Kreativabteilung geklemmt hat und wichtige Punkte floeten gingen.

Aber bei Schubhenrich hatte man den Eindruck, dass sie systematisch Schritt fuer Schritt die offenen Baustellen in Angriff nahmen.
Erst wurde mit Hoffi die Abwehrzentrale stabilisiert.
Ernst kam, um rechts hinten dicht zu machen - in der Vorsaison eine Haupteinflugschneise fuer Gegentore.
Mit Jerat und Mueller als Nebenleute fuer Demai wurde das zentrale Mittelfeld so stabil, dass es eigentlich keinem RL-Gegner gelang, gegen uns das Spiel zu dominieren.
Zieba und Maier sollten die Offensive beleben. Funktionierte bei Zieba leider nicht, bei Maier nur ansatzweise.

Wer weiss, diese Saison haetten sie vielleicht die richtigen Nachjustierungen fuer die Offensive gefunden. Aber die Fragestellung wird wohl unbeantwortet bleiben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.10.2015), littlefatman (04.10.2015), Mott (05.10.2015)
Werbung
  #1242  
Alt 04.10.2015, 23:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Okay, die Spieler wurden nicht 1:1 oder gar verbessert ersetzt. Wie gesagt, kann man diskutieren, vor allem wenn die Spieler einfach nicht bleiben wollten.

Und wenn ich das richtig verstehe, forderst du ein "weiter so" ohne Klitzpera mit der Hoffnung, es möge alles gut gehen? Was soll sich denn dann ändern? Ändert sich die taktische Aufstellung? Macht das evtl. unsere Stürmer stärker? Findest du Benbennek holt das Maximum aus der Mannschaft raus?

Und mal vorausgesetzt wir schleppen uns irgendwie bis zu Winterpause. Glaubst du dann rennen uns die Topstürmer die Türen ein? In der Winterpause gibts nur Durchschnitt oder teure Luxusprodukte. Beides kommt für uns nicht in Frage.

Wie erklärst du dir dass die Leistungsträger der letzten Saison so dermaßen neben sich stehen? Was ist mit dem fehlenden Teamgeist? Was ist mit der mangelnden Fitness? Sind das nicht die Stellschrauben, die normalerweise ein Trainer einstellt? Warum trifft Top-Torjäger Graudenz plötzlich nichts mehr? Unanhängig von der falschen Position, er hat ja genug Chancen, entscheidet sich aber meist für die schlechteste alle Varianten. Wie soll Dowidat, einer der technisch stärksten aber auch sensibelsten Spieler im Kader Selbstbewusstsein bekommen, wenn er nur alle 3 Wochen mal spielt? Er könnte Tore schießen und auch vorbereiten.

Du gehst davon aus, dass ein neuer Trainer Geld kostet. Wie wäre es mit einer Interimslösung bis zur Winterpause? Schlechter kann es auch nicht laufen.

Ich bin jedenfalls sehr von Benbennek enttäuscht, und das eben genau aus den Grund, weil ich viel von ihm erwartet habe. Ich sage nicht, dass es alles seine Schuld ist, und ich bin auch kein Klitzpera Fan. Meinetwegen können beide gehen. Aber ich sehe nicht, warum durch Klitzperas Weggang die Mannschaft taktisch und konditionell verbessert werden kann. Mit geht es nur darum möglichst kurzfristig aus der Krise rauszukommen um nicht in einen negativ Sog zu geraten. Manchmal muss man einfach mal etwas anderes machen, man sieht ja an Gladbach, dass die gleiche Mannschaft plötzlich ganz anders auftritt aus vorher. Das hat nicht zwangsweise damit zu tun, dass der Trainer schlecht ist oder unfähig. Manchmal passt es einfach nicht.

Manchmal muss man einfach nur eine Kleinigkeit ändern, und plötzlich läufts. Mag sein, dass das auch durch Klitzperas Demission erreicht werden kann. Wahrscheinlicher scheint es mir aber durch einen Trainerwechsel zu sein!
Da nähern wir uns ja langsam in einigen Punkten an. Sollte es wirklich so sein, dass wir mit einem Trainerwechsel aus dem Schlamassel herauskommen, dann bitte sofort. Alleine es fehlt mir der Glaube, dass diese Mannschaft dann plötzlich funktionieren sollte. Egal wie, so kann es nicht weitergehen und es muß sich was ändern.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Erwin (04.10.2015)
  #1243  
Alt 05.10.2015, 00:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da nähern wir uns ja langsam in einigen Punkten an. Sollte es wirklich so sein, dass wir mit einem Trainerwechsel aus dem Schlamassel herauskommen, dann bitte sofort. Alleine es fehlt mir der Glaube, dass diese Mannschaft dann plötzlich funktionieren sollte. Egal wie, so kann es nicht weitergehen und es muß sich was ändern.
Räume mal Deinen Briefkasten auf.
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 05.10.2015, 00:21
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Nahtlos übergehend zum Dämmerschoppen......:
René Trost, vormals Kerkrade, mein Favorit.
Fred Rutten, wohl ein paar Kragenweiten zu groß, ebenso wie Jos Luhukay oder Murat Yakin.
Übliche Verdächtige:
Peter Neururer, Benno Möhlmann.
Christoph Daum könnte mit den Kölner Spielern ne Fahrgemeinschaft bilden....,
Holger Stanislawski hat Erfahrung mit Aufstiegen tief aus dem Keller und Kult-Clubs.
Und dann wären da noch
Stephan Engels,
Oliver Reck.
John de Wolf mit erstaunlich hohen Punktwerten.
Aber man soll das Fell des Bären nicht ....uswusw
Ohne dass ich für eine Trainerentlassung jetzt plädieren würde - nachdem ich gerade Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs gesehen habe, kann ein neuer Trainer hier nur Thorsten Legat heißen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Erwin (05.10.2015), Flankengott (05.10.2015)
  #1245  
Alt 05.10.2015, 00:32
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ohne dass ich für eine Trainerentlassung jetzt plädieren würde - nachdem ich gerade Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs gesehen habe, kann ein neuer Trainer hier nur Thorsten Legat heißen.
Ein Mann der klaren Worte! Genau das was wir jetzt brauchen. Am Besten mit Buchwald als Trainer-Team :-D
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1246  
Alt 05.10.2015, 08:07
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.033
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und das ist für mich so unverständlich. Regionalligafußball ist oftmals Grottenkick versus Grottenkick. Selbst erfolgreiche Mannschaften wie Lotte, Viktoria usw. glänzen nicht permanent mit Champions-League-reifen Spielzügen, sondern bekommen trotz ihrer Limitiertheit halt etwas öfters vernünftige Spielzüge hin als die Tabellenletzten.

Schon in der ersten Regionalligasaison konnte man sehen, dass ein Tor hier eher aufgrund von Abwehrfehlern als durch herausragende Stürmerleistungen entsteht. Die Streubreite bei den Abschlussversuchen war bei den meisten Gegnern enorm hoch. Mit den Gegnern muss man sich vergleichen und nicht mit dem Bundesligaspiel, dass man vorher im Fernsehen geschaut hat.

Und in diesem Vergleich waren wir wirklich gut. Aber offenbar haben die Entscheidungsträger vorher zu viel Fernsehen geschaut...
Diesen Post kann man gar nicht genug hervorheben. Genau so ist es, und auch die Schlussfolgerung zu den Entscheidungsträgern trifft den Nagel auf den Kopf.
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 05.10.2015, 10:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Räume mal Deinen Briefkasten auf.
Schon passiert. Danke für die Info.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 05.10.2015, 11:15
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Es muss jemand her, der mit dem ganzen Zirkus, der in den letzten Monaten gelaufen ist, nichts zu tun hat.
Es muss die Frage gestellt werden dürfen, inwieweit Klitzpera und dann auch ein Herr Deutz willig und souverän genug sind, Jemanden zu akzeptieren, der als unabhängiger Kopf autark eigene Ideen entwickelt und umsetzt. Da ich inzwischen an dieser Bereitschaft zweifele, erscheint mir eine interne Lösung nicht das Gelbe vom Ei aber eine Wahrscheinliche.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 05.10.2015, 12:38
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Bin ich eigentlich zu pragmatisch, wenn ich denke "Hauptsache Aufstieg - Spielattraktivität ist für mich zweitrangig"? Ich persönlich finde ja alles, was unterhalb der 2. Liga ist, relativ unansehnlich. Wenn ich attraktiven Fußball sehen will, gucke ich mir Champions League an, da kann man sich bei vielen Spielen attraktive Spielweisen anschauen. Aber wenn ich in der 4. Liga oben stehe, kurz vorm Aufstieg bzw der Relegation, dann bündel ich alle Kräfte, vergesse mal die Attraktivität des Spiels und kämpfe mich da mit Ergebnisfussball durch. Wenn ich dann lese, irgendwelchen Gremikern war es zu unattraktiv und deshalb hat man mal etwas rum geschraubt an allem, da fliegt mir echt das Blech weg. Da muss man fast sagen, dass wir die gerechte Quittung für diesen Hochmut bekommen. Hätte es irgendwen interessiert, wenn wir unattraktiv aufgestiegen wären? Hätte der DFB gesagt "ach nö... Ihr spielt so unattraktiv, euch wollen wir in der 3. Liga nicht haben?

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu pragmatisch und es macht Sinn, noch bis 2018 attraktiv in der Regionalliga zu spielen.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.10.2015), DerPaul (05.10.2015), Dirk (06.10.2015), Grenzwolf (05.10.2015), Heinsberger LandEi (05.10.2015), Huckleberry Finn (05.10.2015), Kleeblatt4TSV (05.10.2015), miba222 (05.10.2015), Ritschi15 (06.10.2015), Zaungast (05.10.2015)
  #1250  
Alt 05.10.2015, 12:58
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich zu pragmatisch, wenn ich denke "Hauptsache Aufstieg - Spielattraktivität ist für mich zweitrangig"? Ich persönlich finde ja alles, was unterhalb der 2. Liga ist, relativ unansehnlich. Wenn ich attraktiven Fußball sehen will, gucke ich mir Champions League an, da kann man sich bei vielen Spielen attraktive Spielweisen anschauen. Aber wenn ich in der 4. Liga oben stehe, kurz vorm Aufstieg bzw der Relegation, dann bündel ich alle Kräfte, vergesse mal die Attraktivität des Spiels und kämpfe mich da mit Ergebnisfussball durch. Wenn ich dann lese, irgendwelchen Gremikern war es zu unattraktiv und deshalb hat man mal etwas rum geschraubt an allem, da fliegt mir echt das Blech weg. Da muss man fast sagen, dass wir die gerechte Quittung für diesen Hochmut bekommen. Hätte es irgendwen interessiert, wenn wir unattraktiv aufgestiegen wären? Hätte der DFB gesagt "ach nö... Ihr spielt so unattraktiv, euch wollen wir in der 3. Liga nicht haben?

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu pragmatisch und es macht Sinn, noch bis 2018 attraktiv in der Regionalliga zu spielen.
Das ist ja fast alles richtig, was Du schreibst und ich denke, dass es hier vielen ähnlich geht.
Aber: "Wenn ich dann lese, irgendwelchen Gremikern war es zu unattraktiv und deshalb hat man mal etwas rum geschraubt an allem, da fliegt mir echt das Blech weg."

Diesen Satz als Begründung für den Rest der Argumentation zu nutzen ist ja wohl mehr als zweifelhaft.
Nur weil man etwas hört oder liest heißt es noch lange nicht, dass es stimmt.
Und bei aller (teilweise auch berechtigten) Kritik an den Gremien (was zB. das Ob und Wann der Einstellung von AK betrifft) glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass sich die Verantwortlichen hingesetzt haben und gesagt haben:
"Puh, also wir spielen ja schon 'nen erfolgreichen Fußball, aber geiler wär's ja schon, wenn es attraktiver Fußball wäre! Lasst uns den Kader so umstellen, dass der Fußball attraktiver ist, auch wenn wir dann weniger erfolgreich spielen."

Mit Verlaub, das ist völliger Schwachsinn und das weißt Du auch.
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 05.10.2015, 13:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Das ist ja fast alles richtig, was Du schreibst und ich denke, dass es hier vielen ähnlich geht.
Aber: "Wenn ich dann lese, irgendwelchen Gremikern war es zu unattraktiv und deshalb hat man mal etwas rum geschraubt an allem, da fliegt mir echt das Blech weg."

Diesen Satz als Begründung für den Rest der Argumentation zu nutzen ist ja wohl mehr als zweifelhaft.
Nur weil man etwas hört oder liest heißt es noch lange nicht, dass es stimmt.
Und bei aller (teilweise auch berechtigten) Kritik an den Gremien (was zB. das Ob und Wann der Einstellung von AK betrifft) glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass sich die Verantwortlichen hingesetzt haben und gesagt haben:
"Puh, also wir spielen ja schon 'nen erfolgreichen Fußball, aber geiler wär's ja schon, wenn es attraktiver Fußball wäre! Lasst uns den Kader so umstellen, dass der Fußball attraktiver ist, auch wenn wir dann weniger erfolgreich spielen."

Mit Verlaub, das ist völliger Schwachsinn und das weißt Du auch.
Na ja, gingst du zu dieser Zeit in der Pause genauso wie vor und nach den Spielen durch die Flure der Haupttribüne und Logen, bekamst du schon das Murren maßgeblicher Leute über die Spielweise der Alemannia und über Schubert mit.

Von daher, so völliger Schwachsinn ist das doch nicht, was Stephanie hier schrieb.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 05.10.2015, 13:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Das ist ja fast alles richtig, was Du schreibst und ich denke, dass es hier vielen ähnlich geht.

Aber: "Wenn ich dann lese, irgendwelchen Gremikern war es zu unattraktiv und deshalb hat man mal etwas rum geschraubt an allem, da fliegt mir echt das Blech weg."



Diesen Satz als Begründung für den Rest der Argumentation zu nutzen ist ja wohl mehr als zweifelhaft.

Nur weil man etwas hört oder liest heißt es noch lange nicht, dass es stimmt.

Und bei aller (teilweise auch berechtigten) Kritik an den Gremien (was zB. das Ob und Wann der Einstellung von AK betrifft) glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass sich die Verantwortlichen hingesetzt haben und gesagt haben:

"Puh, also wir spielen ja schon 'nen erfolgreichen Fußball, aber geiler wär's ja schon, wenn es attraktiver Fußball wäre! Lasst uns den Kader so umstellen, dass der Fußball attraktiver ist, auch wenn wir dann weniger erfolgreich spielen."



Mit Verlaub, das ist völliger Schwachsinn und das weißt Du auch.

Ich habe mir in den letzten Jahren vieles nicht vorstellen können oder wollen und wurde eines Besseren belehrt. Deshalb schließe ich schon mal grundsätzlich nix mehr aus.

Aber natürlich fußt es jetzt auf der mehrfach hier aufgetauchten These oder Aussage, dass den Gremikern der Fußball und die Art des Trainers nicht so geschmeckt haben, als dass man das System unangetastet gelassen hätte. Sie haben es wahrscheinlich sogar gemacht, weil sie dachten, es gut zu machen. Aber es hat etwas vollkommen ohne Not in Schieflage gebracht. Einen zweiten Geschäftsführer kann ich auch noch suchen, wenn ich aufgestiegen bin, in der 4. Liga bindet das viel zu viel Geld an einer Stelle, wo man es nicht zwingend braucht. Das ist 4. (!!!!) Liga. Wenn man sich jetzt mal die Tabelle und die Zwickmühle, in der man steckt, anschaut, kann man sich in den Allerwertesten beißen für die verpasste Chance letzte Saison. Das wiegt jetzt doppelt schwer, denn es ist eben nicht so, dass man - weil man letzte Saison eine gute Rolle gespielt hat - direkt wieder oben dabei sein kann. Da gehört neben gutem Personal auch etwas Glück dazu. Und das hat man halt nicht jedes Jahr.

Ich finde das alles so ärgerlich...

Dazu kommt halt auch: Finde erstmal einen Trainer, der in so einer Situation weiterhelfen kann, der bezahlbar ist, der eine gewisse Erfahrung mitbringt, der den ganzen Club ein Stück weit vielleicht sogar in die richtige Richtung führen kann (samt Gremien, Sportdirektor usw.), der frei ist, der mit den Protagonisten harmoniert und ganz wichtig: Der in die 4. Liga geht.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 05.10.2015, 13:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe mir in den letzten Jahren vieles nicht vorstellen können oder wollen und wurde eines Besseren belehrt. Deshalb schließe ich schon mal grundsätzlich nix mehr aus.

Aber natürlich fußt es jetzt auf der mehrfach hier aufgetauchten These oder Aussage, dass den Gremikern der Fußball und die Art des Trainers nicht so geschmeckt haben, als dass man das System unangetastet gelassen hätte. Sie haben es wahrscheinlich sogar gemacht, weil sie dachten, es gut zu machen. Aber es hat etwas vollkommen ohne Not in Schieflage gebracht. Einen zweiten Geschäftsführer kann ich auch noch suchen, wenn ich aufgestiegen bin, in der 4. Liga bindet das viel zu viel Geld an einer Stelle, wo man es nicht zwingend braucht. Das ist 4. (!!!!) Liga. Wenn man sich jetzt mal die Tabelle und die Zwickmühle, in der man steckt, anschaut, kann man sich in den Allerwertesten beißen für die verpasste Chance letzte Saison. Das wiegt jetzt doppelt schwer, denn es ist eben nicht so, dass man - weil man letzte Saison eine gute Rolle gespielt hat - direkt wieder oben dabei sein kann. Da gehört neben gutem Personal auch etwas Glück dazu. Und das hat man halt nicht jedes Jahr.

Ich finde das alles so ärgerlich...

Dazu kommt halt auch: Finde erstmal einen Trainer, der in so einer Situation weiterhelfen kann, der bezahlbar ist, der eine gewisse Erfahrung mitbringt, der den ganzen Club ein Stück weit vielleicht sogar in die richtige Richtung führen kann (samt Gremien, Sportdirektor usw.), der frei ist, der mit den Protagonisten harmoniert und ganz wichtig: Der in die 4. Liga geht.


Sent from my iPad using Tapatalk
Kurzum: den von Dir Beschriebenen gibt es schlicht und ergreifend nicht. Und gäbe es ihn, wir wären nicht in der Lage, ihn zu bezahlen. Es sei denn, die hohen Herren bezahlen in als Wiedergutmachung aus ihrer eigenen Schatulle, was sie voraussichtlich nicht tun werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 05.10.2015, 13:39
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, gingst du zu dieser Zeit in der Pause genauso wie vor und nach den Spielen durch die Flure der Haupttribüne und Logen, bekamst du schon das Murren maßgeblicher Leute über die Spielweise der Alemannia und über Schubert mit.

Von daher, so völliger Schwachsinn ist das doch nicht, was Stephanie hier schrieb.
Das ging aber nicht nur gegen die Spielweise, sondern auch gegen seine Außendarstellung. Heißt Gestik an der Seitenlinie und Aussagen in Interviews. Die wollten lieber einen hampelnden Sprücheklopfer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.10.2015)
  #1255  
Alt 05.10.2015, 13:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe mir in den letzten Jahren vieles nicht vorstellen können oder wollen und wurde eines Besseren belehrt. Deshalb schließe ich schon mal grundsätzlich nix mehr aus.

Aber natürlich fußt es jetzt auf der mehrfach hier aufgetauchten These oder Aussage, dass den Gremikern der Fußball und die Art des Trainers nicht so geschmeckt haben, als dass man das System unangetastet gelassen hätte. Sie haben es wahrscheinlich sogar gemacht, weil sie dachten, es gut zu machen. Aber es hat etwas vollkommen ohne Not in Schieflage gebracht. Einen zweiten Geschäftsführer kann ich auch noch suchen, wenn ich aufgestiegen bin, in der 4. Liga bindet das viel zu viel Geld an einer Stelle, wo man es nicht zwingend braucht. Das ist 4. (!!!!) Liga. Wenn man sich jetzt mal die Tabelle und die Zwickmühle, in der man steckt, anschaut, kann man sich in den Allerwertesten beißen für die verpasste Chance letzte Saison. Das wiegt jetzt doppelt schwer, denn es ist eben nicht so, dass man - weil man letzte Saison eine gute Rolle gespielt hat - direkt wieder oben dabei sein kann. Da gehört neben gutem Personal auch etwas Glück dazu. Und das hat man halt nicht jedes Jahr.

Ich finde das alles so ärgerlich...

Dazu kommt halt auch: Finde erstmal einen Trainer, der in so einer Situation weiterhelfen kann, der bezahlbar ist, der eine gewisse Erfahrung mitbringt, der den ganzen Club ein Stück weit vielleicht sogar in die richtige Richtung führen kann (samt Gremien, Sportdirektor usw.), der frei ist, der mit den Protagonisten harmoniert und ganz wichtig: Der in die 4. Liga geht.


Sent from my iPad using Tapatalk

Dass man Schubert halten wollte, kann mir niemand erzählen, so wie die Geschichte mit seinen Vertragsangeboten durch Klitzpera abgelaufen ist.
Man wollte ihn loswerden, da bin ich mir sicher.

Warum?
Da kann es nicht am fehlenden Erfolg gelegen haben, schliesslich sind wir 2 geworden.
Irgendwas an Schubert muss den Gremikern im AR an Schubert nicht gefallen haben und da kommen nur die unattraktive aber erfolgreiche Spielweise der Mannschaft in Betracht oder Schuberts zweifellos vorhandene "bescheidene " Selbstdarstellung.

Oder hat jemand eine andere Begründung?
Aber komme mir keiner damit, dass man ihn ja eigentlich halten wollte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.10.2015 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.10.2015)
  #1256  
Alt 05.10.2015, 13:49
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dass man Schubert halten wollte, kann mir niemand erzählen, so wie die Geschichte mit seinen Vertragsangeboten durch Klitzpera abgelaufen ist.

Man wollte ihn loswerden, da bin ich mir sicher.



Warum?

Da kann es nicht am fehlenden Erfolg gelegen haben, schliesslich sind wir 2 geworden.

Irgendwas an Schubert muss den Gremikern im AR an Schubert nicht gefallen haben und da kommen nur die unattraktive aber erfolgreiche Spielweise der Mannschaft in Betracht oder Schuberts zweifellos vorhandene "bescheidene " Selbstdarstellung.



Oder hat jemand eine andere Begründung?

Aber komme mir keiner damit, dass man ihn ja eigentlich halten wollte.

Er hat sich nicht an interne Absprachen und Regeln gehalten. So hat es Klitzpera berichtet. Man habe das intern besprochen und Schubert sozusagen "abgemahnt". Da kam der Bruch und man sah sich gezwungen durch das damalige Interview von. Klitzpera ein paar Dinge richtig zu stellen. Dass Schubert im Anschluss erneut gegen die Vereinbarungen verstieß und ein Gegeninterview gab hat das Vertrauen endgültig zerstört. Unschuldig mag Klitzpera daran nicht sein, aber sicherlich kann man ihm auch nicht alles andichten was falsch läuft.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 05.10.2015, 13:50
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Oder hat jemand eine andere Begründung?
Aber komme mir keiner damit, dass man ihn ja eigentlich halten wollte.
Da wäre noch der viel zu hoch dotierte Vertrag für die 3. Liga, deshalb gab es doch die netten Vertragsangebote von Klitzpera, um diesen auszuschwatzen.
Ich glaube, da gibt es den ein oder anderen der sich nach dem verpassten Aufstieg sagt: na immerhin müssen wir dem Schubert nicht diesen Vetrag bezahlen
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 05.10.2015, 13:54
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dass man Schubert halten wollte, kann mir niemand erzählen, so wie die Geschichte mit seinen Vertragsangeboten durch Klitzpera abgelaufen ist.
Man wollte ihn loswerden, da bin ich mir sicher.

Warum?
Da kann es nicht am fehlenden Erfolg gelegen haben, schliesslich sind wir 2 geworden.
Irgendwas an Schubert muss den Gremikern im AR an Schubert nicht gefallen haben und da kommen nur die unattraktive aber erfolgreiche Spielweise der Mannschaft in Betracht oder Schuberts zweifellos vorhandene "bescheidene " Selbstdarstellung.

Oder hat jemand eine andere Begründung?
Aber komme mir keiner damit, dass man ihn ja eigentlich halten wollte.
Hallo,
deine Erkenntnis ist absolut richtig, ähnlich wie auch unter Seberger hat uns doch die Spielweise z.T. unbefriedigt um es freundlich auszudrücken. Von daher kann ich die Gremiker welche eine Veränderung wollten verstehen.
Über Schuberts Selbstdarstellung bin ich zwiespältig, er war kein SPRÜCHEKLOPFER/Hampelmann an der Seitenlinie, damit kam ich eigentlich gut klar. Wenn man mit ihm über Fußball plauderte merkte man schon seine Tiefsinnigkeit.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 05.10.2015, 13:54
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Er hat sich nicht an interne Absprachen und Regeln gehalten. So hat es Klitzpera berichtet. Man habe das intern besprochen und Schubert sozusagen "abgemahnt". Da kam der Bruch und man sah sich gezwungen durch das damalige Interview von. Klitzpera ein paar Dinge richtig zu stellen. Dass Schubert im Anschluss erneut gegen die Vereinbarungen verstieß und ein Gegeninterview gab hat das Vertrauen endgültig zerstört. Unschuldig mag Klitzpera daran nicht sein, aber sicherlich kann man ihm auch nicht alles andichten was falsch läuft.
Naja, was waren das denn für "interne" Dinge? Die Vetragsverhandlungen? Man bietet ihm einen schlechteren Vertrag an, redet die ganze Zeit davon "man sei in Verhandlungen", Schubert gerät immer mehr unter Druck und wird von den Medien gefragt warum er denn nicht verlängern würde ... darf aber nichts sagen?
Welche internen Absprachen waren es denn sonst noch?
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 05.10.2015, 13:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kurzum: den von Dir Beschriebenen gibt es schlicht und ergreifend nicht. Und gäbe es ihn, wir wären nicht in der Lage, ihn zu bezahlen. Es sei denn, die hohen Herren bezahlen in als Wiedergutmachung aus ihrer eigenen Schatulle, was sie voraussichtlich nicht tun werden.
Wenn das Trainer Karussell in den oberen Ligen beginnt zu drehen, gibt es noch weniger Kandidaten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung