Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.04.2011, 22:59
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Als Mitglied biste in dem Club wohl nix.
Aber ich gönne gerne.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 26.04.2011, 23:00
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich habe insbesondere in "Stadionfragen" niemals etwas gegen Rolf gehabt!!!!
hmmm.... du siehst aber dat Smiley?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.04.2011, 23:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dann kaufe ich ein "c" und möchte lösen
Ich **** Dich Tot!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.04.2011, 23:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich schenke Dir Ö Ü Ä sogar! Halt die Fress Du Arsh
Copy and paste kann ja jeder. Kaufe Dich german keyboard.

Aber ick liebe Dir trotzdem.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.04.2011, 23:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich **** Dich Tot!!!
Tot? Tod? tot? Oder doch tod?

Und heisst es nicht eher "ich ****E dich"?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.04.2011, 23:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da faellt mir alles ausm Jesischt!!!!
Ich wollte einfach nur positiv sein wink _b:
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.04.2011, 23:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ich lasse mir nichts schenken von dieser Gmbh , auch keine Freikarte für meine Dauerkarte.

Ich kaufe mir meine Karten selber, auch die 2.Karte
Es ist bedenklich, dass die Gmbh sowas nötig hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.04.2011, 01:38
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich lasse mir nichts schenken von dieser Gmbh , auch keine Freikarte für meine Dauerkarte.

Ich kaufe mir meine Karten selber, auch die 2.Karte
Es ist bedenklich, dass die Gmbh sowas nötig hat.
ehm ja zu viel Geld?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.04.2011, 07:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
ehm ja zu viel Geld?
Ich denke eher - und da muss ich Rolf schon zustimmen - "Geiz ist NICHT geil - Geiz ist Sch.eisse!"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.04.2011, 08:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Als Mitglied biste in dem Club wohl nix.
Aber ich gönne gerne.
Mitglieder stören das ganze schöne Vereinsleben, das man seit Jahren hegt und pflegt. Dafür willst Du auch noch eine Belohnung haben? Kannst froh sein, dass Du Mitglied sein darfst.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.04.2011, 08:04
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Hab jetzt dummerweise letzte Woche eine Karte per Online-Ticketshop bestellt (als DK-Inhaber). Werde die jetzt wahrscheinlich inklusive Porto zahlen müssen?
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.04.2011, 08:20
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich denke eher - und da muss ich Rolf schon zustimmen - "Geiz ist NICHT geil - Geiz ist Sch.eisse!"
Ich finde das hat wenig mit Geiz ist geil zu tun...

Man versucht durch die Aktion die DK auch für die kommende Saison wieder interessant zu machen und "belohnt" die Fans... die sich vorab für alle Spiele gebunden haben....

Des weiteren versucht man am Freitag das Stadion etwas zu füllen.... was bei dieser Anstosszeit selbst mit einigen Freikarten schwer fallen wird....

Ich finde die Aktion nicht schlecht.... genauso wenig wie die Aktionen damals auf der Nord... da hab ich mich als DK Inhaber auch nicht geärgert....
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.04.2011, 08:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Ich finde das hat wenig mit Geiz ist geil zu tun...

Man versucht durch die Aktion die DK auch für die kommende Saison wieder interessant zu machen und "belohnt" die Fans... die sich vorab für alle Spiele gebunden haben....

Des weiteren versucht man am Freitag das Stadion etwas zu füllen.... was bei dieser Anstosszeit selbst mit einigen Freikarten schwer fallen wird....

Ich finde die Aktion nicht schlecht.... genauso wenig wie die Aktionen damals auf der Nord... da hab ich mich als DK Inhaber auch nicht geärgert....
Je mehr Rabatt- oder Ramschaktionen man macht, desto unattraktiver wird doch die Dauerkarte.
Ich wollte 2 Dauerkarten holen.
Warum eigentlich?
Für die 2. Karte gibt es immer irgendwelche Vergünstigungen, jetzt sogar Freikarten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.04.2011, 08:56
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Je mehr Rabatt- oder Ramschaktionen man macht......

Die Aktion am Freitag hat ja nix mit Rabatt - oder Ramschaktionen zu tun.....

Den Nachteil haben doch jetzt nur diejenigen die keine DK haben.... denen wird doch durch die Aktion gezeigt das ne DK auch nächste Saison lohnen wird.....

Und wie wichtig der DK - Verkauf ist muss ich ja net extra erwähnen....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.04.2011, 09:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Je mehr Rabatt- oder Ramschaktionen man macht, desto unattraktiver wird doch die Dauerkarte.
Ich wollte 2 Dauerkarten holen.
Warum eigentlich?
Für die 2. Karte gibt es immer irgendwelche Vergünstigungen, jetzt sogar Freikarten.
So sehe ich das auch.
Ich kenne genügend unregelmäßige Tivoligänger, die schon Aussagen treffen wie "Wenn wieder ´ne Aktion ist, komme ich auch nochmal".

Ich finde, wenn ab und zu mal eine Sponsorenaktion oder eine Treueaktion wie jetzt startet, ist das o.k.

Aber es ist einfach zu viel,...so viel, dass die Leute damit kalkulieren und daher nicht regulär Karten kaufen.

Ich bin auch keiner, der sich aufregt, weil nicht DK´ler schon mal auf der Nord geködert werden. Meine Dauerkarten-Entscheidung ist ohnehin völlig unabhängig davon, sie ist eine grundsätzliche Selbstverständlichkeit. Ich sehe auch meine Vergünstigungen von 2-3 Spielen pro Saison und Vorteile beim VVK. Ob dann mal einer für 5 Euro ins Stadion kommt oder als Schnäppchenjäger alle Aktionen abgreift, ist mir völlig wurscht.

Aber die Alemannia setzt falsche Signale!
Ziel muss es sein, dass die Leute frühzeitig, bevor man den Saisonverlauf kennt, schon Karten kaufen, sei es eine DK oder Einzelkarten. DAS machen die Leute aber wegen der Aktionen nicht mehr.

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob diese Freikartenaktion nicht primär wirtschaftliche Gründe hat und keine good-will Aktion ist. Lizensierungsverfahren, Sponsorenzuschüsse (z.B. mit der AM lt. Zeitung von heute)....vieles ist vom Zuschauerschnitt abhängig. Vielleicht soll der deswegen auch künstlich gepuscht werden.
(obwohl der, ich schreibe es am liebsten in jedes Posting, bei uns sowieso sehr gut ist)

By the way: Sowohl bei der Jubiläumsaktion gg. D´dorf als auch bei der jetzigen Freikartenaktion gg. RWO habe ich jeweils 3 Tage vor der Aktions-Verkündung für ein Familienmitglied eine reguläre Karte gekauft....das wurmt mich schon ein wenig....tja, mal gewinnt man, mal verliert man...

Geändert von Flutlicht (27.04.2011 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.04.2011, 09:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Die Aktion am Freitag hat ja nix mit Rabatt - oder Ramschaktionen zu tun.....

Den Nachteil haben doch jetzt nur diejenigen die keine DK haben.... denen wird doch durch die Aktion gezeigt das ne DK auch nächste Saison lohnen wird.....
Das siehst Du m.E. falsch.
Der Begünstigte ist ja auch bei dieser Aktion jemand, der keine DK hat.

Für den Eindruck, eine DK lohnt bei den ganzen zu erwartenden Stadionfüllaktionen nicht, ist es doch egal, ob man billigere Karten bei Nobis, der AZ oder bei einem befreundeteten DK-Besitzer bekommt.

Ich will aber die Aktion gar nicht so mies machen und motzen.
Ich halte nur die Kritik von tetzlaff in diesem Fall für berechtigt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.04.2011, 09:30
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das siehst Du m.E. falsch.
Der Begünstigte ist ja auch bei dieser Aktion jemand, der keine DK hat.

Für den Eindruck, eine DK lohnt bei den ganzen zu erwartenden Stadionfüllaktionen nicht, ist es doch egal, ob man billigere Karten bei Nobis, der AZ oder bei einem befreundeteten DK-Besitzer bekommt.

Ich will aber die Aktion gar nicht so mies machen und motzen.
Ich halte nur die Kritik von tetzlaff in diesem Fall für berechtigt.
Ich seh das doch in meinem Verwandten/ Bekanntenkreis..... das selbst ne Freikarte auf einem Freitag schlecht an den Mann zu bringen ist..... glaube selbst Sonntags wird es schwierig sein......
Alemannia zieht nicht mehr .... und deshalb sind solche Aktionen m.E. nicht verkehrt um langfristig mehr Kunden/ Fans zu gewinnen die vielleicht für lau mal ein Spiel gesehen haben....
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.04.2011, 10:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Aus Ärger und Frust: Lang

Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Alemannia zieht nicht mehr ....
falsch, falsch und nochmals falsch (sorry, ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber ich kann es nicht mehr hören)
Wir haben den 4. oder 5.-Höchsten Zuschauerschnitt in der zweiten Liga (hinter Großstädten wie Berlin, München, D´dorf)
Wir habven einen Zuschauerschnitt, nach dem sich Traditionsvereine, die um den Aufstieg mitspielen (Duisburg, Bochum) sehnen würden

Wir rufen nach wie vor unser Zuschauerpotenzial ab.....nur weil irgendwelche Spinner beim Stadionbau mal im Irrglauben gedacht haben, wir (als regulärer Zweitligist) hätten ein größeres Potenzial, müssen wir jetzt nicht so tun, als wären wir in der zweiten Liga zuschauermäßig trotz tabellenmäßiger Tristesse keine große Nummer.

Auf den alten Tivoli kamen 15.000-20.000 Zuschauer, jetzt kommen 15.000-20.000 Zuschauer.
Das entspricht einer Stadt unserer Größe, ist enorm für eine Stadt unserer Größe, wo man ab Düren zu den Ziegen geht und ab Heinsberg zu den Bauern.
Das ist unser Potenzial und wir rufen es ab.

Im alten Tivoli konnten wir es noch einen Tick besser abrufen, weil die Leute sich aus dem Mangelware-Grund und wegen der Angst, wenn außerordentliche (gute) Zeiten kommen, leer auszugehen, frühzeitig und langfristig gebunden haben.

Außerdem kamen Leute wegen der Atmosphäre und bleiben nun mangels Atmosphäre weg.

Und trotz dieser beiden Mangel kommen selbst gegen Gegner wie Ingolstadt und FSV Frankfurt wahnsinnige, ich sage es nochmal, für Zweitligaverhältnisse, wahnsinnige 15.000 Leute und mehr. Das ist und bleibt klasse!
(Und wer das nicht klasse findet: Das ist nun mal unser Potenzial, das wir schon immer hatten)

Was wir mit einem 33.000 Mann-Stadion wollen, weiß der Geier.
Für wenn mal Bayern kommt?
Für DFB-Pokal-Erfolge?
Für das Eröffnungsspiel gegen St. Pauli?
Für vielleicht mal 1-3 Jahre erste Liga (alle, die nicht die letzten Jahren im europäischen Bereich gespielt haben, sind allenfalls potenzielle Fahrstuhlmannschaften. Und das sind derzeit u.a. auch bis zu 10 Zweitligamannschaften. Hier ein Stadion für die 1.Liga statt für den Alltag zu planen, ist fahrlässig)
Übrigens: Wieviel erwartet man denn in der ersten Liga gg. Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Freiburg, demnächst Augsburg. Reicht das Aachener Zuschauerpotenzial denn da für 32.900 Zuschauer?

Nicht nur, dass für den Alltag zu planen ist (d.h. für unser sehr, sehr gutes Zuschauerpotenzial von 15.000-20.000 Zuschauer). Selbst für oben genannte Sonderspiele ist das alltgastaugliche Stadion sinnvoll: Stichwort Mangelware (s.o.), Angst mögliche Pokalspiele oder Gladbach/Köln-Spiele nicht sehen zu können: Das bindet nämlich frühzeitig und langfristig Zuschauer auch im Alltag.

Aber die Sache ist ja auch gegessen, was soll man da noch machen.

Nur:
Wegen dem leeren Stadion jetzt zu sagen, Alemannia zieht nicht mehr ist Blödsinn hoch zehn. Es sind nicht weniger Fans geworden, wir bewegen uns seit Jahren auf hohem Zweitliganiveau.

Wenn jemand in der Aachener Presse im Sportteil schreibt "vor nur 16.000 Zuschauer", "Zuschauerschwund" oder wie gegen Hertha von "enttäuschenden 20.000" Zuschauer, dann darf er sich nicht Sportjournalist schimpfen, weil er nämlich dann offenbar KEINE AHNUNG hat, wieviel Zuschauer man in der zweiten Liga so generiert.
Solche Sachen kann er in Berichten über die Finanzen schreiben, aber nicht im Spielbericht.

Unser Potenzial wird weiter kommen.
Hoffentlich. Denn eins ist klar: Durch ein Stadion, das doppelt so groß ist, wie das Potenzial, sind wir auf lange, lange Sicht (wie viele andere) ein atmosphärisch lebloser Verein.

"Alemannia zieht nicht mehr", "Zuschauerschwund".....warum hält sich diese von allen Seiten verbreitete Lüge eigentlich so hartnäckig??

Gelbe Sitze, finanzielle Notwendigkeit....schön und gut.
Alemannia Aachen - FSV Frankfurt oder Ingolstadt, Tabellenplatz-Niemandsland, Samstag 13 Uhr, Sitzplatz für 30 Euro, kein atmosphärisches Erlebnis mehr.......wenn dann eine Durchsage kommt: 14.000 Zuschauer sage ich nur: Wow!!

....
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
und deshalb sind solche Aktionen m.E. nicht verkehrt um langfristig mehr Kunden/ Fans zu gewinnen die vielleicht für lau mal ein Spiel gesehen haben....
Alle Kunden, die die Alemannia versuchen (muss), zusätzlich(!) zu gewinnen, sind Kunden, die es nie gab. Man muss also neue Zuschauerpotenziale heben, die noch nicht wissen, dass sie sich für die Alemannia interessieren. Zuschauer, die man früher (vor dem neuen Stadion) als Fan eigentlich nie haben wollte.
.

Geändert von Flutlicht (27.04.2011 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.04.2011, 11:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
falsch, falsch und nochmals falsch (sorry, ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber ich kann es nicht mehr hören)
Wir haben den 4. oder 5.-Höchsten Zuschauerschnitt in der zweiten Liga (hinter Großstädten wie Berlin, München, D´dorf)
Wir habven einen Zuschauerschnitt, nach dem sich Traditionsvereine, die um den Aufstieg mitspielen (Duisburg, Bochum) sehnen würden

Wir rufen nach wie vor unser Zuschauerpotenzial ab.....nur weil irgendwelche Spinner beim Stadionbau mal im Irrglauben gedacht haben, wir (als regulärer Zweitligist) hätten ein größeres Potenzial, müssen wir jetzt nicht so tun, als wären wir in der zweiten Liga zuschauermäßig trotz tabellenmäßiger Tristesse keine große Nummer.

Auf den alten Tivoli kamen 15.000-20.000 Zuschauer, jetzt kommen 15.000-20.000 Zuschauer.
Das entspricht einer Stadt unserer Größe, ist enorm für eine Stadt unserer Größe, wo man ab Düren zu den Ziegen geht und ab Heinsberg zu den Bauern.
Das ist unser Potenzial und wir rufen es ab.

Im alten Tivoli konnten wir es noch einen Tick besser abrufen, weil die Leute sich aus dem Mangelware-Grund und wegen der Angst, wenn außerordentliche (gute) Zeiten kommen, leer auszugehen, frühzeitig und langfristig gebunden haben.

Außerdem kamen Leute wegen der Atmosphäre und bleiben nun mangels Atmosphäre weg.

Und trotz dieser beiden Mangel kommen selbst gegen Gegner wie Ingolstadt und FSV Frankfurt wahnsinnige, ich sage es nochmal, für Zweitligaverhältnisse, wahnsinnige 15.000 Leute und mehr. Das ist und bleibt klasse!
(Und wer das nicht klasse findet: Das ist nun mal unser Potenzial, dass wir schon immer hatten)

Was wir mit einem 33.000 Mann-Stadion wollen, weiß der Geier.
Für wenn mal Bayern kommt?
Für DFB-Pokal-Erfolge?
Für das Eröffnungsspiel gegen St. Pauli?
Für vielleicht mal 1-3 Jahre ertse Liga (alle, die nicht die letzten Jahren im europäischen Bereich gespielt haben, sind allenfalls potenzielle Fahrstuhlmannschaften. Und das sind derzeit u.a. auch bis zu 10 Zweitligamannschaften. Hier ein Stadion für die 1.Liga statt für den Alltag zu planen, ist fahrlässig)
Übrigens: Wieviel erwartet man denn in der ersten Liga gg. Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Freiburg, demnächst Augsburg. Reicht das Aachener Zuschauerpotenzial denn da für 32.900 Zuschauer?

Nicht nur, dass für den Alltag zu planen ist (d.h. für unser sehr, sehr gutes Zuschauerpotenzial von 15.000-20.000 Zuschauer). Selbst für oben genannte Sonderspiele ist das alltgastaugliche Stadion sinnvoll: Stichwort Mangelware (s.o.), Angst mögliche Pokalspiele oder Gladbach/Köln-Spiele nicht sehen zu können: Das bindet nämlich frühzeitig und langfristig Zuschauer auch im Alltag.

Aber die Sache ist ja auch gegessen, was soll man da noch machen.

Nur:
Wegen dem leeren Stadion jetzt zu sagen, Alemannia zieht nicht mehr ist Blödsinn hoch zehn. Es sind nicht weniger Fans geworden, wir bewegen uns seit Jahren auf hohem Zweitliganiveau.

Wenn jemand in der Aachener Presse im Sportteil schreibt "vor nur 16.000 Zuschauer", "Zuschauerschwund" oder wie gegen Hertha von "enttäuschenden 20.000" Zuschauer, dann darf er sich nicht Sportjournalist schimpfen, weil er nämlich dann offenbar KEINE AHNUNG hat, wieviel Zuschauer man in der zweiten Liga so generiert.
Solche Sachen kann er in Berichten über die Finanzen schreiben, aber nicht im Spielbericht.

Unser Potenzial wird weiter kommen.
Hoffentlich. Denn eins ist klar: Durch ein Stadion, das doppelt so groß ist, wie das Potenzial, sind wir auf lange, lange Sicht (wie viele andere) ein atmosphärisch lebloser Verein.

"Alemannia zieht nicht mehr", "Zuschauerschwund".....warum hält sich diese von allen Seiten verbreitete Lüge eigentlich so hartnäckig??

Gelbe Sitze, finanzielle Notwendigkeit....schön und gut.
Alemannia Aachen - FSV Frankfurt oder Ingolstadt, Tabellenplatz-Niemandsland, Samstag 13 Uhr, Sitzplatz für 30 Euro, kein atmosphärisches Erlebnis mehr.......wenn dann eine Durchsage kommt: 14.000 Zuschauer sage ich nur: Wow!!

.... Alle Kunden, die die Alemannia veruchen (muss), zusttzlich zu gewinnen, sind Kunden, die es nie gab. Man muss also neue Zuschauerpotenziale heben, die noch nicht wissen, dass sie sich für die Alemannia interessieren. Zuschauer, die man fürher (vor dem neuen Stadion) als Fan eigentlich nie haben wollte.
.
Top Posting ....Danke
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.04.2011, 12:14
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Ich finde diese Rabattaktionen kommen zu oft.
Ist ja fast wie beim Praktiker. Do kaufen die Leute auch nur noch wenn es 20% gibt. Die wissen eben, das diese Aktion regelmäßig stattfindet.
Und dort sehe ich bei der Alemannia die Gefahr.
Warum soll ich eine Dauerkarte kaufen, wenn ich die Karten im Nachhinein günstiger bekomme?

Würde an Alemannia folgendes ändern:
- Nordpreise günstiger und somit attraktiver machen
- Dauerkarten mehr bewerben
- Dauerkartenvergünstigen beibehalten (günstiger als Einzelkarten, Rabattheft, Prozente auf Fanartikel, Vorkaufsrecht Dfb-Pokal)
- keine Billigangebote während der Saison anbieten

Gerne können Sponsoren Rabattaktionen durchführen (1 Brot kaufen, eine Karte inkl.). Aber die Sponsoren sollen diese Karten auch voll bezahlen.

Zu verschenken hat Alemannia nämlich eigentlich nichts.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung