Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3961  
Alt 30.09.2012, 12:20
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du scheinst mir da Ursache und Wirking zu verwechseln, beziehungsweise nicht zwischen Aktion und Reaktion zu unterscheiden.

Die ACU und KBU haben lange genug demonstiert, wie wenig sie an einem miteinander interessiert sind und wie wenig sie auf die Meinung und Ansichten Merheit geben.
Wer sich selber immer weiter isoliert und ausgrenzt und vonder Mehrheit distanziert braucht sich irgendwann nicht mehr zu wundern wenn er als Fremdkörper gesehen wird.

Die ACU und KBU haben mit ihren ständigen Provokationen und andauernden Verletzungen von Absprachen und Regeln und dem Gegenseitigen Fankrieg im Stadion mit seinen Gewalteskalationen wahrlich beide lange ind intensiv genug darauf hin gearbeitet, dass sie dafür massive Kritik und Gegenreaktionen erfahren.
Die ACU wurden auf Grund ihres Sambagetrommels und ihrer albernen Megaphon*******se unten erfolgreich aus S3 rausgepfiffen und weggesungen.
Die Karlsbande macht gerade mit ihrem albern provokanten ACAB Supportstreik und ihrem demonstrativen Selbstgefeier und zelebrieren als unerwünschte Aussätzige im prinzip genau den selben Fehler wie die ACU nur in entsprechend anderer Ausprägung.

Die überwiegende Mehrheit, die "erdrückende Masse" der normalen Stadionbesucher stellt sich deshalb mittlerweile ganz eindeutig und klar gegen die beiden Gruppen und ihr ständiges massiv vereinsschädigendes Verhalten. Und das demonstrieren sie gerade eindrucksvoll, dass sie nicht von solchen Spinnern vertreten werden möchte, dass die Karlsbande und die ACU eben nicht den Mittelpunkt der Fanszene darstellen, sondern lediglich Randgruppen sind.

So wie die Ultragruppen sich ständig aufführen und benehmen, werden sie jetzt eben als angemessene Reaktion entsprechend zurückgepfiffen an den Rand der Fangemeinschaft wo sie herkommen und hingehören.

Der Platz im Mittelpunkt steht ihnen nicht zu, den haben sie sich sowieso nur selber zugesprochen und ungerechtfertigterweise beansprucht.
Jetzt wird ihnen eben mit dem Auspfeiffen deutlich klar gemacht, dass sie da einem großen Irrtum aufliegen.

So bedeutsam und wichtig wie sie selber glauben sind sie nicht. Und wenn sie das endlich kapieren, dann denken sie vielleicht endlich auch mal über ein paar andere Dinge nach.
Falls nicht, wird sich die Ultraproblematik hier in Aachen früher oder später von selber lösen. Oder falls das nicht der Fall ist dann eben ein für allemal und endgültig durch die GmbH über kollektive Hausverbote für die Gruppen gelöst werden.

Die KBU hat genau wie die ACU im Grunde zwei Möglichkeiten: Entweder endlich kooperieren und reumütig den Schwanz einziehen und sich selber in die Fangemeinschaft resozialisieren, oder sich wie bisher immer weiter und massiver ausgrenzen, bis sie am Ende eben irgendwann ganz raus fliegen.

Wie kurz davor sie bereits schon jetzt stehen, das haben sie offenbar trotz allem immer noch nicht begriffen. Und die Sanktionen haben da bis jetzt ganz augenscheinlich auch nur ausgesprochen wenig bewirkt.

Nun bekommen sie eben lautstark zu hören, was die breite Masse von all dem hält.

Wenn das nichts bewirkt, dann hilft eh nix mehr, dann gibt es halt leider keine einvernehmliche und gemeinsame Lösung, dann kommt halt irgendwann der Zeitpunkt wo man sich besser voneinander verabschieden und getrennte Wege gehen sollte.


Zum Fett markierten

Dafür fehlt ihnen etwas > Selbstreflektion <

Selbstreflektion ist natürlich für eine Junge Generation schwierig wenn sie Tag für Tag von ihrem Umfeld vorgelebt, in vielen Hip Hop Songs jämmerlich vorgeheult bekommt ,wie schlecht doch alles ist und am Ende immer die Anderen an der jeweiligen Situation Schuld sind.
Ich will jetzt hier kein Generationen Fass aufmachen, aber in unserem Fall sind es z.t Waschlappen die mit Muschi T-Shirt´s eine Aktion auslutschen und nicht begreifen können das sie selber das eigentliche Problem sind.

Geändert von wampie (30.09.2012 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.09.2012), printenduevel (30.09.2012)
Werbung
  #3962  
Alt 30.09.2012, 14:24
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
[...]

Deswegen unsere Bitte bzw. Forderung, die Sanktionen aufzuheben. Denn wenn wieder ALLE an einem Strang ziehen dürfen, dann gibt es auch wieder den Support, den wir alle gerne hätten. [...]


Annemie, ich kann nit mie....

Nur ganz kurz von meiner Seite dazu:

-> die völkische Gesangscombo hat nichts zu fordern, sie hat zu spuren!



So, zurück ins Pfeiftraining, damit ich am Samstag um 14:13:12 fit bin.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (30.09.2012 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu dizoe für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.09.2012), Aix Trawurst (30.09.2012), Aix-la-Chapelle (30.09.2012), alemanniaole (01.10.2012), balu (01.10.2012), D@ny (01.10.2012), Dirk (30.09.2012), Eu-Forist (30.09.2012), Flamebird (01.10.2012), golfyankee (30.09.2012), printenduevel (30.09.2012), Roda-Alemanne (30.09.2012)
  #3963  
Alt 30.09.2012, 15:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
..
Deswegen unsere Bitte bzw. Forderung, die Sanktionen aufzuheben. Denn wenn wieder ALLE an einem Strang ziehen dürfen, dann gibt es auch wieder den Support, den wir alle gerne hätten. Mittlerweile hat sie die Fan-Szene, die außerhalb von ACU und KBU sind, teilweise schon dermaßen zerstritten. Das kann doch nicht in ihrem Sinne sein.
Zudem können wir uns im Moment diesen Streit (Albert, du bist nicht gemeint ) – aus rein sportlicher Sicht – nicht erlauben.

…"
Ihr habt garnichts zu fordern.
Wenn Ihr weiter mit den "unerwünscht"-T-Shirts + dem Boxkott bis zur
13 .Minute zeigt, dass Ihr keine Einsicht zeigt, müssen die Sanktionen bleiben.

Zerstritte sind in der Fanszende nur KBU + ACUs , der Rest steht zusammen gegen die beiden Extrem-Gruppierungen.
KBU + ACUs waren immer schon isoliert, leider merken sie es nur nicht.
Wir können uns den Firlefanz mit dem Boykott bis zur 13. Minuten nicht leisten.

Wenn Ihr den nicht freiwillig stoppt und damit Einsicht zeigt, kann es keine
Toleranz seitens der Gmbh geben, sonst wäre das ein Einknicken genegenüber KBU und ein Affront gegen die Mehrheit der Fans.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (30.09.2012 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.09.2012), Aix-la-Chapelle (30.09.2012), AlexSchröder (30.09.2012), alimentator (01.10.2012), Ananas (30.09.2012), Dirk (30.09.2012), Düsseldorfer (30.09.2012), Flush (01.10.2012), golfyankee (30.09.2012), Poinky (30.09.2012), raineruusoche (30.09.2012)
  #3964  
Alt 30.09.2012, 15:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So bedeutsam und wichtig wie sie selber glauben sind sie nicht. Und wenn sie das endlich kapieren, dann denken sie vielleicht endlich auch mal über ein paar andere Dinge nach.
Falls nicht, wird sich die Ultraproblematik hier in Aachen früher oder später von selber lösen. Oder falls das nicht der Fall ist dann eben ein für allemal und endgültig durch die GmbH über kollektive Hausverbote für die Gruppen gelöst werden.

Die KBU hat genau wie die ACU im Grunde zwei Möglichkeiten: Entweder endlich kooperieren und reumütig den Schwanz einziehen und sich selber in die Fangemeinschaft resozialisieren, oder sich wie bisher immer weiter und massiver ausgrenzen, bis sie am Ende eben irgendwann ganz raus fliegen.Nun bekommen sie eben lautstark zu hören, was die breite Masse von all dem hält.
Wenn das nichts bewirkt, dann hilft eh nix mehr, dann gibt es halt leider keine einvernehmliche und gemeinsame Lösung, dann kommt halt irgendwann der Zeitpunkt wo man sich besser voneinander verabschieden und getrennte Wege gehen sollte.
Ich erwarte keine Einsicht und deshalb gibt es nur eine Lösung:
RAUS MIT KBU !
( und mit ACUs gleich mit, denn die sind nicht besser, nur raffinierter)
Ob jetzt 100 Personen mehr zu Auswärtsspielen fahren und sich dort danebenbenehmen, ist unbedeutend.
Es ist auch nicht förderlich, dass Alemannia auswärts überwiegend von KBU-Pack vertreten wird. Dann lieber 100 Personen weniger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
  #3965  
Alt 30.09.2012, 17:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Leute, nehmt Euch doch endlich mal Wolfgangs Worte zu Herzen und hört auf hier über irgendwelche Gruppierungen herzuziehen - ob es nun ACU, KBU oder sie Supporters sind! Bringt uns dieses ganze Gehetze weiter? Nein! Keinen Schritt! Im Gegenteil, es sorgt eher für noch mehr Unruhe im Fanblock.

ACU geht Euch mit dem monotonen Sing-Sang auf den Sack? Ignoriert sie doch einfach, sie werden bestimmt nicht wegen Euch die Art des von ihnen angestrebten Supports ändern.

Ihr habt kein Verständnis für die Proteste der KBU? Dann lasst sie doch machen und kümmert Euch um was anderes. Ganz so unrecht haben sie ja nicht, es ist nicht einwandfrei bewiesen wer hier wen provoziert bzw. anfängt. Die Sache mit dem Rastplatz hat nicht direkt was mit Alemannia zu tun und dafür werden die verantwortlichen Leute schon durch die Polizei zur rechenschaft gezogen, genauso wie Leute die beim Prügeln erwischt wurden Stadionverbot erhalten haben. Dann trennt sich die Gruppe von dem rechten Lager nahestehenden Leuten, positioniert sich in Form eines Transparentes gegen Rassismus und bekommt DANACH keine Chance zu zeigen ob sie das ernst meinen.

Dann noch das ganze gerede hier von wegen "...nichts mit Alemannia am Hut", "...das sind keine Aachener" usw. DAS ist schlichtweg falsch! Auch wenn einem das Verhalten einiger Aachener nicht passt, so können sie trotzdem eingefleischte Alemannen sein!!!

Gebt doch einfach ALLEN mal endlich eine Chance, akzeptiert die Meinungen anderer und lasst uns versuchen wieder eine Einheit zu werden!!!
Den ersten Schritt dazu kann die KBU selber tun. Die nervigen "Unerwünscht" T-Shirts weglassen und ab sofort mit dem albernen 13:12 Stimmungsboykott aufhören. Erst dann kann man sich mal Gedanken darüber machen, sie annähernd wieder ernst zu nehmen.

Solange die ihre "Unerwünscht" und "13:12" - Nummern weiter durchziehen, sind die Sanktionen gegen sie mehr als gerechtfertigt und werden unter Garantie solange nicht zurückgenommen!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.09.2012), AlexSchröder (30.09.2012), alimentator (01.10.2012), balu (01.10.2012), Butch Cassidy (02.10.2012), Dirk (30.09.2012), dizoe (30.09.2012), Flamebird (01.10.2012), Flush (01.10.2012), josef heiter (30.09.2012), raineruusoche (30.09.2012), Roda-Alemanne (30.09.2012), Tommytb (30.09.2012), twin-sven (30.09.2012), Urbi et orbi (01.10.2012), ZappelPhilipp (30.09.2012)
  #3966  
Alt 30.09.2012, 18:09
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Mal rein interessehalber: Gibt es eigentlich in den jeweiligen Gruppen Leute, die moderat sind und in der Lage wären, sich wieder auf Fans und Verein hin zu bewegen? Kennt jemand welche?
Mit Zitat antworten
  #3967  
Alt 30.09.2012, 18:48
blueboyfw blueboyfw ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen


Annemie, ich kann nit mie....

Nur ganz kurz von meiner Seite dazu:

-> die völkische Gesangscombo hat nichts zu fordern, sie hat zu spuren!



So, zurück ins Pfeiftraining, damit ich am Samstag um 14:13:12 fit bin.
Hört doch einfach mal auf über Leute zu hetzten die den ganzen Samstag für unseren Verein auf der Autbahn verbracht haben und 1000 km gefahren sind.
Statt zum Pfeiftraining zu gehen wäre es vielleicht besser die zeit mal für ne Auswärtsfahrt zu investieren.
Mit Zitat antworten
  #3968  
Alt 30.09.2012, 18:58
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Hört doch einfach mal auf über Leute zu hetzten die den ganzen Samstag für unseren Verein auf der Autbahn verbracht haben und 1000 km gefahren sind.
Statt zum Pfeiftraining zu gehen wäre es vielleicht besser die zeit mal für ne Auswärtsfahrt zu investieren.
Auf die 'Unterstützung' (wo war diese in den ersten 13Minuten der vergangenen Spiele?) dieser 'Unerwünscht' Truppe kann unsere Mannschaft sicherlich verzichten. Die ist völlig überbewertet. Sinnloses und völlig am Spiel vorbei herunter singen der eigenen Liederfibel sowie Samba-Rhythmen haben auf einem Fussballplatz nichts verloren.
Ich habe mich gestern geschämt, als ich unsere 'Fanszene' im TV sah. 3 versprengte Gruppen - oberpeinlich! Schuld an dieser Misere sind sicherlich nicht die 'Normalos' sondern die 'Unerwünschten' der KBU und die ACU-Wedelfraktion mit ihrer gemeinsamen Kinderkac.ke. Gerne kann aus 'Unerwünscht' 'Stadionverbot' werden - mir wäre es recht. Das gleiche gilt selbstredend auch für die ACU...
Ich werde am Samstag nach 13Minuten sicherlich wieder pfeifen, sollten diese Spinner ihren Boykott weiter fortführen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.09.2012), AC-Ultrakutte (01.10.2012), Aix-la-Chapelle (30.09.2012), alemanniaole (01.10.2012), alimentator (01.10.2012), balu (01.10.2012), Dibe (30.09.2012), Dirk (30.09.2012), dizoe (30.09.2012), Flush (01.10.2012), golfyankee (30.09.2012), Jonas (01.10.2012), josef heiter (30.09.2012), raineruusoche (30.09.2012), Urbi et orbi (01.10.2012)
  #3969  
Alt 30.09.2012, 19:38
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Auf die 'Unterstützung' (wo war diese in den ersten 13Minuten der vergangenen Spiele?) dieser 'Unerwünscht' Truppe kann unsere Mannschaft sicherlich verzichten. Die ist völlig überbewertet. Sinnloses und völlig am Spiel vorbei herunter singen der eigenen Liederfibel sowie Samba-Rhythmen haben auf einem Fussballplatz nichts verloren.
Ich habe mich gestern geschämt, als ich unsere 'Fanszene' im TV sah. 3 versprengte Gruppen - oberpeinlich! Schuld an dieser Misere sind sicherlich nicht die 'Normalos' sondern die 'Unerwünschten' der KBU und die ACU-Wedelfraktion mit ihrer gemeinsamen Kinderkac.ke. Gerne kann aus 'Unerwünscht' 'Stadionverbot' werden - mir wäre es recht. Das gleiche gilt selbstredend auch für die ACU...
Ich werde am Samstag nach 13Minuten sicherlich wieder pfeifen, sollten diese Spinner ihren Boykott weiter fortführen...

Ich versteh nur immer noch nicht warum man eine Gruppe aussperren sollte die sich bisher zumindest nix großes hat zu schulden kommen lassen. Die ACU supportet halt anders. Aber sie ziehen es durch, weil sie davon überzeugt sind. Dass das getrommel nervt kann ich ja verstehen, aber mal im ernst wenn man nicht gerad in S5 oder S6 selber steht nimmt man die doch kaum war ? Also jeden falls gehts mir so. Auch lustig finde ich, dass am Anfang während die KBU noch am boykottieren ist, aus verschiedenen Richtungen angestimmt wird und teilweise dann auch mal was von der ACU auf den rest rüberschwappt und die leute auf einmal mitsingen. Wenn die KBU dann aufsteht wird erstmal gepfiffen und nur noch die von da angestimmten lieder mitgesungen. Ich find dieses verhalten einfach nur sehr sehr komisch und inkosequent.

Auch die KBU würde ich nicht unbedingt aussperren. Der verein hat ja betont, dass er auf einen selbstreinigungsprozess der Gruppe setzt. Was denk ich auch wichtig wäre und der richtige weg. Allerdings wenn wieder was vorfällt kann man darauf nicht mehr setzen.

Ich hoffe, dass die Probleme irgendwann mal gelöst werden. Und dass unserem Verein mal wieder schönere Zeiten bevor stehen.
Mit Zitat antworten
  #3970  
Alt 30.09.2012, 20:08
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
Alle Fans sollten sich jetzt mal an die eigene Nase packen und vielleicht auch eine Faust in der Tasche machen, persönliche Eitelkeiten hinten an stellen. Es geht nur ZUSAMMEN und GEMEINSAM und hier meine ich ALLE.
Das ist doch ein absolut richtiger Satz von dir. Bei "Alle Fans" ist die KBU aber natürlich auch angesprochen. Und wenn das umgesetzt werden soll, ist doch die Vorraussetzung dafür, dass zumindest der Supportboykott ab dem nächsten Spiel aufgehoben wird. Das ist nämlich eine Eitelkeit, die bei fast allen anderen Fans auf allergrößtes Unverständnis trifft. Sie werden für etwas bestraft, wo sehr viele der Ansicht sind, dass es gerechtfertigt ist. Da muss erstmal die Einsicht und Erkenntnis bei der KBU wachsen, dass ihr vielleicht gar kein Unrecht mit dem Wappenverbot geschieht, sie waren nämlich z.B. deutlich vorbestrafter als die ACU. Es ist eine logische Konsequenz euren Handelns.
Dass sie damit nicht einverstanden sind, ist womöglich immer noch nachvollziehbar (es gibt ja mind. 2 Seiten der Medaille), aber aus Sicht des gemeinen Fans tragen sie dies auf dem Rücken der Mannschaft aus. Und das ist nicht ok, da gibt es keine zwei Meinungen. Und solange dies so geschieht wird es kein Miteinander geben!
Mit Zitat antworten
  #3971  
Alt 30.09.2012, 20:38
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
KBU als VORLBID

Jugendliche haben die KBU als Vorbild. Die kommen total cool rüber, halten als Kameraden zusammen und machen noch gute Stimmung.

Die meisten Forenstänkerer hier haben doch kein Gesicht oder man kennt nur die schwer untersetzten IG Mitglieder die nicht kapieren wollen, dass ihre Zeit vorbei ist.

Mit Zitat antworten Verwarnung erhalten
  #3972  
Alt 30.09.2012, 20:46
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Jugendliche haben die KBU als Vorbild. Die kommen total cool rüber, halten als Kameraden zusammen und machen noch gute Stimmung.

Die meisten Forenstänkerer hier haben doch kein Gesicht oder man kennt nur die schwer untersetzten IG Mitglieder die nicht kapieren wollen, dass ihre Zeit vorbei ist.


Du hast ne PN!
Mit Zitat antworten
  #3973  
Alt 30.09.2012, 20:55
Ex S6 Ex S6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 77 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du scheinst mir da Ursache und Wirking zu verwechseln, beziehungsweise nicht zwischen Aktion und Reaktion zu unterscheiden.

Die ACU und KBU haben lange genug demonstiert, wie wenig sie an einem miteinander interessiert sind und wie wenig sie auf die Meinung und Ansichten Merheit geben.
Wer sich selber immer weiter isoliert und ausgrenzt und vonder Mehrheit distanziert braucht sich irgendwann nicht mehr zu wundern wenn er als Fremdkörper gesehen wird.

Die ACU und KBU haben mit ihren ständigen Provokationen und andauernden Verletzungen von Absprachen und Regeln und dem Gegenseitigen Fankrieg im Stadion mit seinen Gewalteskalationen wahrlich beide lange ind intensiv genug darauf hin gearbeitet, dass sie dafür massive Kritik und Gegenreaktionen erfahren.
Die ACU wurden auf Grund ihres Sambagetrommels und ihrer albernen Megaphon*******se unten erfolgreich aus S3 rausgepfiffen und weggesungen.
Die Karlsbande macht gerade mit ihrem albern provokanten ACAB Supportstreik und ihrem demonstrativen Selbstgefeier und zelebrieren als unerwünschte Aussätzige im prinzip genau den selben Fehler wie die ACU nur in entsprechend anderer Ausprägung.

Die überwiegende Mehrheit, die "erdrückende Masse" der normalen Stadionbesucher stellt sich deshalb mittlerweile ganz eindeutig und klar gegen die beiden Gruppen und ihr ständiges massiv vereinsschädigendes Verhalten. Und das demonstrieren sie gerade eindrucksvoll, dass sie nicht von solchen Spinnern vertreten werden möchte, dass die Karlsbande und die ACU eben nicht den Mittelpunkt der Fanszene darstellen, sondern lediglich Randgruppen sind.

So wie die Ultragruppen sich ständig aufführen und benehmen, werden sie jetzt eben als angemessene Reaktion entsprechend zurückgepfiffen an den Rand der Fangemeinschaft wo sie herkommen und hingehören.

Der Platz im Mittelpunkt steht ihnen nicht zu, den haben sie sich sowieso nur selber zugesprochen und ungerechtfertigterweise beansprucht.
Jetzt wird ihnen eben mit dem Auspfeiffen deutlich klar gemacht, dass sie da einem großen Irrtum aufliegen.

So bedeutsam und wichtig wie sie selber glauben sind sie nicht. Und wenn sie das endlich kapieren, dann denken sie vielleicht endlich auch mal über ein paar andere Dinge nach.
Falls nicht, wird sich die Ultraproblematik hier in Aachen früher oder später von selber lösen. Oder falls das nicht der Fall ist dann eben ein für allemal und endgültig durch die GmbH über kollektive Hausverbote für die Gruppen gelöst werden.

Die KBU hat genau wie die ACU im Grunde zwei Möglichkeiten: Entweder endlich kooperieren und reumütig den Schwanz einziehen und sich selber in die Fangemeinschaft resozialisieren, oder sich wie bisher immer weiter und massiver ausgrenzen, bis sie am Ende eben irgendwann ganz raus fliegen.

Wie kurz davor sie bereits schon jetzt stehen, das haben sie offenbar trotz allem immer noch nicht begriffen. Und die Sanktionen haben da bis jetzt ganz augenscheinlich auch nur ausgesprochen wenig bewirkt.

Nun bekommen sie eben lautstark zu hören, was die breite Masse von all dem hält.

Wenn das nichts bewirkt, dann hilft eh nix mehr, dann gibt es halt leider keine einvernehmliche und gemeinsame Lösung, dann kommt halt irgendwann der Zeitpunkt wo man sich besser voneinander verabschieden und getrennte Wege gehen sollte.
JA! JA! Und nochmal: JA!
Wieviele "Danke" hat man pro Monat zur Verfügung?
Spielt keine Rolle - egal wieviele es auch sind Du bekommst sie A-L-L-E !!!
In diesem Post stimmt jedes einzelne Wort - jeder einzelne Gedanke.
Dafür höchsten Respekt!!!
Chapeau!!!

Wenn ich Dich persönlich kennen würde - Du hättest gegen Darmstadt ein Bier bei mir gut...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ex S6 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.10.2012)
  #3974  
Alt 30.09.2012, 21:02
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Jugendliche haben die KBU als Vorbild. Die kommen total cool rüber, halten als Kameraden zusammen und machen noch gute Stimmung.

Die meisten Forenstänkerer hier haben doch kein Gesicht oder man kennt nur die schwer untersetzten IG Mitglieder die nicht kapieren wollen, dass ihre Zeit vorbei ist.

Servus aus Minga,
wenn man weiß, dass man Vorbild ist, sollte man sich auch dieser Verantwortung bewußt sein und sich auch mal hinterfragen, ob der Weg richtig ist, den man geht. Und es ist Wurscht, ob es sich hierbei um einen Fanclub, Pfadfindergruppe, oder sonstetwas handelt. Aus dem 660 km entfernten Minga, kann ich nur sagen, von dem was ich gelesen habe, dass bei der KBU, der ACU und dem Fanprojekt einiges schief läuft und es anscheinend so bleiben wird. Und dieses ist gerade in diesem Thread öfters angesprochen worden.
Und als "Angesprochener" sollte man sich stark überlegen, ob man nicht doch auf dem falschen Weg ist, und dann die Richtung ändert. Nur meine bescheidene Meinung als Leser in diesem Forum und Fan des TSV.
Viele Grüße Rudi
PS. Gibt es auch in Minga Alemannia Fans mit denen man sich treffen kann und auch Auswärtsfahrten machen kann?
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (30.09.2012 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3975  
Alt 30.09.2012, 21:04
Benutzerbild von Alemannia-Triker
Alemannia-Triker Alemannia-Triker ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Jugendliche haben die KBU als Vorbild. Die kommen total cool rüber, halten als Kameraden zusammen und machen noch gute Stimmung.

Die meisten Forenstänkerer hier haben doch kein Gesicht oder man kennt nur die schwer untersetzten IG Mitglieder die nicht kapieren wollen, dass ihre Zeit vorbei ist.

Vorbilder bekommen Applaus ......andere werden Ausgepfiffen !!

Ps : Hast doch selber hier kein Gesicht ....Kopfschüttel !!

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Triker für den nützlichen Beitrag:
Dirk (30.09.2012)
  #3976  
Alt 30.09.2012, 21:05
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Jugendliche haben die KBU als Vorbild. Die kommen total cool rüber, halten als Kameraden zusammen und machen noch gute Stimmung.

Die meisten Forenstänkerer hier haben doch kein Gesicht oder man kennt nur die schwer untersetzten IG Mitglieder die nicht kapieren wollen, dass ihre Zeit vorbei ist.

Mein Gesicht kannst Du gerne haben (bin der rechte - nicht politisch zu verstehen- im Rollstuhl)


http://www.alemannia-aachen.de/aktue...aechst-21017l/


aber sag doch mal definitiv, ob Du der KBU angehörst und zeig mal Dein Gesicht! Damit wir sehen, wie cool DU rüberkommst. Sei Dir sicher: Jedem verschleierten und vermummten Bild von Euch könnten wir hunderte klare und scharfe Fotos richtiger Fans entgegensetzen. Soviel könnt Ihr gar nicht auf einmal bedrohen.

Geändert von VivaAlemannia (30.09.2012 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.09.2012), alimentator (01.10.2012), hemingway (01.10.2012)
  #3977  
Alt 30.09.2012, 21:43
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen

Die meisten Forenstänkerer hier haben doch kein Gesicht oder man kennt nur die schwer untersetzten IG Mitglieder die nicht kapieren wollen, dass ihre Zeit vorbei ist.

Hab da noch mehrere Fragen.
- Was für eine Zeit ist vorbei?
- Ist für diese Leute die Zeit für das Fandasein vorbei?
- Ist für diese Leute die Zeit für das Einsetzen der Alemannia vorbei?
- Ist für diese Leute die Zeit für die freie Meinungsäußerung vorbei?
- Ist die Zeit für Beleidigungen vorbei? Ich hoffe ja
- Ist für diese Leute die Zeit der IG-Mitgliedschaft vorbei?
- Warum ist die Zeit der IG-Mitgliedschaft vorbei?
- Gibt es da neue Bedingungen um IG-Mitglied zu werden?? Bin selber kein Mitglied der IG, klär mich bitte auf.
Gruß aus Minga
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #3978  
Alt 30.09.2012, 21:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Haaaaaalloooooo....

es fangen schon wieder alle an sich gegenseitig was vorzuwerfen!!! Wolle hatte doch ausdrücklich geschrieben nur noch SINNVOLLE LÖSUNGEN zu posten...
Mit Zitat antworten
  #3979  
Alt 30.09.2012, 21:57
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Hab da noch mehrere Fragen.
- Was für eine Zeit ist vorbei?
- Ist für diese Leute die Zeit für das Fandasein vorbei?
- Ist für diese Leute die Zeit für das Einsetzen der Alemannia vorbei?
- Ist für diese Leute die Zeit für die freie Meinungsäußerung vorbei?
- Ist die Zeit für Beleidigungen vorbei? Ich hoffe ja
- Ist für diese Leute die Zeit der IG-Mitgliedschaft vorbei?
- Warum ist die Zeit der IG-Mitgliedschaft vorbei?
- Gibt es da neue Bedingungen um IG-Mitglied zu werden?? Bin selber kein Mitglied der IG, klär mich bitte auf.
Gruß aus Minga
Solange "Blockstürmer" nicht blank zieht und sein Gesicht zeigt, sollte man ihm überhaupt keine Zeile mehr widmen.
Mit Zitat antworten
  #3980  
Alt 30.09.2012, 21:58
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Haaaaaalloooooo....

es fangen schon wieder alle an sich gegenseitig was vorzuwerfen!!! Wolle hatte doch ausdrücklich geschrieben nur noch SINNVOLLE LÖSUNGEN zu posten...
Wir waren doch gerade beim "Gesicht zeigen". Das sind doch sinnvolle Lösungen, die "Blockstürmer" da vorgeschlagen hat, denn, um ihn mal zu zitieren: "Die meisten Forenstänkerer hier haben doch kein Gesicht".

Geändert von VivaAlemannia (30.09.2012 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung